Jump to content

Livestream #42 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

STRESSTEST!... nagut.. hier in der Zusammenfassung bleibt es ruhiger als im eigentlichen Devstream :3

Denn diesesmal haben Geoff, Steve und Mat (art director) sowie Rebecca die Spacehubs auseinander genommen....oder zumindest einiges getestet^^ Wie immer wurden auch einige Fragen aus der Community beantworten.

 

 

Link zum Video auf Youtube:

Youtube

 

Link zum Video auf Twitch:

http://www.twitch.tv/warframe/b/593632070

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1bpsis-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

 

vorab noch die Platin Gewinner (sowie der Gewinner der Grafikkarte:)

 

Poptartx56         gratz <3
embodiedspirit      gratz <3
lucustheralts            gratz <3
thanh76                       gratz <3
 
ph3g0r               gratz <3

 

nun zum Devstream #42:

 

apijtKV.jpg

 

Hinweis: Dieses mal gibt es weniger Screenshots aus dem Twitch-Livestream, sondern eher mehr aus dem Spacehub direkt im Spiel^^

 

Spacehubs:

Seit rund einem Jahr geisterte ja diese Idee in den hallen DE's umher. Doch nun steht es kurz bevor^^

Doch was ist eigentlich ein Spacehub? Wer World of Warfraft ein wenig kennt wird die Grundidee bekannt vorkommen^^

 

"what is a world? and why is there warcrafting in it?"... <.<

 

Ein Spacehub ist eine art Treffpunkt, ein Stützpunkt, ein Platz um sich mit 99 anderen Tennos zu treffen und sich umzuschauen, etwas zu erkunden, etc.etc. ^^

99 ist erst einmal nur eine Zahl, natürlich will man soviel wie möglich in einem Spacehub gleichzeitig unterbringen :3

Deswegen gab es auch den Stresstest^^

 

"i brought the pain today... 'Cause im Insane!" Rebecca plz <.<

 

Mehrere Tenno mit Mastery rank 15+ konnten auf Venus nach einem Hotfix einem Spacehub beitreten, wenn sie denn schnell genug waren und Glück hatten^^

 

Stresstest:

Work in progress. Sprich: Sehr vieles ist noch nicht Final (unnnd an einigen Stellen sollte man im Spacehub lieber nicht hingehen xD) Und kleine "hicks" und Probleme als auch viele Crashs gab es natürlich^^

 

Dieser Stresstest war ein sehr großer Teil des Devstreams in dem nicht wirklich viel / abwechslungsreiches erwähnt wurde ...

Eigentlich wurde nur gecrasht und rejoined und hier und da ein wenig geplaudert^^

 

Hier ein paar Screenshots vom Ablauf:

 

Man wählt es wie eine normale Mission auf dem entsprechenden Planeten aus (in diesem Fall Venus)

 

FkTSqkH.jpg

 

 

Einmal durch den Ladescreen (und evtl. ein paar Blackscreens) durchgekämpft erscheint man in der Spawn/Dockabteilung des Spacehubs und kann von dort aus hineingehen, wo sich eine Statue und die verschiedenen Syndikaträume befinden.

Hier und da konnte man auch mit Parcour und Wallruns höher hinaus (und sogar rausfallen xD)

 

zNMH6Dg.jpg

RCNrsil.jpg

OsZjvIw.jpg

2vWvLb0.jpg

X4ckHDH.jpg

dcfWQJF.jpg

jpoLtIt.jpg

XN3es9o.jpg

 

 

ul1ElSS.jpg

sMF6kIU.jpg

aI0P7is.jpg

P0HDKLw.jpg

uNtYOB7.jpg

SYOWXRt.jpg

XOwk37f.jpg

uMnY2R8.jpg

 

v3EI9F0.jpg

QQMjohC.jpg

Z5fSDMM.jpg

DZUDqtL.jpg

 

(ja, ein paar mir näher bekannte Namen konnte ich im Chat erspähen^^ Yetili, Edelweis, DofD, Dia, etc.etc.etc. xD)

 

Die schon im letzten Devstream erwähnten Medaillions kann man dann bei dem entsprechenden Syndikatraum abgeben um dort eine Belohnung zu kassieren^^

Auch sonst wird es noch mehr Räume geben (z.B. eine Art Spielhalle^^)

 

Emotes:

Einige Emotes konnte man schon im Spacehub selbst ausprobieren, indem man mittels Q das Ausrüstungsmenü aufgerufen hat.

(evtl. fertige ich zu einem späteren Zeitpunkt gifs dazu an)

Hier erst einmal ein Bild des Menüs:

 

zkwM0iX.jpg

hiho ede o3o

 

Community fragen:

 

Haltungen mit Tritten und Hieben:

Wenn man momentan z.B die kogake nicht als Hauptwaffe ausgerüstet hat gibt es in der combo nur Fausthiebe.

Da es aber auch nur Faustwaffen gibt ist dies ein wenig merkwürdig^^ Die Standardkombo soll also noch ein wenig überarbeitet werden.

