Jump to content

Clans sollten nicht für Solospieler sein


 Share

Recommended Posts

Hallo lieber Warframegemeinde.

Es gibt ja momentan eine kleine Diskussionsrunde was einem Clan und einem Dojo betrifft.

Zum einen die Attraktivität und zum anderen was Solospieler anbelangt dass die nicht zu kurz kommen.

Meine Meinung:

Wer solo Spielen will sollte dann auch Solospieler sein und nicht Anspruch erheben auf Waffen und der gleichen, die es in einem Clan gibt. Sonst hätte ein Clan ja keinen Sinn und man könnte ein Clan und vor allem das Dojo von Warframe Löschen.

Viele Solospieler machen es sich ja leicht auf Grund weil man schon ab LvL 0 ein Clan errichten kann, selbst die nötigen Räume zu bauen für alle Forschungsanlagen und sich dann allein von den Waffen und Warframes zu bedienen da die Anforderungen der Forschung von einem Geisterclan wirklich minimal sind.

Mein Vorschlag:

  • Ein Clan zu errichten sollte man erst mal Meister 5 erreichen.
  • Einen Antrag bei einem NPC auf dem Relay erstellen einen Clan zu eröffnen.
  • Bis zu 7 Tage zeit haben die nötigen Ressourcen abzugeben und den Clan eröffnen zu dürfen oder sich mit Platin den Spaß zu erschleichen.
  • Bis zu 10 Tage Zeit zu haben mindestens 4 Mitglieder zu bekommen oder den Clan verlieren.

Des weiteren sollte der Clan seine Stufe wie bisher erhöhen dürfen für die Memberzahl aber nicht sofort alles Erforschen dürfen. Der Clan sollte gucken dass man immer im Squad von mindestens zwei Mitgliedern in die Gefechte reingeht um im Hintergrund Clanpunkte zu erhalten.

Hat man genug Clanpunkte kann man eine Prüfung ablegen um ein "CLANLEVEL" aufzusteigen. Je höher das Clanlevel um so mehr Forschungen stehen zur verfügung die man Starten kann.

So kann man z.B. auch Skins in den Forschungsanlagen einbauen wie Syandanas mit dem Clanlogo um die Spieler zu motivieren.

Der einzelne Clanspieler erhält auch zusätzliche eigene "Clanwürdenpunkte" wo er selber auch dann erst die Möglichkeiten hat die Blaupause zu erhalten damit nicht ein kleiner Spieler in einem Clan reingeht, alles abgrast und wieder aus dem Clan verschwindet.

Sollte aber ein Spiele mit seinem Clan unzufrieden sein was ja der Fall sein kann, so wird er die eigenen Punkte nicht verlieren sondern kann sie in einem neuen Clan mit übernehmen dass er kein Nachteil hat von seinen eigenen Bemühungen.

 

Kritik nehme ich gerne entgegen aber ich würde mich eher freuen wenn ihr Ergänzungen oder allgemein besser Ideen habt einen Clan und ein Dojo attraktiver zu gestallt.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Titel gesehen, und musste schon lachen.
Ehrlich, was soll dieser Thread? Was geht dir als Spieler, oder deinem Clan verloren, wenn ein Solospieler selbst einen Clan eröffnet, sich selbst die Mühe macht, die Ressourcen zu sammeln?
Welcher Nachteil entsteht dir, dass dieser Thread gerechtfertigt ist? Denn genau so klingt dieser Thread. Frei nach dem Motto: "Ich bin neidisch auf die Solospieler". Aber warum bitte?
Davon mal abgesehen ist es für einen Solospieler in einem Geist-Clan wesentlich schwieriger, alles, was man braucht, zu bauen, und zu erforschen, als für größere Clans mit wesentlich mehr Spielern. (4 Leute, die einen Schatten-Clan haben, haben weniger Pro-Kopf-Aufwand als ein Spieler, der einen Geist-Clan hat)

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum?

14 minutes ago, DsurionSancti said:

Wer solo Spielen will sollte dann auch Solospieler sein und nicht Anspruch erheben auf Waffen und der gleichen, die es in einem Clan gibt.
 

