Jump to content

Void-Risse der größte Mühl!


mrbacker
 Share

Recommended Posts

Das neue Voidriss-System ist eine richtige Zumutung.

Größte Kritik hab ich an den Gelben dingern von denen man 10 sammeln muss damit man eine Belohnung bekommt am Ende der Mission.

Ich hab nun einige Auslöschungs Risse gemacht und es sind von 1/3 der Missionen keine 10 Gelbe Fragmente gedropt extrem frustrierend!

Dann kommt noch dazu das 99% der Matchmaking Spieler keine rücksicht darauf nehmen ob man noch Gelbe dinger brauch oder nicht nein es wird eiskalt durch gerusht.

zueletzt noch der Anspruch der so krass abgenommen hatt, wozu mussten sie den alten Void mit T1-4 abschaffen für so ein unkreativen Mühl.

DE was möchtest du den Spielern bieten? Wenn du sie gängeln willst dann ist dir das damit gelungen!

Link to comment
Share on other sites

Alles klar Mühl... es heißt Müll.

Aber ich verstehe deinen Frust genau das hatten Kumpel und ich auch gehabt, kamen später in die Missionen und die hälfte war bereits erledigt, anstatt dann die Gegner am leben zulassen für uns, NEIN sind die mit ihren Embern einfach durch gerusht und haben die Gegner bevor die überhaupt korruptiert waren erledigt. Ich kann dir nur empfehlen solo zu spielen oder dir ein gescheites Team im Chat zu suchen sonst wirst du noch oft genug auf solche Idioten treffen.

Link to comment
Share on other sites

Oh wow ich hab ein Rechtschreibfehler in meinen Thread schon wird drauf rum gehackt. Ich sag euch mal was damals als das Spiel noch nicht so bekannt war da wars echt gemütlich im Chat und Forum.

 

Ja damals hatt ich sogar richtig Lust als Founder neue Mitspieler zu helfen. Der Umgangston hatt sich sehr verändert.

 

@ObjectM: Ja genau das mein ich was du schreibst. Ich find darrüber hinaus den ganzen neuen Void 2.0 nicht gelungen. Mir hatt das vorher mega Spaß gemacht 2-3 Stunden t4 Überleben zu Spielen um das Beste aus einem Key raus zu holen usw.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, mrbacker said:

Ja genau das mein ich was du schreibst. Ich find darrüber hinaus den ganzen neuen Void 2.0 nicht gelungen. Mir hatt das vorher mega Spaß gemacht 2-3 Stunden t4 Überleben zu Spielen um das Beste aus einem Key raus zu holen usw.

Ich denke da wird noch ne Überarbeitung kommen, ich hoffe es zumindest. Umbra steht ja auch bald an. Solang wie gesagt empfehl ich dir ein gescheites Team zu suchen oder es solo zu machen. Naja ich bin zwar kein Founder aber schon ne lange zeit dabei und wenn du heute jemanden im Chat hilfst, ist es ein wunder wenn du noch ein "Danke" bekommst.

Nicht nur der Ton hat sich geändert, gibt genug leute die dich beim Tauschen übern Tisch ziehen wollen oder du hast so jemanden der alle beleidigt und XxIchBinBossHDLPxX heißt das sagt ja dann schon alles über seine Reife aus^^.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, mrbacker said:

ein Rechtschreibfehler in meinen Thread

Naja... das ist dann doch sehr optimistisch gerundet. ^^

24 minutes ago, ObjectM said:

Umbra steht ja auch bald an.

Der steht seit nun 6 Monaten "an". Und jedes Mal, wenn man DE drauf anspricht, wird geantwortet, dass man noch nicht sicher ist, wie man Umbra ins Spiel einführt.
Wirklich bald ist damit also nun nicht zu rechnen.

Zum Thema selbst:
Der Thread ist einzig und allein dazu gedacht, dass der TE seinen Frust ablassen kann. Der Thread beinhaltet ja kein Feedback.
Nun hat der TE ja seinen Frust raus gelassen. Also können alle Herrschaften ja weiterziehen. Einen Feedback-Thread zum System haben wir ja nämlich schon.

