Jump to content

Syndikats-Medallions umtauschen können


Recommended Posts

3 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Im Falle des Vorschlages des TE bewirkt dies überwiegend eine Verlagerung von Spielzeit hin zu PvE, allerdings keine signifikante Mehrung.

Das würde bedeuten, dass die meisten Leute in Warframe PvP spielen. Und das sogar so lange, bis sie schön alle Skins etc. haben.
Magst du das einmal untermauern. Denn wenn man sich so umschaut, sieht man wesentlich mehr Abneigung gegen PvP als Befürwortung.

3 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Du führst hier einen Einzelfall an, deinen.

Lustig, dass du sowas auch noch schreibst. Dabei führst du hier ja einen ebenso gewagten Punkt an. Eben, dass PvP in Warframe total beliebt ist, und das praktisch niemand für die PvP-Skins PvE spielen würde, hätte er die Möglichkeit.

4 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

nämlich diejenigen, die den überwiegenden Teil des Contents absolviert haben, täglich mehr Zeit zur Verfügung haben als sie zum absolvieren sich täglich wiederholender Aufgaben benötigen, prinzipiell kein PvP spielen und an den PvP-Skins interessiert sind bzw. diese überhaupt bemerkt haben. Du musst eines bedenken. Jeder hat nur begrenzte Zeit zum Spielen verfügbar und selbst neuer Content (ob generell neu oder nur bisher unbekannt) kann daran nichts ändern.

Dieses Argument ist ja knuffig. Demnach wäre jeder neue Inhalt des Spiels nur eben für diese winzige Gruppe von Spielern, die du hier beschreibst. Also für die Spieler, die eben die Zeit haben, diesen neuen Content mal zu spielen.
Nach der Logik dürfte es Warframe ja fast schon gar nicht mehr geben. Denn nach dieser Logik würde mit jedem neuen bisschen Inhalt hätten mehr und Mehr Spieler immer weniger Zeit neuen Inhalt zu spielen.
Doch mächtig gewagt, diese These...

Btw. Was ist nur los? Sind die Leute auf einmal zu doof, um die Edit-Funktion zu nutzen? Christ alive...

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, WhiteMarker said:

Btw. ich würde gern mein eigens gebrachtes Argument mit Story und so zurückziehen.
Habe gestern ein paar Invasionen gespielt, und da wurde mir klar, wie unlogisch Invasionen doch sind.
Ich spiele die eine Mission für Corpus, und die Corpus wollen nicht einmal im Ansatz mir etwas tun. Dann bemerke ich aber, dass ich die Mission verwechselt habe, und bei dieser einen Mission eigentlich für Grineer spielen will. Ich wechsel also die Fraktion. Auf einmal wollen mir die Grineer absolut nichts mehr tun, obwohl ich sie kurz vorher noch totschlug. Und die Corpus haben auf einmal richtig etwas gegen mich...

Betrachte das ganze doch mal so: du hast keine Zeugen übrig gelassen, die den anderen Grineer davon erzählen könnten. Und dass die Corpus auf einmal sauer sind, weil du die Seiten gewechselt hast ist doch klar, oder? Wenn du jetzt wieder die Seiten wechseln würdest, hättest du wieder keine Zeugen bei den Corpus, die den Verrat weitergeben könnten usw. Wir landen somit in unendlichen Regress. Die Anmerkung bzgl. Stichhaltigkeit spare ich mir, da ich dies eher als amüsante Anekdote sehe, denn als wirklichen Beitrag zum Inhalt diese Thread.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Betrachte das ganze doch mal so: du hast keine Zeugen übrig gelassen, die den anderen Grineer davon erzählen könnten. Und dass die Corpus auf einmal sauer sind, weil du die Seiten gewechselt hast ist doch klar, oder? Wenn du jetzt wieder die Seiten wechseln würdest, hättest du wieder keine Zeugen bei den Corpus, die den Verrat weitergeben könnten usw. Wir landen somit in unendlichen Regress. Die Anmerkung bzgl. Stichhaltigkeit spare ich mir, da ich dies eher als amüsante Anekdote sehe, denn als wirklichen Beitrag zum Inhalt diese Thread.

Genau... wir können alle, Tenno, Grineer und Corpus, zwischen Planeten umherfliegen, haben hochentwickelte Waffen, aber wir haben keine Funkgeräte, und keine Möglichkeit der Kommunikation.
Ja ne... is klar...
Keine Zeugen... geht klar...
In ferner Zukunft lassen wir Telekommunikation bleiben. Herolde sind die Handys der Zukunft...
Ernsthaft... du solltest von deiner Konsole wegkommen, wenn sowas bei rum kommt, wenn du die ganze Zeit daran zockst...

