Jump to content

Ogris Penta Usw. Nach Dem Hotfix


Recommended Posts

@DofD: Nope, Snipers sind noch immer nich interessant genug.

@Syp: Enrage? Viel mehr enttäuscht ^^.

@Vishous: Wird wohl so sein ^^

@TE: Kacke nicht, aber wie ein Problem angegangen wird, ist eine relative Frechheit ^^

Link to comment
Share on other sites

voralem hab ich grad meine penta und meine angstrum geformat und mir die ogris gefarmt xD

 

Meine Penta 6 mal geformt Ogris 6 mal geformt trotzdem wird die waffe jetzt nicht schlechter? NEIN ! endlich finden meine 200+++ Munitions Tablets verwendung

Link to comment
Share on other sites

Will nicht lange um den heißen brei legen.

Schnappt euch den Kerstel (Glaive/ -Prime) und benutzt mächtiger Wurf, livestrike und die besten angriffsmods, dass haut euch auch meistens direkt weg und ihr könnt euch euer Leben damit heilen.

Außerdem finde ich es nicht so schlimm, dass die Waffen weniger Munition haben.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach zu gewaltig generft worden. Vor allem für Spieler die eben viele Forma in diese waffen investiert haben
(mich eingeschlossen). Ich denke so auf 50 kugeln wäre noch ok gewesen... aber 20 ist einfach zu extrem

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Problem das ich persönlich bei dem Nerf sehe ist die Tatsache das Penta & Ogris den Primären Waffenslot einnehmen.
Die Munitionsbeschränkung ist ein vollkommen verständlicher Nerf, immerhin sind das schwere Waffen die man im Normalfall nie gegen 2-3 Gegner einsetzen würde sondern gegen große Gruppen oder Schwere Einheiten. 
Aber wer trotzdem nicht auf seinen Penta/Ogris verzichten will sollte einfach mit einer munitions effektiven Sekundärwaffe spielen.
Außerdem ist es ein Schritt in die Richtung das Spiel wieder etwas anspruchsvoller zu machen und sowas begrüße ich doch sehr.

Link to comment
Share on other sites

Anspruchsvoller? Spielen wir das gleiche Spiel?

 

Es gibt 2 alternative Möglichkeiten für Nachschub:

 

Umwandler, der soweit ich weiß, noch nicht funktioniert (möglich das es schon geht ... verfolg das Spiel schon seit ein paar Wochen nicht mehr wirklich)

Munipods ... günstig und kann man zu nem 100er Pack mitnehmen

 

Wodurch wird es also anspruchsvoller? Falls überhaupt, wirkt das ganze entnervend. Hatte bzgl. AoE-Waffe vor einiger Zeit bereits etwas geschrieben und wie man diese auch entsprechend balancieren kann ... aber ja ... für den Nerf sind die PvPler schuld

Edited by Wuotan_Van_Yggdrasill
Link to comment
Share on other sites

Was den Umwandler betrifft vermute ich mal das es nen eigenen geben wird wie beispielsweise für den Bogen auch wenn er Snipermunition benutzt.

 

Und ja die Munipods kann man nicht viel zu sagen außer das die Dinger nicht so richtig durchdacht sind.

Aber wenn du schon sagt du spielst schon seit ein paar Wochen nicht mehr, dann kann dir auch nicht aufgefallen sein das man Infested Defense jetzt sogar mit normalen Schusswaffen spielt ;)

Link to comment
Share on other sites

Durchdacht? Ich verzähl dazu jz mal nichts .... aber ich sag mal dazu folgendest -> Miter benutzt auch Snipermuni und rat mal welcher Umwandler dafür gedacht ist? :D

 

Nur mal so ... Infested Def spielt man eigtl. nur zum leveln oder farmen, deswegen sind auch alle Arten von Waffen vorhanden, also ja ;D außer du meinst diese epischen Nerds, die die gleiche Erfolgssucht haben, wie der Typ der alle WoW-Achievments hat oder der die Paragonstufe 1000 erreicht hat ... wenn du das meinst ... ich investiere meine Zeit lieber sinnvoller und schau der Spinne beim Netzbau zu ^^

Link to comment
Share on other sites

... für den Nerf sind die PvPler schuld

 

Es hatte schon lange Beschwerden ob des lächerlich großen Munivorrats der Raketenwerfer gegeben udn an sich ist eine Verringerung auch dringend nötig geween. Ob gleich nur noch 20 allerdings nötig waren...vorallem bei der Torid >->

Link to comment
Share on other sites

Wuo...:

Das du nur noch selten spielst, merkt man vor allem daran, dass du dich hier kaum noch blicken lässt. Und seitdem ist der deutsche Forum beängstigend ruhig und vor allem langweilig.

Und wie war deine Idee. Schaden der Ogris um einiges erhöhen und den schaden auf die Anzahl an getroffen Gegner aufteilt. Also wenn der schaden sagen wir mal von der Ogris auf 1000 erhöht wird. Machst du bei 20Gegner (Defense Missionen) ein überdimensionalen super ultra mega schaden von 50.

Und bei einen 1000.

