Jump to content

[Ideen][Wünsche][Vorschläge][Mods][Warframes][Raid][Sonne][Sentinels][Arkanas]


Recommended Posts

Hallo Tenno,

 

meine Rechtschreibung, sowie mein generelles können der deutschen Sprache ist noch nicht perfekt ausgereift, daher behaltet die Rechtschreibfehler für euch! Ich hab da mal so ein paar Ideen und würde gerne wissen, was ihr von denen haltet.

 

Ich ratter die Ideen und Vorschläge einfach mal runter.

  • Die Prime Versionen, eines Warframes und Waffen, braucht zur Herstellung die nicht Prime Version voll aufgewertet (lvl 30).
  • Bonus für Geschichte: "Sonne wird größer. Sonne wird kleiner" "Tenno, gib diesen Schild Ordis. Er kann dich damit bis auf die Sonne bringen" Lotus, entdeckte ein paar Gebäude. Dort gibt es eine Reihe von Raids - 3-7 Stück. Sollte man jeden der Parts mit dem gleichen Warframe geschafft haben, so bekommt der eine Warframe einen 2ten Aura Slot. 
  • Sentinels sind böse, ich will mehr von denen! Geil wäre auch so ein Raid wo man gegen 20-30 gleichzeitig kämpfen muss, während man sich überlegt, wie das Labyrinth zu schaffen ist.
  • DE. macht doch mal Videos zu den Raids, ihr bekommt klicks ... oder andere die das machen. Einfach nur so hingeschrieben.
  • Mehr Raids! Edit: Einfach zur Betonung, dass ich mir Raids mir wünsche, gerade weil die so lange dauern und die mir eine Menge Spaß machen.
  • Modifikationen für die Modifikationen. Was ich meine sind Forma ähnliche Items, die die Eigenschaft von Mod-Feldern ändern. So könnte z.b. eines den Wert des Mods um x1.5 erhöhen, statt die benötigte Kapazität um die Hälfte zu verringern. Also, entweder das Item auf dem Mod-Feld oder eben das andere, mit der Polarität natürlich. Edit: Hier meine ich nicht Kapazität Erhöhung, sondern die Eigenschaften eines Mods, zum Beispiel: Beim Mod "Fluss" nicht die Kapazität von 9 auf 5 verringern, sondern die Energie von +150% auf +225% durch den neuen Typ von Forma.
  • Arkanas können böse sein, aber nicht alle. Könnt ihr bitte bei sowas wie Ultimatum oder Trickserei einfach schreiben, dass man den Effekt bekommt, wenn man jmd mit einer Nahkampfwaffe "tötet" anstatt, dass man den Gegner einen "Todesstoß" geben muss, danke! Oder das mit "Scharfschützengewehr" auf "Primäry" ändern. Oder das mit Wärme und Kälte, zu einem machen. Edit: Ich fasse das nochmal neu auf, ich wünsche mir einfacher zu bekommende Effekte durch Arkanas. Ich mache oft und gerne Raid, bekomme aber dann eine Belohnung, die mir meiner Meinung nach nicht viel bringt. Ich möchte z.B. in Warframe massen an Gegnern auf einmal mit Excalibur töten, anstatt mich hinter jeden einzelnen Gegner zu schleichen und einen Stealth Kill zu machen. Dann kann ich auch sowas wie Ultimatum oder Trickserei nicht machen.
  • Ich wünsche mir mehr Raids! bzw. Labyrinthe! bzw. Rätsel, aber nicht wie Mond, eher wie Golem Raid. Edit: eher länger, als Mond.
  • Wenn man 100-500 mal den gleichen Mod hat, kann man diesen in der Schmiede zu einem Plugin für Ordis machen, der Spieler hat danach die Chance, diesen Mod zu Fusionskernen zu wandeln. Also so wie bisher mit dem Tauschen, nur besser.
  • Der KI einen Focus geben. Die Einheiten fokussieren den Spieler mit dem meisten Schaden oder den mit der stärksten Heilung.
  • Eine Map wo der Spieler Ordis fliegen darf, auf Grund eines starken Magnetfeldes.
  • Edit: Je weniger Items ein Spieler trägt, umso schneller wird er.
  • Edit: Hinzufügen, eines Schild Orbs.

 

Naja Tenno, sag mal Was!

-Sioox

Edited by Sioox
Meine Punkte ausführlicher darstellen!
Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Sioox said:

Die Prime Versionen, eines Warframes und Waffen, braucht zur Herstellung die nicht Prime Version voll aufgewertet (lvl 30)

Nicht zur Herstellung, nein. Aber es wäre nett, müsste man erst die normale Version eines Frames auf 30 bringen, bevor man die Prime-Version bauen/nutzen kann.
Sonst kaufen sich neue Spieler einfach weiterhin einfach die Primes, und farmen nie die normalen Versionen.

21 minutes ago, Sioox said:

Bonus für Geschichte: "Sonne wird größer. Sonne wird kleiner" wenn die Sonne mal kleiner wird, entdeckt Lotus ein Gebäude in der Sonne. Dort gibt es eine Reihe von Raids - 4-5 Stück -, die der Spieler für kurze Zeit spielen kann (vllt. 2 mal pro Monat). Sollte man jeden der 5 Parts mit dem gleichen Warframe geschaft haben, so bekommt der eine Warframe einen 2ten Aura Slot.

Warframes, selbst Ember, bekommen Schaden durch Feuer, und nun wollen wir über die Sonne tanzen?
Einerseits doch etwas sehr albern. Andererseits wäre ein zweiter Aura-Slot zu OP.

23 minutes ago, Sioox said:

Sentinels sind böse, ich will mehr von denen! Geil wäre auch so ein Raid wo man gegen 20-30 gleichzeitig kämpfen muss, während man sich überlegt, wie das Labyrinth zu schaffen ist. Außer es buggt und man braucht YouTube um durch zu kommen.

