Jump to content

Polarisieren und Level 30 behalten, durch Platinum


Recommended Posts

Bei Warframe kann man sich alles erspielen oder aber man möchte Zeit sparen und kauft sich Dinge im Warframe-Markt. Nach dieser Strategie, dass alles erspielbar ist und bleibt, man jedoch durch Platinumkäufe Zeit sparen kann, würde ich es schön finden wenn man einen Gegenstand auf den Markt platziert, wodurch man nach dem Polarisieren das Level behält und nicht erneut bei 0 anfängt. Wer es ohne Platinum macht, macht es wie bisher, und mit 50Platinum kann man sich einen Gegenstand kaufen, welchen man einmalig benutzen kann und sichert sich damit sein Level auch nach der Polarisierung! Das wäre eine Idee, die meiner Meinung nach für beide Parteien Sinn ergeben würde. Auch wenn es nicht lange dauert auf Level 30 zu gelangen, ich würde ab und an PL ausgeben, damit ich mir diese Zeit erspare :)

Link to comment
Share on other sites

Ganz blöde Idee. Ähnliches wurde auch schon mal im englischen Forum angesprochen. Es wurde vorgeschlagen das man so was wie ein Primal Forma ins Spiel bringen könnte. Dies sollte wie ein normales funktionieren, also polarisieren, aber kein Lv Reset mit sich bringen.

Der Vorteil eines solchen Items wäre jedoch katastrophal auf den Handel da sich viele Spieler auf jenen konzentrieren und so das Spiel spielen. Und auch würden sich diverse User darüber aufregen und die Pay2Win-Keule schwingen. Und... Etwas was für DE wohl wichtig ist: man soll Spielzeit generieren! Gewinne gehören zwar auch dazu aber davon hat DE recht wenig wenn keiner da ist und spielt und somit Feedback liefert was man wo ändern/verbessern oder gar Bugs beheben kann.

Wenn du Zeit sparen willst, suche dir ne gute Gruppe, am besten Freunde, und besprecht eure Lv-Strategie. Und dann ist man schon in 10~15 Minuten 1x auf 30.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Omega-ZX said:

Ganz blöde Idee. Ähnliche wurde auch schon mal im englischen Forum angesprochen. Es wurde vorgeschlagen das man so was wie ein Primal Forma ins Spiel bringen könnte. Dies sollte wie ein normales funktionieren, also polarisieren, aber kein Lv Reset mit sich bringen.

Der Vorteil eines solchen Items wäre jedoch katastrophal auf den Handel da sich viele Spieler auf jenen konzentrieren und so das Spiel spielen. Und auch würden sich diverse User darüber aufregen und die Pay2Win-Keule schwingen. Und... Etwas was für DE wohl wichtig ist: man soll Spielzeit generieren! Gewinne gehören zwar auch dazu aber davon hat DE recht wenig wenn keiner da ist und spielt und somit Feedback liefert was man wo ändern/verbessern oder gar Bugs beheben kann.

Wenn du Zeit sparen willst, suche dir ne gute Gruppe, am besten Freunde, und besprecht eure Lv-Strategie. Und dann ist man schon in 10~15 Minuten 1x auf 30.

solang's kein draco ist, bin mittlerweile ner menge mastery rank 21er gestoßen die nach weniger 400 stunden "maxed out" waren und einfach noch überhaupt nichts von spiel verstehen

Link to comment
Share on other sites

Just now, -NR-BlazedGodVain said:

solang's kein draco ist, bin mittlerweile ner menge mastery rank 21er gestoßen die nach weniger 400 stunden "maxed out" waren und einfach noch überhaupt nichts von spiel verstehen

Genau darum gehts. Es wäre so das Spieler sich ein Video ansehen und dann denken die hätten Skill. Keine Ahnung vom Game aber 8 Forma überall drin und rumheulen das man schon auf Apollodorus bei Minute 20 am Boden liegt. Solch ein "Primal Forma" würde genau das verursachen.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Omega-ZX said:

Genau darum gehts. Es wäre so das Spieler sich ein Video ansehen und dann denken die hätten Skill. Keine Ahnung vom Game aber 8 Forma überall drin und rumheulen das man schon auf Apollodorus bei Minute 20 am Boden liegt. Solch ein "Primal Forma" würde genau das verursachen.

naja wenn man Leveln will, meiner Meinung nach spy Missionen weil sie zum teil noch immerhin n bisschen hirn haben, und wenn die waffen Level 15+ erreicht haben, danach wär's beste wenn man irgendein langen void run macht & den rest sich irgendwie selbst zusammenkratzt, und wegen diesen primal forma was du meintest - naja ich bin demgegenüber ziemlich skeptisch zu viele cons würden dagegensprechen

Link to comment
Share on other sites

Mach das mal den TE klar. Ihm gehts ja darum Zeit zu sparen. Heißt also das er auch kein Bock auf Draco hat. Und noch weniger Lust sich länger als 1 Monat sich mit dem Spiel zu beschäftigen. So erweckt es zumindest den Eindruck.

