Jump to content

Update 11.7.0 + Hotfix 11.7.1


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

Neuigkeiten:

Die allgemeine Kill-Bestenliste beendet heute Abend ihren Dienst:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/160631-die-kill-bestenliste-wird-am-15-januar-beendet/

 

Bekanntgegeben am 31. Dezember im englischen Forum, wurde euch die Chance gegeben, einen Platz in dieser Bestenliste zu ergattern und einen der im Thread genannten Belohnungen zu erhalten. Diese Bestenlisten existieren seit der Geschlossenen Beta und beinhalten nicht länger weiterhin verwendete Daten.

 

Tenno Nachschub:

PHh6tys.jpg

 

Tysis: Befallene Handfeuerwaffe!

 

Ergänzungen:

Button „Akzeptieren“ und „Ablehnen“ in den Posteingang-Nachrichten hinzugefügt. Wird aktuell nur für Clan-Einladungen genutzt.

 

 

Änderungen:

  • Weitere Änderungen an Proc/Status-Logik für kontinuierlich feuernde Waffen:

    • Ihr Proc/Status wird nun pro Sekunde bestimmt – im Arsenal wird der Wert „Status pro Sekunde“ angezeigt. Kontinuierlich feuernde Waffen, die zuvor über eine geringere Proc-Chance verfügten, sollten durch diese Kalkulation nun einen angemessenen Proc/Status pro Sekunde haben.

  • Beute-Logik verändert: Durch diese Änderung ist es nun möglich, mehr Drops aufzusammeln, da die „Recycle Kategorie“ in 3 Bereiche aufgeteilt wurde:

    • Neue Credits ersetzen alte Credits

    • Neue Munition/Gesundheit/Energie ersetzen alte M/G/E

    • Neue Ressourcen ersetzen alte Ressourcen

Zuvor konnten neue Credits den Platz alter Ressourcen einnehmen, nun existieren Kategorien.

  • Verbesserungen am Host-Auswahlsystem – Beim Abschätzen der Host-Qualität werden komplexere Client-Checks durchgeführt

  • Gesundheitswiederherstellung kann mithilfe von Gegenmitteln des Cicero-Events hergestellt werden

  • In Dojo-Hallen kann nun 4 Mal mehr Dekoration als in Räumen untergebracht werden

  • Wegpunkt-Markierung von Modulen verschwindet nun unmittelbar nachdem alle Teammitglieder das Module aufgesammelt haben

  • Alarmierungen können nun mit 5%-tiger Wahrscheinlichkeit eine Albtraum-Alarmierung sein

  • Gesundheits-% für Ressourcen-Drohne wird im Auswahl-Fenster angezeigt

  • Die Maustaste 4 kann nun als ESC-Taste genutzt werden

 

Fixes:

  • Problem, bei dem Saryns Häutung in die falsche Richtung gerichtet war und dadurch teilweise nicht die vorgesehene Dauer anhielt - gefixt

  • Problem, bei dem Grineer-Roller nicht zum Taumeln führten oder keinen Schaden bei Attacken verursachten - gefixt

 

Hotfix 11.7.1

 

- Problem mit verschwommenen Text im Spiel - gefixt

Edited by DE_Sandra
Hotfix 11.7.1
Link to comment
Share on other sites

Danke DE für die vielen neun Fixes...aber auch den neuen Bugs.

 

 

Bitte kann mir aber einer das erklären?

 

  • Beute-Logik verändert: Durch diese Änderung ist es nun möglich, mehr Drops aufzusammeln, da die „Recycle Kategorie“ in 3 Bereiche aufgeteilt wurde:

    • Neue Credits            --->ersetzen<----      alte Credits

    • Neue Munition/Gesundheit/Energie    --->ersetzen<---       alte M/G/E

    • Neue Ressourcen   --->ersetzen<---    alte Ressourcen

Also..das heist in dem Sinne ..kommt ein Drop zustande durch Feindkill/Lootbox ect. und DANACH dann noch ein Loot der gleichen Gattung,"Ersetzt" es dann den letzten nach eurer Beschreibung.

 

Neu "erstetz" Alt =  WENIGER Loot !?!?!  Oder?

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

 Danke! :)

 

Bin mir gerade nicht sicher, was ich von der Tysis halten soll...

Gedankenspiel:

Die Tysis hat Korrosions-Schaden als Standard (effektiv gegen Ferrit-Panzerung)

Nun packe ich noch Feuer und Elektro drauf, erhalte Strahlung-Schaden (effektiv gegen Legierungs-Panzerung)

Durch die Hohe Proc-Chance können noch zusätzlich Rüstung reduziert und Gegner dazu gebracht werden, aufeinander zu schießen... Das Ding frisst Grineer zu Frühstück (ô_o)

Oder übersehe ich da jetzt was wichtiges??

 

 

Bitte kann mir aber einer das erklären?