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Prime said:

äh.. öh, üm äh o.o ah?!

Weitermachen, Tenno.

Ich muss allerdings zugeben das mir die alten Void-Türme auch ein bisschen fehlen. Ich bin froh über das neue System, weil's ein bisschen frischen Wind in das altbekannte Dauer-gefarme gebracht hat. Letztendlich hat man aber auch nur einen Modus mit einem anderen (zugänglicheren) ersetzt und den älteren weggeschmissen. In Warframe könnte man so vieles "Recyclen" und irgendwie sinnvoll neu implementieren um für mehr Content zu sorgen. Stattdessen kommt alle Nase lang neues schlecht ausbalanciertes und verbuggtes Zeuch. Schade eigentlich.

Was den TA angeht: Bisschen Wut wird dir nicht weiterhelfen. Der high level content dieser Version ist einfach zugänglicher, schlechtere Spieler sind zu erwarten. Guck dir deine Truppe am Anfang kurz an und brich ab wenn ein Desaster abzusehen ist. Bis DE das matchmaking oder die Zugangsvoraussetzungen für höheren Content anpasst ist das einfach etwas womit du leben musst.

Edited by DNG0
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, WhiteMarker said:

Umbra  Der steht seit nun 6 Monaten "an". Und jedes Mal, wenn man DE drauf anspricht, wird geantwortet, dass man noch nicht sicher ist, wie man Umbra ins Spiel einführt.
Wirklich bald ist damit also nun nicht zu rechnen.

Na wenn Luft ist für einen neuen Acces, das muss natürlich auch mit Echtgeld in Verbindung stehen oder mindestens als Platin teures Skinset

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Na wenn Luft ist für einen neuen Acces, das muss natürlich auch mit Echtgeld in Verbindung stehen oder mindestens als Platin teures Skinset

Weißt du, green, ich verstehe ja deinen Frust irgendwie. Aber in letzter Zeit liefert keiner deiner Posts auch nur noch irgendwas. Es ist wirklich nur noch Hetze gegen DE. Manchmal subtiler, manchmal nicht.
Magst du also, wenn du wirklich nichts mehr zusagen hast, was irgendwie brauchbar ist, nicht einfach gar nichts mehr schreiben?
Langsam wird es doch etwas sehr anstrengend.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, mrbacker said:

Ich hab nun einige Auslöschungs Risse gemacht und es sind von 1/3 der Missionen keine 10 Gelbe Fragmente gedropt extrem frustrierend!

Die Void-Risse Missionen, bei denen mir das passiert ist in insgesamt wahrscheinlich über 200 Durchgängen, kann ich an einer Hand abzählen. Mein Tipp: Lieber auf Gefangennahme spielen, da spawnen Gegner unendlich und du hast dieses Problem eher nicht. Außerdem ist das Ziel der Mission leichter und schneller zu erfüllen (m.M.n.).

14 hours ago, mrbacker said:

Dann kommt noch dazu das 99% der Matchmaking Spieler keine rücksicht darauf nehmen ob man noch Gelbe dinger brauch oder nicht nein es wird eiskalt durch gerusht.

Wozu gibt es einen Chat? Sag deinen Teammitgliedern Bescheid. Wenn sie kein Verständnis zeigen, dann ist das natürlich bedauerlich, aber 75% solcher Probleme können beseitigt werden indem man kommuniziert.

14 hours ago, mrbacker said:

Anspruch der so krass abgenommen hatt, wozu mussten sie den alten Void mit T1-4 abschaffen

Das alte Void System war mindestens genauso imperfekt wie das neue System. Du hast Recht, Endlosmissionen sind total den Bach runtergegangen und geben auf lange Sicht keine guten Rewards mehr. Dafür ist m.M.n. das neue System wesentlich schneller und freundlicher, was den Rest des Sternensystems angeht. Das Argument ist zwar totgetreten und zum Fenster rausgeworfen, aber mich hat die Void nach längerer Zeit nurnoch gelangweilt. Da bin ich froh, dass ich mal wieder im Sternensystem rumkomme und bei unterschiedlichen Missionstypen und -orten denselben Prime Part farmen kann, anstatt bei 60 Wave T4 Verteidigung zu hocken und eine Stunde lang Welle nach Welle zu töten.

