Jump to content

Lato Prime + Skana Prime


RaviaCaine
 Share

Recommended Posts

Einen wunderschönen,

(Das ist jetzt meine Ansicht unter bezug meiner Informationen  also ganz ruhig.)

wie einigen schon im Titel aufgefallen ist, dreht es sich wohl gleich um die beiden Waffen die damals  im 'Founder-Angebot' nur erhältlich gewesen sind.  Versteht mich dort auch bitte nicht Falsch, jedenfalls die Personen die das Glück hatten das Angebot anzunehmen bzw. sich dieses zu Kaufen. Momentan fange ich im Deutsch-sprachigen Forum an um ein Feedback zu erhalten bevor ich versuche es im Englisch-Sprachigen bereich  an zu hauen. Sollte dazu schon ein Beitrag vorhanden sein, so bitte Linkt mir diesen doch, ich habe keinen gesehen. >3

 

Wie vielleicht  viele neue spieler oder auch einige ältere nicht wissen, es gibt zwei Prime Waffen  die Lato Prime (http://warframe.wikia.com/wiki/Lato_Prime) und die Skana Prime (http://warframe.wikia.com/wiki/Skana_Prime) diese sind für uns nicht zugänglich oder erhältlich, da das Angebot vor Jahren ausgelaufen ist. Sicher  diese Aktion ging  ca.  ein Jahr lang und wurde vor/nach dem Reset (?)  veröffentlich. Das Angebot war nicht billig, doch aus der heutigen Sicht hat es sich  für die jetzigen 'Founder' wohl gelohnt.

Und jetzt zum eigentlichen Grund. 

Ich würde es sehr zu schätzen wissen von DE  wenn sie diese beiden Waffen der Öffentlichkeit zur verfügung stellen könnten. Versteht mich nicht falsch, ich weiß es hat für die Founder viel Geld gekostet, es sollte 'Einzigartig' bleiben oder eine Belohnung bleiben dafür das man das Spiel so früh Supportet hat oder die gelegenheit wahrgenommen hat seinen Account auf Founder-Status auf zu werten.  Von den Restlichen Founder-Belohnungen  will ich gar nicht reden, diese sollen auch nur den Founder zugänglich bleiben. Es dreht sich ausschließlich um die Waffen. In meiner Gesamten Warframe-Spielzeit habe ich auch nur 2 Founder getroffen ( klingt komisch aber ich blicke immer mal Fix in die Profile der Leute  nach/vor einer Mission oder blicke über ihre bewaffnung welche sie dabei haben, fragt mich einfach nicht warum, ich weiß es selber net. ).

Ich möchte die Waffen jetzt nicht in ihrem 'Wert' schlechter machen dadurch oder gar den Warframe-Markt damit überschütten so wie es mit den anderen Prime-Teilen passiert ist. Aus dem Grund habe ich mir ein paar... sagen wir.. 'Angebote'  zusammen gefummelt mit dennen man vielleicht was anfangen könnte.

 

A)  Man könnte jeweils eine Waffe in 3 - 4 Blaupausen aufteilen und diese dann in besonderen Relikten unterbringen, ähnlich wie mit der Aklex Prime. Diese könnten dann natürlich auch nur von Baro K'tier ( oder wie der sich schreibt :§ ) erworben werden.  Damit aber nicht genug, ich würde die Relikt aufteilung/belohnung wie folgt aufbauen um den Wert gegen über den Founder etwas aufrecht zu erhalten :  

Common  - LIth Relikt XX

Common - Lith Relikt XX

Common - Lith Relikt XX

Uncommon - Meso Relikt XX

Uncommon - Neo Relikt XX

Rare  -   Blueprint  für Skana/Lato Prime / Bauteile dafür.

( XX = Beliebigen Buchstabe und Zahl, nach möglichkeit unterschiedlich.)  Somit bekommt man ~ 7 Relikte hin, hat die Masse wieder mit einer großen Farm/Glücks-Aktion beschäftigt und evtl. das Dukaten Sammeln und zu Baro K'Tier  rennen wieder etwas Attraktiver gemacht. 

-->  Ja ich bin mir bewusst das vielleicht der Platin Wert der Waffe aus dem ruder laufen könnte... ganz sicher bin ich mir nicht, es gibt ja mittlerweile bessere Waffen. Also könnte der Preis genauso gut in den Keller gehen. <--

( Relikt Preis : 350 Dukaten - 500,000 Credits )                       

                      

B)   Sollte man sie wirklich in Relikte unterbringen könnte man Alternativ auch eine andere Methode machen. Jede Waffe in einem Relikt unterbringen mit folgender aufteilung:

Common - Blueprint Lato Prime Barrel

Common - Blueprint Lato PrimeBarrel

Common - Blueprint Lato  Prime Barrel

Uncommon - Blueprint Lato Prime Receiver

Uncommen - Blueprint Lato Prime Stock

Rare - Blueprint Lato Prime

Damit würde man in meinen Augen jedoch die Waffe zu schnell bekommen falls Baro K'Tier dieses Relikt mal im Angebot hat. Und jetzt kommt der "Corpus" an der Sache, diese Relikte kann man nur in Vertidigung/Abfangen einsetzen. In der Verteidigung ab Welle 30  und in Abfangen ab 'Runde' 5.  Ja ich weiß das ich etwas... übertrieben/Hard in die Sache rein gehe..  jedoch will ich auch damit zum ausdruck bringen 'Ohne Fleiß, kein Prime'. Wer die Waffen haben will muss sich halt durch die Runden Kämpfen und Zeit investieren. Meiner Ansicht nach gibt es schon genug in Warframe was zu einfach ist und was man hinter her geworfen bekommt.

( Relikt Preis : 550 Dukaten - 500,000 Credits )

 

C) Man könnte es  auch als indirekte Belohnung verteilen.  Wie das gemeint ist? Jeder von uns kauft hin und wieder Platin für Echtgeld. Der Betrag den man in € ausgibt wird  auf dem Account gespeichert ( sichtbar oder unsichtbar )  und ab einer gewissen Summe die man investiert hat, bekommt man die Waffe oder nur ein Waffenteil davon.

