Jump to content

Draco hat mir das Spiel ruiniert~


Dampferonkel
 Share

Recommended Posts

Was zum Teufel will er damit sagen denken sich bestimmt die meisten..

Nun, lasst es mich kurz erklären. Ich hab das Spiel jetzt etwas über einen Monat gespielt. In der Zeit hat man doch mal alle Spielmodis durch gemacht und Abfangen war sowas von überhaupt nicht mein Fall.. Schlimmer fand ich eigentlich nur noch Archwing Missionen :D . Jedenfalls, um die Planeten zu kompletieren musste natürlich dann auch mal Draco dran kommen. Das erste was mir auffiel schon im Schiff: 56 offene Gruppen.. Wtf? Auf anderen Missionen ist man froh wenn man mal 2-3 Offene Gruppen sieht ( Wenn es nicht gerade ein Alert ist ) Also fix mal rein und ne Runde mitspielen dachte ich mir. Was in der Runde an Erfahrung und Fokuspunkte geflogen ist war schon nicht mehr feierlich. In der einen Runde hab ich teilweise mehr Fokuspunkte gemacht als an anderen Tagen komplett.. Natürlich hab ich dann erstmal noch weiter gemacht und noch paar Runden auf Draco gespielt. Es war am Anfang noch ganz lustig. Aber das normale Spiel holte mich dann doch wieder recht schnell ein als ich weiter gemacht hab und die anderen Missionen spielen wollte. Kaum offene Gruppen und Fokuspunkte oder Erfahrung gab es auch kaum noch. Ich find das echt schade. Gefühlt dreht sich das Spiel im Moment 50% um Draco, 40% um Voids, und 10% um andere dinge wie Alerts oder Wrack.. Wobei Wrack auch eher seltens ist in der Gruppensuche.

Ich fänge es toll wenn DE da mal alternativen reinbringen würde.. Sowas wie: Spezial Einsatz: Für die nächsten 1-2 Stunden bringt Mission XY auf dem Planeten Z 30-50% mehr Erfahrung, Credits usw. Das würde evtl. die armen Grineer auf Draco mal etwas entlasten :D Oder halt das nur Missionstyp XY auf allen Planeten mehr erfahrung bringt.

Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist das doch viele mit ihren lvl 0 Frames und ungelvlten Waffen gerne mal auf Draco rein gehen und eigentlich mehr Zeit tot aufm Boden verbringen als das sie zur Mission beitragen. Klar, man lvlt da sehr schnell aber für andere kann es doch frustrierend sein, vor allem wenn man doch mal mehr Runden spielen will.. Und das ist nicht nur auf Draco so.. Ist mir z.B. auch öfters auf Cassini aufgefallen und die Leuten wollen dann nach 5-10 Minuten schon raus weil sie eben laufend sterben. Da wäre es toll wenn man in Random Gruppen spielen will, das man nen bestimmtes Frame lvl haben muss. Man könnte z.B. den Mittelwert nehmen oder so ^^ .. Falls man in einer Gruppe spielt, ist der Wert dann egal solang mindestens einer der Gruppe den erforderlichen Wert hat..

Und wenn ich gerade schon so schön am rum jammern bin.. Ich fänds toll wenn es für Archwing auch sowas wie ne überlebends Mission geben würde. Archwing lvln find ich sowas von langweilig :D

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben und es komplett gelesen haben. Für Schreibfehler oder Grammatik fehler ist die Tageszeit verantwortlich ^^ .. Das ganze Spiegelt auch nur meine Meinung wieder und ist halt dass was mich im Moment an dem Spiel doch etwas stört. Gerade weil es mir eigentlich soviel Spaß gemacht hat

Link to comment
Share on other sites

Machste Sachen... Das Problem ist nicht Draco sondern fehlende Alternativen. Also richtige Alternativen. Es gab mal früher Viver oder Xini und sogar E Gate wo man gut leveln konnte. Und sogar auf der Erde Ausgrabung... Aber das ist ein anderes Thema.

Was ich sagen will... Bei Viver und E Gate hatte man schnell reagiert. Und Xini hat man durch Befall lahm gelegt. Draco war schon immer sehr beliebt und ist Aufgrund dem fehlen von Alternativen einer der letzten Nodes die Komfort und schnelles leveln bieten. Aber schau dich doch mal um. Was hindert einen denn daran woanders zu spielen? Auf anderen Nodes? Dich stört doch im Endeffekt nur das andere leveln wie die Tiere und man sich dann blöd vor kommt weil man so lange brauch wenn man Draco nicht macht. Aber wie gesagt... Es geht nicht um Draco.