Edited by WhiteMarker
Kleine Änderung
Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, WhiteMarker said:

Das würde bedeuten, dass die meisten Leute in Warframe PvP spielen. Und das sogar so lange, bis sie schön alle Skins etc. haben.
Magst du das einmal untermauern. Denn wenn man sich so umschaut, sieht man wesentlich mehr Abneigung gegen PvP als Befürwortung.

Bedeutet es nicht. Ich stelle hier einen Zusammenhang zwischen Bewegung PvP -> PvE und einer generellen Mehrung von Spielzeit an sich dar. Keine Rede davon das der PvP Anteil größer wäre - bitte genauer lesen.

55 minutes ago, WhiteMarker said:

Lustig, dass du sowas auch noch schreibst. Dabei führst du hier ja einen ebenso gewagten Punkt an. Eben, dass PvP in Warframe total beliebt ist, und das praktisch niemand für die PvP-Skins PvE spielen würde, hätte er die Möglichkeit.

siehe Oben...

55 minutes ago, WhiteMarker said:

Dieses Argument ist ja knuffig. Demnach wäre jeder neue Inhalt des Spiels nur eben für diese winzige Gruppe von Spielern, die du hier beschreibst. Also für die Spieler, die eben die Zeit haben, diesen neuen Content mal zu spielen.
Nach der Logik dürfte es Warframe ja fast schon gar nicht mehr geben. Denn nach dieser Logik würde mit jedem neuen bisschen Inhalt hätten mehr und Mehr Spieler immer weniger Zeit neuen Inhalt zu spielen.
Doch mächtig gewagt, diese These...

Auch das verstehst du falsch. Neuer Content führt nach dieser These bei Spieler mit wenig Spielzeit allenfalls zu Verlagerungen.

55 minutes ago, WhiteMarker said:

Btw. Was ist nur los? Sind die Leute auf einmal zu doof, um die Edit-Funktion zu nutzen? Christ alive...

Passt du mal lieber auf, dass du mit Sätzen wie diesem, in denen du andere als doof bezeichnest nicht eine Grenze überschreitest.

Edited by (PS4)eSportsManiac
Ausdrucksfehler behoben
Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Bedeutet es nicht. Ich stelle hier einen Zusammenhang zwischen Bewegung PvP -> PvE und einer generellen Mehrung der Spieler an sich dar. Keine Rede davon das der PvP Anteil größer wäre - bitte genauer lesen.

Jetzt auf einmal geht es um die Mehrung von Spielern... Sah vorhin noch anders aus:

5 hours ago, (PS4)eSportsManiac said:

Dein Hauptargument scheint wohl das Generieren von Spielzeit zu seien. Dir ist hoffentlich klar, dass PvP auch Spielzeit generiert? Argument nicht stichhaltig!

Bitte schiebe dir die Sachen doch nicht immer so hin, wie sie dir passen. Damit machst du dich nur lächerlich.
Entscheide dich bitte in deinem nächsten Post für eine Sache. Und bitte für die Sache, von der Omega sprach. Mehr Spielzeit. Nicht mehr Spieler.
 

7 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Passt du mal lieber auf, dass du mit Sätzen wie diesem, in denen du andere als doof bezeichnest nicht eine Grenze überschreitest.

Welche Grenze denn? XD
Es ist doch so, dass es eine Edit-Funktion gibt, und man laut Foren-Regeln diese bitte auch benutzen soll, um Doppel-Posts zu vermeiden. Dies tun in letzter Zeit viele Leute hier nicht. Sie verfassen fröhlich Doppel-Posts. Und das lässt doch nur den Schluss zu, dass diese Leute nicht klug genug sind, diese Edit-Funktion zu benutzen.
Wenn du irgendwo sonst zu dumm bist, etwas richtig zu tun, wird dir das auch so mitgeteilt. Freu dich, dass ich hier sogar anfangs das etwas weniger negativ konnotierte "doof" verwendete.
Btw. ganz schön zimperlich, dass du "doof" schon als so schwere Beleidigung zu betrachten scheinst.

Edited by WhiteMarker
Kleine Änderung
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, WhiteMarker said:

Genau... wir können alle, Tenno, Grineer und Corpus, zwischen Planeten umherfliegen, haben hochentwickelte Waffen, aber wir haben keine Funkgeräte, und keine Möglichkeit der Kommunikation.
Ja ne... is klar...
Keine Zeugen... geht klar...
In ferner Zukunft lassen wir Telekommunikation bleiben. Herolde sind die Handys der Zukunft...

Ach bitte, das war doch genauso ironisch gemeint wie dein Beitrag. Nimm das doch nicht so ernst. Muss ich jetzt meine Beiträge auch mit Emoticons vollstopfen?

