Jump to content

Neue Gegner Für Die Tenno – Design Projekt


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

Tenno,

 

Gemeinsam werden wir uns auf eine mehrstufige Reise zur Erstellung neuer Gegner begeben! Ihr habt Ideen für einen hinterhältigen und tödlichen Grineer? Einen skrupellosen und wilden Corpus? Einen bis ins Mark furchterregenden Befallenen? In den nächsten Wochen wollen wir uns darauf konzentrieren, alle diese Ideen in unserem Forum zu sehen und schließlich die finalen Entscheidungen zu treffen, welche dieser Gegner ins Spiel kommen werden!

 

Dieses Langzeitprojekt wird die folgenden drei unterschiedliche Stufen pro Fraktion haben:

 

 

Stufe 1) BEFALLENE Einreichung der Ideen (2. Mai bis 9. Mai)

Stufe 1a) BEFALLENE ABSTIMMUNG durch den Design Council (9. Mai bis 14. Mai)*

 

Stufe 2) CORPUS Einreichung der Ideen (9. Mai bis 16. Mai)

Stufe 2a) CORPUS ABSTIMMUNG durch den Design Council (16. Mai bis 21. Mai)*

 

Stufe 3) GRINEER Einreichung der Ideen (16. Mai bis 23. Mai)

Stufe 3a) GRINEER ABSTIMMUNG durch den Design Council (23. Mai bis 28. Mai)*

 

*Bitte beachtet: Die Entwickler werden alle Einsendungen auf eine gewisse Anzahl zur Abstimmung durch den Design Council eingrenzen

 

 

 

Stufe 1 beginnt heute! 

 

! Einreichung von Ideen für BEFALLENE !

 

Bitte postet eure Ideen für neue Befallene Gegnertypen in folgendem englischen Forumsthread: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/225734-enemies-of-the-tenno-infested-submissions/

 

 

Folgendes Format gilt für die Einsendung eurer Ideen:

 

Sprache: Englisch

Namensvorschlag: (max. 1 – 2 Wörter)

Verhaltensweisen: (max. 200 Wörter)

Angriffe: (max. 200 Wörter)

Umgebungseinschränkungen: (max. 20 Wörter)

(Optional) Referenzbilder (Max. 3 Bilder)

 

BEISPIEL:

 

Name Suggestion: Carbuncula

Behaviour: This enemy, codenamed ‘Carbuncula’, is stationary on walls and ceilings with a long tendril waiting to grapple any who walk by.

Attacks: This infested enemy type has a long tendril that can grab Tenno and pull them toward it’s toothy mouth. Melee attacks are the only option when grappled to kill the Carbuncula, otherwise your health will be drained until death!

Environment restrictions: Yes, only inhabits walls or ceilings, not ideal for open environments.

Optional Art: http://normalaquatics.com/wp-content/uploads/2013/03/sea_cucumber.jpg

 

Regeln:

 

Nur eine Einsendung pro User

Die Idee muss für einen BEFALLENEN Gegnertyp sein

Keine Bosse – diese Gegner sollen für reguläre Missionsgefechte sein

Kein Reservieren von Posts

Formatvorgaben müssen eingehalten werden (kein Überschreiten zulässiger Bilder- oder Wortanzahl)

 

 

Der englische Thread für die Teilnahme (https://forums.warframe.com/index.php?/topic/225734-enemies-of-the-tenno-infested-submissions/) wird am 9. Mai um 18 Uhr MESZ geschlossen!

 

Link to comment
Share on other sites

Tenno,

 

Gemeinsam werden wir uns auf eine mehrstufige Reise zur Erstellung neuer Gegner begeben! Ihr habt Ideen für einen hinterhältigen und tödlichen Grineer? Einen skrupellosen und wilden Corpus? Einen bis ins Mark furchterregenden Befallenen? In den nächsten Wochen wollen wir uns darauf konzentrieren, alle diese Ideen in unserem Forum zu sehen und schließlich die finalen Entscheidungen zu treffen, welche dieser Gegner ins Spiel kommen werden!

