Jump to content

"Endless-Runs"-Suggestion & Kritik an "Mastery Ranks"


 Share

Recommended Posts

Hallo Community, Mods, Guides of Lotus etc.,

vorab muss Ich mich entschuldigen, falls das passiv-agressiv oder spöttisch klingen sollte, weil Ich gerade ziemlich frustriert bin, aber Ich gebe mein bestes für eine angemessen und respektvollen Ton. :)
Bin ehrlich gesagt nicht gerade optimistisch, dass das Digital Extremes jemals erreichen wird - zumal mein formelles Englisch für die Tonne ist, aber der Wille zählt... xD
Ich rate jedem es bis zum Ende zu lesen, weil Ich versuche jedes Missverständnis auszuräumen...

Wohlmöglich hätte Ich da eine Idee, was "Endless" (hauptsächlich Surv und ganz besonders Def) angeht:
Also dass eine Extraktion nach 5 minuten Survival oder 5 Wellen Defense total sinnlos ist, sollte jedem klar sein. Man bekommt nach jeder Rotation einer der vier 25% Boostern, was das Leveln und Farmen glücklicherweise viel viel einfacher macht - vorallem, wenn man auch so schon Booster gekauft hat.

Meine Idee dazu wäre, dass man die Extraktionsmöglichkeit erst nach 10 Minuten/Wellen bereit stellt, aber nicht die Rotation verändert. Nach den 5 Minuten/Wellen kommt halt der übliche Vorgang, aber bei Surv bspw. wird der Extraktionspunkt erst nach 10 Minuten (ein Kompromiss meinerseits... Wenn's nach mir geht, dann erst nach 20 Minuten/Wellen) erscheinen und in Def wird die Option zur Extraktion gar nicht erst kommen.
5 Minuten/Wellen sind einfach lächerlich wenig und besonders bei Void-Rissen ziemlich unnötig... Entweder wartet man bis ein Sabotage-, Auslöschung-, Gefangennahme-, Spionage- oder Rettung-Riss kommt oder man nimmt sich ganz einfach diese lächerlichen 10 Minuten... Ihr würdet euch wundern wie viel Zeit einige schon mit sinnloseren Sachen vergeudet haben.

Jetzt kann man natürlich sagen: "Rekrutier Dir doch "einfach" ein Team im Rekrutchat?", aber wer das Spiel nicht erst seit 'ner Woche spielt, weiß auch, dass das meistens ziemlich sinnlose Fragen, Repeaten und Suchen nur selten mal so richtig Erfolg hat. Ich sehe es auch nicht ein, dass Ich meine Clan-Member dazu verdonner mir in Endless-Runs zu helfen... Die sollen tun was sie wollen und nichts anderes... Deswegen eine tiefgreifendere Veränderung, die ein aktiveres und belastbares Spielen erst möglich machen. Kann ja nicht sein, dass Raids und Sorties bald nur noch der einzige Grund sind um seine Waffen perfekt zu modden... Selbst mit meinem Fun-Acc (ein ewiger MR0 xD) schaffe Ich 20 min Solo, weil PvM keine Herausforderung ist - zum Glück... Andernfalls würd' Ich Conclave oder online irgendwelche PvP-Ego-Shooter zocken, wenn Ich Schwitzen will beim Zocken statt entspannt durchgrinden.

Man kann auch sagen: "Dann spiel doch Deine 10 minuten solo... Wo ist das Problem?"... Daraufhin könnte Ich allerdings auch sagen: "Sollen die doch ihre 5 Minuten Solo spielen, weil's weitaus weniger "Schaden" anrichtet als die Gruppen zu zerstören, wo wirklich noch belastbare Spieler drin sind. Wer kennt das nicht in Defense; 3 gehen auf "Spielen" & einer, der nicht einmal mitgespielt hat und nur rumlief, geht auf "Extraktion" und dann sind aufeinmal alle für Extraktion... Das ist in meinen Augen einfach ein egoistisches Verhalten, weswegen diese Spieler solo gehen sollten, aber man kann sie nunmal nicht zwingen und anschnautzen mache Ich so oder so nicht, weil's sinnlos ist... Dann müsste Ich den ganzen Tag Newbs anschnautzen und so ein Kotzbrocken will Ich eigentlich echt nicht sein, weswegen mein Vorschlag eigentlich die beste Option ist - meiner Meiung nach... Vielleicht lässt man irgendwo 2-3 Def-Runs auf 5 Wellen, wegen der Riven-Challenge, aber dann bitte außerhalb von "viel besetzten" Maps wie Akkad (Eris), Hydron (Sedna), Io (Jupiter). Oder ersetzt die Riven-Quest durch etwas gleichermaßen anspruchsvolles.

