Jump to content

Idee Für Den Nächsten Frame, Wenn Kein Anderer In Planung Ist.


StylishKill
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab mir ein paar gedanken gemacht und festgestellt das wir fast keine Supporter frames haben die richtig Heilen können. Mal abgesehen von Trinity und Oberon. Da Trin nicht mehr zu gebrauchen ist und einen Oberon der mal seinen Heal reinhaut hab ich auch selten gesehen.

 

Da kam mir die Idee, als ich an Nekros dachte. Wir haben ja mit ihm einen Nekromancer Frame der tote Gegner zu seinem Vorteil ausnutzt, indem er sie Wiedererweckt.

 

Nun hier meine Idee ist ein Warframe der mit einer Heilaura mehrer Verbündete aufheben kann wenn diese gerade am Ausbluten sind. So ähnlich wie Trinity nur statt das er sie Heilt hebt der Frame diese auf.

 

Auch finde ich sollte so ein Frame Schilde wiederherstellen können. Einfach den Verbündeten Frame anvisieren und hoch ist der Schild.

 

Als eine andere fähigkeit dachte ich an eventuel eine fähigkeit die, die Energie Regeneration erhöht. Da ich schon oft das Problem mit den Ifizierten hatte, dass ihre Fähigkeit im gesamten Arena Bereich die Energie abzuziehen mich ohne energie hat da stehen lassen, insbesondere dann wenn plötzlich 10 von dennen an der Tür standen und in 7 sekunden 300 energie weg sind, finde ich diese Fähigkeit währe sehr nützlich.

 

Und da ein Warframe auch offensive Fähigkeiten braucht dachte ich an so was wie einen Metoriten Hagel in einem Bereich wie zum Beispiel Hydroids Regen. Nur das diese Fähigkeit die gegener in Brand setzen tut. Sie haut sie aber nicht um wie der Regen von Hydroid sondern verlangsamt diese nur oder hat keinen Einschränkenden effekt. Denn da ich festgestellt habe das eine Verlangsamung nicht immer hilfreich ist.

 

Zu den Stats des Frames:

Start HP: 200

Start Schild: 250

Start Rüstung/Grundwert : 150 ( oder in der höhe von Oberon)

Start Energie: 150

Fähigkeit 1: Energie Regenrations Beschleunigung

Fähigkeit 2: Schild Wiederherstellung

Fähigkeit 3: Meteor Schauer

Fähigkeit 4: Wiederbelebung/ Ressuruction

 

Zum Aussen des Frames habe ich noch keine konkrete Idee, sollte aber das Gegenteil von Nekros sein. Auch nicht irgentwas Oberon artiges denn der sieht aus wie ein Elch >.<, Vielelicht mal was ausgefallenes mit Flügeln die Ausklappen wenn mann eine 4er Zieht oder so etwas in der richtung Gottheit gleiches.

 

Und damit wir das Namenspaar hier haben als Namen dachte ich nehmen wir: Titania es sollte doch ein weiblicher Warframe werden.

 

Was ist eure Meinung? Brauchen wir solch einen Support Frame? Da Trinity nutzlos ist. Mich würde es freuen wenn mann diese Idee umsetzen würde.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Mhhh..

 

erstmal vorweg:

Ein Konzept für einen neuen Warframe (was dies hier ja eigentlich hauptsächlich sein sollte) gehört nicht in die Abteilung"allgemeine Diskussion", sondern eher in die "Fan Art & Konzepte" Rubrik... Das gibt es ja nicht umsonst^^

 

zu deinem Vorschlag

 

Fähigkeiten:

 

3 von deinen 4 Fähigkeiten, die du beschrieben hast, sind so bereits bei anderen Warframes enthalten. Sich von mehreren Warframes hilfreiche Fähigkeiten zu packen und in einen neuen einzelnen Warframe zu implementieren.... das kann man zwar machen, ist allerdings nicht wirklich so interessant^^

 

Welche 3 Fähigkeiten ich meine?

 

Fähigkeit 1: Energie Regenrations Beschleunigung

Fähigkeit 2: Schild Wiederherstellung

 

Fähigkeit 4: Wiederbelebung/ Ressuruction

 

1. Energieregeneration.

Da gibt es zur Zeit 2 Warframes, die das ohne Probleme hinbekommen.

Auch wenn einige Spieler  sich ab und an gern einen Spaß erlauben, Limbo ist der inbegriff von schneller Energieregeneration. Seine 1 und 4 wirken da Wunder.

Der 2 Warframe im Bunde ist Trinity. Die 2te Fähigkeit Energievampir funktioniert supi, einmal kurz in der Nähe des Gegners sein, fix killn und schon haben alle im Umfeld wieder volle Energie.

 

 

2 Schild Wiederherstellung.

Dafür gibt es momentan Mag mit ihrer Schildpolarisation.

Nicht nur wird das eigene Schild und das Schild aller Mitstreiter in der Umgebung schnellstmöglich wiederhergestellt, auch die Schilde der Gegner verpuffen (super für härtere corpus-Gegner)

 

 

3. Wiederbelebung

Da gibt (oder wird es bald geben? Oder war eine Auswahlmöglichkeit die es evtl. ins Spiel schafft? Sry, bin mir nicht sicher da ich Nekros nicht allzu mit Seelenhieb benutze xD) es eine Augmentmodifikation. Sobald man die erste Fähigkeit von Nekros auf einen gefallenen Tenno castet wird dieser wiederbelebt.

 

Und was ist mit der letzten Fähigkeit?

4. Meteorschauer

Die ist "neu"...aber auch nicht sonderlich einzigartig/ einfallsreich. Auch bin ich der Ansicht, dass ein Warframe nicht unbedingt eine "offensive" Fähigkeit braucht die Schaden macht...aber nagut.

 

 

Thema/ Name

 

Insgesamt fällt mir besonders auf, dass dieser Warframe keine wirklich eigenes Thema hat.

Ein Support, ja schon klar, und weiter? Welches genaue Thema hat der Warframe?

(Mag hat Magnetismus, Nekros -wie du schon erwähnt hattest- geht in Richtung Tot/"Necromancer" , Excalibur als Schwertschwingender Allrounder,  Valkyr als fehlgeschlagenes und dadurch vor Wut strotzendes Corpus Experiment, etc.....)

 

Du erwähntest zum eigentlichen Thema nur 2 Sachen:

"Gottheit" "Titania"

 

Gottheit ist nicht wirklich genau, vor allem wenn man sich in vielen Glaubensrichtungen umschaut (denn es gibt an sich zu jeder Situation/Umfeld/Aktion eine Art Gottheit, bekannteres Beispiel dafür ist ja die griechische Mythologie oder die agyptischen Götter)

Von daher denke ich bei dem Begriff Gottheit keinesfalls nur an einen Unterstützer. Eher an etwas erhabenes, das über allem steht, das alles beeinflussen kann, kontrollieren kann oder zerstören kann...oder das allem Stand halten kann.....

 

An sich könnte man auch jeden Warframe als eine einzelne Gottheit in einem bestimmten Gebiet ansehen, aber ich schweife ab^^

 

zum von dir vorgeschlagenen Namen:

Titania passt auch nicht wirklich zu einem Supporter.

Denn bei dem Namen kommen mir folgende Gedanken:

- Titan = Metall, wiederstandsfähig, fest, unumstößlich (sprich: hält viel aus, also eher ein Tank anstatt ein Support wenn man es auf das Spiel bezieht)

 

- Titanen als ältestes Göttergeschlecht (grieschiche Mythologie) ; insebsondere der Fall der Titanen --> übermächtig, stark, voller Kämpferdrang

(also eher in Richtung agressiv, auf eine Aufgabe fokussiert, sprich: weniger ein Support, eher mit ihren Fähigkeiten Schaden machen....jam es gab auch in dieser Mythologie mehrere Arten von Titanen, aber der Überbegriff wird eher weniger mit "ruhig" und "unterstützend" in Verbindung gebracht)

 

Der Name passt für mich also null für einen Supporter Warframe.

