Jump to content
  • 0

Verstärkungen Ins Minus Geben Plus ? (Nur Für Mathematiker^^)


Kubos
 Share

Question

Stelle gerade die Theorie auf, dass wenn ich eine Stat ins Minus bringe (theoretisch), der Malus davon dann ins Plus kommt ?

 

 

Fakt : haue ich zbsp. eine Kotinuität rein habe ich davon ja einen Malus auf die Reichweite. 

 

Theorie : bringe ich jetzt zbsp. mit Flüchtiger Stärke die Dauer ins Minus, bekomme ich dann ein Plus auf Reichweite ?

 

 

Vll hat sich ja mal jemand damit befasst und weiß dazu mehr. Da leider die Stats dazu nirgends angezeigt werden (zbsp Reichweite) kann man darüber nur Spekulieren. Wäre schön wenn... . 

 

Gruss und danke schon mal für vernünftige Antworten.

 

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

eigentlcih verstehe ich Mathematik und weil ich 2Streber als Freunde habe, spreche ich auch ,,streberisch'' (nicht böse gemeint), aber dadurch, dass du jetzt mit den Mods wie Kontinuität von plus dauer und minus reichweite redest, kapier ich nur kaum noch was.

 

naja, zum eigentlichen thema:

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub er fragt sich, wenn ich jetzt (irgendwann) in der lage wär, z.B. die reichweite einer Fähigkeit auf über

-100% (z.B. -110%) reduzieren könnte, sodass eine Fähigkeit am ende eine Reichweite von z.B. -10Meter hätte, ob sie dann im Spiel einfach eine reichweite von 0Meter hat, oder doch irgendwas anderes pasiert.

 

 

zu der negativen Reichweite:

Im oben genannten Beispiel würde zwar stehen das deine reichweite -10Meter beträgt, aber wenn du die Fähigkeit dann im spiel aktivierst, ist es im Prinzip so, als hätte jemand einfach vergessen, das - vor der 10 zu setzten.

(wer es nicht glaub der, kann ja kurz mal die werte in der entsprechenden Formel eingeben, also: PI x (r x r) )

 

 

negative Stärke bei Fähigkeiten:

Im Prinzip ganz einfach, daqs gegen teil von schaden ist heilen und das gleiche dann auf die werte dei deiner fähigkeit übertragen mund schon weißt du, wenn meine Fähigkeit die normal 10.000schaden macht und die stärke um -200% reduziert worden ist, dann schenkstr du dienen gegner 10.000 Lebenspunkte.

 

 

Negative dauer bei fähigkeiten:

Dies würde dann heißen, dass wenn deine fahigkeit am ende eine dauer von -5 Sekunden besitzt, heißt das, dass das System die fähigkeit 5Sekunden bevor die die Fähigkeit aktivierst, die Fähigkeit schon aktiveiert hätte.

doch das ist (und wird auch hoffentlcih immer so sein) für ein computer unmöglich 100%vorauszusagen, wann du dies und das gemacht hättest.

 

 

eine frage habve ich aber noch am Ende:

Wenn es das ist, was du wissen woltest, warum fragst du das so kompliziert???

Du könntest doch einfach nachfragen:,, wie ist es iegentlich wenn ich es irgendwann schaffe, z.B. die Reichweite meiner Fähigkeit um mehr als nur 100% senke''.

Und nicht noch wörter hinzufügen wie ,,Malus'', denn das hört sich so an, als würdest du versuchen, die ,,dummen'' von den ,,schlauen'' auszugrenzen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

also anders ausgrdrück , soweit ich vestehe was er ins sagen will. Nein in warframe gilt nicht - + - =+ o.o

 

Engstirnig = +99% dauer / - 55% Reichweite

 

Flüchtige Stärke = +55% dmg / -25% dauer

 

Überdehnt = +90% reichweite / -60% fähigkeits stärke.

 

Nur was dran steht sonst nichts steht kein - dran gibbet kein minus :D

 

in warframe werden übringens raus % von % genommen wie 25% status +50% staus= 37,5% status 

Link to comment
Share on other sites

Dieses ganze Mathematik-Hickhack ist eh sinnlos, da es (bis auf eine Ausnahme) gar nicht möglich ist, einen Multiplikator auf über -100% zu bringen!