LANGE Rede - kurzer Sinn:
Die Extraktion von Def/Surv auf 10 min setzen, (Relikt-)Loot bleibt weiterhin bei 5 Minuten/Wellen und wenn jemand nach den 5 Minuten rausgeht, dann verliert er auch den Prime-Loot, weil das vor Missbrauch oder "Ich leave einfach nach 5 Minuten/Wellen"-Egoisten schützt. Wenn jemand nicht mehr als 5 Minuten hat oder was dazwischen kommt, dann ist das einfach Pech - wie in jedem anderen Mode auch. Können die Warframe nicht einfach auslassen, wenn die eh keine Zeit haben oder wenn sie noch andere Dinge zutun haben?
___________________________________________________________________________________________

Angekündigte Kritik an der Spielersichtweise des MasteryRanks:
Dieser Level-Wahn ist daran nicht ganz unschuldig... Spricht ja um Gottes Willen nichts dagegen, wenn man was levelt, aber nur weil etwas Lv30 erreicht hat von eurem, meinen, deren, whoever Equipment, sollte man das nicht als Grund zur Extraktion sehen, weil das WIEDER so 'ne egoistische Sache ist, die in einem MMO ("Massentaugliches Multiplayer Onlinerollenspiel") einfach nichts zusuchen hat, selbst wenn die breite Masse im Grunde egoitisch ist, was auch auf mich zutrifft - nebenbei bemerkt. Ich bin dem MR-Wahn genauso betroffen manchmal... Würde es auch nicht einsehen 25 minuten länger zu bleiben als geplant, aber zumindest die nächste Rotation, wenn alle 3 Teammitglieder weiterspielen wollen oder wenn es auf 15 Minuten/Wellen ist, dass man dann noch zumindest die C-Rotation gemeinsam macht bevor das ganze Team leavt, weil es mit drei Spielern ja unmöglich sei... Keine Ahnung woher diese merkwürdige Illusion kommt. Wahrscheinlich 'ne Ausrede für Angst oder Selbstzweifel... xD

Wie oft habe Ich schon MR24/25-Spieler gesehen, die über ihre Langeweile klagen... Wenn der gesamte Spielspaß darin lag Waffen zu leveln, die später eh verkauft werden, weil ihr nunmal besseres Zeug habt bis dahin, dann kann Ich schon verstehen wieso die Langeweile haben... Einfach nur zu spielen ist ja auch sinnlos... Noch so 'ne merkwürdige Logik... xD

Abgesehen davon, was wahrscheinlich viele WF-Spieler angreift, sagt Dein MR absolut gar nichts über Deinen Spielskill aus... Du kannst permanent bei Warframe Dinge leveln, Zeug farmen und selbst schwere Gegner mit einem Team machen, aber dennoch untalentiert sein. Muss zugeben, dass Ich auch ziemlich untalentiert bin, weil Ich die selben dummen Fehler immer wieder mache wie auf diese großen Korrumpierten zuzulaufen, die mich knocken und mich dann killen. Ich sage das rein objektiv:
Der MR sagt absolut gar nichts aus - nur, dass Du viel Zeug hattest...

Die Kills in Deinem Profil mit dem jeweiligen Equipment, Deine Spielstunden (wortwörtlich SPIELstunden!), diverse Dinge in Deiner Statistik und die Auswahl Deines Equipments selbst sagt etwas über Dein Talent aus und Ich denke darauf kommt es an, wenn man ein Mensch ist. Ergeiz war schon seit je her unsere Motivation - selbst für Dinge, die es einfach nicht wert sind wie bspw. Computerspiele oder ein Beauty-YouTuber sein zu wollen... #KleinerWitz... :D

Wenn jemand 100.000 Kills mit Ember-P hat und alle anderen Frames, Waffen und Messer nicht einmal auf 5000 kommen, dann sagt das schon so ziemlich alles über den Spieler... Was genau, kann jeder für sich entscheiden. Will hier niemanden beleidigen oder angreifen... Spielt wie und mit was ihr wollt. Wollte nur verständlich, begründet, objektiv und vernünftig erklären, dass dieser MR-Wahn schon ab MR16 absolut sinnlos ist (wenn das seit dem Waffenrangupdate noch so ist) und sich darauf irgendein kindischen Konkurrenz-Kram einzubilden ist auch dumm und kontrproduktiv - meiner Meinung nach. ^^

Die einzige Konkurrenz, die es in PvM ("People versus Mobs/Monster"?) gibt, sind die Mobs, die um Dich herum auf der Map spawnen und zu Dir rennen... Sonst gibt es nirgends Konkurrenz mit der Ausname des Conclaves.

Profelieren & das Beste haben zu wollen liegt nunmal in der menschlichen Natur... und das höchste Level zu erreichen ist schließlich der Sinn von Videospielen...
Würde mich nur freuen, wenn manche diesen MR nicht immer so ernst nehmen würden... Ich hätte selbst mit MR25 keine Langeweile, weil es mir einfach Spaß macht mit einem "ferngesteuerten Roboter-Ninja"(die Story ist mir ziemlich egal, weil Ich mehr auf richtige Filme, Kinofilme, Blockbuster oder was auch immer für ein Synonym stehe) durch die Gänge zu laufen oder einfach nur etwas zu verteidigen wie 'n Kryopad oder einen Raum in Surv, Mobs anzuvisieren und abzudrücken, sie chancenlos zu sehen - egal wie viele noch kommen wollen und es ist buchstäblich fantastisch.