Am schlimmsten fände ich dann wirklich diese Spieler die ihre P2W-Keule auspacken, sollte DE diesem Wunsch jemals nachkommen.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Omega-ZX said:

Mach das mal den TE klar. Ihm gehts ja darum Zeit zu sparen. Heißt also das er auch kein Bock auf Draco hat. Und noch weniger Lust sich länger als 1 Monat sich mit dem Spiel zu beschäftigen. So erweckt es zumindest den Eindruck.

Am schlimmsten fände ich dann wirklich diese Spieler die ihre P2W-Keule auspacken, sollte DE diesem Wunsch jemals nachkommen.

glaub mir, ich beschäftige mich mit dem spiel seit über einen jahr , 1700 Spielstunden laut steam sogar mehr aber steam beeinhaltet auch die zeit die man zum traden nimmt oder sonstiges macht, aber n primal forma oder sonstiges kaufbar machen oder gar ins spiel reinbringen? nur um den leechern oder draco Boostern es noch einfacher zu machen? Nö.. muss echt nicht sein

Link to comment
Share on other sites

Son Primal Forma finde ich echt übeflüssig. Reicht Draco wirklich nicht mehr aus fürs Leveln?

Unabhängig davon finde ich es sowieso kritisch, wenn ich Leute sehe, die nen höheren MR haben als ich (ich bin nach 900 Stunden bei MR 19 und spiele seit jetzt schon 2 Jahren mehr oder minder aktiv) und das auch noch nach gut nem Monat Spielzeit. Da krieg ich immer das persönliche Kotzen, weil ich mir denke, dass die doch nichts gesch*ssen kriegen, so allein. Nebenbei sei gesagt, dass ich zwar auch Draco spiele, aber nur, weil ich nach etwas weniger als zwei Jahren keinen Bock mehr auf Leveln im Void hatte und man mich irgendwann zu Draco quasi genötigt hat. Mittlerweile spiel ich auch mal ganz gern Draco, weils einfach schnell geht, richtig glücklich mit dem Spielerlebnis bin ich da aber auch nicht, von daher spiele ich auch noch andere Modi / Tilesets.

Die P2W-Keule ist auch so eine Sache. Es gibt ja jetzt schon Leute, die die rausholen. Das würde dann ja noch schlimmer werden. Vor allem weil DE dann ja quasi hauseigenes Powerleveling anbieten würde, was ja ganz schön bescheuert wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde so ein Primal Forma auch völlig unnötig. Bin mittlerweile mit knapp 3500 Spielstunden dabei. Und was ist denn so schlimm am leveln? Etwa das man gleich noch Ressourcen, Prime Teile und Mods mitfarmen kann? :) Einfach mal ein paar andere Runden als Draco zocken. Wem es nicht schnell genug geht kann sich ja einen Erfahrungsbooster kaufen und damit Zeit sparen. Somit braucht man kein Primal Forma und kann trotzdem sein Platinum ausgeben. xD

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bezog mich auf diesen post und der Begriff Primal Forma wurde von mir verwendet weil mir der Thread nicht sofort wieder einfiel. Im Kern geht es aber darum das eben jenes Forma polarisieren soll ohne zu resetten.

Im übrigen wär ich eher für den Vorschlag das solch ein Forma eine Universal-Polarität ermöglichen würde. Schlägt auch ein anderer User in den verlinkten Thread vor und wäre wenigstens noch interessant.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

On 9.5.2016 at 11:44 PM, (PS4)amarbosanac71 said:

wodurch man nach dem Polarisieren das Level behält und nicht erneut bei 0 anfängt.