14 minutes ago, WhiteMarker said:

Ernsthaft... du solltest von deiner Konsole wegkommen, wenn sowas bei rum kommt, wenn du die ganze Zeit daran zockst...

Und bitte, spar dir solche Sätze. Ich weis nicht was du dir einbildest solche Urteile über andere zu Fällen die du nicht kennst.

Link to comment
Share on other sites

Just now, (PS4)eSportsManiac said:

Ach bitte, das war doch genauso ironisch gemeint wie dein Beitrag. Nimm das doch nicht so ernst. Muss ich jetzt meine Beiträge auch mit Emoticons vollstopfen?

Mein Post war in keiner Weise ironisch gemeint. Bitte überprüfe doch deinen Ironie-Detektor, und schicke ihn gegebenenfalls zum Hersteller zurück.

1 minute ago, (PS4)eSportsManiac said:

Und bitte, spar dir solche Sätze. Ich weis nicht was du dir einbildest solche Urteile über andere zu Fällen die du nicht kennst.

Ah... ne... danke. ^^

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, WhiteMarker said:

Jetzt auf einmal geht es um die Mehrung von Spielern... Sah vorhin noch anders aus:

Sorry, sollte Mehrung von Spielzeit heißen - verschrieben. Sollte aber aus dem Kontext heraus schlüssig sein, dass es sich um einen Schreibfehler handelte.

18 minutes ago, WhiteMarker said:

Bitte schiebe dir die Sachen doch nicht immer so hin, wie sie dir passen. Damit machst du dich nur lächerlich.
Entscheide dich bitte in deinem nächsten Post für eine Sache. Und bitte für die Sache, von der Omega sprach. Mehr Spielzeit. Nicht mehr Spieler

Hat sich mit Obigem erledigt.

21 minutes ago, WhiteMarker said:

Btw. ganz schön zimperlich, dass du "doof" schon als so schwere Beleidigung zu betrachten scheinst.

Das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte lediglich, dass du dich auf einem schmalen grad bewegst. Außerdem ist doof eine Beleidigung, ob's nun niedlicher klingt als beispielsweise "bescheuert" ist vollkommen egal.

24 minutes ago, WhiteMarker said:

Ah... ne... danke. ^^

Nun gut, wenn das die Aussichten sind bleibt mir keine andere Wahl als dich zu blocken - schönen Tag noch.

Link to comment
Share on other sites

On 17.6.2016 at 11:22 AM, (PS4)eSportsManiac said:

Teshin will/wollte die Tenno auf das Eintreffen der Sentients vorbereiten und ihre Kampffähigkeiten in (Trainings)Kämpfen untereinander steigern und sie dann entsprechen mit diesen exklusiven Belohnungen honorieren.

On 17.6.2016 at 11:22 AM, (PS4)eSportsManiac said:

Wieso sollte jemand belohnt werden der Conclave nicht spielt? Ich sehe auf die Story bezogen erhebliche Schwierigkeiten mit deinem Vorschlag.

On 17.6.2016 at 11:42 AM, (PS4)eSportsManiac said:

Das löst das Problem nicht. Teshin will die Fähigkeiten der Tenno durch Conclave verbessern. Der will keine Medallions oder irgendwas Anderes. Der will, dass wir uns gegenseitig im PvP die Köpfe einschlagen.

On 17.6.2016 at 0:50 PM, (PS4)eSportsManiac said:

wenn Tenshin jetzt schon keine Medallions hat die auch Schwarzmarkthändler nicht anbieten könnten.

Tolles Argument. Köpfe einhauen... Meinst du nicht auch das man im PvE genug Köpfe zu ner undefinierbaren Masse gekloppt hat?

Nächst bestes Argument: Ja warum sollte jemand belohnt werden der nix gemacht hat? Totschlag-Argument. Gegenbeispiel habe ich erbracht das praktisch das komplette Game so ist. Man für rumstehen/laufen Affinität und Rohstoffe erhält Genauso wie Syndikatspunkte... Da fällt mir doch wieder die Bedeutung von Team ein - Toll ein anderer machts.

Wiederholungstäter. Keine Sorge bin ich auch... ;) Richtig, Teshin will keine Medallions. Vielleicht sind diese ihm doch irgendwo eine gewisse Art Reputation - wozu gibts sonst die Squads die einen jagen? Aber wieder... Man hat genug Gegner zerlegt das man Befallene schon im Kühlregal findet.

Technisch gesehen hat Teshin Medallions. In Form von Sonne und Mond. Um dies kloppt man sich ja und erhält später Punkte. Aber das ist Ansichtsache.

