Jump to content

Livestream #24 Zusammenfassung Eines Zuschauers


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas ^^

 

Erstmal gibt es nur links zu den Bildern  Jetzt gibs auch Bilder :D

Rechtschreibfehler gibt es auch erstmal, später dann aber nicht mehr^^ Das gleiche kann auch mit meinen grammatikalischen Ergüssen passieren, doch da bin ich mir nicht so sicher ;) (heut ist nicht mein "Komma-tag" ^^ )

Am Ende gibt es wi3 ~-1nmEr eine Zusammenfassung der Livestreamzusammenfassung.

 

In diesem Developer Livestream #24  saß die alte Gruppe Geoff, Scott, Sheldon und Steve sowie Rebecca mal wieder gemütlich in ihrer Runde und beredeten allerlei aktuelle Fragen aus der Community.

 

Link zum twitch video: 

 

Twitch

 

Link zum youtube video:

 

Youtube

 

Hier die Platinum Gewinner (sry wenn ich mich verschreibe :3)

 

FlyingBicycle                        gratz <3

Tekmine                                     gratz <3

CommanderCrunshy                       gratz <3

 

 

Nun zum Livestream:

 

viele Fragen, viel Antworten^^

 

Der nächste Prime Warframe wurde ebenfalls enthüllt:

7mv5U.jpg

 

Melee 2.0 :

was gibs  Neues?

 

Momentan wird Melee 2.0 gestrichen und direkt über melee 3.0 übergegangen ... hehe nurn Spaß von DE ^^

 

Die Erwartungen von DE selbst an Melee 2.0 stiegen immer mehr und sie fühlen sich auch nicht wohl dabei es immer wieder verschieben zu müssen. Aber es ist -laut DE- einfach nicht gut genug für die Spieler und deren Erwartungen.

 

Zu Beginn war ja nur angedacht, dass man die Nahkampfwaffe ausrüsten kann, doch es kommt immer mehr dazu.

Kombosysteme, echtes Parieren, neue Mods, neue Schadensmods für die  Nahkampfwaffen.....

 

Die Animationen werden alle komplett überarbeitet und mit neuen Animationen ergänzt.

Wenn man die Nahkampfwaffe ausgerüstet hat verursacht die linke Maustaste mittlere / schwere Schläge . Wenn diese noch gut getimed sind, gibt es ebenfalls einen Schadensboni. Je nach Timing wann man die Maustaste drückt enstehen auch andere Comboketten, Als Abschluss einer solchen Combo  gibt es entweder eine Reaktion oder einen Knockback für den Gegner/ die Gegnermassen, um sie unter Kontrolle zu halten ^^

Wenn man die Combos weiter laufen lässt soll man auch gegen hohe lvl Wellen / sehr starke Gegner gut entgegenhalten können.

In Warframe gibt es nunmal viele Gegner, also muss auch der Nahkampf auf viele Gegner gleichzeitig funktionieren^^

 
"how is melee 2.0 work with the glaive? - "its gonna work with it" ... :3
 

Desweiteren gibt es einen Hitcounter . (wie bei vielen nahkampforientierten Spielen)  

Dies soll die dps "dmg per second" Lücke zwischen Nahkampfwaffen und Schusswaffen verändern und verkleinern.  Je höher der Hitcounter (die Schläge hintereinander die den Gegner treffen ohne das man selbst verletzt wird) desto höher wird auch der Nahkampfschaden^^ (C-C-C-Combo breaker!)  

Wenn man zwischE-vZ~Uuurch~ getroffen wird, wird der Multiplikator wieder zurückgesetzt und die Boni ebenfalls.

Auch die Gegner und man selbst erhalten neue Reaktionen wenn man getroffen wird. (damit man auch endlich merkt das man überhaupt getroffen wird. Momentan gibt es sehr geringes visuelles- oder audiofeedback wenn ein Gegner dich mit einer Nahkampfwaffe trifft.)