Nachdem es beim letzten Devstream hieß, dass Mastery in Zukunft eine größere Rolle spielen soll und man neue bzw. geformate Items auf dem Level des eigenen Mastery-Ranges bekommt, sehe ich dafür ehrlich gesagt keinen großen Bedarf mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin weder ein Spieler der sich besonders gut mit Warframe auskennt, noch behaupte ich ein richtig erfahrener Spieler zu sein, in meiner Freundesliste gibt es eigentlich keinen der aktiv spielt, was mich auch nicht sonderlich stört, habe im alleingang mein komplettes Dojo aufgebaut und dekoriert, besitze fast alle Warframes und habe durch den Handel Platinum im überschuss, weiß nicht wohin damit...mag sein dass es tolle Möglichkeiten gibt zum Leveln und mag sein, dass es auch super schnell geht...mir ging es bei diesem Vorschlag nicht darum! Ich habe Platinum zum ausgeben und mag es an meinen Warframes zu pfeilen, sprich sie so zu bauen und modifizieren, wie ich es gern haben will und wenn man da Zeit sparen kann, wieso nicht. Es ist bei allen anderen Dingen genauso, ob man sich einen Warframe farmt oder ihn im Markt kauft, man hat keinen Vorteil, außer dass man bisschen Zeit spart, dies wäre hier nicht anders. Wenn ich mich an das Spiel setze, möchte ich viel lieber damit Zeit verbringen, um Dinge zu tun die ich gerne mache und die ich gern spiele, weniger damit mehrfach den selben Kram zu wiederholen. Da ich nicht täglich spiele, möchte ich die Zeit die ich habe auskosten, auf meine Art. Und wenn es fast bei allen Sachen eine Möglichkeit gibt durch den Markt "Zeit zu sparen", wieso nicht. Wenn jemand gern in 5 min seine Rohstoffe farmt ist es doch schön, wenn jemand grad 20 Rohstoffe benötigt, Platinum im Überschuss hat und keine Lust hat auf bestimmte Planeten oder Missionen und diese sich kurz im Markt kauft (auch wenn es sich nicht lohnt) ist es doch trotzdem jedem selbst überlassen. Ich weiß wie ich mein Warframe schnell auf Level 30 bringen kann, dass habe ich bereits mit fast allen auch gemacht...auch mehrfach polarisiert, aber es gibt Tage wo ich einfach dazu keine Lust habe und mehrere Tausend Platinum rumliegen habe und diese dann einfach gern einsetze...ob ich nun meine Zeit damit verbringe Prime Teile zu farmen und mein Platinum durch den Handel anzuhäufen, mit dem gewonnen PL dann meine "Primed Polarisation" kaufe, oder damit Zeit verbringe den Warframe nochmal auf 30 zu bringen...das sollte doch jedem selbst überlassen sein...

Dieser Vorschlag von mir basiert ja auf allen bisherigen bereits vorhandenen Dingen im Markt selbst, die Zeit sparen...

Ich spiele überwiegend alleine, muss mit meinem "Skill" oder "nicht-Skill" auch keinem gefallen und von mir aus kann ich auch bei den Schwächsten Gegnern umkippen, solange mir dieses Spiel spaß macht und auch Niederlagen mir spaß machen bleibe ich Fan von Warframe und wer den Meisterschaftsrang mit Skill verbindet oder dadurch Erwwartungen hat, der hat eh einiges verpasst...

Die ganzen Leute die sich hier beschweren...verstehe die Argumentation, aber der ganze Markt ist bereits so aufgebaut...ob nun diese Kleinigkeit dazu kommt oder nicht...

Und zu Bibliothekar :) diese Info habe ich nicht gehabt, kann auch mit vielen Sachen nichts anfangen...bin nicht tief in der Materie drin und dies ist auch mein erster post hier im Forum überhaupt.

Es könnte auch Sachen geben wie ein neues Fusionspack im Markt - wo eine KLEINEChance auf Primed Fusionskerne besteht...gold gibt es ja schon...

Meine Fan-Idee weicht somit nicht von der Philosophie von Warframe ab, wer das als unnötig hält, hält auch 90% des Markts unnötig....trotzdem ist dieser vorhanden...während Person A gerne seine Frames farmt und fleißig levelt...sammelt Person B für die Person A die Primeteile und häuft damit Platinum an, um sich diese Art des farmens von Person A zu ersparen...jedem das seine....und natürlich kann von mir aus Person C beides machen...ich gebe eher mein Platinum aus, wenn ich zu viel habe...und wie ist mir egal...denn ich habe auch meine Stunden und Tage und Jahre damit verbracht Primeteile zu handeln und zu sammeln...damit verbracht alle Warframes zusammenzufarmen, damit Zeit verbacht alle auf Level 30 zu bringen, Mods auf Max. zu bringen...wenn ich nun mehrere tausend PL auf dem Konto habe...dann muss ich mir das erneute Leveln nicht geben und mache anstatt dessen, andere Sachen die mir mehr Spaß machen...denn an das PL bin ich auch nur gekommen, indem ich viel Zeit investiert habe...wie man es ausgibt, ist mir überlassen...selbst wenn ich nur keine Lust hab an einem bestimmten Tag meine Plastide zu sammeln, dann kauf ich sie mir und zocke das was mir gefällt, hab es mir ja verdient im Voraus ;)

 

Ich danke trotzdem jedem der sich hier eingebracht hat, hatte keine scheis Absichten...darum habe ich es auch so formuliert, dass es mit dem restlichen Markt passt und mit der Idee vom restlichen Markt übereinstimmt :) und selbst wenn ich nur 5min für Level 30 brauche, manchmal will ich einfach sinnfrei PL ausgeben und habe gleichzeitig Lust auf was anderes, ohne Missionen mehrfach zu wiederholen, die ich in dem Moment vielleicht nicht mehr sehen kann. SPIELEN soll SPAß machen, Spielen ist KEINE ARBEIT :)

Grüße an alle hier und danke für alle Antworten, war interessant sich alles durchzulesen und andere Meinungen zu hören :)

 

Edited by (PS4)amarbosanac71
Link to comment
Share on other sites

Da ist aber jemand ... ungehalten.

