Jump to content

wo bleibt der Berserker status mod?


Recommended Posts

Der Titel sagt eig. schon alles, aber um es einfach mal ein bisschen genauer zu erläutern.

Ich gehe mal davon aus das jeder den Mod ,,Berserker" kennt. 

Ich nehme mal die Twin Basolk und Lesion im Vergleich zu den Dual Zorren und den Tipedo als Beispiele

 

Twin Basolk Vs. Dual Zoren:

Im Großen und ganzen kann man sagen, dass die Twin Basolk eine viel höhere Status Chance und auch mehr schaden machen, dafür ist sind die Dual Zoren schneller und habe höhere Kritische Werte (Also krit. Chance u. Krit. Multiplikator). Also ohne jegliche Mods sind die Waffen ung. gleich gut.

Aber die Zoren haben einen großen Vorteil und das ist der Berserker Mod. Denn je öfter die Waffe krittet desto schneller wird sie. Das heißt wiederum mehr Treffer und somit auch mehr krit. Treffer. Die Twin Basolk kommt aber nach 30 formas nicht einmal in der Nähe der Dual zorren.

 

Lesion Vs. Tipedo:

Fast gleiches Beispiel wie bei den Basolk und Zoren, mit dem einen Unterschied, dass die Lesion nach einen Status proc. ihre Geschwindigkeit minimal erhöht.

Aber soweit ich weiß ist dieser Effekt nicht mal stapelbar und auch so kommt die Lesion nicht an der Geschwindigkeit von der Tipedo ran.

 

Eine Sache noch.

Womit kriegt man einen Gegner schneller Tod mit einer Krit. Waffe, wovon einige schneller sind als man tippen kann, oder mit einer Status Waffe wo man je nach dem Status Effekten, den Gegner, wenn er nur noch 10% Leben hat, sich selbst überlassen kann.

 

 

 

Ps: Werde später mich später noch um die Formatierung und Grammatik Fehler des Textes kümmern. Jetzt kann ich gerade einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst mal... Das ist kein Feedback. Du hast hier ne Diskussion an den Start gebracht. Und somit wohl falscher Forenteil.

Aber zum Thema. Was willst du mit son Mod? Ernsthaft, was willst du mit nen Mod der Berserker ähnelt aber mit Status gezündet wird? Hast du dir da mal alle Waffen richtig angesehen? Wenn du dies getan hast... Müsstest du auch wissen das Krit-Waffen nen recht niedrigen Basiswert haben was Angriff angeht - zumindest in den meisten Fällen.

Du hast falsch angefangen... Krit-Waffen lassen ab einen gewissen Punkt im Spiel so drastisch nach das nur noch Status-Waffen was erreichen können. Heißt nun nicht das Status das non-plus-ultra ist jedoch mitunter besser als Krit-Waffen. Aber betrachten wir das doch mal realistisch. Das Gegner-Level welches Unterschiede und Effektivität aufzeigt, erreicht man erst nach gut ner Stunde im Überleben oder Welle 40-50 bei ner Def. Von Sorties reden wir hier da mal nicht.

Also...? Warum sollte man nun so nen Mod ins Spiel bringen...? Es gibt 6 Melees mit 25% crit und mit 30% die Tekko. Und bei Status hast du mal 16 Waffen die 25+% haben. Merkt man was? Status hat so nen Mod nicht nötig da es viele Status-Waffen gibt.

Was auch noch gegen solch einen Berseker-Mod spricht: Die Element-Status-Mods. Die bringen den Status höher als es bei Krit derzeit möglich wär. Nach deinem Vorschlag hätte man praktisch immer diesen Boost was dann die Balance erst so richtig schaden würde.

Und 30 Forma... Ernsthaft... Warum sollte man das machen außer um einen virtuellen P-Vergleich zu starten...?

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Ob das nur ne Diskussion ist, oder Ergänzungen zu fehlenden Sachen, oder eine Beschwerde weil ich vlt.ein Status Freak bin und ich es deswegen unfair finde, oder...

Ich glaube du weiß worauf ich hinaus will.

