Jump to content

Passive Fähigketen, eure (verbesserungs-)Ideen


Recommended Posts

Dadurch das scheinbar viele Spieler die Passiven Fähigkeiten einiger Warframes nicht gefallen, oder sogar unnötig finden, wäre es vlt. keine schlechte Idee, anstatt nur rum zu meckern vlt. auch mal selber was besseres vorschlagen.

Übrigens wäre es nicht schlecht, wenn sich hier jeder nur auf die Warframes beschränkt mit denen er/ sie auch wirklich umgehen kann. (ich bezweifle mal das es jemand gibt der wirklich alle [perfekt] beherrscht...) Z.B. macht es kein Sinn, dass ich als absoluter Nova Idiot vorschlage, dass ihre Fähigkeiten für jeden getöteten Gegner einen Geschwindigkeits boost von X Sekunden erhalten. (also zumindest glaube ich, dass es bessere für sie gibt) 

Verbesserungsvorschläge sind natürlich sehr erwünscht.

Außer jemand hat nur an die und das jener Ideen was zu meckern und hat selber nichts besseres. Der sollte dann lieber jetzt aufhören weiter zu lesen. Denn eine Idee ist immer noch besser als keine Idee.

Naja ich fange mal an

 

Ash, Blutrausch:

Jedesmal wenn Ash einen Schnitt proc bei einen Gegner auslöst, erhöht sich seine Bewegungs, Nahkampf und Fähigkeits Geschwindigkeit um 20%, dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar. Außerdem kriegt Ash Leben und Energie in Höhe von 0,1% des ausgeführten schaden für jeden von ihn getöteten Gegner, wenn er in diesen Zustand ist (dieser Effekt ist übrigens nicht stapelbar). Der Effekt hält nur 5Sekunden und lässt sich bis auf 9Sekunden hochstapeln. 

 

Das war meine Idee, jetzt möchte ich aber eure sehen.^^

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ganz schön imba deine Idee fürn Ash... Ich nehme an du wünscht keine Diskussion?

Mein Vorschlag:

Mag - Magnetsturm: Geschosse werden beschleunigt und haben Durchdringungseffekt +1,8m + 10% Schaden für Nahkampf-Wurfwaffen

Link to comment
Share on other sites

Disskusion schon, ich wollte nur nicht das jemand nur der glaubt alles besser zu wissen, alles einfach schlecht macht, ohne selber was produktives mit beizutragen.

Keine Ahnung was ,,imba" ist, aber ich nehme mal an das es so was wie stark/ OP sein soll. Dazu kann ich nur sagen, gucken wie die Ideen der anderen werden und den Werten kann man ja immer schrauben. ^^

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, ES-Flinter said:

Dadurch das scheinbar viele Spieler die Passiven Fähigkeiten einiger Warframes nicht gefallen, oder sogar unnötig finden, wäre es vlt. keine schlechte Idee, anstatt nur rum zu meckern vlt. auch mal selber was besseres vorschlagen.

Wozu? Keiner von DE wird hier jemals lesen oder es weiterleiten. Versuchs mal im Englischen Bereich...

Link to comment
Share on other sites

Molly und Sandra vlt.  

Mein Plan war eig., dass ich gehofft habe, dass hier eine gute Liste zusammen kommt (im Englischen wollte ich nicht, weil es mir da von der Anzahl einfach zu unübersichtlich war), die dann hoffentlich jemand übersetzt (Denn mein schriftliches Englisch ist ja...Nicht gut.) und dann erst im Englischen Forum postet, sodass an den Idee wahrscheinlich kaum noch was verändert werden muss und das dann hoffentlich von DE übernommen wird.^^

 

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

imba = imbalanced

zu deutsch, nicht durchdacht bzw. unausgelichen. Die passiven Fähigkeiten sind alle okay. Es sind immerhin passive Fähigkeiten. Die sind gratis nebenbei, kosten keinerlei Ressourcen, Bemühungen, Modslots oder ähnliches. Beim Rhino-Passiv-Stampfer hat sich auch keiner aufgeregt. 

Ich mein ich könnt jetzt auch Anfangen, für die Valkyre wäre sinnvoll beim betreten von neuen Tile-Sets fallen alle Gegner um und Gegner die so getötet wurden lassen doppelte Beute liegen. Aber mal ehrlich was sollen solche Wünsche ??

Edited by Htsog
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Htsog said:

mba = imbalanced

zu deutsch, nicht durchdacht bzw. unausgelichen.

danke für die für die erklärung, lag ich zumindest nicht komplett falsch mit meiner vermutung. ^^

 

4 hours ago, Htsog said:

Die passiven Fähigkeiten sind alle okay. Es sind immerhin passive Fähigkeiten. Die sind gratis nebenbei, kosten keinerlei Ressourcen, Bemühungen, Modslots oder ähnliches.

du hast recht es sind nur passive Fähigkeiten. Aber auch zwischen denen gibt es einen unterschied, da gibt es einmal die die nur einen kleinen Bonus geben und dann gibt es noch die die eine komplett neue Spielweise mit den dazughörigen Charakter ermöglichen. Und ich bin eher einer der Leute die neue Spielweisen so gut wie immer bevorzugen.

