Jump to content

Was ist an diesem Spiel so toll


ChaosboyHD
 Share

Recommended Posts

Ich finde dieses spiel ist ein ständiges tasten Gehaue wo man einfach nur ein unübersichtliche Monsterhorden reinrennt und seinen Angriffs Knopf spammt. Also habe ich eine frage: was findet ihr so toll an dem spiel das ihr es Spielt. ( ehrliche frage. bitte eine ehrliche Antwort )

Link to comment
Share on other sites

Als erstes mal wollte ich schnell loswerden das das hier der Falsche Forenbereich ist und der deutsche Bereich unter Allgemeine Diskussionen besser geeignet wäre.

Zum Spiel selber kann man sagen das es sich hierbei um einen Horde-Shooter handelt, also massig zeug klöppeln bis nichts mehr steht.
Ich persönlich spiele warframe schon seit einigen jahren sehr gerne da es sonst kein spiel gibt das einem so eine wundervolle Machtfantasie gibt. Desweiteren ist die Story sehr interessant sobald man an die entsprechenden punkte der sternenkarte kommt. Außerdem: Waffen...viele schöne waffen.
Mit einem clan und ein paar guten freunden eins der besten games die ich seit langem gespielt habe.
 

Nur nochmal als Hinweis, das ist meine persönliche meinung, also nicht sauer werden wenn jemand eine andere meinung dazu hat 

Link to comment
Share on other sites

Am 22.12.2017 um 15:49 schrieb Mentorevil:

Ich persönlich spiele warframe schon seit einigen jahren sehr gerne da es sonst kein spiel gibt das einem so eine wundervolle Machtfantasie gibt. Desweiteren ist die Story sehr interessant sobald man an die entsprechenden punkte der sternenkarte kommt. Außerdem: Waffen...viele schöne waffen.
Mit einem clan und ein paar guten freunden eins der besten games die ich seit langem gespielt habe

 

Ich schließe mich Mentorevll's Meinung an!

 

Ebenso ist die Spieldynamik eine der Besten die ich bisher gesehen habe.

Edited by ShadowAnimal
Link to comment
Share on other sites

Am 22.12.2017 um 15:26 schrieb ChaosboyHD:

Also habe ich eine frage: was findet ihr so toll an dem spiel das ihr es Spielt. ( ehrliche frage. bitte eine ehrliche Antwort )

Eine ehrliche Antwort? Wenn es dir nicht gefällt, frage nicht danach und ziehe von dannen. Wenn du nur nen Grund brauchst das du bleibst, hast du keine eigene Meinung und man kann dir nun alles erzählen was du so hören willst.

Aber nun gut... Was ist das besondere an Warframe? Kann man auch fragen was das besondere an Pokemon ist. Beide Spiele verbindet die Sammelleidenschaft. Und das macht für mich WF aus. Regelmäßiger Content, wirklich sehr gute Devs die auch auf die Com eingehen und und und.

Was ist dein Grund das du WF spielst oder suchst du nur einen um zu bleiben?

Link to comment
Share on other sites

Hallo ChaosboyHDwenn du mal Lust und die Zeit hast, können wir uns gerne Unterhalten. 

Meiner Meinung nach muss ich als Grandmaster nicht groß um den Brei reden. Ich fand dieses Spiel schon von Anfang an Bombe. Sah damals schon das Potential in diesem F2P Shooter. Ja es ist sogar das aller erste Game, das nicht Pay2Win veranlagt ist. NEIN ganz und gar nicht und das macht dieses Game so perfekt. Endlich mal Entwickler die sich geraume Zeit hin gesetzt haben und überlegten, wie sie das Gesamtpaket " Warframe " am besten verpacken. Aus diesem Grund investierte ich schon damals. ABER na klar, es gibt verschiedene Geschmäcker, wie ein Spiel zu sein hat. Nicht jedem gefällt Third-Person. Aber das ist Warframe. 

Wie gesagt, wir können uns gerne Unterhalten, kannst dir Tipps holen und ich helfe dir sehr gerne in das Spiel dich ein zu finden. 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Weil es abweschslungsreich, schön und belohnend fürs ausklügeln von selbst gemachten konfigurationen ist.

Mann macht sich seinen eigenen Spass.