Das Spiel irgendwie systematisch zu sehen, macht doch die schöne futuristische Fantasie kaputt, die so ein Science-Fiction-Nerd wie Ich liebt...
Schonmal "Doom" gesehen? Die kleine Sondereinheit best-ausgebildeter Soldaten maschiert in eine Quarantäne, killt alles mit $&*^en Kanonen und ordentlichen Aim, besetzt einen sicheren Posten und rettet überlebende Wissenschaftler... Echt schöne Sache, wenn man es nicht kaputt macht durch systematisches Denken wie "Hauptsache Ich komm MR25... alles andere juckt mich nicht"... 

Naya, das war's mit meinem Roman... ^^
Hoffe man kann mich da irgendwie verstehen, dass es teilweise echt frustrierend ist, wenn man erst 30 min 'n Team zusammen stellen muss für länger als lausige 20 Minuten zocken... :D
Ein LoL-Spiel dauert nebenbei bemerkt um die 30-50 Minuten laut Aussage meines kleinen Bruders und LoL ist offensichtlich heiß begehrt...

Nostalgie kann gefährlich sein... Als Ich mit WF angefangen habe, habe Ich mich richtig gefreut, wenn Ich mit meinem Excalibur und beschissenen Mods irgendwie 40 Minuten in T2-Surv durchhalten konnte... Heute versucht es nicht einmal einer... ^^
Würde ja sagen, dass das alte Prime-Loot-Konzept besser war... Wenn Du da keine 20 min Survival/Def schafftest, konntest Du Dir Deine schönen Prime-Warframes abschminken. haha ^^

Edited by -Gecko
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

Wer kennt das nicht in Defense; 3 gehen auf "Spielen" & einer, der nicht einmal mitgespielt hat und nur rumlief, geht auf "Extraktion" und dann sind aufeinmal alle für Extraktion...

That hit the spot. Diese 5-Wellen-Leaver mag so ziemlich keiner. Mir wär ne schöne lange Def mehr als gelegen. Mal wieder schön Zeit verbringen. Das Problem was ich hier sehe ist die Mentalität der Spieler. Klassische Casuals könnte man meinen die nach 5 Wellen nun mal kein Bock mehr haben - und die wissen das es anspruchsvoller wird.

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

Dann müsste Ich den ganzen Tag Newbs anschnautzen und so ein Kotzbrocken will Ich eigentlich echt nicht sein

Erleichtert das Spiel aber ungemein. Allein schon wenn ich daran denke was manche für eine Einstellung haben ... Warframe hat leider keinen wirklichen Endcontent oder nen Veteranen-Bereich... Und hätten viele Anfänger (ja Anfänger - was viele noch unter einen gewissen Spielzeitsatz noch sind) nicht übern Design Council gemault was die sich für tolle Sachen ausdenken... Hätten wir vielleicht etwas Anspruchsvolles. Aber... Hauptsache den Casuals recht machen...

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

Die Extraktion von Def/Surv auf 10 min setzen, (Relikt-)Loot bleibt weiterhin bei 5 Minuten/Wellen und wenn jemand nach den 5 Minuten rausgeht, dann verliert er auch den Prime-Loot, weil das vor Missbrauch oder "Ich leave einfach nach 5 Minuten/Wellen"-Egoisten schützt. Wenn jemand nicht mehr als 5 Minuten hat oder was dazwischen kommt, dann ist das einfach Pech - wie in jedem anderen Mode auch. Können die Warframe nicht einfach auslassen, wenn die eh keine Zeit haben oder wenn sie noch andere Dinge zutun haben?

Das... Wird nicht passieren. Allein wenn man Spieler ihre Belohnungen nimmt wird es so einen sh*tst*rm geben... Kannst du dir gar nicht vorstellen. Bin am WE auch mehrmals bei einigen Rissen bei W5 geleavt - aber nur weil die Hosts ihre Hamster nicht gefüttert haben. Wenn man es schafft in 20 Sekunden (ingamezeit) 38x zu sterben und plötzlich so aus heiterem Himmel 20 Mobs um einen aufploppen weißt du Bescheid, und ja das geht. Da leavt man mit der Reward weil so was nur ne Zumutung ist.

Es geht ja auch nicht darum das man nur 5 Minuten Zeit hätte. Das Problem ist das nun mal das System geändert wurde. Früher konnte man locker seine 2h in ner Survival verbringen. 1 Key und satte Belohnungen - das war ein willkommener Anreiz Spielzeit zu generieren. DE war dies dann aber irgendwann überdrüssig und nun haben wir Relikte mit nen beknackten "Sammel noch zusätzlich 10 Reaktanten"-System... Warum sollte man also länger in der Mission bleiben? Wenn jeder ein Relikt weg ballern muss und jeder was anderes haben kann und nix gutes dabei ist... Warum sollte man sein potentielles Wunschteil nicht beim nächsten Squad erleechen? Casualdenken... Du hast nicht das was ich brauch dann kümmer dich... Ich bin weg.

