Jump to content

,,Mutanten"-Modus (PvP)


ES-Flinter
 Share

Recommended Posts

Ich habe diesen Modus, zwar von den Spiel ,,Star Warfare 2" abgeguckt, aber meiner Meinung nach, passt dieser auch ziemlich gut hier rein.

Dieser Modus funktioniert im Prinzip ganz einfach.

 

Ein Spieler steuert den Boss, die restlichen Spieler versuchen den Boss zu erlegen.

Regeln:

  • Anzahl Spieler:  8 (1Boss+ 7,,Jäger")
  • Spieldauer: 15min.
  • Wechsel des Boss Spielers: 2Min.
  • Ausrüstung: PvE
  • Standort: Die typischen Boss Arenen.

 

Grundlegender Ablauf (Beispiel)

Spoiler
  1. Diese Runde Spielen insgesamt 4Spieler, Hans, Peter, Dieter, Frank
  2. Durch Zufall wird der Boss bestimmt (Spieler Hans und Boss Phorid)
  3. Hans hat nun die möglichkeit als Phorid seine Mitspieler zu töten, während Dieter, Frank und Peter möglichst viel schaden am Boss verursachen müssen.
  4. 2min. sind vorbei und nun wird Hans abgelöst und Peter spielt nun den Boss, weil er am meißten Schaden-Punkte verursacht hat.
  5. Wiederholung der schritte von 3 und 4  bis die Spielzeit vorbei ist.

Schaden-Punkte:

Spoiler
  • Das sind die Punkte die man bekommt, die man als nicht Boss an Boss verursacht
  • Werden bei jeden neuen Spiel auf 0 gesetzt
    • bei einen neuen Spiel hat der erste Boss Spieler eine schon von anfang an eine bestimmte Anzahl an Punkte um zumindest ein paar Fähigkeiten des Bosses zu benutzten

Auswahl der Fähigkeiten eines Bosses:

Spoiler
  • max. 6 Fähigkeiten als Boss gleichzeitig auswählbar
    • Verhältnis von normalen Fähigkeiten (z.B. Phorid der Kreideschrei), oder spezielle Fähigkeiten (z.B. kurzer Tempo schub oder schaden bei berührung) kann selbst entscheiden werden 
  • welche Fähigkeit ausgewählt werden können, hängt von der Anzahl der verursachten Schadenspunkte ab
    • schwache Fähigkeiten kosten weniger, stärkere dazu umso mehr
    • man muss nicht alle Schadenpunkte verbrauchen
      • nicht benutzte Schadenpunkte,können benutzt werden, wenn man nochmals die möglichkeit hat als Boss zu Spielen

Level verhätnis von Spieler und Boss:

Spoiler
  • Spieler Level wird nicht beeinflusst (und auch nicht die Mods)
  • Boss level wäre ung. Level 200

Warframe Fähigkeiten:

Spoiler

Fähigkeiten werden nicht beeinflusst

Ausrüstung

Spoiler
  • nicht erlaubt, also keine Heal-kits oder Phantome
    • Munition, Leben und Energie sind irgendwo auf der Karte verteilt

Conclave Punkte verdienst:

Spoiler

Es gibt 2 Möglichkeiten um Conclave-Punkte zu bekommen:

  1. wenig Punkte durch zufügen von Schaden an den Boss
  2. Viel Punkte durch Töten von Spieler als Boss.

 

Ein beispiel von den Spiel, wovon ich die Idee geklaut habe^^

Spoiler

Das wars eig. wenn wer noch fragen hat.oder etwas seltsames aufgefallen ist bitte sagen

Ich hoffe euch gefällt die Idee bitte hinterlasst auch eure Meinung.^^

Edited by ES-Flinter
Fertigstellung
Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich son bissel wie Evolve? Nur, dass man da nicht dauernd den Boss wechselt.

 

Und eine Sache, die ich auf jeden Fall noch bemängeln muss: Die Spieldauer sollte abhängig von der Anzahl der Spieler sein. 15 Minuten ist bei 8 Spielern nebenbei eine miese Länge, weil ein Spieler dann nur 1 Minute Boss sein darf.

Dementsprechend schlage ich vor, die Spieldauer variabel zu halten. 4 Minuten bei zwei Spielern, 16 Minuten bei 8 Spielern (und dazwischen entsprechend).

 

Dann noch eine Sache:

Das Balancing der Bosse ist mies. Wahrlich mies in Warframe. Da müsste also etwas dran getan werden.

Wenn man den Sergeant (Nef Anyo) mit zum Beispiel Lech Kril vergleicht, dann ist Nef Anyo ein mieser Boss.

Der Boss müsste also zumindest pro Runde der gleiche bleiben, sodass jeder Spieler den gleichen Boss spielt.

 

Ansonsten wärs sicher ganz spaßig. Könnte man ja als kleines Spielchen von Simaris, quasi als "Holodeck" in die Story integrieren.

Link to comment
Share on other sites

On Thursday, August 11, 2016 at 10:17 AM, LollymitBart said:

Also eigentlich son bissel wie Evolve? Nur, dass man da nicht dauernd den Boss wechselt.

 

Ich kenne zwar das Spiel, aber bis jetzt noch nie gespielt, deswegen habe ich es nicht erwähnt.^^

On Thursday, August 11, 2016 at 10:17 AM, LollymitBart said:

Und eine Sache, die ich auf jeden Fall noch bemängeln muss: Die Spieldauer sollte abhängig von der Anzahl der Spieler sein. 15 Minuten ist bei 8 Spielern nebenbei eine miese Länge, weil ein Spieler dann nur 1 Minute Boss sein darf.