Ab 100€ - Barrel

Ab 150€  - Stock  usw.

oder

Bei 300€   Gibt es die Waffe.

Die Waffe/Waffenteile kommen per Ingame Post von Lotus  vielleicht mit einer Nachricht wie :

" Tenno, einer unserer Agenten hat in einem alten Orokin Lager etwas gefunden von dem wir dachten es sei verloren. Ich weiß das dieser Gegenstand in deinen Händen sehr nützlich für unsere Ziele sein wird. Bringe das Zeitalter der Tenno zurück. "

Und damit wir uns nicht Falsch verstehen, es kommt dabei nicht drauf an wie viel ihr mit EINEM einkauf ausgebt, es kommt eher darauf an wie viel ihr Allgemein schon in das Spiel gesteckt habt. ( *hust* Ich weiß wovon ich rede.. mit knapp 1000€ *hust*).   -> Die Leute die kein Echtgeld ausgeben wollen... können nur hoffen das die Variante mit der Blueprint kommt und es somit im Handel/Umlauf gebracht wird ansonsten.. haben sie halt nichts... klingt doof ich weiß. <-

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Ja ich weiß.. das könnte man in die Spalte P2W ziehen... oder zählen.. reinquetschen.. oder sonst was.  Ich will kein P2W in Warframe reinbringen..  ich hasse sowas.. es macht das Spielgefühl kaputt. Es soll lediglich eine Art belohnung sein, ich bin auch der Meinung/im Glauben das die Waffen nicht so stark sein werden, das die das Game wirklich kaputt machen oder es sich lohnt jetzt so viel Geld dafür aus zu geben um sie umbedingt haben zu müssen, solch ein Vorteil wird das wohl nicht sein... hoffentlich.Naja.. habe ja nie jemanden damit rumlaufen sehen... also werden sie wohl nicht so pralle sein. 

D) Eine andere Methode wäre einen Prime Accest damit zu machen... mit jeweils einer Waffe nur... um diese auch nur für Begrenzte Zeit  ( ca 2-3 Wochen ) für andere zugänglich zu machen.

E)  Vielleicht eine Art vier Klassen Account machen. Keine Sorge.. es sollten dadurch keine Nachteile entstehen.

Starter - Account ( Alles unverändert wie es eben jetzt ist wenn man gerade neu Anfängt.)
Tenno - Account  ( Bei Aufwertung auf einen Tenno-Account  sind folgende Sachen zugänglich : 750 Platin,  2 Warframe Slots, 2 Waffenslots, Lato oder Skana Prime) - Preis ~ 45€ (Wert der Gegenstände/Platins ~ 40€)
Lotus - Account ( Beim nochmaligen Aufwerten :  2000 Platin, 1 ArchwingWaffenslot, 1x 3-Tage booster nach Wahl , Lato oder Skana Prime) - Preis ~ 80€ ( Wert der Gegenstände/Platin ~ 100€)
Founder - Account  (Den Rang bekommen die Personen die jetzt schon Founder sind und der wird für den Rest der Masse unzugänglich sein um eben zu Symbolisieren das die Käufer der damaligen Aktion keinen Nachteil haben.)

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Ja ich weiß.. das könnte man in die Spalte P2W ziehen... oder zählen.. reinquetschen.. oder sonst was.  Ich will kein P2W in Warframe reinbringen..  ich hasse sowas.. es macht das Spielgefühl kaputt. Es soll lediglich eine Art belohnung sein, ich bin auch der Meinung/im Glauben das die Waffen nicht so stark sein werden, das die das Game wirklich kaputt machen oder es sich lohnt jetzt so viel Geld dafür aus zu geben um sie umbedingt haben zu müssen, solch ein Vorteil wird das wohl nicht sein... hoffentlich.Naja.. habe ja nie jemanden damit rumlaufen sehen... also werden sie wohl nicht so pralle sein.

 

So das waren meine bisherigen Gedanken und berechnungen... Ich habe versucht alles möglich mit ein zu beziehen... und zu überdenken... sicher gibt es irgendwo noch eine Gedankenlücke... die man überarbeiten müsste ...ich würde mich freuen wenn ich mit euch über diese Methoden Disskutieren könnte..  um sie vielleicht aus zu bessern oder gar in den Wind zu schießen.

Nur um eines noch sicher zu stellen. Ich will den Jetzigen Foundern NICHTS BÖSES! Ich will auch nicht  das diese Nachteile bekommen, da diese immerhin noch andere Sachen bekommen haben *hust*. Ich finde es nur etwas unfair den neuen Spielern gegenüber oder den Leuten die sich damals nicht sicher waren ob sie den die Aufwertung/das Angebot machen sollten. Es sind immerhin  'nur' Prime Waffen die für die Öffentlichkeit zugänglich werden und da kaum eine Person damit rumläuft (von den Leuten die die Waffen haben.) wirkt es nicht gerade so, als wären sie  übertrieben stark oder notwendig um 100% Erfolg zu haben.  Es  soll in meinen Augen nur jedem jetzt möglich sein die Waffen auch zu bekommen und seinen Codex/Waffensammlung/Spielstyle zu vervollständigen.

Ich weiß das vielleicht viele Fehler in dem großen Text unterlaufen sind.. nehmt mir diese nicht all zu übel...  wie dem auch sei...

Gruß  Ravi.

EDIT: Kleine Fehler behoben.

Edited by RaviaCaine
Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, RaviaCaine said:

Ich würde es sehr zu schätzen wissen von DE  wenn sie diese beiden Waffen der Öffentlichkeit zur verfügung stellen könnten.

Das wird niemals passieren da...

8 minutes ago, RaviaCaine said:

es sollte 'Einzigartig' bleiben -snip- diese sollen auch nur den Founder zugänglich bleiben

Du sagst es ja selbst. Es soll einzigartig und nur für Founder bleiben!

