Jump to content

Burst Waffen Sollen Automatisch Spielbar Sein.


Recommended Posts

Ich spiele sehr oft alleine eine Mission und deswegen bevorzuge ich die Burston Prime weil sie eine typische all-rounder Waffe ist.

Nur mein Hauptproblem ist das man kaum auf die max. Schuss pro Sekunde kommt, weil man zwar schnell genug auf der Maus tippen kann doch meistens kann man erst dann weiterschiesen, wenn man gerade den Finger von der Maus nimmt.

Und deswegen ist es bestimmt nicht nur mir lieber, wenn ich einfach nur ein Knopf drücken muss und mein Gewehr dann automatisch schießt.

Außerdem könnte man sowas auch bei Waffen einführen die nur immer ein Schuss abgeben

Ich bedanke mich schon mal dafür, dass mindestens einer den Text liest.

Link to comment
Share on other sites

Heyho^^

 

Mir gefällt die Idee ziemlich gut, kommt halt nur darauf an welche Waffen genau diese Funktion bekommen. (an und für sich alle Waffen die dem "Sturmgewehr"-Typ am meisten zugeordnet werden können)

 

Es ist auch die Frage, wie genau man diese Funktion "freischaltet" oder ob sie von Beginn an wenn man die Waffe kauft/ erbaut hat verfügbar ist.

Man könnte auch evtl. einfach 1ne neue Mod einführen der das Umstellen der Feuermodi erlaubt (oder mehrere mods für die verschiedene Waffenarten; z.B für Feuerstoß Waffen wie Burston und Hind gibs dann eine spezielle Mod welche nicht in vollautomatische Waffen wie Braton oder Tetra eingebaut werden kann und umgekehrt)

..... aber diese Modifikation würde von den meisten Spielern natürlich als "verschwendeter" Slotplatz angesehen werden, da man "nur" damit den Feuermodus umstellen könnte...

 

also braucht man - wenn man denn die Modifikationskartenvariante machen würde-  noch weitere "Effekte". Jeder Feuermodus hätte  dann Vor- und Nachteile....

 

vlt. sowas wie:  

 

Mod-Name:

 

tactical trigger  

 

Modbeschreibung: 

 

Erlaubt den Wechsel zwischen den Feuermodi "Automatik" , "Feuerstoß" sowie "Einzelschuss"

 

Beim Feuermodus  "Feuerstoß"      :  + X% Genauigkeit ,  + X% Schaden bei Kopfschüssen

Beim Feuermodus  "Automatik"       :  + X% Streuung  , + X% Feuerrate

Beim Feuermodus "Einzelschuss"   :  + X Durchdringung , -X% Feuerrate ,    (egal welche Schadensart die Waffe hat)

 

Die Effekte die ich genannt habe sind bei weitem nicht perfekt, geschweige denn komplett logisch xD Aber naja, sowas in der Art halt damit auch die Spieler denken "hey, der Mod ist sinnvoll und macht mehr als "nur" die Feuermodi zu ändern" ... aber die Eigenschaften und Effekte zu balancen könnte  dann doch schwieriger werden ^^

 

 

so oder so, Ich mag deine Idee ES-Flinter ^^

 

Gruss

 

--- ϝαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

@Fapbsi: Sniper mit Full Auto? NEIN, DANKE ... hab ich schon in anderen Games gesehen und war nie nen Freund davon. Burst Waffen sind eigtl. sogar relativ effektiv. Ich mein ... man feuert bestimmte Waffentypen schon automatisch in Salven, wozu dann noch den Feuermodus ändern? ^^

 

@Flinter: Überleg mal ... du nimmst ne Waffe ... die bereits im Namen selber nen "Feuerstoß" besitzt ... und du willst den Feuermodus ändern? Dann greif doch zur Braton ^^ ist zwar schwächer, aber hey :D ist die Full Auto Variante ^^

Link to comment
Share on other sites

@Fapbsi: Sniper mit Full Auto? NEIN, DANKE ...

 

wie gesagt, deswegen ja auch nur die Waffen die Sturmgewehren ähneln xD (Karak, Boltor, Braton, blablabla^^)

 

aber ich geb dir beim anderen Punkt schon recht :)

 

Und wenn man die Modi ändern könnte, dann würden einige Waffen evtl "überflüssig" werden. Warum dann noch Burston benutzen wenn man einfach mal mit Boltor/Braton auf "Feuerstoß" ein "besseres" Resultat an dmg hätte xD  (oder eben andersrum ,wenn Burston vollautomatisch sein könnte, hab die stats gerade nicht im Kopf^^)

Link to comment
Share on other sites

Ich merke schon das ich das falsch erklärt habe.

Eigentlich meinte ich mit automatisch, diesmal so dass die Waffe den Feuerstoß noch hat nur ich nicht immer noch mal draufklicken muss.

Oder Bildlich gesehen so:

Klick/halten auf die Maustaste: -

Kugel: ⊙

Pause: _

Vollautomatisch:

------------------------------

⊙⊙⊙⊙⊙⊙⊙⊙⊙

Feuerstoß:

-_______-_______-____

⊙⊙⊙_⊙⊙⊙_⊙⊙⊙

Wie ich es will:

--------------------------------

⊙⊙⊙_⊙⊙⊙_⊙⊙⊙

Tud mir leid, dass ich es nicht genau genug erklärt habe, aber ich hoffe das es jetzt etwas genauer ist.