 

  • Beute-Logik verändert: Durch diese Änderung ist es nun möglich, mehr Drops aufzusammeln, da die „Recycle Kategorie“ in 3 Bereiche aufgeteilt wurde:

    • Neue Credits            --->ersetzen<----      alte Credits

    • Neue Munition/Gesundheit/Energie    --->ersetzen<---       alte M/G/E

    • Neue Ressourcen   --->ersetzen<---    alte Ressourcen

Also..das heist in dem Sinne ..kommt ein Drop zustande durch Feindkill/Lootbox ect. und DANACH dann noch ein Loot der gleichen Gattung,"Ersetzt" es dann den letzten nach eurer Beschreibung.

 

Neu "erstetz" Alt =  WENIGER Loot !?!?!  Oder?

 

Kann das jetzt nur so wiedergeben, wie ich es aus den engl. Kommentaren verstanden habe:

 

Bisher war es wohl mehr oder weniger so, dass nur eine bestimmte Anzahl an Loot liegen konnte. War das Limit erreicht und ein Gegner hat etwas fallen gelassen, verschwand der älteste Drop. Nach dem alten System konnte es also passieren, dass ein Credit-Chip einen Ressourcen-Drop ersetzt hat (-> Ressource despawnte). Das war natürlich ein bisschen ärgerlich, wenn du gerade besagte Ressource aufsammeln wolltest.

Nach dem neues System lassen neue Credits nur alte verschwinden.

Ein anderes Beispiel wären noch Energie-Kugeln, die man sich in der Endlos-Verteidigung aufheben wollte, die aber verschwanden, weil eben massenhaft anderer Loot dropte.

 

Wie gesagt: Das ist mein Verständnis! Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!!

Link to comment
Share on other sites

Na super, nach dem update crasht das spiel bei mir in jede runde, ich konnte seit dem KEINE einziege runde mehr zu ende spielen...

 

Und wo wir gerade dabei sind...

Ich habe noch immer diesen "bug", oder was auch immer, das ich keine meisterschaftspunkte mehr bekomme :-P

 

 

Bei mir steht seit 4-5 tagen nur "Nächster Rang (JÄGER) in 20.897"

Und in diesen tagen habe ich 2 warframes und mindestens 6 waffen von rang 0 auf 30 gespielt, aber ich bekomme einfach keine weiteren punkte mehr 

 

Das problem hatte ich im november schon einmal nach einem update, da bekam ich auch ewig keine punkte mehr... ok nach irgend nen hotfix klappte es wieder aber irgendwie bekomme ich seit dem einfach nicht voran

 

In den 2 monaten habe ich rang 12 gerade mal zur hälfte voll bekommen, nen freund mit dem ich immer zusammen spiele ist in der zeit 2 ränge aufgestiegen, und er spielt deutlich weniger als ich... er ist letzte woche auf meisterschaftsrang 12 und er hat mich fast schon eingeholt, NACH EINE WOCHE SPIELZEIT wo ich schon 2 monate dran hänge... und wie gesagt, er spielt deutlich weniger, und wenn er spielt, dann zocken wir auch zusammen

 

zB letzte woche hatte ich mal nen auge drauf geworfen, habe nen warframe und alle 3 waffen neu angefangen

Soweit ich weiss bekommt man pro rang bei nen warframe 200 und bei einer waffe 100 punkte, also zusammen 15.000 punkte... aber als ich alles auf rang 30 hatte, sind meine meistarschaftspunkte nur um ca 3700 punkte aufgestiegen -.-'

 

Und seit den letzten tagen bekomme ich gar keine punkte mehr dazu obwohl ich immer mit waffen und warframe spiele die nicht rang 30 sind

 

Hoffe das mir langsam mal jemand mit dem problem helfen kann

Link to comment
Share on other sites

Na super, nach dem update crasht das spiel bei mir in jede runde, ich konnte seit dem KEINE einziege runde mehr zu ende spielen...

 

Und wo wir gerade dabei sind...

Ich habe noch immer diesen "bug", oder was auch immer, das ich keine meisterschaftspunkte mehr bekomme :-P

 

 

Bei mir steht seit 4-5 tagen nur "Nächster Rang (JÄGER) in 20.897"

Und in diesen tagen habe ich 2 warframes und mindestens 6 waffen von rang 0 auf 30 gespielt, aber ich bekomme einfach keine weiteren punkte mehr 

 

Das problem hatte ich im november schon einmal nach einem update, da bekam ich auch ewig keine punkte mehr... ok nach irgend nen hotfix klappte es wieder aber irgendwie bekomme ich seit dem einfach nicht voran

 

In den 2 monaten habe ich rang 12 gerade mal zur hälfte voll bekommen, nen freund mit dem ich immer zusammen spiele ist in der zeit 2 ränge aufgestiegen, und er spielt deutlich weniger als ich... er ist letzte woche auf meisterschaftsrang 12 und er hat mich fast schon eingeholt, NACH EINE WOCHE SPIELZEIT wo ich schon 2 monate dran hänge... und wie gesagt, er spielt deutlich weniger, und wenn er spielt, dann zocken wir auch zusammen

 

zB letzte woche hatte ich mal nen auge drauf geworfen, habe nen warframe und alle 3 waffen neu angefangen

