Jump to content

T4 Ist Halt T4 Aber Der Schaden Ist T-Witzig.


Recommended Posts

Ich bekomme das heulen bei der Schadensverteilung.
Corpus mit der Schrotflinte - LACHHAFT!!!
Grineer - Tot nach einem Hagel falls man sich nicht bewegt
Schlächter - Autsch, manchmal mit dem lustigen "Du bist SOFORT TOT" Bug
Heavy - Mal ballert er wie ein bekloppter und zieht nichts ab, manchmal muss er nur 3 mal schießen und das Schild ist weg.
Bombardier - 1 Rakete Schild + Teil des Lebens und da der Kerl damit ballert als wäre es eine Uzi ist man halt tot.
Nullfeld - Lanka - 1 Schuss, tot.

Jetzt werden viele sagen, es ist halt Turm 4, aber um den Turm an sich geht es mir eher weniger.
In den Schaden muss mal Balacing rein, warum kann ich mich über eine Schrotflinte kaputt lachen, wenn andere mit einem HACKBEIL!!! einen instant killen kann?

Gerade noch mit Loki im Turm gewesen, ich lachte gerade jeden Gegner aus und dann kommt plötzlich das Nullfeld der Verdammnis an und schießt exakt 1 mal in meiner Sprintrolle und instant tot bei vollen Schild und vollem Leben.

Darf man die Hoffnung haben das mal daran geschraubt wird oder bleibt das auf ewig GLÜCK das man nicht instant stirbt weil er seine Waffe direkt aus der anderen Dimension holt?

Link to comment
Share on other sites

Was hat wohl allgemein T4 mit Schwer sein zu tun. Nix. 

 

Gib dem Gegner mehr leben, und mehr schaden. Taktisches Vorgehen ist da nicht mehr von Nöten. Je Länger du überlebst desto länger dauert eine Runde.

 

T4 oder lange wellen sind nur Geduldspiele.

 

Sofern jemals irgend etwas daran geschraubt oder geändert werden soll, braucht sich erst der Spieler in der Masse an sich zu ändern. Ich Ignoriere diese T-blabla's und Tausche mir das was ich suche.

Link to comment
Share on other sites

Öhm... Ich hoffe sehr das der Schwierigkeitsgrad sogar noch angezogen wird das auch mal die Boltor Prime-Spieler nicht brain-afk rumdaddeln sondern sich auch mal ne Platte machen müssen.

 

Was den Rest angeht... Ich sag spontan Glaxion auf Viral und have fun. Muss man halt können. Bombards und Gunner sind da schneller Geschichte als man denkt. Wenn man in nen Schlächter reinrennt... Hm... Ab ner gewissen Minute gibts eben ordentlich Aua. Die Nullifier sind auch gut wie sie sind. Ehrlich, ich liebe diese Einheit.

 

Du spielst Loki und entwaffnest nicht? Ja wahrscheinlich nur Stealth-Loki... Hm... Spielweisen sind doch manchmal sehr unterschiedlich.

Link to comment
Share on other sites

 Ja wahrscheinlich nur Stealth-Loki... Hm... Spielweisen sind doch manchmal sehr unterschiedlich.

Boltor im Brain AFK-Modus auch...

 

Die Nullies sind echt coole gegner... du brauchen sie Teilweise ein paar zu viele Schuss... Zu stark sind sie nicht, besonders nicht wenn man erst gar nicht in ihre range kommt... (ich hab das gefühl die ballern erst, wenn man in deren bubble is...) 

 

Die Bombardier sind einfach.... Bombardier... ^^ 

Und der Fakt, dass sie wissen wie man einen Ogris bedient macht sie nicht z stark... 

 

kann eigentlich so bleiben... Anders als die neuen Infested MOA [/offtopic]

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend muss es Mods geben die die Schilde oder Life so hochschrauben das man das verkraftet habe ich das Gefühl.
Wenn ich da mit Umlenkung und Lebenskraft reingehe in Turm 4 Missionen kommt ein lustiger Nullfeld und schießt einen direkt ins aus.
Der Bombardierer ist in der Hinsicht einfach bescheuert weil er diese "ich suche mein Ziel" Raketen hat die man, egal wie man es auch macht, einen treffen.
Aber es bezog sich allgemein mehr auf den Schaden.
Warum zur Hölle muss mich Moa 1 länger grillen als Moa 2 mit gleichen Level der mich nur kurz anschaut und ich liege.
Mir erschließt sich da einfach keine Balance in dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Umlenkung ist Mist. Auf die Vitalität kommt es an. Das englische Wiki sagt dazu das: http://warframe.wikia.com/wiki/Vitality

 

Ich kann mich irren aber irgendwo gab es mal ne Ansage das mehr Lebenspunkte auch ein wenig den Rüstungswert erhöhen. Keine Ahnung ob das nun stimmt oder nicht. Aber aus eigener Erfahrung macht sich Vitalität mit Lebenskarft besser als Umlenkung. Und man hat ja auch Pads dabei. ;) Und unter uns, was nutzt mehr Schild wenn Eis ist? Oder Nightmare-Modus ohne Schilde? Tja... Das Leben verringert sich nur bei Schaden... xD

 

Wie dem auch sei, der Schaden der Mobbel ist akzeptabel. Man kann sogar ohne Mods die Life/Schilde erhöhen T4 machen. Kommt halt auf die Spielweise an.