Sieh es doch mal aus Sicht der Entwickler. Wenn dieses "Polarisierungsdingens" im Spiel wäre, würde weniger gespielt werden. Ein Spiel lebt nun mal von der generierten Spielzeit. Weil sich die Spieler dann mit dem Game auseinander setzen. Weil dies die Community fördert.

Einfach kaufen und gut ist. Da wären wir bei Pay2Win. Das wäre für ein Spiel wie Warframe eher schlecht. Stell dir doch mal vor man hat sich vorher ein wenig über das Spiel informiert, fängt an, spielt ein paar Stunden und dann sieht man im Markt solch ein Ding. Jeder der nicht gerade blöd ist und lesen sowie verstehen kann was da steht wird zum Wallet Warrior. Sich aber hinterher aufregen weil man keine Ahnung hat vom Game. Sehr sauber.

Was du am Ende mit dem Platin machst, ist deine Sache. Sei aber kein Egoist und denke auch mal an die Entwickler die sich mit dem Spiel ihren Lebensunterhalt verdienen und ihr Herzblut hier rein stecken damit Spieler wie Du es weiter genießen können auch wenn nicht jeder Wunsch umgesetzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hi OMega :) ich verstehe die Problematik und ich wünsche den Entwicklern vom Herzen alles Gute und würde nichts wollen, was denen schadet...nur ich bin eigentlich überzeugt, dass es kein sehr großer Schaden ist....zu Beginn levelt man doch ohnehin ganz normal...will man dann alle Mods und alle Warframes zusammenbekommen, dauert es doch auch...wie bereits gesagt, wenn man dann nach dem Polarisieren nochmal auf 30 levelt, sind es 15-30min Zeit...ob ich jetzt davor 60min mein PL farme und es dafür ausgebe, diese 30min zu sparen...oder andersrum...dass nimmt sich doch nicht viel...und im Endeffekt gibt es doch schon so viele Dinge, die man im Markt bereits holen kann, wo auch Spielstunden gespart werden, also wollen es die Entwickler ja auch so...pay2win...was wäre in diesem Fall der Win? 15min Spielzeit gewonnen/gespart...ist nichts anderes als Plastide zu kaufen...oder mal ein Fusionskern...man spart sich paar min, nicht mehr und nicht weniger...

Und ich sage nicht jeder Wunsch muss erfüllt werden...sage auch nicht, ich bin unzufreiden wenn es nicht passiert...in meinen Augen würden die aber damit meinen Spielspaß fördern, denn ich will gern selbst entscheiden können, wo ich meine Zeit im Warframe verpulver...und diese Idee ist genau auf dem selben Niveau wie ALLES was man sich im Markt kaufen kann...ein echtes Pay2Win ist da eigentlich nichts...alles ist frei erspielbar, ich bekomme kein Gegenstand durch Geld, den ich nicht durch das Spielen erlangen kann und auf 15-30min Spielzeit zum Leveln kommt es nicht an...dafür können Sie andere interessante Sachen entwickeln...ein normalen Mod, durch irgendeinen seltenen Gegenstand auf Primed zu bringen....irgendwas was vom Gefühl her, nach vorne geht...wenn man versteht was ich meine...ich will gern beim Spiel das Gefühl haben, Dinge zu entwickeln, Dinge zu optimieren oder zu verbessern...zu verfeinern...und das von LVL 0 anfangen, find ich unnötig...soll das polarisieren von mir aus Zeitaufwendiger sein...dann holt man die 30min dann da halt raus...mich demotiviert es einen Charakter von 30 auf 0 zu bekommen...es ist dann in meinen Augen eine zu offensichtliche Wiederholung...mach ich das 3-4 mal bei einem Warframe, fördert es doch nicht den Spielspaß, sondern demotiviert mich eher und bewegt mich dazu Witcher 3 anzumachen...darum stimme ich dir da nicht zu, dass es so ein Nachteil ist....nicht mehr als "all die Nachteile" die bereits auf dem Markt sind...und es gäbe auch nicht mehr Spieler die keine Ahnung vom Game haben...diese Zahl ist konstant und ob die sich alle Warframes einfach kaufen und damit dann schnell auf MR ü10 kommen...und eig nicht wissen wie das Game funktioniert, sowas wird man immer haben...mir geht es darum dass ich mir ja mein PL erspielt habe...also ist Spielzeit draufgegangen und wenn ich mir durch diese Spielzeit, wo anders meine 15min spare...wird kein Entwickler darunter leiden, aus meiner Sicht würde es eigentlich eher dazu fordern, dass Spiel länger zu zocken, weil ich immer mehr Sachen zum verfeinern hätte, immer weiter nach vorne gehen kann...und Warframe lebt davon, es gibt IMMER ETWAS zu verbessern...ein Warframe 5 mal von 0 anzufangen...das ergibt kein Spielspaß aus meiner subjektiven Sicht...dann dürfte man auch keine Plastide verkaufen, keine Forma, keine Zellen...zeitlich ist es fast der gleiche Aufwand...pay2win ist für mich, wenn ich durch echtes Geld etwas bekommen kann, was man im Spiel nicht erspielen kann...diese Keule kann man nicht schwingen bei 15min gesparter Zeit, nachdem man Stunden zuvor andere Dinge gefarmt hat...ich finde es langweilig 5 mal von 0 anzufangen, das macht für mich keinen Spaß und das war der häufigste Grund, wieso ich das Spiel dann ausgeschaltet hab...nicht weil es lange dauert, sondern weil selbst diese 5 min nach dem 20mal...irgendwann reichen und ich das nicht mehr sehen kann...klar soll man farmen, aber man sollte das Gefühl haben, dass es nach vorne geht, dass man was erreicht...Erfolgserlebnisse bekommen...damit bleibt man dann auch dran...und wenn diese 15min dieses System zerstören würden und diese "Idee" das Spiel kaputt machen würde, dann macht es auch 90% vom Markt bereits...Das ist ja eine Idee um A Spielspaß zu fördern und B um Geld einzuspielen...wenn man ein und die selbe Mission zum Leveln benutzt 100 mal am Tag...weder entwickelt sich der Spieler dort, noch lernt er dort was, außer ein und die selbe Taste zu drücken...kauft sich Energieplättchen und drückt minuten lang den selben Knopf...noch bekommt man davon eine Ahnung, noch bekommt man damit Skill...aus meiner Sicht spricht alles dagegen...einmal auf Level 30 bringen ok...die möglichkeit wie jetzt zu haben ok, aber diese paar Min sich zu sparen...davon wird kein Game zerstört und wer das denkt, der muss ja damit denken, dass dieses Spiel ja sonst fast gar nichts weiteres zu bieten hat...ich halte viel von diesem Game, großes Potential...also versuche ich mich auf die Stärken zu fokusieren und nicht auf die Schwächen...100mal (Überspitzt) eine Mission zu spielen im Schlauchmodus...ist für mich eine Schwäche...nur um ein und den gleichen Frame 5 mal von 0 auf 30 zu bringen...

