Jump to content

[Gamemode] Last Man Standing


1Gorik
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

hatte heute die Idee einen neuen "Gamemodus" zu probieren. Suche dazu Leute und Anregungen zur Verbesserung.

Das Konzept:

Es soll sich um einen 1vs1 Modus handeln.

Dabei wird Survival vs Infested (am besten Derelict Survival) gespielt. benötigt werden 3 Spieler, besser jedoch 4. Die beiden "kämpfenden" Spieler treten nur mit Melee-Waffe an. Wer als erstes down geht hat verloren.

Revives sind nicht erlaubt.

Dazu kommen bis zu 2 Schiedsrichter, die Life support aktivieren und kontrollieren, dass sich niemand auf erhöhten Postionen verstekt.

Die Regeln:

Am besten wäre es wenn alle beteiligten im TS oder Skype wären.

Es darf prinzipiell alles benutzt werden, außer Fähigkeiten die Unbesiegbar machen (das ist atm glaub ich nur die Valkyr und die Nyx Ult(?!))

 

Ich sehe viel Potenzial in diesem Gamemode, man könnte sogar Turniere aufziehen immer mit KO Runden und der Gewinner bekommt, dann Credits oder was auch immer.

 

Man könnte auch den Frame und/oder Waffe vorgeben um sich wirklich miteinander vergleichen zu können.

 

Ich hoffe es findet sich jemand mit dem man das mal ausprobiern kann, falls ihr interesse habt dann added mich doch einfach .

Edited by 1Gorik
Link to comment
Share on other sites

Ääähhh habe ich was mit den Augen oder warum stopt es schon bei : ,,das Konzept".

Und ,,last man ständig", ist das nicht dieser PvP. Modus wo du als letzter stehen musst und die anderen alle Tod.

Denn mir würde es zwar gefallen, aber Warframe ist PvE (,,Player vs. Enemys" glaube ich), also wirst du mit den Modus keine Freunde finden.

Link to comment
Share on other sites

Ääähhh habe ich was mit den Augen oder warum stopt es schon bei : ,,das Konzept".

Und ,,last man ständig", ist das nicht dieser PvP. Modus wo du als letzter stehen musst und die anderen alle Tod.

Denn mir würde es zwar gefallen, aber Warframe ist PvE (,,Player vs. Enemys" glaube ich), also wirst du mit den Modus keine Freunde finden.

ja sry bin ausversehen auf posten gekommen als ich den Text formatieren wollte... (bin eig nur Latex gewöhnt XD)

 

Es ist ja ein freiwilliger Modus, er nimmt keine Änderungen am Spiel vor hat also keine Nachteile. Es ist eigentlich nur eine Einschränkung an die Teilnhemer einer Mission, um sich mit anderen messen zu können.

Wer es nicht spielen will muss ja nicht.

mfG

Gorik

 

PS: Und bevor hier noch wer anfängt zu flamen, wieso ich für sowas einen eigenen Thread erstelle, um Feedback zu bekommen und Mitspieler zu finden. :-)

Link to comment
Share on other sites

Okay, wenn du es dir echt zutraust :D

 

Dadurch das es nicht als Training gezählt werden kann (da Infested im Spiel sind ... und da es auch kein Test ist, kann man auch nicht die Holo-Infested hernehmen :D), würde es auch keine passende Umgebung geben.

 

Dadurch das 2 Spieler darüber bestimmen können, wann ne O²-Kapsel fällt, ist es schlimmer als RNG bzw. aktuell droppen die Kapseln in einen festen Zeitrahmen.

 

Dadurch das sie direkten Einfluss auf das Spielfeld haben (Wegen dem versteckten Spieler), kann man das auch abusen.

 

Das sich alle in einer Konferenz befinden, wäre organisatorisch eher schwer durchführbar (der Voice Chat ist auch eher ... meh)

 

Soll ich weiter machen? ^^

Link to comment
Share on other sites

Okay, wenn du es dir echt zutraust :D

 

Dadurch das es nicht als Training gezählt werden kann (da Infested im Spiel sind ... und da es auch kein Test ist, kann man auch nicht die Holo-Infested hernehmen :D), würde es auch keine passende Umgebung geben.

