Jump to content

Für Warframe wünsche ich mir [...]


Recommended Posts

Habe das bei andern Spielen in den Foren auch schon öfters gesehen und fand die Idee eigentlich Interessant.. Hier könnt Ihr schreiben was ihr Euch wünschen würdet für Zukünftige Updates.. Es kann ein ernster Vorschlag sein, oder einfach nur was lustiges wo ihr dran spaß hättet.. (Synoid Simulor Special Edition.. Jetzt mit eingebauten Schwarzen Loch, das die komplette Map einsaugt :P )

Ich fang mal an:

 

Handeln von nicht Prime Plänen. Gerne auch mit der Beschränkung das die Person mindestens 7 Tage euer Freund sein muss .. Hab einige Plände die ich einem Kumpel geben könnte. Gerade so sachen wie Ash Chassis die sich total besch...eiden farmen lassen.. NICHT DER PRIME! .. Ihm fehlt nur noch dieses Teil damit er Ihn bauen könnte.. Ich hab 4 davon und kann nix machen ausser an Lotus verkaufen..

 

Offene Gruppe suchen für den Void / Derelict.. Klar, man kann den Rekruit Channel benutzen, aber manchmal mach ich auch einfach Solo irgendwas und hab nicht wirklich bock im Chat zu suchen.. So könnte halt jemand mit der keine oder nur wenig Keys für XY hat.. Sollte aber auch beschränkt werden. Also, man kann 3 Mal einer Gruppe beitreten, danach muss man mindestens 1 Spiel selbst gehostet haben. Gibt ja so Spezis die den ganzen Tag T3 Sabo rennen wollen auf kosten der anderen ;)  Der Host sollte da aber mehr Einstellungs Möglichkeiten bekommen.. Das er z.B. einstellen kann mindestens 20 Minuten Survival oder Defense oder Rotation C.. Gibt ja gerne immer so Leute die nach 5-10 Minuten schon wieder aus Survival raus wollen.. Der Host hätte da das Hauptstimmrecht (ist das 1 Wort? xD ) Also wenn nach 15 Minuten 2 raus wollen, aber der Host nicht, so startet der Timer nicht.. Oder die bekommen halt keine Belohnung

 

Stufen vorraussetzung für T3 / T4 Maps.. Also das Leute nicht mehr mit ungelvlten Frames / Waffen rein kommen, sich durch ziehen lassen damit sie Erfahrung bekommen.. Ja, ich meine unter anderem diverse Draco spieler! :P .. Idee hierzu: Mittelwert nehmen von den equipten Frame und Waffen.. Für T3 brauch man mindestens nen Wert von 20 und T4 einen Wert von 25 oder so..

 

Das galaktisches handelsnetz lässt sich auf dem Relay XY nieder und bietet allen Tenno die Chance Ihre Ware direkt über Sie zu verkaufen! Gegen eine kleine Gebühr von 5-10% versteht sich ;) .. Oder einfach gesagt, ein Auktionshaus.. Würde den Vorteil bieten das Leute die etwas bestimmtes suchen oder anbieten es direkt darüber verkaufen können ohne sich im Trade Chat herum treiben zu müssen.. und der normal Handel würde meiner Meinung nach darunter auch nicht leiden da man im direkt Kauf sachen halt immer noch billiger verkaufen / kaufen kann.. Und dadurch würde auch etwas Platin aus dem Umlauf geholt werden.. Und am Wochenende könnten die ja sachen zum Versteigern anbieten.. z.B. 25x Primed XY .. Und die 25 höchstbietenden bekommen diese Mod dann.. Ziemlich viele "und" in dem Abschnitt :D ..

 

Habt Ihr auch noch Ideen? Schreibt rein was EUCH gefallen würde und zerreist die Ideen der anderen nicht in der Luft :D ..

Edited by Dampferonkel
Link to comment
Share on other sites

Warum nur...?

17 minutes ago, Dampferonkel said:

Handeln von nicht Prime Plänen. Gerne auch mit der Beschränkung das die Person mindestens 7 Tage euer Freund sein muss .. Hab einige Plände die ich einem Kumpel geben könnte. Gerade so sachen wie Ash Chassis die sich total besch...eiden farmen lassen.. NICHT DER PRIME! .. Ihm fehlt nur noch dieses Teil damit er Ihn bauen könnte.. Ich hab 4 davon und kann nix machen ausser an Lotus verkaufen..