 

Stance/Haltungen allgemein:

Einige der neuen (und auch alten) Haltungen werden in einem bald erscheinenden taktischen Alart auftauchen ^^ 

 

Desweiteren werden auch schon erhältliche Stances mit neuen Combos ausgestattet (da ein paar ja nur eine einzige combo haben)

 

CorpusGegner-Entwurf aus der Community:

 

UFU45n6.jpg

QFAMp11.jpg

 

Der "Riot Moa" ,ein Gewinner-Entwurf des damaligen Wettbewerbs, findet bald seinen Weg ins Spiel...naja erst nächstes Jahr... aber das ist auch nicht mehr allzu weit entfernt^^

 

und mal wieder etwas allgemeines zum Thema "Warframe Überarbeitungen"

Jeder Warframe wird überarbeitet werden, keine Sorge ^^

 

Syndikate:

Derzeit haben wir nur Sigil um unsere Zustimmung/ Abneigung für ein bestimmtes Syndikat darstellen.

Aber auch Rüstungen und ein paar andere Kleinigkeiten werden erscheinen, die einem bestimmten Syndikat zugeordnet werden können.  (wahrscheinlich auch ein paar Skins^^)

Die Gestaltung der Syndikate (vor allem der Räume) hat auch einige Zeit in Anspruch genommen^^

Vor allem Cephalon Suda bereitete für längere Zeit Kopfzerbrechen, denn wie soll man denn überzeugend eine AI in einem Raum darstellen? Aber ich finde sie haben es sehr schön hinbekommen xD

 

"Wird es noch mehr Monde geben?"

Europa ist ja nur einer von vielen Monden in unserem Sonnensystem, gibt es evtl. irgendwann auch den Erdmond? .... mal schauen mal schauen o3o

 

Joa... das war es eigentlich vom Livestream^^

Nicht sonderlich viel Neues muss ich gestehen, allerdings war dieser kleine "Stress-Test" sehr unterhaltsam^^

 

na denn,

 
wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
 
--- FαႦρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Danke für den kleinen spoiler Faps :)

 

Ich freu mich schon, wenn ich da mal rein kann ohne laggs und ruckler ;) :D

 

hehe ich auch xD 1 minute (ein bisel mehr) war bei mir Maximal drin ^^ Anscheinend war auch in irgendeinem Script eine Kleinigkeit versteckt die automatisch, egal welche einstellungen man hatte, das spiel zum crashen bringt^^

Link to comment
Share on other sites

hehe ich auch xD 1 minute (ein bisel mehr) war bei mir Maximal drin ^^ Anscheinend war auch in irgendeinem Script eine Kleinigkeit versteckt die automatisch, egal welche einstellungen man hatte, das spiel zum crashen bringt^^

Ich hatte nen anderes script als du :P mein PC hats einfavh aufgegebn ^^

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Zusammenfassung Fabpsi!

 

Sry, dass ich so schnell weg war als du im Hub vor mir standest. Wollte dich mit einem Emote grüßen & dann ging auch schon der Crash Reporter auf. ^^

 

Muss sagen die Hubs laufen heut schon viel besser als gestern. Keine crashes mehr & framerate is konstant auf 30 - 60 frames bei ca 40 Spielern. War heute ne Stunde drin & hab alles genauer angeguckt. ^^

 

v4rhW3W.jpg

Edited by -S-O-Yetili
Link to comment
Share on other sites

Sry, dass ich so schnell weg war als du im Hub vor mir standest. Wollte dich mit einem Emote grüßen & dann ging auch schon der Crash Reporter auf. ^^

 

Ach kein Ding, bei mir gingen die crashes ja dann auch einfach los xD

 

Muss auch zustimmen, jetzt sind die Hubs schon sehr sehr viel stabiler als beim Stresstest

(wahrscheinlich weil dann doch nicht 500 gleichzeitig drauf wollen und viel Zeug schon überarbeitet wurde^^)

Konnte mich auch schon ein wenig umschauen.... freu mich echt darauf wenn die Hubs dann fertig im Spiel sind^^

Link to comment
Share on other sites

Ohhh man kommt da nur wenn rein mein ein founder ist, aber das bin ich ja nicht und ich bin auch noch nicht mastery Rangl 15, sondern erst 11.

Das wird ein Spaß, vor allem weil ich mich lieber auf ein kaugummi hinsetzte als ganze Zeit in irgendeiner einer Level eine Waffe nach der anderen zu leveln.

Hoffe zumindest das es sich lohnen wird.

Nur so, aber erinnert euch der Fan-entwurf auch an so ein schnee-schieber (oder wie man die Dinger auch nennt).

Link to comment
Share on other sites

Naja bisher sieht es ja nur schick aus, aber man verpasst nicht viel.

 

Ich freu mich aber schon darauf, wenn es fertig wird macht schon einen tollen Eindruck. Ich hatte nur irgendwie den eindruck das im Hub-Chat deutlich mehr Leute angezeigt wurden als tatsächlich dort rumliefen (draußen vor dem Fenster meditierende Trinitys und sich in Säulen versteckende Tenno eingeschlossen).

Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Sei froh das du nicht rein kannst :P der Stresstest hat bereits gezeigt, das die Hubs seeeeeeeeehr viel Nacharbeit brauchen :D crasht teilweise reicht oft und gut für deinen PC ist der Framedrop auch nicht xD

 

Und nein ^^, micht erinnert es an diesen Gegner (der sehr ähnlich aussieht :P )

 

Nen Gegner aus Metal Gear Rising Revenge :D

Mobile Mode

metal_gear_rising_revenge3.jpg

 

Bunker Mode

metal-gear-rising-revenge-50c2041d0467b.

 

Erkennt man schon ne gewisse Ähnlichkeit ne? :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...