Wird schon noch kommen. Dazu brauchst du nichts im Forum zu schreiben. Besonders nicht, wenn nicht irgendwie durchdacht ist, um DE die Arbeit zu erleichtern.

23 minutes ago, Sioox said:

DE. macht doch mal Videos zu den Raids, ihr bekommt klicks ... oder andere die das machen.

Das magst du doch gern noch etwas näher ausführen. Was ist der Punkt? Was bringt es, wenn DE Videos erstellt? Oder willst du einfach nur mal irgendwelche albernen Sachen um dich schmeißen, um mal hier etwas geschrieben zu haben? óÒ

24 minutes ago, Sioox said:

Mehr Raids!

Und wozu? Die zwei, die wir jetzt haben, werden auch nur moderat gespielt. Und wirklich Endgame sind sie ja auch nicht. Wozu weiter Ressourcen da reinstecken?
Abgesehen davon wird DE sicherlich trotzdem schon an einer neuen Raid werkeln. Da du also wieder nichts ausführliches hier vorschlägst, wirkt diese Zeile völlig nutzlos.

26 minutes ago, Sioox said:

Modifikationen für die Modifikationen. Was ich meine sind Forma ähnliche Items, die die Eigenschaft von Mod-Feldern ändern. So könnte z.b. eines den Wert des Mods um x1.5 erhöhen, statt die benötigte Kapazität um die Hälfte zu verringern. Also, entweder das Item auf dem Mod-Feld oder eben das andere, mit der Polarität natürlich.

Und was willst du uns damit sagen? Was bringt bitte eine Anti-Forma, um die benötigte Kapazität zu erhöhen? Warum würde irgendwer das nutzen?
Oder soll im Gegenzug der Mod stärker werden? Genau das brauchen wir im Spiel. Mehr Power-Creep...
Bitte das nächste Mal etwas mehr nachdenken, oder aber die Idee richtige beschreiben.

28 minutes ago, Sioox said:

Arkanas können böse sein, aber nicht alle. Könnt ihr bitte bei sowas wie Ultimatum oder Trickserei einfach schreiben, dass man den Effekt bekommt, wenn man jmd mit einer Nahkampfwaffe "tötet" anstatt, dass man den Gegner einen "Todesstoß" geben muss, danke! Oder das mit "Scharfschützengewehr" auf "Primäry" ändern. Oder das mit Wärme und Kälte, zu einem machen.

Warum sollte man? Was ist der Punkt? Wenn du zu faul bist, die Voraussetzung für ein Arkana zu erfüllen, solltest du auch nicht dessen Effekt bekommen.
Davon abgesehen ist Warframe auch so schon leicht genug. Diese Veränderung würde das Spiel noch viel leichter machen. Voll die Idee...

29 minutes ago, Sioox said:

Ich wünsche mir mehr Raids! bzw. Labyrinthe! bzw. Rätsel, aber nicht wie Mond, eher wie Golem Raid!

Wieder sowas albernes. Führe doch mal genauer aus, was genau du möchtest.
Du schreibst das, wie: "Ich will ein Gewehr. DE, macht das mal". Sowas hilft keinem. Beschreibe exakt, was du willst, und wie es aussehen soll. Wenn du das nicht kannst, brauchst du auch nichts schreiben.

31 minutes ago, Sioox said:

Wenn man 100-500 mal den gleichen Mod hat, kann man diesen in der Schmiede zu einem Plugin für Ordis machen, der Spieler hat danach die Chance, diesen Mod zu Fusionskernen zu wandeln. Also so wie bisher mit dem Tauschen, nur besser.

DE arbeitet bereits daran, Duplikate in Fusionskerne zu ändern. Einfach mal die Devstreams schauen.

32 minutes ago, Sioox said:

Der KI einen Focus geben. Die Einheiten fokussieren den Spieler mit dem meisten Schaden oder den mit der stärksten Heilung.

Und wie genau willst du das dann regeln, wenn du ein Team mit nur zwei Leuten hast, davon einer Trinity und einer Excalibur ist? Großartiger Healer und großartiger DD. Wer wird da von den Gegnern priorisiert?
Interessanter Vorschlag, aber sehr unausgereift. Und solch eine Änderung würde auch an vielen Ecken das Spiel erleichtern. Die Gegner priorisieren einen Frame, und die anderen können in Ruhe die Gegner vernichten. Nicht so sinnvoll.

34 minutes ago, Sioox said:

Eine Map wo der Spieler Ordis fliegen darf, auch Grund eines starken Magnetfeldes. Mag ist hier OP.

Ordis ist eine KI. Wie fliegt man sowas? Oder meinst du das Schiff? Wozu das? Und hast du bedacht, dass zum Beispiel ein Liset ein Stealth-Shiff praktisch ohne Bewaffnung ist? Wozu also dieses Fliegen? Wir haben schon Archwing. Und das ist ja auch noch nicht einmal im Ansatz fertig. Noch ein Flugmodus braucht es nicht.
Und was hat bitte der steuernde Frame mit dem Flug des Schiffes zu tun?

 

Zusammenfassung:
Abgesehen vom ersten Vorschlag zur Korrelation von Non-Prime und Prime hast du nichts Nennenswertes vorgeschlagen. Es wirkt als hättest du einfach geschrieben, was dir in den Sinn kam, und nicht darüber nachgedacht. Das ist natürlich niedlich, aber nicht hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sioox said:

Bonus für Geschichte: "Sonne wird größer. Sonne wird kleiner" wenn die Sonne mal kleiner wird, entdeckt Lotus ein Gebäude in der Sonne. Dort gibt es eine Reihe von Raids - 4-5 Stück -, die der Spieler für kurze Zeit spielen kann (vllt. 2 mal pro Monat). Sollte man jeden der 5 Parts mit dem gleichen Warframe geschaft haben, so bekommt der eine Warframe einen 2ten Aura Slot.