Besser nicht. Es sind schon "nur" die Massenproduktionsframes die man erfarmen kann. Diese dann auch noch jeden MR2er hinterher zu werfen nur weil diese nicht das Spiel spielen wollen sondern auf Node X nur hart leveln wollen??? Wenn man nicht kaufen möchte, dann sollte man farmen - sich ne Gruppe suchen und farmen! Und wenn es um Primes geht, kennst du ja den Handels-Chat-Text: Nur Blaupausen oder Komponenten und Mods sind handelbar. Nicht der korrekte Wortlaut aber nun ja... Grad nicht ingame.

23 minutes ago, Dampferonkel said:

Offene Gruppe suchen für den Void / Derelict.. Klar, man kann den Rekruit Channel benutzen, aber manchmal mach ich auch einfach Solo irgendwas und hab nicht wirklich bock im Chat zu suchen.. So könnte halt jemand mit der keine oder nur wenig Keys für XY hat.. Sollte aber auch beschränkt werden. Also, man kann 3 Mal einer Gruppe beitreten, danach muss man mindestens 1 Spiel selbst gehostet haben. Gibt ja so Spezis die den ganzen Tag T3 Sabo rennen wollen auf kosten der anderen ;)  Der Host sollte da aber mehr Einstellungs Möglichkeiten bekommen.. Das er z.B. einstellen kann mindestens 20 Minuten Survival oder Defense oder Rotation C.. Gibt ja gerne immer so Leute die nach 5-10 Minuten schon wieder aus Survival raus wollen.. Der Host hätte da das Hauptstimmrecht (ist das 1 Wort? xD ) Also wenn nach 15 Minuten 2 raus wollen, aber der Host nicht, so startet der Timer nicht.. Oder die bekommen halt keine Belohnung

Auch hier... Nee. Klar ist es blöd wenn es da so paar Key-Leecher gibt die nur abgreifen wollen und dann sich ein schönes Leben auf Kosten des Teams machen. Aber hier auch noch die Möglichkeit geben offene Gruppen zu suchen??? Unnötig. Entweder man sucht sich im Rekru ne Gruppe oder farmt Keys. The Grindwall is real! Das Abstimmen ist auch unnötig. Kann nur ausgenutzt werden und dann wissen wir doch alle was passiert. Irgendwelche Trolle halten dann das Team solange in der Missi bis entweder alle hopps sind und/oder der AFK-Timer sein Werk getan hat. Verstehst du was ich damit sagen will? Es hat schon seinen Grund warum es da Keys gibt und man sich ne Gruppe suchen muss.

29 minutes ago, Dampferonkel said:

Stufen vorraussetzung für T3 / T4 Maps.. Also das Leute nicht mehr mit ungelvlten Frames / Waffen rein kommen, sich durch ziehen lassen damit sie Erfahrung bekommen.. Ja, ich meine unter anderem diverse Draco spieler! :P .. Idee hierzu: Mittelwert nehmen von den equipten Frame und Waffen.. Für T3 brauch man mindestens nen Wert von 20 und T4 einen Wert von 25 oder so..

Gut... Hier Stimme ich dir nur begrenzt zu. Eine LV-Begrenzung hierfür wäre mitunter sehr angenehm. Fehler darin: Man erreicht zu schnell Lv 30 so das dies wieder hinfällig wird. Daher zwar tolle Idee die ich auch unterschreiben würde wenn diese besser durchdacht wär.

32 minutes ago, Dampferonkel said:

Das galaktisches handelsnetz lässt sich auf dem Relay XY nieder und bietet allen Tenno die Chance Ihre Ware direkt über Sie zu verkaufen! Gegen eine kleine Gebühr von 5-10% versteht sich ;) .. Oder einfach gesagt, ein Auktionshaus.. Würde den Vorteil bieten das Leute die etwas bestimmtes suchen oder anbieten es direkt darüber verkaufen können ohne sich im Trade Chat herum treiben zu müssen.. und der normal Handel würde meiner Meinung nach darunter auch nicht leiden da man im direkt Kauf sachen halt immer noch billiger verkaufen / kaufen kann.. Und dadurch würde auch etwas Platin aus dem Umlauf geholt werden.. Und am Wochenende könnten die ja sachen zum Versteigern anbieten.. z.B. 25x Primed XY .. Und die 25 höchstbietenden bekommen diese Mod dann.. Ziemlich viele "und" in dem Abschnitt :D ..

Ein Auktionshaus... Irgendwie wird man das nicht los... Mir fallen locker 5 Spiele auf Anhieb ein wo das Auktionshaus aufs extremste manipulierbar ist. Irgendwann hieß es mal das eines ins Spiel integriert werden könnte. Kam bisher noch nicht. Vielleicht sogar zu recht, wenn ich diesen Vorschlag schon wieder lese... Hier sollte man sagen "abwarten" da gewisse Dinge nun mal ihre Zeit brauchen. DE wird schon wissen was sie tun wenn sie so was wie ein Auktionshaus integrieren.