Was ist das Problem mit Soloclans? Oder um anders zu fragen inwiefern stören Soloclans den Spielspaß und inwieweit würde dieser aufgesetzte Zwang Spielspaß bringen?

Edited by lukshu
entfleuchte Leerzeichen
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. xD

Mir ist ein Denkfehler in deinem Vorschlag aufgefallen. Wenn ich nun nen Clan eröffne kann ich die Wartezeit und Spielersuche richtig gemein überbrücken. Schlüsselwort ist hier Twinkaccount als Platzhalter. Selbst wenn du sagen würdest das man 10 Member haben muss kann man das damit abkürzen. Wär dann nicht das erste Spiel wo so was passiert. Mir fallen da locker 10 Spiele auf Anhieb ein die dies so praktizieren, ja sogar das Prinzip mit den Rohstoffen...

Das mit den extra Clanpunkten finde ich zwar klasse aber kritisch in der Umsetzung. Man müsste dazu eine neue Währung einführen und man dann wieder das leidige Thema farmen hat. Wär kein Problem. Für Skins und so kann man mich dafür begeistern jedoch nicht für Waffen oder andere relevanten Dinge.

Aufstufen des Clanlevels klingt auf dem Papier gut. Man könnte das aber so gestalten das man, wenn man Clanpunkte hätte, diese soweit investiert das von der vorhandenen Forschung eine verbesserte Version erforscht werden kann. Beispiel: Clan-LV 1 Supra wird auf LV 2 Supra-MK 2 mit leicht geänderten Werten (größeres Magazin oder weniger Rückstoß). Das Design kann ja das selbe sein. Wär ja egal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Kollegen, ich würde mal nachdenken was mein Vorredner hier gemeint hat mit seinen Aufruf hier. Endlich einer der nicht nur selber Anführer ist sondern auch Betreiber einer Gemeinschaft. Habe selber die gleichen Probleme. Ein Reputations System würde ich sehr begrüssen, das die Clan Nomaden etwas weniger hier werden und nicht alles gleich am Anfang abgegrast ist. Das mit der Mindestzahl der Member die man braucht um einen Clan zubilden ist in einem Free to Play Game glaube ich nicht durchführbar. Aber man könnte von DE Seite her nicht nur zum Beispiel einen geisterclan eröffnen sondern gleich varianten bzw optionen ins spiel gleich einführen. Casual, Event, Gemeinschaften. Dann hätten wir die Probleme nicht. Alle Arten mit Rechte und Pflichten gekoppelt. Das würde vieles erleichtern. Alles in allem ein Redner der den Stein ins Rollen bringen könnte. Weiter so und viel Glück bei deinem vorhaben

Edited by alain12
Link to comment
Share on other sites

Dann habe ich es wohl falsch interpretiert.

Gegen Solospieler selber habe ich ja nichts. Jeder das seinem aber an sich hat sonst ein Clan und ein Dojo was die Gemeinschaft angeht keine wirkliche Bedeutung darum geht es mir.

Zum Argument wegen Geisterclan das es schwerer sein. Die Rohstoffe die verlangt werden sind nicht wirklich hoch. Dass es was leichter ist mit einem großen Clan sofern ALLE aktiv sind mag sein aber allein schafft man es als Geisterclan als einzelne Person genau so leicht.

Ich finde man sollte trotzdem was machen dass die Gemeinschaft im Clan steigt. Durch bestimmte Anforderungen. Viele suchen einen Clan und merken das man sogar intern im Clan für sich alleine Spielt weil es kein anreizt hat was zusammen zu machen.

Selber als Leitung auf die Idee kommen immer Events zu gestallten oder der gleichen ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck. Ein Clan sollte schon was besonderes sein.

Sollten Solospieler die gleiche Ausrüstung erhalten wie ein Clan bitte. Ich habe damit kein Problem dann macht man von mir aus auf dem Relay für denen Spieler eine Stube wo sie sich selbst da was Erforschen können. Sonst ist es der Mühe doch nicht wert einen Clan aufzumachen.

