Jump to content

Warframe Modconfiguration A,b,c, Kompletter Unsinn


Recommended Posts

Also die Configuration ABC bei Warframe bz Mods, find ich totalen Schwachsinn:

Weil 1: Wie will man wissen welche Map gerade Kommt?

Damit mein ich , nicht den Namen der Map, aber den Umstand!!

Ich denk mal das es vorgesehn war ,um fur jeden Gegner eine andere confi einzustellen. ZB A/ Grinneer. B/ Corpus, C /Befallene, oder Feuerwiederstand ,Eis ,usw. 

Also bei den Invasionen spielt man Meist 3/5 Spiele ,aber die Map ist jedes mal anders. Sehr gut zu sehn bei Defend Missionen. Dann ist Feuer ,dan Mal Eis.

Befor man die mission startet weist nicht was kommt,(Kinderuberraschung). Ein mal gibts Feuer, und die Ausrustung ist gegen Eis.

Auf Saturn kommts noch besser, Mitten im Spiel aendert sich der Gegner, von Grineer zum Robotta. 

Wie wil man da eine gescheite Einstellung hinkriegen? Macht ja kein Sinn!

Besser waere eine Hotkey mit der man auch im Spiel seine Confi, bz Ausrustung umstellen kann.

Das gleiche auch fuer Waffen. 

Jetzt geht alles durcheinander Waffe A, B .Frame C, usw.. 

Wenn nun die Warframe, primaer, secundaer ,mellee alle zusammen im Spiel geschwicht werden koenten, machts Sinn.

Pakt alle A,B,C unter jeweils 1 Hotkey ,

 

Vorteil Alles deutlich sauber sortiert,und kein ewiges controlieren voor der Mission, 

 

ich finde auch das sicher 70% der Mods totaler Bloedsinn sind , da man beim Warframe nur 11 Slots  hat.

Und bei Warframes sowie Vauban die Hart noetig hat mit den Ueblichen Mods*Fluss, Stromlinie ,Ausdehnung, usw. 

Ja dan kann Forma Rein, aber Wozu? Bleibt am Ende noch 20 Punkte stehn die man verwenden koente.

Sinnvol waere die slots zu erhoehen mit mindestens 2.Dann machts Sinn um mal die Ausgefallenen Sachen einzubauen.*Zorn , Naturtalent, Flikflak, Abwehrreflex, usw..

Bei den Waffen gehts ja . Man muss halt gut nachdenken und ausprobieren. 

 

Bei mir liegen die meisten Mods nur Im Inventar rum ,und Verstauben sowas.!Weil man kann sich nicht erlauben einen wichtigen Mod aus dem frame zu nemen.Das kann Fatale auswirkung haben. 

 

Was findet ihr davon.? 

es gibt noch so viel Dinger die mich ab und zu stoeren. Aber wenn ich schreibe, wirds ein Buch hier. Das lass ich lieber mal sein

Link to comment
Share on other sites

Auf den Warframes macht es derzeit nur minimal bzw keinen Sinn die A, B, C Einstellungen zu benutzen, außer du willst etwas spezielles austesten ohne dein Primär-Build zu verändern. Liegt einfach daran dass wirklich niemand Resistenzen benutzt.

 

Aber bei den Waffen haben die A, B, C Einstellungen sehr wohl Sinn da du ja vorher weißt gegen welche Fraktion du antreten wirst. Normalerweise passt man dann seine Elementarschäden an die jeweilige Fraktion an.

 

Dass derzeit 70% der Mods sinnlos sind ist den Veteranspielern bekannt und wird auch in der englischsprachigen Community heftig kritisiert, aber es scheint nicht so als ob die Entwickler derzeit denken dass es ein Problem damit gibt, aber das wird sich bald eh nicht mehr umgehen lassen. In der englischsprachigen Community gibt es darum auch dutzende Vorschläge wie das System überarbeitet werden soll damit Spieler auch andere Mods außer den "Pflicht-Mods" benutzen können.

 

Übrigens... Ich kann zwar auch nicht perfekt Deutsch, aber so wie du schreibst fällt es einem echt schwer zu entziffern was du meinst und deinen Gedankengängen zu folgen.

Edited by MeduSalem
Link to comment
Share on other sites

Nunja, das ganze Speicherslotsystem könnte verändert werden um..."effizienter"zu sein, aber dazu vlt ein anderes mal^^ (kurz: Warframe spezifische Speicherslots indem das Equipment je nach Warframe auch gespeichert werden könnte sodass man wenn man den Warframe wechselt auch sofort ein anderes Equipment hat; z.B Saryn wechsel gift equip ; danach wechselt man auf Ember und man hat sofort Flammenwerfer und was man nicht alles will^^)

 

zu den Maps/Missionen:

Gründsätzlich wissen wir welcher Gegner in der Mission hauptsächlich auftreten wird. Wir wissen welche Missionsart es sein wird. Wir wissen welches Lvl die Gegner haben werden und wir wissen auch grob wie das Level aufgebaut sein wird (da die einzelnen Maps immer random aus Räumen zusammengesetzt werden bleibt es wenn man sich das nach einiger Zeit eingeprägt hat nicht wirklich überraschend was das Mapping angeht^^)

 

Zu den Besonderheiten (darunter verstehe ich Feuer / Eis , Gegnerwechsel )

Dies sind Besonderheiten: Sie sollen dazu dienen etwas mehr Abwechslung in die Missionen zu bringen sodass es eben nicht jedesmal das gleiche ist^^

Würde man dies von vornerrein wissen würden die Missionen noch monotoner werden als sie es momentan sowieso schon sind...