Die Idee kam ja von mir, mit dem Wunsch das Spiel zu verbessern...hatte nur die besten Absichten...und natürlich mit meiner subjektiven Meinung...ich kann ja nur meine Erfahrung nehmen, wann mir das Spiel spaß und freude macht und wann ich es zum kotzen finde...und ich würde an manchen Tagen 1000PL dafür ausgeben nur um einen Planeten oder eine Mission einfach nicht mehr zu sehen...weil man genug bekommt...und wenn 15min eine Taste zu vergewaltigen, ein Spielkonstrukt gefährden kann...dann ist das Spiel doch eventuell schlechter und monotoner als ich dachte...

Denn selbst Rohstoffe farmen macht da mehr Spaß und man hat mehr von der "Welt" zu entdecken, in die die Entwickler ihr Herzblut gesteckt haben...den Fokus auf Quests zu legen, aufs optimieren an sich...vielleicht den Exilus Platz für eine weitere Aura-Mod zu ersetzen, was die Kapazität erhöht...Ziele zu erreichen durch viele Fasetten und nicht durch die Wiederholung und durchs immer wieder von vorne Anfangen...wollte nur nochmal loswerden, dass ich hier keine egoistischen Ziele habe, im Gegenteil...und wenn ich dieses Spiel zur Seite lege, dann wegen dem 5ten mal einen Frame von 0 auf 30 zu bringen...

Macht es doch anders, LevelFusionskerne...die man ebenfalls farmt bei unterschiedlichen Missionen, die man dann einsetzen kann um Pro Mod, 1+ Level zu erhöhen...ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwem Spaß und Freude macht, 15 min auf eine Taste zu hauen...das ist Arbeit...Spiel soll da sein um Spaß zu haben, der Spaß hält dich am Spielen...und dieses immer wieder auf 30 bringen hat aus meinen Augen KEINEN EINZIGEN nennenswerten Vorteil...man schmeißt Zeit weg durch monotones Leveln...und ich kenne zich Spieler die angefangen haben, ihren StarterFrame auf 30 gebracht haben, Mods aufgebaut haben, die Kapazität verdoppelt haben, weiter optimiert haben...und dann Polarisiert und als Raid 50mal, hoffe auf den Loot, hoffe auf irgendeine bestimmte Mod...freu dich wenn du es erlangt hast...aber dieses wieder von 0 auf 30 bringen ist in meinen Augen einfach nur hohl...ich komme mir selbst dumm vor, eine Taste zu vergewaltigen minutenlang um meinen Warframe auf ein Level zu bringen, wo er bereits vor paar Minuten war. Dann macht es doch so, dass man nach der Polarisierung auch das Level auf 40 bringen kann, dann hat man IRGENDEINE kleine Motivation...