Und von den vielen wegen es zu spielen gibt es Möglichkeiten platin zu verdienen, die in anderen Bereichen einem das kaufen können was man sonst nicht machen will um die Belohnung zu bekommen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 22.12.2017 um 15:26 schrieb ChaosboyHD:

Ich finde dieses spiel ist ein ständiges tasten Gehaue wo man einfach nur ein unübersichtliche Monsterhorden reinrennt und seinen Angriffs Knopf spammt.

Das machen viele am Anfang so weil sie sich zu wenig mit dem Spiel befassen, denn genau das ist die "falsche" Vorgehensweise :laugh:

Ich habe 3 Lieblingsspiele, alles MMO-Shooter, wobei ich jedes mehr als 1000 Stunden gespielt habe und alle 3 noch immer spiele, je nachdem wo neuer content kommt:

  • Destiny (1& 2)
  • The Division
  • Warframe

...da vor allem die anderen beiden mehr als nur bekannt sind, werde ich daher einige direkte Vergleiche machen, auch deshalb weil WF für mich das neueste Game ist was ich erst seit einigen Monaten spiele:

Loot: finde ich in WF am besten gelöst, denn nicht nur die Fülle an Möglichkeiten sind unglaublich, sondern dass man auch sehr gezielt farmen & grinden kann, und vor allem kombinieren - also brauchst ein bestimmtes Teil für einen Frame, eine Waffe oder Ressourcen, dann bekommst immer noch jede Menge anderes Zeugs dazu was Du aber auch immer brauchst!

Langzeitmotivation: da stehen sich alle 3 Spiele um nichts nach (außer Destiny 2 schwächelt (noch) ziemlich), aber WF hat einfach von allem mehr, und das deutlich, egal ob es Waffen, Frames oder Zubehör sind. Da spielst mal 100-200 Stunden und denkst Dir dann, dass Du Du noch immer am ersten Spieltag bist, weil es noch so unendlich viele Dinge gibt, die Du noch nicht (entdeckt) hast.
Andererseits kannst Du aber relativ bald auch bei hochgradigen Aufgaben mitmischen, da man ja das "max level" sehr bald erreicht, und das pro Waffe bzw. pro Frame, den man aber dann ständig "aufwerten" kann - also man versucht nicht über Wochen/Monate auf einen "max level" zu kommen, sondern hat den nach wenigen Spielstunden, und "verfeinert" dann nur mehr.

Teamplay: Ich habe immer in Clans gespielt, aber auch viel Solo, da es für mich persönlich immer eine Herausforderung ist den schwierigsten content auch Solo zu meistern, und beides ist hier möglich. Du kannst alles was Du willst immer über Gruppensuche spielen aber auch auf "solo" einstellen (zB nicht wie bei Destiny wo man den Dämmerstrike nicht über die Spielersuche spielen kann). Brauchst Du mal Hilfe, schreibst es in den Chat und sofort hast Du Hilfe.

Lategame: macht echt Spaß, egal ob es die Eidolon Jagd ist oder die "Sorties", und es gibt vor allem sensationellen loot für den Abschluss. Aber auch die Häufigkeit wie oft man solche Dinge spielen kann ist anders als bei den beiden anderen genannten Spielen, denn die haben einmal wöchentlich reset, dann klappert man alles ab und dann wartet man 6 Tage. In WF gibt es täglich(!) den "Dämmerstricke" (nennt sich hier eben Sorties), Eidolon Jagd alle gut eineinhalb Stunden usw usw

Events: erstens gibt es unglaublich viele und zweiten such häufig, es vergeht kaum eine Woche wo es kein Event gibt, und auch da gibt es meist wirklich gutes Zeugs als Belohnung.

frischer Content: da können sich glaube ich alle anderen Spiele was abgucken, nicht nur jene die ich erwähnt habe, denn da kommt wirklich viel und auch regelmäßig - und wie schon vorher erwähnt wurde "hören" die Entwickler enorm auf die Community, das macht echt Spaß.

Story: Wenn man mal 2 Stunden nur an einer Quest spielt, und davon ist mehr als 1 Stunde nur Filmmaterial was Kinoreif in Szene gesetzt wurde, dann finde ich das schon beachtlich. Ist natürlich nicht bei allem Quests so, dennoch gibt es kaum wirklich kurze Quests.