Also eig. ist es physikalisch nicht möglich, dass die Sonne mal größer, dann wieder kleiner, usw. geht. Sagen wir einfach, dass man durch übermäßige Benutzung mit einem Warframe, so ne Art Void-Schild erzeugen kann, der den Warframes vor den Hitze strahlen schützen kann, ohne irgendwelche Nachteile dabei zu haben. Dann gibt es zumindest einen guten Grund, dass man einen Warframe einfach aus Spaß öfters benutzt. 

Und zu den Belohnungen würde ich noch einen extra Exilus und Augment Slot hinzufügen. Dann hat man in der Sonne zumindest ein bisschen mehr zu farmen.

 

Weiter schreibe ich erstmal nicht, weil mein Akku gleich alle ist...

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, ES-Flinter said:

Also eig. ist es physikalisch nicht möglich, dass die Sonne mal größer, dann wieder kleiner, usw. geht. Sagen wir einfach, dass man durch übermäßige Benutzung mit einem Warframe, so ne Art Void-Schild erzeugen kann, der den Warframes vor den Hitze strahlen schützen kann, ohne irgendwelche Nachteile dabei zu haben. Dann gibt es zumindest einen guten Grund, dass man einen Warframe einfach aus Spaß öfters benutzt. 

Und zu den Belohnungen würde ich noch einen extra Exilus und Augment Slot hinzufügen. Dann hat man in der Sonne zumindest ein bisschen mehr zu farmen.

 

Weiter schreibe ich erstmal nicht, weil mein Akku gleich alle ist...

Äh, ja, eigentlich wollte ich zu dem Thema nicht auch noch was schreiben, weil WhiteMarker eigentlich alles gesagt hat.

Die Belohnung eines 2ten Auraslots würde effektiv wozu führen? Richtig, jeder rennt einer Kombination aus Rejuvention, Energy Siphon und CP rum. Und man kriegt noch Modpunkte ohne Ende. Allen Ernstes? Noch mal 14 Punkte extra? Reicht Forma jetzt auch schon nicht mehr aus?

Und dann auch noch nen zweiten Exilus-Slot, mein lieber Flinter? Dein Ernst? Damit ich neben dem Flickflack noch ne Mod extra mitnehmen kann? Oder warum nicht gleich nen Augment-Slot, damit man damit gar keinen Platz mehr verschwendet. OK, den Augment-Slot kann ich sogar noch halbwegs verstehen, weil es nun mal Augments gibt, die Standard auf der jeweiligen Fähigkeit sein sollten. Aber mal ehrlich?

7 hours ago, Sioox said:

Sentinels sind böse, ich will mehr von denen! Geil wäre auch so ein Raid wo man gegen 20-30 gleichzeitig kämpfen muss, während man sich überlegt, wie das Labyrinth zu schaffen ist.

Und noch ne Kleinigkeit: Die Jungs heißen Sentients, nicht Sentinels, falls du die meinst, was ich aus dem Zusammenhang erschließe. Die sind empfindungsfähig, keine verdammten Wächter.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Sioox said:

"Tenno, gib diesen Schild Ordis. Er kann dich damit bis auf die Sonne bringen"

Dann setzt Ordis mich auf die Sonne und ich verdampfe. Ende der Geschichte. Nice 1.

8 hours ago, Sioox said:

Edit: Hier meine ich nicht Kapazität Erhöhung, sondern die Eigenschaften eines Mods, zum Beispiel: Beim Mod "Fluss" nicht die Kapazität von 9 auf 5 verringern, sondern die Energie von +150% auf +225% durch den neuen Typ von Forma.

Nennt sich Legendärer Mod. Bereits genug Power Creep. Mehr ist nicht nötig.
Du scheinst nicht wirklich aktiv zu spielen, sonst würdest du diese Art von Mods kennen, und außerdem nicht noch mehr Power Creep vorschlagen.

8 hours ago, Sioox said:

 Edit: Ich fasse das nochmal neu auf, ich wünsche mir einfacher zu bekommende Effekte durch Arkanas. Ich mache oft und gerne Raid, bekomme aber dann eine Belohnung, die mir meiner Meinung nach nicht viel bringt. Ich möchte z.B. in Warframe massen an Gegnern auf einmal mit Excalibur töten, anstatt mich hinter jeden einzelnen Gegner zu schleichen und einen Stealth Kill zu machen. Dann kann ich auch sowas wie Ultimatum oder Trickserei nicht machen.

Tja... Pech gehabt. Du willst den Effekt. Tue etwas dafür. Und als bräuchte ein Excal noch mehr Bonus-Dmg von Arcanes... Alter Falter...
Nochmal: Power Creep. Schau mal nach, was das ist. Und dann denke nochmal ein wenig über deine Vorschläge nach...

8 hours ago, Sioox said:

Eine Map wo der Spieler Ordis fliegen darf, auf Grund eines starken Magnetfeldes.

Du hast einen Teil des Vorschlags entfernt, aber noch nicht erklärt, wozu wir das brauchen.
DE ist eine Firma. Die müssen Umsatz machen. Wenn die jeden Mist implementieren, nur weil irgendeinem Spieler langweilig ist, dann sind die in einem Monat pleite, und in zwei Monaten ist Warframe dicht.
Aber hey, Hauptsache wir bauen irgendwas ein, was keinen Sinn hat.

8 hours ago, Sioox said:

Je weniger Items ein Spieler trägt, umso schneller wird er.