Das wäre so als ob man bei einer Nightmare Mission schon von Beginn an wissen würde welchen Effekt die Map haben wird (Low Gravity, keine Schilde, etcetc)

Mir gefällt dieser kleine Punkt an Überraschung; aber naja... bleibt halt Ansichtssache^^

 

zu den Mods:

 

Joaaa da gibs so einige die überflüssig und beinahe schon sinnlos sind. Im Grunde kann ich mich da MeduSalem nur anschließen. 

 

 

es gibt noch so viel Dinger die mich ab und zu stoeren. Aber wenn ich schreibe, wirds ein Buch hier. Das lass ich lieber mal sein

 

Mhh, evtl ruhiger beim Verfassen eines Textes sein oder 1 bis 2 mal darüberlesen, dann wird es auch einfacher für die Anderen sich über das Thema besser zu unterhalten und mitdiskutieren. Und dann ist es auch nicht schlimm ein Buch hier hinzuschreiben ;)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Jo, stimmt schon mit meinem Deutsch. Das liegt daran das ich seit ueber 25 Jahre in Holland wohne, bin Deutsch geboren und die 1ten 17 jahre nur Deutsch gesprochen. mann verlernt es mit der Zeit. ich entschuldige mich dafuer,. 

 

Die Uberraschung ist ja auch noch ok. Macht mir auch Spass, Ich meinte dies auch vielmehr fuer Neulinge die von Tuten und Blasen ,keine Ahnung haben, I remember my self .ich wusste auch nix , habs mit der Zeit gelernt, durch probieren ,usw.  es gibt ja Leute die nicht mal das Tutorial machen sondern gleich ,rein ins Vergnuegen, 

Ich gebrauche meist auch eine Confi, und dan gut. Nur mit Ash hab ich verschiedene gemacht, Ich spiel auch damit oft im tower Solo. da macht die ,,Rauchwolke von 20 sec schon Sinn bei Capture. 

 

die Waffen mod slots sind gut so wie die sind. Aber 2 Slots mehr beim Frame waere nicht falsch! man haette mehr moeglichkeiten . Das A. B.C  mit ner Hotkey ,dachte ich auch mehr fuer die Waffen, ,Fuer die Figur selbst  ist nicht so Interessant. Man hat doch nicht die Zeit um rum zu switchen wenn man in 1 ner offenen Gruppe ist, weil ich hab meistens das vergnuegen mit Excaliburs und Basis Waffen rum zu albern. Ich bin selbst beina Mastery 13, Und dan wirds meistens ne Qual wenn man wieder mal zuruek muss um jemand sein Leben wieder zu schenken. Ist in Low lvl ja noch OK ,aber viele wollen gleich ,hoch hinaus ,und denken das sie mit basis Kram ueber Saturn, oder Erde rennen koennen! Sicher bei den neuen ,,Abfangen,, Missionen. Mir machts nix um mit denen zu spielen, ich helfe gern, wenn ich kann. Aber ich kann mich nicht in 4 teilen.

Eurasia liegt ja alles noch dicht beinander, aber Lua? In Abfang missionen  stimmt die Welt vorn und hinten nicht mehr. Das 1 Spiel kommt so gut wie kein Gegner. Im anderen Kommen gleich Hundert in 1 te Runde. Das ist zu extreem, eine goldene Mitte in der Anzahl von Gegnern waer Sinnvol. Aber dies wurde schon hier Angesprochen im Forum hab ich gelesen. 

 

So genug Bla Bla, von mir.

Link to comment
Share on other sites

ich benutze recht oft verschiedene builds bei warframes, daher weiß ich garnicht was ihr daran so schrecklich findet

beispiele:

A: rhino primärbuild inklusive mods für geschwindigkeit und ausdauer

B: rhino panzerbuild mit allen verfügbaren defensivmods auf kosten der beweglichkeit (schildnachladerate, panzerung, usw.)

 

A: vauban primärbuild mit mods um auch mal ne mission alleine zu machen (geschwindigkeit, ausdauer, lebenspunkte)

B: vauban spezialbuild das die eigenen werte vernachlässigt und dafür mehr fähigkeitenmods einbaut, konzentriert auf defense-missionen (beide fähigkeitsdauermods, fähigkeitsverstärkung, usw.)

 

nebenbei wären 2 mehr modplätze garnicht mal so schlecht ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da wohl der einzige hier, der KEINE 2ten Builds in irgendeiner Form besitzt hmm? ^^

 

Für Events mit speziellen Voraussetzungen tausch ich einfach nen Mod aus ... zuviel Arbeit für die raren Gameevents, die etwas anderes benötigen als üblich ^^

 

Naja, mein Spielstyle ist wohl einzigartig :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...