Denn an Titania = Heiler habe ich nicht bei dem Namen gedacht^^

 

 

Aussehen:

 

Vorab:

Gutes Aussehen ist absolut relativ und der Geschmack ist von Person zu Person verschieden. Daher ist dies hier -wie alles andere eigentlich auch- nur meine Meinung^^

 

Gut, eine konkrete Idee muss man ja nicht mal haben^^

Aber wie genau meinst du, dass das Aussehen das "Gegenteil von Nekros" sein soll?

 

Aussehen von Nekros:

- durchschnittliche Größe

- schlankere Statur (vor allem an Arm-, Bein- und Gesäßbereich zu erkennen)

- Rüstung/Warframe selbst ist eher gering gehalten, mehr "natürlich" als pure Technologie (Nekros ist eher ein Warframe der weniger "technisch" gestaltet ist... eher "natürlich" um es mit Worten passend zu seinem Thema zu sagen: eher "knochig"  "starr" "leicht"...

-männlich

 

....und davon das Gegenteil? also:

- über/ unterdurchschnittliche Größe

- üppige Statur

- auffallende Rüstung/Warframe, die großflächig schützt (diese ist dann eher pur technisch gestaltet und wirkt schwer)

- weiblich

 

achja, und dann noch Flügel die bei gewissen Fähigkeiten zum Vorschein kommen....jaaaaa..... ich kann mir zwar vorstellen, wie das dann aussieht...aber das Aussehen erinnert mich wieder nicht an einen Support, sondern an einen Tank der sehr viel aushält xD

 

zum Thema Flügel:

Hier muss man sehr auf den Designhintergrund von Flügeln achten.

Sprich Flügel müssen eine Funktion besitzen und ein Aussehen passend zur Funktion...und nicht einfach nur hübsch aussehen.

In diesem Fall wären es ja eher "Engelsflügel" (da du ja den Begriff Gottheit erwähnt hattest)

Und bei deinem Beispiel sind die Flügel eher nur als "hübscher Effekt" mit dabei, ohne jeglichen weiteren Nutzen. (denn all deine genannten Fähigkeiten können auch ohne animierte Flügel funktionieren)

Doch Flügel sind für sich selbst schon sehr wichtig. Denn Mit Flügeln kommen viele Funktionen/ Fähigkeiten, die man normalerweise nicht besitzt.

Was kann man mit Engelsflügeln?

Fliegen (horizontale Bewegung), sich schneller bewegen, große Areale überblicken, sie zum schützen des eigentlichen Körpers einsetzen, Federn verteilen, windstöße erzeugen,etc.....

 

Worauf will ich hinaus?

Wenn man Flügel erwähnt oder mit in das Aussehen einbringen will, dann sollten die Funktionen von Flügeln auch als Inspiration für die gesamten Fähigkeiten dienen, ja gar für den gesamten Warframe.

Denn wenn man die Flügel nur kurz für eine Fähigkeit/ nebenbei einsetzt, kommen sehr schnell Fragen auf "Warum benutzt Sie die Flügel nicht die ganze Zeit? Wieso schützt sie sich nicht vor schaden mit den Flügeln? Warum gleitet sie nicht länger in der Luft mit ihren Flügeln? Wieso sehen wir die Flügel nur bei einer Fähigkeit und warum haben sie sonst keinen Nutzen?"

So oder so, ich bin eh eher gegen Flügel....mir reicht schon der Archwing als Spacebirdlifter Variante von Flügeln xD

 

 

Das mal zusammengefasst (also TL&DR)

 

Ich bin der Ansicht, dass wir keinen weiteren Support Warframe benötigen, da viele Warframes bereits einige Aufgaben des Supports erfüllen (Limbo, Trinity, Mag, Nekros, Oberon, Vauban, Loki,....)

Sollte man wenig Energie/ Leben besitzen, so sollte dieses Problem nie von einem einzelnen Warframe gelöst werden können (In einer Gruppe sind selbst Energiemangel oder schwindende Schilde/Leben kein Problem mit den richtigen Warframes)

Eine "Gottheit" die mit ihren Fähigkeiten dafür sorgen könnte, dass ihre Mitstreiter nie mehr unter Energiemangel leiden, zwar zu Boden gehen könnten aber nicht sterben, keine Schilde mehr verlieren und außerdem noch eine große Fläche schädigen kann UND gute Grundstats dazu besitzt (sprich selbst auch ohne Fähigkeiten viel aushält) ist schlichtweg zu stark.

Es wäre OP (und "aber aber aber" kann man da nicht sagen, dafür fehlen einige genauerere Informationen wie die Fähigkeiten funktionieren sollen, wieviel Energie sie verbrauchen, welche Dauer, welche Reichweite, welche Animation,...)

 

Und achja, eine Sache hat mich noch gestört :

Solange du nicht genauer darauf eingehst oder erklärst, warum deiner Meinung nach Trinity nutzlos ist, braucht man es auch garnicht erst erwähnen.

Das Thema "Trinity ist blöd!" klingt hier eh wieder ein wenig durch....und wenn ich mich so an die vergangenen Posts und Threads darüber erinnere....bitte einfach das Thema "Trinity ist nutzlos" für "so nebenbei" in einem Thread lassen. (Denn ein Konzept für einen Warframe vorzustellen funktioniert auch ohne diese Anmerkungen...)

Dann lieber einen einzelnen Thread erstellen wo man auf Trinity und ihre Fähigkeiten und mögliche Verbesserungsvorschläge eingeht.

meine Meinung kurz dazu: 

Trinitys allgemeine Fähigkeiten wurden im Vergleich zu früher geschwächt, sind allerdings dennoch sinnvoll und können das Überleben eines Teams sichern.

Klar gibt es keine "Mein team ist nun für ca 1min unbesiegbar" 4  Fähigkeit mehr, allerdings war diese eh zu stark (ja, 45sek kein Schaden für das gesamte Team ist zu stark, da gibt es keine Grauzone)  Ich sehe die momentanen Fähigkeiten von Trinity nicht als perfekt an, oh gott nein, dennoch sind die momentanen Fähigkeiten ausgeglichener und immernoch von gutem Nutzen (mit ihrer 2 hat jeder in der Umgebung immernoch im Handumdrehn wieder volle Energie, ihre 4 kann richtig getimed weiterhin Leben retten ohne direkt komplette Sicherheit zu erschaffen,etc...)

So oder so freue und hoffe ich weiterhin auf die zukünftigen Veränderungen dieser und anderer Warframefähigkeiten.

 

Cheers,

Fabpsi

Link to comment
Share on other sites

Mhhh..

 

erstmal vorweg:

Ein Konzept für einen neuen Warframe (was dies hier ja eigentlich hauptsächlich sein sollte) gehört nicht in die Abteilung"allgemeine Diskussion", sondern eher in die "Fan Art & Konzepte" Rubrik... Das gibt es ja nicht umsonst^^

 

Verschoben

Link to comment
Share on other sites

Ok das mit Trin ist echt doof gelaufen >.<, naja ich hab ja eine trin und hab eine zeit lang versucht support zu spielen und auf höherer mob stufe ist es fast unmöglich rechtzeitig das mit dem AOE heal von ihr hinzubekommen.

 

Desweiteren ist nicht unbedingt OP wenn jemand die schilde von einem wiederherstellen kann. Ich weis Mag kann das anscheinen aber ich hab mich mit diesem frame aufgrund seines strampelanzug artigen aussehens nie befasst >.< sorry wenn ich das nun so sage ist aber so.  Mann kann ja auch an den Grundstats noch schrauben so ist das nicht nur ich dachte als support sollte mann keine glaskanone werden wie ember.