On 17.6.2016 at 1:08 PM, (PS4)eSportsManiac said:

Mit einem Vorschlag, die PvP-Skins könnte man im Markt für Platinum kaufen wäre DE auch geholfen

On 17.6.2016 at 2:36 PM, ES-Flinter said:

Das einzige  Möglichkeit die mir hier einfällt, wäre das man die Conclave Skins auch per Handel bekommen kann.

Skins für Platin verfügbar machen... Wo landen wir da...? Ach ja, beim Handel. Und was können wir da? Platin erhandeln oder für rl-Geld kaufen. Platin erhandeln setzt wieder farmen voraus. Also Mods, Prime-Parts, Credits... Im Vergleich zu meinem Vorschlag: Ich muss Credits und die Insignien erfarmen also keine Änderung im Vergleich zu Platin - auch widerlegt.

Wo sind denn nun die tollen Argumente? Alle von euch konnten widerlegt werden. Bei meinem Vorschlag für nen Händler habe ich an alles gedacht (außer Story).

  • An die Spieler die kein PvP wollen
  • eventuell interessierte Spieler denen ein Anreiz geboten wird mehr PvP-Mods zu handeln da man mehr Punkte hätte
  • eventueller Zuwachs beim PvP
  • an Gewinnmaximerung bei DE und generieren von mehr Spielzeit
  • weitere Verwendung von vorhandenen Content

 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Omega-ZX said:

Skins für Platin verfügbar machen... Wo landen wir da...? Ach ja, beim Handel. Und was können wir da? Platin erhandeln oder für rl-Geld kaufen. Platin erhandeln setzt wieder farmen voraus. Also Mods, Prime-Parts, Credits... Im Vergleich zu meinem Vorschlag: Ich muss Credits und die Insignien erfarmen also keine Änderung im Vergleich zu Platin - auch widerlegt.

Wo sind denn nun die tollen Argumente? Alle von euch konnten wiederlegt werden. Bei meinem Vorschlag für nen Händler habe ich an alles gedacht (außer Story).

Naja, wirklich wiederlegt hast du die Argumente nun auch wieder nicht.^^

22 hours ago, Omega-ZX said:

An die Spieler die kein PvP wollen

Für Spieler die kein Pvp wollen ist der vorschlag bestimmt eine Bereicherung, aber bitte bedenke daran, dass auch wenn man Ressourcen und Erfahrung hinterhergeschmissen bekommt, Sachen wie z.B. Prime Teile und Arkanas nicht so einfach durch nichts tuhen zu bekommen sind, sicherlich ist das möglich aber wie viel machen sowas? 3 von 10, 1 von 10, oder vlt. noch weniger.

Außerdem kann man immer noch sagen, dass man, wenn man etwas haben möchte dafür etwas entsprechendes tuhen muss. Z.B. habe ich bis jetzt noch nie ein Raid gemacht. Das heißt wiederum, dass ich dann auch kein Arcanas habe, aber wer ist jetzt schuld daran, dass ich keine Arcanas habe? DE oder vlt. doch eher ich, weil ich nicht mit fremden Leuten im TS sitzen möchte? Und genau das gleiche ist auch mit den Skins, wenn man nicht PvP spielen möchte, dann hat man halt nicht das recht, dass zu bekommen. (im echten Leben ist das ja auch so...)

23 hours ago, Omega-ZX said:

eventuell interessierte Spieler denen ein Anreiz geboten wird mehr PvP-Mods zu handeln da man mehr Punkte hätte

Das müsstest du mir jetzt bitte ein bisschen genauer erklären. Wenn ich dich richtig verstehe, sollen Spieler die Syndikat Medalions sammeln irgendwie an das Conclave interesiert werden, und dann sollen sie auch PvP Mods handeln, weil sie schon irgndwie genug Punkte haben um PvP Mods zu kaufen. Wenn du das so meinst, dann macht das meiner Meinung nach einfach kein Sinn. Aber ich hoffe hier einfach das ich dich hier falsch verstanden habe.

23 hours ago, Omega-ZX said:

eventueller Zuwachs beim PvP

Warum sollten jetzt mehr Spieler PvP spielen wollen, obwohl sie die dafür benötigten Punkte auch so durch das Sammeln von einfachen Syndikat Medallions bekommen können? Da würden doch ehr noch weniger Spieler PvP spielen wollen.

 

23 hours ago, Omega-ZX said:

an Gewinnmaximerung bei DE und generieren von mehr Spielzeit

Das ich ist der Argument, der mich zur zeit einfach immer wieder zur weißglut bringt...