Weil wir ja noch nicht schnell genug in Warframe sind. Wenn du dich langsam fühlst, musst du halt Parcour lernen, oder Sprint-Mod nutzen.

8 hours ago, Sioox said:

Edit: Hinzufügen, eines Schild Orbs.

Wozu? Schild regeneriert von allein. Wozu solch ein Orb? Noch mehr die Drop-Tabellen füllen. Man sieht ja bei den Void-Tables, wie gut diese Idee ist...

Link to comment
Share on other sites

On Sunday, June 05, 2016 at 9:01 PM, LollymitBart said:

Die Belohnung eines 2ten Auraslots würde effektiv wozu führen? Richtig, jeder rennt einer Kombination aus Rejuvention, Energy Siphon und CP rum. Und man kriegt noch Modpunkte ohne Ende. Allen Ernstes? Noch mal 14 Punkte extra? Reicht Forma jetzt auch schon nicht mehr aus?

Und dann auch noch nen zweiten Exilus-Slot, mein lieber Flinter? Dein Ernst? Damit ich neben dem Flickflack noch ne Mod extra mitnehmen kann? Oder warum nicht gleich nen Augment-Slot, damit man damit gar keinen Platz mehr verschwendet. OK, den Augment-Slot kann ich sogar noch halbwegs verstehen, weil es nun mal Augments gibt, die Standard auf der jeweiligen Fähigkeit sein sollten. Aber mal ehrlich?

1. Die Aura Erholung ist eig  nicht mehr zu gebrauchen, sobald man den Mod lebenschlag hat, oder eine trinity dabei ist.

2. Energy-siphon ist nur brauchbar, wenn man Solo mit z.B. Loki unsichtbar rumlaufen möchte und man keine Zeit hat Gegner zu töten. Außerdem wofür droppen die Gegner Energie kugeln? Und zudem gibt es mich den Mod Zorn, und auch hier ist die trinity immer noch am besten.

3. Der mod CP ist schon nützlich, aber wirklich zu gebrauchen ist er sowieso erst am Gegner über Level 100

4. Eig. habe ich es so gemeint, dass man die Anzahl an Aura-, Exillus-, sowie Augment-Slots in eig. ins unendliche erhöhen kann.

5. Als ob dir so eine Situation nicht gefallen würde, wo du mit deinen Lieblings Warframe (ich nehme mal anhand deines Profilbildes an, dass das Nezha ist), von allen Seiten beschossen wirst und du zuerst mithilfe der 3-ten Fähigkeit einen feuereifen nach hinten wirfst, danach die Gegner vor dir mit deinen Pistolen tötest. Danach aktivierst du die 4. Fähigkeit aber während Nezha die Fähigkeit noch vorbereitet teleportierst du dich mithilfe des geworfenen Reifens nach hinten und lässt somit alle Gegner die hinter waren an den stäben hängen. Zum Schluss fällt dir auf das du nur noch wenig Energie  hast und deswegen benutzt du eine sprinten, rutschen Kombination um ein paar Energie kugeln aufzusammeln und dabei die Gegner von links und rechts mit gezielten Schüssen während des rutschens aus zu schalten.

Und dann stell dir das noch mit 3 weiteren Spielern vor, die alle einen anderen Warframe spielen und dabei genau so gut mit ihren Warframes umgehen können, wie hier in den genannten Beispiel (ich weiß, dass das ein bisschen übertrieben ist, aber man muss sich so was einfach mal vorstellen).

 

Link to comment
Share on other sites

Flinter, es gibt da etwas das nennt sich Zenurik. Lustig: so ziemlich jeder nutzt das. Klar gibt es da Ausnahmen. Aber Zenurik dürfte wohl am meisten verbreitet sein.

Von daher...

Man brauch keinen weiteren Aura-Slot. Höchstens könnte DE darüber mal nachdenken einen Augment-Slot zu bringen und auch mal die Auren um 1-2 Basispunkte zu erhöhen. Gewissen Auren sieht man so gut wie nie weil diese schlicht unnötig sind. Mir fallen da sofort die Plünderer-Auren ein. Nutzt die überhaupt wer?

Aber naja... Mit nem Ash kann ja jeder BS spammen. Gehört viel Micro dazu.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, ES-Flinter said:

1. Die Aura Erholung ist eig  nicht mehr zu gebrauchen, sobald man den Mod lebenschlag hat, oder eine trinity dabei ist.

2. Energy-siphon ist nur brauchbar, wenn man Solo mit z.B. Loki unsichtbar rumlaufen möchte und man keine Zeit hat Gegner zu töten. Außerdem wofür droppen die Gegner Energie kugeln? Und zudem gibt es mich den Mod Zorn, und auch hier ist die trinity immer noch am besten.

3. Der mod CP ist schon nützlich, aber wirklich zu gebrauchen ist er sowieso erst am Gegner über Level 100

4. Eig. habe ich es so gemeint, dass man die Anzahl an Aura-, Exillus-, sowie Augment-Slots in eig. ins unendliche erhöhen kann.

5. Als ob dir so eine Situation nicht gefallen würde, wo du mit deinen Lieblings Warframe (ich nehme mal anhand deines Profilbildes an, dass das Nezha ist), von allen Seiten beschossen wirst

und du zuerst mithilfe der 3-ten Fähigkeit einen feuereifen nach hinten wirfst, danach die Gegner vor dir mit deinen Pistolen tötest. Danach aktivierst du die 4. Fähigkeit aber während Nezha die Fähigkeit noch vorbereitet teleportierst du dich mithilfe des geworfenen Reifens nach hinten und lässt somit alle Gegner die hinter waren an den stäben hängen. Zum Schluss fällt dir auf das du nur noch wenig Energie  hast und deswegen benutzt du eine sprinten, rutschen Kombination um ein paar Energie kugeln aufzusammeln und dabei die Gegner von links und rechts mit gezielten Schüssen während des rutschens aus zu schalten.

