Jump to content

Dual Nikana


StylishKill
 Share

Recommended Posts

vom gewicht her mag das alles ja kein problem sein...  aber katana sind und bleiben anderthalbhänder und leben von reichweite und geschwindigkeit.

2 derartig lange klingen gleichzeitig handhaben zu wollen ist einfach nur banane. selbst eine zusätzliche kürzere parierwaffe macht das ganze zu langsam. selbst die alten japanischen meister haben das nur mit gekürzten und leichteren bokken praktiziert. bei richtigen duellen hieß es wider katana only.

tztztz XD du gehst auch nur von realität aus LEUTE DAS IST EIN GAME. Und alles andere hab ich beim vorherigen post geschrieben. Übrigens weder ein katana noch ein wakizashi sind eigentlich zum parieren gedacht >.< falls einer von euch son teil denn schonmal in der hand hatte.

Link to comment
Share on other sites

Zudem wenn mann es nach dem Echtheitsgrad ausrichten will das gilt jetzt für Venrel:

 

Katana gewicht = 800-1200g / 800-Schwert + 400 Saya/Schwertscheide

 

EU Einhänder = 2000-3000g Unterschiedlich je nach größe da die maße damals nicht eindeutig waren

 

Großschwert/Bastardschwert/Zweihänder = 10.000-12.000g

 

Ergo es ist sehr wohl möglich 2 Katanas gleichzeit zu führen. Desweitern ein katana ist ca mit 1,2m lang, das Wakizashi hat 60 cm länge.

Jehdoch ist das das Schwertpaar für die Friedenszeiten.

 

Die Japaner hatten damals auch ein Schwertpaar für die Kriegszeit da betrug die länge des schwertes 1m und die des kleinen 30 cm.

Das ist das was ich soweit weis.

 

Reicht dir das als logischer Anhaltspunkt???

Einfach nur nochmal damit ich meinen Anhaltspunkt dafür angeben kann, obwohl meine Meinung bereits abgegeben und meine Aussage auch mit der von Gnude identisch wäre:

 

Was genau betrachtest du an den Waffen? Das man beide gleichzeitig tragen und führen kann ist absolut klar. Allerdings hast du bei zwei Anderthalbhändern oder Katana den Nachteil, dass du beide nicht mit der Kraft einer Zweihandwaffe führen und lenken kannst. Dir fehlt bei einem Kampfstil mit einer Hand an jeweils einer Waffe die Kraft diese Waffen so präzise zu lenken wie ein zweihändig geführtes Schwert, sowie auch die Schnelligkeit.

DAS war mein Standpunkt. Natürlich gibt es Leute die es geschafft haben diesen Kampf zu meistern und generell habe ich auch nichts dagegen. Meine Meinung beziht sich ausschließlich auf die Aussage das die Schwerter gleich lang sein sollten. Es ist aus der Erfahrung der Schwertgeschichte nunmal hervorgegangen, dass zwei lange Schwerter (besonders wenn sie auf schnelle Hiebe ausgelegt sind) beim gleichzeitigen führen sich nunmal gegenseitig behindern. Die Behinderung ist hier bloss auf den Fall zu beziehen. Soll heißen, dass die schwächere Schlagkraft und die langsameren Bewegungen aus meiner Sicht schonmal eine Behinderung sind. Hinzu kommt die Tatsache, dass bei einem Kampf gegen einen Gegner, der beonders auf seine Positionierung im Kampf achtet, durchaus Winkel entstehen, in denen es nicht möglich ist die Waffe der anderen Hand effektiv einzusetzten.

 

Auf die Tatsache, dass Langschwerter (obwohl das Katana im gemeinen Sinne kein Schwert ist, da es nur einseitig geschliffen ist) ein Gewicht haben, das es durchaus ermöglicht sie gleichzeitig zu führen und (mit entsprechenden Schwertkampftechniken) auch effektiv einzusetzen, war meine einzige Äußerung, dass man dies mit nahezu jeden Waffentypen tun kann. Es gab immerhin auch Aufzeichnungen von einem Samurai, der mit zwei Nodachi gekämpft haben soll.

 

Meine eigene Meinung zu diesem Thema war, dass das Ninkana ein Einzelstück bleicben sollte. Ich stehe allerdings der Idee bezüglich eines Ninkana mit einem Wakizashi auch nicht ABSOLUT abgeneigt gegenüber.