Ich habe diese Idee genannt um diesem Spiel zu helfen, den Entwicklern zu helfen....keineswegs das Spiel zu zerstören...es ist meine Meinung und meine subjektive Meinung...ich habe nicht auf das Recht beharrt oder sonst was...ich weiß nur wieso dieses Spiel in meinem Umfeld keiner mehr zockt, dabei haben es fast alle angefangen und ich schreibe nur das auf was mich wirklich stört...mit einer Idee die 90% des Markts bereits so umgesetzt wurde...wo deine 15min gespart werden, ist völlig egal...also ich verstehe die Aussagen von euch, bin aber trotzdem nicht der Meinung...sehe die Dinge anders, ohne das hier irgendein Ego mitspielt...dann würde ich ganz andere Sachen mir wünschen...wollte dem Spiel helfen, liebe dieses Spiel und möchte weiterhin meinen SPAß dran haben und nicht das Gefühl einer Qual wenn ich mir ransetze und monoton meine Vorgänge wiederhole, vor allem da dieses Spiel viele andere Fasetten hat und somit diese kurze und nerivge Wiederholung auch nicht nötig hat, um gut zu sein und um weiterhin Spielspaß zu vermitteln...man kann alles bis ins unendliche verbessern und modifizieren...dass ist die Stärke, man pfeilt immer an irgendwas...

Aber ok wenn die Mehrheit hier 15min ein und denselben Knopf drücken möchte und das liebt, immer monoton das gleiche sehen will, immer zur selben Mission fährt, um schnell und effektiv zu leveln...sollte SpielSPAß vielleicht neu definiert werden...

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige bitte... Ich verstehe dich nicht ganz. 5x ne Mission wiederholen ist dir zu viel weil du gern mehr Zeit für andere Sachen, Beispiel Platin erwirtschaften, investieren magst??? Irgendwie ein Widerspruch in sich. Man muss nicht 5x Node-X spielen um was gerissen zu bekommen. Und ist es nicht auch so das beim Farmen von Prime-Teilen man eh alles wiederholt - ja sogar stupide sich für 2h "nur in ne Röhre" stellt und mit dem "Standard-Launcher der Casuals" nur rumballert? Ist das Spaß? Nein ist es nicht. Mir würden selbst mit meinem MR21, kurz vor 22, locker wichtigere Sachen einfallen was man machen könnte. Das was du hier also einem unterjubeln magst ist keine Zeitersparnis sondern eher "mir ist langweilig und hab kein Bock aufs Game" um es mal drastisch überspitzt auszudrücken.

Es ist identisch. 15x Void laufen für Nix weil RNG einen hasst oder 15x Node-X machen... Es nimmt sich nichts. Das Game besteht zu gefühlten 80% aus grinden. Sei es Frames oder Rohstoffe oder was-auch-immer. Es ist kein Spaß stundenlang im Handels-Chat rumzuhocken. Warframe ist nun mal kein Wirtschaftssimulator.

Denken wir aber mal deinen Vorschlag weiter. Was würde denn als nächstes gewünscht werden? Instant Primes für Platin kaufen? Den Prime Access dadurch praktisch null und nichtig machen? Irgendwer ist sicher schon mal auf die Idee gekommen und es hat auch seine Gründe warum es das nicht gibt - Faktor Zeit, Spielzeit. Wo wir wieder beim spielen wären und dem Grind. Klar kann man sagen das es ja F2P ist und man sich alles erfarmen kann... Naja... Fast alles erfarmen kann. Denn selbst Platin muss irgendwer irgendwann mal investiert haben um sich vieles zu erleichtern. Und dennoch... Wenn ich mir instant alles kaufen kann, hab ich kein Bock aufs Game weil man Skill nicht kaufen kann.

Tjo... Warum deine Freunde aufgehört haben kann ich dir nicht sagen, nur vermuten. Wollten keine Zeit investieren. Es geht dabei nicht mal ums leveln oder den Mastery Rank oder dem wiederholten leveln nach dem polarisieren. Und glaub mir... Ich habe schon ne Menge Spieler hier getroffen die ähnlich gedacht haben etwas in guter Absicht zu meinen. Aber darum gehts nicht. Jede gute Absicht hat immer einen egoistischen Hintergedanken. Egal um was es sich handeln mag. Und in diesem Fall wieder das Thema Spielzeit ... Die man auch wohl in anderen Games generieren kann. Ein Kreislauf...

Man sollte nun mal nicht immer Alles auf gleich haben. Denke auch mal bitte über deinen Satz nach...

1 hour ago, (PS4)amarbosanac71 said:

-snip-

Aber ok wenn die Mehrheit hier 15min ein und denselben Knopf drücken möchte und das liebt, immer monoton das gleiche sehen will, immer zur selben Mission fährt, um schnell und effektiv zu leveln...sollte SpielSPAß vielleicht neu definiert werden...