Unglaublich aber wahr, mir wurde das auf Dauer langweilig.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Proxykon said:

Die Void-Risse Missionen, bei denen mir das passiert ist in insgesamt wahrscheinlich über 200 Durchgängen, kann ich an einer Hand abzählen. Mein Tipp: Lieber auf Gefangennahme spielen, da spawnen Gegner unendlich und du hast dieses Problem eher nicht. Außerdem ist das Ziel der Mission leichter und schneller zu erfüllen (m.M.n.).

Und doch sollte es niemals zu solch einem Problem kommen.
Es ist ein Fehler im System, und man sollte DE immer wieder darauf aufmerksam machen, damit die Sache behoben wird. Oder sie sollten es so programmieren, dass Auslöschungen gar nicht erst zur Riss-Mission werden.

13 minutes ago, Proxykon said:

Wozu gibt es einen Chat? Sag deinen Teammitgliedern Bescheid. Wenn sie kein Verständnis zeigen, dann ist das natürlich bedauerlich, aber 75% solcher Probleme können beseitigt werden indem man kommuniziert.

Viele lesen den Chat nicht. Und wenn Leute es tun, dann müssen sie noch Verständnis haben, und warten. Und dann müssen sie noch so viel Geduld haben, dass man alles absuchen kann, um die letzten Items zu finden.
Das ist insgesamt doch ein verdammt großes Wenn. Vor allem, da alle 3 Teammitglieder so eingestellt sein müssen. Schon 2 genügen, um eine Mission zu beenden.
Auch hier wieder ein gewaltiges Problem, was offensichtlich seitens DE übersehen wurde, und weiterer Arbeit bedarf.

16 minutes ago, Proxykon said:

Das alte Void System war mindestens genauso imperfekt wie das neue System. Du hast Recht, Endlosmissionen sind total den Bach runtergegangen und geben auf lange Sicht keine guten Rewards mehr. Dafür ist m.M.n. das neue System wesentlich schneller und freundlicher, was den Rest des Sternensystems angeht. Das Argument ist zwar totgetreten und zum Fenster rausgeworfen, aber mich hat die Void nach längerer Zeit nurnoch gelangweilt. Da bin ich froh, dass ich mal wieder im Sternensystem rumkomme und bei unterschiedlichen Missionstypen und -orten denselben Prime Part farmen kann, anstatt bei 60 Wave T4 Verteidigung zu hocken und eine Stunde lang Welle nach Welle zu töten.

Unglaublich aber wahr, mir wurde das auf Dauer langweilig.

Wollen wir uns in einem Jahr nochmal sprechen? Ich bin doch sehr gespannt, ob du dann die Riss-Missionen, natürlich gesetzt, dass sie so bleiben, wie sie zur Zeit sind, immer noch so spannend findest, wie du es jetzt tust.
Natürlich ist das neue Zeug spannend, weil es neu ist. Wird es aber auch spannend sein, wenn es alt und ausgelutscht ist? Nämlich deshalb war der alte Void langweilig. Er war alt.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, WhiteMarker said:

Und doch sollte es niemals zu solch einem Problem kommen.
Es ist ein Fehler im System, und man sollte DE immer wieder darauf aufmerksam machen, damit die Sache behoben wird. Oder sie sollten es so programmieren, dass Auslöschungen gar nicht erst zur Riss-Mission werden.

Dafür gibt es das Unterforum für die Bugs. Mehr als reporten kann man da nicht tun, solange man nicht selbst bei DE als Entwickler oder Programmierer angestellt ist.