 

Dieses Langzeitprojekt wird die folgenden drei unterschiedliche Stufen pro Fraktion haben:

 

 

Stufe 1) BEFALLENE Einreichung der Ideen (2. Mai bis 9. Mai)

Stufe 1a) BEFALLENE ABSTIMMUNG durch den Design Council (9. Mai bis 14. Mai)*

 

Stufe 2) CORPUS Einreichung der Ideen (9. Mai bis 16. Mai)

Stufe 2a) CORPUS ABSTIMMUNG durch den Design Council (16. Mai bis 21. Mai)*

 

Stufe 3) GRINEER Einreichung der Ideen (16. Mai bis 23. Mai)

Stufe 3a) GRINEER ABSTIMMUNG durch den Design Council (23. Mai bis 28. Mai)*

 

*Bitte beachtet: Die Entwickler werden alle Einsendungen auf eine gewisse Anzahl zur Abstimmung durch den Design Council eingrenzen

 

 

 

Stufe 1 beginnt heute! 

 

! Einreichung von Ideen für BEFALLENE !

 

Bitte postet eure Ideen für neue Befallene Gegnertypen in folgendem englischen Forumsthread: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/225734-enemies-of-the-tenno-infested-submissions/

 

 

Folgendes Format gilt für die Einsendung eurer Ideen:

 

Sprache: Englisch

Namensvorschlag: (max. 1 – 2 Wörter)

Verhaltensweisen: (max. 200 Wörter)

Angriffe: (max. 200 Wörter)

Umgebungseinschränkungen: (max. 20 Wörter)

(Optional) Referenzbilder (Max. 3 Bilder)

 

BEISPIEL:

 

Name Suggestion: Carbuncula

Behaviour: This enemy, codenamed ‘Carbuncula’, is stationary on walls and ceilings with a long tendril waiting to grapple any who walk by.

Attacks: This infested enemy type has a long tendril that can grab Tenno and pull them toward it’s toothy mouth. Melee attacks are the only option when grappled to kill the Carbuncula, otherwise your health will be drained until death!

Environment restrictions: Yes, only inhabits walls or ceilings, not ideal for open environments.

Optional Arthttp://normalaquatics.com/wp-content/uploads/2013/03/sea_cucumber.jpg

 

Regeln:

 

Nur eine Einsendung pro User

Die Idee muss für einen BEFALLENEN Gegnertyp sein

Keine Bosse – diese Gegner sollen für reguläre Missionsgefechte sein

Kein Reservieren von Posts

Formatvorgaben müssen eingehalten werden (kein Überschreiten zulässiger Bilder- oder Wortanzahl)

 

 

Der englische Thread für die Teilnahme (https://forums.warframe.com/index.php?/topic/225734-enemies-of-the-tenno-infested-submissions/) wird am 9. Mai um 18 Uhr MESZ geschlossen!

 
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir dann nur raten, dass es es so einfach versuchst du übersetzen. Und mit etwas Glück schaut dann jemand darüber und sagt dir was falsch sein könnte. Und du musst es dann einfach korrigieren.

Und wenn dir immer noch niemand an letzten Tag gesagt hat ob was richtig oder falsch ist, dann schreib es einfach in ,,dein" Englisch im jeweiligen Thread und irgendwo unten noch auf Deutsch, denn sowei ich weiß können bei DE ein 2 Personen Deutsch sprechen.

Und ich glaub, wenn die sehen das sich jemand mühe gemacht, dann werden sie auch bestimmt jemand nachfragen, damit er ihn von deinen Deutschen Text es ihn richtig erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Stufe 2 hat begonnen! 

 

! Einreichung von Ideen für CORPUS!