 

Und schlussendlich:

Deine Ausfälle in anderen Threads waren aus meiner Sicht absolut unangebracht. Dadurch, dass du die Idee hier veröffentlicht hast, hast du auch um Meinungen von anderen Mitgliedern dieser Community gebeten. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemacht. Wenn dir meine Meinung diesbezüglich nicht passt ist das schön für dich. Trotzdem hast du kein Recht hier irgendjemanden an den Pranger zu stellen.

Außerdem: sollte dir meine Ausformulierung zu unlogisch vorkommen oder du siehst Fehler in meiner Ausformulierung habe ich kein Problem, dass du die aufzeigst. Achte aber auf die Art und Weise WIE du das tust und überlege vielleicht vorher auch, wie ich etwas gemeint habe.

Das es bei Foreneinträgen manchmal zu Verständnis- oder Formulierungsproblemen kommt ist wohl jeden bekannt.

 

EDIT:

tztztz XD du gehst auch nur von realität aus LEUTE DAS IST EIN GAME. Und alles andere hab ich beim vorherigen post geschrieben. Übrigens weder ein katana noch ein wakizashi sind eigentlich zum parieren gedacht >.< falls einer von euch son teil denn schonmal in der hand hatte.

Wir gehen deshalb von der Realität aus, da die bisherigen Waffen zumindest in dem Sinne, dass jeweils eine längere und eine kürzere Klinge genutzt wurden, auch mit einer gewissen Realitätsvorstellung in das Game implementiert wurden.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

@Venrel:

Nun, du weißt schon, das wir Meister aller Waffen und Kampfstyle sind, ne? :3 Und falls man die Nikanas auf übliche Einhandklinge runterstutzen würde und dann, wie bei jedem anderen Dual-Stance, ein "Ballet" aufführt? :3 i.d.R. werden bei doppelten Schwerter nicht auf die Kampfkraft gesetzt, sondern die Möglichkeit, 2 Stellen gleichzeitig zu treffen, in den Vordergrund gestellt. Das kann man einerseits mit einer gemeinsamen Schwingrichtung erreichen oder mit mehreren Umdrehungen (bei Ballet ist es ja auch wichtig, schwindelfrei zu bleiben :3 ) die Möglichkeit ausnutzen, 2 Angriffsfelder zu nutzen, anstatt nur eine mit ner defensiven Feld ^^.

 

Nun, kommen wir zu den Katanas .... die sind zumindest nicht, wie die europäische Version, dafür geeignet, mehrere Schläge zu blockieren bzw. zu parieren. Was nun machen? Den Angriff gegen den Gegner selbst zu lenken, wäre hierbei die einzige Möglichkeit ... ODER das was jz kommz und ich vorher geschrieben habe und kB mehr habe, das zu ändern :D

 

Nun, du bist der Ansicht nicht abgeneigt? Nun ... schau mal hier :D

 

Kann folgendes iwer für Gnude Quoten? Der hat mich ja schon seit Monaten blockiert :D

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Niten_Ichiry%C5%AB

 

Aussage -> Historisch belegt hat Miyamoto bis zu seinem natürlichen Tod 60 Duelle gewonnen. Dabei hat er häufig im Niten Ichiryū gefochten, vor allem gegen mehrere oder vermeintlich stärkere Gegner, jedoch wichtige Kämpfe nur mit dem Langschwert ausgeführt

 

 

Edit: Seth kannst du mir mal sagen, wieso wir normalsterbliche kein umfärben mehr benutzen können Q.Q weiß hätten sie uns lassen können

Edited by Odinn_af_Gladsheimr
Link to comment
Share on other sites

@Edit: Seth kannst du mir mal sagen, wieso wir normalsterbliche kein umfärben mehr benutzen können Q.Q weiß hätten sie uns lassen können

 

Weiß nicht, was du hast. Funktioniert einwandfrei, habe es eben extra noch jemanden testen lassen!

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht, was du hast. Funktioniert einwandfrei, habe es eben extra noch jemanden testen lassen!