 

und naja wegen energiemangel leide ist wirklich ein problem bei infested, wenn 10 von den energielutschern spawnen ist die schnell weg und energienachschübe helfen ncihts, ich dachte eher an eine ability die den effekt von Energie Regeneration verstärkt also von der Mod. das der frame die fähigkeit nutzt und das dann über einen zeitraum von sagen wir mal 10 sekunden die gruppe mehr energie wieder erlangt. Vielleicht so statt 1 Energie pro Sekunde, eher 3 Energie Pro sekunde. über 10 sekunden das währe dann auch nicht op und würde gewährleisten das die grundfähigkeiten des frames weiterhin genutzt werden können. 

 

Auch das mit dem Aufheben sollte sich lediglich auf das aufheben beschränken. Ich hab es oft erlebt vor allem mit leute von denen mann meinte die müsten erfahrener sein mit ihrem lvl 17 account, das grade diese immer alle 3 sekunden auf dem boden liegen und mann aber bereits nicht mehr in der nähe ist diese aufzuheben. Deshalb kam ich auf die idee, da nekros ja leichen für sich kämpfen lassen kann XD. Zum Bereich hier währe wie bei Trinity die ganze map.

 

zu der anderen fähigkeit habe ich ja schon was zum bereich angegeben gehabt. Es geht um den Metoer Regen.

 

Aber wie gesagt verbesserungs vorschläge sind willkommen.

 

Und ich bin offen für kritik aber nicht für instant hater die den post nicht zu ende gelesen haben.

 

Danke soweit Fabsi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Post schon bestimmt 3-4mal gelesen, dann darf ich ja meine Meinung dazu äußern. ^^

Zu den mit OP:

Ich weiß nicht ob man sie als OP bezeichnen kann, denn hier haben z.B. die OP Warframes Nova und Rhino zumindest eine kleine Schwäche, Nova ist eine Glaskanone und Rhino ist einfach nur langsam.

Sie ist aber sozusagen ein ,,all-inclusive-paket", sehr viel Schild, Leben, Rüstung, Energie und du musst daran denken, dass sie immer ihre Schilde aufladen kann und wenn man mal kurz verschlafen hat, verliert sie so oder so wenig Leben. Nicht zu vergessen musst du daran denken, dass wenn ein Meteorit auf dich stürzt du dann nicht mehr stehst (außer du heißt Superman), also muss die Fähigkeit ein knockdown Effekt haben.

2.Fähigkeit:

Ein infizierter Stürmer zieht pro Sekunde vlt.3Energiepunkte ab, und das mal 10 kommst du (warte ich brauch mein Taschenrechner^^) auf 30Energiepunkte

Pro Sekunde.

Das heißt diese Fähigkeit müsste pro Sekunde mehr als 30Energiepunkte regenerieren und das ist schon etwas übertrieben (vorallem wenn man überlegt, dass keine Waffeso viele Schüsse pro Sekunde feuert).

1.Fähigkeit:

Das gleiche wie bei der 2-ten nur halt noch übertriebener.

4.Fähigkeit:

Nekros kann so was ja uns so was als alle teamitglieder auf einmal und egal von wo, wird man nicht brauchen, denn wie oft passiert so was.

3. Fähigkeit:

Von wo sollen die herkommen? Und am Ende wird nur noch der knockdown Effekt gut sein, aber Oberon haut in was weiß ich für ein Radius alle Gegner um und zehn meteoriten können unmöglich so auftreffen, dass alle Gegner in ein Bereich vor dir getroffen werden.

(Mir fällt gerade auf das ich mir selbst widerspreche, aber das ist nicht so wichtig.)

Fazit:

Auch wenn es sehr hart klingt, du hast kein richtiges Thema, kein richtigen Namen und aussehen scheint du auch zu haben und die Fähigkeiten sind weder außergewöhnlich noch wirklich nützlich und die stats. sind ja wohl mehr als übertrieben.

Es scheint mir so als hättest du einfach all deine Wünsche in eine Kiste gepackt und gehofft, dass alles Gut wirkt.

Müsste ich eine Note geben wäre es, wenn ich großzügig bin noch so Mangelhaft.

Und nein ich bin kein Hater, nur du hast hier einfach das was dir gefällt aufgeschrieben und scheinbar überhaupt nicht nachgedacht.

Tipp:

-nenne ein zumindest ein richtiges Thema was auch einigermaßen passt.

-schau dir andere Konzepte an, damit du bei deinen Post etwas Ordnung bringen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Also das Fazit 5 ist hart >.<. aber wenn ich mir von anderen frames die werte ansehe sind die da einfach nur normal gut das mit den start HP und Schild ist wirklcih zu hoch gegriffen aber die start rüssi ist ok die erhöht sich so weit ich mcih entsinnen kann nicht mit dem lvl.

 

Desweiteren hab ich mir schon gedanken gemacht ob das nicht zu OP ist. Und wenn du genau nachdenkst wirst du fesstellen das der Warframe nciht in der lage ist sich selbst anzuvisieren was es ihm so unmöglich machen würde seine eigenen schilde zu laden da dies ja wegen des aimings nur auf verbündete möglich ist.

 

Auch hast du dich glaube ich verrechnet wie viel son Bereichsenergielutschender Infested so abzieht vor allem auf höheren lvln da waren meine 300 energie mal schnell auf 150 energie nach 6-7 sekunden wenn der den raum betritt bis der dann ncoh beim pot ist( nur mal als beispiel) hab ich 10 energie über vllt wenn es gut läuft.

 

Und das die ganze Truppe verstreut auf der map ist udn plötzlich alle liegen passiert sehr oft da viele mastery 17er wie ich es oben bereits geschrieben hatte sich mit low lvl frames in harte missionen begeben und alle 2 sekunden liegen, weil sie nciht nachgedacht haben und vielleicht eine aura mod eingepackt und eine basis punktzahl an upgrades reingeknallt haben. -.- kann mann ja bereits mit lvl 0 des frames 14-18 freie modpoints drauf haben.

 

gut ändern wie doch das Meteoriten ding einfach in Feuerbälle um, funktioniert mit den Regen geschossen bei Hydroid doch auch wunderbar XD nur das die dann kein knockdown haben sondern wild im kreis rennen weill bei denen der Poppes brennt.

 

Wie auch gesagt es ist alles noch anpassbar und ich bin auch für kirtik und verbesserungs vorschläge offen. Mann muss nicht immer egal was jemand vorschlägt gleich zerstören aber das passiert hier im forum leider viel zu oft.

 

Vor allem aus einem einzigen Grund weil viele schwachköpf sich hier an realen sachen festklammern und gott verdammt sollen sie sein das spiel hat ncihts mit der Realität zu tun. Da wollte mir mal einer tatsächlich weis machen das mann katanas nur mit zwei händen führt und das ein katana ein zweihänder ist und keine langschwert. und so somit unmöglich ist in jeder hand eines zu führen. XD

 

Auch hatte dieser gemeint er hätte das mit besenstielen und brecheisen auspobiert. XD besenstil zu lang und brecheisen vom gewicht her schwerer als ein katana. Zudem hat der selber zugegeben das er ein geek ist und mal drauf rumgedroschen hatt. XD lustig so völlig ohne ahnung und technick aber naja. ich schweife grade ab .

