• 0
Bonedancer_

Ticket untergegangen?

Question

Bonedancer_    1
Posted (edited)

Hallo!

 

 

Aktuell warte ich seit 8 Tagen auf eine Antwort, mein Ticket scheint irgendwo untergegangen zu sein?

Stattdessen hab ich jetzt zwei mal eine Automatisch Nachricht bekommen a la :

"

Hallo Bonedancer_,

Vielen Dank für deine Nachricht an den Warframe Support!

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung in der Bearbeitung deiner Anfrage. Unser Supportteam bearbeitet neue Tickets so schnell wie möglich. Leider kann es jedoch zu Zeiten mit einer großen Menge an gleichzeitigen Anfragen zu Verzögerungen in unserer Bearbeitungszeit kommen."

 

8 Tage Wartezeit, ich meine 2-3 Tage kann ja mal passieren, aber 8 Tage? Wie wäre es wenn das Unternehmen mal mehr Support Leute einstellt?

 

Ich hab wirklich viele Spiele, auch f2p gespielt, aber nirgends hatte ich mehr als 3-4 Tage Wartezeit!

 

Ich weis das der Support nix dafür kann, zu wenige Leute, ist trotzdem eine sauerei von dem Unternehmen so wenig Support einzustellen bei einem Spiel bei dem du TÄGLICH irgendwelche Bugs hast.

 

 

Mal zum vergleich, Alltime Peak Players:

 

Warframe : 69,526

Path of Exile : 65,200

 

Path of Exile ist genau so F2P und hat genau so ein Cosmetic Shop Items, in PoE hatte ich maximal 2 Tage Wartezeit, meistens war es nur 1 Tag sogar in deutsch!, also warum schafft es Zendesk nicht mehr Support Leute anzustellen?

 

 

Edited by Bonedancer_

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Fabpsi    4,606
Posted (edited)

Hi @Bonedancer_ ^^

Einen weiteren Thread über dieses Thema hier im Forum zu erstellen wird meiner Ansicht nach keinerlei Fortschritt oder Nutzen, geschweige denn positive Veränderungen mit sich bringen :s (kurzum: Nur weil man sich öffentlich mehrmals über die Bearbeitungsdauer einer Supportanfrage aufregt und diese kritisert, wird es nicht auf einmal schneller gelöst werden... meiner Meinung nach^^)

Niemand hier im Forum wird an deiner Situation etwas ändern können. Und das nun gleich alle dir zustimmen und ebenfalls sich zu Wort melden mit "JA! Der Support geht ja garnich!!!11 Was soll der Mist?! Los wir versuchen das System und DE umzuwerfen! Wir gründen unseren eigenen Support mit Blackjack und...so! Randale! Anarchie! Pinguine!!!" ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern würde auch nix bringen.
Es ist okay mal die "Luft rauszulassen" und nicht alles in sich hineinzufressen. Kritik zu äußern ist ja meistens auch gern gesehen...
Also ja: es ist verständlich, dass du eben aufgebracht bist und vlt. aus anderen Spielen anderen Support gewohnt bist....aber naja, wie gesagt, Threads wie dieser sind nur bedingt hilfreich meiner Meinung nach^^

Dementsprechend bleibt mir nichts anderes übrig, als die Antwort von [DE]Molly, die in deinem letzten Thread gepostet wurde, hier wieder zu verlinken und darauf hinzuweisen:

 

Die Osterfeiertage lassen vermuten, dass während der Zeit weniger Tickets als üblich bearbeitet wurden (Wie eh und je vermute ich hier diverse Gründe, als Beispiel: Mensch sein, Feiertage, Wochenende, etc.etc.etc.... muss ich hier ja nicht noch alles aufführen^^)

Joa, mehr fällt mir zu dem Thema momentan nicht ein^^ Es ist ärgerlich für beide Seiten, DE sowie die Spieler, wenn Probleme nur langsam gelöst werden können.... aber nungut

Tüdelü
~Fabpsi

 

edit:
Im übrigen finde ich die Rubrikauswahl "Spieler helfen Spielern" für ein solches Thema weiterhin merkwürdig....das aber nur nebenbei^^

Edited by Fabpsi
Rubrik bemerkt, Pinguine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Bonedancer_    1

@Fabpsi

 

Danke, das ist mir klar das es nicht schneller das Problem löst, aber man muss doch mal das ganze System kritisieren, ich steh doch nicht als einziger mit diesem Problem da, ich hab im Clan einige gefragt und auch die haben die teilweise massiven Wartezeiten kritisiert, es kann doch nicht sein das so wenig Leute im Support angestellt werden, DE müssen doch mal die Augen aufgehen das solche langen Supportzeite nicht aktzeptabel sind, da sind Ticket Zeiten von teilweise von 2-4 Wochen dabei, das ist doch jenseits von gut und Böse?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Vanthenos    263

Hallo @Bonedancer_

On 18.4.2017 at 4:43 PM, Bonedancer_ said:

@Fabpsi

 

Danke, das ist mir klar das es nicht schneller das Problem löst, aber man muss doch mal das ganze System kritisieren, ich steh doch nicht als einziger mit diesem Problem da, ich hab im Clan einige gefragt und auch die haben die teilweise massiven Wartezeiten kritisiert, es kann doch nicht sein das so wenig Leute im Support angestellt werden, DE müssen doch mal die Augen aufgehen das solche langen Supportzeite nicht aktzeptabel sind, da sind Ticket Zeiten von teilweise von 2-4 Wochen dabei, das ist doch jenseits von gut und Böse?

Natürlich darf man kritisieren, nur so kann man sich auch verbessern.

 

Du hast hier von einem Gamebreaking Bug gesprochen.

Hat dieser sich denn nun in Luft aufgelöst? (Wie ich sehe hat er das.)
Es wäre vllt. interessant für andere Spieler, diesen Bug einmal etwas genauer zu beschreiben (Allerdings bitte im richtigem Subforum).

Bei einigen Fragen oder "vermeintlichen Bugs" können dir auch die Spieler helfen, diese zu lösen bzw. Ratschläge geben wie man sie beheben/umgehen kann. 
(Oftmals ist es ein simples aus- und wieder einloggen oder etwas anderes in der Art)
Einfach mal im Regionalchat nachfragen, das hat schon so einigen geholfen und das ein oder andere unnötige Supportticket erspart.

Sehr gerne kannst Du aber auch jederzeit, einen
Guide of the Lotus 

oder einen der
Moderatoren

Ingame ansprechen. 
Bei beiden genannten Gruppen handelt es sich hierbei um freiwillige Helfer, welche nicht zum Support gehören.
Dennoch haben Sie weitere Möglichkeiten sich umzuhören.

Bezüglich der Supportanfragen hat ja @Fabpsi schon einiges gesagt.
Hilfreich ist es evtl. auch seine Anfrage an den internationalen Support (Englisch) zu richten.

Viel Spaß weiterhin

Vanthenos
Deutsche Warframe Community auf Discord


 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
S3TH    645

[DE]Molly's Aussage aus deinem letzten Thread zu dem Thema steht weiterhin.

Ich werde hier daher zu machen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.