Brauchen wir auch nicht weiter drüber reden. Es ist ein Thema wo immer die selbe Antwort kommt: War nur für Founder und Punkt! Keine Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Omega-ZX said:

Brauchen wir auch nicht weiter drüber reden. Es ist ein Thema wo immer die selbe Antwort kommt: War nur für Founder und Punkt! Keine Diskussion.

Sagten viele Entwickler in vielen anderen Spielen auch... und siehe da sie gaben nach und es wurde für die Masse zugänglich. Jedoch abgemildert um die Leute die es zuvor gekauft/erworben haben nicht zu verärgern.

 

Edit :  Wenn ich mich richtig erinner, gab es das nicht schon einmal, das man ganz am Anfang das Spiel supporten konnte und Excalibur Prime + Waffen bekommen konnte und dann nach/vor dem 'Warframe - Reset"  nochmals? Also haben sie es doch schon einmal gemacht oder irre ich mich da jetzt?

Edited by RaviaCaine
Link to comment
Share on other sites

Du verstehst nicht... Nein wird es nicht wieder geben heißt hier wirklich NEIN!!! WIRD ES NIEMALS WIEDER GEBEN!!! Die Braton Vandal und Lato Vandal sind bisher auch nicht zurück gekommen und die waren für die closed beta-Spieler.

Klar meinte Steve mal in ner PrimeTime das darüber nachgedacht wurde diese wieder zu integrieren, in irgendeiner Form, aber hat sich da schon was getan? Ein angemessener Zeitraum ist ja schon vergangen um längst ein Ergebnis zu haben. Aber naja...

Founder-Sachen sollten Founder-Exklusiv bleiben. Man muss das nicht immer wieder aufrollen. Und wer ständig neidisch zu den Foundern rüberschielen muss nur weil die was anderes haben... Tja... Ist halt so. Leb damit. Ändert auch nix am Game diese zu haben. Also... Keine Diskussion über Founder-Sachen.

Über die Braton Vandal und Lato Vandal können wir gern reden.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es bitte ein TL;DR.
Welche großartige Begründung gibt es denn, damit es zwei subpar Waffen wieder geben sollte?
Also abgesehen natürlich von: "Ich will, ich will, ich will".
Und sind diese Gründe denn so gut, mal wieder die Devs und andere Spieler zu nerven, mit Diskussionen, die sich sowieso nur im Kreis drehen? Warum kann man sich denn bitte nicht damit abfinden, dass es diese Spielzeuge nicht mehr gibt?

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, RaviaCaine said:

Wenn ich mich richtig erinner, gab es das nicht schon einmal, das man ganz am Anfang das Spiel supporten konnte und Excalibur Prime + Waffen bekommen konnte und dann nach/vor dem 'Warframe - Reset"  nochmals? Also haben sie es doch schon einmal gemacht oder irre ich mich da jetzt?

Nah dran ist immer noch daneben. Founder haben dafür bezahlt. Das heißt die behalten das. Da wird nix neu verteilt. Was einmal gekauft bleibt dein egal wie viele resets es geben sollte. Ist auch nach wie vor so das alles was gekauft wird bei einem Reset erhalten bleibt. Kein neu farmen und bauen. Alles was gebaut wurde, also durch Credits und farmen zustande kam, ist bei einem Reset futsch.

Vielleicht gibts ja einen Reset wenn Warframe aus der Beta raus kommt. xD

Link to comment
Share on other sites

Wenn DE die Waffen erneut releasen würde, in egal welcher Form, wäre das Vertragsbruch in tausenden Fällen, wird ergo nicht passieren. Darüber hinaus sind die Waffen nicht wirklich gut, das Prisma Skana ist wesentlich besser als das Skana Prime, und darüber hinaus gibt es dann in meinen Augen keinen Grund mehr die Waffen zu haben, wenn jeder sie bekommen kann sind sie nicht mal exklusiv

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, Omega-ZX said:

Du verstehst nicht... Nein wird es nicht wieder geben heißt hier wirklich NEIN!!! WIRD ES NIEMALS WIEDER GEBEN!!! Die Braton Vandal und Lato Vandal sind bisher auch nicht zurück gekommen und die waren für die closed beta-Spieler.

Klar meinte Steve mal in ner PrimeTime das darüber nachgedacht wurde diese wieder zu integrieren, in irgendeiner Form, aber hat sich da schon was getan? Ein angemessener Zeitraum ist ja schon vergangen um längst ein Ergebnis zu haben. Aber naja...

Allein das sie mal sowas erwähnte das sie drüber nach denken bedeutet das das Wort -> Niemals <- nicht so stand fest ist wie du es hier Präsentieren willst.
Schon aus dem Grund das sie es erwähnten sollte man es immer wieder mal anstoßen, nicht zu häufig jedoch regelmäßig  um einen gewissen druck oder endgültige Aussage zu bekommen. Und  da sie ja drüber nach gedacht haben, ist ihre Aussage nicht endgültig genug das man die nach frage danach einstellen könnte/sollte.

Es ist auch klar das viele die neu dazu gekommen sind diese Gegenstände nicht kennen und deshalb auch keine Nachfrage danach haben, jedoch wenn sie Beiträge lesen sollten und sich dazu 'Positiv' äussern, wird mehr Druck erzeugt, das geht dann gut aus oder nach hinten los.

"in irgendeiner Form"  ist klar das nichts zustande kommt, wenn Leute es gleich abschlagen statt über Vorschläge zu disskutieren und DE damit vielleicht eine möglichkeit gibt die sie verwenden können. Bisher wurde auf keine Idee eingegangen sondern nur darauf gepocht  " Ich hab es ja, warum solltet ihr es jetzt bekommen. "  Es geht hier nicht darum es den Founder weg zu nehmen oder es minderwertig zu reden. Es geht nur darum  vielleicht 20% davon (Nur die Waffen)  erneut an zu bieten, zugänglich zu machen.