Was für Vorteile hat man den in einem Clan? Und ich meine mit Clan, eine Gemeinschaft zu suchen? Man kann doch alles alleine packen ohne einen Clan zu brauchen. Das Dojo selber schafft jeder allein aufzubauen ohne andere Spieler zu benötigen.

Sollte das Spiel den nicht ein Koop sein? Spielt man das Spiel den nicht um mit anderen was zu unternehmen? Da sollte man doch mit einem Clan und einem Dojo doch was von haben was Solospieler nicht haben aber sie im Spiel nicht beeinträchtig.

Sonst braucht man doch den Clan nicht Clan nennen weil die Bedeutung doch anders ist als viele es nutzen.

Link to comment
Share on other sites

ein Clan sollte immer eine Gemeinschaft haben. Aber je grösser diese ist schwindet der Grundgedanke sehr schnell. Also besser klein mit wenigen anhängern bleiben wenn man wirklich teamwork bzw. Gemeinschaftsinn sucht, mein Vorschlag an dich. Deine vorschläge finde ich super und durchdacht.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht wäre es auch besser wenn solo Spieler eigene spielgruppen erstellen könnten. Wäre sicher ein richtiger weg um diese Problematik irgendwie zu lösen

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, DsurionSancti said:

Zum Argument wegen Geisterclan das es schwerer sein. Die Rohstoffe die verlangt werden sind nicht wirklich hoch. Dass es was leichter ist mit einem großen Clan sofern ALLE aktiv sind mag sein aber allein schafft man es als Geisterclan als einzelne Person genau so leicht.

Für erfahrene Spieler ist es sicher leicht alleine ein Dojo zu bauen, trotzdem musst du als Solospieler die Kosten alleine tragen, die sonst auf mehrere Spieler aufgeteilt wäre ergo schwerer.

 

Ich verstehe immernoch nicht den Sinn, des Vorschlages. So wie ich es verstanden habe, willst du das DE Leute zur Gemeinschaft zwingt, weil ihr es aus euch selbst heraus nicht könnt? Clans sind Interessengemeinschaften, manche wollen zusammen spielen, manche in Events hohe Platzierungen, anderen reicht ein loses Gefüge mit vielen Freiheiten und manche wollen sich ihr persönliches Traumdojo erstellen. Spieler sind halt unterschiedlich, deshalb bestimmte Stile/Wünsche/Bedürfnisse unnötig zu benachteiligen scheint mir nicht zum Spielspaß beizutragen.

Zumal es doch wohl in der Verantwortung der Gemeinschaft liegt, für das gewünschte Gemeinschaftsgefühl zu sorgen? Warum braucht es Spielvorteile? Zumal es für mich einfach so klingt, als wolltest du zwar einen gemeinschaftlichen Clan, aber einfach nicht die arbeit die zur Leitung einer solchen Menschenmenge gehört? (Und nein den Clan eröffnen ist keine große Mühe, wie du schreibst bzw. du selbst sagst ja jeder kann Solo einfach einen machen)

40 minutes ago, DsurionSancti said:

Selber als Leitung auf die Idee kommen immer Events zu gestallten oder der gleichen ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck. Ein Clan sollte schon was besonderes sein.

Warum ist es nicht Sinn und Zweck der Gemeinschaft sich um sich selbst zu kümmern? Warum muss jemand anders die Leute zwingen?

Wenn du willst, dass dein Clan besonders ist mach ihn dazu?

Edited by lukshu
Ausgebüchste Buchstaben >->
Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, alain12 said:

vielleicht wäre es auch besser wenn solo Spieler eigene spielgruppen erstellen könnten. Wäre sicher ein richtiger weg um diese Problematik irgendwie zu lösen

1. Weniger Doppel-Posts. Es gibt den Edit-Button nicht zur Zierde...
2. Und warum sollte man Solospielern die Clan-Waffen verwehren? Nenne doch endlich mal einen Grund. Irgendwie müssen dir diese Solospieler ja den Spaß am Spiel nehmen, wenn du solch eine Änderung willst.
Lass Solospieler doch auch einen Clan eröffnen, und ein Dojo bauen. Dir geht dadurch nichts verloren. Du zockst einfach normal mit deinem eigenen Clan weiter.
Das hat hier gerade schon ein wenig etwas von der Feindlichkeit gegen Ausländer.
 