Ps: Braton?! Bin schon Rank9, dann kann ich doch einfach die Soma nehmen und wie Rambo schießen.

Und außerdem ich hasse vollautomatische Waffen, haben immer ein schaden von 50 pro Schuss und machen 20Kugeln pro Sekunde, wo kaum Waffen mithalten können. (Boltor Prime und Burston Prime)

Link to comment
Share on other sites

hmmm Sniper/bögen mit Full Auto hmmmmm kann ich dann auch ne Schrotflinte haben ?

Bin gespannt welcher Gegner der Vectis dann noch was zu bieten hat wenn dort Mehrere Millionen Schaden drauf Prasseln.

 

OHA OGRIS MIT FULL AUTO

Link to comment
Share on other sites

Für die Burst-Waffen ist die Idee ziemlich gut. Ich benutze eine Maus mit Mehrfachklicktaste, aber Halten für laufende Bursts wäre definitiv gut. Allerdings erscheint mir das bei Waffen mit Einzelschuss bzw. Halbautomatik irgendwie etwas sinnlos. Der Reiz von Grinlok und Co ist doch, damit zu zielen und so ggf. mehr Dmg zu machen als einfach drauf zu halten und alle Mods für Nachladegeschwindigkeit reinzupacken.

Link to comment
Share on other sites

Vollautomatische Latron wär ja schon nen win :P . Aber mal im ernst , es würde dem Spiel um einiges mehr tiefe geben . Aber als Beispiel , könnte man es machen wie bei dem einen Pay-day 2 update . Sturmgewehre haben einen alternativen Einzelschuss und wenn du eine Einzelschuss vollautomatisch machen willst , so musst du eine mod einbauen , welche allgemein auch die Feuerrate und den schaden einer normalen Waffe erhöht , aber den alternativen feuermodus entfernt und es extrem streut . Andersrum bei der Einzelschuss mod .

Link to comment
Share on other sites

Braucht man dann nicht nur eine einzige Waffe?

Denn wenn ich den Feuermodus ändern kann, wird man wahrscheinlich nur die Waffe nehmen die denn meisten Damage raushaut und der Rest erledigt sich von selbst.

Naja, freue mich schon auf die Fingerschmerzen, wenn ich wieder die ganze Zeit auf die Tasten meiner Maus hauen muss.^^

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar jetzt eher offtopic, aber kann man rein theorethisch auch hiermit verbinden ... wie wäre es mit nen alternativen Feuermodus? Also z.B. Ogris/Torid die mehrere Schüsse aufeinmal "Chargen" können und darauf nen Raketen-/Giftgasgranatenhagel erleben kann?

 

Könnte man auch mit Einzelschusswaffen bzw. Burstfeuerwaffen machen, das man z.B. auflädt und danach eine rapide Schussfolge ausführt, die aber auch an der Munition relativ nagt.

 

Und bei Vollauto Waffen gibt es halt einen Kugelhagel der sehr ungenau ist und sehr schwer zu kontrollieren wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar jetzt eher offtopic, aber kann man rein theorethisch auch hiermit verbinden ... wie wäre es mit nen alternativen Feuermodus? Also z.B. Ogris/Torid die mehrere Schüsse aufeinmal "Chargen" können und darauf nen Raketen-/Giftgasgranatenhagel erleben kann?

 

Könnte man auch mit Einzelschusswaffen bzw. Burstfeuerwaffen machen, das man z.B. auflädt und danach eine rapide Schussfolge ausführt, die aber auch an der Munition relativ nagt.

 

Und bei Vollauto Waffen gibt es halt einen Kugelhagel der sehr ungenau ist und sehr schwer zu kontrollieren wäre.

 

Fände ich prinzipiell super. Allerdings kann das fix ausarten, wenn jede zweite Waffe irgendwelche schicken Sekundärfunktionen hat.

 

 

Braucht man dann nicht nur eine einzige Waffe?

Denn wenn ich den Feuermodus ändern kann, wird man wahrscheinlich nur die Waffe nehmen die denn meisten Damage raushaut und der Rest erledigt sich von selbst.

Naja, freue mich schon auf die Fingerschmerzen, wenn ich wieder die ganze Zeit auf die Tasten meiner Maus hauen muss.^^

 

Der Reiz der unterschiedlichen Waffen (neben dem Schadenssystem) sind doch die Unterschiede wie eben Feuermodus, Projektilflugbahn usw. und man überlegt sich auch in etwa, in welcher Mission man mit welchen Waffenkombinationen rumrennt, um die Schwächen auszugleichen und die Stärken am besten zu nutzen. Umschaltfunktionen zerlegen ja dann die komplette Spielmechanik, vor allem wenn Latron, Braton und Burston z.B. auf einmal eine einzige Waffe wären. Blurston.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, naja ... man könnte es ja mit nen Manko versehen.

 

Also z.B. sag ich mal ... ne AKLato (weil ich sie gerade relevel xD) ... entweder man feuert manuell (also klick klick klcik) oder man bleibt auf der Maus darauf. Der Nachteil hierbei wäre, das wenn man nur auf der Maus bleibt, NIE die maximale Feuerrate erreichen kann, während man bei der Standardvariante die volle Feuerrate zur Verfügung hat (vorausgesetzt man hat die Maus und den Finger dafür xD)

 

Aber wie unser alter Mod Cedric sagen würde (lebt der eigtl noch xD) ... würde das wohl eher eine niedrige Prio besitzen ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...