 

Bitte postet eure Ideen für neue Corpus Gegnertypen in folgendem englischen Forumsthread: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/229158-enemies-of-the-tenno-corpus-submissions/

 

 

Folgendes Format gilt für die Einsendung eurer Ideen:

 

Sprache: Englisch

Namensvorschlag: (max. 1 – 2 Wörter)

Verhaltensweisen: (max. 200 Wörter)

Angriffe: (max. 200 Wörter)

Umgebungseinschränkungen: (max. 20 Wörter)

(Optional) Referenzbilder (Max. 3 Bilder)

 

BEISPIEL:

 

Name Suggestion: Shreddz

Behaviour: This enemy, codenamed ‘Shreddz’, hides in secret floor traps waiting for their prey to fall into the death pit.

Attacks: This Corpus enemy type has razor sharp insides that grapple onto Warframes and pulls them deeper into their trap. Once the Warframe has been completely immobilized, the metal top slams down and self destructs. 

Environment restrictions: Yes, only inhabits below floor traps. Not ideal for ground level.

Optional Art: http://nygoe.files.wordpress.com/2009/11/paper-shredder-full.jpg

 

Regeln:

 

Nur eine Einsendung pro User

Die Idee muss für einen CORPUS Gegnertyp sein

Keine Bosse – diese Gegner sollen für reguläre Missionsgefechte sein

Kein Reservieren von Posts

Formatvorgaben müssen eingehalten werden (kein Überschreiten zulässiger Bilder- oder Wortanzahl)

 

 

Der englische Thread für die Teilnahme https://forums.warframe.com/index.php?/topic/229158-enemies-of-the-tenno-corpus-submissions/wird am 16. Mai um 18 Uhr MESZ geschlossen!

Link to comment
Share on other sites

Stufe 2 hat begonnen! 

 

! Einreichung von Ideen für CORPUS!

 

Bitte postet eure Ideen für neue Corpus Gegnertypen in folgendem englischen Forumsthread: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/229158-enemies-of-the-tenno-corpus-submissions/

 

 

Folgendes Format gilt für die Einsendung eurer Ideen:

 

Sprache: Englisch

Namensvorschlag: (max. 1 – 2 Wörter)

Verhaltensweisen: (max. 200 Wörter)

Angriffe: (max. 200 Wörter)

Umgebungseinschränkungen: (max. 20 Wörter)

(Optional) Referenzbilder (Max. 3 Bilder)

 

BEISPIEL:

 

Name Suggestion: Shreddz

Behaviour: This enemy, codenamed ‘Shreddz’, hides in secret floor traps waiting for their prey to fall into the death pit.

Attacks: This Corpus enemy type has razor sharp insides that grapple onto Warframes and pulls them deeper into their trap. Once the Warframe has been completely immobilized, the metal top slams down and self destructs. 

Environment restrictions: Yes, only inhabits below floor traps. Not ideal for ground level.

Optional Art: http://nygoe.files.wordpress.com/2009/11/paper-shredder-full.jpg

 

Regeln:

 

Nur eine Einsendung pro User

Die Idee muss für einen CORPUS Gegnertyp sein

Keine Bosse – diese Gegner sollen für reguläre Missionsgefechte sein

Kein Reservieren von Posts

Formatvorgaben müssen eingehalten werden (kein Überschreiten zulässiger Bilder- oder Wortanzahl)

 

 

Der englische Thread für die Teilnahme https://forums.warframe.com/index.php?/topic/229158-enemies-of-the-tenno-corpus-submissions/wird am 16. Mai um 18 Uhr MESZ geschlossen!

Link to comment
Share on other sites

ist das so richtig?

 

Name: Guard Bot

 

Behaviur: This enemy lurks behind walls, and if an enmy is in the near he try to defeat the enemy witj so many commites how he can.

 

Attacks: -shoot with really big and fast laser rifles from his both hands

              -blind shoot: if he don't come trough a door he try to put his hand in there and shoot blind

 

environment restrictions: he don't come trough all doors.