 

Dadurch das 2 Spieler darüber bestimmen können, wann ne O²-Kapsel fällt, ist es schlimmer als RNG bzw. aktuell droppen die Kapseln in einen festen Zeitrahmen.

 

Dadurch das sie direkten Einfluss auf das Spielfeld haben (Wegen dem versteckten Spieler), kann man das auch abusen.

 

Das sich alle in einer Konferenz befinden, wäre organisatorisch eher schwer durchführbar (der Voice Chat ist auch eher ... meh)

 

Soll ich weiter machen? ^^

Das ganze soll ja gar nicht umgesetzt werden als erstzunehmender Spielmodus, sondern ein Funmodus sein.

Es wird einfach eine bereits vorhandene Infested Survivial Mission (z.B. ODS, da sich in dem Tileset of zwei gleiche Räume finden lassen) hergenommen und diese bespielt.

Die Schiedsrichter sind da um den Lifsupport zu aktivieren und zu beobachten ob sich vll einer der Spieler versteckt statt zu kämpfen.

Falls kein Lifesupport mehr da ist macht das eigentlich nichts, das beschleunigt nur wer als erstes down geht, also auch kein Problem.

 

Die Anmerkung das man im TS oder Skype sein sollte war eher dafür gedacht, dass man mehr Spaß an der Sache hat und die Schiedsrichter sich unterhalten können. Außerdem glaube ich dass man tendenziell mit Spielern sich im Voicechat besser absprechen kann und diese sich eher an die Absprachen halten, wenn das etwas persönlicher als über den ingame chat ist. Aber das ist wirklich kein muss.

 

Es kann sein, dass das wirklich nicht funktioniert, aber es würde mich einfach mal interessieren das zu testen. Ich stells mir eigentlich schon ziemlich cool vor. Das Konzept gabs früher auch mal als WC3 Fun-Map, nur dass da halt alles geskripted war und man sich nicht auf die anderen Spieler verlassen musste.

 

Kannst gerne weiter machen :-) freue mich über das Feedback!

Link to comment
Share on other sites

1. Danke, hoffe ein Mod verschiebt das!

 

Benutzt doch bitte einfach den Report-Button unten rechts am Beitrag, denn dafür ist er da und ihr müsst nicht hoffen, dass ich das hier lese. Denn auch wenn ich viel lese, lese ich nicht alles (... mit dem selben Maß an Aufmerksamkeit).

 

In Fan-Art und -Konzepte verschoben

Link to comment
Share on other sites

@Seth: Kennst mich ja ... zu faul dafür x.x

 

@Gorik: Nichts gegen dich ... aber iwie ... leichter Maso? ^^ NIEMANDEN gefällt es, wenn ich sein Konzept kritisiere :D

 

Weißte was? Ich kritisiere nicht, sondern mach das, was ich am besten kann. Ich nehme vorhandenes und verändere es.

 

Gehen wir mal von deinen aktuellen Wünschen aus:

 

Modus: Last Man Standing

Bevorzugtes Arsenal: Melee, sonst keine Beschränkung.

Arsenal, das von mir vorgeschlagen wird: Excalibur + Dual Skana (schwache Meleewaffe seh ich als Voraussetzung um ein ungefähr gleich starkes Verhältnis herbeizurufen)

Gegnerische Fraktion: Befallene

Bevorzugte Mapart: Defense Maps 

Bevorzugter Spielmodus: Abwandlung von Mobile Def (Man aktiviert nur eine Konsole und die Gegner kommen non-Stop rein)

 

Wie kommt man zu einem Ergebnis?