Es geht nicht um das leveln oder 15 Minuten das selbe drücken. Nein... Es geht um Zeit. Zeit die einem das Spiel wert ist. Ist es denn für dich Spielspaß alles instant zu haben? Keine Herausforderung (hier das leveln weil man falsch polarisiert hat oder was probieren möchte) geboten zu kommen? Es ist kein Spaß. Man zieht weiter...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ja erklärt...Grinden und Farmen wenn man das Gefühl bekommt es geht NACH VORN...man bekommt ein neues Teil, ein neues Erfolgserlebnis...es geht doch um das Ende dabei, was dabei rausspringt...Wenn ich auf irgendein Prime hoffe, dann spielt man auf ein bestimmtes Ziel aus...wenn ich mein Mod auf Maximum bringen will, dann habe ich ein Ziel vor Augen und farme drauf hin...wenn ich das Prime Teil erhalten habe und meine Mod auf Max gebracht habe, habe ich es geschafft! Habe was erreicht = Erfolgserlebnis....dass hat man auch wenn man beim ersten mal seinen Warframe auf Level 30 bringt und die neuen Fähigkeiten ausprobiert...immer wieder bei Level 0 anzufangen, ist einfach unnötig...dann sollen die doch beim Modden es so machen, dass man von Rang 1 auf Rang 2 komplett nochmal den ersten und den zweiten Rang hochbringen muss, erreicht man Rang 3, muss man nochmal von 0 anfangen um den Rang 4 zu erreichen, würde sich doch dann auch positiv auf die Spielzeit auswirken, anstatt von Rang 3 auf Rang 4 zu modden, einfach von 3 auf 0-4 nochmal von vorne anfangen...perfekt für die Spielzeit...farmen und grinden ist eine dufte Sache, man sollte dabei den Spaß an der Sache nicht vergessen und dies sollte Spielentscheident sein...wenn man 5 mal polarisiert und 5 mal den Frame von 0 auf 30 bringt...erreicht man eigentlich gar nichts, es gibt weder ein Erfolgserlebnis noch sonst irgendwas...anders als beim Farmen von Rohstoffen, du hast die zusammen, die die du benötigst und baust dir dann was...man arbeitet auf ein Ziel hinaus und hat mehrere Möglichkeiten dort hinzukommen...und zum Thema PL das meiste habe ich durch reinen Handel erreicht...sprich um an viel PL zu kommen, müsstest du in der Theorie nicht mal einmal irgendwo einen Run starten, es bleibt einfach jedem selbst überlassen und dafür muss man auch nirgends hocken, gibt ja genug Plattformen dafür...bleibt jedem selbst überlassen, wie viel er von was anhäufen will....nur dieses von 0->30 zum 5ten Mal bei einem Warframe und das mal alle Warframes die es gibt, ist aus meiner Sicht das unnötigste überhaupt und verdirbt den sonst eigentlich guten Eindruck...es gibt nerviges und unnötiges Farmen was nicht belohnt wird und Dinge die entsprechend belohnt werden...man kann ja eine Umfrage starten was die Spieler lieber machen würden in 30min 500PL verdienen, Dojo ausbauen und dekorieren, ihre Primes fertigstellen, Fusionskerne zu farmen um Mods zu leveln, oder 2mal den gleichen Warframe von 0 auf 30 zu bringen...ich denke man würde sich um das letzte reißen...Spielzeit hin oder her, Spielzeit ist nicht alles und wenn Spielzeit, dann mit irgendwas am Ende, was einen in irgendeiner Form belohnt...Bsp. Destiny...jede Woche in den Raid und jede Woche auf den Drop hoffen...macht man 3mal mal für 3 Charaktere...Wiederholung ja...aber man bekommt etwas, womit man seinen charakter um 10 Lichtlevel nach vorne bringt....Warframe, farme ganzen Tag Fusionskerne um alles was ioch will auf Maximum zu bringen, farme Prime Teile, um Dinge zu bekommen die ich nicht habe oder um PL anzuhäufen, damit kann ich dann irgendwas anderes machen, kaufen ausbauen und dann...-> Level den ganzen Tag einen Warframe 5mal von 0 auf 30...wenn dass Sinn macht, sollen die das doch bitte dann auch bei Mods einführen, nach jedem Rang bei 0 beginnen! Wenn man das ändern würden und ich rede nur davon! Und von mir käme dann auch nichts weiteres mit es muss sofort auf alles Zugriff gegeben sein, mir geht es nur um die eine Sache die aus meinen Augen einfach destruktiv ist...

"Man sollte nun mal nicht immer Alles auf gleich haben. " stimm ich dir voll zu, wenn man diese Idee einführen würde, würde dieser Satz trotzdem stehen bleiben können und diesen Unterschreibe ich sogar...sollen die andere Sachen schwerer machen, sollen die die Droprate senken, sollen die Zeit genereieren wie sie wollen...ich will nur keinen Tag damit verbringen, 5 mal einen Warframe von Anfang hochzuziehen und einen Tag damit zu verbringen GAR NICHTS zu erreichen außer meine Kapazität um wenige Plätze zu erhöhen, das steht in keiner Relation und ist kein Erfolgserlebnis wie es so gut wie alle anderen Sachen sind...