Und was Archwing angeht, man kann da recht gut leveln. Ich werd nun darauf nicht eingehen.

Da dein Thread diesem 

nicht unähnlich ist, könnte ein Moderator diese zusammenführen?

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Omega-ZX said:

Machste Sachen... Das Problem ist nicht Draco sondern fehlende Alternativen. Also richtige Alternativen

Genau das ist das Problem, kann auch den Threadersteller verstehen. Gerade neue Spieler die einmal auf Draco stoßen, fixieren sich nur noch auf draco, wer den englischen Rekru-Chat kennt weiß was ich meine. Vor ein paar Tagen hat noch einer im Clan (MR 4 und 40h gespielt) gefragt ob ihn wer durch Draco zieht o.O... das sollte einem schon zu denken geben. Und ich versteh echt nicht, warum DE da so schludert!! Es muss langsam was getan werden. Entweder Draco auf das Niveau jeder anderen Mission "nerfen" oder vernünftige Alternativen geschafft werden. Nahezu jeder neue Spieler der einmal was von Draco liest, beschäftigt sich nur noch mit Draco und stumpft dann für den Rest des Spiels ab. So Dracofarmer kannste auch schlecht in ne Surv 40+ mitnehmen, weil die vom Spiel meist echt garkeinen Plan haben.

Ja wie gesagt: DE MACHT WAS!

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Dampferonkel said:

Und wenn ich gerade schon so schön am rum jammern bin.. Ich fänds toll wenn es für Archwing auch sowas wie ne überlebends Mission geben würde. Archwing lvln find ich sowas von langweilig :D

Es gibt Abfangen. Effektiv das gleiche. Vielleicht sogar viel besser als Überleben, da man nicht auf RNG angewiesen ist, und auf Gegner-Spawn hoffen muss, nur damit man überhaupt die Mission richtig spielen kann.

Zum Thread selbst:
So richtig deine Kritik wohl ist, so falsch ist der Thread-Titel. Wenn du dir von einer Mission das Spiel ruinieren lässt, dann liegt das offensichtlich an dir, weil du dies eben zulässt.

Link to comment
Share on other sites

So, auch noch mal mein Senf dazu:

 

Ich persönlich finde es auch nicht gerade schön, wie es aktuell in Warframe läuft. Jeder spielt Draco oder Akkad. Einfach, weil das Leveln von Waffen und Warframes mehr Ballast für die meisten Spieler ist als alles andere. Da will man das schnell mal eben machen. Und das geht bei Draco und Akkad eben am besten. Die Spieler haben sich schon immer in Warframe und auch allen anderen Spielen die beste Methode zum Gewinnen oder wie bei Warframe: zum besten Grinden rausgesucht. Nicht umsonst gibt es bei LoL so etwas wie ein Meta, Champions, die angesagt sind und welche, die es nicht sind. Bei Warframe ist das ganz ähnlich. Ich erinnere nur mal an die Mesa+PullMag-Zeit, als nur diese Komposition gesucht wurde. Das wurde dann auch generft.

Euch muss doch allen klar sein, dass wenn Draco nicht mehr ist, alle nur noch Akkad machen. Und wenn das nicht mehr ist, gibts ne neue Methode. Irgendwie entdeckt irgendwann immer jemand den ultimativen Weg.

Mich persönlich stört die Existenz von Akkad / Draco nicht besonders. Wer dort Leveln will, soll dort leveln, wer sich das Leben schwer machen will, soll woanders das Leveln versuchen.

Und dass auf den anderen Missionsnodes nichts los ist, ist bei der schieren Masse an sinnlosen, also ineffektiven, Missionsnodes kein Wunder. Eigentlich würde der Community auch ein Highlevel-Planet mit allen guten Nodes reichen und Void + Wrack.

Was mich an Draco viel mehr stört, ist, dass es immer noch Leute in Random-Gruppen gibt, die es nicht gerafft haben, dass man 4 Runden Draco immer, ich betone, immer durchzieht. Tut man das nicht und geht nach 1-2 Runden raus, so versaut man den anderen das Leveling und sorgt dafür, dass die Mitspieler das in ihrer nächsten Runde genauso machen, weil sie ja halb gelevelte Waffen haben. Daraus entwickelt sich dann so ein ewiger Teufelskreis und das ist doof. Ich weiß, ist nen bisschen vom eigentlich Thema ab.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung zum Thema Draco:

Als Solo-Spieler hat man da wenig Kontakt mit, aber auch nicht keinen.