 

Die neuen Mods:

 

Je nachdem welche Mods man einbaut werden die Kombos , die mit der Waffe möglich sind,

anders ablaufen / andere Animationen werden gemacht / anderer Schaden zugefügt. Dies soll zu weiterer Abwechslung und Individualisierung führen^^

 

 

Es geht schon irgendwie in die Devil may cry Richtung, aber noch längst nicht so ausführlich. Das wird auch nicht angestrebt

 

Die Corpus und die Grineer werden neuere Gegnertypen bekommen (momentan sind ja die Infested die Hauptnahkampfgegner die man fürchten muss^^ Dies soll sich etwas ändern ;)  )

 

Wann kommt das denn nun allles????

 

Man will es nicht sagen, es ist sehr schwer es an einem Tag festzumachen. Zuerst haben sie gedacht es wird diese Woche, aber wie man gesehen hat eher nicht. Man hatte auch darüber nachgedacht es nach und nach erscheinen zu lassen (zuerst das Parieren System, dann neue Waffen, dann das und dann das) aber sie wollen es alles als großes Paket  herausbringen.

 

Die Mitglieder des Design Councils dürfen sich auf weitere Infos in nächster Zeit freuen :D

 

"as soon as we can"  "we are not sitting here on complete stuff"

 

und die  Animation für die Hate/ Reaper Prime ist einfach....  badass O.O  

"hoooly S#&$. Oh my god holy S#&$" Rebecca

 

Hier mal die einzelnen Animationen, die im Livestream gezeigt wurden:

(vielen Dank an Reddit user "Jabberwocken" , der diese Bilder ins Internet gestellt hatte)

vLl0Yie.gif?1

 

K54U4Rh.gif?1

 

DAIo0RL.gif

 

 

Weite-rslkdhas~ gehts:

 

Droptables und Loot:

 

DE hört ,wie meistens, auf die Community und versucht die Droptables zu erweitern und zu erneuern. Es wird immer weiter selbst getestet und das "timing" in Überleben und Verteidigung bis man etwas bekommt soll ebenfalls nochmal in Augenschein genommen werden

 

Clan Emblem:

 

Es wird darüber nachgedacht, dass Skins das Emblem nicht nur auf der Schulter zeigen , sondern evtl groß auf dem Rücken oder auf einem anderen Teil des Warframes.

 

Auch der höchste Rang eines Clans soll evtl. in Zukunft in der Lage sein diverse Farbveränderung auszuwählen. 

 

Lore:

 

Es gibt viele Mitarbeiter bei DE die immer neue kleine Sachen zur Lore schreiben und kreieren. Manches davon wird dann in Events  (Cicero) oder in einzelnen Missionen (Darvo) untergebracht damit die Lore auch im Spiel selbst erlebt werden kann. (Also nicht nur Codex Textboxen^^)

 

Vors Prize:

 

Es kommt^^ Nur ist die Frage, was vorher noch verändert werden wird und welche starken Veränderungen es dadurch im grundlegenden System geben wird. 

 

"blablabla. its coming"  Steve      "its coming around the corner" ... >_>

 

 

Tenno Reinforcements:

 

Seit geraumer Zeit ist es ja schon beinahe zur Gewohnheit geworden, dass mit jedem MIttwochs Update bzw. Hotfix auch neue Waffen kommen. Wird das in Zukunft auch so weitergehen?

 

Es wird nicht jede Woche eine neue Waffe geben. DE geht nun mehr auf die Individualisierung ein (Rüstung, Waffenanhängsel "danglings" , Skins , etc)  

Es soll also von "here is the new gun"  zu "here is the new customization thing" hinübergehen.^^ Und die Möglichkeit seinen Warframe / seine Waffen zu individualisieren ist immer gut :)

 

Auch die Hotfixes sollen mehr überhand nehmen. (denn Sachen zu fixen ist immer gut xD)

 

PS43dt5~D-Ff Spieler:

 

Wann kommt Rhino Prime für Ps4 Spieler?:

 

Diesen Monat^^  Es ist sehr schwer einen genauen Termin zu sagen, da Sony immer wieder ein "ja" geben muss bevor etwas hinzugefügt werden kann.  Aber spätestens Ende diesen Monats  ist angesetzt^^

Langsam aber sicher klappt die Zusammenarbeit zwischen Sony und DE was die Updates angeht auch etwas besser .(auch wenn es viele Kleinigkeiten gibt die das erscheinen meistens verzögern könnten^^ )

 

Performance:

 

Ja es gibt noch Probleme.