Link to comment
Share on other sites

@Stylish: Mach hier nicht einen auf Macho :P, haben alle Recht ... die Idee ist einfach ... unsinnig ... falls ein supporter, dann sollte er was originelles sein ... hätte da sogar was bei der Hand, aber das poste ich in diesem Post etwas später (also als Vergleich ^^)

 

@Flinter: Rogue ist auch nicht wirklich originelle ... wie in einem anderen Thread bereits gesagt -> ähnelt einem Sith :3

 

@Fabpsi: Vauban, Loki, Nekros (bis auf seine 3) und Limbo (bis auf seinen Energiereg) sind eigtl eher CCler und weniger Supporter :D aber das wär Meckern auf höchsten Niveau :D

 

@OT:

 

Nun ... ich gebe dir mal ein Vergleich zu meinen unveröffentlichten Warframe (habe einfach keinen wirklichen bock mehr, irgendwas großartiges zu posten ... sonst würde hier schon ein neues Inoffizielles Handbuch und etliche Vorschläge stehen ... ^^), damit du im Ungefähren siehst, was ein origineller Frame wäre (Kleine Anmerkung: Bestimmte Augmentmods kopieren hier einige Effekte von den Fähigkeiten, dessen Idee min nen halbes Jahr zurückliegen :D)

 

Thema: Alchemie

Name: Trismegistos

HP: Variierend

SP: Variierend

Rüstung: Variierend

Energie: 175

Größe: Variierend

Aussehen: Variierend

 

Die Form der 4 Elemente

Trismegistos metamorpht sich in ein elementare Gestalt und teilt dessen Kräfte mit seinen Verbündeten in der Nähe bzw. behindert die Gegner.

 

Beispiel:

Frosttitan:

erschafft in Intervallen von X Sekunden unterschiedlich &#036;&amp;*^e Eisplatten (kann durch Fähigkeitsstärke variiert werden, wie schnell sie verstärkt werden bzw. was die maximale HP wäre von einer Eisplatte) in einem Umfeld von x Metern, die Gegner und Schüsse blockieren und als temporäre Deckung fungieren. Innerhalb dieses Feldes verursachen die Waffen von Verbündeten zusätzlichen Kälteschaden (kann nicht mit bereits vorinstallierten Elementen kombiniert werden) und Gegner werden immer stärker verlangsamt (wird durch Fähigkeitsstärke beeinflusst) desto länger sie sich im Feld befinden. Trismegistos bekommt in dieser Form eine leicht erhöhte maximale HP, eine leichte HP-Regeneration und eine verbesserte Rüstung.

 

Mögliche "Metamorphosen":

Phönix (Hitzeform)

Eistitan (Kälteform)

Mantikor/Basilisk (Giftform)

Donnergott (elektirzitätsform ... hab kein anderes Fabelwesen dafür finden können ^^)

 

Der Geist der 4 Elemente

Trismegistos sammelt Materialien aus seiner Umgebung (würde ungefähr so funktionieren, wie Mesas 1 ... sammeln funktioniert passiv, als auch aktiv, wenn er getroffen wrid bzw. wenn ihm Kugeln um die Ohren fliegen ^^). Sobald er genug Materialien zusammen hat, bleibt Trismegistos für x Sekunden stehen (wird durch Dauer verkürzt ... ja, verkürzt) und vermischt diese Materialien zu einem Golem. Es gibt 4 verschiedene Golemsorten (Kälte, Hitze, Gift und Elektirzität) und die Chance, welcher Golem es wird, wird durch die Umgebung, die aktuelle Form von Trismegistos und per RNG entschieden :D. Jeder Golem hat unterschiedliche Werte, die aber durch Fähigkeitsstärke beeinflusst werden. Golems können nur innerhalb eines gewissen Radius operieren (dieser Radius ist um Trismegistos festgelegt ... Golems, die außerhalb des Radius sind, fallen in sich zusammen, können aber innerhalb von x Sekunden wiederbelebt werden. Golems leben eine gewisse Zeitspanne und verfügen über stark abgeschwächte Formen der 1ten Fähigkeit.

 

Die Verbindung der 4 Elemente:

Trismegistos absorbiert für einen kurzen Zeitrahmen einkommenden Schaden und absorbiert auch Schaden von Verbündeten innerhalb von x Metern. Nachdem Trismegistos den Schaden absorbiert hat, wandelt er diesen Schaden, in nützliche Gegenstände um. Je nach Art des Schadens bzw. des Geschoss, beeinflusst es, was Trismegistos beschwört. Trismegistos kann allerdings auch nichts beschwören. Die Chane etwas zu beschwören, kann durch Fähigkeitsstärke und die Menge des Schadens bestimmen.

 

Opus Magnum:

Trismegistos verwandelt sich in den Stein der Weisen (channeling). Solange er sich in dieser Form befindet, sind alle anderen Fähigkeiten aktiv. Golems und die Elementarformen werden automatisch wie Minions beschworen, aber nur jeweils ein Minio pro Form (z.b. niemals 2x Phönix oder 2x Hitzegolems). Die HP, etc. der beschworenen Minions sind reduziert (lässt sich aber nach wie vor mit Fähigkeitsstärke beeinflussen), dennoch die Dauer und die Reichweite der Effekte werden übernommen (zudem können Golems und Formen nicht den "Radius" verlassen). Zudem wird der Schaden bei Verbindung der 4 Elemente nicht mehr vollständig absorbiert, sondern Trismegistos erleidet Schaden mit einer mittleren Schadensreduktion (ca 50%).

 

Ein Supporter muss nicht immer healen können, oder dein/e Mana/Energie nachfüllen ^^. es reicht auch aus, wenn man seine Verbündete bufft bzw. zu Hilfsmittel verschafft ;D

Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi: Vauban, Loki, Nekros (bis auf seine 3) und Limbo (bis auf seinen Energiereg) sind eigtl eher CCler und weniger Supporter :D aber das wär Meckern auf höchsten Niveau :D

 

Joaaaaa als ich in Gedanken noch die Frames nacheinander aufgezählt habe bin ich glaube ich einfach dazu übergegangen CC Warframes mit als Support aufzuzählen xD

(meine sehr oberflächige Definition war also: alles was keinen direkten Dmg macht und dem Team vereinfacht Gegner zu töten = dient oftmals der Unterstützung --> "Support" ...jetzt wo ich das so lese....naja, nächstes mal mach ich mir mehr Gedanken xD)

 

Um wieder auf das Konzept von StylishKill zurückzukommen:

Je öfter ich es mir durchlese, desto weniger wirkt es auf mich wie ein Konzept... sondern vielmehr wie ein paar zusammengeworfene Ideen ohne tieferen Zusammenhang (sry, habe gerade keine Lust es angenehmer zu formulieren :3)

 

Ich hab mir mal nebenbei mal wieder Gedanken gemacht und versucht dem Warframe, mit dem, was du hier als Eckpunkte genannt hast, nochmal ein neues Konzept zu geben (nicht nur neuer,  an manchen Punkten auch genauer und angepasst)

 

Das folgende soll auch dazu dienen, wie ein Konzept sein könnte....

Dann mal los:

(erst alles komplett durchlesen, dann kommentieren.....bitte)

 

Support Warframe-Konzept 2.0 , ultimate-special-hyper-spaceninja-delux-REWORK-HD-edition-remasterted 64

 

Thema des Warframes:

 

Wie du sagtest soll es eine unterstützende Gottheit sein (Name erstmal später)

Da der Begriff Götter allerdings schon sehr den Begriff allmächtig mit sich bringt, steigen wir eine kleine Stufe tiefer.

Statt einer Gottheit ist der Warframe also eher engelsgleich und versucht seine Mitstreiter zu beschützen/unterstützen

 

Thema ist also nicht mehr Gottheit sondern: 

Schutzengel / Guardian from heaven (passt auch viel mehr zum Begriff "Supporter")

 

Auftreten des Warframes aufgrund des Themas:

 

Ein Schutzengel ist der Untergebene eines Gottes. Ein Gott ist eine heilige Person die über uns -evtl. im Himmel oder auf jedenfall einer höher stehenden Ebene- mit ihrem Wissen wacht. (wenn man denn an Götter glaubt oder einer Religion angehört....ist alles relativ)

Dementsprechend sind auch Schutzengel von "Oben gesannt" um uns zu unterstützen.