 

36 minutes ago, Omega-ZX said:

Nah dran ist immer noch daneben. Founder haben dafür bezahlt. Das heißt die behalten das. Da wird nix neu verteilt. Was einmal gekauft bleibt dein egal wie viele resets es geben sollte. Ist auch nach wie vor so das alles was gekauft wird bei einem Reset erhalten bleibt. Kein neu farmen und bauen. Alles was gebaut wurde, also durch Credits und farmen zustande kam, ist bei einem Reset futsch.

Vielleicht gibts ja einen Reset wenn Warframe aus der Beta raus kommt. xD

Ich glaube da hast du meine Aussage nicht verstanden.  Es ist Logisch das bei dem Reset, das was man gekauft  hatte nicht verschwindet.  Das was ich meinte war das ich mich erinnern kann das es beim ersten Erscheinen von Warframe so eine Aktion gab und dann nochmals vor/nach dem Reset.  Also haben sie diese " niemals nein nein niemals" schon gebrochen und es erneut gemacht. Es sei den man findet  jetzt  einen beweis das meine erinnerung Falsch sind. Aber mit sicherheit verstehst du das auch wieder anders.

54 minutes ago, WhiteMarker said:

Gibt es bitte ein TL;DR.
 

Verzeih  aber TL;DR. bedeutet?

 

54 minutes ago, WhiteMarker said:

Gibt es bitte ein TL;DR.
Welche großartige Begründung gibt es denn, damit es zwei subpar Waffen wieder geben sollte?
Also abgesehen natürlich von: "Ich will, ich will, ich will".

- Markt und Lootpool wieder etwas zu erweitern, sicher es kommen immer wieder neue Gegenstände, jedoch können sie sich mit den beiden Waffen eine verschnaufspause ergattern, da gibt es nicht viel zu überlegen ( in bezug auf Aussehen, Werte usw. ) Sie haben quasi einen Freifahrtschein und darüber würden sich Neulinge und Veteranen sicherlich freuen.
- Die Waffen somit wieder in Aktion bringen das diese wieder häufiger benutzt werden oder Aktiv wieder am spiel teilnehmen. ( War so ähnlich nicht auch die Aussage im bezug auf die RivenMods (?)) Mal Ehrlich, benutzen tut die fast keiner von den Leuten die es gekauft haben, warum also weiter Verstecken.
- Es gibt auch einige Leute die vielleicht die Lato mögen, hoffen das eine Prime version kommt ( und nichts von der schon existierenden wissen )  im Forum anfragen ob die nächste Waffe eine Lato-Prime sein könnte. Diese bekommen dann nur eine Antwort " Nö bist zu spät  andere haben die schon, du hast Pech. " . Mich als Veteran ärgert die Aussage schon wie veräppelt muss sich dann jemand vorkommen der das Spiel erst nach dieser Aktion spielt ? Nicht gerade  Produktiv um 'Spieler' bei sich zu behalten.
- Geht es nicht auch ein wenig um Gerechtigkeit den jetzt neueren gegenüber ? Immerhin haben die Founder noch die Embleme,Siegel , die höheren Meisterschaftsränge, erhöhte Extraktor Kapazität, einen Prime-Warframe. 2x zusätzlich Handeln am Tag. usw. Da wird es wohl nicht weh tun wenn man maximal die Waffen für die Leute freigibt oder diese in einer neuen Aktion wieder verfügbar macht.

Sicherlich nicht alle Gründe die man erwähnen könnte, dafür ist die Zeit (für mich) zu kurz um weitere auf zu Listen in der "Hoffnung" das sie für Dich Sinnvoll/großartig sind. Sollten die Gründe nicht eher der Masse gefallen als einzelnen Spielern? Es ist immerhin ja noch ein Community-Spiel und kein Solo. Aber hier werden sich nicht viele dazu äussern wenn von Anfang an einfach nur der Deckel zu gehalten wird, statt es richtig aus zu reden.

Die Frage die sich mir jedoch stellt da du (WhiteMarker) wohl ein Founder bist ist, warum missfällt dir der Gedanke nur die Waffen teilen zu müssen, die du wahrscheinlich nur kurze Zeit gespielt und danach nie wieder benutzt hast (soll nicht angreifend gemeint sein, aber laut aussagen der 2 Founder mit dennen ich bekanntschaft geschloßen habe, sind die Waffen nich so dolle, jedoch mache ich mir lieber eine eigene Meinung.). Dir wird nichts weggenommen nichts minderwertig gemacht und wenn man sich in der Community einigen würde, das die Waffen in einer bezahlbaren Aktion wieder auftauchen, haben die Founder auch kein Minus gemacht, da alle anderen dafür auch Zahlen mussten und wahrscheinlich einen höheren Preis, da sie nur die Waffen bekommen werden.

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Prime said:

Wenn DE die Waffen erneut releasen würde, in egal welcher Form, wäre das Vertragsbruch in tausenden Fällen, wird ergo nicht passieren. Darüber hinaus sind die Waffen nicht wirklich gut, das Prisma Skana ist wesentlich besser als das Skana Prime, und darüber hinaus gibt es dann in meinen Augen keinen Grund mehr die Waffen zu haben, wenn jeder sie bekommen kann sind sie nicht mal exklusiv

Für mich Persönlich bleiben Prime Waffen besser als Prisma. Jede spielweiße ist anders und vielleicht gibt es einen Modbaren weg wie die Skana Prime brauchbarer sein kann als die Prisma. Man weiß es nicht, man hat sie nicht im Besitz.

Wie zuvor erwähnt  gab es in vielen Spielen auch Exklusive Sachen, doch nach einigen Jahren wurden sie für andere in neuen Aktionen zur verfügung gestellt oder der öffentlichkeit  farmbar gemacht.  Also hätten sich schon viele andere Firmen in Vertragsbruch strafbar gemacht. Ich glaube nicht das in einem normalen Kaufvertrag mit normalen AGB drin steht, die sachen dürfen nur in diesem Bundle verkauft werden. Das Endscheidet wohl eher der Verkäufer für sich. Es sei den du zeigst mir die AGB von damals mit diesem Satz. Ausserdem wird ja nicht das Gesamte Bundle wieder hervor geholt sondern nur ein kleiner Teil wiederverwertet um wieder Profit zu machen, bzw der Masse etwas zu geben damit die Nachfrage gesättigt ist. Ich bezweifel das sich DE  hinstellt und sagt, wir sind der einzige Konzern der nichts wiederverwertet.   Wenn schon viele danach gefragt haben, egal ob Veteran oder Neuling wird es wohl gründe geben, von dem Simplen "Ich will " bis hin zu gründen wo man sagt " eigentlich ... könnte da ja was dran sein". 