Ich halte mich allgemein von solchen Massenfesten fern, geh aber (wenn's hoch kommt) einmal im Monat, mit 'nem Freund dorthin.

Was aber schade ist ist die Tatsache, dass Spieler, die sich, wie erwähnt, durch Draco-Power-Leveln "verbessern". Wenn ich dann als ein Soloplayer bei Gelegenheit dann auf diese (ich nenn sie mal) "Shortcutter" treffe (Sortie, Alert..., was man halt nicht/schwer solo-en kann) dann kann ich mich manchmal nur wundern: Lvl 1x, aber ne Flunder?

Im Grunde werden diese durch Draco eingeschlossen in einen Kokon und werden vermutlich die Schwierigkeit anderer Orte als zu hoch ansehen und wieder zurückkehren (um zu bleiben), anstatt sich durch Lernen anzupassen.

Ist einfach nur traurig, was manche machen (, wodurch sie verweichlichen).

Link to comment
Share on other sites

Es sollte einfach jeden Tag eine andere Mission einen ordentlichen Buff auf die Erfahrungspunkte geben. Dann haben die Levelgeilen immer noch ihren Spott, aber es rotiert und bietet so mehr Abwechslung. Komplett entfernen würde ich solche Spots aber nicht, denn ohne XP-Boost tut man sich sonst nur schwer schnell zu leveln.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Askannon said:

Miisonsrotation soll ja bei Star Chart X.0 (gab ja schon mehrere Überarbeitungen) enthalten sein (oder verwechsel ich da was?).

1. Star Chart 3.0

2. Jap. So ist der Stand vom letzten Devstream. Wir müssen aber noch abwarten, ob sich nicht doch noch etwas verändert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ja DE bringt nicht zu viel RNG da rein oder gibt wenigstens genug Alternativen, wie auch immer das System aussehen soll. Ich möchte, wenn ich gerade Lust und Zeit habe ein wenig was zu forman, nicht zerknirscht sehen müssen, das es sich eigentlich nur heute bei diesem einen Missionstyp lohnt, den ich nicht mag. Vielleicht wären einzelne Nodes, die dauerhaft als größere Stützpunkte gewisser Fraktionen gelten schön, wo die Spawnrate der Gegner drastisch erhöht wurde ganz praktisch?

Das mit dem x% mehr Credits und Exp haben wir ja teilweise schon mit den Dark Sectors, wobei einer davon, Akkad, ja auch eine der besten Exp-Missionen ist.

Es wäre einfach schön, wenn De dafür sorgen könnte, dass sich andere Missionen lohnen und das auch gestaffelt. Ich vermisse immernoch Lua, hatte sich sehr angenehm gespielt, man konnte mit Lowlevel Equip rein und trotzdem entspannt mitspielen.Gleichzeitig gab es befriedigende Belohnungen (T2 und T3 Void-Keys) und je nachdem wie lange man blieb,wurden einem doch ein wenig eingeheizt.

Link to comment
Share on other sites

Das irrwitzige ist ja, das ein Großteil der Spieler, die nur auf Draco verkehren nicht besser werden. Sie stagnieren an der Routine eine einfache und nicht wirklich Anspruch volle Aufgabe zu erledigen. Trifft man diese dann mal bei einer T4 Verteidigung, sind es die ersten, die bei 20+ Planlos das Level verlassen, das Sie weder Kämpfen können, noch den nötigen Schliff für härtere Aufgaben haben, Dabei ist t4 Welle 20 mit nem Nova wirklich keine Aufgabe. 

Draco besuche ich lediglich manchmal um Schrottwaffen, die ich absolut gar nicht in mein Spiel Geschehen einbringen kann zu upen und auch das eher durch Zufall, wenn mal ein Freund dort "Hilfe" braucht, dann schon eher Eris, wo man ab Runde 20 wirklich harte Arbeit leisten muss und sein Können auf die Probe stellen darf. Das ist es ja was im Spiel die Herausforderung darstellt, Dark Souls Artige Gegner/Stages zu finden, wo man etwas bekämpft, das man eigentlich nicht schaffen dürfte, jedoch trotzdem schaffen kann, auch wenn man auf allen vieren sich mit den Zähnen vorwärts kämpft. Das ist der Ehrgeiz, der Zauber des Spiels. Ich hab zB auch Inaros Solo durchgezogen (wie bei jeder Mission, die ich zum ersten Mal versuche) da habe ich aber beim Grabboss doch tatsächlich vergessen mich vorher mit Heilung und Co genügend auszurüsten. Hieß für mich mit Ivara ohne Energie gegen die Fatzken an stinken. Ergebnis war ein Höllen fantastischer 1 stündiger Kampf um Leben und Tot, ein tolles You Tube Fähiges Video und Spielspaß. letzten Endes rettete mich ein Geschützturm und hart erkämpfte Schlupflöcher zum verschanzen. Wette kein Draco gelevelter hätte dazu das Zeug.

