Jump to content

Ungewöhnliche Spezialitäten


Metaltier
 Share

Recommended Posts

Letztendlich entscheidet ja der Geschmack. Das ist das zweite Mal, dass ich Blätterteig verwendet habe, von daher habe ich da noch nicht so die Übung drin, ergo sind sie nicht dreieckig geworden, aber eben lecker.

 

Wieso? Wer solls denn außer mir gemacht haben? Gekaufte würden ja wohl anders und v.a. sehr viel besser aussehen.

 

Ähm, Lins... kennst Du Blätterteig? Wie sieht der denn bei Dir aus? lol

Der einzige Unterschied ist, dass Maka geschrieben hat man solle sie dreieckig machen, was ich nicht hin bekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Hmm hab mal was von ner Spaghetti Bolognese Pizza von nen Freund gehört xD Spaghetti und die Bolognese Sauce vorkochen, dann auf eine Pizza deiner Wahl (er bevorzugt Magaritta xD) hauen und dann ab in den Ofen, bis die Pizza schön knusprig ist ... hmm bin grad am Überlegen das selber zu machen und evtl Parmesan darüber zu streuen bevor ich es in den Ofen hau xD

Link to comment
Share on other sites

Ihr macht mich ganz hungrig! Zum Glück gibt's gleich Mittagessen ;-)

Der Arme Timo,vieleicht sollten wir dir mal ne gute alte Wurst vorbei Schicken per Luftpost xD.

 

Kommen wir mal wieder zu dir Metal; hab was Schöhnes Gegessen,und ich möchte dir es nicht vor Enthalten;

 

Kartoffeleintopf mit Hackklößchen!

Zutaten:     500 g   Gehacktes vom Rind  

1   Gemüsezwiebel(n) 

1 Tasse   Reis (Langkornreis)  

1 Tasse  Semmelbrösel 

1 Tasse  Mehl 

1    Ei(er)  

1   Eigelb 

 Salz und Pfeffer 

10 m.-große  Kartoffel(n) 

1    Zwiebel(n)  

2 EL  Tomatenmark 

3 EL  Öl 

1    Ei(er)  

1/2   Zitrone(n), der Saft davon Salz und Pfeffer/Paprikapulver.

 

Zubereitung

  

Arbeitszeit: ca. 1 Std.       / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

 

Hackklößchen:

Zwiebel in kleine Würfel hacken und mit Hack, Reis, Brösel, Mehl, Ei und Eigelb, Salz und Pfeffer vermischen und sehr gut verkneten. Aus der Fleischmasse nun etwa nussgroße Kügelchen formen und auf ein mit Mehl bestreutes Blech legen. Ist die Masse aufgebraucht, das Blech so schütteln, dass die Kugeln von allen Seiten gleichmäßig mit Mehl eingestäubt sind.

Eintopf:

Kartoffeln schälen und in Würfel von ca. 3x3 cm schneiden. Die Zwiebel hacken und in einem großen Topf mit dem Öl glasig braten. Hitze nun etwas zurückschalten und das Tomatenmark zu den Zwiebeln geben und anbraten.

Den Topf ungefähr bis zur Hälfte mit Wasser füllen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Herd wieder voll aufdrehen.

Wenn das Wasser kocht, die Klößchen ins Wasser geben und aufkochen lassen. Dabei vorsichtig umrühren. Die Kartoffelstücke hinzugeben, umrühren und bei geschlossenem Deckel und etwas reduzierter Hitze weiter köcheln. Evtl. Wasser dazugeben. Klößchen und Kartoffeln sollten bedeckt sein.

Wenn der Reis in den Klößchen und die Kartoffeln gar sind, vom Herd ziehen und ohne Deckel etwas abkühlen lassen.

Das Ei mit dem Zitronensaft verquirlen und vorsichtig zum Eintopf geben. Aber Vorsicht - ist das Ganze noch zu heiß, würde das Ei gleich ausflocken.

 

Wünsche dir gutes Gelingen,und guten Appetit.

 

mfg.

 

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Naja, das haste jetzt aber von Chefkoch.de oder? Rezepte von Mutti sind mir eigentlich lieber ;)

 

Aber ich werds mal versuchen. Sonntag dann wieder.

 

lol @ Würstchen schicken

Gabs da nicht mal einen deutschen Metztger, der in Amiland mit ganz stinknormaler, deutscher Bratwurst zum Millionär wurde?

Link to comment
Share on other sites

Was ihr mal machen könnten wenn ihr die Spezialitäten macht.


Ein Foto und das hier rein stellen ^^

 

Damit man ungefähr sieht wie es bei euch Aussieht. 

 

 

PS: Ihr müsst nicht auf dem bild zu sehen sein Reicht eine Drauf sicht auf das Gericht........................

 

PSS: Guten Appetit  ^^

Link to comment
Share on other sites

@Linski

 

Kochen ist etwas wunderbares. Es ist entspannend, man bekommt den Kopf frei und wird am Ende auch noch belohnt (durch das Essen dann eben).

 

Außerdem finde ich es faszinierend aus ohnehin schon leckeren Sachen wie frischen Kräutern, Fleisch, Fisch, etc. etwas völlig neues, noch leckereres entsteht.

 

Oder mal einfach ganz unkonventionell experimentieren. Einen Spritzer Himbeeressig in die Tomatensoße machen, verleiht der Nummer eine komplett neue, spritzige und fruchtige Note.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin auf Abwechslung stehe und es von daher wirklich spannend finde, mal etwas von anderen Kulturen zu versuchen. So wie Goemons Fischdose, Timos kanadisches Fastfood oder Makas Gericht. Das ist wie ein Kurzurlaub für die Zunge :)

Link to comment
Share on other sites

lol^^ das wollte ich auch grad sagen.

wie kann man dich nur mit nem Karpfen verwechseln? xD
 

Und naja... Jeder hat halt andere Hobbys^^  Essen würd ich sowas ja auch gerne, aber der Aufwand (überhaupt erstmal kochen zu lernen - das einzige was ich kochen kann sind fertig nudeln aus der Tüte xD ) wäre mir zu groß ;)

Link to comment
Share on other sites

Und naja... Jeder hat halt andere Hobbys^^  Essen würd ich sowas ja auch gerne, aber der Aufwand (überhaupt erstmal kochen zu lernen - das einzige was ich kochen kann sind fertig nudeln aus der Tüte xD ) wäre mir zu groß ;)

Würde ich so nicht sagen. Ich KANN in dem Sinne auch nicht kochen. Hat mir keiner beigebracht. Ich machs einfach. Wenns schief geht, gehts eben schief, dann gibts Pizza *g* Aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und es geht immer seltener schief.

 

Das WOLLEN ist hier die Frage ;)

 

Edit: Oh, Irrtum sprach der Igel und... zum Thema Fischdose. Bin wohl noch nicht lange genug wach.

Edited by Metaltier
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...