Momentan testet man bei DE die verschiedenen  Missionen und vor allem die dynamischen Spielobjekte (Fässer, in Void die Lasertürme, etc) Diese sollen verbessert werden.

Ladezeiten , fps Einbrüche und all die anderen Sachen werden ebenfalls immer bearbeitet^^

 

PC und PS4 Migration:

 

Die Technik ist da, nun wird es getestet^^ "it works 110% it just need approvel"  DE wartet nur noch auf das "go" , dann geht es auch damit los (und nein, neues dazu gabs da nicht)

 

 

Dojo Überarbeitung gibs auch. Allerdings gibt es da momentan wichtigeres.

 

Hubsystem:

 

DE empfiehlt einfach den Livestream 22 zu schauen, dort wurde dies genauer erklärt^^ 

Es wird mehrere Hubs geben wo man sich im Sonnensystem treffen kann und abhängen kann, Waffen betrachten und sich miteinander treffen. Jeder größere Planet sol ein solches SpaceHub dann besitzen.

 

Link zu der Livestream #22 Zusammenfassung: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/175036-livestream-22-zusammenfassung-eines-zuschauers/

 

Focus system:

 

Wenn man Rang 30 erreicht kann man einen Art "Punkt" einbauen, mit dem man dann in einen von 6 Wegen eingeführt wird. Dieses verbessert dann deinen gesamten Tenno und nicht nur deine einzelne Waffe/ Warframe. Darüber wurde ebenfalls im Livestream 22 diskutiert, aber hier nochmals genau darauf einzugehen wäre zu lang ^^

 

"its improving your tenno"    

 

Wenn man mit dem Focus System bei DE weiter ist wird es auch weitere Infos darüber im Design Council geben.

 

Stealth:

 

Nun kann man ja Alarme wieder abschalten und die Gegner in die "Stealth" Modus versetzen. Es ist zwar ein Anfang, aber noch lange nicht der Startschuss für die komplette Bearbeitung vom Stealth im Spiel. Bis Stealth 2.0 (oder eher 1.0^^ ) in Warframe kommt dauert es noch länger, da dies eine sehr große Problematik ist.

 

XP von Waffen:

 

Es gab mal einen Thread ,vor einer etwas längerer Zeit, indem die Idee aufkam, dass ,je nachdem wie oft man eine Waffe benutzt, die XP und die LVL steigen. (Das war auch in gewisser Weise ein  Startschuss für die Melee 2.0 Diskussion)

Wie in Zukunft das ganze XP und gelvl von Waffen ablaufen wird ist noch nicht sicher, aber es wird sehr wahrscheinlich eine Veränderung geben.

 

"we will do this in Warframe 3" .....  " dont say that "

 

Kicksystem:

 

Votekick kann schnell falsch eingesetzt werden.  DE möchte es nicht einführen, denkt aber über eine art Bewertungssystem nach. Aber - wie schon oft erwähnt- gibt es momentan etwas wichtigeres ;)  Es wird aber nicht vergessen.

 

"There are brighter fires that come up"

 

Frost:

 

Ja, Frost wird momentan noch überarbeitet. Nicht nur seine Schneekugel , auch die anderen Fähigkeiten^^  Der Bug, bei dem man mit der 4ten Fähigkeit die Gegner für einige Sekunden einfrieren konnte, wurde entfernt , obwohl dieser "Bug" von vielen Spielern als eine schöne Fähigkeit empfanden wurde und gar nicht als Bug  xD  (ich dachte auch nicht , dass es ein Bug sei um ehrlich zu sein xD)

 

 

Concept Art

 

 

Die Grineer bekommen einen Hund, der eine Abwandlung von einem späteren neutralen Gegner sein soll .

