Jump to content

[Warframe] Cronos (Raum-Zeit-Frame)


NoSpax
 Share

Recommended Posts

Cronos ist ein Frame, der Attacken basierend auf Zeit ausführen kann.

Diese kann er beschleunigen, rückwärts ablaufen lassen oder verlangsamen.

 

Cronos ist für defensive und taktische Manöver konzipiert und hat somit einen "Tank"-Status.

 

Frame-Stats:

 

Gesundheit: 100

Schild: 150

Rüstung: 150

Energie: 100

Geschwindigkeit: 0.8 (Cronos hat genug Zeit sich zu bewegen xD )

 

Geschlecht: Männlich

Größe: Vergleichbar mit Frost / Rhino

Körperliches Aussehen: Bullig wie Frost

Design: Auf seiner Brust ist dort wo das Herz sein sollte, ein Zahnradgetriebe, ähnlich im inneren einer Uhr.

An seinen Handgelenken trägt er Armreifen in Zahnraddesign, auf seinem Kopf befindet sich ein Ziffernblatt mit römischen Zahlen ohne Zeiger.

Standard Farbe: Schwarz und Gold / Gelb.

 

 

Fähigkeiten:

 

1. Verrosten:

 

"Cronos beschleunigt die Zeit um eine Person, welches Schild und Rüstungen korrodieren lässt."

Besitzt der Gegner ein Schild, wird dieses genullt.

Rüstungswerte fallen um die Hälfte.

 

(Insta-hit : Singletarget Korrosion-DMG)

 

 

2. Verjüngen

 

"Cronos heilt Verbündete, in dem er ihre natürliche Heilung beschleunigt."

 

Cronos füllt deren Gesundheit und Schilde pro Tick auf.

 

(Cell-Effekt, Health/Shield-Regeneration pro Tick, bis zu 5 Ticks)

 

Kann mit Fokus und anderen Mods verbessert werden, jedoch nicht mehr als 50 HP und 80 Schild / Tick

(5 * 50 HP = 250 HP , 5 * 80 = 400 Schild)

 

 

3. Zeitlupe

 

"Cronos erschafft ein Feld, in dem die Zeit verlangsamt wird."

 

Je länger ein Gegner im Feld ist, desto langsamer bewegt er sich - bis zum völligen Stillstand in der Nähe des Zentrums.

Cronos selbst und Verbündete bewegen sich in normaler Zeit.

Schild-Regeneration im Feld ist verlangsamt.

 

(Statisches AoE-Feld mit Slowdown-Effekt, Verlangsamte Schildregeneration während im Feld)

 

Fokus und Kontinuität verstärken und verlängern den Effekt.

Ausdehnung vergrößert das Feld.

Mods für Schildladerate können der verlangsamten Schildregeneration entgegenwirken.

 

 

4. Paradox

 

"Cronos hüllt den Raum in ein Zeit-Paradox, in dem Tod oder Leben keinen Unterschied macht."

 

Gegner und Verbündete, deren Gesundheit auf 0 fällt leben weiter, bis das Paradoxon ausläuft.

Wenn das Paradoxon ausläuft, wird jeder Gegner dessen Gesundheit auf 0 steht explodieren.

 

Gegner, die mit 0 Gesundheit im Paradox gefangen sind, werden verwirrt auf ihre eigenen Leute schießen.

Tenno, die mit 0 Gesundheit im Paradox gefangen sind, werden nach Ablauf verbluten, solange ihre Gesundheit nicht geheilt wird.

Schilde laden sich im Paradox normal auf - ob Freund oder Feind.

 

Da Paradox raumbasiert ist, ist es möglich den Effekt zu verlassen.

Allerdings sollte man die Gesundheit nicht auf 0 haben, denn sonst verblutet man.

Sollte Paradox in einem Areal benutzt werden ohne Räume, gilt Paradox für die komplette Map.

Allerdings sollte man sich dann beeilen zu seinen Verbündeten zurück zu kehren, bevor man verblutet oder sich selbst mit Medikits heilen.

 

(Raum-basierter Effekt auf Zeit ohne DMG, temporäre Unsterblichkeit für Spieler und Gegner mit Chaos-Effekt auf Gegner,

am Ende des Skills AoE-Effekt mit DMG.

Während Paradoxon aktiv ist, hat jeder Tenno den Bildschirm leicht gefärbt in der Farbe des Energie des Benutzers.

Wenn Paradox sich löst, wird die normale Farbe des Bildschirms wiederhergestellt. )

 

Kontinuität + Corrupted Mods verlängern die Dauer des Effekts, jedoch nicht länger als 40 Sekunden.

Ausdehnung vergrößert die Reichweite der Explosion am Ende des Paradox-Skills.

Fokus erhöht die Stärke der Explosion, geht aber nicht über 1,5k DMG pro Gegner.

 

 

Versteckter Effekt: "Schwarzes Loch" / "Raum-Zeit-Zusammenbruch"

 

Zeitlupe und Paradox können nicht im selben Raum co-existieren.

Ein Cronos kann nicht beide Fähigkeiten allein zünden.

Wird eine Fähigkeit verwendet, wird die andere für die Dauer gesperrt.

 

Dieser Effekt kann nur erreicht werden, wenn mindestens 2 Cronos im Team sind.