Ich wär eh für ein nicht-verbrauchbares Relikt was man mit 1000 Spuren aufwerten muss. Für Lith, Meso, Neo und Axi. Dann mit Inhalten wie ein Forma, 1h Booster, Sentirum, Nyth (weil ich plains farmen hasse und die sind noch immer nicht im loginreward drin), Kuva und... ner Endo-Statue. Könnte man für jedes Tier ne eigene machen. Aber das wär wenigstens mal wieder interessant... Und allein für ne Chance auf mehr Endo oder Booster würden die Spieler in der Mission bleiben. Aber hey... Das wäre ja zu simpel...

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

Wie oft habe Ich schon MR24/25-Spieler gesehen, die über ihre Langeweile klagen... Wenn der gesamte Spielspaß darin lag Waffen zu leveln, die später eh verkauft werden, weil ihr nunmal besseres Zeug habt bis dahin, dann kann Ich schon verstehen wieso die Langeweile haben... Einfach nur zu spielen ist ja auch sinnlos... Noch so 'ne merkwürdige Logik... xD

Komisch... Das fragte mich gestern auch einer ob ich mich nicht als MR25 langweile. Ganz ehrlich... Nein, tue ich nicht. Man entdeckt nach und nach hidden diamonds und hat wieder etwas was nicht ganz so mainstream ist. Aber ja... Sonst klage ich nur darüber das ich keine Prime-Sachen habe und es nichts ansprechendes gibt. Und woher kommt eigentlich diese fixe Idee das man mit MR25 besseres Equipment hat als ein MR14er? Jeder hat die gleichen Chancen und Quellen genau das gleiche herauszukitzeln - wenn man nur will. Mein Ziel ist es übrigens endlich die Kogake Prime zu haben (eigentlich bräucht ich nur zur Schmiede gehen und auf bauen klicken... ich machs aber nicht. oder alle cetus-arcanes... auch kein thema aber ich machs nicht).

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

Der MR sagt absolut gar nichts aus - nur, dass Du viel Zeug hattest...

Und man mehr handeln kann, mehr Syndikatspunkte farmen, Loadout-Slots... und mehr Void-Spuren... Und das wichtigste... Man kann bei neuen Equipment gleich mehr Punkte nutzen. Mit MR25 und ner Kartoffel volle 50. Spricht für sich - und unter uns ich hab mehr Zeug da ich jede Waffe/Frame behalte (gut 6,5k Platin für Slots... xD ).

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

Die Kills in Deinem Profil mit dem jeweiligen Equipment, Deine Spielstunden (wortwörtlich SPIELstunden!), diverse Dinge in Deiner Statistik und die Auswahl Deines Equipments selbst sagt etwas über Dein Talent aus

Spielzeit stimme ich zu. Was das Equipment angeht ... weniger. Bei mir steht Loki als meistgenutzter Frame auch nur weil ich den zum Fokus farmen nahm. Mehr Zeit hab ich aber mit Mag und Mesa gespielt. Auch Nyx hat mehr Playtime als Loki durch aber der ist halt wegen den Exp vom Fokus farmen bei mir im Profil fest verankert. Sagt mal so gar nix aus. Ebenso verhält es sich mit Waffen. Bei mir steht die Boltor Prime als meist genutzte Primär und als Sekundär die Akmagnus. Beide hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt und inzwischen hätte es schon längst die Telos Boltor oder die Drakgoon sein sollen. Auch bei Sekundär hätte da schon längst bei mir die Twin Kohmak stehen müssen da ich die Waffe so oft genutzt habe... Nur Nahkampf... Werd ich alltime Tonbo haben. Das Equip sagt also auch nix aus.

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

und LoL ist offensichtlich heiß begehrt...

Allein für diese Aussage... Müsste dich Vor das nächste mal 2h lang zusülzen. Das hättest du verdient.

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

Nostalgie kann gefährlich sein... Als Ich mit WF angefangen habe, habe Ich mich richtig gefreut, wenn Ich mit meinem Excalibur und beschissenen Mods irgendwie 40 Minuten in T2-Surv durchhalten konnte... Heute versucht es nicht einmal einer...

Ist das so? Mich kann man für so was immer begeistern. Frag einfach mal an.

vor 5 Stunden schrieb -Gecko:

Naya, das war's mit meinem Roman... ^^

Hab schon schlimmere geschrieben...

Edit: Im übrigen wär ich auch dafür das man wieder diese 4 Wiederbelebungen pro Frame einführt damit erstens die Spieler mal ne Lernkurve erfahren wenn sie was anderes nutzen müssen und dann passen die in Missionen mehr auf!