Mein Tipp verschwinde von Draco. Stell dich wahren Aufgaben, geh mal T4 Überleben Solo und mach 40 Minuten. Much Fun! 

Und Void ist natürlich nicht das höchste aller Tage, dennoch sind die Herausforderungen dort um eigene Rekorde zu üben am interessantesten. Wobei ich gerne noch höhere Aufgaben gerne hätte, die man auch Solo bestreiten kann.

5 Wellen Durchhalten Solo war ganz witzig in dem aktuellen Schatten Event. (ps4) ;) 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Gefühl etwas erreicht zu haben auch.

Man nehme den Nahkampfwaffen Tactical Alert von vor Ewigkeiten (der mit Tempo Royal als Belohnung) und versuche mit Valkyr die "Dauer" Abfangen-Mission (die dritte) Solo zu gewinnen.

Hab ich zwar nicht, aber es war knapp (von 20 Wellen vlt 17 bis 19 geschafft, nur mit ner Galatine bewaffnet und max. 50 Energie im Tank).

Die "Shortcutter" würden das vermutlich auch nicht hinbekommen, da sie sich ja auch viel auf das Wiederbeleben durch Teammates verlassen und so schlechter mit ihren Stats (Health etc.) haushalten als ein Random, der auf ner anderen Node levelt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Draco ist nicht (alles), was Warframe zu bieten hat oder sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bin gnaz seiner Meinung :/ viele Spieler hängen nur noch auf Draco (Ich will nicht sagen das es falsch ist) aber es ist einfach so du hast ne neue Waffe levelst sie auf Draco aufs Maximum und schmeist sie dann weg (EXP Farmen) ohne die Waffe an sich richtig getestet zu haben :( zumal die Armen Anfänger welche meist keine Gruppen finden welche ihnen helfen... Als ob alle Tennno nen Massentreffen auf Draco veranstalten O_o hoffe es gibt bald Alternativen und vllt wie wäre es das man je öfter man eine Mission am Tag mach die EXP-Menge abnimmt und in anderen Leveln zunimmt so das auch andere Level gespielt werden müssen :) Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, XPilotF said:

wie wäre es das man je öfter man eine Mission am Tag mach die EXP-Menge abnimmt und in anderen Leveln zunimmt so das auch andere Level gespielt werden müssen :) Was haltet ihr davon?

Wäre ne Idee an der man ansetzen könnte (denk ich).

Andererseits störts mich, dass DE wirklich nix tut... nichtmal ein Feedback (mit Substanz) hab ich von denen mitbekommen. Oder kam zu dem Thema in letzter Zeit was?

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, -S-O-Kranker said:

Andererseits störts mich, dass DE wirklich nix tut... nichtmal ein Feedback (mit Substanz) hab ich von denen mitbekommen. Oder kam zu dem Thema in letzter Zeit was?

Es kam etwas. Es kam sogar etwas Großes. Man muss nur aufpassen.
Nennt sich Starchart 3.0. Bei der letzten Vorführung während eines Devstreams wurde gezeigt, dass die Nodes, die man auf einem Planeten spielen kann, regelmäßig wechseln. Es werden also nicht permanent alle 20 Maps auf einem Planeten anwählbar sein, sondern vielleicht nur 4 Stück auf einmal. So kann man auch die komplette Map schneller abschließen.
Und diese Änderung würde bedeuten, dass man nur alle paar Tage, oder vielleicht auch nur alle paar Wochen Draco spielen könnte. Je nachdem wie oft die spielbaren Maps wechseln.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, WhiteMarker said:

Es kam etwas. Es kam sogar etwas Großes. Man muss nur aufpassen.
Nennt sich Starchart 3.0. Bei der letzten Vorführung während eines Devstreams wurde gezeigt, dass die Nodes, die man auf einem Planeten spielen kann, regelmäßig wechseln. Es werden also nicht permanent alle 20 Maps auf einem Planeten anwählbar sein, sondern vielleicht nur 4 Stück auf einmal. So kann man auch die komplette Map schneller abschließen.
Und diese Änderung würde bedeuten, dass man nur alle paar Tage, oder vielleicht auch nur alle paar Wochen Draco spielen könnte. Je nachdem wie oft die spielbaren Maps wechseln.