 

Wird Zeitlupe im selben Raum wie Paradox gezündet oder Paradox im Wirkungsbereich von Zeitlupe,

entsteht ein Effekt ähnlich Vauban's Vortex: Der gesamte Raum "implodiert" und saugt alles in sich ein.

 

Gegner und Items innerhalb der Reichweite von Zeitlupe werden in die Mitte gesogen, bzw. zu dem Ort an dem "Zeitlupe" zum Zeitpunkt der Aktivierung ihren Mittelpunkt hat.

Auf diese Weise könnte ein Cronos Gegner zu sich in den Nahkampfbereich holen, wenn er Zeitlupe direkt nach der Aktivierung von Paradox eines anderen Cronos auslöst.

 

Die Auflös-Effekte von Paradox wirken schlagartig mit Wirkung von "Schwarzes Loch".

Ist also ein Tenno mit 0 Gesundheit im Paradox unterwegs und ein anderer Cronos zündet Zeitlupe,

mit Aktivierung von "Schwarzes Loch", liegt dieser Tenno dann verblutend am Boden.

Sämtliche Gegner mit 0 Gesundheit im Paradox werden zum Mittelpunkt gezogen und Explodieren.

 

Gegner mit voller Gesundheit werden auch zum Mittelpunkt von Schwarzes Loch gezogen.

Befinden sich dort Gegner mit 0 Gesundheit, sorgt die Explosion derer für ein schnelles Ableben derjenigen mit Gesundheit.

 

Sobald "Schwarzes Loch" aktiv ist, geht die Lautstärke der Musik auf 0 und man hört einen Alarm.

Ähnlich, als hätte man Panzerglas bei Corpus Schiffen zerstört.

 

Möglicherweise könnte der BIldschirm zusätzlich negativ gefärbt werden, solange "Schwarzes Loch" aktiv ist:

 

Beispiel:

12914657263_22035ca979_c.jpg

 

 

(Aua, meine Finger bluten xD )

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

schönes und vor allem Umfangreiches Konzept :D

 

Muss ehrlich sagen, dass das einer der besten Zeit-Frame Konzepte ist die ich bisher gesehen habe

 

Seine Fähigkeiten sind alle gut gebalanced und auf ihre Art sehr nützlich.

(Ein wenig schade ist es das wir neben Oberon und Trinity dann noch einen Healer hätten... vtl. kannste da noch was drehen ;D )

Gerade die Idee mit der Ulti finde ich sehr Interressant (und was noch wichtiger ist Einzigartig)

 

alles in allem:

gut durchdacht und sehr Individuell

meine Unterstützung hast du ;D

 

+1

 

Geschwindigkeit: 0.8 (Cronos hat genug Zeit sich zu bewegen xD )

 

xD

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich weis nicht ob ich schreien oder weinen soll. Ich hab mir über die ganze letzte Woche ein Konzept ausgedacht für einen Zeit-Warframe, dann stöber ich einmal durchs Forum und jetzt hatte schon jemand die Idee. Okay ist ja eigentlich auch nicht unbedingt originell, jeder der Devil May Cry 3 gespielt hat könnte darauf kommen, aber doch irgendwie ärgerlich :/

Ich habe auch einen mythologischen Namen genommen. Cronos war mir auch erst eingefallen, aber es gibt ja schon das Cronus Schwert darum habe ich mich für einen anderen entschieden. Ich habe mich auch für ganz andere Fähigkeiten entschieden. Dann ist es ja doch nicht so schlimm :D

Link to comment
Share on other sites

Finde die Idee auch super.

Wäre mal Funny wenn die Gegner in Zeitlupe versuchen dich zu treffen und du kannst beruhigt hinter ihnen gehen und erledigen.

Aber ich schätze mal das brim 3Skill sozusagen eine Kugel geworfen wird die ein Feld mit den Zeitlupen Effekt entstehen lasst, dann könntest du die Fähigkeit auch Zeitbombe nennen, oder?

Und warum nennst du den ,,Master of Time" nicht gleich Orvus klingt auch so als hätte er was mit der Zeit zu tuhen aber er heißt nicht Cronus.

Link to comment
Share on other sites

Finde die Idee auch super.

Wäre mal Funny wenn die Gegner in Zeitlupe versuchen dich zu treffen und du kannst beruhigt hinter ihnen gehen und erledigen.

Aber ich schätze mal das brim 3Skill sozusagen eine Kugel geworfen wird die ein Feld mit den Zeitlupen Effekt entstehen lasst, dann könntest du die Fähigkeit auch Zeitbombe nennen, oder?

Und warum nennst du den ,,Master of Time" nicht gleich Orvus klingt auch so als hätte er was mit der Zeit zu tuhen aber er heißt nicht Cronus.

 

Der Mittelpunkt des Feldes (zylinderförmig) ist dort wo man beim Auslösen der 3 steht.

Wie Frost's Snow Globe, Vauban's Bastille, Saryn's Miasma, etc.

 

DIe 3 könnte man auch "Zeitkapsel" nennen :D

 

Würde es ein werfbares Objekt sein, wäre "Raum-Zeit-Zusammenbruch" nicht länger so möglich wie geplant.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...