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Letztens erst mit einem mr 3er und einem mr 5 in ner surv auf uranus gewesen um tellurium zu farmen einen mr11 dabei wer steht nach 5 mins am exit der mr11 nach 10 mins ist er raus gegangen aber wir haben noch weiter bis 30 mins gespielt dann so was spaßiges schon selten mal wieder gemacht aber die kleinen haben sich mühe gegeben und ich denke wir hatten alle spaß

Link to comment
Share on other sites

Am 26.2.2018 um 09:37 schrieb Keiyadan:

Letztens erst mit einem mr 3er und einem mr 5 in ner surv auf uranus gewesen um tellurium zu farmen einen mr11 dabei wer steht nach 5 mins am exit der mr11 nach 10 mins ist er raus gegangen aber wir haben noch weiter bis 30 mins gespielt dann so was spaßiges schon selten mal wieder gemacht aber die kleinen haben sich mühe gegeben und ich denke wir hatten alle spaß

Am Anfang ist jeder - glaube Ich zumindest - etwas neugierig darauf mal 'ne Runde länger zu spielen als sonst, aber irgendwie passiert im Laufe des Spielfortschritts irgendwas mit den Gehirnen der WF-Spieler, was sie glauben lässt es würde sich nicht lohnen länger bei Endless mitzumachen als 5 minuten... haha :D 
naya... ^^ Muss man offensichtlich hinnehmen - so belastend es auch sein mag...

 

Am 26.2.2018 um 07:01 schrieb Kaltenstein:

Da kannst die Überschriften zentrieren aber doch nicht den ganzen Text...:facepalm:

Natürlich, weil Ich ihn ja geschrieben habe - wie man unschwer erkennen kann. :facepalm:

Am 26.2.2018 um 08:32 schrieb Omega-ZX:

Das... Wird nicht passieren. Allein wenn man Spieler ihre Belohnungen nimmt wird es so einen sh*tst*rm geben... Kannst du dir gar nicht vorstellen. Bin am WE auch mehrmals bei einigen Rissen bei W5 geleavt - aber nur weil die Hosts ihre Hamster nicht gefüttert haben. Wenn man es schafft in 20 Sekunden (ingamezeit) 38x zu sterben und plötzlich so aus heiterem Himmel 20 Mobs um einen aufploppen weißt du Bescheid, und ja das geht. Da leavt man mit der Reward weil so was nur ne Zumutung ist.

Man nimmt sie ihnen ja nicht... Sie nehmen sie sich selbst weg, weil sie geleavt sind bevor eine Exktration überhaupt möglich ist - warum auch immer...  :D
Wieso sollte DE für die Faulheit ihrer Mitspieler verantwortlich sein? Sie stellen nur den Content bereit und versuchen es so gut wie möglich auf User-Wünsche anzupassen.
Ich will mal jemanden sehen, der sich eine Extraktion in ÜBERLEBEN (allein das Wort sagt schon alles...) oder Verteidigung schon nach 5 Minuten/Wellen wünscht... Mit dem würde Ich mich gerne mal unterhalten. haha :D

 

Edited by -Gecko
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb -Gecko:

Ich will mal jemanden sehen, der sich eine Extraktion in ÜBERLEBEN (allein das Wort sagt schon alles...) oder Verteidigung schon nach 5 Minuten/Wellen wünscht... Mit dem würde Ich mich gerne mal unterhalten. haha :D

Du wirst dich wundern wie viele es da gibt. Hatte heute auch einen in nen Meso-Riss (Corpus) der wollte nach 5 min raus aber weil wir seinen Wunsch nicht nach kamen hat der mal alle Life-Supports aktiviert und ein Exit erzwungen. Zwischenzeitlich schrieb der noch was von Frau muss in Krankenhaus und dann mal er muss dringend weg... Wie dem auch sei... Das machen einige wenn es nicht nach deren Kopf geht. Anstatt einfach zu leaven...

Link to comment
Share on other sites

Am 2.3.2018 um 21:12 schrieb Prime:

Ja, kann man, du bist nunmal der Ersteller des Posts

Offensichtlich.

Am 1.3.2018 um 21:27 schrieb Omega-ZX:

Du wirst dich wundern wie viele es da gibt. Hatte heute auch einen in nen Meso-Riss (Corpus) der wollte nach 5 min raus aber weil wir seinen Wunsch nicht nach kamen hat der mal alle Life-Supports aktiviert und ein Exit erzwungen. Zwischenzeitlich schrieb der noch was von Frau muss in Krankenhaus und dann mal er muss dringend weg... Wie dem auch sei... Das machen einige wenn es nicht nach deren Kopf geht. Anstatt einfach zu leaven...