Darauf freue ich mich sehr :) errinert mich an die Anfänge von Warframe in einem neuen Gewand das einfach nur episch ist :D aber wir wissen doch alle das DE das hinbekommt immerhin Warframe ist einfach ein episches Spiel und ein Ende ist nicht in sicht :)

Link to comment
Share on other sites

Die große Kluft zwischen anderen Missionen und Draco hat in meinen Augen zwei Ursachen, von denen sich die eine recht einfach, die andere etwas schwieriger beseitigen lässt.

Zum Einen spawnen auf Draco prozentual viele Gegner, die viel Affinity geben. Wenn man das z.B. mit Casta (glaube ich) vergleicht, was die gleiche Map, das gleiche Gegner-Level, aber primär Scorpions und Guardsmen hat - da macht sich schon ein deutlicher Unterschied bemerkbar. Und seit auf Draco auch noch Hyekka-Master herumlaufen, scheint das noch extremer geworden zu sein.

Zum Anderen ist die Karte für eine Interception extrem winzig und man kann ohne große Anstrengung vom mittleren Turm aus sämtliche Spawnpunkte wipen. Das Gleiche war damals in Xini und Viver der Fall, dort wurde die Karte umgebaut, so dass es weniger gut geht. Für Draco müsste man vielleicht eine andere Map aus dem Ceres-Set nehmen (z.B. die eine große Schlucht mit den zwei Brücken - an jedes Ende der Brücken ein Turm und das sollte passen). Das wäre dann von der Größe ungefähr wie die Uranus-Map, bloß mit besserer Sicht auf die anderen Türme.

Ein anderes Problem ist, dass man auch mit Konvergenz(?) eher schlecht Fokus sammeln kann (so lange man nicht gerade als Ash o.ä. unterwegs ist). Da würde sich als schnelle Abhilfe anbieten, dass Lotus - analog zu den Syndikaten - tägliche Missionen anbietet, aus denen 10k Fokus oder so mitnehmen kann. Dann macht man die nach dem Login schnell und kann sich danach schöneren Missionen zuwenden. Wobei ich natürlich auch noch große Hoffnungen auf die neue Sternenkarte habe. Paydays Crime Net war schon eine coole Sache, da könnte Warframe bestimmt auch von profitieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab da eigentlich bemerkt, das ich mit meinen Frame oder den Waffen mindesten stufe 23 Sein muss, damit ich die ersten Runden auf Draco ansatzweise überlebe. Und da ich öfters mit meiner Allianz Spiele, will ich denen einfach kein Klotz am Bein sein. Daher hab ich mich mal umgeschaut, was es sonst noch für Abfangen Mission gibt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo man gut Level könnte.

Callisto (Jupiter) - hab ich gestern schon probiert und bietet für Level 15-23 eine gute Möglichkeit  sich zu steigern. Und nebenbei heimst man auch neural Sensoren und Oxium ein.

Lapetus (Saturn) 

Augustus (Mars) 

ceeberus (Pluto)

Berehynia (Sedna)

Odin (Merkur)

Ich bin der Meinung, für einen zu niedrigen Rang ist Draco nicht geeignet, daher sollte man sich auch nach anderen Missionen umsehen, die für die jeweilige Stufe geeignet sind.

Link to comment
Share on other sites

On ‎22‎.‎04‎.‎2016 at 7:37 PM, (PS4)greensmaragd said:

Das irrwitzige ist ja, das ein Großteil der Spieler, die nur auf Draco verkehren nicht besser werden. Sie stagnieren an der Routine eine einfache und nicht wirklich Anspruch volle Aufgabe zu erledigen. Trifft man diese dann mal bei einer T4 Verteidigung, sind es die ersten, die bei 20+ Planlos das Level verlassen, das Sie weder Kämpfen können, noch den nötigen Schliff für härtere Aufgaben haben, Dabei ist t4 Welle 20 mit nem Nova wirklich keine Aufgabe. 