 

"normale" Version:

http://puu.sh/7mwio.jpg

 

ohq4Fbn.gif

 

2WwBKbO.gif

 

Grineer Version:

 

DWb44Bh.gif

 

iL27vLV.gif

 

 

WIR BEKOMMEN EINEN DOGGY :D UND ER KANN AN WÄNDEN ENTLANG LAUFEN :D WAAAAAAA *im Kreis herumrennen*

 

 

Tenno Doggy:

http://puu.sh/7mwmw.jpg

 

http://puu.sh/7mwmg.jpg

 

qg0Ui4Q.gif

 

07BqqhF.gif

 

gvHLb9x.gif

 

4NIrRN0.gif

 

 

Tenno Schiff:

 

1lA7r1N.png

 

Dies soll  eine Art Schiff sein. Man schwebt dann also nicht mehr im Sonnensystem wenn man in den Optionen/ im Arsenal ist sondern befindet sich  in einem Schiff.

 

 

Befallenen Tilesets:

 

5ayobFJ.png

 

ybCPnQ5.png

 

TE6KgTT.png

 

 

Die Infested werden wieder ein eigenes echtes festes Zuhause bekommen mit eigenem Art Tileset in der man komplett eigene organische Umgebung sieht und mehr Lore erfährt.

 

 

Geschütztürme :

 

SOvgaVg.png

 

Die soll es auch irgendwann geben. Die Tenno können die dann sogar auch in manchen Missionen benutzen^^

(das kommt mir doch bekannt vor https://forums.warframe.com/index.php?/topic/167635-fahrzeuge-in-warframe/ xD)

 

Kosmetik (und davon soll es noch mehr geben)

 

GdMCufJ.png

 

 

XJt9ZPT.jpg

 

Spachub Konzept

 

Nb0TKC6.png

 

aka "der yuikami Raum" xD

 

 

 

Momentanes Event:

Wisst ihr noch, diese 1 Mission die man mal SdG35ddmachen musste-~-~-~aÖLdVGKHADLkGHYBIXLKEHRDKHADFSAESGDAFJKLKaGD-~-~-

 

bootsystem_241_incomingmessage_loadnormalreview404_wait. .. ...

"Zusammenfassung des Livestreams"

 

calculatingoption_ifvideoplaydontwork_use_reloadinglinktovideofile_wait. .. ...

alternativer Link https://www.youtube.com/watch?v=wOygJJ7Zudk

 

 

--- ϝαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

1. Tenno-Hund: Wollte zuerst sagen GEEEEEEEEEEEEIIIIIILLLL ... aber dann seh ich das Bild ... also meh .. wollte nen Cyber Dog Q.Q Oder zumindest nen Hund in nem abgewandelten Warframe :D

2. Schiiff: War längst überfällig.

3. Melee 2.0: U13 .... muss ich mehr sagen? ^^

4. Geschütz: Nicht Portable? ... Meh ^^

5. Vay Hek: Jackal mit nem Grineerkopf? Erinnert mich an diesen Film:

und sonst ...

danke Fapbsi <3 ^^

Edited by Odin_Prime
Link to comment
Share on other sites

1. Tenno-Hund: Wollte zuerst sagen GEEEEEEEEEEEEIIIIIILLLL ... aber dann seh ich das Bild ... also meh .. wollte nen Cyber Dog Q.Q Oder zumindest nen Hund in nem abgewandelten Warframe :D

 

Also ich find den Hund ja mal suuper cool xD . Und wer weiß, wenn wir schon unseren Warframe mit skins und Helmen ausstatten können und auch unsere Wächter mit kosmetischen Kleinigkeiten, warum dann nicht auch unseren Doggy ^^

 

..mhh sieht ganz danach aus, das melee 2.0 ech mit u13 kommen wird ^^ naja egal, lustig wird es allemal.

 

Bin jetzt auch dazu gekommen, mal  die ganzen links durch Bilder zu ersetzen. Sollte nun schöner anzusehen sein^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm, soll ich was sagen oder doch lieber nicht? :D

 

Ach egal :D

 

@Fabpsi: Juhu ... den Tenno-Alpaka ... eh Hund in verschiedene Farben umfärben ... der zudem noch Laserstrahlen aus den Augen schießt und hinten rum mit Speeren aus seinem .... schmeißt ... xDD ... will trotzdem Mr. Wolf hier haben :D ... am besten mit ähnlichen Sprüchen ^^.