Einfach nur krank so ein Kontrollfreak zu sein... Ich verstehe nicht wie sowas zu Stande kommt... Denken die sich "nur Ich weiß wie man Warframe spielt!" oder wie? Vielleicht irre Ich mich dahingehend ja, aber Warframes und Waffen alles auf ein Build jeweils zu reduzieren ist doch ziemlich öde... Reicht ja schon wenn YouTuber das machen mit ihrem Build-Videos und Dinge sagen wie "Ich bin der Meinung, dass man den Frame/die Waffe nur so modden sollte um an gute Ergebnisse zu kommen"... Meinungsfreiheit schön und gut, aber wenn Du automatisch 'n Publikum voller Warframe-Anfänger ansprichst (Logischerweise... Wer sonst guckt Build-Videos statt den Spaß zu genießen es selbst rauszufinden...), dann hat Deine Meinung nunmal eine Verantwortung - so gering sie auch sein mag. 😊

Hat mich gestern so 'n Random angeschnauzt, weil Ich ein Life-Support bei 50% statt 35% angemacht habe (hatte schon seinen Sinn und Zweck... Der LS-Tower stuckte fest, dass die anderen nicht mehr spawnten... hat ironischerweise keiner bemerkt... in 'nem Team voller Mr20+) und wollte mir erzählen wie Ich mit meinem Frame zu spielen habe...

Dass ein Frame mehr als nur die 4 als Skill hat, vergisst hier und da mal einer des öfteren... 😁

Link to comment
Share on other sites

Das passt jetzt nicht zum Topic, aber schon irgendwie zur sich daraus ergebenden Diskussion. Ich habe gerade Langeweile, also warum nicht auch mal meinen geistigen Dünnpfiff dazu tun:

 

Ich halte mich, was WF angeht, selbst für einen absoluten Casual und Newbie. Und man muss dazu sagen, dass ich es sehr interessant finde mich auch mal aus dieser Sicht in einem Forum zu beteiligen. Ansonsten trete ich bei anderen Games nämlich als absoluter "ProGamer" in Erscheinung. Zumindest was Spielzeit und tatsächliche Erfahrung angeht (und eben auch die ach so schlauen Ratschläge und Kommentare). Ich bin vor ca. 5 Wochen von Destiny2 zu WF gewechselt, weil es meiner Meinung nach einfach das für mich interessantere Destiny-Erlebnis bietet. Mit mehr Content und mehr Spaß am Spiel.

Okay, kommen wir zum Punkt:

Ich bin eben nämlich auch genau einer dieser hier angeführten Deppen, die die Missionen nach Minute5/Welle5 verlassen wollen. Warum? Weil es ausreicht.

Ich sehe es einfach so. Aus einigen Guides die ich mir zu WF angeschaut habe geht eindeutig hervor, man solle am besten erstmal die Quest "Second Dream" abgeschlossen haben, um überhaupt von da dann weiter voran kommen zu können und um überhaupt sinnvoll in andere Inhalte einsteigen zu können. Ich will mich nicht spoilern lassen, also weiß ich nicht einmal wie diese Inhalte aussehen. Ich bin jetzt also selbst gerade MR7, glaube ich, vielleicht auch erst MR6... (und es hat mich alleine zu Beginn 2 Wochen gekostet herauszufinden was überall mit MRxy gemeint ist)..., habe just gestern die Junction abgeschlossen und mir die Quest frei gespielt und werde dann jetzt die Tage vielleicht mal Zeit haben hier weiter zu kommen.

Bis zu diesem Punkt allerdings, war es für mich bisher immer einfach nur wichtig, erst einmal überhaupt dort hin zu kommen! Das heißt für mich, um effektiv voran zu kommen (ich bin normaler Arbeitnehmer, von 6.30-16Uhr aus dem Haus, habe Familie, andere Hobbys, Haushalt, Wäsche, Freunde etc.), muss ich mit meiner wenigen Zeit zusehen, das ich etwas erreiche. Das bedeutet wiederum, ich muss jede Mission auf jedem Planeten im Idealfall ein Mal abgeschlossen haben. Schaffe ich es nicht alleine, melde ich mich eben öffentlich an und will dann eben auch fix damit durch sein und gehe nach Minute5/Welle5.

Aber auch davon ganz abgesehen sehe ich (noch nicht, bitte belehrt mich hier) nicht den Grund ewig in den Endlosmissionen zu spielen. Wie gesagt, ich bin jetzt gerade erst mit Uranus durch, aber aktuell sehe ich da keinen Vorteil drin. Ganz im Gegenteil! Nur ein Beispiel: Ich bin aktuell absolut chronisch pleite was meine Credits angeht. Die schnellste Methode, die ich für mich aktuell gefunden habe um da ran zu kommen, ist eine Verteidigungsmission auf Ceres. Schließe ich die nach Welle5 ab, bekomme ich mindestens 20k Credits, plus 4-6k Credits je nachdem was ich so gefunden habe. Sagen wir also round about 25k Credits. Bleibe ich jetzt bis Welle 10 oder 15 komme ich vielleicht auf 30k. Das bringt also schonmal absolut keinen benefit! Die eigentliche Belohnung bringt mir da aktuell auch nichts. Noch ein Relikt mehr oder weniger oder eine Mod die ich schon zig mal habe, who cares. Zum leveln von Waffen sollen ja Spy-Missionen am besten geeignet sein, also level ich meinen Kram da. Dafür brauche ich also auch keine Endlosmissionen bis Welle XY zu spielen.