 

umfärben funktioniert supi o.o

 

Wenn es um deinen wiki eintrag geht:  einmal alles markieren-->strg+x-->strg+shift+v   Sollte nun alles leserlich sein ;)

 

Und zum Thema Dual Nikana:

Nicht wirklich mein Fall, zumindest nicht als normalsterblicher Tenno :3 ...  (Gründe wurden mehr als genug genannt)

Aber evtl. mit dem Archwing als Erweiterung mit 2 riesige Schwerter durch den Weltraum düsen?

Das wär lustig :)

....und da es auch einen Ausfahrbaren Riesenhammer geben wird (und verschiedene Arten von Archwings) ist es dort zumindest nicht unmöglich :s

Link to comment
Share on other sites

@Seth: zumindest mit dem Standard BB Code ["color=Farbe"] gehts leider nicht, auch per Hexcode ... wird sofort aus dem Text gelöscht, nachdem ich es gepostet habe. 

 

Vllt funktionierts nur bei selbstgeschriebenen Text?

 

Mal austesten:

 

Ein Wiki (hawaiisch für "schnell"). seltener WikiWiki oder WikiWeb genannt, ....

Ein Wiki (hawaiisch für „schnell“),[1] seltener auch WikiWiki oder WikiWeb genannt, ...

 

@Fabpsi: Was für dich, ist bitte ein normalsterblicher Tenno? Und welche Gründe bitte? Das sind alles nur Argumentationspunkte, die sich nicht auf die Möglichkeit beziehen, das neben einem Bastardschwert oder halt auch noch nen Langschwert  (und da Langschwert eigtl. ziemlich alles heißen kann, was eben kein Kurzschwert ist ^^) ne 2te Klinge in der anderen Hand verfügbar wäre. Habe bereits ein Beispiel genannt, das es sehr wohl gehen kann. Nämlich die Kombination aus Katana + Wakizashi im Niten Ichiryü. Und wenn ich jetzt etwas länger recherchieren würde, würde ich wahrscheinlich noch andere Schwertkampfarten entdecken, die sowohl ein Nicht-Kurzschwert mit einer weiteren Klinge in der anderen Hand kombiniert haben ... bin mir auch ziemlich sicher, das alle hier, die etwas für RPG übrig haben, bei einem Krieger hin und wieder auch gerne auf nen Dual Kampfstyle rüberäugeln, ne? ^^ Möp :3

 

Bei Dual 2h würd ichs verstehen ... wie willste die "leise" tragen? ^^

 

Edit; You wanna kidding me ... right? selber geschrieben kann man färben, aber wehe es ist aus ner anderen Seite, dann neh neh ... 

 

Edit2: Da ich ja keinen neuen Post deswegen machen darf, habs mit dem vom seth geliebten FF (neuestes Update) gemacht ... siehe da ... Wiki wird schwarz und das erste wird weiß ....

Edited by Odinn_af_Gladsheimr
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, was du da für nen Micky Maus Browser verwendest. >.>

Color=Frabe und Color=Hex funktionieren beide einwandfrei (von mir und einem meiner Clan-Leute getestet)!

Darüber hinaus gibt es auch keine Probleme, wenn man Text aus der Wiki hierher kopiert (Firefox)!

Der Fehler liegt also - so Leid es mir tut - an deinem Ende!

 

 

Damit ist das Thema hier dann auch abgeschlossen - kehrt zum Thema dieses Thread zurück oder schweigt!!

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... ich verstehe nicht die ganze abeneinung hier mit zwei schwerter gleichzeitig zu kämpfen und zwar mit zwei gleich langen.

Ist ja nicht so das wir sagen los leute lasst uns uns son 1,2m langes Nodachi schwingen. XD Obwohl bei dem freiraum im Weltall könnte mann die länge auf 2m erhöhen und das teil auf dem rücken tragen lassen, wenn wir schon beim thema archwing waren.

 

aber bei 2x 1m langen katas ist das denke ich kein problem.