Übrigens sorry für den Spruch.^^

 

Eventmods:

Ich stimme dir zu, dass man mit den mods eine sehr hohe Status-Chance bekommen kann.

Aber du hast vergessen, dass 90% aller Waffen 3Grundelemente besitzen, darüber hinaus kommen noch mit den Event-Mods noch 2Elemente dazu.

Also habe ich bei einer 100% Status-Chance nur eine Chance von 20% (, weil 5Elemente), dass genau dass Element proct, welches auch (,,am besten zuerst") procen soll. Und bei einer Krit Waffe kriegt man die Krit Waffe ohne Probleme auf über 30%.

 

 

Schaden Vergleich:

Guck dir mal den Schaden, von den (Broken) War, Nikana Prime usw. an.

Also die Waffen, die man auch regelmäßig benutzt.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, ES-Flinter said:

Guck dir mal den Schaden, von den (Broken) War, Nikana Prime usw. an.

Und was soll das bringen?
Am Ende des Tages bringt es gar nichts irgendwelche Mods zu adden. Man muss das komplette Waffen und Mod System überholen.

Achja, die unnötigen Absätze nerven etwas...

Link to comment
Share on other sites

Aha... 20% was zu procen... Eigentlich ist das Element oder IPS abhängig wie hoch jene Werte sind. Nur mal theoretisch 100 Virus und alles andere bei 20, so wirst du unter Garantie mehr Virus sehen als wie IPS. Deswegen macht ja Lesion/Tonbo mehr Schnitt-Procs als Durchschlag oder Einschlag. Das mal so am Rande. Was dir eigentlich als Status-Fan aufgefallen wäre...

Wenn nun eine Waffe mit 75% Status daher kommen würde, wär so ziemlich jeder Hit ein Boost. Bleib ich mal bei der Tonbo als Beispiel die man mit Primed Reach ordentlich aufwerten kann. Du hast dann in ner Gruppe aus 5 Gegner dann den Boost mit einmal ausholen. Das kanns ja nicht sein. Dann würde jeder nur noch Status spielen und joa... Stangenwaffen wären dann extrem beliebt weil alles andere nicht mithalten könnte. Wenn dann auch nur noch großartig Schnitt geproct wird, ists voll broken. Wenn du das möchtest, ist das deine Sache. Du würdest damit Fury und das Primed Fury, welches evtl Login-Bonus ist, aushebeln. Keine Daseinsberechtigung mehr. Sehr sauber.

Ich nutze sehr gern eher die Tonbo weil mir das Design und die Waffe allgemein gut zusagt. Nikana P hat ja nun jeder ... dahergelaufene Casual.

Link to comment
Share on other sites

Status-Fan nicht wirklich, bin eher so ein Tekko und ein Karyst Spieler.

Habe ich dich richtig verstanden, du meinst, dass Stangenwaffen auf einmal extrem beliebt wären und dass nur, weil man (wenn man das Glück hat) mit einen Schlag den ganzen Boost rausholen kann. Nur so nebenbei, der Berseker Mod hat nach 3procs eine Ablauf Zeit von +20Sekunden. Am Ende Zählt bei den Mod so oder so nur, dass man die Krits. möglichst alle 5Sekunden bekommt, damit die Wirkung von Berserker nicht nach lässt. Und bei der Staus Variante würde es genau so sein. Hauptsache man proct regelmäßig mit der Waffe einen Status Effekt, nur damit die Wirkung nicht nach lässt. Wie man also zu den letzten Boost des Beserkers Status Mods kommt ist eig. völlig egal.

Und Fury und Prime Fury würde auch nicht von den Berserker Mod ausgehebelt werden, oder wie jetzt?  Es steht sogar imWiki, dass man in manchem Fällen den berserker Mod, anstatt den Fury Mod nehmen kann... .