Und dann stell dir das noch mit 3 weiteren Spielern vor, die alle einen anderen Warframe spielen und dabei genau so gut mit ihren Warframes umgehen können, wie hier in den genannten Beispiel (ich weiß, dass das ein bisschen übertrieben ist, aber man muss sich so was einfach mal vorstellen).

 

Aaalso:

 

1. Zumindest wir haben im Raid immer 1-2 Erholung dabei, damit der Drain in der ersten Instanz von LoR nicht so stark ist.

2. Auch die haben wir immer mal dabei, ich spiele sehr viele Frames mit dieser Mod, auch wenn ich meine Privat-Trin habe. Und Energie-Kugeln sind einfach nicht das Mittel der Wahl. Klar, man nimmt sie mit, wenn sie rumliegen, aber so wirklich bekommt man dadurch nicht die gewünschte Energie.

3. Joa, das ist wahr. Es gibt aber immer Leute, die auf totalen Overkill stehen. Wann ist es bitte nötig, mit Trinity die Ulti extra auf 99% durch Self-Damage zu treiben? Sag mir bitte, wann? Ich habs noch nie gebraucht. Aber die Leute stehen auf Overkill.

4. Das wäre erstens gestört und zweitens überflüssig.

5. Was hat das mit der ganzen Angelegenheit zu tun? Ist ja schön, dass du erkennst, dass ich Nezha liebe, ist ja auch offensichtlich, aber was tut das hier zur Sache. Zumal der Ring-Wurf die 2. Fähigkeit ist, die 3. Fähigkeit ist der Halo. Uuund ich benutze eher selten Schusswaffen, ich spiel fast nur noch Nahkampf - dank Naramon.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Omega-ZX said:

Aber naja... Mit nem Ash kann ja jeder BS spammen. Gehört viel Micro dazu.

Keine Ahnung ob du das jetzt auf mich beziehst, oder nur als Beispiel. Aber wenn doch, dann finde ich das schon ehrlich als Beleidigung, ich spamme nicht Ash's Klingensturm. Wofür auch, während der Fähigkeit langweile ich mich, oder ich spiele während dessen etwas auf meinem Handy.

 

4 hours ago, Omega-ZX said:

Flinter, es gibt da etwas das nennt sich Zenurik. Lustig: so ziemlich jeder nutzt das. Klar gibt es da Ausnahmen. Aber Zenurik dürfte wohl am meisten verbreitet sein.

Von daher...

Man brauch keinen weiteren Aura-Slot. ....... und auch mal die Auren um 1-2 Basispunkte zu erhöhen. Gewissen Auren sieht man so gut wie nie weil die schlicht unnötig sind.

Eigentlich geht es mir auch nicht unbedingt um den Effekt der Auren. Ich gehöre nur einfach zu die Art Personen die einfach so viele Mods wie möglich installiert haben wollen, und auch wenn  man mit Formas die Mod Punkte Anzahl halbieren kann ist halt irgendwo eine Grenze. Ob die Energie Anzahl nun mit Auras, oder mit sonst was erhöht wird ist mir also völlig schnuppe. 

1 hour ago, LollymitBart said:

1. Zumindest wir haben im Raid immer 1-2 Erholung dabei, damit der Drain in der ersten Instanz von LoR nicht so stark ist.

2. Auch die haben wir immer mal dabei, ich spiele sehr viele Frames mit dieser Mod, auch wenn ich meine Privat-Trin habe. Und Energie-Kugeln sind einfach nicht das Mittel der Wahl. Klar, man nimmt sie mit, wenn sie rumliegen, aber so wirklich bekommt man dadurch nicht die gewünschte Energie.

 

Was hälst du davon, wenn wir das bei einen gleichstand lassen, am Ende hängt es doch eh nur von der eigenen Meinung ab.^^

 

1 hour ago, LollymitBart said:

 

3. Joa, das ist wahr. Es gibt aber immer Leute, die auf totalen Overkill stehen. Wann ist es bitte nötig, mit Trinity die Ulti extra auf 99% durch Self-Damage zu treiben? Sag mir bitte, wann? Ich habs noch nie gebraucht. Aber die Leute stehen auf Overkill.

Also ich habe das mal aus Spaß gemacht, aber am Ende war das kein Spaß. Ich würde dir gerne diese Frage beantworten, aber ich weiß es selber nicht warum es manche unbedingt haben müssen.

1 hour ago, LollymitBart said:

 

4. Das wäre erstens gestört und zweitens überflüssig.

Überflüssig höchstwahrscheinlich, gestört aber nicht. Warum auch, Warframe ist ein Spiel und bei ein Spiel kann man auch ruhig die Grenzen weglassen. Ich meine, am Ende hättest du dann nur einen Warframe der dank all den Exillus Mods einfach nur viel schneller und beweglicher ist.

1 hour ago, LollymitBart said:

5. Was hat das mit der ganzen Angelegenheit zu tun? Ist ja schön, dass du erkennst, dass ich Nezha liebe, ist ja auch offensichtlich, aber was tut das hier zur Sache. Zumal der Ring-Wurf die 2. Fähigkeit ist, die 3. Fähigkeit ist der Halo. Uuund ich benutze eher selten Schusswaffen, ich spiel fast nur noch Nahkampf - dank Naramon.

5.1. Das war auf mein Satz bezogen, wo ich erwähnt habe, dass man nur mit sehr oft benutzen Warframes da hin kann. Deswegen die schlecht erklärte Szene und die erfahren Spieler.

5.2. Tschuldige, dass ich die Fähigkeiten von Nezha vertauscht habe, ich spiele ihn zu selten und war mir mit den Fähigkeiten einfach zu sicher um nochmal nach zu gucken.