 

35 minutes ago, DsurionSancti said:

Gegen Solospieler selber habe ich ja nichts. Jeder das seinem aber an sich hat sonst ein Clan und ein Dojo was die Gemeinschaft angeht keine wirkliche Bedeutung darum geht es mir.

Tja... dann sieh lieber zu, dass du den Titel vom Thread geändert bekommst. Denn mit dem Titel zeigst du, dass du etwas gegen diese Spieler hast.

36 minutes ago, DsurionSancti said:

Zum Argument wegen Geisterclan das es schwerer sein. Die Rohstoffe die verlangt werden sind nicht wirklich hoch. Dass es was leichter ist mit einem großen Clan sofern ALLE aktiv sind mag sein aber allein schafft man es als Geisterclan als einzelne Person genau so leicht.

Siehst du... niemand hat also irgendwie einen Vorteil. Ein kleiner Clan mit wenigen Leuten, vielleicht sogar mit einer einzigen Person, hat es so leicht/schwer wie ein großer Clan mit vielen Leuten. Da gibt es nichts dran zu nörgeln.
Und wenn du mit nur 2 Leuten einen Sturm- oder Berg-Clan machst, dann brauchst du dich über die Kosten nicht zu beschweren, da man sowas schon im Voraus in Erfahrung bringt. Also wirklich kein Änderungsbedarf hier...

39 minutes ago, DsurionSancti said:

Ich finde man sollte trotzdem was machen dass die Gemeinschaft im Clan steigt. Durch bestimmte Anforderungen. Viele suchen einen Clan und merken das man sogar intern im Clan für sich alleine Spielt weil es kein anreizt hat was zusammen zu machen.

Es ist nicht Aufgabe von DE, sowas zu tun. Wenn ein Spieler in deinen Clan kommt, und sieht, dass ihr nicht zusammen spielt, dann ist das nicht die Schuld von DE. Das ist eure Schuld. Ganz allein eure Schuld.

40 minutes ago, DsurionSancti said:

Selber als Leitung auf die Idee kommen immer Events zu gestallten oder der gleichen ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck. Ein Clan sollte schon was besonderes sein.

Sollten Solospieler die gleiche Ausrüstung erhalten wie ein Clan bitte. Ich habe damit kein Problem dann macht man von mir aus auf dem Relay für denen Spieler eine Stube wo sie sich selbst da was Erforschen können. Sonst ist es der Mühe doch nicht wert einen Clan aufzumachen.

Wenn du das nicht tun willst, dann mache halt keine eigenen Events. Dann beschwer dich aber nicht.
Und dafür, dass du ja angeblich nichts gegen Solospieler hast, willst du denen aber mächtig die Suppe versalzen.
Nochmal: Wie schadet es dir, dass ein Solospieler einen eigenen Clan mit Dojo hat? Und davon abgesehen ist es derzeit für Solospieler schwerer an Forschung zu kommen als mit deiner Änderung hier. Jetzt muss man ein Dojo bauen. Mit deiner Änderung würde dies wegfallen, und das wäre für Solospieler alles noch leichter. Wirkt irgendwie dem entgegen, was du hier bisher gezeigt und geschrieben hast, und zwar, dass man es solo schwerer haben sollte.

43 minutes ago, DsurionSancti said:

Was für Vorteile hat man den in einem Clan? Und ich meine mit Clan, eine Gemeinschaft zu suchen? Man kann doch alles alleine packen ohne einen Clan zu brauchen. Das Dojo selber schafft jeder allein aufzubauen ohne andere Spieler zu benötigen.