Denn wenn man es nur wirtschaftlich sieht, dann soll DE einen höheren Gewinn erzielen, weil jemand einfach öfter spielt als andere. Aber das einzige was man damit wirklicht erreicht ist die Stromrechung für DE hochzutreiben, mehr aber auch nicht. Und wenn das dann wirklich so ist, dann sagen mir bitte den Namen des Stromanbieters, denn ich würde den gerne auch haben, wenn ich dafür bezahlt werde möglichst viel Strom zu verbrauchen... . Sicherlich wollen die Mitarbeiter von DE, dass du das Spiel spielst, wenn es dir Spaß macht, aber wirtschaftlich betrachtet macht dieses Argument weniger als kein Sinn. Ich schätze du meinst es eher so, dass je länger ein Spieler ein Spiel spielt, desto eher ist er bereit Geld dafür auzugeben, weil... (die Liste wäre mir dann doch schon etwas zu lang^^)

 

Und ein kleiner vergleich, wie würde DE wohl mehr Geld verdienen, wenn ein Spieler ung. 300Medallions für 300Pt kaufen würde, damit sich dieser endlich ein Skin selbst kaufen kann, oder doch eher, wenn die Skin so im Handel verfügbar sind und man mit einen Skin vlt. 300-500Pt. bekommen kann, vlt. sogar noch ein bisschen mehr, wenn man den Käufer einredet, dass nur ung. 1% der Spieler PvP spielen und dann dazu noch erwähnt, dass PvP. kein spaß machen würde. Ich glaube da würde es sich für DE wohl doch eher lohnen, wenn die Skins so zum handeln sind, einfach weil die Spieler die das Platin kaufen sich weniger Skins damit kaufen können, somit müssen sie mehr Pt. kaufen um die gleiche Anzahl an Skins zu bekommen.

oder um alles noch mal ,,Grafisch'' zu halten.
 

Spoiler

 

PvP Skins im Handel:

  • Skins sind beliebt---> erhöherung des Preises.
  • PvP ist unbeliebt/ sollen (sehr) schlechtsein und dass wird zudem noch laut rumgebrüllt----> Verkäufer muss etwas tuhen was ihn kein spaß macht um für den Käufer den Skin zu bekommen---> Je nach Käufer kleine bis große Erhöhung des Preises.
  • PvP wird allgemein selten gespielt----> weniger Verkäufer---> Ware wird noch seltener----> Große Erhöhung des Preies
  • Die conclave Daily Punkte sind die Punkte die man am schwierigsten bekommt/ längsten am längsten braucht, weil man nicht einfach so ein Draco PvP. spiel machen kann---> große erhöhung des Preises.
  • PvP Spieler könne auch mal gut Platin durch PvP bekommen und müssen nicht extra auf PvE umsteigen um Pt. per Handel zu bekommen.

Medallions für Concalve Punkte:

  • Medallions geben nur wenig Conclave Punkte---> erhöhung des Preises
  • Medalions sind an sich sehr leicht zu bekommen--- Preis wird verringert.
  • PvP Spieler müssen auf PvE umsteigen um Platin für neue Waffen und Warframes zu bekommen


 

so und jetzt möchte ich sehen wie du dieses Argument wiederlegen willst XD

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, ES-Flinter said:

Das müsstest du mir jetzt bitte ein bisschen genauer erklären. Wenn ich dich richtig verstehe, sollen Spieler die Syndikat Medalions sammeln irgendwie an das Conclave interesiert werden, und dann sollen sie auch PvP Mods handeln, weil sie schon irgndwie genug Punkte haben um PvP Mods zu kaufen. Wenn du das so meinst, dann macht das meiner Meinung nach einfach kein Sinn. Aber ich hoffe hier einfach das ich dich hier falsch verstanden habe.

Ein wenig war ich da wohl undeutlich. Gemeint hatte ich das so das Spieler die bisher an PvP nicht interessiert sind sich vielleicht für PvP interessieren könnten. Sich als kleinen Anreiz dazu Mods holen und oder diese dann verkaufen. Bereits PvP spielende Spieler wird ein Anreiz geboten ihre Punkte durch den Umtausch ebenfalls ein wenig mehr zu pushen um später Mods zu handeln. Beide Fraktionen, PvE und PvP, hätten was davon. Warum reagieren hier also PvP'ler so strikt dagegen? Du hast sogar selbst vorgegeben wie viele Punkte man im PvP bekommen kann. Nun vergleiche selbst zur Möglichkeit des Umtausches. Egal wie man es dreht, PvE macht Verlust da man nur 10% des eigentlichen Wertes der Medallions erhalten würde. Wo liegt also das Problem für PvP'ler?