 

 

 

hier der deutsche text (aus Zeit gründen fehlen mir ein paar stichpunkte.)

 

Name: Guard Bot

Verhalten: Dieser Gegner lauert auf schmalen Gängen und hinter Ecken, damit er sein Opfer mit möglichst vielen Treffern ausschalten kann, oder ihnen mit seiner Größe den Weg zu versperren.
Sobald sein Magazin leer ist versteckt er sich dann hinter einer Wand/ Ecke, damit er für etwa 1,5sek. nachladen kann um dann das Feuer wieder zu eröffnen.
Mit Hilfe von Düsen die unten an sein Bauch befestigt sind ist er in der Lage auch über Schluchten zu fliegen und so auch aus sicherer Entfernung sein Ziel erledigen kann.
Falls er irgendwo wegen seiner enormen Größe nicht durchpasst, versucht er zuerst sich längst durch zu quetschen und wenn dies nicht klappt, steckt er seine Kanone durch z.B. die Tür um so dann versucht BLIND sein Ziel zu beschießen (Verbündete lässt er immer direkt durch).


Angriffe: Feuersalven aus aus Ungefähr 50Schüssen, die schnell hintereinander abgeschossen werden.
Durch die enorme Größe und Stärke der Kugeln erleiden Teenos die in der Luft getroffen werden direkt ein Knockback und werden je nachdem wie viele Schüsse sie abbekommen noch nach hinten ,,gedrückt".
Mit Hilfe seiner 2Arme ist er in der Lage 2-Ziele gleichzeitig zu beschießen, aber nicht mehr so Zielgenau.


Umgebungsbeschränkungen: Wegen seiner enormen Größe kann er nicht durch kleinere Türen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich eher bezweifle, das der so beliebt sein wird (Wobei einige gute GROSSE Gegner es in die Vorauswahl geschafft haben ^^), mal schaun :D

 

Name: Guard Bot (Evtl. nen anderer Namen nehmen ... der ist etwas zu gebräuchlich ^^)

 

BehaviOr:

waits behind walls and corners to attack incoming enemys with an giant version of the Flux Rifle. If his magazine is empty, he flees and reload his magazine. After that he will continue to attack. Because of his Size, he attacks enemys in smaller corridors with cover fire to support his allies.

The "Name einfügen" can use his jumppad to jump over smaller rifts to continue his pursue.

 

Attack:

Primary: Giant Laser: Fires with his giant lasers.

Secondary: Cover Fire: Fire his beam all over the Place to support his comrades.

 

Environment:

Spawns rarely in smaller corridors. Preferred big rooms and land scapes (earth, asteroid, etc.).

 

Sollte eigtl so passen. Hab ein paar Dinge etwas verändert, damit es nicht zu seltsam wirkt ^^.

Link to comment
Share on other sites

Wow, vielen dank Odin.

Ich kann nur hoffen das ich in nächster Zeit an mein PC kann, damit ich nicht jedes Wort einzeln kopieren muss.

2 Fragen hätte ich allerdings noch:

-Wie macht man diese sogenanntem Spoiler, denn ich habe ein Bild dazu wie er ungefähr aussehen soll (vlt. finde ich noch ein Video)?

-wann wurde bekannt gegeben, welche Ideen es in die Vorauswahl geschaft haben?

Und nochmals danke für die Übersetzung und Verbesserung.

Link to comment
Share on other sites

NP, hatte gerade lw ... aber dürfte auch nicht perfekt sein ^^ benutz englisch zu selten, als das ich sagen kann, das ich ein imba Übersetzer bin xDDD

 

Bzgl BB Codes und so, hat unser alter Com-Mod Cedric (er bleibt für mich der einzig wahre :P sry Seht, du machst die Arbeit auch super, aber mit Ced konnte man so schön diskutieren :D) nen Thread diesbezüglich gemacht:

 

Oh Gott, wie forum ich richtig?