5.3. Also ich spiele eig  auch sehr oft im Nahkampf, nur mein Nahkampf sieht eher nach spammen von steahlt Kills dank Teleport aus, deswegen bevorzuge ich Zenurik. XD

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, ES-Flinter said:

1. Die Aura Erholung ist eig  nicht mehr zu gebrauchen, sobald man den Mod lebenschlag hat, oder eine trinity dabei ist.

2. Energy-siphon ist nur brauchbar, wenn man Solo mit z.B. Loki unsichtbar rumlaufen möchte und man keine Zeit hat Gegner zu töten. Außerdem wofür droppen die Gegner Energie kugeln? Und zudem gibt es mich den Mod Zorn, und auch hier ist die trinity immer noch am besten.

3. Der mod CP ist schon nützlich, aber wirklich zu gebrauchen ist er sowieso erst am Gegner über Level 100

4. Eig. habe ich es so gemeint, dass man die Anzahl an Aura-, Exillus-, sowie Augment-Slots in eig. ins unendliche erhöhen kann.

5. Als ob dir so eine Situation nicht gefallen würde, wo du mit deinen Lieblings Warframe (ich nehme mal anhand deines Profilbildes an, dass das Nezha ist), von allen Seiten beschossen wirst und du zuerst mithilfe der 3-ten Fähigkeit einen feuereifen nach hinten wirfst, danach die Gegner vor dir mit deinen Pistolen tötest. Danach aktivierst du die 4. Fähigkeit aber während Nezha die Fähigkeit noch vorbereitet teleportierst du dich mithilfe des geworfenen Reifens nach hinten und lässt somit alle Gegner die hinter waren an den stäben hängen. Zum Schluss fällt dir auf das du nur noch wenig Energie  hast und deswegen benutzt du eine sprinten, rutschen Kombination um ein paar Energie kugeln aufzusammeln und dabei die Gegner von links und rechts mit gezielten Schüssen während des rutschens aus zu schalten.

Und dann stell dir das noch mit 3 weiteren Spielern vor, die alle einen anderen Warframe spielen und dabei genau so gut mit ihren Warframes umgehen können, wie hier in den genannten Beispiel (ich weiß, dass das ein bisschen übertrieben ist, aber man muss sich so was einfach mal vorstellen).

 

1. Die mod ist seit Trinitys nerf erst richtig gut geworden. Jetzt hat man zur Damage reduction zusätzlich nen dauerhaften heal was den nerf schon viel erträglicher macht. Und zu Lebensschlag: Ich hab nicht immer die Zeit auf meine Melee zu wechseln, zu kanalisieren und gegner im Nahkampf zu kloppen. Ist im höheren levelbereich sowieso nicht ganz ohne Risiko.

2. Schwachsinn, gerade Solo bringt es dir quasi garnichts Energy Siphon einzupacken. 0,6e pro Sekunde sind 36e pro Minute. Mein Loki verbraucht pro 33sek Unsichtbarkeit 35 Energie. Wenn man davon ausgeht dass man beim Missionsstart etwa 120e hat kann ich mich 5 mal unsichtbar machen, danach werd ich immer erst ne Minute sichtbar rumlaufen müssen. Deshalb verweis ich einfach mal darauf, dass Auren erst in Gruppen Sinn machen, wenn man mehrere von einer bestimmten dabei hat. Eine einzelne Aura hat nie potenzial, ob ich nun Solo mit Loki unterwegs bin oder in ner t4 def der einzige mit ner CP bin - es hat kaum nen spürbaren Effekt. Zu Zorn sag ich jetzt mal nichts, weil ich nix davon halte. Und zu dem Punkt Trinity: Ja ist gut zu haben aber in vielen Missionen brauch ich DD/CC frames und Trinity, gerade EV, wär einfach ein verschwendeter Platz in vielen Szenarien die viel Potenzial für endlose Energie eintauscht. EV ist sowieso nur was für Draco farmer und Leute die zu geizig mit ihren Platten sind.

3. Ja auch hier muss man schauen dass man 3-4 dabei hat, ansonsten stimm ich zu.

4. Klar, dann pack ich 4 Ätzende und 10 Erholung ein und bin good to go....

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, -S-O-Kranker said:

1. Die mod ist seit Trinitys nerf erst richtig gut geworden. Jetzt hat man zur Damage reduction zusätzlich nen dauerhaften heal was den nerf schon viel erträglicher macht. Und zu Lebensschlag: Ich hab nicht immer die Zeit auf meine Melee zu wechseln, zu kanalisieren und gegner im Nahkampf zu kloppen. Ist im höheren levelbereich sowieso nicht ganz ohne Risiko.

Ich verweise mal darauf...

2 hours ago, ES-Flinter said:

Was hälst du davon, wenn wir das bei einen gleichstand lassen, am Ende hängt es doch eh nur von der eigenen Meinung ab.^^

 

 

1 hour ago, -S-O-Kranker said:

2. Schwachsinn, gerade Solo bringt es dir quasi garnichts Energy Siphon einzupacken. 0,6e pro Sekunde sind 36e pro Minute. Mein Loki verbraucht pro 33sek Unsichtbarkeit 35 Energie. Wenn man davon ausgeht dass man beim Missionsstart etwa 120e hat kann ich mich 5 mal unsichtbar machen, danach werd ich immer erst ne Minute sichtbar rumlaufen müssen. Deshalb verweis ich einfach mal darauf, dass Auren erst in Gruppen Sinn machen, wenn man mehrere von einer bestimmten dabei hat. Eine einzelne Aura hat nie potenzial, ob ich nun Solo mit Loki unterwegs bin oder in ner t4 def der einzige mit ner CP bin - es hat kaum nen spürbaren Effekt. Zu Zorn sag ich jetzt mal nichts, weil ich nix davon halte. Und zu dem Punkt Trinity: Ja ist gut zu haben aber in vielen Missionen brauch ich DD/CC frames und Trinity, gerade EV, wär einfach ein verschwendeter Platz in vielen Szenarien die viel Potenzial für endlose Energie eintauscht. EV ist sowieso nur was für Draco farmer und Leute die zu geizig mit ihren Platten sind.