Sollte das Spiel den nicht ein Koop sein? Spielt man das Spiel den nicht um mit anderen was zu unternehmen? Da sollte man doch mit einem Clan und einem Dojo doch was von haben was Solospieler nicht haben aber sie im Spiel nicht beeinträchtig.

Sonst braucht man doch den Clan nicht Clan nennen weil die Bedeutung doch anders ist als viele es nutzen.

Clans sind dazu da, leichter Leute zum spielen zu finden, vielleicht sogar Freundschaften zu schließen.
Wenn du das nicht so siehst, ist das dein Problem. Aber dann heul doch bitte nicht hier deswegen rum. 

Link to comment
Share on other sites

Viele sind teils Solospieler genau weil es keine Gründe gibt in einer Gemeinschaft zu sein. Die Masse der Clans denken nur an sich und die Member sind im ausgebauten Clan weil dene das Dojo an sich wie auch das Logo gefällt und nur auf die Forschungen scharf sind.

Viele Spieler werden dadurch entmutigt einen Clan nach ihren Vorstellungen zu finden. Weil wie schon gesagt die Masse nur an sich denkt. Daher machen viele einen Soloclan weil sei selber denken dass es sich eh nicht rentiert.

Wie viele Führungen von Clans suchen Member um mit dehne gemeinsam was zu machen. Am ende gibt es aber nichts wofür man den Clan braucht und die Member hängen wo anders ab und spielen allein und tragen lediglich das Logo auf der Schulter. Dehne ist es egal wenn die fliegen da sie dann eh in einem anderen gehen. Es gibt keine Herausforderung.

Warum sollte eine Clanführung ständig Events oder Duelle oder der gleichen organisieren und die Mitspieler bespaßen damit sie im Clan bleiben und selber dann nicht zum zocken kommen..

Dass ist doch auch nicht sinn und zweck. Sicher sollte den Solospielern nicht die Chance verwehrt werden die Waffen und Frames zu bekommen. Gebe ich zu dass war eine falsche Aussage von mir.

Aber die Bedeutung Clan sollte schon was besonderes sein. Mit zusätzlichen Aufträgen und Belohnungen wie Skins die dann für den Clan vorbehalten ist.

Sonst kann man gleich das Koop entfernen und das Spiel rein solo machen. Dann braucht man es nicht als Koop verkaufen weil hier eh alle nur für sich spielen.

Dass ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Kritisiert ruhig weiter aber ich sage euch. Wenn nichts gemacht wird in den Clans, wird es ein Solospiel sein und Clans und Allianzen gehören der Vergangenheit an.

 

Link to comment
Share on other sites

Ach wisst ihr meine Lieben. Es kommt nur Kritik und keine Idee.

Ich setzt noch einen Thread auf mein einem anderen Konzept das ich mir noch gebastelt habe.

Viele finde ich da weniger Kritik und mal eine Veränderung die was positives haben könnte.

Hier wird sich denke ich nichts entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann bezieht sich Co-Op in einer Beschreibung für ein Spiel auf Clans? Da liegt doch der Hund begraben. Unser guter TE geht mit der völlig falschen Prämisse an die Sache ran.

Btw. habe mir eben mal den Thread für die "Clan-Suche" vom TE angeschaut. Furchtbar lustig, wenn man beide Threads im Zusammenhang betrachtet.

Edit: Gott... was ist das bei den Leuten und ihren Doppel-Posts?

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, DsurionSancti said:

Es gibt ja momentan eine kleine Diskussionsrunde was einem Clan und einem Dojo betrifft.

Ja, weil du die eben gestartet hast... lol

Was für ein sinnloser Thread. Meine Güte hast du sonst nix zutun? Soll doch jeder Clan machen wie er will. Wenn jemand sozial inkompetent ist wird er halt vom Leader aussortiert. Kp was ich dazu noch sagen soll...

Btw deine Vorschläge sind völlig substanzlos, lass das bitte sein.

€dit:

3 minutes ago, WhiteMarker said:

Edit: Gott... was ist das bei den Leuten und ihren Doppel-Posts?