Guck dir das neue Video von Magamu an. Er sagt selbst, dass die Explosion Waffen nur für mehrere oder ein Starken Gegner benutzt werden sollte.

Ich glaub aber das die Snipers die großen Töten. Also bleibt nur noch die große Menge. Und das ist auch sinnvoll, den wer würde im real Life einen einzigen Menschen mit ein Raketenwerfer abschießen? (es sei denn er hat es verdient XD)

Das, dass die PvPler schuld sind

:Die Werte der Waffen sind völlig getrennt und das mit dem 540 Magazin für ein anderen ist übertrieben (und bei den meisten reichen 30Raketen nicht).

Das mit weniger Muni habe ich Odin noch mal extra erklärt.

Wenn es halt mehr PvP gibt. Was soll mich das Interessieren? Meine Waffen kriege ich nur im Kooperativen Modus hoch (auch wenn sich die Waffe manchmal im Conclave ohne Wirkung gelevelt hat XD) und in Dark Sektor Infested kriege ich in 15Wellen 100.000 Credits und kann nebenbei Flappy Bird spielen.Aber in ein D.S. Konflikt kriege ich selten Kohle und bin die ganze Zeit dabei, zu gucken das ich keine Rakete am Arsch bekomme (, also kann ich dann nicht Flappy Bird zocken XD). Die einzige große Änderung die vlt noch wegen den PvP kommen wird, ist die, dass die Waffen demnächst 2Tabellen haben die ihre Werte anzeigen. Davon ist eine für PvE und die andere für PvP.

Außerdem je mehr PvP spielen, desto kleiner ist die Chance, dass dir ein anderer den Platz für eine Runde im Rekrutierungs-Channels klaut :)

Der Hauptgrund, warum ihr nur noch 30Schuss habt, liegt NICHT an die PvPler sonder daran, dass gewisse Personen die Teile für ein Level 1Gegner draufregnen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Sigh ... Chrome schließt sich mit einer Tastenkombi und ka, wie ich das wieder angestellt habe x.x naja Text nochmal schreiben.

 

Mein "Konzept":

War unausgearbeitet, aber da gab es noch ne alternative Version mit Hitzonen und ... egal ... kb jz mein neues Konzept auszupacken ... die Spinne da drüben spannt schon wieder nen Netz, wirkt interessanter als das Konzept zu posten :D ... aber ist eine bessere Idee als der NERV. Hmm ... ja das mit den Hitzonen klingt doch besser :3

 

SOOOOO ... Mogamu sagt vor, andere nach? :D Pardon, ich bin ein Exot :D ich schwimm gegen den Strom :3

 

Sniper sind, egal wie man sie jz buffen möchte, SCHWACH. Das Einzige, was evtl. gut wäre, wäre ein vdmt. hoher Durchdringungswert (oder heißt das Durchschlag? Ach egal ... das was der Metalbohrer da macht xD) ... dann kann man sie als echte, valide Waffe beachten .... und das hängt damit zusammen, das WF ein Zerggame ist. Starke, langsame Waffen sind in solchen Games .... meh ... oder wieso glaubst sind AoE-Waffen und Waffen mit hoher RoF sehr beliebt in solchen Games?

 

Nun ... es kommt darauf an, mit WAS diese Person ausgerüstet ist. Aber es würde auch andere Gründe geben, wieso man eher zu nem Raketenwerfer greifen würde, als zur Sniper ^^.

 

Wieso die PvPler Schuld sind?

 

Hmm ... kannste dich an das gepostete Video von Spax erinnern, mit der Mirage und der Angstrum? Nun ... DAS IST DER GRUND ....

 

Ganz einfache Erklärung hierzu -> Wären nur Explos geNERVt worden, wärs verständlich, da man so oder so genug Muni reinbekommt ... aber wieso Torid? Ganz einfach, weil diese Waffe in so einem Szenario ebenfalls verheerend ist. Und auf diesen Grund stützt sich meine ganze Behauptung. Und wenn man genau bedenkt, ist dieser eine kleine Fakt, gar nicht so klein, wie man es evtl bedenkt. In PvE hat die Torid eine ... fast genauso große Bedeutung wie Vauban ... gegen Infested IMBA, gegen alles andere eher meh ... also ja ... wieso wird dann so eine Waffe geNERVt? Weil es halt bzgl. Schlachtenpvp (DS) eine sehr große Wirkung besitzt (schon mal nen Haufen von Infested gehabt und dann ne Breitseite mit der Torid reingefeuert? Dann kannste dir denken, wie das beim Basecampen aussieht) ... vorallem mit Mirage zusammen.

 

Werte in PvP? Pardon, die "Werte" sind im PvP nur durch nen Debuff geschwächt ... kennste den Wiederbelebungsdebuff in WoW? Genau das gleiche.

 

Kann man PvP nicht einfach in ein schwarzes Loch stopfen und das dann iwie ... verstecken? Hat mit dem Atari E.T. Game auch geklappt.

 

achja bzgl. Forumaktivität ... hätte hier nen Gesamtkonzept von WF rumliegen, das das ganze Spiel um min 360° drehen würde :D aber da es ja eh keine Sau interessieren wird, hab ich auch kB meine Zeit hier ernsthaft zu "verschreiben".