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie erklärt man es damit es verständlich ist das dieser Mod, sollte er in Erwägung gezogen werden, radikal ins Spiel eingreift. Ah ich habs... Nur für Dich. ;)

 

Beispiel Mios: Hier mal das grundlegendste damit man es versteht... Die Chance kritische Treffer zu landen ist relativ gering aber interessant. Vor allem da dieses Wunderwerk an Waffe scheinbar beliebig vielen Gegnern Schaden kann. Was übrigens gut für uns und schlecht für die Gegner ist. Auch die Angriffsgeschwindigkeit ist sehr beeindruckend. Kurz: eine Waffe die man eigentlich eher selten auf Crit sondern aufgrund ihrer Status-Chance auf eben jener spielen würde. Betonung liegt hier auf würde. Denn auch Waffen mit nur 15% kritischer Trefferchance sind inzwischen richtig gute Kandidaten für nen Krit-Build. Glaubst du nicht?

  • Basisschaden: 80
  • Krit. C./S. 15%/2,0
  • Status: 25%
  • Attack Speed: 1,08

Nun zu den Mods die man einbauen kann. Keiner davon ist Pflicht aber jeder hat seine Berechtigung. Und das man es auch besser versteht, schreibe ich dann auch die Werte wieder hin damit du dir überlegen kannst ob ein Mod, Berserker nicht unähnlich aber auf Status basierend, im Spiel gebraucht wird oder nicht. Die Mods die man verbauen könnte: Primed Reichweite, Blutrausch, Ausweider, Berserker, Opferzahl, Druckpunkt, Fieberschlag, Bösartiger Frost. Warum den Mod Gehärteter Stahl nicht? Weil der nun praktisch unwichtig ist für nen Krit-Build. Warum nehme ich nicht mehr für Status mit? Weil das ausreichend ist für das was man bekommt. ;)

  • Gesamt-/Krit-schaden: 440/930,34
  • Krit. C./S.: 39,8%/3,8
  • Status: 40%
  • Attack Speed: 1,08

Es hat hier noch nichts gezündet. Berserker ist nicht aktiv und Blutrausch steht bei 0. Wobei... 0 geht nicht da der Multiplikator im Ruhezustand 1 ist, man also schon von Blutrausch schon mehr profitiert als wie mit Gehärteter Stahl, man demnach schon eine weitaus höhere Chance für Berserker hat. Warum steht das nicht so im Spiel? Keine Ahnung... Habs nicht programmiert (und ich habe auch keine Ahnung von programmieren und überlasse das gern jenen die es können ;) ). Wie man aber unschwer erkennen kann, haben wir hier eine Krit-Chance die an Status locker heran reicht. Und... Mit einer simplen Formel könnte man nun errechnen wie hoch den die Status/Krit-C bei 3 Gegner wäre. Interessanterweise kann man hier eine recht genaue Aussage machen.

Die Formel um zu ermitteln wie Crit und Status sich verhalten ist jene: Status Triggered = Number of Pellets × (1 − (1 − Status Chance)(1 ÷ Number of Pellets)). Nur... Statt Pellets kann man hier die Anzahl der Gegner einsetzen was bei 3 Gegner in der Gruppe oder 3 Treffer schon einen deutlichen und garantierten Proc oder Krit ergibt. Können die Simulacrum-Helden gern testen. Ist so.

Aber zurück zu der Mios und was passiert wenn Berserker 1x bei den oben erwähnten Mods und einem 1,5 Multiplikator zünden würde. Spätestens hier sollte klar sein das so ein Berserker-Status-abhängiger Mod unnötig ist. Die Krit-Chance hat erheblich zugenommen während Status unverändert seinen Dienst macht. Und man kann nun mit der neuen Krit-Chance erneut errechnen wie oft denn nun wirklich gekrittet wird.

  • Gesamt-/Krit-schaden: 660/1622,8
  • Krit. C./S.: 52,1%/3,8
  • Status: 40%
  • Attack Speed: 1,4

Ist dir noch nicht genug Krit? Dann haben wir es in ner fortgeschrittenen Survival geschafft genug Treffer zu landen und haben einen 3,5-fachen Multiplikator erhalten. Berserker ist permanent auf höchster Stufe aktiv. Und ab hier wirds interessant wo dein "Vorschlag für einen Berserker auf Status basierend" so richtig unnötig wird. Wir reden immer noch von der Mios die anfangs mit 15% Krit-Chance daher kam...