Richtig, Draco ist die fette Henne, die ein MR-Ei nach dem anderen legt^^ Mutter all derer, die mit Rang 21 keinen blassen Schimmer von Warframe haben. Aber dafür kann Draco nichts. Es sind die Spieler die nur schnell alles durchleveln und damit dann das Spiel als abgeschlossen betrachten...dabei besitzt Warframe so viel mehr als das :)

Allen anderen fehlen wie bereits von vielen beschrieben die Alternativen, selbst wenn man etwas anderes tun möchte, dann tut man das meist alleine^^ Schon alleine dadurch bekommt man weniger XP oder Fokus. Daran wird allerdings gearbeitet und die neue Starchart macht Hoffnung. Soweit ich weiss will man dort dem Spieler auch die Möglichkeit geben, den Schwierigkeitsgrad bzw. die Levelgrenze selbst zu wählen. Ich frage mich nur, wie dort dann das Matchmaking funktionieren soll...oO

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Liquid-Light said:

Ich hab da eigentlich bemerkt, das ich mit meinen Frame oder den Waffen mindesten stufe 23 Sein muss, damit ich die ersten Runden auf Draco ansatzweise überlebe. Und da ich öfters mit meiner Allianz Spiele, will ich denen einfach kein Klotz am Bein sein. Daher hab ich mich mal umgeschaut, was es sonst noch für Abfangen Mission gibt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo man gut Level könnte.

Hättest du die anderen Beiträge hier im Thread gelesen wüsstest du, dass es nicht wirklich Alternativen gibt. Deswegen wirste keine klare Antwort dazu kriegen. Und das ist auch der Grund dass es den Thread gibt... Draco ist mit Abstand am besten zum leveln und muss entweder reduziert oder Alternativen geschaffen werden.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja eigentlich genügent alternativen.. da geht nur keiner hin weil es halt länger dauert.. und man findet auf anderen missionen halt leider kaum gruppen damit diese alternativen auch spaß machen können.. zum lvln gehe ich meistens 20-30 min apollodorus, dann 20-30min cassini.. dauert zwar einiges länger als draco aber mir macht es mehr spaß..  falls man da mal gruppen findet die nicht nach 10min wieder raus wollen.. aber heut zu tage hat ja keiner mehr zeit.. man muss halt innerhalb von 20 min max lvl haben..

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Dampferonkel said:

Es gibt ja eigentlich genügent alternativen.. da geht nur keiner hin weil es halt länger dauert.. und man findet auf anderen missionen halt leider kaum gruppen damit diese alternativen auch spaß machen können.. 

genau der Grund wieso ich jedes mal auf Draco lvl (oke jedes mal ist etwas übertrieben, für Mastery Fodder aber). 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier spicht jeder von leveln, aber Focus farmen fördert erst recht Dracoen

Focus in Void zu farmen dauert sowieso ein Ewigkeit bis die Gegner hohe Lv erreichen.

DE ist auch selbst Schuld an das  Draco Dilema = Stealth nerf ( gegner spawen nich mehr, nach stealth kills in Täuschung, Sab, Spionage...).

Ich hatte immer Focus durch Stealth kills gefarmt, stealth killen mit oder ohne Affinity Booster von Raids und gut wars.

Jetzt ist Focus Farm: " H Draco lf for leechers who know how to Draco"

wenn es mir so er geht, dann  auch bei tausenden anderen Tennos die Ihren Focus Schulen leveln wollen.

Entweder selber Truppe dafür recrutieren oder in Publ game reinsspringen.

Leveln ist jetzt nicht mehr so lustig wie früher (Cyath, Kappa, Kiste,) damals wo die Nodes Modef waren mit guten Genger spawns.

Edited by 1N33DM0N3Y
Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, 1N33DM0N3Y said:

Hier spicht jeder von leveln, aber Focus farmen fördert erst recht Dracoen

Leveln ist nichts anderes als Fokus farmen. Wenn du ne Linse auf eine Waffe/Frame packst kriegst du einen Prozentsatz deiner XP in Fokus umgerechnet.

Leveln = XP farmen = Fokus farmen

8 hours ago, 1N33DM0N3Y said:

Leveln ist jetzt nicht mehr so lustig wie früher (Cyath, Kappa, Kiste,) damals wo die Nodes Modef waren mit guten Genger spawns.

hm Kappa hab ich im Rückblick in alte Zeiten weniger als Levelspot empfunden. Das war doch DIE map zum Oxium farmen als es ins Spiel integriert wurde. Damals konnten Grineer/Corpus noch die Nodes nach den Invasionen übernehmen... Warum wurd das überhaupt entfernt? Das gab dem Planeten-System wenigstens einen Hauch von Atmosphäre, heute scheint die Welt tot zu sein. Invasionen haben keinen Einfluss mehr auf die Spielwelt... Ich finds schade

Edited by -S-O-Kranker
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...