Echt mal Leute, wofür gibts nen Edit button?!

€dit2:

3 minutes ago, DsurionSancti said:

Ach wisst ihr meine Lieben. Es kommt nur Kritik und keine Idee.

Kritik ist ne gute Sache, aber du willst hier etwas grundlegendes im Spiel verändern. Etwas was schon seit 3 Jahren so ist und niemand je ändern wollte. Du kommst jetzt mit so nem Mist um die Ecke und musst jetzt halt mit unserer Meinung leben. Wir mussten deine ja auch lesen.

Edited by -S-O-Kranker
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, -S-O-Kranker said:

Ja, weil du die eben gestartet hast... lol

Was für ein sinnloser Thread. Meine Güte hast du sonst nix zutun? Soll doch jeder Clan machen wie er will. Wenn jemand sozial inkompetent ist wird er halt vom Leader aussortiert. Kp was ich dazu noch sagen soll...

Btw deine Vorschläge sind völlig substanzlos, lass das bitte sein.

danke xD

Link to comment
Share on other sites

hackt auf den kollegen nicht so rum weil er anders denkt als viele hier. Wird mir leider auch oft hier im forum vorgeworfen. Das spiel wurde auf gemeinsam spielen ja aufgebaut und nicht auf solo gaming. Aber den spielern überlassen wie sie spielen wollen. Die Entwickler wollten auch zum gemeinschaftsinn das sich viele gamer in gruppen organisieren. Dojo gedanke. Alles recht und schön. Die meisten spieler hier vorallem neue spieler leben nach dem motto alles kann nichts muss. Drum verstehe ich den verfasser hier sehr gut. Seine vorschläge dies zu verbessern belegen das ja. Ihm bleibt glaube nur eine wahl eine kleine spielwelt zugründen mit sehr gut ausgewählter mannschaft. Aber die zufinden ist hier momentan nicht leicht

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, alain12 said:

hackt auf den kollegen nicht so rum weil er anders denkt als viele hier. Wird mir leider auch oft hier im forum vorgeworfen. Das spiel wurde auf gemeinsam spielen ja aufgebaut und nicht auf solo gaming. Aber den spielern überlassen wie sie spielen wollen.

Ja macht doch was ihr wollt, aber zwingt uns nicht eure lächerlichen Vorschläge auf. Wie gesagt wenn das ganze Substanz hat kann man drüber reden, aber hier wird meist nur ne Idee in den Raum geworfen und dann geweint weil alle so pöhse sind. :'D

3 minutes ago, alain12 said:

Die meisten spieler hier vorallem neue spieler leben nach dem motto alles kann nichts muss. Drum verstehe ich den verfasser hier sehr gut. Seine vorschläge dies zu verbessern belegen das ja.

Seh ich auch so, der TE scheint ein Anfänger zu sein. Oder worauf willst du hinaus?

 

4 minutes ago, alain12 said:

Ihm bleibt glaube nur eine wahl eine kleine spielwelt zugründen mit sehr gut ausgewählter mannschaft. Aber die zufinden ist hier momentan nicht leicht

Ja wie gesagt soll jeder machen wie er will, aber versucht nicht unsere Spielweise oder Sichtweise zu verändern, weil IHR etwas anders seht als andere...

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es doch den Bereich. Ideen zu haben und diese vorzustellen. Mit einfachen Worten wie "ne stimme ich leider nicht" zu oder "guter Ansatz aber nicht umsetzbar in meinen Augen" etc. würde man eine gewisse Grundmeinung finden wie die Community gestrickt ist hier in Warframe.

Aber wenn man sich dass alles hier durchliest hagelt es so extrem von Kritik dass man meint man wolle nichts verändern.

Also sollten wir DE bitten den zweiten Traum mit den Fokus wieder zu entnehmen?

Die Sentients zu verabschieden?

Die Stenenkarte so lassen wie es ist?

Das Raumschiff wieder entfernen und wieder auf APHA umsteigen?

