Jump to content

[Bug] Hinterm Horizont (Oob In Wrack Überleben)


Recommended Posts

Heyho Spaceninjas^^

 

Aufgrund von Zeitmangel und Routerfehlern meinerseits zog ohne mich eine tapfere Truppe Tennos los um die Gefahren im Wrack zu beseitigen und einzudämmen...

Nach einigen Minuten des Überlebens gelang es einem der trickreichen Tennos sich den Gesetzen der Physik (sofern es diese in Warframe gibt^^) noch mehr als sonst zu entziehen.

 

Dem Spieler ist es gelungen aus dem Schiffswrack der Wrack Überlebensmission hinauszuglitchen... okay... das ist an sich nichts sonderlich neues (mit nem Fahrstuhl oder durch so manche Lücken/ Türen kann das schon ab und zu passieren) .. Allerdings ließ der Respawn auf sich warten bis man in einem Raum steht indem... nunja.. seht selbst:

 

 

sollte das direkte Anzeigen im Post nicht funktionieren benutze bitte diesen Link: 

http://youtu.be/TTksvwfNfEg

 

 

Hier nochmal ein Bild vom Boden:

 

9obtYUs.jpg

 

Auch wenn ich selbst nicht daran teilnehmen konnte war es doch sehr lustig von diesem Bug zu erfahren^^

 

Wieso mach ich dies nicht als support ticket ? (abgesehen davon , dass nicht mir dieser spezielle bug passiert ist^^)

Nunja... zum Einen dachte ich, dass es recht lustig anzusehen ist xD

Und zum Anderen möchte ich hiermit auch einmal darauf hinweisen die Maps/ Tilesetzs "sicherer" zu machen, da es (wenn man ein wenig sucht) in einigen Maps viele Stellen gibt wo man entweder oob (out of bounce) gehen kann oder aber stecken bleibt :)

 

 

Gruß

 

--- ϝαႦρʂι ---

 

Link to comment
Share on other sites

Lol, er ist in der Skybox gelandet.

Normalerweise hätten die anderen dann einen riesigen Zephyr sehen müssen, wenn sie ausm Fenster gucken xD

 

Zum Spoiler: Den Boden dort finde ich interessant. Die Textur sieht man nirgendwo anders afaik.

Ich würde gern mal ein Tileset mit diesem Boden sehen. Vllt so eine Art "Grineer-Palast" , naja. U13 steht bevor.

 

 

 

Und zum Anderen möchte ich hiermit auch einmal darauf hinweisen die Maps/ Tilesetzs "sicherer" zu machen, da es (wenn man ein wenig sucht) in einigen Maps viele Stellen gibt wo man entweder oob (out of bounce) gehen kann oder aber stecken bleibt :)

 

Passiert auch im Dojo, is nicht das erste Mal, daß ich im Dojo sterbe.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Ich musste selbst auch lachen als er auf einmal unter der Skybox stand und nach oben zu den 2D Bildern von Asteroiden und Saturn springt xD

 

Passiert auch im Dojo, is nicht das erste Mal, daß ich im Dojo sterbe.

 

joa im Dojo bin ich schon das ein oder andere mal von den Türen verschlungen wurden oder mittels Fahrstuhl tot aufgefunden wurden ;)

Wie gesagt, in so gut wie jedem Tileset kann man oob gehen oder ausversehen rausfallen... meistens ist es ein endloser Fall, aber eben ab und zu auch eine solche Skybox die über dem Boden schwebt.

 

einfachstes Beispiel: Mit Ash und Teleport in einer beliebigen Corpus Mission an einen Geschützturm oder Überwachungskameras ranteleportieren. Geht zwar nicht bei jedem , aber bei einigen teleportiert man sich heran und landet durch die Saltoanimation von Ash außerhalb der Map^^

 

und im Erde- und Wüstentileset ist das meist noch einfacher, da diese Maps ja "offen" gestaltet sind und viele Ecken haben die man einfach übergehen kann (Loki und Switch teleport, Excalibur mit Supersprung, Zephyr,  Nova, Valkyr, selbst mit Rhino und guten Sprüngen schaft man es auf ein paar mapteilen xD)

 

ich finds selbst ja nur unterhalten und zum Glück nicht störend ^^ ... hab halt zu viel Zeit Sachen zu erkunden^^

Link to comment
Share on other sites

joa im Dojo bin ich schon das ein oder andere mal von den Türen verschlungen wurden oder mittels Fahrstuhl tot aufgefunden wurden ;)

 

Ich springe in jeder Clanhalle durch die Wand xD

 

Fahrstühle und Türen lassen mich brav in Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Fabsi, warum hat wohl noch niemand jemals ein hier oder sonst wo hingeschrieben wie man sich mit Ash in eine Wand oder sonst was bugt? (oder ein Video.)