4 minutes ago, WhiteMarker said:

Wollen wir uns in einem Jahr nochmal sprechen? Ich bin doch sehr gespannt, ob du dann die Riss-Missionen, natürlich gesetzt, dass sie so bleiben, wie sie zur Zeit sind, immer noch so spannend findest, wie du es jetzt tust.
Natürlich ist das neue Zeug spannend, weil es neu ist. Wird es aber auch spannend sein, wenn es alt und ausgelutscht ist? Nämlich deshalb war der alte Void langweilig. Er war alt.

Kann mich in keinem Ton erinnern, dass ich die neuen Missionen als "spannend" bezeichnet habe. Es ist farming, was soll bitte spannend an farming sein? Was ich gesagt habe, oder gesagt haben wollte, ist, dass ich es gut finde, dass das ich das Erlangen von Prime Parts außerhalb der Void möglich ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich schneller an Prime Parts komme als früher.

Wir können uns gerne in einem Jahr wieder darüber unterhalten und ich kann dir versichern, dass ich die Verlagerung von ausschließlich Void hin zu überall im Sonnensystem immernoch gutheißen werde. Ich persönlich bin kein Fan davon in mir auszumalen wie ich in der Zukunft über bestimmte Dinge denke, aber gern.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Proxykon said:

Dafür gibt es das Unterforum für die Bugs. Mehr als reporten kann man da nicht tun, solange man nicht selbst bei DE als Entwickler oder Programmierer angestellt ist.

Und trotzdem sollte man auch an anderen Stellen das Problem anmerken. So wird die Schwere des Problems klarer. Dann wird es wahrscheinlicher, dass DE verstärkt an einer Lösung sucht.

7 minutes ago, Proxykon said:

Kann mich in keinem Ton erinnern, dass ich die neuen Missionen als "spannend" bezeichnet habe. Es ist farming, was soll bitte spannend an farming sein? Was ich gesagt habe, oder gesagt haben wollte, ist, dass ich es gut finde, dass das ich das Erlangen von Prime Parts außerhalb der Void möglich ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich schneller an Prime Parts komme als früher.

Wir können uns gerne in einem Jahr wieder darüber unterhalten und ich kann dir versichern, dass ich die Verlagerung von ausschließlich Void hin zu überall im Sonnensystem immernoch gutheißen werde. Ich persönlich bin kein Fan davon in mir auszumalen wie ich in der Zukunft über bestimmte Dinge denke, aber gern.

Du heißt die Idee hinter dem System gut. Das verstehe ich.
Aber du hast natürlich vorhin auch davon gesprochen, dass der alte Void langweilig wurde. Er war also nicht mehr spannend. Da wir zwei Systeme vergleichen, war es nur logisch, dass ich annahm, du findest das neue System nicht langweilig, also spannend.
Und sind wir einmal ehrlich: Void 2.0 wird langweilig werden. Er ist es ja jetzt schon. DE müsste PERMANENT Dinge an den Rissen ändern, damit man den Spaß behält. Und so viel Dev-Time hat einfach keine Firma...

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Proxykon said:

Dafür gibt es das Unterforum für die Bugs. Mehr als reporten kann man da nicht tun, solange man nicht selbst bei DE als Entwickler oder Programmierer angestellt ist.

Kann mich in keinem Ton erinnern, dass ich die neuen Missionen als "spannend" bezeichnet habe. Es ist farming, was soll bitte spannend an farming sein? Was ich gesagt habe, oder gesagt haben wollte, ist, dass ich es gut finde, dass das ich das Erlangen von Prime Parts außerhalb der Void möglich ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich schneller an Prime Parts komme als früher.

Wir können uns gerne in einem Jahr wieder darüber unterhalten und ich kann dir versichern, dass ich die Verlagerung von ausschließlich Void hin zu überall im Sonnensystem immernoch gutheißen werde. Ich persönlich bin kein Fan davon in mir auszumalen wie ich in der Zukunft über bestimmte Dinge denke, aber gern.