Das Spiel verändern? Leute dass ist eine Beta. Gemeinsam gestallten wir uns das Spiel (mehr oder weniger)

Das nicht alle Ideen toll sind für die Masse ist legitim aber man sollte nicht gleich so ausfallend sein im Forum dass eine Idee niedergetrampelt wird.

Sowas ist kindisch. Und Ja ich gebe zu: Der Beitrag wirkt angreifend für Solospieler was nicht gewollt war.

Daher wiederhole ich ES NOCH MAL. Die Idee darin liegt, dass für Spieler die an einer Gemeinschaft interessiert sind, eine Chance von DE bekommen in dem sie noch was ZUSÄTZLICHES einbauen.

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, DsurionSancti said:

Also sollten wir DE bitten den zweiten Traum mit den Fokus wieder zu entnehmen?

Die Sentients zu verabschieden?

Die Stenenkarte so lassen wie es ist?

Das Raumschiff wieder entfernen und wieder auf APHA umsteigen?

Das ist wieder so ein kindisches "Argument". Völlig aus der Luft gegriffen oder hat das jemand gesagt?

 

4 minutes ago, DsurionSancti said:

Das nicht alle Ideen toll sind für die Masse ist legitim aber man sollte nicht gleich so ausfallend sein im Forum dass eine Idee niedergetrampelt wird.

Genau Leute, wir sollten auch alle schlechten Ideen unterstützen, damit Warframe zu einem Spiel wird das wir nie haben wollten!
Whut?

 

6 minutes ago, DsurionSancti said:

Sowas ist kindisch. Und Ja ich gebe zu: Der Beitrag wirkt angreifend für Solospieler was nicht gewollt war.

Du bist kindisch, weil du mit der Kritik nicht klarkommst xD

7 minutes ago, DsurionSancti said:

Daher wiederhole ich ES NOCH MAL. Die Idee darin liegt, dass für Spieler die an einer Gemeinschaft interessiert sind, eine Chance von DE bekommen in dem sie noch was ZUSÄTZLICHES einbauen.

 

Die Frage ist: Warum?
Wie gesagt lass doch alle machen wie sie wollen, da brauchen wir nichts zusätzliches. Wer Solo spielen will machts einfach (kann sich auch nen eigenen Clan machen oder einen suchen) und wer nicht solo spielen will, der lässt es halt sein.
Warum soll DE features für sachen bringen die absolut keinen Mehrwert bringen? Denk da vlt mal drüber nach...
 

Link to comment
Share on other sites

Hier werden Ideen auf massivste Art kaputt gemacht dass kein andere mal die Chance hat seine Meinungen dazu zugeben.

Klar steht es jedem zu, zu sagen dass man dieses nicht Unterstützt aber es hängt davon ab, wie man es schreibt.

Ich habe mehrmals geschrieben das meine Interpretation falsch angedeutet war. Gab ich zu. Aber ihr macht weiter. Lasst doch mal andere auch ihre Meinung beitragen.

Und füllt ihn jetzt nicht mit zwanzig Seiten Kritik die von euch kommen.

Link to comment
Share on other sites

Just now, DsurionSancti said:

Ich habe mehrmals geschrieben das meine Interpretation falsch angedeutet war. Gab ich zu. Aber ihr macht weiter. Lasst doch mal andere auch ihre Meinung beitragen.

Du sagst zwar, dass du etwas falsch gemacht hast, aber das war es auch schon.
Du hast einen zweiten Thread eröffnet, und wieder gehst du gegen Solospieler vor. Du willst nicht, dass diese einen Clan und ein Dojo haben.
Diese Doppelmoral ist zwar in der heutigen Gesellschaft hoch angesehen, aber deshalb ist die Sache doch nicht wirklich gut.

Link to comment
Share on other sites

Sehen wir das ganze doch mal locker...

Erstens: Was haben euch denn die Solo-Clans getan? Ich habe einen solchen und hab den binnen einer Woche, mit Forschung in 2 Wochen etwa fertig gehabt. Und nun geh ich nur noch zum handeln ins Dojo. Wie sieht das bei euch großen Berg/Mond-Clans aus? Mal zu ner Fotosession und sonst auch nur wegen Handel. Geil...

