Jump to content

Livestream #22 Zusammenfassung Eines Zuschauers


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Am Ende gibt es eine Zusammenfassung der Zusammenfassung vom 22. Livestream.

 

Passend zu den 22. Olympischen Winterspielen gab es auch den 22. Livestream mit Steve, Scott, Geoff, Sheldon und Rebecca. Sie unterhielten und diskutierten über Update 12 - welches vor kurzem ja veröffentlicht wurde-   ,beantworteten wie immer viele Fragen aus der Community und haben auch ein paar Pläne für 2014 preisgegeben^^

 

Link zu den Videos auf Twitch :

 

teil 1 (startet bei ca 16:18)      :           http://www.twitch.tv/warframe/b/501509930'>Teil1

teil 2                                     :          http://www.twitch.tv/warframe/b/501522545'>Teil2

 

Link zum Video auf Youtube   :    http://www.youtube.com/watch?v=CNtzE7BTUV8'>Youtube

 

Hier die Platinum Gewinner (sry wenn ich mich verschreibe :3)

 

CWJl                      gratz <3

TheSickness4           gratz <3

jaawaa                             gratz <3

Revenant102                      gratz <3

 

Da Bauarbeiten am Haus unternommen werden wurde der Stream um 15 minuten nach hinten verschoben, welches uns die sehr nette und hübsch angezogene Rebecca mitteilte :3 

 

 

Sheldon hat sogar ein Geschenk bekommen : Ein eigenes Mikrofon :D Die Freude war sehr groß^^

(er war bestimmt enttäuscht als er bemerkte, dass es nicht aus purem Gold war)

 

So nun zu den Themen:

 

 

WarframeWIkia:

Die Warframe Wikia bekommt eine kleine Überabreitung und wird bald im neuen Design glänzen^^:

 

Ps4: 

Fixes und Updates sind in bearbeitung und werden schnellstmöglich rausgehauen.

Die Framerate wird mit dem nächsten Update stabilisiert, performance wird überarbeitet, es soll weniger Einbrüche geben, alles in allem viele gute Sachen :)

 

Update 12:

Mit dem Update 12 wurden sehr viel neue Sachen eingeführt , der neue Gametype, Veränderung und Anpassung von Warframes (Frost Überarbeitung, Zephyr), Waffen, Dojo, HUD, etcetcetc.^^

 

Frost:

Einiges wurde verändert, weil einige Benutzer einfach gelangweilt waren vom dauerhaften 3 gedrücke in verteidigungsmissionen. Mit der "neuen" Schneekugel sind viele unzufrieden, aber vorher war es halt eine zu mächtige / eintönige Fähigkeit laut einigen Spielern.

Es gab auch mehrere Vorschläge aus der Community, die ebenfalls berücksichtigt werden und mit in die Überlegung - was nun genau mit Frost gemacht werden wird- mit einbezogen werden.

 

 

Zephyr: 

Ihre 2te Fähigkeit "Divebomb" funktioniert noch nicht ganz, scheint  ab und scheint es keinen Schaden zu machen . Es wird daran gearbeitet.

 

HUD:

HUD Einstellungen sollen auch in das Spiel integriert werden, sodass man die Anzeigen in dem HUD selbst ein wenig verändern kann. Auch an den bisherigen Fehler und Bugberichte im Forum -die das HUD betreffen - wird gearbeitet und sind von DE dankend zur Kenntnis genommen wurden

(und ja, auch die Map soll überarbeitet werden^^)

 

 

Melee 2.0

Es wird Ende des Monats als Erscheinungsdatum angestrebt. Vieles muss noch überarbeitet werden, die Animationen, die AI ... auch Fragen und Probleme sind gerade dabei gelöst zu werden. Es wird sich aber lohnen :)   Soon TM

 

DIE PLÄNE FÜR 2014:

 

Über vieles wird gerade nachgedacht. Seit geraumer Zeit gab es schon im Designcouncil Ideen zum Endgamecontent, diese wurden nun auch im Livestream genauer erläutert. Alles in allem wird momentan an 3 großen Sachen für 2014 gearbeitet.:

 

Focus:   Erhöht die Fähigkeitsstärke um... achne ist ja was anderes^^

 

Momentan kennt man es ja so: man levelt den Warframe und sobald lvl 30 erreicht wurde kann man ihn entweder mit Formas zupflastern oder in die Ecke legen - falls man ihn nur für die xp gebraucht hat-

Mit Focus soll allerdings die Möglichkeit bestehen nach dem Erlangen des höchsten Levels mehrere Wege einzuschlagen ( "Warrior" "Guardian" "Channeling" sind die Arbeitstitel) und mittels Focuspunkte passive und aktive Fähigkeiten zusätzlich freizuschalten.