Dementsprechend schlage ich vor, die Spieldauer variabel zu halten. 4 Minuten bei zwei Spielern, 16 Minuten bei 8 Spielern (und dazwischen entsprechend).

Die Idee ist gut, nur irgendwie gefällt sie mir nicht, warum weiß ich selber nicht.

On Thursday, August 11, 2016 at 10:17 AM, LollymitBart said:

 

Dann noch eine Sache:

Das Balancing der Bosse ist mies. Wahrlich mies in Warframe. Da müsste also etwas dran getan werden.

Wenn man den Sergeant (Nef Anyo) mit zum Beispiel Lech Kril vergleicht, dann ist Nef Anyo ein mieser Boss.

Der Boss müsste also zumindest pro Runde der gleiche bleiben, sodass jeder Spieler den gleichen Boss spielt.

Ob Nef Anyo schlechter ist als L.Krill ist,wäre ich nicht so sicher. Denn entgegengesagt zu L.Krill kann sich N.Andi für ein paar Sekunden unsichtbar machen, und nichts ist schlimmer als ein Feind den man nicht sehen kann.^^ Hinzu kommt noch das N.Anyo glaube ein bisschen schneller ist als L.Krill.  Nicht zu vergessen kommt noch der Vergleich zwischen einer Lanka und einer Gorgon. Irgendwie würde doch eher tippen, dass Nef Anyo mehr kills machen wird.^^

Aber Ende macht es so oder so kein Unterschied, denn der Boss bleibt ja so oder so pro Spiel derselbe. ???

 

Was mir erst jetzt auffällt. 60 Views, aber ich weiß immer noch nicht, ob die Idee für die meisten gut oder schlecht ist.

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, ES-Flinter said:

Die Idee ist gut, nur irgendwie gefällt sie mir nicht, warum weiß ich selber nicht.

Naja, alternativ könnte man eine Zeit von 14-18 min festsetzen und sie dann je nach Spieleranzahl aufteilen:

Zwei Spieler: 16 Minuten, jeder Spieler erhält 8 Minuten Zeit als Boss.

Drei Spieler: 15 Minuten, jeder Spieler erhält 5 Minuten Zeit als Boss.

Vier Spieler: 16 Minuten, jeder Spieler erhält 4 Minuten Zeit als Boss.

Fünf Spieler: 15 Minuten, jeder Spieler erhält 3 Minuten Zeit als Boss.

Sechs Spieler: 18 Minuten, jeder Spieler erhält 3 Minuten Zeit als Boss (ja, der Wert tanzt dummerweise etwas aus der Reihe).

Sieben Spieler: 14 Minuten, jeder Spieler erhält 2 Minuten Zeit als Boss.

Acht Spieler: 16 Minuten, jeder Spieler erhält 2 Minuten Zeit als Boss.

 

28 minutes ago, ES-Flinter said:

Ob Nef Anyo schlechter ist als L.Krill ist,wäre ich nicht so sicher. Denn entgegengesagt zu L.Krill kann sich N.Andi für ein paar Sekunden unsichtbar machen, und nichts ist schlimmer als ein Feind den man nicht sehen kann.^^ Hinzu kommt noch das N.Anyo glaube ein bisschen schneller ist als L.Krill.  Nicht zu vergessen kommt noch der Vergleich zwischen einer Lanka und einer Gorgon. Irgendwie würde doch eher tippen, dass Nef Anyo mehr kills machen wird.^^

Aber Ende macht es so oder so kein Unterschied, denn der Boss bleibt ja so oder so pro Spiel derselbe. ???

Naja, aber Nef Anyo kriegt überall auf dem Körper Schaden, während Lech Kril nur am Rücken getroffen werden kann. Fühlt sich ein bisschen an wie Achilles, schätz ich mal.

 

Was ich also eigentlich meinte: Einige Bosse sind leider stark veraltet (und quasi nur stärkere, etwas anders aussehende, normale Einheiten) und andere sind auf den aktuellen Kurs von DE, nämlich, dass die Bosse individuelle Fähigkeiten und Persönlichkeiten haben, angepasst.

 

Naja, und den letzten Aspekt, dass der Boss pro Spiel ja gleich bleibt, habe ich auch schon bedacht, es könnte aber ja im großen und ganzen als etwas unbalanciert betrachtet werden, wenn der eine oder andere Boss unfassbar tanky ist und der andere einfach mal nur beim Anschauen aus den Latschen kippt.

 

2 minutes ago, Omega-ZX said:

Da deine Idee nur für PvP brauchbar wär, und PvP in WF beliebt wie Fußpilz ist, würde ich sagen das es nicht so gut ankommt. Vor allem da einige sich sicher an Evolve erinnern, was im übrigen irgendwie auch nur begrenzt gut ankam.

 

Naja, aber seit es Stage 2 gibt, scheint es doch wieder an Spielern gut zu machen, oder nicht? Zumindest in meiner Steam-Friendlist explodiert dieses Spiel nahezu.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Omega-ZX said:

Da deine Idee nur für PvP brauchbar wär, und PvP in WF beliebt wie Fußpilz ist, würde ich sagen das es nicht so gut ankommt. Vor allem da einige sich sicher an Evolve erinnern, was im übrigen irgendwie auch nur begrenzt gut ankam.

Naja, vlt. habe ich auch nur Glück, aber zumindest, wenn ich spiele komme ich in 9 von 10 Fällen in eine Gruppe von 4-6Spieler, also so unbeliebt scheint PvP nicht mehr zu sein. ^^

Aber eine Frage an dich.

Würdest du es regelmäßig, nur aus Spaß Spielen, wenn da alles gut balanced usw. wäre?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...