34 minutes ago, ES-Flinter said:

Denn wenn man es nur wirtschaftlich sieht, dann soll DE einen höheren Gewinn erzielen, weil jemand einfach öfter spielt als andere. Aber das einzige was man damit wirklicht erreicht ist die Stromrechung für DE hochzutreiben, mehr aber auch nicht. Und wenn das dann wirklich so ist, dann sagen mir bitte den Namen des Stromanbieters, denn ich würde den gerne auch haben, wenn ich dafür bezahlt werde möglichst viel Strom zu verbrauchen... . Sicherlich wollen die Mitarbeiter von DE, dass du das Spiel spielst, wenn es dir Spaß macht, aber wirtschaftlich betrachtet macht dieses Argument weniger als kein Sinn. Ich schätze du meinst es eher so, dass je länger ein Spieler ein Spiel spielt, desto eher ist er bereit Geld dafür auzugeben, weil... (die Liste wäre mir dann doch schon etwas zu lang^^)

Das nennt man generieren von Spielzeit. ;) Man hängt ja dann länger in ner Missi um diese Medallions zu finden. Kein rushen sondern suchen. Und irgendwo... Jaja, landen wir bei der Spielzeit. Der generierten...

39 minutes ago, ES-Flinter said:

so und jetzt möchte ich sehen wie du dieses Argument wiederlegen willst

Leicht widerlegt: Sei nicht so gierig. xD Nein ernsthaft, du gehst davon aus das Skins handelbar wären. Skins dienen nur der Zierde. Sie sind keine eigenständigen Waffen und werden daher nie handelbar werden. Sonst hätte man ja schon längst die Syandanas der Syndikate handelbar gemacht. Wenn du ne Skin für 300 Platin verkaufst bist du sogar ein richtig mieser Abzocker. Im Shop kommen nur wenige Skins über 50 Platin. 300+ Platin würde nicht mal den Zeitaufwand oder die Nachfrage rechtfertigen da immer ein Vergleich zum Shop und diesbezüglich auch ein Wunsch diese im Shop zu erwerben aufkommen würde... Komm also mal runter von den gierigen Ausbeutungsversuchen.

Du kannst aber gern den Vorschlag bringen das Skins handelbar gemacht werden sollen. :D Bei Dir würde ich jedoch nicht mal an kaufen denken selbst wenn du 10k Exemplare hättest.

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Omega-ZX said:

Ein wenig war ich da wohl undeutlich. Gemeint hatte ich das so das Spieler die bisher an PvP nicht interessiert sind sich vielleicht für PvP interessieren könnten. Sich als kleinen Anreiz dazu Mods holen und oder diese dann verkaufen. Bereits PvP spielende Spieler wird ein Anreiz geboten ihre Punkte durch den Umtausch ebenfalls ein wenig mehr zu pushen um später Mods zu handeln. Beide Fraktionen, PvE und PvP, hätten was davon.

Irgendwie komme ich immer noch nicht dahinter, warum man nun deswegen sich vlt. mehr an Conclave interessieren würde. Aber naja, ich sage jetzt einfach mal das das stimmen würde (Könnte^^) und gut ist.=D

 

21 hours ago, Omega-ZX said:

Wo liegt also das Problem für PvP'ler?

  • Dadurch das man gezwungen wird PvP spielen zu müssen um die Skins zu bekommen, sind auto. mehr Gruppen zum spielen verfügbar, außerdem hat man dann dadurch eine höhere Chance als Anfänger in einer Gruppe zu kommen in den nur Anfänger spielen. (und das gleiche dann auch bei erfahrenen Spieler)
    • die kommentare von den ein oder anderen PvE'ler sind außerdem einfach nur zum ablachen, wenn die merken, dass sie einfach nur tod rumliegen obwohl sie die Berste Ausrüstung in PvE Spiel haben. (aber halt nicht für PvP.)
      • der Kommentar der mir bis jetzt am meißten gefallen hat: ,,jemanden in PvP zu treffen ist eine Glücksache, aber nicht in PvE".
  • Wenn der Umtausch mit den Medallions verfügbar sein wird, wird igrendwer darüber anfangen darüber zu meckern, dass die zu wenig Punkte geben, dieser redet dann andere auch die Meinung ein und irgenwann wird DE dazu gezwungen die Punkte der Medallions so doll zu erhöhen, dass man die Tages PvP Missionen nicht mehr braucht.
    • Das heißt dann wiederum, dass es dann noch weniger PvP Gruppen geben wird.
  • Wenn man die Syndikats Medallions für PvP Punkte benutzten kann, dann wollen wir, dass man endlich PvP Mods wie ,,Measured Burst'' in PvE benutzten kann.