 

Und wieder an Venrel realitätsbezogen verlierst du vielleicht etwas kraft wenn du ein katana NICHT im kendo sinne führst, ergo mit beiden händen. Ja das kann irgentwo zutreffen aber die japaner waren perfektionisten das hießt selbst das bekommt mann mit übung gebügelt. Zudem bietet ein zwei schwerter stiel neue arten des angrifst erhöht deine agilität für überreaschungsangriffe und mann kann immer noch mit beiden schwetern gleichzeitig parrieren. was für mich bei einem 2 schwerter style eh nicht sinnvoll erscheint weil mann hierbei seinen gegener mit einem aus endloschen schlägen eindeckt.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Und wieder an Venrel realitätsbezogen verlierst du vielleicht etwas kraft wenn du ein katana NICHT im kendo sinne führst, ergo mit beiden händen. Ja das kann irgentwo zutreffen aber die japaner waren perfektionisten das hießt selbst das bekommt mann mit übung gebügelt. Zudem bietet ein zwei schwerter stiel neue arten des angrifst erhöht deine agilität für überreaschungsangriffe und mann kann immer noch mit beiden schwetern gleichzeitig parrieren. was für mich bei einem 2 schwerter style eh nicht sinnvoll erscheint weil mann hierbei seinen gegener mit einem aus endloschen schlägen eindeckt.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber mit der Begründung "aber die japaner waren perfektionisten" kann ich äußerst wenig anfangen. Menschen im allgemeinen sind Perfektionisten auf ihrem jeweils eigenen Standpunkt. Während einige den Kampf mit zwei Katana bevorzugt haben, so sind doch die angesehensten der Meinung, dass man bei einem Kampf beide Hände an einer Waffe lässt.

 

Ein Zwei-Schwerter-Stil bieten natürlich neue Arten des Angriffs. Er muss es ja, da die alten Techniken aus verschiedenen Gründen nicht mehr greifen können. Mehr Agilität bei Überraschungsangriffen stelle ich mir allerdings etwas schwieriger vor. Korrigier mich hier bitte wenn ich falsch liege (hab das nur gestern mit nem Freund und drei alten Besenstielen nachgestellt) aber die Bewegung leidet schon etwas unter der Nutzung von zwei Waffen gleichzeitig. Die Reaktion gegen Überraschungen ist nur dahingegen schneller, da der Weg der Waffe zum Blockierungspunkt etwas geschmälert wird, die Kraft zum Blocken des Schlages ist allerdings halbiert, was ein leichteres öffnen einer Abwehrhaltung zur Folge hat. Zudem bit du Schlagtechnisch nicht mehr so agil, da du nun an jedem Arm die doppelte Last trägst (Dreiecksaufbau beim Halten eines Schwertes sorgt ja bekanntlich zu einer Verteilung der Hälfte der Kraft auf jeweils einen Arm).

Aber gut, Verteidigen sollte man sich ja, wie du ja sagtest, mit zwei Katana eh nicht.

 

Den Gegner mit Schlägen eindecken (Getestet von nem Kollegen mit zwei Brechstangen in 3/4 Haltung gegen eine Häuserwandruine, bzw. mit zwei Holzstangen gegen mich und einer Holzstange) lässt trotz allem viele Öffnungen im Schlagverhalten (bitte nicht vergessen: Wir beide sind Softwareentwickler und keine Kendomeister) und sorgen für einen hohen Ausdauerverlust (der sich durch eine lange Pause und zwei verschwundenen Flaschen Wasser gezeigt hat).

 

Bitte nicht falsch verstehen: Ich kann mir nach einiger Überlegung einen Doppelschwertstil mit einen Ninkana in Warframe vorstellen, aber nicht mit zwei gleichlangen Klingen (passt einfach nicht ins derzeitige Waffensetting und in meine Anschauung des Schwertkampfes). Ich verstehe durchaus, dass es Leute gegeben hat, die das draufhatten. Nur stelle ich es mir unrealistisch vor, dass ein solcher Kampfstil so viele starke Vorteile gehabt haben soll, wie es aus den bisherigen Erklärungen von dir hervorgeht. Warum haben das sonst nicht einfach alle Schwertmeister gemacht?

Das ist eigentlich mein Hauptaugenmerk gewesen, als ich diesen Thread hier durchgegangen bin.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Nimm es mir bitte nicht übel, aber mit der Begründung "aber die japaner waren perfektionisten" kann ich äußerst wenig anfangen. Menschen im allgemeinen sind Perfektionisten auf ihrem jeweils eigenen Standpunkt. Während einige den Kampf mit zwei Katana bevorzugt haben, so sind doch die angesehensten der Meinung, dass man bei einem Kampf beide Hände an einer Waffe lässt.