 

@Nahrendorf: Durch M2 entwickelt sich Warframe wenigstens langsam in die Richtung, die ich für ein Ninja-Spiele eher ratsam halte. .. mehr Action, weniger Geballere ... wenn man jz noch wie in Devil May Cry im Melee Mod passende Musik dazu hören würde oder so wie in Killer Instinct pro Schlag (wobei hier natürlich wieder Backgroundmusik ne Rolle spielen würde) nen zusätzlichen Beat reinbringt naja :D

 

Bzgl. BEST Charge DMG Weapon würde ich eher sagen, das OP und Gala sich einen Platz teilen, aber ja ^^

 

Und da es ja anscheinend bald mehr Einheiten geben wird (laut dem LS-Text von Fabpsi), kann es durchaus passieren, das man nicht nur gegen Infested in den Melee Mod geht.

Link to comment
Share on other sites

 

Insgesamt ist das aber alles ziemlich gut wenn ihr mich fragt.

Außer diese Kombos beim Nahkampf, dass man pro Schlag einen Schadensbooster aufbaut... Die Idee gefällt mir irgendwie überhaupt nicht...

Einfach aufgrund der Tatsache, dass ich dann bei Infested-Missionen ausschließlich mit meiner Galatine rumrennen kann, mit der ich auch so dort bis auf die Uralten alles One-hitte, somit einen immer stärker werdenden Schadensbooster aufbaue, und dann letzendlich auch die Uralten mit einem Schlag töte.

dein punkt mit ->  immer höheren schaden, funktioniert nur bedingt, diese combo wird abgebrochen sobald du einen Hit bekommst , denn dann wird der hitcounter wieder auf 0 gesetzt, und du weißt ja , die viecher sind flink und kommen von allen seiten!

Edited by Clashi
Link to comment
Share on other sites

Dann hat ja Ash auch mal die Chance OP zu werden, denn Smoke Screen für steahlt schaden und noch teleport damit sich der Hit-counter nach einiger Zeit nicht zurück stellt.

Und zu das mit den Hunden.

Vielleicht liegt es daran das ich mit 15Jahren noch zu den jüngeren Spieler gehöre, aber wenn ich ehrlich bin. Ein Mensch in ein Spiel zu töten ist für mich inzwischen schon normal (,,der ist auch so oder so der böse Kerl, also hat er es verdient."), aber wenn ich ein Hund in ein Game töten muss ist mir da schon eher so ein Nein-Gefühl. Und wenn ich noch daran denke das ein Hund dafür trainiert wurde um zu töten und er dafür nichts kann sondern sein Besitzer.

Dann kann ich nur sagen, dass ich besser keine Lv. 30 Missionen alleine machen sollte.

Und ein Hund der Laserstrahlen aus den Augen schießt, erinnert mich total an die Schicksals-Agenten von R&C3.

Link to comment
Share on other sites

Und zu das mit den Hunden.

Vielleicht liegt es daran das ich mit 15Jahren noch zu den jüngeren Spieler gehöre, aber wenn ich ehrlich bin. Ein Mensch in ein Spiel zu töten ist für mich inzwischen schon normal (,,der ist auch so oder so der böse Kerl, also hat er es verdient."), aber wenn ich ein Hund in ein Game töten muss ist mir da schon eher so ein Nein-Gefühl. Und wenn ich noch daran denke das ein Hund dafür trainiert wurde um zu töten und er dafür nichts kann sondern sein Besitzer.

Dann kann ich nur sagen, dass ich besser keine Lv. 30 Missionen alleine machen sollte.

 

 

gibt auch böse hunde, die kleinen kindern den kopf abbeißen xD und  tennos fressen wollen..  kill`em!

Edited by Clashi
Link to comment
Share on other sites

Stell dir vor, das sind Alpakas ... ah ne wait ... hmm ...