So jetzt habe ich aber noch eine Frage zu allen PvE'lern, was findet ihr an PvP so schlimm? Der ist weder langweilig noch kompliziert, vorallem gibt es in den Bereich keinen einzigen Cheater.^^

21 hours ago, Omega-ZX said:

Leicht widerlegt: Sei nicht so gierig. xD Nein ernsthaft, du gehst davon aus das Skins handelbar wären. Skins dienen nur der Zierde. Sie sind keine eigenständigen Waffen und werden daher nie handelbar werden. Sonst hätte man ja schon längst die Syandanas der Syndikate handelbar gemacht. Wenn du ne Skin für 300 Platin verkaufst bist du sogar ein richtig mieser Abzocker. Im Shop kommen nur wenige Skins über 50 Platin. 300+ Platin würde nicht mal den Zeitaufwand oder die Nachfrage rechtfertigen da immer ein Vergleich zum Shop und diesbezüglich auch ein Wunsch diese im Shop zu erwerben aufkommen würde... Komm also mal runter von den gierigen Ausbeutungsversuchen.

Du kannst aber gern den Vorschlag bringen das Skins handelbar gemacht werden sollen. :D Bei Dir würde ich jedoch nicht mal an kaufen denken selbst wenn du 10k Exemplare hättest.

Ich muss selber zugeben, dass ich nicht der erfahrenste Händler in Warframe bin (vorallem wenn es um Skins geht), aber selbst, wenn jemand den Skin für nur 50Pt haben möchte, aber den Händler ihn nur für 200 verkaufen will. Was will man als Käufer bitte schön sagen, dass der Preis runtergedrückt wird? In der Liste von mir hat der Verkäufer genug Gründe um den Preis in die Höhe zu drücken, aber gründe für den Käufer fallen mir nicht ein. Deswegen wäre ich mir schon ziemlich sicher, dass die Skins eher doch eine gewisse Menge an Platin kosten würden.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, ES-Flinter said:

was findet ihr an PvP so schlimm?

Das:

12 hours ago, ES-Flinter said:

Dadurch das man gezwungen wird PvP spielen zu müssen um die Skins zu bekommen

Genau dieser Satz macht PvP so richtig mies. Es gibt eben nur die Skins dort und nicht im Markt oder bei anderen Syndis. Persönlich stören mich vor allem diese One-in-a-million-shots. Ganz ehrlich, man springt wie auf nen Trip rum und so ziemlich fast alle mit nen Bogen erzielen ein OHKO. Vielleicht Luck & Skill. Aber das kanns irgendwo nicht sein. So viel Glück können andere Spieler nicht haben wenn die selbst wie ein Flummi durch die Kante springen und auch selbst in der Luft onehitten.

Aber hier gehts nicht um Spielweisen in PvP. Vielleicht bin ich auch nur schlecht.

12 hours ago, ES-Flinter said:

Wenn der Umtausch mit den Medallions verfügbar sein wird, wird igrendwer darüber anfangen darüber zu meckern, dass die zu wenig Punkte geben, dieser redet dann andere auch die Meinung ein und irgenwann wird DE dazu gezwungen die Punkte der Medallions so doll zu erhöhen, dass man die Tages PvP Missionen nicht mehr braucht.

Gemeckert wird immer. Bestes Beispiel: Fokus. Und hat sich da viel getan? Man bekommt in ner Mission nicht mehr seine ~50k sondern grad mal, wenn es gut lief und man mehr als 100 Mobs hatte seine 32k. Oh super... Muss man mehrmals ne Mission machen. -.- Wenn da mal nicht der Nerfhammer hart getroffen hat. Man kann also davon ausgehen das DE dieses Gemecker so richtig links liegen lässt und die Grindwall weiter bleiben wird.

Edit: Was mich noch so richtig ankotzt im PvP - wenn man hinten liegt und man im eigenen Team nur noch nen fliegenden Wechsel der Mitspieler erlebt und diese im Sekundentakt quiten. Gestern ein Spiel gemacht und das Endergebnis war das ich 32x gekillt wurde und allein gegen 4 gespielt hab. Geiles Matchmaking. Hätte ja auch rausgehen können... Wenn das für Dich schön ist 32x aufs Fressbrett zu kriegen und deine, ja... Mitspieler kann man es nicht nennen..., Durchreise-Bekannten im Team gleich wieder abhauen... Dann spiele Du ruhig weiter dein PvP. Für mich ist dies nichts weil eben fürn Ar*** durch genau solche Teammates.

Edited by Omega-ZX
Nachtrag weil mal PvP wieder gemacht
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Omega-ZX said:

 

Aber hier gehts nicht um Spielweisen in PvP. Vielleicht bin ich auch nur schlecht.