 

Also Loki 2. Fähigkeiten hält auf Level 30 12Sekunden (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) und verbraucht 50Energie. Wenn wir nun die Mods Stomlinie (max.) und Flüchtige Expertise (Rank 4) kommen wir nun auf eine Effizient von 175% und eine Dauer von 60%. Nun benutzen wir die Mods Engstirnig (stufe 7), Konstitution (max.) und Kontinuität (max.). Die Mods führen so zu einer Erhöhung der Dauer von 60% auf 190%. Somit ist Dauer 22,8sekunden und du hast einen Verbrauch von 12,5. Die Aura Energy Siphon bringt pro Sekunde 0.6Energie. Also gibt die Aura in der Zeit wo du unsichtbar bist 13,68 Energie. Somit hast du ein Bonus von 1,18Energie.

Wenn man jetzt alle Mods richtig levelt, also Engstirnig auf Max und noch Prime Kontinuität, dann hast du eine Dauer von 26,64Sekunden und somit kommst du auf ein Gewinn von 3,484Energie.

Aber warte. Du hast bestimmt noch die Arkanen Helme von Loki und wir wissen ja beide, dass der eine die Effizient um 15% erhöht, dadurch kann ich dann den Mod Flüchtige Expertise um 2Stufen verringern und habe trotzdem noch max. Effizient. Somit komme ich auf eine Dauer von 30,24sekunden, somit gewinne ich 5,644 Energie. 

Das gleiche ist auch übrigens mit Ashs ,,Rauchbombe" sowie Limbos ,,Riftlauft" möglich...

 

1 hour ago, -S-O-Kranker said:

 

4. Klar, dann pack ich 4 Ätzende und 10 Erholung ein und bin good to go....

Auch hier verweise ich mal darauf...

 

2 hours ago, ES-Flinter said:

Eigentlich geht es mir auch nicht unbedingt um den Effekt der Auren. Ich gehöre nur einfach zu die Art Personen die einfach so viele Mods wie möglich installiert haben wollen, und auch wenn  man mit Formas die Mod Punkte Anzahl halbieren kann ist halt irgendwo eine Grenze. Ob die Energie Anzahl nun mit Auras, oder mit sonst was erhöht wird ist mir also völlig schnuppe. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zenurik ist am besten, aber wenn ich mich richtig erinnere braucht die Fähigkeit ung. 3min. bis ich die Passive aktivieren kann. Und überleg was du allein in einer machen kannst.

Vlt. bist du in einer Minute schon in einer Spionage Mission im ersten Daten-Raum, oder du hast schon die ersten 40 von 100Gegner in einer Auslöschungs Mission erledigt.

Oder um es kurz zu halten. Ich bin einfach zu faul zuerst ne bestimmte Zeit zu warten, nur um durchgängig unsichtbar zu sein. (Also wenn ich Loki spiele.)

 

Link to comment
Share on other sites

Flinter, wenn du bei nen Loki mit Energiereg spielen willst, kannst du das doch gerne machen. In Auslöschung hat sich beispielsweise gezeigt das die dort totaler Blödsinn ist da eh gefühlt jeder 6. Mob ne blaue Kugel fallen lässt. Auch in Spy kann man den einen oder anderen Mob umkloppen und auf nen Orb hoffen. Mir ist noch nie die Energie ausgegangen. Aber alles Ansichtssache... Spiel wie du willst.

Ja ich mein das mit dem Bladestorm ernst. Ich habe Aufgrund deiner letzten Posts entnehmen können das dir Ash sehr am Herzen liegt. Allein schon was du gern für Änderungen für den hättest... Und nun gern alles verbauen würdest was geht... Lässt mich eher vermuten das Du ein BS-Spieler bist. Aber hey, mir ists egal.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, ES-Flinter said:

Eigentlich geht es mir auch nicht unbedingt um den Effekt der Auren. Ich gehöre nur einfach zu die Art Personen die einfach so viele Mods wie möglich installiert haben wollen, und auch wenn  man mit Formas die Mod Punkte Anzahl halbieren kann ist halt irgendwo eine Grenze. Ob die Energie Anzahl nun mit Auras, oder mit sonst was erhöht wird ist mir also völlig schnuppe. 

Ich frage dich an dieser Stelle mal, was du für Mods installiert hast, dass du nicht mehr mit der Kapazität bei 8 Forma auskommst, was total dämlich wäre, weil man dann keinerlei Flexibilität mehr hat. Die Kapazität reicht eigentlich immer aus, meist schon bei 2-3 Forma pro Frame.

5 hours ago, ES-Flinter said:

Was hälst du davon, wenn wir das bei einen gleichstand lassen, am Ende hängt es doch eh nur von der eigenen Meinung ab.^^

Ohne jetzt als Grammar Nazi darzustehen, aber dieser Fehler regt mich einfach auf: Es heißt "hältst" nicht "hälst". Ist ne Kleinigkeit, die mich aber bei vielen Leuten aufregt. Aber ich kann mich selbstverständlich auf ein Unentschieden einigen, letztlich ist es mir auch wurscht, wie du deine Frames so baust.

5 hours ago, ES-Flinter said:

Überflüssig höchstwahrscheinlich, gestört aber nicht. Warum auch, Warframe ist ein Spiel und bei ein Spiel kann man auch ruhig die Grenzen weglassen. Ich meine, am Ende hättest du dann nur einen Warframe der dank all den Exillus Mods einfach nur viel schneller und beweglicher ist.

