Jump to content

[Offizieller Wettbewerb] Feinde Der Tenno


S3TH
 Share

Recommended Posts

Ich wollte eure Aufmerksamkeit auf den Wettbewerb lenken, der derzeit läuft!

Ziel ist, dass die Community je einen neuen Gegnertyp für die Befallenen, die Corpus und die Grineer entwirft.
Die Devs machen dann eine Vorauswahl der Einsendungen und anschließend wählt das Design Council den Sieger - also alles wie damals mit den Nahkampfwaffen.

Ich vermute zwar, dass da noch ein Post zu kommt aber wahrscheinlich nicht vor Montag und die erste Kategorie wird bereits am 09.05. geschlossen.
Will euch daher vorwarnen, damit ihr, falls ihr teilnehmen wollt, über das WE schon mal kreativ sein könnt ;)


DETAILS

Der Wettbewerb läuft in drei Runden ab:
1) Befallene      - Einsendung                   (02.05. - 09.05.)
                           - Abstimmung im DC        (09.05. - 14.05.)
2) Corpus          - Einsendung                   (09.05. - 16.05.)
                           - Abstimmung im DC        (16.05. - 21.05.)
3) Grineer         - Einsendung                   (16.05. - 23.05.)
                           - Abstimmung im DC        (23.05. - 28.05.)


FORM

Einsendungen müssen folgendes Format einhalten:

Name (1-2 Wörter max.)
Verhalten (max. 200 Wörter)
Angriffe (max. 200 Wörter)
Umgebungsbeschränkungen (max. 20 Wörter)
(Optional) Konzept- oder Referenzbilder (max. 3 Bilder)

Bitte beachtet, dass ein Bild des Gegners tatsächlich rein optional ist! Es geht DE primär um Verhalten, Angriffsmuster, Schwächen, Stärken, etc.!!


BEISPIEL

Name Suggestion: Carbuncula
Behaviour: This enemy, codenamed ‘Carbuncula’, is stationary on walls and ceilings with a long tendril waiting to grapple any who walk by.
Attacks: This infested enemy type has a long tendril that can grab Tenno and pull them toward it’s toothy mouth. Melee attacks are the only option when grappled to kill the Carbuncula, otherwise your health will be drained until death!
Environment restrictions: Yes, only inhabits walls or ceilings, not ideal for open environments.
Optional Art: http://normalaquatics.com/wp-content/uploads/2013/03/sea_cucumber.jpg


REGELN

> Eine Einsendung pro Person
> Einsendung muss für die gerade gesuchten Fraktion sein
> Keine Bosse - Es geht hier um einen Gegner, der einem ganz regulär während der Mission begegnen kann
> Das Format muss zwingend eingehalten werden - keine längeren Namen, mehr Bilder oder umfangreichere Beschreibungen!!
> Beiträge müssen im Englischen Thread gemacht werden (siehe unten)
> Keine Post reservieren


Die erste Runde läuft!
-> Befallene (wird am 09.05. um 18:00 Uhr unserer Zeit geschlossen!)

Link to comment
Share on other sites

Darf man auch Gegner aus anderen Spielen nehmen, weil ich vermisse den hier:

Guard_Bot.png

Im Spiel hieß der Kerl Guard bot (zu deutsch: Wach Roboter) und wie ihr bestimmt als erstes bemerkt hat ,hat er 2große (ich glaub man nennt es) Kanonen-Läufe.
Meistens sind die Kerle irgendwo in der Menge aufgetaucht und natürlich wenn mehrere von ihnen gleichzeitig aufgetaucht sind haben sie dir das Leben schwer gemacht.
Seine Munition bestand aus großen ,,Feuer-Kugeln" die er zielgenau auf sein Ziel geschossen hat, nur waren seine Schüsse ziemlich langsam aber halt extrem stark.
(Habt aber keine Angst um den kleinen Kerl der so ein Roboter zerstören musste, er ist nur 1-Meter groß hat ein Schraubenschlüssel als Nahkampfwaffe und ungefähr 40 (insgesamt schon 389) Waffen die alle fast genauso groß wie er selbst sind. XD)


So aber jetzt zu seiner Bewerbung.
Fraktion: Corpus

Name: Guard Bot

Verhalten: Dieser Gegner lauert auf schmalen Gängen und hinter Ecken, damit er sein Opfer mit möglichst vielen Treffern ausschalten kann, oder ihnen mit seiner Größe den Weg zu versperren.
Sobald sein Magazin leer ist versteckt er sich dann hinter einer Wand/ Ecke, damit er für etwa 1,5sek. nachladen kann um dann das Feuer wieder zu eröffnen.
Mit Hilfe von Düsen die unten an sein Bauch befestigt sind ist er in der Lage auch über Schluchten zu fliegen und so auch aus sicherer Entfernung sein Ziel erledigen kann.
Falls er irgendwo wegen seiner enormen Größe nicht durchpasst, versucht er zuerst sich längst durch zu quetschen und wenn dies nicht klappt, steckt er seine Kanone durch z.B. die Tür um so dann versucht BLIND sein Ziel zu beschießen (Verbündete lässt er immer direkt durch).