Spielprinzip/Charaktere: Ich bin ein Spieler der enorm auf Fähigkeiten setzt, und da habe ich in WF das Paradies. Es gibt rund 35 Frames (und es kommen ständig weitere hinzu) die gänzlich unterschiedlich agieren, gänzlich andere Fähigkeiten haben, ganz anders aussehen, und auch eine enorm unterschiedliche Spielweise voraussetzen. Das bedeutet es macht verdammt Spaß einen neuen Frame zuerst zu farmen, zu bauen und sich dann ausführlich damit auseinanderzusetzen, was teilweise viele Tage in Anspruch nimmt, bis man ihn "beherrscht".

Und vor allem gibt es auch für die meisten Frames verschiedene Einsatzmöglichkeiten, man kann zB ein und den gleichen Frame als DD spielen und dann auch als CC, je nach Frame, und jede Spielweise verlangt ein anderes Setting welches über mods definiert wird (und die muss man erst auch mal alle haben), tw. andere Waffen, Begleiter uswusw.

Die "Stärke" von Waffen, Frames oder Begleitern wird über mods definiert, ausschließlich, für mich ein ganz neues Spielprinzip. Natürlich kenne ich mods aus anderen Spielen aber nicht so. Hat man keine bzw, nicht die richtigen mods in einer Waffe, dann ist die beste Waffe grottenschlecht und man bekommt die Gegner nicht weg, und das ist bei den Frames genau so. Normale mods bekommt man relativ leicht automatisch im Spielverlauf, aber man will ja dann das wirklich gute Zeugs haben, und das muss man sich "organisieren" - aber dann sieht man auch was man aus Waffen oder Frames tatsächlich noch rausholen kann

Last but not least ist aus meiner Sicht das größte handicap für viele Spieler die Komplexität von WF. Ich habe viele aus meiner FL zu diesem Spiel gebracht und nur wenige sind wirklich längere Zeit dabei geblieben, denn man braucht auch die Zeit, es ist ganz einfach "anspruchsvoll". 0815 Spiele wo man nach wenigen Spieltagen alles hat was es im Spiel gibt und auch alles gespielt hat, und alles kann, das ist es zu 100% nicht! Man benötigt 50-100 Stunden um die Grundzüge zu verstehen, und vorher macht es auch definitiv keinen Spaß, und das ist natürlich für viele Spiele eine große Hürde, das verstehe ich.

Edited by (XB1)b0orn
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Ich finde dieses spiel ist ein ständiges tasten Gehaue wo man einfach nur ein unübersichtliche Monsterhorden reinrennt und seinen Angriffs Knopf spammt. Also habe ich eine frage: was findet ihr so toll an dem spiel das ihr es Spielt. ( ehrliche frage. bitte eine ehrliche Antwort )

Hast es doch geschrieben:

"[...]dieses spiel ist ein ständiges tasten Gehaue wo man einfach nur ein unübersichtliche Monsterhorden reinrennt und seinen Angriffs Knopf spammt."

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das schlimme an dem Spiel ist, dass es viele Warframes und Waffen gibt, die totaler Schrott sind.

Aber, um im MR weiter zu kommen, muss man mit dem Schrott spielen 😞

Wenn man mit dem spielen will, was man mag, kommt man nicht weiter... sehr undurchdacht!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Todesklinge:

Das schlimme an dem Spiel ist, dass es viele Warframes und Waffen gibt, die totaler Schrott sind.

Es geht darum was toll ist und nicht darum was du persönlich als negativ empfindest...

Man hat dir schon mitgeteilt das du spielen kannst wie du magst...

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Todesklinge:

Das schlimme an dem Spiel ist, dass es viele Warframes und Waffen gibt, die totaler Schrott sind.

Das ist mir neu. Vielleicht reichen meine 6000 Spielstunden auch nicht dafür aus um das beurteilen zu können...

vor 9 Stunden schrieb Todesklinge:

Wenn man mit dem spielen will, was man mag, kommt man nicht weiter... sehr undurchdacht!

Probier doch einfach mal alles aus. Du wirst überrascht sein wie viele Waffen und Warframes Dir Spaß machen könnten.

Jede Waffe und jeder Frame sind Sortie tauglich wenn man sie durchlevelt und gut moddet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...