Jump to content
  • 0

Vitalität fehler


Dovah9113
 Share

Question

Hi Leute. Ich wollte dies ja eigentlich im Beta Bereich schreiben wo es um Fehler im Spiel geht. Aber sobald ich diesen Thread öffne, gelte ich nicht mehr als eingeloggt. Deswegen halt hier.

 

Also folgendes. Mir ist gerade aufgefallen das die angaben bei Mods wie zb. Vitalität und der Aura Mod Physis, hinten und vorne nicht stimmen. Inaros hat von grund auf 2'200 Leben. Meine Vitalität Mod sollte +360% geben. was nach meiner groben Rechnung um die 7'000 wären. er hat aber effektiv 4180. Das ist nicht mal ein Plus von 100% (das wären 4'400). Und wenn ich so darüber nachdenke sieht das bei den Schild Mods genau so aus. Könnte da mal einer ne Meldung an die Programmierer weiter geben das die das berichtigen sollen? also entweder die Mod Texte korrigieren, oder ihre Werte an das anpassen was drauf steht (besten falls natürlich zweiteres. 7k Leben mit Inaros wäre schon geil). Bei Physis zb. steht das es 90% gibt. laut wiki soll es aber nur 18% geben. effektiv erhöht es das leben von Inaros um 495 Punkte was in etwa den 18% des grund lebens entspricht und somit der Info im Wiki. Also das was auf der Mod steht, also 90%, stimmt in keinster Weise. Bisher habe ich da nie so wirklich drauf geachtet. Aber eben kam es dazu das ich das mal gemacht habe und irgendwie nervt mich das jetzt gerade echt gewaltig. Kleine schreib/übersetzungsfehler sind ja eine Sache (auch sowas wie mit physis. nervig, aber das kommt vor). Die sind normal. Aber sowas wie mit Vitalität?? Das geht echt gar nicht!! da fehlen rund 200% leben!!

Falls sich jemand die Mühe machen möchte dies irgendwie irgendwo übersetzt im englischen Forum noch an der richtigen Stelle hin zu schreiben, wäre ich dankbar (oder eben ein Moderator/supporter what ever, liest das und gibt es direkt weiter). Denn ich selbst kann zu wenig englisch dafür ^^"

 

MfG

Dovah

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Auch wenn es dich überrascht. Leider ist das kein Fehler.

Mods wir Vitalität beziehen sich auf die Werte eines Lv. 0 Warframes.

Inaros hat auf level 0 550 Lebenspunkte. Das würde bedeuten, dass er aufgrund des Vitalität mods schonmal 1980 Lebenspunkte dazu bekommt (=550*360%). Dies dann mit den lebenspunkten auf lv. 30 Kombinieren und wir kommen auf ein Wert von 4180 Lebenspunkten. (=1980+ 2200)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Willkommen im Forum.

vor 2 Stunden schrieb Dovah9113:

Also folgendes. Mir ist gerade aufgefallen das die angaben bei Mods wie zb. Vitalität und der Aura Mod Physis, hinten und vorne nicht stimmen. Inaros hat von grund auf 2'200 Leben. Meine Vitalität Mod sollte +360% geben. was nach meiner groben Rechnung um die 7'000 wären. er hat aber effektiv 4180. Das ist nicht mal ein Plus von 100% (das wären 4'400). Und wenn ich so darüber nachdenke sieht das bei den Schild Mods genau so aus. Könnte da mal einer ne Meldung an die Programmierer weiter geben das die das berichtigen sollen? also entweder die Mod Texte korrigieren, oder ihre Werte an das anpassen was drauf steht (besten falls natürlich zweiteres. 7k Leben mit Inaros wäre schon geil). Bei Physis zb. steht das es 90% gibt. laut wiki soll es aber nur 18% geben. effektiv erhöht es das leben von Inaros um 495 Punkte was in etwa den 18% des grund lebens entspricht und somit der Info im Wiki. Also das was auf der Mod steht, also 90%, stimmt in keinster Weise. Bisher habe ich da nie so wirklich drauf geachtet. Aber eben kam es dazu das ich das mal gemacht habe und irgendwie nervt mich das jetzt gerade echt gewaltig. Kleine schreib/übersetzungsfehler sind ja eine Sache (auch sowas wie mit physis. nervig, aber das kommt vor). Die sind normal. Aber sowas wie mit Vitalität?? Das geht echt gar nicht!! da fehlen rund 200% leben!!

Also folgendes... Du liegst komplett falsch. Mods wie Vitalität oder Umlenkung werden immer von den Basiswerten aus berechnet. Das selbe betrifft auch Physis. Im Falle von Inaros sieht das so aus... Der Wert in Klammern entspricht einen Rang 30 Inaros.

Basis: 550 (2200)
Vitalität: R0 770 (2420) R1 990 (2640) R2 1210 (2860) R3 1430 (3080) R4 1650 (3300) R5 1870 (3520) R6 2090 (3740) R7 2310 (3960) R8 2530 (4180) R9 2750 (4400) R10 2970 (4620)

Was Physis angeht... Im deutschen Wiki wurde Physis noch nicht angepasst und steht da noch mit dem alten Wert 18%.

Die Mods funktionieren korrekt und es muss daher auch nichts als feedback irgendwo zum bearbeiten hingeschoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...