37 minutes ago, Dampferonkel said:

Habt Ihr auch noch Ideen? Schreibt rein was EUCH gefallen würde und zerreist die Ideen der anderen nicht in der Luft :D ..

Wir sind hier bei Allgemeine Diskussion & Fan-Ideen. Heißt das man auch zu Ideen eine Diskussion führen kann ob diese Sinn haben oder halt auch nicht.

Was mir gefallen würde, wäre ne Primärwaffe mit 2 verschiedenen Feuermodi. Einmal Semi und als Sekundärfeuer ne Shotgun. So nach DS3 der Evangelizer falls der dir was sagt. Wird wohl aber nie kommen... Schade eigentlich da ich diese Waffe bei DS3 geliebt hab. Für Fernkampf mit Singleshot und alles was zu Nah kommt erstmal ne $&*^e Ladung Schrot reindrücken. Ich würds definitiv hier in Warframe lieben. :community:

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Dampferonkel said:

 

Habt Ihr auch noch Ideen? Schreibt rein was EUCH gefallen würde und zerreist die Ideen der anderen nicht in der Luft :D ..

Spoiler
9 hours ago, Omega-ZX said:

Warum nur...?

9 hours ago, Dampferonkel said:

Handeln von nicht Prime Plänen. Gerne auch mit der Beschränkung das die Person mindestens 7 Tage euer Freund sein muss .. Hab einige Plände die ich einem Kumpel geben könnte. Gerade so sachen wie Ash Chassis die sich total besch...eiden farmen lassen.. NICHT DER PRIME! .. Ihm fehlt nur noch dieses Teil damit er Ihn bauen könnte.. Ich hab 4 davon und kann nix machen ausser an Lotus verkaufen..

Besser nicht. Es sind schon "nur" die Massenproduktionsframes die man erfarmen kann. Diese dann auch noch jeden MR2er hinterher zu werfen nur weil diese nicht das Spiel spielen wollen sondern auf Node X nur hart leveln wollen??? Wenn man nicht kaufen möchte, dann sollte man farmen - sich ne Gruppe suchen und farmen! Und wenn es um Primes geht, kennst du ja den Handels-Chat-Text: Nur Blaupausen oder Komponenten und Mods sind handelbar. Nicht der korrekte Wortlaut aber nun ja... Grad nicht ingame.

9 hours ago, Dampferonkel said:

Offene Gruppe suchen für den Void / Derelict.. Klar, man kann den Rekruit Channel benutzen, aber manchmal mach ich auch einfach Solo irgendwas und hab nicht wirklich bock im Chat zu suchen.. So könnte halt jemand mit der keine oder nur wenig Keys für XY hat.. Sollte aber auch beschränkt werden. Also, man kann 3 Mal einer Gruppe beitreten, danach muss man mindestens 1 Spiel selbst gehostet haben. Gibt ja so Spezis die den ganzen Tag T3 Sabo rennen wollen auf kosten der anderen ;)  Der Host sollte da aber mehr Einstellungs Möglichkeiten bekommen.. Das er z.B. einstellen kann mindestens 20 Minuten Survival oder Defense oder Rotation C.. Gibt ja gerne immer so Leute die nach 5-10 Minuten schon wieder aus Survival raus wollen.. Der Host hätte da das Hauptstimmrecht (ist das 1 Wort? xD ) Also wenn nach 15 Minuten 2 raus wollen, aber der Host nicht, so startet der Timer nicht.. Oder die bekommen halt keine Belohnung

Auch hier... Nee. Klar ist es blöd wenn es da so paar Key-Leecher gibt die nur abgreifen wollen und dann sich ein schönes Leben auf Kosten des Teams machen. Aber hier auch noch die Möglichkeit geben offene Gruppen zu suchen??? Unnötig. Entweder man sucht sich im Rekru ne Gruppe oder farmt Keys. The Grindwall is real! Das Abstimmen ist auch unnötig. Kann nur ausgenutzt werden und dann wissen wir doch alle was passiert. Irgendwelche Trolle halten dann das Team solange in der Missi bis entweder alle hopps sind und/oder der AFK-Timer sein Werk getan hat. Verstehst du was ich damit sagen will? Es hat schon seinen Grund warum es da Keys gibt und man sich ne Gruppe suchen muss.