 

Ein Zwei-Schwerter-Stil bieten natürlich neue Arten des Angriffs. Er muss es ja, da die alten Techniken aus verschiedenen Gründen nicht mehr greifen können. Mehr Agilität bei Überraschungsangriffen stelle ich mir allerdings etwas schwieriger vor. Korrigier mich hier bitte wenn ich falsch liege (hab das nur gestern mit nem Freund und drei alten Besenstielen nachgestellt) aber die Bewegung leidet schon etwas unter der Nutzung von zwei Waffen gleichzeitig. Die Reaktion gegen Überraschungen ist nur dahingegen schneller, da der Weg der Waffe zum Blockierungspunkt etwas geschmälert wird, die Kraft zum Blocken des Schlages ist allerdings halbiert, was ein leichteres öffnen einer Abwehrhaltung zur Folge hat. Zudem bit du Schlagtechnisch nicht mehr so agil, da du nun an jedem Arm die doppelte Last trägst (Dreiecksaufbau beim Halten eines Schwertes sorgt ja bekanntlich zu einer Verteilung der Hälfte der Kraft auf jeweils einen Arm).

Aber gut, Verteidigen sollte man sich ja, wie du ja sagtest, mit zwei Katana eh nicht.

 

Den Gegner mit Schlägen eindecken (Getestet von nem Kollegen mit zwei Brechstangen in 3/4 Haltung gegen eine Häuserwandruine, bzw. mit zwei Holzstangen gegen mich und einer Holzstange) lässt trotz allem viele Öffnungen im Schlagverhalten (bitte nicht vergessen: Wir beide sind Softwareentwickler und keine Kendomeister) und sorgen für einen hohen Ausdauerverlust (der sich durch eine lange Pause und zwei verschwundenen Flaschen Wasser gezeigt hat).

 

Bitte nicht falsch verstehen: Ich kann mir nach einiger Überlegung einen Doppelschwertstil mit einen Ninkana in Warframe vorstellen, aber nicht mit zwei gleichlangen Klingen (passt einfach nicht ins derzeitige Waffensetting und in meine Anschauung des Schwertkampfes). Ich verstehe durchaus, dass es Leute gegeben hat, die das draufhatten. Nur stelle ich es mir unrealistisch vor, dass ein solcher Kampfstil so viele starke Vorteile gehabt haben soll, wie es aus den bisherigen Erklärungen von dir hervorgeht. Warum haben das sonst nicht einfach alle Schwertmeister gemacht?

Das ist eigentlich mein Hauptaugenmerk gewesen, als ich diesen Thread hier durchgegangen bin.

 

Gruß

Venrel

Da hast du es Als softwarenentwikler der keinen Kampfsport treibt solltest du dich vielleicht vorher informiren. Zweischwerter kampf ist nicht einfach. Jedoch wie gesagt ein Katana ist nicht zum Blocken gedacht. Wenn mann pariert dann seitlich mit ausfall um gleich weider nach der parade anzusetzen Auch wenn man mit einem Katana einen schweren schlag blocken will nimmt mann nicht die Scharfe seite sondern die Stumpfe da die schafre seite normalerweise so scharf ist das sie schon fast porös ist. Wenn denn auch geblockt wird dann so das der schlag des gegners abrutscht. Das heißt bei einem Vertikalangriff wird der schlag seitlich runtergeführt. Mit zwei schwertern verhält es sich nciht anders. Brechstangen sind etwas schwerer XD und besenstiele sind je nach maß etwas zu lang. Hoffe du hast die richtigen maße gehabt. Zudem wenn dir die Technik fehlt 2 schwerter gleichzeitig zu führen dann ist das nicht meine Schuld. Ich befasse mich nun schon mein ganzes Leben mit kampfsport. Ich hab zwar nur 2 jahre Kendo erfahrung aber das reicht denke ich.