 

Vorauswahl .... nunja, könnt ich ja sagen, aber ich bezweifle das ich das darf ^^. Also falls keine Notiz von DE kommt, dann nunja ... warten :D. Ich mein ich könnt ja jz auch sagen, das bei Infested der Spieler X nen harten Brocken erschaffen hat, der endlich mal eine gewisse Taktik benötigt, aber ja ^^. Ich mein ... wurde schon mitgeteilt, welche Com-Waffe voraussichtlich als erstes erscheint? Wahrscheinlich nicht, also muss man wohl eher warten xD ^^

Link to comment
Share on other sites

Dort habe ich schon am Anfang gekuckt und nichts dazu gefunden, und in den Link habe ich kaum was verstanden (war vielleicht zu dumm dafür).

Aber ich kann nur hoffen, dass DE auch mehrere mal richtig große Gegner auswählt, denn vlt. liegt es daran, dass ich früher (und jetzt immer noch) mit ein 1Meter Kerl Gegner und Bosse besiegt habe die ungefähr 100Meter groß waren einfach in die Luft gejagt habe. Darüber hinaus ist eine Flucht bzw. reinrennen und rausrennen immer noch viel zu einfach. Da würde dann so jemand der dich nicht durchlässt mal eine ,,nette" Überraschung sein.

Link to comment
Share on other sites

okay ... spoiler macht man mit (sry für offtopic  ;) )

 

[*spoiler][*/spoiler] .... ohne sternchen ne? ^^

 

Joa, die Community ist soweit ich sehe auch eher an speziellen Gegnern interessiert ... Gegner die z.B. eher seltsam sind und relativ nervig sein können, bis zu Teilen, die größer als Antike sind und dazu auch nur an gewissen Stellen verletzt werden können +/- mehrere Spezielle Phasen ... also schon etwas eher Richtung Miniboss ^^. Bin gespannt, was ich bei den Corpsis zu sehen bekomme ... meine Idee wäre zwar ne Supportunit der Moas, die feste Schilde aufstellen (Halo ^^) und zudem auch noch verbündete Moas und ospreys reparieren können ^^, aber ja ... kein Interesse das auszuführen ^^

Link to comment
Share on other sites

Größer als ein Antike. Da fällt mir zuerst nur der hier ein.

Giganto_mech_battle.PNG

Und nur mal so

Ich schätze mal das uns Seth nicht gleich auf die Finger haut, wenn wir etwas Offtopic reden aber es auch nicht zu weit vom Thema entfernt ist

Und eine kleine Erklärung ist definitiv kein Offtopic wofür man sich entschuldigen braucht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ich glaube auch klar, nur wie ist es mit indirekten Fragen?

Z.B.würde ich gerne wissen ob irgendwann ein Wettbewerb kommt, wo man selbst eigene Waffen (also primär und sekundär) vorschlagen kann.

Denn diese Frage bezieht sich ja darauf, dass man wiederum Idee für neue Waffen vorschlagen kann, aber er führt an den Eigentlichen Thema ja vorbei. Und bei diesen Fragen frage ich mich, ob sie erlaubt ist, oder es strikt nach den Thema gehen soll?

Ps: falls es so was mal geben soll, wäre es übertrieben, wenn ich die 389 unterschiedlichen Waffen aus der Ratchet&Clank Reihe vorschlage, denn die Waffen sind einfach nur Genial und DE könnte von Insmaniac noch wenn es um einzigartige geht noch wirklich viel lernen (jetzt nichts gegen DE).