 

Zum thema die Ideen anderer nicht in der Luft zu zerreißen...

 

Also für mich gibt es nur 4-sachen die ich mir noch (zurzeit) Wünsche:

  • Den Schockblaster aus R&C3.
    • einfach gesagt nur eine mit Plasma betriebene Schrottfinte
      • bei jedem Treffer wurden Gegner zurückgestoßen (was in den Spiel übrigends zu ziemlich geile Bugs sorgen konnte).
      • getroffene Gegner haben einen Blitschlag an weitere Gegner abgeleitet (Fragt mich nicht von wo der kam)
    • Konnte man aufladen
      • Für den Verbrauch von 10Munition (max. Munition war nur 80), konnte man eine Riesigen Plasma Strahl abschießen, der alle getroffenen gegner zerstört (außer Bosse) und scheinbar auch noch stark genug war, die "Person" die alles von der 3-ten Person sicht "Filmt" zurückgestoßen hat.
    • deswegen auch eine der besten Sniper die ich je gespielt habe
    • Wenn man sich schnell genug um die eigene Achse gedreht hat konnte man so innerhalb von ung. nur 0,5Sekunden alle Gegner im 360Grad zerstören.

 

  • eine Scherzwaffe/ Charakter
    • fragt nicht warum mir fehlt so was/ jemand einfach hier

 

  • mal richtige Kanonen und nicht immer solche kleine Pistolen wie die Opticor oder so.

 

  • mal ein richtiges "nächstes Level"
    • mir reichen die Forma zuzeit nicht um zu sagen, dass ich mit den ein nächstes Level erreiche
      • ich weiß das sie einen großen Unteschied machen (können), aber das ist mir halt zu wenig
    • Primes sind für mich nur die vergoldeten Warframes die eine Passive Fähigkeit mehr und die stat. bei ihnen ein bisschne höher sind.
    • Es gibt keinen wirklich guten Grund mit den oder diesen Warframe weiter zu spielen, wenn man seine Prime Variante und die 6Formas drauf hat....
Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

1.) Omega hats schon gesagt. Auf keine Fall. Und die normalen Frames sind nun auch nicht so schwer zu farmen. Für Ash gehste mal nen paar Mal beim LotR-Raid mit, dann hast du ihn. Das setzt natürlich voraus, dass man das Spiel schon ein bisschen beherrscht... Man muss es den "Noobs" ja auch nicht zu einfach machen.

2.) Omega hats auch da schon im Kern zusammengefasst. Lieber nicht. Die Trollgefahr ist zu hoch. Außerdem ist die Besonderheit am Void, dass man da ja eben Keys für benötigt. Und ich will auch meine verdammte Ruhe von Randoms haben im Void, selbst wenn ich auch öffentlich gestellt hab.

3.) Nein, finde ich ziemlich unnötig. Denn in T3 und T4 kann man ganz ausgezeichnet leveln ohne zu sterben. Man braucht nur das entsprechende Können. Hier liegt also das Problem nicht beim Equip, sondern an der Unfähigkeit der Spieler. Wie du ganz richtig sagst: Es sind die Draco-Spieler, die da verrecken. Man müsste also ein probates Mittel finden, um das Können eines Spielers zu bemessen. Viel Spaß beim Programmieren eines solchen Algorithmus...

4.) Es wurde immer wieder angekündigt, aber nie wirklich umgesetzt. Ich persönlich finde so ein Feature auch gerade bei Warframe schwierig, da ja mitunter auch noch zahlreiche Tauschhandel stattfinden, während andere Spiele (wie WoW, SWTOR und Co.) eine offizielle Wähurng haben, mit der man alles kaufen muss (Gold oder Credits oder sowas), Tauschhandel können also gar nicht mehr vorkommen. Das nächste Problem ist, dass Warframe zwar auch so eine Währung hat, es aber die Echtgeld-Währung ist. Bei WoW, Diablo oder SWTOR ist das aber nicht der Fall. Dort ist es die Ingame erfarmbare Währung (vergleichbar mit den Credits bei Wf). Da liegt also auch noch ein Problemfaktor, weil nicht jeder so leicht an Platin rankommt (außer durch Handeln). Tauschhandel bei Warframe sind also zwangsläufig notwendig. Wenn dich die Unübersichtlichkeit vom Handelschat aber stört, schau mal hier vorbei: https://warframe.market/

5.) @ES-Flinter Äh, ja, Omega hat aber leider recht mit dem, was er sagt. Man muss nun mal Kritik abkönnen, wenn man hier was postet...