Um an stärkere Mods zu kommen...(kommt man so überhaupt an stärkere Mods?)

Nunja, da hänge ich aktuell gerade selbst. Bzw. habe ich noch nicht so richtig begriffen wie ich meine Power, sowohl was die Warframes als auch die Waffen angeht, weiter steigern kann (ja, Orokinverstärker rein [auch hier hat es mich doch einiges an Zeit gekostet Kartoffel zu definieren], Forma rein etc, das habe schon begriffen, nur darüber hinaus...)

Aktuell versuche ich mich immer mal wieder an den Corrupted Mods. Da nen Team zu finden ist unmöglich und alleine dauert es einfach ewig. Vor allem, wenn man erst "Stunden" nach diesem scheiß Tresor sucht, um dann festzustellen, das man den falschen Key equiped hat.

Das es Riven und Arcanes gibt, weis ich, nur was das ist, wie ich da dran komme, was es bringt: keine Ahnung. So weit bin ich noch nicht und ich hoffe einfach, das WF hier nicht wirklich SO beschissen designed ist, das man darauf nicht bei gegebener Zeit aufmerksam gemacht wird. Irgendwo habe ich dann noch was von Skills gelesen, die man freispielen kann, Frame-unabhängig. Das kommt ja dann wohl noch....etc usw., hier also bitte keine Spoiler.

Ebenso was die Plains angeht, bin ich vollkommen unwissend, weil auch hier an vielen Stellen gesagt wird: erst Second Dream abschließen, dann weiter machen...

 

 

Was ich nun damit eigentlich sagen will:

Es ist nicht unbedingt Absicht oder böser Wille wenn man aus einer Mission, gerade als Newbie, früher aussteigen will, sondern einfach nur Unwissenheit. Nicht aufregen, sondern auch mal die andere Seite der Medallie sehen und versuchen zu reflektieren. Nicht jeder weiß was er in WF tut bzw zu tun hat und ich für meinen Teil finde es einfach VERDAMMT schwierig sich da vernünftig einzulesen!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Halmus86:

Es ist nicht unbedingt Absicht oder böser Wille wenn man aus einer Mission, gerade als Newbie, früher aussteigen will, sondern einfach nur Unwissenheit. Nicht aufregen, sondern auch mal die andere Seite der Medallie sehen und versuchen zu reflektieren. Nicht jeder weiß was er in WF tut bzw zu tun hat und ich für meinen Teil finde es einfach VERDAMMT schwierig sich da vernünftig einzulesen!

Schön geschrieben... Aber... Es geht gar nicht darum was man tut sondern warum zur Hölle man einen Endless-Riss nimmt aber nach Welle 5 / Minute 5 wieder abhaut. Die Risse haben absolut 0 mit dem Fortschritt auf der Sternenkarte zu tun. Man könnte ja auch ne Capture oder Exterminate bei den Rissen raussuchen und dann da eben schneller (geht wirklich schneller) sein Zeug öffnen. Und um die Sternenkarte gehts meistens eh nie. Weil wie du es schon sagtest, man machts um es mal gemacht zu haben. War bei vielen so.

Aber bei den Rissen...? Da hab ich kein Verständnis für.

Unter uns, wenn du MR6~7 bist und nicht gerade powerlevelst nur um schnell nen hohen MR zu haben sagt doch niemand was. Es gibt jedoch Spieler, und damit mein ich alles was so hart powergelevelt hat das es echt kein Spaß mehr ist, die haben zwar nen relativ hohen MR (16~20) aber absolut keinen Plan (weil Spielzeit von grad mal 150h). Solche verhalten sich wie, und hier bitte ich den Ausdruck zu entschuldigen, absolute Newbies. Hauptsache huschhusch und dann wieder weg. Oder wie du es sagst das man davon nicht profitiert wenn man weiter macht. Ja... Warum macht man es dann? Hm...?

Früher sind Spieler wie ich mit Keysharing mal locker bis Welle 80 oder 2h drin geblieben - weil es eben Prime-Zeug gab. Ein Key und dann open end. Und ja, ich vermisse diese Zeit und steh auch nicht allein da.

Aber um deine Frage mal aufzugreifen wie man besser wird und man stärkere Mods bekommt... Glaubst du ernsthaft das ein MR25er andere Mods verwendet als ein MR6? Haben die selbe Einkerbung, Hornissenstich und was nicht noch alles... Muss man halt mal die Mods maxen. Ein MR25 hat genau das gleiche wie alle anderen auch. Besser wird man nur durch lernen vom Movement und entsprechendes herangehen an die Fraktionen. Und was Arcanes angeht... Die gibts auf den Ebenen von Grindolon von den Triolysten.