Äh, ja. Du fändest es also cool, wenn ich - sagen wir mal auf Nezha - alle existierenden Auren hätte und alle Exilus Mods und die vier anderen Spieler im Team auch. Naja, denn man gut Nacht. Da stirbt auch das letzte bisschen Herausforderung, das Warframe bietet. Sind wir hier im Payday 2 Update 100? Wo alles neuerdings dank übertriebener Sentrys und neuen Skilltrees total einfach geworden ist?

5 hours ago, ES-Flinter said:

5.1. Das war auf mein Satz bezogen, wo ich erwähnt habe, dass man nur mit sehr oft benutzen Warframes da hin kann. Deswegen die schlecht erklärte Szene und die erfahren Spieler.

5.2. Tschuldige, dass ich die Fähigkeiten von Nezha vertauscht habe, ich spiele ihn zu selten und war mir mit den Fähigkeiten einfach zu sicher um nochmal nach zu gucken.

5.1 Achso, ich verstehe.

5.2 Kein Problem, wollte dich nur darauf hinweisen. Nicht, dass du mal in einem Anfall von Geschwindigkeitswahn den guten alten Nezha auspackst, in eine brenzlige Situation kommst, und die dritte Fähigkeit aktivierst, weil du denkst, dass du einfach so entkommen kannst (achne, warte mal, der Halo ist da ja auch ne Abhilfe. Naja, ein bisschen doofes Beispiel).

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, ES-Flinter said:

Also Loki 2. Fähigkeiten hält auf Level 30 12Sekunden (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) und verbraucht 50Energie. Wenn wir nun die Mods Stomlinie (max.) und Flüchtige Expertise (Rank 4) kommen wir nun auf eine Effizient von 175% und eine Dauer von 60%. Nun benutzen wir die Mods Engstirnig (stufe 7), Konstitution (max.) und Kontinuität (max.). Die Mods führen so zu einer Erhöhung der Dauer von 60% auf 190%. Somit ist Dauer 22,8sekunden und du hast einen Verbrauch von 12,5. Die Aura Energy Siphon bringt pro Sekunde 0.6Energie. Also gibt die Aura in der Zeit wo du unsichtbar bist 13,68 Energie. Somit hast du ein Bonus von 1,18Energie.

Öfter casten zu müssen bedeutet mehr Risiko. Und das geh ich in Spymissionen einfach nicht ein. Wenn ich beim hacken sichtbar werde hab ich je nach Tileset und abhängig davon wo es passiert keine Zeit mehr rechtzeitig zur letzten Konsole zu kommen.
Abgesehen von Overextended hätt ich keine Mod die ich für Fleeting Expertise ersetzen könnte und das passt mir auch nicht, da dann die Range vom Switchteleport nicht mehr reichen würde. Wenn du gerne 90% range und 60% dauer verschenkst nur damit Energysiphon gerade soviel Energie wiederherstellt wie du mit Unsichtbarkeit verbrauchst bist du wohl auch einer der Sorte die mit ihren Energieplatten geizen. Da steh ich klar drüber. Effektivität geht über Effizienz.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei mir würde schon die schlichte Aufwertung der Void Spuren-Anzahl von 100 auf vorzugsweise 120 sehr große Freude auslösen.

Seit ich durch das System mit den Void-Relikten durchblicke, kommt mir die 100 als Maximum völlig hirnrissig vor. Um ein strahlendes Relikt zu schaffen brauch man genau 100 Void Spuren. Wer würde also weniger Spuren für eine minderwertigere Aufrüstung verschwenden? Eigentlich niemand, will ich annehmen.

Angenommen mein Vorschlag würde umgesetzt und die Obergrenze auf 120 erhöht, so könnte jemand der rein zufällig bei - sagen wir - 98 Spuren stehen würde, einfach die nächste Mission machen und müsste sich keine Gedanken darüber machen was mit den übrigen Spuren passiert. Die Spuren die Überschuss sind verfallen einfach und das find ich richtig BESCHEIDEN. 120 wäre grade groß genug, dass auch ein Nekros-Spieler auf seine Kosten käme, jedoch nicht so groß, dass man gleich zwei oder mehr Relikte aufrüsten könnte.

Soviel von mir.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, FlowingMetal said:

Bei mir würde schon die schlichte Aufwertung der Void Spuren-Anzahl von 100 auf vorzugsweise 120 sehr große Freude auslösen.

Seit ich durch das System mit den Void-Relikten durchblicke, kommt mir die 100 als Maximum völlig hirnrissig vor. Um ein strahlendes Relikt zu schaffen brauch man genau 100 Void Spuren. Wer würde also weniger Spuren für eine minderwertigere Aufrüstung verschwenden? Eigentlich niemand, will ich annehmen.

Angenommen mein Vorschlag würde umgesetzt und die Obergrenze auf 120 erhöht, so könnte jemand der rein zufällig bei - sagen wir - 98 Spuren stehen würde, einfach die nächste Mission machen und müsste sich keine Gedanken darüber machen was mit den übrigen Spuren passiert. Die Spuren die Überschuss sind verfallen einfach und das find ich richtig BESCHEIDEN. 120 wäre grade groß genug, dass auch ein Nekros-Spieler auf seine Kosten käme, jedoch nicht so groß, dass man gleich zwei oder mehr Relikte aufrüsten könnte.

Soviel von mir.

Du weißt aber schon, dass das, was du da schreibst, überhaupt nicht so wirklich zum Rest des Threads passt, da dieser Thread schon relativ antik ist?

 

Darüber hinaus wäre diese Änderung natürlich sinnvoll, keine Frage...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...