43 minutes ago, DsurionSancti said:

Warum sollte eine Clanführung ständig Events oder Duelle oder der gleichen organisieren und die Mitspieler bespaßen damit sie im Clan bleiben und selber dann nicht zum zocken kommen..

Es ist doch egal wer welche Rolle im Clan übernimmt. Ihr redet hier von Gemeinschaft. Doch will die Leitung nichts für die Gemeinschaft machen. Ehrlich, ist dies ein Fehler seitens DE? Nein! Denn ihr seid ein Teil jener Gemeinschaft die ihr selbst gewählt habt. Macht was dafür! DE gab euch das Mittel - ein Clan gründen und ein Dojo.

14 minutes ago, DsurionSancti said:

Daher wiederhole ich ES NOCH MAL. Die Idee darin liegt, dass für Spieler die an einer Gemeinschaft interessiert sind, eine Chance von DE bekommen in dem sie noch was ZUSÄTZLICHES einbauen.

So... Was hat das mit DE zu tun? Du hast den Clan eröffnet und nicht DE. Du hast die Member eingeladen und nicht DE. Also bist du für deinen Clan verantwortlich und nicht DE! Man kann aber DE ein Vorschlag für ein Event liefern - sofern das auch richtig durchdacht ist. Das ist dann aber nicht nur für ein Clan sondern für alle Spieler da ja jeder die Möglichkeit einer Teilnahme haben sollte. Also...?

23 minutes ago, alain12 said:

hackt auf den kollegen nicht so rum weil er anders denkt als viele hier. Wird mir leider auch oft hier im forum vorgeworfen. Das spiel wurde auf gemeinsam spielen ja aufgebaut und nicht auf solo gaming. Aber den spielern überlassen wie sie spielen wollen. Die Entwickler wollten auch zum gemeinschaftsinn das sich viele gamer in gruppen organisieren. Dojo gedanke. Alles recht und schön. Die meisten spieler hier vorallem neue spieler leben nach dem motto alles kann nichts muss. Drum verstehe ich den verfasser hier sehr gut. Seine vorschläge dies zu verbessern belegen das ja. Ihm bleibt glaube nur eine wahl eine kleine spielwelt zugründen mit sehr gut ausgewählter mannschaft. Aber die zufinden ist hier momentan nicht leicht

Hast du dir deinen Text mal selber durchgelesen? Ich hebe das mal Fett und in Bunt hervor das du mal nachdenken kannst. Es kam der Vorschlag das DE was machen sollte. So muss ich auch Dir die Frage stellen... Was hat der Clan, den Du gegründet hast, mit DE zu tun? Du schreibst es doch selbst... Den Spielern selbst überlassen wie sie spielen wollen. Heißt auch, DE lässt euch freie Hand beim gründen und aufbauen eines Clans/Dojos. Oder etwa nicht?

DE hat auch dafür gesorgt das sich Spieler in Gruppen organisieren. Ich kann mir durchaus vorstellen das manchen der Rekrutierungs-Chat völlig unbekannt ist... Aber DE gab die Möglichkeit.

Es ist ein F2P. Klar ist da das Motto "Alles kann, Nichts muss.". Warum sollte denn nun das bisherige System geändert werden? Die Clan-Leitung muss die Member bespaßen und niemand anderes wenn man will das eine Gemeinschaft wächst. Kannst ja mal -S-O-Yetili nach mir befragen und was ich so an Events im Clan gemacht hatte. Da wird dir übel wie ich die Leute bespaßt hab.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, WhiteMarker said:

Du hast einen zweiten Thread eröffnet, und wieder gehst du gegen Solospieler vor. Du willst nicht, dass diese einen Clan und ein Dojo haben.

Der Fairness halber muss man sagen, dass davon in seinem zweiten Thread kein Wort steht!

Was der TE dort vorschlägt, sind kosmetische Boni für Clans, während Spiel-relevante Inhalte auch Solospielern zugänglich bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...