Es werden also dann sogenannte "Focus points" dazukommen, die dazu dienen aktive und passive Fähigkeiten freischalten. Doch was heißt das nun genau?

Die Focus Points sind kein Mod sondern vielmehr wie  eine Art Skilltree indem man verschiedene Fähigkeiten freischalten kann. Diese Fähigkeiten können dann in einer Mission nur einmal aktiviert werden. Wenn man einen solchen Skill dann aktiviert gelangt man in eine Art "übermode" (so wurde es bezeichnet) , der dazu dienen soll gegen starke Gegner besser bestehen zu können.

Die Wahl welche Fähigkeit man benutzt ist nicht dauerhaft und kann auch im nachhinein verändert werden.

In diesem Zusammenhang wird auch der Mastery Rang mit einbezogen.

Die Höhe des Mastery Rangs legt fest, wie viel Points man verteilen kann / ausrüsten kann  (14 punkte, 14 Sachen können ausgerüstet werden)

Wie lang man in diesem Modus sein will oder wie viel Schaden man machen will muss man dann  z.B selbst entscheiden.

 

Proxy War:

 

Schon lange ist es geplant, in diesem Jahr soll es dazu kommen.

Mehrere Allianzen und Orden als auch Gruppierungen von NPCs sollen sich in dem Universum sammeln (z.B "Secret order: red will ; Oracles of Saturn; " etc...)

Die Spieler und die Clans als auch die Allianzen aus verschiedenen Clans können dann verschiedene Gruppierungen unterstützen oder angreifen um Bei einigen Gruppierungen im Ansehen aufzusteigen (ja es soll Allianzen geben bei denen mehrere Clans sich zusammenschließen^^ wie das genau abläuft ist noch unbekannt) 

 

Und was bekommt man wenn man bei einer Gruppierung angesehen ist? richtig: Belohnungen :D

Je nachdem welche Fraktion man unterstützt gibt es dann die Möglichkeit, dass man diverse Belohnungen erhält

(spezieller Mod,  einzigartige Ausrüstungsgegenstände, auch "lustige" Sachen)

 

Man soll also mehr frei entscheiden können wen man selbst unterstützen will und dem Spieler sollen mehr Möglichkeiten gegeben werden.

 

Badlands:

 

"Badlands is Bad lands. Bad dudes...."  >_>

 

Allllsoooo:

In dem Solarsystem sollen Orte hinzugefügt werden die unerreichbar sind, es sei denn es tun sich mehrere kleiner Clans zu einer Allianz zusammen oder ein großer Clan entscheidet sich eine sogenannte "solar rail" zu bauen. (sprich eine Verbindung mittels Türmen und Krimskrams) 

Wenn nun ein Großer Clan es schafft eine solche Verbindung zu errichten ist es ALLEN Spielern möglich zu dem vorher unerreichbaren Ort zu gelangen. Allerdings können diejenigen, die diese Verbindung gebaut haben, Steuern zum benutzen der Verbindung erheben, wodurch man andere Spieler ..nunja... ihren Besitztümern erleichtert^^ 

 

Wem die Preise zu hoch sind oder wer einfach den Clan nicht mag und deswegen nicht über einen diese Verbindungen zu den Badlands gelangen will der kann im "geheimen" selbst eine Verbindung mittels Turm bauen.

Dadurch kann ein Konflikt entstehen indem entschieden wird, wer im Anschluss die Brücke kontrolliert.