 

Was du wegen des Kraftverlustes erwähnst simmt wie gesagt trifft aber nicht in allen fällen zu. Zudem wenn du nicht weis was ich meine mit Überraschungsangriffen mit 2 schwertern das verhält es sich volgendermaßen. Eine ganz normale kombo du deckst den gegener mit schlägen zu fängst am besten mit einem seitwärtshieb an von links nach rechts der wird pariert du bist offen. Machst du das andersherum von Rechts nach Links, der gegener parriert während du freien spielraum dann hast da du ja mit dem ersten schlag seine klinge fixierst nun ist alles nur nohc frage der der geschwindigkeit. Mit dem freien schwert in den unterleib? Die fixierte Klinge bei seite? Mit der freien antäuschen, die erste fixierte sliden lassen und in die kehle? alles offen wie gesagt bei einm kampf mit 2 schwertern ist mann felxibler, und ja mann verliert etwas an druck in der einen klinge aber das kann mann mit übung wett machen.

 

Auch streite ich nicht das mann bei wichtigen kämpfen 1 schwert benutzt. Beides hat vor und nachteile. Deshalb versuche ich ja die com hier zu überzeugen das 2 schwerter fun machen.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du es Als softwarenentwikler der keinen Kampfsport treibt solltest du dich vielleicht vorher informiren. [...]

*seufz* Ich habe mich durchaus informiert. Meine Informationen bezogen sich jedoch weniger aus der Erfahrung eines Kendoerfahrenen, sondern lediglich aus den Längen- & Gewichtsangaben, sowie eines Feldtests und meinem Wissen im Physik-Bereich. Das ich mich im Schwerttechnikbereich nur rudimentär auskenne habe ich bereits gesagt. Schwerttechniken können aber trotz allem keine physikalischen Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen. Somit habe ich mich mehr mit letzteren auseinandergesetzt.

Bitte unterstelle mir also nicht, keine Informationen zusammengetragen zu haben.

 

Bezüglich Maße und Gewicht:

Holzstangen à 1 Meter (Katana sind ja ca. 90cm lang [von Seppa bis Klingenspitze - Luftlinie]) Von daher sollte das passen. Brechstangen auf 3/4 Haltung sollten auch mit den Gewicht vergleichbar sein.

 

Lassen wir dieses Ping-Pong-Match der Argumente hinter uns.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Einigen wir uns einfach auf ne Katana + Wakizashi Waffe, okay? ^^

 

Der Grund für ein 2-Schwerter-Style ist, wie bereits erklärt, eine größere Angrifffläche bzw. die Möglichkeit gleichzeitig ein Schwert abzufangen, während man mit dem anderen weiter angreifen kann. Das das in jeglicher Hinsicht schwer ist, dürfte jedem klar sein. Aber i.d.R. werden dafür Schwerter mit einer dünneren Klingenbreite als üblich hergenommen (rede hier von den westlichen Schwertern ^^). Je nach Länge und Form des Schwertes (und ob es 2 oder nur eine Schnittfläche besitzt) kann man beide Schwerter auch mithilfe von ner verkehrten Griffweise (Blind Justice Stance ^^) so weit kontrollieren, das man damit eigtl eher nen Faustkampf damit hat als nen wirklichen Schwertkampf. Hat natürlich den Nachteil, das man dadurch deutlich an Reichweite verliert, dafür aber beide SChwerter genauer und auich schneller schwingen kann, als wenn man beide in der Standardhaltung hält. Soweit ich weiß, wurde das gerne früher von Gesetzlosen genutzt, da man die Reichweite durch nen Hinterhalt ausgleichen kann ^^.

 

Dann gebe es nach die eine Möglichkeit, das man ein Schwert normal hält und das andere verkehrt herum. Dadurch würden sich beide Schwerter nicht gegenseitig in die Quere kommen und man hätte beide Vor- und Nachteile. Ob das jemals genutzt wurde, weiß ich nicht, bin da auch nur gerade drauf gekommen, weil ich nen altes WoW-Video gesehen habe :D -> 

 

Müsste man mal austesten, wie sich das bzgl Defense und Angriff in Wirklichkeit verhält. Vorallem würden dann 2 unterschiedliche Klingen benötigt, die dann evtl. auch noch unterschiedlich schwer wären ... naja ... ^^

 

Achja ... wo waren wir? Achja ... Katan + Wakizashi ^^

Link to comment
Share on other sites

Nein mann wenn dann Katana + Katana XD denn ich sehe kein problem darin zwei absolut gleiche schwerter zu führen. Kannst es ja mal testen Odinn wenn du ein wenig erfahrung hast XD wirst sehen was ich meine.