6.) Eigene Ideen:

  • Der Balken, der anzeigt, wann der Nahkampfcounter abläuft, fehlt leider immer noch. *seufz* Ich stelle mir da einen Balken vor, der wie ein Erfahrungsbalken ausschaut und sich leert, wenn der Kombocounter beginnt abzulaufen. Kennt man ja... Ist ne Kleinigkeit, aber nice to have...
  • Eine kleine lustige Sache wäre auch, dass man die Warframes stärker individualisiert. Als Beispiel wäre hier zu nennen, dass Vauban keine Energie aufsammelt, sondern stattdessen Multifunktionsbälle (Energiedrops mit anderer Textur) und er anstatt von Energie eben Multifunktionsbälle als Ressource hat. Auch so etwas hat nicht gerade die höchste Priorität und ist auch nur so nice to have...
  • Tatsächlich ist mir neulich aufgefallen, dass wir keine einzige Pump-Action-Shotgun im Spiel haben. Nur so am Rande.
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Dampferonkel said:

Hier könnt Ihr schreiben was ihr Euch wünschen würdet für Zukünftige Updates.. Es kann ein ernster Vorschlag sein, oder einfach nur was lustiges wo ihr dran spaß hättet..

 

Wie gesagt, sollen einfach nur vorschläge sein die Euch gefallen würden.. Von daher werd ich auch nicht auf Diskussionen eingehen :D

Was ich mir noch wünschen würde:

Im Market ein Zeichen bei Waffen wenn man diese Waffe schon einmal hatte und auf lvl 30 gebracht hatte.. Wird mit der Zeit doch etwas unübersichtlich wenn man immer wieder Waffen verkauft und bei der Menge an Waffen

Link to comment
Share on other sites

Zwei Wünsche:

1. Anstatt eines Schwertes will ich endlich eine zweite Schusswaffe in Archwing-Missionen nutzen. Wie mich dieser Zwang des Schwertes nervt. -.-

2. Jeder Skill, der eine Waffe ist, (Excals EB, Valkyrs Hysteria, Wukongs Stab und Ivaras Bogen) sollten eigene Mod-Slots haben, und nicht ihre Mods von Waffen beziehen. Dadurch wird man gezwungen, bestimmte Waffen zu nutzen (zB kann Ivara effektiv keine Shotgun nutzen. Ein Excal kann kein effektiv gemoddetes Glaive nutzen. Und Dagger mit ihrem eigenen Augment sind auch Tabu, da man sonst einen Mod-Slot verschwendet)
Ehrlich, es ist schon etwas unfair, dass solche Frames entweder auf bestimmte Waffen/Mods verzichten müssen, um ihre Skills besser zu machen. Ich sehe nicht, dass zB Nova waffentechnisch irgendwie eingeschränkt wird, nur damit sie mit ihrer Ulti die Gegner maximal verlangsamen kann...
(Ja, bei dem Thema bin ich echt nicht gut drauf...)

Link to comment
Share on other sites

Weitere Ideen:

Neue Schiffsegmente.

1: Dekonstruktor: Statt einfach alte Frames und Waffen zu verkaufen könnte man die da rein packen. Der könnte z.B. 3 Geschwindigkeiten haben.

  • Schnelle Dekonstruktion - Dauer 1 Stunde. Man bekommt ca 10% der Mats wieder die man reingesteckt hat zum bauen
  • Mittlere Dekonstruktion - Dauer 8 Stunden. Man bekommt ca 25% der Mats wieder mit einer Chance von 5% alle Mats wieder zu bekommen
  • Langsame Dekonstruktion - Dauer 24 Stunden. Man bekommt ca 50% der Mats wieder mit einer Chance von 15-20% auf alle Mats

2: Massenabfertigung:

  • Pläne die eine maximal dauer von 1 Stunde haben können da in eine Warteschlange gesetzt werden damit man mehrere hintereinander bauen kann

3: Waffenkammer:

  • Waffen die man weder verkaufen noch benutzen möchte, werden hinter dem Operator ausgestellt. Auf diese Waffen kann man im Arsenal dann nicht zugreifen. Der wechseln von Waffenkammer ins Arsenal sollte dann mindestens 1 Stunde dauern damit nicht dauern hin und her wechseln kann. Die Kammer hat 5-10 Slots die man für Platin weiter erweitern könnte

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Dampferonkel said:

Massenabfertigung:

  • Pläne die eine maximal dauer von 1 Stunde haben können da in eine Warteschlange gesetzt werden damit man mehrere hintereinander bauen kann

wieso in irgendeiner Weise begrenzen? o.o

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...