Wie gesagt,  man muss es ja nicht gratis hinter her werfen...sondern kann es in Aktionen wieder schmackhaft anbieten.. jedoch wenn man nur  den Deckel auf die Box drückt in der Hoffnung niemand sieht rein oder es kommt nichts raus... dann wird man nicht auf einen nenner kommen. Und bisher wurde auf keinen Vorschlag eingegangen.. immer nur gesagt  " Ihr seid zu Spät. Thema Ende ". Nichts was Profit bringen könnte oder Leute motivieren könnte... würde einfach zurück gehalten werden. Es wird schön verpackt und dann zum kauf angebot. So Funktioniert unsere Wirtschaft und wie vorhin erwähnt glaube ich nicht das DE dazu abgeneigt ist wenn sie selber schon drüber nach denken.

Und mal wirklich ganz ehrlich, wie viele Founder gibt es noch die Aktiv dabei sind?  Ich sehe hier im Forum nur 1. Ingame nur 2 Gesehen.  Die Sachen werden fast nie benutzt, es ist doch eine Schande sowas.. so... unberührt zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, RaviaCaine said:

Allein das sie mal sowas erwähnte das sie drüber nach denken bedeutet das das Wort -> Niemals <- nicht so stand fest ist wie du es hier Präsentieren willst.

Bezog sich bei mir auf Braton Vandal und Lato Vandal. Es war nie die rede von Founder-Sachen! Lesen und verstehen... Quelle übrigens: 

Die Nachfrage nach Founder-Sachen und deren Wiedereinführung wurde schon lange beendet und sogar bestätigt das diese niemals wieder den Weg ins Spiel finden werden. Da brauch man keinen Druck ausüben. Abfinden und fertig.

16 minutes ago, RaviaCaine said:

Es geht hier nicht darum es den Founder weg zu nehmen oder es minderwertig zu reden. Es geht nur darum  vielleicht 20% davon (Nur die Waffen)  erneut an zu bieten, zugänglich zu machen.

Lüge. Indem diese Sachen den Weg zurück ins Spiel finden werden Founder herabgestuft da diese nichts besonderes mehr haben (unabhängig von den Emblem) weil das dann irgendwann auch wer möchte. Das kanns nicht sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Eröffnungspost durchaus gelesen. Muss ich nix zitieren. Finde dich doch einfach damit ab das es nicht wieder kommt. Solltest langsam merken das wir hier uns im Kreis drehen. Soll ich vielleicht noch das Statement raussuchen wo bestätigt wird das dies nie wieder erhältlich sein wird?

Nachfragen oder wie du es nennst Druck machen, bringt gar nix. Rate mal wer am längeren Hebel sitzt und die Diskussion schnell beenden kann... Ich bins zumindest nicht.

Im übrigen ich habe weder Founder-Sachen noch die Braton und Lato Vandal. Über die Braton würde ich mich freuen. Aber was das Founder angeht... Ist halt so und ich find das gut - auch wenn ich es nicht haben kann.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Omega-ZX said:

Bezog sich bei mir auf Braton Vandal und Lato Vandal. Es war nie die rede von Founder-Sachen! Lesen und verstehen... Quelle übrigens: 

Die Nachfrage nach Founder-Sachen und deren Wiedereinführung wurde schon lange beendet und sogar bestätigt das diese niemals wieder den Weg ins Spiel finden werden. Da brauch man keinen Druck ausüben. Abfinden und fertig.

Und in der Quelle  sagen sie eindeutig das die Prime Waffen nicht zu debatte stehen? oder gibt es da noch eine andere Quelle? ( Im moment das Video noch nicht ganz gesehen. Wenn dann remove ich den Text in den Klammern ).

 

5 minutes ago, Omega-ZX said:

Lüge. Indem diese Sachen den Weg zurück ins Spiel finden werden Founder herabgestuft da diese nichts besonderes mehr haben (unabhängig von den Emblem) weil das dann irgendwann auch wer möchte. Das kanns nicht sein.

 

Die Founder haben nicht nur das Emblem bekommen sondern weit aus mehr, es wird kein beinbruch sein nur die Waffen zu teilen. Lüge auf keinen fall, sie haben immer noch den höheren Meisterschaftsrang, heben sich dadurch von der masse ab.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, RaviaCaine said:

- Markt und Lootpool wieder etwas zu erweitern, sicher es kommen immer wieder neue Gegenstände, jedoch können sie sich mit den beiden Waffen eine verschnaufspause ergattern, da gibt es nicht viel zu überlegen ( in bezug auf Aussehen, Werte usw. ) Sie haben quasi einen Freifahrtschein und darüber würden sich Neulinge und Veteranen sicherlich freuen.

Genau... miese Drop-Tables brauchen noch mehr Items, damit sie noch mieser werden.
Achja, wenn nun diese Items wieder eingeführt würden, wären Founder sicher sauer.
Founder gaben Geld für die Items aus, weil die Items exklusiv bleiben sollten. Nun würde DE diese Items vielleicht sogar gratis zur Verfügung stellen.
Du sagst, DE könnte eine Verschnaufpause bekommen, wenn die Items wieder eingeführt würden. Aber die Founder wären sauer, und würden DE die Hölle heiß machen. Also wäre die Verschnaufpause so dahin.

16 minutes ago, RaviaCaine said:

- Die Waffen somit wieder in Aktion bringen das diese wieder häufiger benutzt werden oder Aktiv wieder am spiel teilnehmen. ( War so ähnlich nicht auch die Aussage im bezug auf die RivenMods (?)) Mal Ehrlich, benutzen tut die fast keiner von den Leuten die es gekauft haben, warum also weiter Verstecken.