 

4 hours ago, Htsog said:

Beim Rhino-Passiv-Stampfer hat sich auch keiner aufgeregt. 

mmh, das habe ich ganz vergessen, dass niemand über rhinos passive was auszusetzten hatte, zumindest ist mir aber klar, das esaufjedenfall nicht daran liegen kann, dass Rhino seine Passive früher als die meißten anderen bekommen hat und man sich schon vlt. daran einfach gewöhnt hat.

 

4 hours ago, Htsog said:

Ich mein ich könnt jetzt auch Anfangen, für die Valkyre wäre sinnvoll beim betreten von neuen Tile-Sets fallen alle Gegner um und Gegner die so getötet wurden lassen doppelte Beute liegen.

Würde eig. gehen, dass einzige Probleme wäre, dass dann das spielen mit ihr ziemlich langweilig werden könnte. Sr, für den Sarkasmus, aber ich verstehe bis jetzt nicht wie du auf so eine übertrieben Gedankengang kommst, dass was ich genannt habem war im Prinzip nur eine erhöhung der Bewegungs Geschwindigkeit und Fähigket Geschwindigkeit. Und dadurch dass die Längste Animation ung. 2Sekunden dauert, wäre der Unterschied weniger als nur minimal. Und das mit den Leben und Energie habe ich da eig. nur so hingeschrieben, weil er auch so (wenn man weiß wie) immer volles Leben und Energie hat (auch ohne Fokus Fähigkeit).

 

 

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, ES-Flinter said:

Ash, Blutrausch:

Jedesmal wenn Ash einen Schnitt proc bei einen Gegner auslöst, erhöht sich seine Bewegungs, Nahkampf und Fähigkeits Geschwindigkeit um 20%, dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar. Außerdem kriegt Ash Leben und Energie in Höhe von 0,1% des ausgeführten schaden für jeden von ihn getöteten Gegner, wenn er in diesen Zustand ist (dieser Effekt ist übrigens nicht stapelbar). Der Effekt hält nur 5Sekunden und lässt sich bis auf 9Sekunden hochstapeln. 

Aha... 5x stapelbar. Ich mach mal kurz Bladestorm und hab praktisch instant 100% auf Bewegungs, Nahkampf und Fähigkeits-Speed... Und Bladestorm weiter spammen... Is ok.

4 hours ago, ES-Flinter said:

-snip- aber ich verstehe bis jetzt nicht wie du auf so eine übertrieben Gedankengang kommst, dass was ich genannt habem war im Prinzip nur eine erhöhung der Bewegungs Geschwindigkeit und Fähigket Geschwindigkeit.-snip-

Lies mal kurz das darüber. Vielleicht verstehst es dann. Genau das wäre deine Idee. Denk mal nach... Man macht Bladestorm und hat instant den max Bonus, wetzt wien Wiesel und cleart so gut wie instant alles mit Bladestorm. Das ist noch langweiliger als Htsog sein sarkastischer Vorschlag. Ash wär damit der einzig brauchbare Frame für nahezu alles. Wenn das dein Ziel ist... Tjoa... Glückwunsch. So viel zu neue Spielweisen bevorzugen. Ohne Berserker, Raserei oder Sprint und Naturtalent.

4 hours ago, ES-Flinter said:

-snip- Und ich bin eher einer der Leute die neue Spielweisen so gut wie immer bevorzugen.

Willst du diesen Satz noch mal überdenken? Man hängt ja praktisch nur noch im Bladestorm... Wie war das mit neue Spielweisen...? Ach ja... Werden ja bevorzugt... Höhöhö... Nicht!

Man könnte auch Ash derzeitige Passive so ändern das der derzeitige Bonus bestehen bleibt aber den Zusatz bekommt immer einen garantierten Schnittproc zu machen. Egal ob mit Gewehr oder Nahkampf. Begründung für diese Passive: Er macht ja schon mit der Ulti garantierte Schnittprocs. Warum das ganze nicht ausweiten?

Für Ember hätte ich noch was. :) Sogar was nützliches. Gegner haben eine Chance in 2,5m Radius um Ember einen Feuerproc zu erhalten. Zusätzlich bekommen alle Gegner in diesem Radius doppelten Feuerschaden. Warum das ganze? Frost kann nahe Gegner verlangsamen. Warum sollte dann der Feuer-Frame nicht in Brand stecken können? Wenn man die Gegner so nah heran lässt, was ja schon Risiko genug wär, sollte ein fragiler Frame wie Ember auch was davon haben. Wäre bei Wrack-Def ganz witzig.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Omega-ZX said:

Für Ember hätte ich noch was. :) Sogar was nützliches. Gegner haben eine Chance in 2,5m Radius um Ember einen Feuerproc zu erhalten. Zusätzlich bekommen alle Gegner in diesem Radius doppelten Feuerschaden. Warum das ganze? Frost kann nahe Gegner verlangsamen. Warum sollte dann der Feuer-Frame nicht in Brand stecken können? Wenn man die Gegner so nah heran lässt, was ja schon Risiko genug wär, sollte ein fragiler Frame wie Ember auch was davon haben. Wäre bei Wrack-Def ganz witzig.