  • Gesamt-/Krit-schaden: 1540/5921
  • Krit. C./S.: 101,6%/3,8
  • Status: 40%
  • Attack Speed: 1,89

Du hast nun sogar eine 1,6%-ige Chance redcrits zu fahren. Man macht nur noch kritische Treffer und hat praktisch eine doppelte Angriffsgeschwindigkeit. Was willst du mehr??? Es gibt verdammt viele Waffen die 15% Krit-Chance haben und man es auch sehr schnell auf nen 2x Multiplikator schaffen kann. Die Gegner liegen durch Krits und Status bei der Mios gleich schnell. Weil man praktisch bei 3 Gegner/Treffer mindestens einen garantierten Proc mit drin hat. Entweder erwischt man Virus oder Slash, da diese am dominantesten sind, nach den obigen vorgeschlagenen Build.

Ja selbst Waffen mit 10% Krit-Chance haben ihr Potential... Und was hat das ganze dann mit Stangenwaffen zu tun? Recht einfach... Die hohe Reichweite und das damit verbundene mehr Treffer mit einem Hieb zu erzielen. Da mit Element + Status recht schnell ein hoher Status-Wert erzielt werden kann, hat man praktisch schon bei 3 oder weniger Treffer einen garantierten Proc. Lässt sich durch obige Formel ermitteln. Man wäre ähnlich dem Krit-Build im Dauerberserker - nur schneller da kein Multiplikator nötig ist sondern einfach nur draufhauen brauch. Und warum hebelt das Fury aus? Recht simpel da man meist nur wenige Treffer erfolgreich erzielen muss um in den vollen Genuss deiner "Idee" zu kommen. Derzeit hat man wenigstens die Hürde den Combo-Counter aufzubauen. Wobei... Selbst schon bei 2-fachen Multiplikator sieht man fast nur noch Krits.

Zu dem ganzen darfst du dir noch Naramon denken... Noch etwas was dagegen spricht: Gegner-Rüstungswert. Status kann bei jedem Gegner unabhängig des Rüstungswertes ausgelöst werden. Es gibt keine negativen Einflüsse bei deiner Idee.

Und noch der Eintrag zu Blutrausch ausm Wiki: http://warframe.wikia.com/wiki/Blood_Rush

Edited by Omega-ZX
Wiki-Eintrag hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Du hast da 3 wichtige Stichpunkte vergessen:

1. Nicht jeder hat den Mod Blood Rush, body count und ganz nebenbei auch noch Weeping Wounds. Und wer weiß wann die Mods wieder kommen. Also hat auch nicht jeder die Chance mit einen Berserker Mod die Geschwindigkeit seiner Waffe erhöhen.

2. Als ob jemand Lust hat mit z.B. einer Lesion/ Tonbo auf einen Kombo Zähler von ung. 30.000. zu kommen, nur um zumindest eine kritische Chance von ung. 50% zu haben.... Und wenn du jemand kennst der das aus Spaß (,,kein troll-/ wissen- Spaß"). Nenn mir seinen Namen, damit er es mir beweisen kann.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Mod Blutrausch farmen. Erde > Mond-Spy.

Die Missionen sind meist viel zu schnell vorbei und es lohnt sich nicht wirklich über 1h20min oder Welle 60 Melee only Gegner umzunieten. Das Leben der Mobs ist dann so hoch das es nicht mehr erwähnenswert ist Melee zu spielen. Und Status macht da auch nur noch begrenzt Sinn.

Edited by Omega-ZX
Korrektur zu Mod farmen
Link to comment
Share on other sites

Das man den Mod Blutrausch noch so bekommen kann wusste ich noch nicht. Auf jedenfall danke für den Tipp.

Würde am liebsten noch irgendwas ergänzen habe aber keine Ahnung was. Außerdem weiß ich gerade nicht ob dein letzter Post jetzt für oder gegen den Berserker Status Mod ist. Denn der klingt für mich irgendwie so 2-deutig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...