Der einzige Wert, der bisher mehrere Mods mit negativ-Multiplikatoren hat, ist die Fähigkeits-Dauer (Flüchtige Expertise -60% und Flüchtige Stärke -27,5%)

 

Wie gesagt, die einzige Ausnahme ist Fähigkeits-Effizienz und die hat bei -75% Energiekosten einen Hardcap.

Sollten jemals neue Mods eingeführt werden, die auch andere Werte um mehr als 100% senken könnten, werden wir sicherlich auch dort Hardcaps sehen.

Link to comment
Share on other sites

Na ich dachte mir schon, dass man das nicht auf Anhieb versteht^^. Ich spreche hier nicht vom Minus das auf den Mods wie Flüchtige Expertise ist, sondern vom Malus den man bei einer bestimmten Fähigkeit kriegt wenn man nen andern Stat puscht (siehe Wiki).

 

Hoffe ich erreiche hier jemanden der sich mit den gleichen Gedanken rumschlägt, wer einfach nur was schreiben will um seiner selbst Willen soll das bitte in andern Treads tun.

 

Nicht Böse gemeint, trotzdem danke für die Antworten.

 

Ich schliesse hier nicht aus, dass ich das Wiki komplett falsch verstehe bzw viel zu weit denke :P

 

 

..., denn das hört sich so an, als würdest du versuchen, die ,,dummen'' von den ,,schlauen'' auszugrenzen.

Ein Psychologe würde das woll unter Projektion abtun :P

 

Um es an einem Beispiel zu zeigen was ich mit dem Malus auf eine Fähigkeit meine (aus dem Wiki) :

 

  • Maximized Power Duration increases duration to 25.38 seconds.
    • Reduces cast range to 34 meters and pulse radius to 8.5 meters.

 

Die "sichtbare" Berechnung auf den Mods ist ja soweit klar...

Edited by Kubos
Link to comment
Share on other sites

Ich schliesse hier nicht aus, dass ich das Wiki komplett falsch verstehe :P

 

Ich denke, das tust du in der Tat!

Ich vermute, du beziehst dich auf die Seite über die Maximierung von Warframe-Fähigkeiten.

Also das das Maximieren z.B. des Fähigkeits-Stärke Werts u.a. zu einer Reduzierung der Fähigkeits-Effizienz führt.

Diese Verlagerungen kommen aber ausschließlich durch deine Ausrüstung (Mods und evtl Arkane Helme) und der auf ihnen liegenden Modifikatoren zustande.

Du hast z.B. keinen generellen Malus auf Reichweite nur weil du die Dauer erhöhst! Sondern eben nur dann, wenn du Engstirnig verbaust.

EDIT

 

Um es an einem Beispiel zu zeigen was ich mit dem Malus auf eine Fähigkeit meine (aus dem Wiki) :

 

  • Maximized Power Duration increases duration to 25.38 seconds.
  • Reduces cast range to 34 meters and pulse radius to 8.5 meters.

 

Jup, wir sprechen von der selben Sache!

Ich habe nur die allgemeine Übersicht verlinkt, während du ein konkretes Beispiel anhand einer bestimmten Fähigkeit gewählt hast.

Aber wie gesagt:

Die vier Werte Stärke, Reichweite, Dauer und Effizienz beeinflussen sich nicht direkt gegenseitig, sondern nur im Zuge der Mods mit Dual-Stats.

Eine Erhöhung von X führt nicht zwangsläufig zu einer Reduzierung von Y, solange du keine Mod verwendest, die eben den einen Wert mit +% und den anderen mit -% modifiziert.

 

Anhand deines Beispiels:

Ziel ist es, die Fähigkeits-Dauer zu maximieren, dafür wird sowohl Konstitution (+28% Dauer), Kontinuität (+30% Dauer) als auch Engstirnig (+99% Dauer, -66% Reichweite) verbaut. Der negative Effekt wird also ausschließlich  durch Engstirnig verursacht (und nicht durch irgendwelche "unsichtbaren" Berechnungen)!

 

 

Die "sichtbare" Berechnung auf den Mods ist ja soweit klar...

 

Also: Es gibt keine weitere Berechnung, abseits der "sichtbaren" auf den Mods!

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...