Jump to content
  • 0

Ein Guide für jeden, der zu Warframe etwas wissen möchte


GnarlsDarkley
 Share

Question

Hallo zusammen!

Dies wird ein etwas längerer Post, den ich bereits im englischen Bereich erstellt habe, nun aber auch mit deutschem Inhalt zur Verfügung stellen kann. Solltet ihr keine Lust haben viel zu Lesen, so gebe ich am Ende ein tl;dr

Mein Nutzername ist GnarlsDarkley und dem einen oder anderen bin ich eventuell bekannt aus diversen twitchchats oder einem meiner vielen Forenposts.

Ich spiele jetzt Warframe seit mehr als 3 Jahren, mit 3.300 Stunden auf Steam und etwa 2000 Stunden Spielzeit auf meinem Mainaccount. Ich würde mich als einen Veteranen bezeichnen, was das Wissen und die Spielerfahrung angeht. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, mich als Warframepartner zu qualifizieren, allerdings wusste ich bisher nicht, wie ich genug Follower erreichen kann. Ich könnte natürlich einfach drauf los streamen und warten, bis ich die nötigen Zahlen habe, aber ich fühle mich (bisher) zu unwohl mit dem Chat zu reden, weshalb ich vor einigen Jahren damit wieder aufgehört habe.

Auf der anderen Seite versuche ich vielen Leuten, und gerade Neulingen, sowohl hier im Forum, als auch im Spiel (Region/Rekrutierung) zu helfen. Sollte jemand ernsthaftere Probleme haben, nehme ich mir gerne auch Zeit und erkläre Dinge so ausführlich wie möglich. Kleines Beispiel: Vor ein paar Wochen gab es da eine Person im Regionschat, die sehr schüchtern nach Informationen für Anfänger gefragt hat. Ich habe mir knapp 2 Stunden Zeit genommen, um ihr alle wichtigen Dinge zu erklären und sie durch das Spiel zu leiten, bis sie selbst zurecht kam.

Auch helfe ich im Forum bei (ernsten) Fragen oft und gerne. Dabei ist mir dann eine Idee gekommen.