Jump to content
  • 0

Ein Guide für jeden, der zu Warframe etwas wissen möchte


GnarlsDarkley
 Share

Question

Hallo zusammen!

Dies wird ein etwas längerer Post, den ich bereits im englischen Bereich erstellt habe, nun aber auch mit deutschem Inhalt zur Verfügung stellen kann. Solltet ihr keine Lust haben viel zu Lesen, so gebe ich am Ende ein tl;dr

Mein Nutzername ist GnarlsDarkley und dem einen oder anderen bin ich eventuell bekannt aus diversen twitchchats oder einem meiner vielen Forenposts.

Ich spiele jetzt Warframe seit mehr als 3 Jahren, mit 3.300 Stunden auf Steam und etwa 2000 Stunden Spielzeit auf meinem Mainaccount. Ich würde mich als einen Veteranen bezeichnen, was das Wissen und die Spielerfahrung angeht. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, mich als Warframepartner zu qualifizieren, allerdings wusste ich bisher nicht, wie ich genug Follower erreichen kann. Ich könnte natürlich einfach drauf los streamen und warten, bis ich die nötigen Zahlen habe, aber ich fühle mich (bisher) zu unwohl mit dem Chat zu reden, weshalb ich vor einigen Jahren damit wieder aufgehört habe.

Auf der anderen Seite versuche ich vielen Leuten, und gerade Neulingen, sowohl hier im Forum, als auch im Spiel (Region/Rekrutierung) zu helfen. Sollte jemand ernsthaftere Probleme haben, nehme ich mir gerne auch Zeit und erkläre Dinge so ausführlich wie möglich. Kleines Beispiel: Vor ein paar Wochen gab es da eine Person im Regionschat, die sehr schüchtern nach Informationen für Anfänger gefragt hat. Ich habe mir knapp 2 Stunden Zeit genommen, um ihr alle wichtigen Dinge zu erklären und sie durch das Spiel zu leiten, bis sie selbst zurecht kam.

Auch helfe ich im Forum bei (ernsten) Fragen oft und gerne. Dabei ist mir dann eine Idee gekommen.

Und ich habe einen eigenen Guide gemacht. Ja, es gibt sicher Hunderttausend Guides auf "Youtube" und anderen Webseiten, aber die befassen sich meist nur mit einzelnen Bereichen und wenn man dann was bestimmtes sucht, findet man es doch nicht. Wenn ihr z.B ein Video findet, müsst ihr erst durch scrollen, bis ihr den Build findet und dann noch die Stelle an denen erklärt wird, wie man den eventuell noch zu benutzen hat. Das kostet aber teilweise viel Zeit. Und genau hier soll mein Guide greifen. Ich verbinde wichtige Informationen aus dem Wiki mit beliebten Builds und verknüpfe sie mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen in möglichst kompakter Form.

Die beste Lösung zur Zeit war ein eigenes kleines Forum, wo man dann immer alles sofort finden kann, ohne mit zu vielen und unwichtigen Informationen überhäuft zu werden.

Mein "Guide" ist bei weitem noch nicht fertig und ich arbeite täglich daran ihn auszubauen und zu verbessern. Sollte dieses Projekt auf genug Interesse stoßen, werde ich auch kleine gezielte Videoguides anfertigen und solltet ihr mich motivieren fange ich möglicherweise auch wieder mit streamen an. 

Da ich, wie jeder andere Mensch, kein bisschen perfekt bin, können sich Fehler einschleichen oder vielleicht seid ihr anderer/besserer Meinung. Wenn ihr also Fehler findet oder denkt, ihr könntet einer meiner Tipps weiter verbessern, so würde ich mich freuen, wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmt und mir mitteilt, was ihr denkt! Das könnt ihr hier in diesem Thread machen, mir hier eine PM schreiben oder euch in meinem Forum kostenlos anmelden und unter Diskussionen posten. Solltet ihr euch für das erste entscheiden, also hier posten: bleibt bitte sachlich und gebt wirklich Feedback und keinen Blödsinn wie "nicht noch ein Guide" oder "Junge du bist scheiße". Das bringt nur Aufräumarbeit mit sich.

Da ich englisch wie deutsch gleichermaßen gut beherrsche, gibt es meinen Guide zweisprachig. Alle Bilder sind zur Zeit nur auf englisch verfügbar, ihr könnt mir also gerne welche auf deutsch zukommen lassen und ich füge sie ein. Solltet ihr außerdem der Meinung sein, ihr könnt eine weitere Sprache besonders gut, so könnt ihr mir das ebenfalls mitteilen und ich würde mich freuen mit eurer Unterstützung meinen Guide in eurer Sprache ebenfalls anzubieten. So erreichen wir dann auch eure Landsmänner und -frauen besser.

 

tl;dr

Hi, ich bin in Warframe und Steam bekannt als GnarlsDarkley und würde mich mit über 3000 Stunden als Veteran bezeichnen. Ich versuche mit meinem Guide genug Follower zu erreichen, um hoffentlich Warframepartner zu werden. Der Guide steht jedem zur Zeit in (noch) 2 Sprachen zur Verfügung und darf gerne verbreitet werden, genauso wie sein Inhalt. Wenn ihr mir helfen oder mich unterstützen wollt, würde ich mich riesig über ein Follow auf Youtube und Twitch freuen.

 

Der Link zu meinem deutschen Unterforum ist folgender: http://gnarlsdarkley.forumprofi.de/guides-in-deutsch-f11/

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 1 Stunde schrieb GnarlsDarkley:

um hoffentlich Warframepartner zu werden

Wenn ich dir nen kleinen Tipp geben darf, Versuche mit Lore Follower zu generieren. Frag am besten mal bei Dadefuye nach ob du da etwas Hilfe dazu bekommen kannst. Der bringt das recht gut rüber - und manchmal würd ich mich echt über ne deutschsprachige Version freuen. Und hier der Link von seinen Channel. https://www.youtube.com/channel/UCNFo0htAHe8oOdreCWQ_YRQ

Nein ich mach keine Werbung für ihn aber er hat gute Ansätze.

Viel Erfolg. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...