 

Ich glaube das beste beispiel im spiel sind die Dual Zoren/ Dual Skana / aufgrund der Stance Wirbelnder Tiger machen die moves sowas von keinen sinn und sind total unreal. Wenn mann das was ich in der Stance sehe richtig umsetzen würde, würde das ganze total anders aussehen.

 

Auch hast du Blind Justice erwähnt nunja die haltung ist zwar mit der verkehrten seite allerdings schlägt der char mit der scharfen seite des Nikana zu und das hat auch ncihts mit verschiedenen stärken zu tun. Apropo schwert design die schwerter damals fielen ja eh alle komplett unterschiedlich aus. Mal eine härtere/ weichere Klinge, dann die breite, sowie die länge variierten als. Auch gabs unterschiedliche Katanas für den Fußtrupp wie für die Berittenen. Deshalb wie gesagt sehe ich hier kein problem zwei gleichlange schwerter zu führen.

Link to comment
Share on other sites

Könnte jetzt nen langen Text darüber schreiben, was ich alles getestet habe, lassen wir aber mal. Es kommt, wie bereits gesagt, auf die Haltung an.

 

Blind Justice schlägt mit verkehrten Griff zu ^^ Klinge nicht nach oben, sondern nach unten.

Link to comment
Share on other sites

Ja das meinte ich auch und auch nciht mit der Reversiv seite der waffe.

Aber ganz ehrlich ich gebe auf. Dashier wird nichts es wird eh nur rumgehated. Egal was mann Probiert immer passt den Leuten irgentwas nicht. Es ist ein Spiel das sollte Spaß machen.

Hmm... für mich hat sich die sache erledigt.

Link to comment
Share on other sites

*sigh*

 

Katana ist KEIN 2H .... Katana ist das japanische Langschwert und Langschwerter kann man grundlegend in einer Hand benutzen, aber genauso eben auch in 2H. Sieht man auch bei den Stances bei der Nikana. Kommt immer darauf an, welchen Kampfstyle man gelernt hat (gibt auch einen mit dem Wakizashi, wie ich bereits erklärt habe.). Genauso gut, kann man 2H in einer Hand tragen. Hierbei benötigt man aber wesentlich größere Ausdauer und Kraft.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich wil auch mal mein ersten Post in diesen Jahr schreiben und es könnte sein das ich während ich die ganzen Sachen rausgesucht , einges vergessen habe was hier schon erwähnt wurde, wofür ich mich schon mal in vor raus entschuldigen.

Allgemein Nikana:

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und ein Kantana soll angeblich nicht die Waffe eines Ninjas, sondern ein Ninjató. Zwar gibt es dafür kein Beweis, aber wenn die Dinger schon im Filmen usw. für die Ninjas als Schwert benutzt werden, dann kann es wohl schlecht ein Problem sein.

Kurze Quellen mit dazugehörigem Bilder:

Ninja: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ninja

Ninjató: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ninjat%C5%8D

as650821%20(6).jpg

Samurai: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Samurai

Katana: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Katana

_vyrn_21.jpg

(aber das nur kurz nebenbei)

Doppel Nikana:

Mir würden die gefallen, aber das ist die Entscheidung von DE, ob sie überhaupt Waffen haben die auch normal sind, oder auch Waffen die 2Meter lang sind und an jeden Finger getragen werden. o.0

Cool aussehen wird es, dass ist klar nur wenn wir DE Entscheidung nicht 100% wissen bringt es eigentlich nichts darüber zu diskutieren.

Und Leute habt ihr vergessen, wer den 3-Schwertigen Schwertstil beherrscht und dabei immer cool aussieht? Richtig, ich nicht, aber der hier.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSSu0v7Nm5I54ZSsA1eiiMCy8pb3ZTvcP05LTjyaoMuav21BtCY

Also wo bleibt das Problem?

Bei dem mit Doppel Waffen, werden öfters benutzt, kann ich nicht bezeugen, aber ich weiß, dass die Wurfwaffen (Glaive, Kerstel, Hakinar) am seltensten benutzt werden, was vlt. daran liegt, weil kaum einer weiß wie man die Waffen so moddet, dass die 3000Schaden bei lv. 30Grinner austeilen. XD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...