Jump to content

Nahkampfwaffenkonzept-Wettbewerb, Ein Überblick


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

Tenno,

 

Zusammen werden wir uns einem Projekt über 2 Phasen widmen, um 3 von der Community inspirierte Nahkampfwaffen für Warframe zu kreieren!

 

Alle geposteten Entwürfe werden Eigentum von Digital Extremes. Der Gewinnerbeitrag wird von einem unserer Künstler für die Einführung ins Spiel interpretiert.

 

 

Phase 1: Teilnahme mit einem Nahkampfwaffenkonzept

 

Ab heute, den 13. Dezember 2013 bis zum 3. Januar 2014 freuen wir uns auf eure Ideen zu einer neuen Nahkampfwaffe (mit einer Original-Zeichnung) im folgenden (englischen)Thread:

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/147661-phase-1-melee-weapon-concept-submissions/

 

Postet in diesem Thread euren Original-Entwurf (Conceptart/Zeichnung) für eine Nahkampfwaffe, die ihr in Warframe sehen wollt. Alle Einsendungen werden Eigentum von Digital Extremes.

 

Regeln:

 

Euer Beitrag muss folgendes beinhalten:

 

Fraktion: (Es muss klar gekennzeichnet werden, welcher Fraktion diese Waffe angehört)

 

Kurze Beschreibung: (Um was für eine Waffe handelt es sich, wie wird diese gehalten? – max. 100 Wörter, auch auf Deutsch möglich)

 

Original-Zeichnung/Conceptart: (Maximal 2 Bilder)

 

  • Euer Post muss eine Original-Zeichnung/Conceptart beinhalten

  • Nur ein Post/Beitrag pro User

  • Keine Reservierung von Posts

  • Es ist nicht erlaubt, Kopien von bereits existierende Entwürfen/Kunstwerken einzusenden!

  • Jeder Beitrag/Post mit einer Arbeit/Zeichnung, die nicht von euch stammt, disqualifiziert euch umgehend!

 

Phase 2: Abstimmung

 

Das Entwicklerteam wird von den geposteten Beiträge die besten 7 auswählen. Aus diesen bestimmt dann das Design Council die Top 3.

 

Diese besten 3, nach Anzahl der Stimmen, werden in den kommenden Monaten umgesetzt und zum Warframe-Arsenal hinzugefügt.

 

Viel Erfolg, Tenno!

Link to comment
Share on other sites

Hmm mich würd ne Waffe, mit nem Chargekonzept ala Dragon Sword aus Dark Souls richtig gefallen :D

 

Oder ne Eiswaffe ... ich mein .. das ist das einzige Ele was wir noch nicht hatten oO ^^

 

Aber ich bin weder gut im erklären noch im zeichnen, also eher ... möp ^^

Link to comment
Share on other sites

x7f7.jpg

Es sollte ein Waffe für die Forschung sein.

Der Griff und die Klinge sind 2 Seperate Teile.

Es sollte möglich sein, den Griff mit jeder bestehnden und neuen Nahkampfwaffe zu kombinieren.

Nachdem aufladen werde Schüsse abgefeuert daher sollte der Griff zusätzlich zu der Nahkampfwaffe (Klinge) auch mit Slots für Mods. ausgestatet sein.

Nur so eine Idee.

Edited by GunJaCrew
Link to comment
Share on other sites

@GunJaCrew:

 

Phase 1: Teilnahme mit einem Nahkampfwaffenkonzept

 

Ab heute, den 13. Dezember 2013 bis zum 3. Januar 2014 freuen wir uns auf eure Ideen zu einer neuen Nahkampfwaffe (mit einer Original-Zeichnung) im folgenden (englischen)Thread:

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/147661-phase-1-melee-weapon-concept-submissions/

 

Btw glaube ich nicht, dass das das Thema der Wettbewerb's wirklich trifft, bzw wäre das eine Gameplay-Mechanische Änderung, die wahrscheinlich zu extrem ausfällt - also ein Zusatzmodul für alle Nahkampfwaffen

Link to comment
Share on other sites

 

Es sollte ein Waffe für die Forschung sein.

Der Griff und die Klinge sind 2 Seperate Teile.

Es sollte möglich sein, den Griff mit jeder bestehnden und neuen Nahkampfwaffe zu kombinieren.

Nachdem aufladen werde Schüsse abgefeuert daher sollte der Griff zusätzlich zu der Nahkampfwaffe (Klinge) auch mit Slots für Mods. ausgestatet sein.

Nur so eine Idee.

Das sieht aus, wie das Jäger-Schwert aus Pacific-Rim - multifunktional - klasse Idee.

Nur wird sich das nicht umsetzen lassen...

Edited by Fussfoener
Link to comment
Share on other sites

Oh, solche "Ketten-Schwerter" habe ich schon einige in dem Thread gesehen und ich denke, dass ist durchaus umsetzbar!

Z.b. ein normales Schwert wenn man schnelle Angriffe macht und es entfaltet sich, bei einem Charge-Angriff.

Nur halt den "Pistolen-Griff" halte ich für unpraktikabel (bzw diesen modular für alle anderen Waffen umzusetzen)...

 

Und die Tatsache bleibt, dass es hier nicht beachtet wird!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe auch mal meine Idee gepostet im Englischen Bereich ;)


Hallo,

 

hier meine Nahkampfwaffe.

 

Name: Windor Storm Prime and Windor Storm

 

Kampfstil ist gleich wie bei der Orthos, jedoch soll sie den Effekt haben wie eine Glaive,dass heisst das sie 3 Scheiben abschießt. Die Scheiben der Windor Storm Prime sind mit Feuer,Eis und Gift ausgestattet. Die von den Corpus nur mit Elektrizität.

 

2ykyr12.png

 

 

Story:

Corpus hat in den Orokin Wracks eine Geheime Waffe gefunden. Diese konnten sie jedoch nicht bewältigen, da sie zu mächtig ist. Dennoch haben sie es geschafft eine Art Kopie herzustellen.
Siehe: Alad V er trägt sie bei sich.
Nur den Tennos ist es möglich die Windor Storm zu bändigen in den geheimen Orokin Wracks.

 

 

2n0pkjo.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ist es unhöflich, wenn ich frage wann ungefähr die neuen Waffen kommen werden???

Ich habe nämlich noch in Plan meine Castanas sowie Despairs mit ein Orikon Beschleunigter zu versehen. Und nicht wenn ich es mache und in der nächsten Woche sind die Waffen auf einmal da.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...