Nun zu den wichtigen Wörtern:

Oben, heilig, Schutz,  Himmel. Was sagen die uns über das Auftreten?

Nunja,

Der Warframe ist erhaben und wacht über die Mitspieler. Sie hat durchgehend eine Noble Einstellung und eine dementsprechende Noble Haltung. Sie ist agil. Ihre Bewegungen sind zielgerichtet und dafür ausgelegt Mitstreitern schnell helfen zu können (Ihre Attacken haben also keine Willkür und sind nicht aggressiv oder übereifert; sie beschränkt sich auf die korrekte Ausführung....)

 

 

Das Aussehen:

 

aufgrund des Auftretens:

Mit vielen Begriffen, die ich bisher bereits genannt habe, assoziiert man bereits bestimmte Bilder oder Personen.

Engel, heilig, schutz, hilfsbereit, rein, mystisch

-->

hell, strahlend, rein, anmutig, schön (auch wenn schön relativ ist, wie eben alles^^)

Was heißt das doch nochmal gleich für das genaue Aussehen?

- normale, etwas agile Figur (nicht zu üppig, aber auch nicht zu schlank, die Proportionen und das Gesamtbild sind so, dass sich das Aussehen angenehm auf die Augen des Beobachters auswirkt --> Gesäß nicht zu groß/klein, Hüfte nicht zu schmal/breit, Brüste nicht zu spitz/rund/tief/prall/groß/klein ..hihi, ich habe "zu" gesagt o3o)

-Standardfarben sind schlicht und eher heller gehalten (beinahe weiß, Details sind leicht hellblau oder gelblich gehalten)

 

Doch eins fehlt doch noch beim Aussehen... mhh.. wenn ich so an Engel, Himmel, Luft, Wolken denke...achja:

 

Die Flügel ^^

 

Und das ist das besondere an diesem Warframe. Das was sie auszeichnet, woran man sie erkennt. Nicht nur vom Aussehen her, auch von ihren Fähigkeiten...aber dazu später mehr.

 

Flügel:

Und diese Flügel sind keine Dämonenschwingen des Grauens und auch keine grazilen prachtreichen Schmetterlingsanhängsel. Es sind Engelsflügel.

"Wie jetzt, mit Federn und Weiß und son zeugs?"

 

...nein, keine Federn xD Dafür ist Warframe selbst das falsche Genre.

Wir Tenno haben weit entwickelteTechnik, wir bereisen das Weltall....zierliche Flügel aus Federn halten da nur selten lange stand...

Doch wer weiß, eventuell besaß dieser Warframe vor dem Kryoschlaf Flügel, allerdings haben diese mit der Zeit ihre Stabilität und Resistenz verloren...sie sind also nicht mehr sichtbar...aber die Veranlagung ist immernoch da^^

Somit sind die Flügel also eher eine technische Erweiterung.

Sie sind nicht zu schwer, da die Flügel ja dennoch eine schnelle und agile Bewegung ermöglichen sollen.

Und man an einem Warframe auch nur bedingt Platz hat sind diese nicht immer sichtbar (ein- und ausklappbar)

 

Hier mal einige Bilder, die dazu führen sollen, ein gewissen "feeling" für das Aussehen der Flügel zu bekommen (keineswegs einfach 1:1 an den Warframe "dranpappen", aber als Inspirationsquelle und zum groben Zeigen, wie es aussehen könnte, reicht es)

 

Mechanical_Wings_Design_by_aesthetica.jp

grobe Skizzen der verschiedenen Möglichkeiten eines ausklappbaren Flügels

 

mechanical_angel_2_by_black_ice_dragon-d

Hier nur die Flügel betrachten: Vor allem die gekurvten Einzelstücke, welche von der Anordnung und Größe an normale Federn angelegt sind, passen recht gut zum Thema

 

wings-futuristic_00375054.jpg

Ebenfalls nur die Flügel betrachten (auch wenn sie nur im Hintergrund zu sehen sind xD Sry, konnte kein besseres Bild auf die schnelle finden) Hier sind die Flügel an sich zu groß und zu schwer, allerdings ist die technische Zusammensetzung und Aneinanderreihung das, worauf hier mein eigentliches Augenmerk liegt)

 

 

 

gw2-holographic-dragon-wing-skin-2.jpg

Das Thema Vollkommen ignorieren, hier geht es um Die holografische Darstellung des Flügels. Sehr leicht, sehr technisch... und könnte nur als schmales Grundgerüst dienen wodurch der Warframe Energie leiten kann, um echte Flügel zu erschaffen.

 

angels%20mecha%201920x1080%20wallpaper_w

Hier gehts (leider) NICHT um den beinahe nicht vorhandenen Minirock, sondern um die Kombination von metallischen Flügeln mit Energie.

Da Warframes ja nun bekanntlicherweise Energie ausstrahlen können und diese z.B. für das Kanalisieren ihrer Waffen einsetzen, könnte diese Energie durch die Flügel zum schnelleren Transport angewendet werden.

 

So, das muss erstmal reichen (will hier ja nicht allzu lang werden :3)

Ich würde an sich auch gerne selbst fix 'n beispielzusammensetzungsskizzenscribble machen, bin allerdings nicht zu Hause bei meinem dafür besser geeigneten Rechner...

 

 

Das ist jetzt erst einmal alles zu ihrem Auftreten/Aussehen....doch eins hätte ich beinahe vergessen:

 

Der Name:

passend zum Thema (mehr gibt es da wirklich nicht zu beachten, Namen sind Schall und Rauch)

 

Da ich selbst keinen Wert auf Namen lege, hier nur 2 Vorschläge.

Lucia 

(recht...naja...sehr "menschlicher" Name, diese Idee kam mir beim bekannteren Namen Lucifer....nur halt weiblich angepasst :3)

 

Jhud / Jhuda

(abgekürzt von Jhudiel, was wiederum eine andere Bezeichnung fürJegudiel ist, einer der 7 Erzengel.... will nicht allzu genau werden...wen es interessiert der kann es ja selbst nachschauen xD)

 

Elemiiah

(persönlich gefällt mir dieser Name von den 3 genannten am ehesten.)

Ein Engel, dessen Aufgabe es ist über alle Personen zu wachen und diese zu unterstützen, falls sie über Wasser reisen. Sie leitet uns um innerste Emotionen und Hoffnungen von unserem Unterbewusstseinfreizulegen.

(ist "Unterbewusstsein" ein Wort? Es hört sich wie ein Wort an...oder? Oh gott, ich sollte wirklich irgendwann mir das Schlafen wieder angewöhnen xD)

 

Wie gesagt, ein fester Name ist für ein erstmaliges Konzept nur nebensächlich.

 

Nun zum nächsten, sehr sehr sehr wichtigen Punkt:

 

Die Fähigkeiten:

Diese entstehen aufgrund ihres Themas und ihres Aussehens!

 

 

Klar können sie einfache Grundgedanken haben wie z.B "stellt energie langsam wieder her" Allerdings muss dies dem Thema angepasst werden. Von der Formulierung, von der Animation und Darstellung, vom praktischem Aspekt her!

Desweiteren muss man die Vorgaben vom Spiel beachten...

 

Ich nehme deine Grundideen soweit es geht mit auf und erwähne sie am Anfang (und verwende sie als Grundgedanke)

Dadurch ähneln sich die Fähigkeiten bereits vorhandenen Fähigkeiten (das kann ich nun wirklich nicht vermeiden^^)

 

Die Benennung der Fähigkeiten erfolgt aufgrund des Themas und der Auswirkungen.

 

1. Fähigkeit:

Von dir genannt: Beschleunigung/Energieregeneration.