Jeder Spieler startet in einer Solorunde. Je mehr Gegner er tötet, desto mehr Punkte bekommt er (Jedes Level gibt einen Punkt. d.H. Level 1 gibt einen Punkt, Level 2 gibt 2 Punkte, usw.). Würde dazu führen, das wir ein ähnliches Verfahren bekommen würden, wie bei den aktuellen Ranglisten. Der einzige Unterschied hierbei wäre dann, das danach immer 2er Paare ausgelost werden (würde immer 2 mit ähnlichen Punktestand vorschlagen), die dann in einer Runde gegeneinander antreten. Danach kommt es zum typischen Ausschlussverfahren, bei der am Ende, der Beste von den niedrigen und der Beste von den hohen gegeneinander antritt. Da dieser Modus ewig braucht, wird es pro Tag nur eine Runde geben (außer man führt ein rasches Levelanstieg ein, das ermöglicht, das man ungefähr 1 1/2 Spiele in einer Stunde abschließen kann). Falls einer nicht daran teilnehmen kann, wird er automatisch disqualifiziert (also mit dem K.O.-System).

 

Ist jz zwar kein wirkliches LMS, aber aufgrund des Hostsystem, ist es für mich die wahrscheinlichste Methode, das es realisiert wird.

 

BTW. falls eine ungerade Anzahl von Spielern vorhanden sind, treten die 2 schwächsten gegeneinander an, um festzustellen, wer Recht dazu hat, am Turnier teilzunehmen.

 

Nur mal so meine Überlegung dazu ^^

Link to comment
Share on other sites

Es soll sich um einen 1vs1 Modus handeln.
Dabei wird Survival vs Infested (am besten Derelict Survival) gespielt. benötigt werden 3 Spieler, besser jedoch 4. Die beiden "kämpfenden" Spieler treten nur mit Melee-Waffe an. Wer als erstes down geht hat verloren.

 

Hä?

 

Moment, kann es sein, daß du PvEvP meinst?

Man kämpft gegen Mobs, aber der Punktestand ist im Stile von PvP?

Sprich ich muss mehr gegner (Punkte) haben als der andere - kann diese Person allerdings nicht killen?

 

So würde das Sinn machen. Das mit den Schiris erledigt sich von selbst.

Wer campt, macht keine Punkte, wer keine Punkte macht dessen Luft geht schneller down.

Wer keine Luft hat ist tot und Kapseln füllen die Luft beider Spieler auf.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch ganz simpel:

Man spielt PvE in einer ganz normalen Mission. Vorher hat man abgesprochen welche Waffen/Warframes benutzt werden dürfen. Dann gehts los, man akitiviert den Alarm, daraufhin kommen die Infested. Die sich messenden Spieler, kämpfen bis sie down gehen.

Der von beiden der länger durchhält hat die Runde gewonnen.

 

Das ist alles. Man braucht nicht am Spiel zu verändern, sondern sich nur mit den anderen vorher absprechen.

Die Schiedsrichter braucht man nur wenn man die Leute nicht kennt, oder (falls man keine Revives verbrauchen möchte) um mehrere Runden in einer Mission zu spielen.

 

Den Thread habe ich eröffnet um zu diskutieren, wie man:

 1) am besten Spieler erreicht, die sowas mitmachen würden

 2) welche Frames und Waffen zu OP für sowas sind

 3) ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

 

Die Motivation für alles ist schlichtweg der Spaßfaktor, kein Farmen, kein Preis einfach nur Spaß.

Ich denke dass dies auch eine bessere Möglichkeit ist, sich aus Spaß mit anderen Spielern zu messen, da im Konklave alle Waffen erlaubt sind, und man somit jeden Frame one-shotten kann. Aber das ist wirklich 2. rangig.

 

PS @GoldEagle: Klar finde ich die Kritik gut, wie sollte ich sonst was an der Idee verbessern? Ich meine solange hier kritisiert wird finde ich das gut. Was mich stören würde wären Kommentare mit Youtube Güte ^^ (aber das ist eig für die WF-Community imo eher untypisch)

Edited by 1Gorik
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...