Warum nicht einfach Embers derzeitige Passive umdrehen und anpassen? Für jeden in Brand gesteckten Gegner erhält Ember 2 Energie zurück und erhöht ihren Schaden um 1%, wobei der letztere Effekt auf bis zu 20 in Brand gesteckte Gegner gecapt ist (also in Summe: 20 % zusätzlichen Schaden). Wäre doch gar nicht so ungeil auf Ember.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich vergessen habe, dass mit der Nahkampf Geschwindigkeit Erhöhung zu entfernen. Mir kam der Gedanke beim Schreiben kurz so in den Kopf und habe ohne es richtig zu merken mit aufgeschrieben. 

Das mit der Ausführungs Geschwindigkeit seiner Fähigkeiten kann ich ruhig wegmachen. Der Unterschied wäre meiner Meinung nach sowieso einfach nur gering.

Den bewegungs Geschwindigkeit Bonus wäre mir so eig. ziemlich lieb, einfach weil Ash= Ninja (zumindest präsentiert er das zum Teil so...) und wer kennt den Satz ,,schneller als der eigene schatten" bitte nicht in Verbindung mit Ninjas.

Zu der Idee mit einer 100% schnittchance wäre ich eher dagegen, einfach nur deswegen, weil stell dir mal eine Soma mit 100% schnitt proc Chance, das wird wahrscheinlich der ein oder andere pc wegen den ganzen schnitt procs die in einer relativen kurzen Zeit kommen schlapp machen. Außerdem wie soll, dass mit Waffen wiedie Ogris funktionieren, wenn das ding schnitt schaden proct. und jemand dazu noch den zugehörigen napalm mod dabei hat, dann haben wir einen Raketen Werfer der die Gegner stunnen und sogar den ein oder anderen in Stücke ,,schneiden" kann.

Das Problem bei Ash ist halt, dass er eig. kein schaden buff braucht. Viele Starke Gegner kann er mit Klingensturn töten und mächtige Gegner kriegt man so gut wie immer mithilfe von teleport kalt (und mit einen solch sogar immer). Ich habe mal daran gedacht, dass er wenn er ein steahlt Kill (heißt das überhaupt so richtig?), dass er einen Clon erschafft der für kurze Zeit selber Gegner attackiert, aber diese Fähigkeiten wäre vor allem bei steahlt Missionen ein Problem. Und eine auto. Konter Funktion wäre halt praktisch nur Ash kann sich so schön unsichtbar machen, macht also auch kein Sinn.

 

Ember:

Ich hatte ung. die gleiche Idee wie Lolly, nur bei mir würde sich der schaden und auch der Energie verbrauch für das benutzen von Fähigkeiten  erhöhen. Z.B. setzt Ember 5-mal in 10 Sekunden die Fähigkeit Feurball ein und hat somit eine schadens und Energieverbrauch erhöhung von 5%. Kann man ja dann sagen, dass sie sich selbst zum überhitzten bringt um so halt mehr schaden zu verursachen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, LollymitBart said:

Warum nicht einfach Embers derzeitige Passive umdrehen und anpassen? Für jeden in Brand gesteckten Gegner erhält Ember 2 Energie zurück und erhöht ihren Schaden um 1%, wobei der letztere Effekt auf bis zu 20 in Brand gesteckte Gegner gecapt ist (also in Summe: 20 % zusätzlichen Schaden). Wäre doch gar nicht so ungeil auf Ember.

Wobei die Energie wohl nicht gegeben wird, wenn man WoF aktiviert hat. Der Skill verbraucht so schon lächerlich wenig Energie. Dazu dann noch immer 2 Energie, wenn man einen Feuer-Proc auslöst... Wäre vielleicht etwas zu hart.
Da würde ich doch vielleicht sogar lieber immer etwas Leben zurück bekommen. 

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, WhiteMarker said:

Wobei die Energie wohl nicht gegeben wird, wenn man WoF aktiviert hat. Der Skill verbraucht so schon lächerlich wenig Energie. Dazu dann noch immer 2 Energie, wenn man einen Feuer-Proc auslöst... Wäre vielleicht etwas zu hart.
Da würde ich doch vielleicht sogar lieber immer etwas Leben zurück bekommen. 

overshield

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, WhiteMarker said:

Ginge auch. Wobei Overshield endlich mal etwas wie Schutz vor Status bringen sollte. Dann wäre das Ding echt nice.

joa, sollte eig so sein wie Iron Skin nur mit knockdown

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...