 

Die erste Fähigkeit kostet standardmäßig 25 Energie und dient dazu in einem begrenzten Bereich etwas bewirken zu können (sei es wie Embers Feuerball, Lokis Decoy, Ashs Shuriken, Novas Nullstar, oder oder oder... alle Fähigkeiten sind begrenzt und nicht zu stark)

 

Von daher kann es hier nicht Beschleunigung und Energieregeneration geben. Und da Energieregeneration, so wie du sie haben willst, zu stark für eine 1te Fähigkeit ist, gehe ich darauf später ein.

 

also 1. Fähigkeit: Schnelles Gebet ( quick pray )

 

Ziel:

Beschleunigungsbuff bzw. Fortbewegungsvereinfachung

(jaha, heute bin ich mit Wortkreationen wieder sehr großzügig o3o)

 

Ausführung:

Elemiah hält kurz Inne (nicht während der Bewegung ausführbar) und fokussiert ihre Energie auf ihren Körper  (insbesondere Flügelansätze sowie Beine und Arme, erkenntlich durch ein kurzes Strahlen jener Glieder und eine kleine Druckwelle/puls, die von ihrem Zentrum ausgeht)

Sobald dieses "Gebet" zu Ende ist schwebt sie mit einem geringen Abstand über den Boden (ihre Flügel kommen leicht durch einen Energieschub zum Vorschein, ähnlich wie die Animation von manchen Sigils) Nähert sie sich verbündeten, so erhalten diese einen ähnlichen Effekt (visuell als auch beschleunigungsmäßig)

 

Effekt:

Elemiah kann sich nun schneller, freier fortbewegen als auch etwas höher/leichter springen sowie Nachlade-/ Wiederbelebungsanimationen schneller ausführen. (über kleinere Hindernisse muss nicht mehr gesprungen werden) 

Nähert sie sich einem Mitspieler, so erhält dieser ebenfalls den gleichen Effekt, nur etwas abgeschwächt.

also, um das aufzuzählen:

- Geschwindigkeit des Warframes gering erhöht

- Sprünge sehr geringfügig höher, allerdings dafür ein ähnlicher Effekt wie bei einem normalen Zephyrsprung. Kleine Hindernisse werden mit einer kürzeren Animation überwunden

(anstatt der momentanen, die beinahe 1sek braucht dauert diese evtl. nur halb so lang)

-schnelleres Nachladen von Waffen

- schnelleres Wiederbeleben von Mitspielern, die am Boden liegen

- Mitspieler in der Umgebung erhalten gleichen Effekt, allerdings etwas abgeschwächt

 

Effekt hat eine festgelegte Dauer (= kann nicht an- und ausgeschaltet werden)

Dieser Effekt kann auch auf andere Spieler angewendet werden, indem sie mit dem Fadenkreuz beim casten anvisiert werden (wenn kein Spieler anvisiert ist, dann ist man selbst die Hauptperson mit dem größten Buff)

Es ist nicht möglich, mehrere Mitspieler gleichzeitig mit dem Haupteffekt zu belegen (es kann immer nur ein Spieler gleichzeitig den stärksten Buff haben)

 

Sinn dahinter:

Durch eine schnellere Fortbewegung ist es möglich Mitspielern schneller zur Hilfe zu eilen. Außerdem können durch die leichte Verbesserung der Nachlade/Wiederbelebungsanimationen Spieler in der Umgebung einfacheres Spiel mit Gegnern haben.

 

 

2. Fähigkeit:

von dir genannt: Schildwiederherstellung

 

Eine sofortige Wiederherstellung der Schilde gibt es schon mit Mag's 2ter Fähigkeit.

Daher gehe ich darauf leicht abgewandelt ein.

 

also 2. Fähigkeit: Reinigende Schwingen ( cleansing wings)

 

Ziel:

Schildsicherung / mehr Schutz vor eingehendem Schaden --> Schutz der Mitspieler

 

Ausführung:

Elemiah sammelt einen sehr großen Teil ihrer Energie und bringt für einen Augenblick ihre kompletten Flügel zum Vorschein mit denen Sie einmal sehr kräftig in Richtung Boden schlägt. Dadurch werden einige "Federn" (eher kleine vom Aussehen federartige Energiepartikel) um sie herum von ihren Flügeln verteilt.

Sollte sich ein Teammitglied währenddessen in einem gewissen Umkreis aufhalten, so haften Diese Partikel an dem Mitspieler. Dieser leuchtet/glänzt nun leicht.

Sollte sich ein Gegner währenddessen in einem gewissen Umkreis aufhalten, so wird dieser zu Boden geworfen und von Elemiahs Position leicht weg gedrängt. Die Energiepartikel, die auf einem solchen Gegner landen färben sich je nach Energiefarbe von Elemiaah

 

Effekte:

Bei Emeliah selbst:

- jegliche momentanen Statuseffekte hören auf zu wirken. (Schutz vor neuen Statuseffekten für kurze Zeit)

 

Bei Teammitgliedern:

- jegliche momentanen Statuseffekte  (z.B Gift, Feuer, etc.) hören auf zu wirken.

- Sollte nur der Schild vom Mitspieler zum Zeitpunkt der Ausführung nicht komplett sein --> Schildaufladerate wird für eine gewisse Zeit verdoppelt (auf maximalen Level vervierfacht)

- Sollte nur das Leben vom Mitspieler zum Zeitpunkt der Ausführung nicht komplett sein --> Schild von Elemiahh verringert sich um 25% des momentanen Schildes (falls man nicht volles Schild hat, dann bekommen die Mitspieler halt weniger) .Diese Zahl wird den anderen Mitspielern über die nächsten Sekunden als Gesundheitsgeneration zugerechnet.

 

Bei Gegnern:

- Gegner werden auf den Boden geworfen und gleichzeitig vom Emiliah ihrer Position (dem Zentrum) weggedrängt.

- sollte sich ein Mitspieler mit einem Statuseffekt als auch ein Gegner im Radius befinden, so wird der Statuseffekt des Mitspielers auf den Gegner übertragen (wie stark dieser bei dem Gegner wirkt ist von der Fähigkeitsstärke abhängig...kann aber richtig gemoddet und getimed schon schaden machen)

- Gegner haben eine geringe Chance ihre Waffen zu verlieren

 

Effekt kann zwar mehrmals hintereinander gecastet werden (hat dennoch eine kurze, feste Abklingzeit)

Allerdings ist der Effekt dann nicht mehr so effektiv wie bei der ersten Ausführung, da Elemiah selbst immer weniger Schild besitzt und Gegner, die schon am Boden liegen nicht nochmal umgeworfen werden können /ihre Waffen nicht verlieren können. Die Verdopplung der Schildaufladerate kann nicht gestackt werden.

 

Sinn dahinter:

Unterstützung der Gruppe. Eine kurze "Verschnaufspause" erzeugen. Platz schaffen.

 

 

3. Fähigkeit:

von dir genannt: Meteor Schauer

 

Ein Support braucht keine Möglichkeit direkt Gegner schaden zu können, das ist nicht seine Aufgabe.

Außerdem hat ein Meteor Schauer rein garnichts mit dem Thema zu tun. (des wegen war der Vorschlag ein kompletter fail.)

Daher streich ich diese Idee und ersetze sie mit der vorher angesprochenen Energieregeneration.

Zum Thema Energieregeneration :

Wenn 10 Eximus-Gegner auf dich zustürmen und man dabei Energie verliert ist das nicht schlecht. Das soll so sein! Eine Fähigkeit, die schlichtweg direkt genug Energie geben würde um die Eximus Gegner unwirksam zu machen wäre zu stark..... aber man kann es auch anders lösen.