Solltest du Fragen haben oder Anschluss an die deutschsprachige discord-community suchen... https://discord.gg/fJfsRjJ 

Link to comment
Share on other sites

@Omega-ZX und @Halmus86 - Danke euch beiden vielmals! Muss sagen, dass es den Frust lindert, wenn man den anderen Blickwinkel kennt. :p

Das habe Ich leider falsch geschrieben und anders gemeint. Es gibt auch viele Defs - selbst im Riss..., wo Ich nach 5 Wellen raus muss, wegen 'nem Ping von 1.600ms bei 'nem Handyspot-Host oder "Seimeni" auf Ceres wegen den schnellen Credits farmen - 50k pro 2-3 Minuten oder sowas... :D

Manchmal bin Ich in "Akkad" (Eris/Def + 23Kill Exp und nochmehr Exp mit Knife-Kills) und da levelt man meiner Erfahrung nach am besten, wenn dann auch noch 'n EXP-Booster läuft, passt dann alles zum Prinzip Leveln und Endless. 

Dann hast Du mal so ein richtig schönes Team wie Trinity, Nidus, Speed-Nova und Str.-Saryn drin, aber alle wollen leaven... Das ist echt doof, weil man so viel mehr, schneller und leichter EXP kriegt als wenn man 5-Wellen-Runden wiederholt und die Teams ständig neu durchrollt..

Ich weiß, dass man als neuer Spieler in so 'nem grafik- und animationseffektbezogenen MMO schnell den Überblick verliert, aber zumindest die Zahlen, die ständig und überall erscheinen bei Kills, Beschüssen und Statuseffekten... die $&*^en blauen sind die EXP für Deinen Frame und die Zahlen schießen nur in die Höhe umso länger du zockst... Mit Booster reicht sogar Wave20 manchmal (ist nur die erste C-Rotation von unendlichen vielen) um Dein Equipment von Lv1 auf Lv30 zu bringen, wenn Du Dich irgendwie an den Kills beteiligst wie mit Saryn auf Range im Axi-Def bspw, Nova oder selber reinläufst und viel killst... :D

Das selbe ist übrigens übertragebar auf Void-Risse... Wenn Du das auch ab und zu mal mit Deinen stärksten und liebsten Setup auf 40-60 min (für den Anfang) machst, dann entdeckst Du aufeinmal wieder den Grund warum Du Dir starke und attraktive Sachen kaufst... Lenkt etwas vom Levelrush ab, weil man umbedingt 'ne Tigris-Prime oder so Mr12+ Zeug haben will... :D

Selbst "Ophelia" haben die Early-Leaver mir versaut... Meine absolute Lieblingsmap für Survival... Da farmt man nur Tellurium, Polymerbündel, Ash-Parts von dem Manischen oder anderes Zeug. Nichts besonderes im Grunde, aber irgendwie waren 60 min noch Standart, wo Ich ~MR15 war und viel von dem Zeug brauchte... Weiß auch nicht wirklich ob das normal war oder weil Ich Glück mit meinen Teams hatte... xD

Nostalgie täuscht oft auch mal, aber bei endless sicherlich nicht...

Lange Rede - langer Sinn:

Lange Endless-Runs sind pures taktisches Spielen statt - muss Ich leider sagen, weil es tatsächlich so wirkt - wie die Dummen einen virtuellen Spawn der Mobs zu folgen bis Du im nirgendwo stirbst, die Spawns splittest und leaven willst, weil Du glaubst es sei zu schwer - dabei ist es ganz einfach: TEAMPLAY. 

Das ist wie mit der Angel auf dem Rücken eines Esels mit Essen vorne am Harken, der nicht begreift, dass der Harken sich auf vorwerts bewegt, wenn er sich vorwerts bewegt und das nie was wird, wenn man bedenkt, dass der Typ auf dein Rücken dich verarscht. Der Typ auf den rücken wäre Metaphorisch die Game-Mechanic, die - falls Du meine folgende Anleitung zu Endless hören willst @Halmus86 - jedem Spieler eine gewisse Anzahl Mobs zuschreibt, die aus den Verbindungsstücken der Map-Bausteinen raus- bzw. reinkommen. Wenn alle 4 Spieler in einem sehr großen Map-Baustein ("Raum") bleiben, sich keiner den Türen nähert und jeder von hier und da rumballert, seine Skills benutzt, sich mit Zenurik-Globes um Energie kümmert, vielleicht ein paar Helfer-Items spawnt und platziert oder ganz einfach nur versuchst durch cleveres anhitten (Support-kills bringen auch exp) am Leben zu bleiben und Life-Support im Auge behält, dann hast Du buchstäblich ein erfahrenes Survival-Team an Deiner Seite, womit das Zocken Spaß macht.

Streich das Thema Endless nicht zu schnell von den Interessen... haha :D Mit Octavia's Part im Wrack oder Harrow's Systeme kommst Du nicht drum rum mal länger zu zocken. :D 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...