Jede gute Absicht hat immer einen egoistischen Hintergedanken. - Falsch...wenn du so denkst, tut es mir nur Leid, dass du anscheinend keine anderen Erfahrungen gemacht hast...mag in meinem Fall hier bei Warframe stimmen, weil ich auch mein Spielgefühl verschönern will, du sagst es aber allgemein und wäre es so, wäre es traurig ;)

Man schreib das gleiche im Kreis und ich lasse es hiermit stehen...ich habe auf jeden Fall noch keinen einzigen wirklich Logischen Grund gelesen, wo ich sage ok...wenn diese Idee kommen würde, würde es irgendwo was zerstören...im Gegenteil...

Das einzige Argument was ich verstehen würde, dass die "alten Spieler" sich dann verarscht vorkommen würden...weil die tagelang ihre Warframes mehrfach auf 30 gebracht haben mit Mühe...und wenn das jetzt einfach so klappen würde, wäre es denen unfair gegenüber...das wäre in meinen Augen das einzige wirklich egoistische Argument, was hier gegen sprechen würde...und wenn das alle so toll finden, wünsche ich mir dass man auch die Mods auf dieser Basis und Logik levelt in Zukunft...denn dann würden alle merken, dass zu langgezogene Spielzeit, wenn man diese Spielzeit übertreibt und ausreizt...dass diese zu überspitzte Spielzeit, zu ausgereizte Spielzeit, ein Spiel auch komplett in den Boden stampfen kann...Spielzeit ja! Farmen ja! Grinden ja! Wiederholung ja! Wenn danach ein relevantes Erfolgserlebnis kommt, dass läuft bei allen Spielen so! nicht alles gleich haben, ja! Aber das dann, bitte mit Logik....

Diese Änderung wäre kein größeres Pay2Win als all das was bereits da ist und es würde dem Spiel nicht schaden...wenn das schadet, sollte man echt das Leveln der Mods überdenken...Spielzeit ist ja alles...dabei bin ich fürs farmen, fürs grinden und für die Spielzeit auch tagelang...es macht mir nichts aus, wenn man es wenigstens elegant ausstellt...ich hab auch Jahre und Jahre einige Spiele gezockt, um irgendwelche Gegenstände zu bekommen, die random Droppen...und wenn man dann was hat mit einer seltenen Droprate...freude pur...dies hab ich bei Warframe in der Hinsicht, wenn ich Dinge optimiere, wenn es nach und nach, nach vorne geht...dabei ist es psychologisch Falsch, jemanden nach hinten zu werfen irgendwo...wenn der Warframe danach von mir aus LVL 31 wird und man kann ihn durch 5 maliges Polarisieren insgesamt auf 35 LVL bringen...dann hätte diese Angelegenheit wenigstens einen kleinen Sinn...

Ich werde den Moment wo ich nach großer Anstrengung meinen ersten Warframe voll gelevelt hatte nie vergessen, wie ich dann nicht wusste was Polarisieren ist und es auch bei weitem nicht so viele Erklärungen und Videos gab...und ich es gemacht habe....als ich dann gesehen hab, dass ich wieder auf 0 bin....hab ich fast geheult :D Tagelang machst du was um den (damals als Einsteiger) auf LVL 30 zu bringen und all die Zeit, Mühe und all die Tage weg...für das bisschen an Kapazität...ich bleibe dabei, es steht nicht in Relation und so eine unelegente Art von Spielzeit künstlich in die Länge ziehen, macht das Spiel in wahrheit mehr kaputt, als wenn man dem Spieler nach gemachter "Arbeit" ein Erfolgserlebnis schenkt....

Ich bedanke mich für die Diskussion hier und auch bei dir Omega :) es war interessant eine Kontrameinung zu hören...ich jedoch bleibe nach allem gehörten, was ich auch alles verstehen und nachvollziehen kann....aber wenn ich alles auf eine Pro und Kontra Waage stelle...bleibe ich bei meiner Meinung :) und hoffe diese zumindest im Rahmen gut und verständlich rüber gebracht zu haben, sodass man wenigstens nachvollziehen kann, worum es mir geht und worum nicht...

Alles gute euch :) bin raus

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Würde man diese Idee weiter verfolgen -> würde es das Spiel ruinieren (Auf lange sicht) da immehin das Leveln von Waffen ein Hauptbestandteil des Spieles ist. Natürlich würde es Zeit sparen... Aber man sollte bedenken, dass wenn man schon eine Waffe format das diese stärker wird mit jedem mal und dieses Erfolgserlebniss dadurch verloren gehen würde ^^

 

Meine Meinung lasst es so wie es ist :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...