 

also 3. Fähigkeit:  Natürliche Energie (natural energy)

 

Ausführung:

Elemiah fokussiert sich auf die Energie, die durch sie hindurchströmt und versucht, ähnliche Energien in der Umgebung ausfindig zu machen um diese für sich selbst und ihre Mitspieler nutzbar zu machen. Energiekugeln, die in einem gewissen Umkreis liegen, pulsieren nun und vergrößern ihren Durchmesser leicht. Einige Eximus Gegner verlieren ihre speziele Energie und somit ihren Effekt und werden kurzzeitig gestunned. Die natürliche Energie der Eximus Gegner geht zum Teil in die Tenno über.

 

Effekt:

- Energiekugeln im Umkreis geben nun mehr Energie wenn man sie aufsammelt (35 mehr bei max.Level)

- Einige Eximus-Gegner im Umkreis werden zu normalen Gegnern. 

(bei max.Level die Hälfte der Eximus Gegner; bei 1 Gegner im Umkreis wird dieser auch normal, bei allen anderen Zahlen, die nicht einfach halbiert werden können, wird per Zufall auf- oder abgerundet , Bsp.: 7 Gegner: entweder werden 4 zu normalen Gegnern oder 3)

Je nach Anzahl der Eximus Gegnern im Umkreis erhalten alle Mitspieler (außer Elemiah) eine gewisse Energieregeneration für eine kurze Zeit (je mehr Eximus Gegner beim casten betroffen waren, desto stärker die Energieregeneration.)

 

Sinn dahinter:

Die Möglichkeit geben Energie in Notsituationen schneller wieder zu bekommen.(Mischung aus direkter und indirekter Energieregeneration (indirekt= Energie durch Kugeln)  Die Übermacht an Eximus-Gegnern eindämmen. (sehr hilfreich in längeren Missionen)

 

 

4. Fähigkeit:

von dir genannt: Wiederbelebung / Ressurection

 

Als Support muss man verhindern, dass die Mitspieler zu Boden gehen. Mit der letzten und stärksten Fähigkeit sollte man nicht einfach abwarten müssen bis es schon zuspät ist!

Man sollte veruchen eine Fähigkeit zu finden, die es erst garnicht soweit kommen lässt (wenn man denn unbedingt etwas in Richtung Wiederbelebung haben will) Diese darf aber nicht zu stark sein (was sehr sehr leicht passieren kann)

 

also 4. Fähigkeit: Schutzengel (guardian angel)

 

Ziel:

Verhindern, dass ein Mitspieler zu Boden geht. Schutz und schnelle Wiederbelebung des am Boden liegenden Mitspielers, sofern dies notwendig ist.

 

Ausführung:

Elemiahh spührt eine immense Kraft in sich selbst und ist in der Lage ihre Flügel komplett auszubreiten und zum Vorschein zu bringen. Die Flügel, welche voller Energie sind und sich schützend um ihren Körper legen, beginnen an einigen Stellen stärker zu leuchten. Selbst einige Stellen ihres Körpers scheinen keine feste Form mehr zu besitzen, sondern nurnoch aus Energie zu bestehen.

Gegner in der Nähe sehen diese engelsgleiche Gestalt und werden ihr Feuer auf sie konzentrieren.

Allerdings ist Elemiahh selbst vor jeglichem Schaden geschützt. Nähert sich Elemiahh in dieser Form anderen Mitspielern, so fühlen diese sich gestärkt und voller Tatendrang.

Je länger sie in diesem Zustand bleibt, desto schwächer wird ihre Energie, bis sie letzten Endes in ihre normale Form verfällt.

 

Effekte:

für Elemiahh:

- Selbe Effekte wie bei Fähigkeit 1

- zieht Aggro von Gegnern in LoS (line of sight = Sichtweite)

- kann keinerlei Schaden nehmen

- kann keinen Schaden verursachen (Waffen können nicht benutzt werden)

- ist in der Lage, Mitspieler wesentlich schneller Wiederzubeleben, falls diese am Boden liegen

für Mitspieler:

- Mitspieler in näherer Umgebung erhalten immunität gegen jegliche Status Effekte

- erhalten eine Gesundheitregeneration (so wie bei der Aura Erholung... würde sogar beinahe den Effekt 1 zu 1 übernehmen, nur halt in einem beschränktem Radius)

für Gegner:

Gegner in LoS sind dazu gezwungen Elemiahh anzugreifen

 

Sinn dahinter:

ist gleichzusetzen wie das Ziel.... nicht viel zu erklären um ehrlich zu sein^^

 

 

Soweit erst einmal zu meiner Version zu deiner Grundidee.

(danke, dass ihr alles durchgelesen habt :3)

 

Ich weiß, einige der vorgeschlagenen Fähigkeiten sind in Kombination mit Fähigkeiten anderer Warframes recht...sagen wir sehr sehr stark. Aber das ist halt das schöne an einem Konzept, es kann zu einer Diskussion kommen.

...und ich glaub dadurch, dass ich selbst nicht sonderlich an dieser Idee interessiert bin, habe ich diese Konzeptüberarbeitung nur halbherzig gemacht..

 

achja:

So hätte dein Konzept aussehen können..ja eigtl. müssen :s (abgesehen von meinen etlichen Rechtschreib- und Formulierungsfehlern....sry, bin gerade ziemlich müde^^)...Wäre es genauer und detailierter gewesen dann hätte ich micht evtl. auch noch länger mit beschäftigt.... aber nagut :3

Dann halt nur das bisel hier dazu o3o

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Fabsi: bei dir braucht man meiner Meinung nicht zu diskutieren, sie ist einfach perfekt.

1+*

Und beim vor-vor-letzten Bild kann man davon ja so ein extra Skin machen.

Bei den Namen wäre ich eher für lucia, klingt irgendwie heiliger.

Odin:

1. Ich meinte von AUFBAU des Post, denn die meisten haben immer die Fähigkeit so wie du getrennt, aber bei ihn ist es dort naja sozusagen gemischt.

2. Nein, ich wollte nicht indirekt sagen: ,,Hey, sein Konzept ist total scheiße guckt euch meins an, das ist viel besser, sondern eigentlich habe ich eher an diese ,,LYDIA (oder so) die pflanzenbändigerin" gedacht, denn dort war soweit ich weiß der Post schon gut strukturiert.

3. Wenn du schon bei Rouge bist: ist wie immer Ansicht Sache, dir gefällt er nicht, aber wenn ich mich richtig entsinne, hat man ihn 3-mal als sehr gut bezeichnet und 1-mal als gut, schaff du das mal. ^^

4. Wollen wir uns jetzt überall anmotzen???

Kill: wenn sie sich nicht selbst anvisieren kann ist es ja gut, aber wie schon gesagt, das ist immer noch eine abgeschwächte Version von den Fähigkeiten anderer Warframes.

Und damit du nicht komplett falsch von mir denkst, dass mit der 5 kam zu 90% nur deswegen, weil du hier einfach was zusammengewürfelst hast und deswegen kein richtiges Konzept hattest.

Das war dann halt wie ein Buch über Engel, aber du liest dort mal was über meteroiten und über aliens.^^

Link to comment
Share on other sites

Mach ichs mal kurz:

 

Alle überspringen meinen antiken Warframe Q.Q naja egal xD

 

@Flinter: Ich motz ja nicht :D ich diskutiere ^^ und zur Infor ... ich habe in meinen Kopf Ideen für min Hundert Warframes :D gibts nciht? gibts doch und die meisten hab zudem noch einzigartige Fähigkeiten bzw. Fähigkeiten, die sich zumindest etwas unterscheiden ;D

 

@Fabpsi:

 

... Engel .... really?

 

Ich mein, wir können durchaus bei Gottheit bleiben. Es gibt ja durchaus Gottheiten, die sterben können (die Nordischen z.B. ^^ man nehme nur Loki her :D gibt es ja schon ^^) und diese kannste dann durchaus hier miteinintegrieren ... zudem ... nen Frame mit flügel? ... Hätte die dann nicht schon Zephyr bekommen? ^^ zudem sind wir hier nicht bei Aion x.x aber will ja nichts schlechtsreden

 

Gibt nichts mehr dazu zu sagen und der TE hat zumindest 2 Varianten gesehen ... einmal von nem Möchtegern-Gott (Alchemisten und Leben kreieren ne? ^^) und einmal von nem Diener eines Gottes ^^ und mit Loki hätte man sogar einen "sterblichen" Gott :D 

Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi:

 

... Engel .... really?