Link to comment
Share on other sites

Bzg. Waffen: Gab bis jz nur Melee (die erste wirds wohl nächste Woche ... oder eher übernächste Woche geben) und sonst keine ... wird aber sicher schon noch kommen. Gab ja schon Warframe (Council), Melee (Public) und jz die verschiedenen Fraktionen (wobei hierbei mehr als nur eine Art man nehmen sollte ... Infested haben ja ne relativ geringe Anzahl an Einheiten). Beim Carrier konnte die Council nur die Fähigkeiten auswählen, also ja ... Primär und Sekundär kommt sicher bald ^^

Link to comment
Share on other sites

Stufe 3 hat begonnen! 

 

! Einreichung von Ideen für GRINEER!

 

Bitte postet eure Ideen für neue Grineer Gegnertypen in folgendem englischen Forumsthread: 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/232592-enemies-of-the-tenno-grineer-submissions/?p=2694473#entry2694473

 

Folgendes Format gilt für die Einsendung eurer Ideen:

 

Sprache: Englisch

Namensvorschlag: (max. 1 – 2 Wörter)

Verhaltensweisen: (max. 200 Wörter)

Angriffe: (max. 200 Wörter)

Umgebungseinschränkungen: (max. 20 Wörter)

(Optional) Referenzbilder (Max. 3 Bilder)

 

BEISPIEL:

 

Name Suggestion: Grims
Behaviour: This enemy, codenamed ‘Grims’, hides in the shadows of Phobos waiting for unsuspecting Tenno.
Attacks: This Grineer enemy type has armored skin(much like Grineer armor) and jagged spikes. They launch themselves at Tenno and burrow into their Warframes; attempting to rip them apart.
Environment restrictions: Yes, only inhabits hot/sand planets. 
 

 

Regeln:

 

Nur eine Einsendung pro User

Die Idee muss für einen GRINEER Gegnertyp sein

Keine Bosse – diese Gegner sollen für reguläre Missionsgefechte sein

Kein Reservieren von Posts

Formatvorgaben müssen eingehalten werden (kein Überschreiten zulässiger Bilder- oder Wortanzahl)

 

 

Der englische Thread für die Teilnahme https://forums.warframe.com/index.php?/topic/232592-enemies-of-the-tenno-grineer-submissions/?p=2694473#entry2694473 wird am 23. Mai um 18 Uhr MESZ geschlossen!

Link to comment
Share on other sites

Stufe 3 hat begonnen! 

 

! Einreichung von Ideen für GRINEER!

 

Bitte postet eure Ideen für neue Grineer Gegnertypen in folgendem englischen Forumsthread: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/232592-enemies-of-the-tenno-grineer-submissions/?p=2694473#entry2694473

 

 

Folgendes Format gilt für die Einsendung eurer Ideen:

 

Sprache: Englisch

Namensvorschlag: (max. 1 – 2 Wörter)

Verhaltensweisen: (max. 200 Wörter)

Angriffe: (max. 200 Wörter)

Umgebungseinschränkungen: (max. 20 Wörter)

(Optional) Referenzbilder (Max. 3 Bilder)

 

BEISPIEL:

 

Name Suggestion: Grims
Behaviour: This enemy, codenamed ‘Grims’, hides in the shadows of Phobos waiting for unsuspecting Tenno.
Attacks: This Grineer enemy type has armored skin(much like Grineer armor) and jagged spikes. They launch themselves at Tenno and burrow into their Warframes; attempting to rip them apart.
Environment restrictions: Yes, only inhabits hot/sand planets. 
 

 

Regeln:

 

Nur eine Einsendung pro User

Die Idee muss für einen GRINEER Gegnertyp sein

Keine Bosse – diese Gegner sollen für reguläre Missionsgefechte sein

Kein Reservieren von Posts

Formatvorgaben müssen eingehalten werden (kein Überschreiten zulässiger Bilder- oder Wortanzahl)

 

 

Der englische Thread für die Teilnahme https://forums.warframe.com/index.php?/topic/232592-enemies-of-the-tenno-grineer-submissions/?p=2694473#entry2694473 wird am 23. Mai um 18 Uhr MESZ geschlossen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...