Nur haben die Riven Mods nichts gebracht. Try again.

17 minutes ago, RaviaCaine said:

- Es gibt auch einige Leute die vielleicht die Lato mögen, hoffen das eine Prime version kommt ( und nichts von der schon existierenden wissen )  im Forum anfragen ob die nächste Waffe eine Lato-Prime sein könnte. Diese bekommen dann nur eine Antwort " Nö bist zu spät  andere haben die schon, du hast Pech. " . Mich als Veteran ärgert die Aussage schon wie veräppelt muss sich dann jemand vorkommen der das Spiel erst nach dieser Aktion spielt ? Nicht gerade  Produktiv um 'Spieler' bei sich zu behalten.

Diese Logik ist so verquer. Die Leute wussten zu der Zeit eben noch nichts von Warframe, und konnten eben die Sachen so nicht bekommen.
Ich war vor 30 Jahren noch nicht geboren. Aber ich bin doch nicht sauer, weil ich deshalb die Wende nicht miterleben konnte. Bist du über so eine Situation etwa sauer? Weil da etwas war, bevor du geboren wurdest? Kommst du dir nicht albern vor, dich dann über sowas zu ärgern?

19 minutes ago, RaviaCaine said:

- Geht es nicht auch ein wenig um Gerechtigkeit den jetzt neueren gegenüber ? Immerhin haben die Founder noch die Embleme,Siegel , die höheren Meisterschaftsränge, erhöhte Extraktor Kapazität, einen Prime-Warframe. 2x zusätzlich Handeln am Tag. usw. Da wird es wohl nicht weh tun wenn man maximal die Waffen für die Leute freigibt oder diese in einer neuen Aktion wieder verfügbar macht.

Du scheinst Gerechtigkeit nicht zu verstehen.
Einerseits ist Gerechtigkeit sowieso nur menschengemachter Unfug, der nicht existiert.
Aber einmal ernsthaft: Vor Jahren hatten alle Leute absolut die selbe Chance, Warframe zu entdecken. Manche Leute entdeckten das Spiel. Manche nicht. Es ist alles fair and square.

22 minutes ago, RaviaCaine said:

Die Frage die sich mir jedoch stellt da du (WhiteMarker) wohl ein Founder bist ist, warum missfällt dir der Gedanke nur die Waffen teilen zu müssen, die du wahrscheinlich nur kurze Zeit gespielt und danach nie wieder benutzt hast (soll nicht angreifend gemeint sein, aber laut aussagen der 2 Founder mit dennen ich bekanntschaft geschloßen habe, sind die Waffen nich so dolle, jedoch mache ich mir lieber eine eigene Meinung.). Dir wird nichts weggenommen nichts minderwertig gemacht und wenn man sich in der Community einigen würde, das die Waffen in einer bezahlbaren Aktion wieder auftauchen, haben die Founder auch kein Minus gemacht, da alle anderen dafür auch Zahlen mussten und wahrscheinlich einen höheren Preis, da sie nur die Waffen bekommen werden.

1. Ich finde gut, dass du dich scheinbar gar nicht mit der Materie auskennst. Sonst wüsstest du, dass ich Lato und Skana Prime nicht besitze...

2. Simple Antwort:
Ich kaufte mit dem Founder-Status Items, und ich kaufte ein Versprechen von DE. Sie versprachen mir, dass ich diese Items exklusiv behalten werde, und andere Leute zu einem späteren Zeitpunkt diese Items nicht bekommen können.

Stell dir vor, dir wird ein Edelstein angeboten. Du kaufst einerseits den Edelstein, weil er teuer ist, und du ihn willst. Gleichzeitig verspricht man dir, dass dieser Edelstein einzigartig ist. Niemand sonst kann solch einen Edelstein besitzen.
Das alles kaufst du.
Dann drehst du dich um, und der Verkäufer verkauft den nächsten 20 Leuten auch diesen einzigartigen Edelstein, den es nur einmal auf der Welt gibt.
Wie fühlst du dich? Ich wette, du würdest Luftsprünge machen, weil man dich eben betrogen hat.

Aber gut, ich bin ehrlich mit dir:
DE soll das komplette Founder-Paket wieder einführen. Ich habe damit kein Problem.
Preis für das Founder-Paket: 10.000$
Einerseits werden dann Leute wie du endlich ruhig sein, oder ihr werdet weinen, weil es so teuer ist.
Andererseits wird DE sich aber eine goldene Nase verdienen, wenn es doch ein paar Leute kaufen.
Und gleichzeitig wird der Spaß von so wenigen Leuten gekauft, dass es kaum auffällt. Man könnte vielleicht sogar noch ein paar Nullen an die Zahl dranhängen, damit es sich richtig lohnt.
Und ja, das meine ich ernst.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Omega-ZX said:

Ich habe den Eröffnungspost durchaus gelesen. Muss ich nix zitieren. Soll ich vielleicht noch das Statement raussuchen wo bestätigt wird das dies nie wieder erhältlich sein wird?

Ja. Beleg deine Aussage oder wir drehen uns weiter im kreis.

 

2 minutes ago, Omega-ZX said:

Nachfragen oder wie du es nennst Druck machen, bringt gar nix. Rate mal wer am längeren Hebel sitzt und die Diskussion schnell beenden kann... Ich bins zumindest nicht.


Rein gar nix? wirklich? Sehe ich anders, wenn ich mir ansehe... das andere auch schon nach gegeben haben. Auch meist große Firmen. Und selbst wenn sie den Beitrag hier dicht machen... wohl eher aufgrund von leuten die lieber alles unter den Teppich kehren wollen anstatt die Vorschläge mit den Leuten zu bereden und sie dabei zu überzeugen es sein zu lassen. Das bedeutet nicht das es kein Neuen beitrag geben wird, es wieder Personen geben wird die danach Fragen. Wie du sagtes wir drehen uns im Kreis.. irgendwann wird jemand nach geben.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, RaviaCaine said:

Lüge auf keinen fall, sie haben immer noch den höheren Meisterschaftsrang, heben sich dadurch von der masse ab.