Edit: Was mich noch so richtig ankotzt im PvP - wenn man hinten liegt und man im eigenen Team nur noch nen fliegenden Wechsel der Mitspieler erlebt und diese im Sekundentakt quiten. Gestern ein Spiel gemacht und das Endergebnis war das ich 32x gekillt wurde und allein gegen 4 gespielt hab. Geiles Matchmaking. Hätte ja auch rausgehen können... Wenn das für Dich schön ist 32x aufs Fressbrett zu kriegen und deine, ja... Mitspieler kann man es nicht nennen..., Durchreise-Bekannten im Team gleich wieder abhauen... Dann spiele Du ruhig weiter dein PvP. Für mich ist dies nichts weil eben fürn Ar*** durch genau solche Teammates.

Sei mir bitte nicht böse, aber wahrscheinlich liegt es doch eher daran, dass du noch nicht so erfahren im PvP Bereich bist. Ich kann selber Geschichten darüber erzählen, wie oft ich am Anfang einen killquote von 1:15 hatte.^^ Einfach nicht unterkriegen lassen und bei den Daikyu Bogen einfach immer bis 2 zählen und dann ausweichen bis man dich verfehlt hat. Und bei unfairen Gruppen (Anzahl, Stärke, usw.) kann ich glaube auch DE schlecht was machen. :(

22 hours ago, ES-Flinter said:

Dadurch das man gezwungen wird PvP spielen zu müssen um die Skins zu bekommen.

 

20 hours ago, Omega-ZX said:

Genau dieser Satz macht PvP so richtig mies. Es gibt eben nur die Skins dort und nicht im Markt oder bei anderen Syndis.

Aber ist das nicht bei den meisten Sachen so? Prisma Zeug gibt es nur bei Baro, Prime Zeug im Void, Arcanas im Raid und Ressourcen nur auf PvE Missionen. Dann kann man dann doch ruhig die PvP Skins nur durch PvP Punkte bekommen. (Markt und Handel habe ich mal extra ausgelassen, weil man dafür in 9 von 10Fällen Pt. braucht.)

Nur so, aber warum wird wegen den Skins, dass PvP Spielsystem schlechter??? ^^

 

(mmmhh, vlt. sollte ich mal, wenn ich wieder richtig Zeit habe, mal kurz einen kleinen thread aufmachen, wo ich meine ,,PvP Weisheit" als Tipps für interessierte weitergebe. XD )

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, ES-Flinter said:

Aber ist das nicht bei den meisten Sachen so? Prisma Zeug gibt es nur bei Baro, Prime Zeug im Void, Arcanas im Raid und Ressourcen nur auf PvE Missionen. Dann kann man dann doch ruhig die PvP Skins nur durch PvP Punkte bekommen.

Das ist aber alles durch besiegen der Hauptgegner des Spiels zu bekommen, und ja, auch Void und Raid sind PvE...

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Prime said:

Das ist aber alles durch besiegen der Hauptgegner des Spiels zu bekommen, und ja, auch Void und Raid sind PvE...

??? Verstehe ich nur Bahnhof, oder wo steht bei mir das Raid und Void PvP wären?

Und ob Hauptgegner ja oder nein ist doch egal, hauptsache man kriegt das Zeug was der Gegner droppt.^^

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, ES-Flinter said:

??? Verstehe ich nur Bahnhof, oder wo steht bei mir das Raid und Void PvP wären?

Und ob Hauptgegner ja oder nein ist doch egal, hauptsache man kriegt das Zeug was der Gegner droppt.^^

da hab ich mich wohl etwas unschön ausgedrückt, natürlich hast du das nirgendwo geschrieben. 

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, ES-Flinter said:

Sei mir bitte nicht böse, aber wahrscheinlich liegt es doch eher daran, dass du noch nicht so erfahren im PvP Bereich bist.

Ich nehms dir nicht übel. :) Ich geb es ja auch zu das PvP mir echt nicht liegt und schlecht bin.

6 hours ago, ES-Flinter said:

Prisma Zeug gibt es nur bei Baro, Prime Zeug im Void, Arcanas im Raid und Ressourcen nur auf PvE Missionen.

Nun... Hier muss ich sagen das es einen gravierenden Unterschied gibt zum PvP. Der Unterschied ist RNG. Bis man die passenden Prime-Parts/Arkanas und Rohstoffe hat läuft man schon deutlich mehr als im PvP. Zu sagen das dies einfach wär geht da nicht. Arkanas kann man 3 am Tag erspielen. Dann kann man sich diese aber leider nicht aussuchen. Beispiel: Arcane Fury - bisher nur einmal erhalten und das seit Einführung des Arcane. Gut ich mach nun nicht jeden Tag den Raid mit aber RNG hasst einen so richtig.

Was heißt das nun im Vergleich zum Vorschlag eines Umtausch-NPC? Nun... Man muss auch erstmal alle Medallions finden. RNG. PvP hat demnach nach wie vor den Vorteil das man da leichter dran kommen würde. Wo wir wieder bei der Spielzeit landen... xD Sehr beliebt...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...