 

Was bedeutet das? KRIEG! .. nunja.. nicht unbedingt.. aber es sollte somit zumindest gewährleistet sein das Clans untereinander gegenseitig mehr miteinander interagieren und Allianzen gründen, Feindliche Clans niederstrecken, Verbindungen erbauen und halten, etcetcetc (wie  das alles dann genau ablaufen soll ist noch nicht bekannt ^^ )

Somit sollen clans also untereinander ein paar Kriege führen können  ;)

 

Sehr gute einzelne Spieler oder Ghost Clans können sich  bei größeren Clans auch vlt. einbringen und für beide Seiten etwas aushandeln

 

Man sprach im Twitch Chat auch vom "WorldWarT" ^^

 

Wenn Spieler nicht die Badlands betreten wollen können sie es auch sein lassen, es soll wie immer optional bleiben....

 

Das zu den 3 großen Plänen.

 

Momentane Operationen:

 

Die Grineer sind im Vormarsch (Zanuka war der Todesstoß für Corpus^^) und die Operationen scheinen seit kurzem sehr eindeutig zu verlaufen^^ Dagegen wird etwas getan werden, was jedoch, bleibt  auf weiteres ein Geheimnis.

 

Projekt Tethra:

 

Die Grineer machen vielleicht wieder etwas... es gibt Rumore.. dunkle Zeichen... Pinguine >:3

 

 

Dojo und andere Lobby

Das Dojo soll in Zukunft- wie bereits so oft erwähnt^^ - weiter in den Vordergrund treten. Auch die Waffen für einzelne Fraktionen sollen weiterhin Zuwachs bekommen.

 

In Zukunft soll es auch mehrere offene Lobbys geben, in denen man sich mit allen Spielern frei treffen kann und unterhalten, handeln, Missionen betreten kann^^

 

97nkdqqkkea6.png

 

5fgi7nwbaima.png

 

 

 

Auf einer solchen Spacestation wird es einen Markt geben, Handelsposten, Schnelllreisen von Mission zu Mission. Alles in allem wird dies ein atemraubender Platz werden um interessante Sachen zu sehen / zu erleben / zu planen

 

"its like the Citadel from Mass Effect"

 

DAS ist also das 2014 von Warframe. Der Endcontent. Nichts davon ist final und es wird sich noch einiges an den momentanen Ideen ändern, aber im groben und ganzen will DE schon das dies umgesetzt wird.

Und das ist noch nichtmal alles ^^

 

"we got more"

 

Brakk / Eventwaffen:

"Brakk ist the little Mermaid"... jaaa.. ich sollte aufhören einzelne Sätze ohne den kompletten Zusammenhang zu benutzen xD

Vielleicht kommen Event Waffen wieder, es ist aber seeeehr sehr wahrscheinlich das dies nicht sofort, geschweige denn auf längere Sicht oft passieren wird. Es ist aber nicht unmöglich.

 

Warframes Überarbeitungen:

 

"i can nerf anything in 1 shot"

 

Kurz: mit der Zeit werden alle Warframes überarbeitet, immer mit der Ruhe (ja, auch Nova^^)

 

Leute sollen in der Lage sein vieles noch mehr selbst zu gestalten.

Somit kam es auch zu der sehr lustigen (und genialen ;) ) Überlegung die verschiedenen Idle-Posen der Warframes übertragbar zu machen (Rhino in sexy Ember pose^^ )

 

Prime Warframe:

Its right around the corner^^

Es wird mit Melee 2.0 ein neuer Prime Warframe erscheinen (zu 90% rhino oder Loki^^)

 

Mods

Schadens Mods die bestimmte Gamplaystyles verstärken oder verbessern sind gerade auch in der Diskussion .(verdeckte kills Schaden verstärken, Kopfschüsse, Körperschüsse)

Jedoch werden die grundlegenden Mods die den Schaden Verstärken (EInkerbung) weiterhin bestehen.

 

 

So ab hier hat meine twitch Verbindung den Geist aufgegeben und ich habe es mir nochmal (teilweise) angesehen.

 

Merchandise Store :D

Ja man arbeitet dran: Hoodies, Mützen, Ninjaverkleidung xD

 

bu2lmxlrdusb.png

 

Das neue Tileset:

Auch vom neuen Tiles des Grineer Hafens gab es ein video zu sehen.