Ganz einfach, damit dieser Bug nicht wie andere super Bugs gefixt werden.

Und jetzt hast du es geschaft, dass wieder ein toller Glitch gefixt wird und so bei Ash das spaßigste ,,zerstört".

Außerdem hat Ash dadurch diese ,,Fähigkeit" gehabt mit der Natur (Wand) zu verschmelzen und so wie Ninja aus den Hinterhalt anzugreifen.

Danke Fabsi, danke

Hast es wiedermal super gemacht.

Link to comment
Share on other sites

ach so einiges wird hier nicht gefixt, da kann man von der lautlosen ogris bis hin zum doppelnutzung der slideslashattacke vieles nennen xD

 

DE  ist sich sowas auch bewusst, aber wenn du einem zum steinigen suchst : viel spaß^^

Link to comment
Share on other sites

Fabsi, warum hat wohl noch niemand jemals ein hier oder sonst wo hingeschrieben wie man sich mit Ash in eine Wand oder sonst was bugt? (oder ein Video.)

 

Ich finds nicht besonders toll, durch eine Wand zu springen und das Level von unten zu sehen.

Auch wenn ich sowas gerne mal probiere (und ich mich freue, daß sowas klappt), ich verschwende ungern eine Wiederbelebung.

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an wie du es macht's.

Habe schon selber ungefähr 10-15 Missionen, wo ich die ganze in der Wand war, aber wirklich Spaß gemacht hat es mir nicht.

War zu einfach. XD

Fabsi: Eigentlich wollte ich niemand in Stein meißeln, habe nut einfach darüber aufgeregt. Aber man muss nicht dann unbedingt ein jüngeren dissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ja selbst auch lustig die Fähigkeit von Ash ab und zu so zu benutzen, aber das heißt ja lange noch nicht das es möglich sein sollte^^

 

Und versteh mich nicht falsch ES-Flinter , ich sehe das hier auch nicht so eng^^  

 

Sry wenn das als "dissen"  rüberkam, aber wenn sich jemand über einen Bug Report von mir aufregt und diesen als unüberlegt oder zerstören des spaßigstem an einem Warframe bezeichnet... >_>

So eine Aussage ist meiner Ansicht nach übertrieben, und wenn einer mit Sarkasmus seinen post beendet,  kann er bei mir sicher sein, dass eine Antwort von mir folgt die evtl etwas "aggressiver" ist als sonst, da ich - so wie du dich über meinen post "aufgeregt" hast- mich nun über deinen post etwas "aufrege" (sprich: Im internet sollte man immer vorsichtig mit Posts sein die als .. ich sag mal "aggressiv" oder "Grund für Aufregung"... verstanden werden könnten, denn dann kommt meistens ein solcher Post als Antwort wieder zurück )

 

Insofern hier wieder ein paar lustig gemeinte Antworten zu ein zwei Sätzen von dir:

 

Fabsi, warum hat wohl noch niemand jemals ein hier oder sonst wo hingeschrieben wie man sich mit Ash in eine Wand oder sonst was bugt? (oder ein Video.)

 

also ich find auf youtube genug Videos wo dieser Bug gezeigt wird , und auch hier im Forum wird der Bug ab und zu erwähnt ....

also bevor man sowas sagt doch selber mal nachschaun^^ (nur um mal ein paar videos zu nennen : http://youtu.be/dYZUdVuVIlo  oder http://youtu.be/2vSXakED9u4 )

 

 

Und jetzt hast du es geschaft, dass wieder ein toller Glitch gefixt wird und so bei Ash das spaßigste ,,zerstört".

 

Hab ich Patchnotes verpasst oder ist meine Einwirkung auf das Spiel schon so groß das durch bloße Erwähnung eines Bugs nebenbei in einem deutschen Forumspost  es schaffe das dieser Gltich gefixt wird? xD  

 

 

... Naja, hin oder her, wollt nur mal halbwegs rüberbringen warum ich so auf deinen ersten Post geantwortet habe :)  (edit: und da ist mir das alter der Person egal, ich hätte auch ältere Personen so behandelt xD)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...