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr von PvP redet meint ihr doch die Duelle oder? Ansonsten gibt es ja keinen Modus bei dem man direkt gegen echte Spieler antritt. Im Dark Sector tritt man ja nur gegen Phantome an und nicht gegen die Spieler selbst. Außer ich hab was verpasst.

Mir entschließt es nicht wie durch den Munitionsdebuff das PvP geändert werden sollte. Immerhin braucht man mit der Ogris oder Penta eh nur einen Schuss um den Gegner ins Jenseits zu schicken.

Da ist es doch egal ob man 520 oder 20 Schuss dabei hat.

Link to comment
Share on other sites

-Zeit für einen euen Konflikt! Ein neuer Gamemodus wurde eingeführt, um den existierenden Modus für die Solarschienen-Konflikte abzulösen.

-Wählt, welchen Clan oder welche Allianz ihr unterstützen wollt und schlüpft in die Rolle des Angreifers oder Verteidigers in einer mehrstufigen Zielmission.

-Bis zu 4 menschliche Spieler pro Seite, mit leeren Spieler-Slots, die durch Phantome automatisch gefüllt werden.

-ACHTUNG: Das Aufstellen von Solarschienen wurde am 15. Juli unterbrochen in Vorbereitung auf dieses Update. Wir werden euch informieren, sobald die Aufstellungen zurückkehren.

-Seid ihr der Clan- oder Allianz-Taktiker? Dann findet ihr jetzt einen neuen Bereich zur Anpassung von SCHEMAs in eurem Orokin-Labor! Mit SCHEMAs könnte ihr euren Clan- oder Allianz-Solarschienen individuell gestalten über die Raumaufteilung sowie dem Platzieren von Türmen und Spawnpunkten für Phantome. Clan- und Allianzmitglieder können auf euer SCHEMA zugreifen und zu euren Plänen beitragen! Wendet euer SCHEMA auf Schienen an, die sich nicht im Konfliktstatus befinden und macht sie bereit für den nächsten Konflikt!

-Verbessert eure Mods, während ihr spielt!

-Battlepay ist nun proportionall zu eurem Missionsbeitrag. Im neuen Game-Modus müssten Angreifer den „Kern“ zerstören und die Verteidiger dies verhindern. Umso mehr Schaden ihr verursacht (oder verhindert), umso höher ist eure Bezahlung.

kopiert aus dem PS4 Update Thread.

 

Ich weiß nicht, wie der Stand der Solarschinenen auf der PS4 ist, aber mit dem Update dürfte es jetzt auch auf der PS4 PvP in den Dark Sector Konflikten geben (vorrausgesetzt, es finden sich Spieler, sonst nur gegen Phantome).

 

Ich meine im PvP wurde der reguläre Schaden, den Waffen machen auch runtergeregelt, damit man nicht sofort umfällt, genau können dir das aber vermutlich Spieler des Modus sagen.

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

Und ich habe ein Konzept, zu einen Finsteren dunklen Warframe der alleine mächtig ist, aber seine Kräfte in einer Gruppe schwindet. Ach ja und eine klinge die kanalisiert sehr hohen schaden machen kann, aber die effizient auch sehr hoch ist, aber das kommt später (wenn ich es nicht, wegen der Abschlussfahrt vergesse)

Schreibe deine 360° Idee ins Offtopic, da kann es ja nicht falsch sein =D.

Und das Video vom Spax habe ich gesehen, nur die AOE Waffen reichten bis jetzt noch nie in Dark Sektor Konflikt (nenne es mal kurz: DSK) wirklich was anzurichten. Außerdem haben die meisten in ihrer Soma (ja die wird auch benutzt -_-) den Mod zerfetzen (speed+ Durchschlag), da können sie ganz einfach mal durch die Tür schießen und der Kerl liegt.

Und vorher Konnte man einfach reinspringen und den Bomberman/ die Bomberwomen mit der Sekundär Waffe verjagen und öfters sogar ausschalten, weil man dann bestimmt nicht auf seine Lebens Anzeige guckt.

Und bei der Torid genau die gleiche Taktik.

Aber ich glaub, wir könnten uns unendlich darüber streiten, lass einfach Hoffen, dass sich jemand von DE meldet und Licht ins dunkeln bringt.

Link to comment
Share on other sites

Sniper sind soweit ich das gehört habe immer noch nicht besser, weil Warframe nicht so wirklich was für Sniper ist. Wo ich zustimmen muss.

Der Raketenwerfer Nerf war gerechtfertigt. Die Dinger machen massig Schaden, haben einen großen Einflussbereich und wenn man aufgepasst tötet man sich damit nicht selbst. Jetzt gibt es einen Nachteil (das man nämlich mal vom Podest runter muss) und alle heulen rum.

 

Ich sehe außerhalb von ODD und Dark Sectors sowieso niemanden mit Raketenwerfern. Wer sie verwenden will kann das gerne tun, aber diese Leute nehmen ab jetzt einfach mal ne gute Secondary mit (das ist die Waffe, die man benutzt wenn man Down ist oder die Primary keine Muni mehr hat).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...