Angriffe: Feuersalven aus aus Ungefähr 50Schüssen, die schnell hintereinander abgeschossen werden.
Durch die enorme Größe und Stärke der Kugeln erleiden Teenos die in der Luft getroffen werden direkt ein Knockback und werden je nachdem wie viele Schüsse sie abbekommen noch nach hinten ,,gedrückt".
Mit Hilfe seiner 2Arme ist er in der Lage 2-Ziele gleichzeitig zu beschießen, aber nicht mehr so Zielgenau.


Umgebungsbeschränkungen: Wegen seiner enormen Größe kann er nicht durch kleinere Türen kommen.


Wäre das, wenn das alles auf Englisch wär richtig?
Und nur mal so, hätte er eurer Meinung eine Chance?

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Wäre das, wenn das alles auf Englisch wär richtig.

 

sieht richtig aus.

 

 

Und nur mal so, hätte er eurer Meinung eine Chance?

 

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen - einfach ein Konzept ausarbeiten, das einem selbst gefällt und das man in Warframe sehen möchte. Den Rest hat man eh nicht in der Hand ^^

 

 

nur ein Tipp/Gedanke meinerseits:

Beschränke dich im Punkt "Verhalten" auf die Art und weise, wie er Deckung sucht - also Lauern und zum Nachladen solide Deckung suchen.

"Dieser Gegner beschießt sein Opfer mit Laser-Schüssen die direkt hintereinander abgeschossen werden" raus, da du es ja später eh noch wiederholst. Dann hast du da mehr Platz. Z.b. kannst du dann auf die Art und Weise eingehen, wie er sich bewegt (immerhin wird er ja nicht einfach hinter einer Ecke spawnen und sich dann nie mehr bewegen ;)

Unter "Angriff" Dann simpel "Feuer Salven aus X Schuss in sehr schneller Folge, Knockback etc."

 

Seine Schwäche müsste noch an Warframe angepasst werden, da Tenno ja Menschengröße haben und der Roboter nicht übermäßig Groß sein kann - er muss ja immerhin noch im inneren manövrieren können. Und selbst wenn er seine Waffen nicht weit runter bekommt, trifft er selbst einen Tenno, der direkt vor ihm steht, in den Oberkörper.

Daher solltest du anstelle der exakten Mechanik eher den Gedanken dahinter übernehmen:

Also dass er wehrlos ist, wenn man dicht dran steht = z.B. er kann auf keine Ziele in Nahkampf-Reichweite schießen.

Link to comment
Share on other sites

Name : Uralter Reflektor

Verhalten: Dieser Uralte wirft sämtliche von Warframes erzeugten Angriffe in der selben Stärke zurück. Er taucht nur vereinzelt in einer Gruppe auf. Dabei bleibt er stets bei der attackierenden Gruppe und greift nur die sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Tenno an.

Angriff: Der Uralte Reflektor greift nur an, wenn es absolut notwendig ist. Sollte sich ein Gegner in unmittelbarer Nähe befinden, so greift er im Nahkampf an. Er bleibt wie gesagt bei der Gruppe und reflektiert die in seine Richtung abgefeuerten Warframe-Fähigkeiten in die Richtung des Erzeugers. Ausgeschlossen sind Nahkampf-Fähigkeiten wie bzw Ash's Klingensturm.

Umgebungsbeschränkungen: Tritt nur vereinzelt in einer Gruppe auf und nur in Gängen. Er tritt nicht in offenen Gelände auf.

Konzept: Die Tentakelspitzen am Kopf leuchten violett, ansonsten unterscheidet er sich nicht von den anderen Uralten.

Link to comment
Share on other sites

@Nakaya

Auch auf die Gefahr hin, auf das Offensichtliche hinzuweisen:

 

REGELN

 

[...]
> Beiträge müssen im Englischen Thread gemacht werden (siehe unten)

[...]

 

Die erste Runde läuft!
-> Befallene (wird am 09.05. um 18:00 Uhr unserer Zeit geschlossen!)

Link to comment
Share on other sites

Nakaya, mir gefällt deine Idee, aber meiner Meinung sollte er noch die Fähigkeit haben den schaden zu speichern (Max. 5000) und er sie dann auch in ein mächtigen Strahl abzuschießen kann.

Ach ja , würde mich mit deiner Idee beeilen es im Englischen Thread reinzuschreiben, weil der für infested hat ja schon begonnen.

Danke für die Tipps SETH (auf mein Handy steht aber S3TH).

Aber mir wäre es eigentlich lieber, dass er so gigantisch bleibt, denn bis jetzt gibt es gar kein Gegner wo ich einfach zuerst denke: ,, OmG, das war's mit mir." Darüber hinaus kannst du die großen/ schweren Einheiten einfach mit ein Fußkick einfach umhauen oder an ihnen vorbei springen und genau das soll bei ihnen nicht gehen. Er soll dir einfach direkt sagen: ,,Halt Stop, hier ist Endstation!/ ...hier wache ich! (/... jetzt rede ich! XD)

Also entweder du haust ab oder du legst es darauf an(aber nicht vorbei).

Ps: Gibt es hier vlt jemand, oder kennt ihr jemanden der meine Idee freiwillig übersetzt. Denn bei wird es nicht besser klingen als vom Google-Übersetzer.

(Bin eher so der Mathe Freak.)

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...