 

Ich mein, wir können durchaus bei Gottheit bleiben. Es gibt ja durchaus Gottheiten, die sterben können (die Nordischen z.B. ^^ man nehme nur Loki her :D gibt es ja schon ^^) und diese kannste dann durchaus hier miteinintegrieren ... zudem ... nen Frame mit flügel? ... Hätte die dann nicht schon Zephyr bekommen? ^^ zudem sind wir hier nicht bei Aion x.x aber will ja nichts schlechtsreden

 

Gibt nichts mehr dazu zu sagen und der TE hat zumindest 2 Varianten gesehen ... einmal von nem Möchtegern-Gott (Alchemisten und Leben kreieren ne? ^^) und einmal von nem Diener eines Gottes ^^ und mit Loki hätte man sogar einen "sterblichen" Gott :D 

 

wie gesagt, ich mag die grundidee selbst immernoch nicht xD Gibt viel zu viel was so nicht im Spiel gut gehen könnte (unter anderem die Flügel^^)

Sollte ja nur eine kleine Abwandlung von den Ideen sein, die Stylish hier und da geschrieben hatte :3

Sonst stimm ich dir zu^^

Link to comment
Share on other sites

Was mir erst jetzt einfällt, würde Flügel nicht auch zu einer harpyie passen?

22147_530_397.jpg

Ich weiß die sieht etwas mehr als nur Häss***** aus, deswegen

die etwas schönere Variante.

Harpie.jpg

Und etwas was ich mir nicht verkneifen kann:

Du hast Ideen für 100Warframes Odin.

Dann nenne mir mal ein Konzept zu diesen Warframe (Fähigkeiten, Statistiken,...)

Frau und Wunder unglaublich schön XD

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

*sigh* noch ein Bsp? Harpie ... würde ich jetzt generell sagen, würde ja schon mehr oder weniger auf Zephyr zutreffen, aber ich versuch mal noch nen Support-Bsp zusammenzubasteln (wird evtl eher CC-lastig ... je nachdem halt ^^)

 

Name: Aello

 

Statbeschreibung:

Schwache Schilde

Starke HP- und Rüstungswerte

Geschwindigkeit in etwa so schnell wie Loki

Maximale Energiewerte wäre wohl 150 am besten

 

Aussehen:

Sollte daran erinnern, das Harpyien Mischwesen aka Chimeras sind. Körper sollte dementsprechend humanoid sein, dafür sollten die Füße und Arme eher verstärkt nach einem Greifvogel aussehen (stärker als wie bei Zephyr)

 

Fähigkeiten:

 

Fähigkeit 1: Seelenraub (abgeleitet von der Mythologie bzgl. Tote zum Tartarus begleiten)

Aello springt zu einem toten Gegner und absorbiert dessen Essenz. Dieser Vorgang kann solange fortgeführt werden, bis sie eine gewisse Kapazität erreicht hat. Diese gesammelten Essenzen kann sie dann dafür einsetzen sich selbst zu heilen oder um einen verletzten Kameraden sofort wieder aufzuhelfen (kommt mir nicht mit Augment Mods jetzt daher ... eine der dämmlichsten Erfindungen in diesen Spiel).

 

Fähigkeit 2: Qual (Abgeleitet von der Mythologie bzgl. Essen aus dem Munde von König Phineus klauen bzw. Essen beschmutzen)

Jeder Gegner (in x Metern), der während der Dauer der Fähigkeit verletzt wird, wird für x Sekunden immer schwächer (Max. HP- und SP-Werte sinken, bewegen sich langsamer und brauchen deutlich länger um zu schießen bzw. nachzuladen bzw. auf Gefahr zu reagieren). Gegner erholen sich aber nach Ablauf der Zeit aber langsam wieder.

 

Fähigkeit 3: Name nicht vorhanden (sollte was mit Federn zu tun haben. Stammt nicht aus der Mythologie, sondern aus etlichen Spielen)

Aello dreht sich im Kreis/fliegt hoch und greift Gegner in x Metern mit ihren Federn für x Sekunden an. Gegner, die von den Federn getroffen wurden, erleiden Puncture-/Schnitt- und Virus-/Giftproccs. Wie stark der jeweilige Procc ist, wird von der Fähigkeitsstärke beeinflusst.

 

Fähigkeit 4: Greifvogel

Aello steigt etwas hoch und schnappt sich den nächsten Gegner, hebt ihn in die Luft und schleudert ihn in einen anderen Gegner rein (Ähnlicher Effekt wie bei Gegnern, die von Bolzen getroffen worden sind). Dieser Vorgang wird x-mal wiederholt. Aello ist während dieser Zeit unverwundbar und sehr schnell unterwegs.

 

Sonst noch ein Bsp. gefällig Flinter? Klar, kein reiner Support mehr, aber Harpyien sind auch eher sowas wie Walküren ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

2Köpfen: Aus 2 mach 3 und und anstatt das chroma bei seiner 4Fertigkeit nur einen ,,gewöhnlichen" Drachen, hat der jetzt eine dreiköpfige Hydra.^^

2Personen aufspalten: Wenn es irgendwann ein Fußball Spiel in Warframe gibt, dann wäre das eine prima Fertigkeit für loki, darüber hinaus kann Mirage 4Clone beschwören.

Nerven:

1. Bis jetzt habe ich nur 2-mal mitbekommen, dass du das erwähnt hast.^^

2. Ich habe mal den (-------> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/307815-warframe-rouge-einzelk%C3%A4mpfer-dunkler-frame/) für ungefähr 4Wochen lang unter jeden meiner Post genannt und deswegen fast eine Verwarnung bekommen, da fehlen dir also noch ein paar Wochen bevor du mich mit nervigkeit übertrumpfst. XD (obwohl positiv ist das allerdings nicht)

Link to comment
Share on other sites

Zu den Stats des Frames:

Name: Shadow
Schild: 50 = Max 150
Leben: 50 = Max 150
Rüstung: 800
Energie: 70 = Max 210

Geschwindigkeit: 1.0

 

Fähigkeit 1: Dunkle Seele

Kosten = 50 Energie

 

Erzeugt um sich eine Dunkle Aura die, die Geschwindigkeit und Schaden steigert, dagegen sinkt die Rüstung.

Wie mehr stärke man hat desto mehr Geschwindigkeit und Schaden hat man/macht man.

 

Fähigkeit 2: Schatten Beschwörung   

Kosten= 75 Energie

 

Die Schatten der Gegner werden lebendig und greifen ihr lebendiges ich an bis beide Sterben, dann verschwinden die Schatten. 

 

Fähigkeit 3: Absolvierender Rüstung

Kosten = 125 Energie 

 

Shadow absolviert Feindliche Kugeln und wandelt sie in Rüstung um. 

 

Diese Fähigkeit hat Dauer.

 

100 Kugeln 5 Rüstung

200 Kugeln 10 Rüstung

300 Kugeln 15 Rüstung

Und so weiter.

 

Fähigkeit 4: Schatten Körper

Kosten = 300 Rüstung

 

Wenn Shadow stirbt und diese Fähigkeit aktiv ist, wirt Shadow zu einem Schatten für 20 Sekunden und kann durch töten von Gegnern sich selbst wider Beleben.

 

5 Gegner = 15 HP

10 Gegner = 30 HP

Und So Weiter.

 

Diese Fähigkeit kann erst bei 10% der eigenen Gesundheit genutzt werden. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...