Na doch schon ne krasse Lüge. Wo haben Founder nen höheren MR? Mal rechnen... Excal 6k, Skana P 3k, Lato P 3k, Braton V 3k, Lato V 3k... Macht 18k mehr Erfahrung. Oh... Das ist ja so schlimm. Ich suche mir mal ne Teppichkante und spring runter.

Ich hab sogar ne Machete noch. Wirst du auch nicht haben. Die gibts auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

WhiteMarker:
Dann habe ich wohl das Symbol im Forum an deinem Profil Bild falsch gedeutet, das beudetet also das ich keine Ahnung von nichts habe, gutes Argument. Ich stalke dich jetzt nicht InGame um das heraus zu finden. Hätte ja sein können das der Status im Forum auch so makiert wird. Verzeiht eure hochwohlgeborenheit.

Der Vergleich mit den Edelstein.. ist mies. Du redest dort von EINEM den nur EINER haben kann. Jedoch haben die Founder sachen.. puhh keine Ahnung  80 oder 90 andere Leute auch? Was jetzt? Sie haben dir doch auch versprochen DU allein wirst die waffen haben... jetzt haben andere Founder die Sachen auch... da... da .. da muss man doch auch sauer werden!   und jetzt komm nicht mit schwachsinn.. weil genau so interpretiert man diesen vergleich mit dem Edelstein.

Meine Ehrliche Antwort dazu?  Es war klar das ich nicht der einzige sein würde der den Edelstein bekommt.  Warum? Weil wir Menschen sind. Der Mensch der den Verkauft wird natürlich weitere machen. Warum? Profit.  Warum?  Warum sollte er darauf verzichten nur damit ich, eine einzlene Person, vor ihm stehe und sage  " Du du du.. böse! ".

Auf einmal sagst du das das Founder-boundler zurück kommen soll?. Es geht lediglich nur um die Waffen. Jede Firma, jeder Verkäufer würde einen Teil von einem Bundle einen kleinen Teil davon nehmen und ein neues draus machen. Warum?, weil es sich verkaufen lassen würde.

Du sprichst von Gratis hinter her werfen, ich größtenteils von entgegen kommen und dafür echt geld bezahlen. Darauf geht keiner ein.. ihr nehmt nur das was euch Stört.. und reitet drauf herum anstatt zu versuchen Kompromisse zu ergründen.

Omega-ZX:

Für dich mögen es nur lächerliche 18k sein... da jedoch immer neue Waffen/Frames kommen.. werden diese 18K den Leuten zeigen wer zuerst den neuen Rang aufsteigt. Und dadurch erkennt man diese auch wieder. Zudem haben sie noch viele andere Founder sachen die einzigartig bleiben und die keiner mitbekommt. Oder geht es euch nur darum, "Hey die leute MÜSSEN sehen das ich anders bin." reicht euch das dann nicht das ihr einen Vorteil habt, egal wie klein er ist..  Mehr kapazität, Embleme, einen Warframe ( den ihr in 99,99% der Fälle eh nie benutzt, weil er gerade nicht Meta ist.).

Abfinden wenn man nur abgewiesen wird, statt es sinnvoll ausgeredet zu bekommen, yupp das ist wie wenn ein Tür steher sagt " kommst hier nicht rein"  der Typ wird es dennoch immer und immer wieder versuchen. Warum?  weil er nicht überzeugt wurde.



Für euch gibt es nur Schwarz und Weiß, statt einen grauton zu erschaffen in der hoffnung die Leute geben nun ruhe, lasst ihr alles von vorn beginnen. Mehr als entgegen kommen kann man nicht.

 

Wie dem Auch sei, selbst wenn man in diesem beitrag auf keinen nenner kommt, wird der nächste Beitrag kommen.. und der nächste... irgendwann wird es die Sachen geben.

 

sollte es irgendwas in Richtung der Vorschläge geben.. melde ich mich wieder wenn nicht, wird der Beitrag wohl irgendwann wieder neu eröffnet.. um den Kreislauf von vorne zu beginnen. Freue mich schon. Nachti <3

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Omega-ZX said:

Gut... mhm.. Wirklich ...  irgendwie Freut es mich ... das du dir die Mühe gemacht hast..  zu tiefsten Respekt wirklich.  Doch stellt sich mir nur eine Frage... wenn 85% der Spiele bei den Beta Waffen mit Ja geantwortet haben...  Was sagt das eigentlich aus? Die Leute wollen es doch ... Aber gut.. wie im Beitrag davor.. ich bin erstmal weg.. Nachti.. und danke für die Unterhaltung  es.. war Brisant und Amüsant. :3

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, RaviaCaine said:

Der Vergleich mit den Edelstein.. ist mies. Du redest dort von EINEM den nur EINER haben kann. Jedoch haben die Founder sachen.. puhh keine Ahnung  80 oder 90 andere Leute auch? Was jetzt? Sie haben dir doch auch versprochen DU allein wirst die waffen haben... jetzt haben andere Founder die Sachen auch... da... da .. da muss man doch auch sauer werden!   und jetzt komm nicht mit schwachsinn.. weil genau so interpretiert man diesen vergleich mit dem Edelstein.

Nichts an dem Vergleich ist schlecht.
Es wurde versprochen, dass nur eine spezielle Gruppe von Leuten die Items erhält.
Damit aber du es verstehst:
Eine Gruppe von Leuten, jeder kauft sich selbst einen Edelstein. Der Gruppe wird versprochen, dass nur die Gruppe diese Edelsteine bekommt, und niemals wer sonst.
Man dreht sich um, geht in den Rewe, und dort bekommt jeder die Edelsteine für Lau nachgeschmissen, oder bekommt sie sogar geschenkt.
Ehrlich, etwas mitdenken hätte jetzt nicht geschadet, damit du dir diese Erweiterung des Problems selbst erarbeitest.