 

Darvo Missionen:

Jeder liebt ihn , jeder will mehr Missionen von ihm. Und viele haben die Ideen das die Missionen wieder spielbar werden. Es soll in Zukunft wieder dazu etwas kommen und es wird darüber nachgedacht die alten Missionen wieder über den Codex spielbar zu machen.

 

Concept Art:

 

7w98xq9z5nax.png

 

qo2gyf1hvpm1.png

 

9gik5947zmq.png

 

u38amvpbzhjl.png

 

dtcfgyvlag.png

 

 

 

 

Zusammenfassung der Zusammenfassung:

In 2014 Gibt es große Pläne (Focus, Badlands, Proxy War) , Melee 2.0 und der nächste Prime Warframe erschienen vorraussichtlich am Ende dieses Monats, Darvo ist beliebt und mehr von dieser Art Misison soll in Zukunft folgen und Veränderungen an Frost (und an allen anderen Warframes) werden nach und nach mit der Zeit vorgenommen und je nach Feedback verändert/ anders angegangen

 

 

 

na denn

 

wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
 
--- ϝαႦρʂι ---
 
Edit: achja , fast vergessen

 

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

xD, das mit dem Endcontent etc. wusste ich als Council schon (sry Vishous :P), bin gespannt wie das sein wird (sag mal, hab ich nochtmla sowas in die Richtung vorgeschlagen? xD)

 

Ja, mehr Darvo :3 die Diskussion mit seinem Vater in der Missi war geil xDDD

 

Na, machen wir wetten? Wer wird der neue Prime? Rhino? Loki? Oder evtl. doch sogar ein anderer? :D

Link to comment
Share on other sites

hehe^^

 

Joa, der Endcontent war mir auch schon bekannt ^^ Finde es auch sehr interessant was es da für Überlegungen gibt :)

 

Also bei Wetten würde ich auf Loki hoffen^^

 

Ich find die Darvo Missionen selbst auch super, endlich mal ein Hauch von extra Lore innerhalb einer Mission (und Darvo hat einfach Charakter^^ )

 

Bilder gibs erst morgen, ich hatte so ne schlechte Verbindung diesesmal das ich mir den Livestream auf "mobil" anschauen musste >_> (und da will man einfach keine Screenshots machen xD)

 

 

..naja... jetzt erstmal schlafen :S

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

grml.... *fabs wirds scho wissen* <.<

 

leider hatte ich nicht mehr groß aufgepasst als die concept waffen gezeigt wurden aber ich versuch mal zumindest zu ein paar was zu sagen:

 

Dass ein Tenno Katana kommen wird, war eh bekannt, da sich so viele Spieler dieses wünschten und DE in der Hinsicht allerlei Posts "ignoriert" hatte.

 

Ähnlich verhält es sich mit der Armbrust. Die Ballistica kam ihrerzeits verhältnismäßig gut an (wobei heute noch einige sich über die sounds beschweren). Nun wird also eine zweite bei WF erscheinen und dieses Mal wird es sogar eine Primärwaffe.

 

 

Zu Focus (nein nicht die Mod :3) Der Spieler Rang legt die maximale Anzahl an Focus-points fest. während man durch maxlvl Equip die xp für diese ansammelt. Außerdem ist es wie bei WF schon typisch so, dass die Wahl der spezialisierung nichts dauerhaftes ist, sondern wie mods frei veränderbar ist.

 

beim Proxywar klang es für mich ein wenig danach dass dies auch gleichzeitig ne Maßnahme gegen diese ganzen pro-Grineer operationen sein wird.

 

Bei den Primes machen ich über den Regio mitbekommen dass die fehlenden 10% sehr wahrscheinlich Volt sind.

Link to comment
Share on other sites

Danke Fabpsi...

 

....sehr informativ und endlich geht es in die richtige Richtung.

Offene Lobbys...hurra da treffen wir uns auf ein Grineer-Bier oder Corpus-Sekt denn der Zanuka-Schnaps wäre zu stark für uns und dann reden wir über die alte Zeiten... :D

 

LordXXL

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...