 

Stell dir vor, das das Hunde sind, die mit nem Alienvirus infiziert sind und deswegen getötet werden müssen, damit sich dieser Virus nicht verbreitet :D

Link to comment
Share on other sites

Dann hat ja Ash auch mal die Chance OP zu werden, denn Smoke Screen für steahlt schaden und noch teleport damit sich der Hit-counter nach einiger Zeit nicht zurück stellt.

 

Ich glaube Ash könnte dadurch wieder etwas mehr Spaß machen^^ Momentan ist er ja nicht wirklich sooooo gut gegen viele stärkere Gegner einsetzbar.

 

Und zu das mit den Hunden.

Vielleicht liegt es daran das ich mit 15Jahren noch zu den jüngeren Spieler gehöre, aber wenn ich ehrlich bin. Ein Mensch in ein Spiel zu töten ist für mich inzwischen schon normal (,,der ist auch so oder so der böse Kerl, also hat er es verdient."), aber wenn ich ein Hund in ein Game töten muss ist mir da schon eher so ein Nein-Gefühl. Und wenn ich noch daran denke das ein Hund dafür trainiert wurde um zu töten und er dafür nichts kann sondern sein Besitzer.

Dann kann ich nur sagen, dass ich besser keine Lv. 30 Missionen alleine machen sollte.

Und ein Hund der Laserstrahlen aus den Augen schießt, erinnert mich total an die Schicksals-Agenten von R&C3.

 

 

Mhhhh..... als menschenähnliches Wesen halbwegs realistische Tiere in Spielen zu töten verursacht meistens irgendwie ein komisches Gefühl .. vlt. weil der Spieler nicht daran gewöhnt ist oder es nie wirklich ernthaft eingeführt wurde .... oder weil uns die Beweggründe der Tiere unbekannt sind und wir sie nicht wirklich als "böse" einstufen können (schonmal in Gta5 ausversehen einen Hund überfahren? Oder gesehen wie der eigene überfahren wird? Ist irgendwie ziemlich gemein :3 ) .... naja... da könnte man noch lang darüber diskutieren xD

 

In Warframe sehe ich da weniger ein Problem, allein schon weil die Grineer eh alles für ihre Zwecke klonen und züchten würden. Da sind die Doggys dann genauso gemein wie ihre Herrchen... und genauso intelligent^^

 

 

....Und ein Hund der Laserstrahlen aus den Augen schießt ... xD 

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Schade das ich erst wieder an Freitag am PC kann, denn sonst könnte ich euch ein Bild (vlt. Video) von Ratchet and Clank 3 zeigen wo sie die Hunde perfekt ins Spiel eingebracht haben.

Denn die Hunde waren grau und bestanden aus zwei Kugeln wovon die obere als Kopf und an der unteren Kugel waren jeweils 2kleine Beinchen befestigt und haben sich natürlich auch wie kleine Hunde benommen, es sei ein Gegner war in der Nähe, weil sie dann zu ihn gelaufen sind und sich mit ihn in ein großes Feuerwerk selbstzerstört haben.

Aber die Waffen könnte man noch aufleveln! Und was passiert in 2Level sie kriegen einen Laser mit den sie die Gegner schon aus der ferne erledigt haben.

Aber weil Insmaniac ja so langweilig war, haben sie bis Lv. 5 ein größeren Schnellfeuer Laswegewehr bekommen, ein Jet-pack, 2Fette Raketenwefer die noch so ein Effekt wie ein Napalm hatten (nur viel mehr Schaden) und zu guter letzt haben sie bei der selbstzerstörung eine Explosion wie von einer Atombombe hinterlassen.(aber leider keine Laserstrahlen aus den Augen XD)

Und nur mal so, ich habe das Spiel schon seit 9 Jahren und genau diese kleine Racker sind immer noch so süß und coll wie beim ersten mal.

Gute Nacht

habe Morgen leider Schule

Ps: könnte es sein, dass jemand schon mal den Post gelöscht hat oder es sich nicht gespeichert hat, denn ich musste den Post schon ein 2-tes mal schreiben?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...