4 minutes ago, RaviaCaine said:

Auf einmal sagst du das das Founder-boundler zurück kommen soll?. Es geht lediglich nur um die Waffen. Jede Firma, jeder Verkäufer würde einen Teil von einem Bundle einen kleinen Teil davon nehmen und ein neues draus machen. Warum?, weil es sich verkaufen lassen würde.

Du sprichst von Gratis hinter her werfen, ich größtenteils von entgegen kommen und dafür echt geld bezahlen. Darauf geht keiner ein.. ihr nehmt nur das was euch Stört.. und reitet drauf herum anstatt zu versuchen Kompromisse zu ergründen.

Natürlich sage ich, dass es zurückkommen soll. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand 1 Million Dollar für das Zeug hinblättern muss. Gut für DE. Wie du sagtest, muss man Umsatz machen. ;-)

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Just now, WhiteMarker said:

Natürlich sage ich, dass es zurückkommen soll. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand 1 Million Doller für das Zeug hinblättern muss. Gut für DE. Wie du sagtest, muss man Umsatz machen. ;-)

Naja.. habe etwas.. andere Argumente von dir erhofft... als diese..  ohne es böse zu meinen Kindliche/übertriebende. Und ja.. mir war bewusst das du Ablehnden Argumente machen würdest. Es war bisher auch alles unterhaltsam.. bis auf diese... etwas unrealistische.. Aussage.  Wie dem Auch sei.. auch dir danke für die Unterhaltung.

Link to comment
Share on other sites

Just now, RaviaCaine said:

Naja.. habe etwas.. andere Argumente von dir erhofft... als diese..  ohne es böse zu meinen Kindliche/übertriebende

Wollen wir uns tatsächlich nun darüber unterhalten, wer wie und warum kindisch ist?
Hast du mit der Eröffnung des Threads nicht bereits gezeigt, dass du einfache Dinge nicht akzeptieren kannst, und wie ein Kind "Haben, haben, haben" rufst?
Müssen wir uns nun wirklich noch damit befassen?

Hast du nicht auch das schwache Argument gebracht, dass irgendwas in anderen Games gemacht wurde, und DE deshalb das tun soll, was du sagst?
In was für einer Welt würden wir leben, wenn jeder etwas täte, weil ein anderer es auch tat?
Naja, wir würden dann zwar nicht leben, aber die Welt wäre sicherlich eine bessere.

Und dann gibt es da noch dein Argument, dass sich ja so viele Leute über die Founder-Waffen freuen würden. Gleichzeitig würden sich aber Founder ärgern.
Und auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnten die Founder dann schon mit dem Anwalt ankommen, um ihrem Ärger gegenüber DE Luft zu machen.
Jetzt, so ohne die Founder-Waffen, können normale Leute aber nicht mit dem Anwalt ankommen, und sind vielleicht nur so etwas verärgert.
Ganz simpel wird DE den Weg des geringsten Widerstandes wählen. Das bedeutet, dass DE akzeptiert, dass Leute sauer sind, aber diese Leute können keinen Anwalt hinzuziehen. Ganz im Gegensatz, Founder zu verärgern, und sich dann vielleicht noch mit Anwälten herumschlagen zu müssen.

ich habe das mal im englischen Forum geschrieben:
Das Worst-Case-Szenario für DE wäre es, dass Sie allen Foundern ihr bezahltes Geld zurückerstatten müssten. Das würde DE dann vermutlich ruinieren. So groß ist DE als Firma dann doch nicht, dass sie so viel Geld auf einmal locker machen könnten.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, RaviaCaine said:

Gut... mhm.. Wirklich ...  irgendwie Freut es mich ... das du dir die Mühe gemacht hast..  zu tiefsten Respekt wirklich.  Doch stellt sich mir nur eine Frage... wenn 85% der Spiele bei den Beta Waffen mit Ja geantwortet haben...  Was sagt das eigentlich aus? Die Leute wollen es doch ... Aber gut.. wie im Beitrag davor.. ich bin erstmal weg.. Nachti.. und danke für die Unterhaltung  es.. war Brisant und Amüsant. :3

Wenn es um die Foundersachen geht ist alles unter 100% aller Founder kritisch, da DE mit der Exklusivität geworben hat und diese ein klarer Anreiz für einen Kauf gewesen ist. Wie WhiteMarker schon sagte kann das im Schlimmstfall schwere Konsequenzen haben. Es gab schon hunderte oder vielleicht sogar tausende Threads im Englischen Forum wegen den Founderitems und die Antwort ist und bleibt nein.

Alles was die Umfrage zu den Betawaffen aussagt ist, dass 85% der Spieler es okay fänden, wenn sie wiederkommen würden. Die Betawaffen sind allerdings nur die Braton und Lato Vandal, nicht die Founderwaffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann hier mal kurz zu einem anderen spiel berichten wo es vor kurzem ähnlich passiert ist. ich spreche hier von World of Tanks!! den vor kurzem hat der Entwickler im premium shop seinen damals einzigaartigen starter Tank (ähnlich wie ein founder packet) wieder verkauft, obwohl er laut entwickler nie wieder verkauft werden sollte!!!

das hat unter denen die ihn bereits besaßen einen heftigen 5hitstorm ausgelöst und auch die kleine entschädigung für jene leute noch etwas umsonst oben drauf zu packen nach all den jahren hat ganz schön für mißmut gesorgt und die community mal wieder ein wenig weiter gespalten.

 

ich sehe ja das es doof und schade ist einige items oder frames niemals besitzen zu können, aber glaub mir, die entwickler haben definitiv keinen bock auf so einen scheiß, zudem, wenn sie diese parts nochmal einführen sollten, dann " NUR" in verbindung mit echtgeld und mindestens genauso teuer wie das damalige founder paket und nicht durchs durch irgendwelche missionen zu erwerben.

 

aber das sollte besser nie passieren, wenn man sich seine community erhalten möchte, grade die, die hier schon viel investiert haben

Edited by GeorgieDeluxe
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...