Wo war es denn bitte ausschließlich Void?
Früher
Primeteile farmen = Void
Ressourcen farmen = Normale Missionen

Jetzt
Primteile = Normale Missionen (außer es ist mal ein Riss in der Void)
Ressourcen = Normale Missionen

Natürlich findet jemand der kaum spielt das neue System gut, kann man doch "schneller" das gewünschte bekommen.
Ich würde vorschlagen wir sprechen uns mal in 5000h ingame, falls du dann Warframe nicht schon lange zur Seite gelegt hast.
 

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Vanthenos said:

Wo war es denn bitte ausschließlich Void?
Früher
Primeteile farmen = Void
Ressourcen farmen = Normale Missionen

Jetzt
Primteile = Normale Missionen (außer es ist mal ein Riss in der Void)
Ressourcen = Normale Missionen

Natürlich findet jemand der kaum spielt das neue System gut, kann man doch "schneller" das gewünschte bekommen.
Ich würde vorschlagen wir sprechen uns mal in 5000h ingame, falls du dann Warframe nicht schon lange zur Seite gelegt hast.
 

Ich habe über Farming der Primeteile gesprochen, nicht über Farming allgemein. Zudem war ich schon vor Zeiten der Änderungen überladen mit Ressourcen aus dem übrigen Sonnensystem, deshalb, extra für dich die Extrawurst, mehr als 80% meiner aktiven Spielzeit habe ich mich damals in der Void aufgehalten.

5000h? Da bin ich ja schon fast zur Hälfte fertig mit. Mir ist klar, dass du damit sagen willst, dass Warframe schnell langweilig wird, leider trifft das auf mich nicht zu und ich begrüße deinen Versuch mich vom Gegenteil zu überzeugen. Schön wär's, wenn's so einfach wäre.

Edited by Proxykon
Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, Proxykon said:

Ich habe über Farming der Primeteile gesprochen, nicht über Farming allgemein. Zudem war ich schon vor Zeiten der Änderungen überladen mit Ressourcen aus dem übrigen Sonnensystem, deshalb, extra für dich die Extrawurst, mehr als 80% meiner aktiven Spielzeit habe ich mich damals in der Void aufgehalten.

5000h? Da bin ich ja schon fast zur Hälfte fertig mit. Mir ist klar, dass du damit sagen willst, dass Warframe schnell langweilig wird, leider trifft das auf mich nicht zu und ich begrüße deinen Versuch mich vom Gegenteil zu überzeugen. Schön wär's, wenn's so einfach wäre.

Eben genau das Gegenteil war der Fall, langweilig ist es jetzt erst geworden. Wobei langweilig hier eher das falsche Wort ist.

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, WhiteMarker said:

Weißt du, green, ich verstehe ja deinen Frust irgendwie. Aber in letzter Zeit liefert keiner deiner Posts auch nur noch irgendwas. Es ist wirklich nur noch Hetze gegen DE. Manchmal subtiler, manchmal nicht.
Magst du also, wenn du wirklich nichts mehr zusagen hast, was irgendwie brauchbar ist, nicht einfach gar nichts mehr schreiben?
Langsam wird es doch etwas sehr anstrengend.

Wieso?- Ich sage doch einfach nur die Wahrheit, das ist nicht mit Frust zu verbinden oder gar Hetze oO. Wer das System an der Stelle nicht versteht, der lebt in einer Traumwelt, Geld verdient sich so nun einmal und De muss von etwas leben. Ich sage nur wo und wann ich mir das ganze vorstelle. Direkt und ohne irgendeine Blume oder ein Smiley. Wo steht an der Stelle in irgendeiner Form Hetze? Du interpretierst darin viel zu viel. Ich erwarte ja sehnsüchtig etwas für Platin zum kaufen, da ich schon alles hab- und gerne etwas zum Kauf zur Verfügung hätte! Es ist ein imaginärer Wunsch. Sollte ich hetzen, dann sag ich direkt es ist scheiße, schlecht usw. dafür brauche ich kein Hintertürchen.  

Das sagst übrigens gerade du zu mir, der in seinem eigenen Post hetzt. ^.^´

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...