Jump to content

RAM Fresser


Xenoxiaprime
 Share

Recommended Posts

Guten Tag

 

ich hab ein nerviges Problem mit dem Spiel und zwar, Frisst das Spiel RAM ohne Ende aber Stätig. 

Wenn ich das Spiel Starte habe ich ein verbrauch von 700mb - nach 1 Stunde ist das Spiel bei 2GB und ich muss das Spiel Neustarten.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? 

 

Mein Rechner:

Windows 10 

8GB RAM

Asus z77a

Asus 660 GTX

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Xenoxia said:

Hast du so 16GB+ RAM das es dir egal ist oder?

25% Auslastung bei 8GB RAM sind von einem Hauptprozess zu erwarten, auch wenn das ärgerlich ist, da ist nicht viel dran zu machen. Optimiere öfter mal dein Spiel, hat eventuell was damit zutun (wenn das von gestern auf heute so war) und wenn das nicht hilft und du Probleme mit vollem RAM hast, mach andere Programme, die du nicht mehr brauchst aus, besonders Browser usw. 
Wenn alles nicht hilft kauf dir mehr RAM.

Link to comment
Share on other sites

@Prime Wie viel RAM werden denn bei dir so in, sagen wir mal, ner Stunde verbraten? :D Ach ja... Du spielst ja fast nicht mehr. Sonst würde es bei dir ähnlich aussehen...

Deine Tipps bringen nicht viel. Vielleicht gerade mal bei den crashes beim TE da unbekannt ist ob er optimiert oder nicht. Ich optimiere wöchentlich und hab auch genug Speicher und komm trotzdem an die 2GB. Hab auch nix weiter im Hintergrund laufen und joa... Spiel läuft trotzdem ohne nen Crash wie beim TE, ja sogar über einem längeren Zeitraum (Wochenenden können seeehrrr lang werden).

Und schon bissel dreist als Abhilfe den Kauf von mehr RAM zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Omega-ZX said:

Und schon bissel dreist als Abhilfe den Kauf von mehr RAM zu empfehlen.

Naja, es ist schon ein normaler Ratschlag. Der TE hat 8 GB Ram und stört sich nun daran, dass ein Spiel wie Warframe 2 GB davon verbraucht. Wenn es ihn wirklich so sehr nervt, muss er halt mehr Ram kaufen. Dann verbraucht Warframe ja prozentual weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ja schon, da habt ihr beide zwar recht aber im Grundgedanken geht es dem TE nicht um den Speicher sondern darum das sein Spiel crasht. Er vermutet den Fehler am Speicher was aber sicher so manche Spieler und nicht nur ich widerlegen können.

Hauptproblem ist also nicht der Verbrauch von 2GB nach ner Stunde sondern eher der Absturz nach ner Stunde und dem Neustart.

Link to comment
Share on other sites

Also nach einer Zeit kommt halt die Meldung von Windows bitte Warframe schließen weil es zu viel RAM Verbraucht.
kurz vor dem post war es dann halt so das es so  das der ganze Rechner sich auf hing. Was allerdings öfters passiert, nur jetzt war ich so genervt das ich halt ein Post geschrieben habe.

Ich kann halt bei jedem Spiel Browser usw laufen lassen, und nichts spackt nur bei Warframe krepiert hier alles. 
27gs3IY.png

Edited by Xenoxia
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...