Soweit ich weiss bekommt man pro rang bei nen warframe 200 und bei einer waffe 100 punkte, also zusammen 15.000 punkte... aber als ich alles auf rang 30 hatte, sind meine meistarschaftspunkte nur um ca 3700 punkte aufgestiegen -.-'

 

Und seit den letzten tagen bekomme ich gar keine punkte mehr dazu obwohl ich immer mit waffen und warframe spiele die nicht rang 30 sind

 

Hoffe das mir langsam mal jemand mit dem problem helfen kann

 

 

 

Du schreibst du hast den Warframe und die Waffen neu angefangen. Verstehe ich so, dass du ein Forma eingebaut hast und die Waffe danach gelevelt hast? Wenn ja, dann ist das kein Bug. Den wenn du ne Waffe polarisierst oder allgemein einfach nochmal hoch levelst aus irgendwelchen Gründen, du bekommst nur 1x die Meisterschaftspunkte dafür.

 

Wenn das nicht stimmt dass du ein Forma investiert hattest, etc. dann einfach einmal ein Ticket an den Support schreiben, die schauen sich das an :)

Link to comment
Share on other sites

 

Bisher war es wohl mehr oder weniger so, dass nur eine bestimmte Anzahl an Loot liegen konnte. War das Limit erreicht und ein Gegner hat etwas fallen gelassen, verschwand der älteste Drop. Nach dem alten System konnte es also passieren, dass ein Credit-Chip einen Ressourcen-Drop ersetzt hat (-> Ressource despawnte). Das war natürlich ein bisschen ärgerlich, wenn du gerade besagte Ressource aufsammeln wolltest.

Nach dem neues System lassen neue Credits nur alte verschwinden.

Ein anderes Beispiel wären noch Energie-Kugeln, die man sich in der Endlos-Verteidigung aufheben wollte, die aber verschwanden, weil eben massenhaft anderer Loot dropte.

 

Wie gesagt: Das ist mein Verständnis! Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!!

 

Das stimmt so.

Link to comment
Share on other sites

@DForcelight

 

Hm sowohl als auch...

Formas benutze ich fast nur auf warframes, auf waffen benutze ich selten ein forma, da stelle ich mir alle paar tage welche in der schmiede her und lvl sie auf

 

Aber wie ist das dann mit den waffen die man herstellt, also wo noch kein forma drauf war, bekommt man dann die meisterschaftspunkte nur auf waffen die man vorher noch nie hatte?!

Ich meine... wenn ich zB schon mal eine waffe auf rang 30 hatte und die danach wieder verkaufte, die selbe waffe aber später wieder herstelle und wieder hoch level, bekommt man dann nochmals punkte dafür oder doch keine, weil man die punkte schon einmal dafür bekommen hat ?!?

 

Ich wuste nicht das man keine punkte mehr für waffen bekommt auf denen schon ein forma drauf hat...

Vllt bekomme ich deswegen keine meisterschaftspunkte mehr, weil ich immer wieder die selben waffen in der schmiede herstelle :-/

 

Ich werde das mal beobachten, werde nacher mal irgend eine waffe herstellen die ich noch nie hatte

Hoffe das dies mein problem ist und ich wieder "freude" am suchten habe ;-D

Link to comment
Share on other sites

Nein, auch in dem Fall bekommst du keine weiteren Punkte!

Du kannst aus einer Waffe maximal 3000 Meistershafts-Punkte herausbekommen.

30er-waffen formatieren oder verkaufen und neu kaufen/bauen bringt keine weiteren Punkte!

Ist also kein Bug, sondern nur missverstandene Spiel-Mechanik ;)

 

 

 

Jetzt evtl wieder Thema Patch hier?! ^^

Link to comment
Share on other sites

Möp, gestern Netzabsturz, sonst wär schon was von mir hier :D

 

1. Die Stats sind vergleichsweise ... stark. Das einzig Negative was mir auffällt, ist die Feuerrate ... achja und das die Ac®id praktisch zu 99,99% immer nen Gift-DoT raufhaut, egal ob noch Gift drauf ist oder was anderes, aber jaaaaaa xD

2. Die Möglichkeit 3 verschiedene Elekombis zu besitzen (das gleiche mit meiner Nuklearen Anthraxbombe ^^), die vorallem alle gegen Grineer sehr effektiv wirken (Strahlung, Korrosion und Virus) lässt die Ac®id sehr schnell blass aussehen.

 

Im großen und ganzen ... spart euch das Gebettle um Geld (ja, ich weiß, man braucht Kohle um ein Spiel zu finanzieren), bringt Balance rein, und versucht nicht krampfhaft Content rauszuhauen, nur um uns zum spielen zu zwingen ... früher oder später führt das zum Verlust älterer Spieler. Gameplay und Balance ... und Story ... wenn das drinnen ist, werden auch fast alle, die weggegangen sind (unter anderem ich, war nur kurz on, um zu sehen, ob die 3er Ele Kombi noch geht ... achja und um die Tysis zu bauen).

 

Das Spiel hat vdmt viel Potenzial ... aber so wie ich das sehe, seht ihr das Potenzial im eigenen Spiel noch nicht. Wenn das so weitergeht, wird das zum futuristischen Vindictus Klon ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...