Link to comment
Share on other sites

Ja, also um mal den Threadersteller zu unterstützen:

Ich finde die Gegner auch zu stark im Damage-Output. Mittlerweile hab ich schon Schiss, wenn ich bei nur noch 100 Leben an etwas anderes rantrete als nen Grineer-Soldaten oder nen Corpus-Crewmitglied um mich zu lifestealen. Das kann doch wohl nicht sein.

Außerdem finde ich es kritisch, dass es nur noch eine kleine Elite an Warframes gibt, mit denen ich als vollkommener Durchschnittsspieler T4 Survival länger als 25 Minuten spielen kann. Dazu zählen Loki und Rhino. Rhino mag ich nicht und Loki ist auf Dauer auch langweilig.

DE probiert mit den neuen Gegnern Nullfeld-Corpus und Bombardiern das Spiel zu erschweren. Dabei gibts zwei Simple Taktiken: Energie-Entzug bzw. Fähigkeiten nutzlos machen und den Spieler auf den Boden schmeißen. Die Nullfelder sind resistent gegen alles. Und ganz schlimm wirds noch, wenns Eis-eximi werden. Nova-Ulti bringt nichts, ich muss zweimal mit meinem Paris P draufballern und bis ich auf Nahkampfrange dran bin, bin ich oft schon tot.

Und entwaffnen mit Loki kann man sie auch nicht. Joa, das nenn ich verbesserte Schwierigkeit.

Und die Bombardier sind auch nicht besser. Mit ner Ogris schießen sie Burst. Selbst wenn ich Schnellauslöser und 90% Feuerrate draufpacke, schaff ich keinen Burst mit der Ogris. Wenn ich Banshee spiele scheinen diese Jungs die einzigen zu sein, die auf mein CC scheißen. Ich mach die erste Fähigkeit und die gucken mich an und bolzen mich um.

Das kann echt nicht der Ernst von DE sein.

Link to comment
Share on other sites

Rein ins Nullfeld gerutscht, Wirbelattacke -> Nulli down -> weiter flitzen. Ist ja nicht so das das Nullfeld auch rutschen annullieren würde. Nullifier halten mal so gar nichts aus. Und da Nullis ja Corpus sind, macht ne Melee gegen Corpus. Thema erledigt. Mindestens 35 Minuten Survival überlebt selbst Trinity. Es gibt nur ein Frame wo man sagen kann das dieser Nutzlos ist - Ember (P). Im T4 hat diese ne extrem geringe Überlebenschance, egal wie man diese spielt.

 

Das Schlüsselwort ist Movement (oder mit den richtigen Frames campen :D ) für lange Survivals. Lieber bissel mehr rumzappeln als am Boden liegen.

 

Die bevorzugte Waffenwahl für T4 sollte auch nicht gerade Bögen/Sniper beinhalten, auch wenn diese einen besser gefallen. Vor allem wegen "Vor".

Link to comment
Share on other sites

T4 ist derzeit der schwierigste und lohnendste Spielmodus, den wir haben.

 

Der sollte in meinen Augen nicht einfach sein. Mit einer entsprechenden Ausrüstung (nein, nicht alle Mods auf 10/10.... 8/10 tuts auch) und einem eingespielten Team, das weiß, was es tut, ist es aktuell trotzdem problemlos möglich, 40 Minuten in T4 Survival zu bestehen.

 

Die Schwierigkeit von T4 Missionen zu senken führt IMO dazu, dass den Spielern ihr hochwertiger Loot als Puderzucker in den Popo geblasen wird, was sowohl die InGame Ökonomie als auch den Spaß am Spiel stört.

Link to comment
Share on other sites

Spiel selber Loki im void gerne auch t4 def bzw surv und abfangen

Hab weder Vitalität noch umlenkung drin da

40min solo t4 surv ist damit schon drin

Arbeite viel mit stealth + entwaffnen da alleine entwaffnen nice ist mit dem syndi mod

Also klar kippt man auch mal im void um na und

Gehört dazu :-)

Boltor Prime nimm ich schon garnet mehr mit im void , naja warum :-D ? !

Hab's auch schon mit der Synapse (7 formas) versucht , dachte mir Hmm nägste Waffe :-D

Dann syndi gammacor die macht gut gemoddet really Fun im void

Mal die heute Abend die supra+ syndi mod schauen xd

Würd gerne mal wieder die opticor mit nehmen aber noch ca 30-35 min ist mir "Single" Target zu stressig .-D

Ahh die amprex :-D könnte ich auch noch versuchen :-D

Merkste was ? Was ich sagen möchte :-) ?

Void ist gut so :-)

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir auch in erster Linie nicht darum, dass die Gegner zu viel aushalten. Und natürlich spiel ich meiner Auffassung nach recht mobil, aber zielsuchende Raketen, die einem Two-Hit geben und dann auch noch ne Chance haben, mich auf den Boden zu schmeißen sind doch zu viel des Guten. Klar ist es ok zu sterben. Auch Tenno sind keine unsterblichen Wesen. Aber wenn mir drei Bombardier am Hintern pappen, dann ist das doch ein ziemlich unfairer Kampf. OK, die Nullfeld-Corpus sind eigentlich ganz ok so. Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, immerhin variieren die Gegner in diesem Spiel. Damit sollte man in der heutigen Zeit wohl schon zu Frieden sein (siehe CoD und Battlefield Singleplayer).

Auch ist es grundsätzlich nicht schlimm, wenn ich gefordert werde in einem Spiel. Aber wenn etwas an eine beinahe Unmöglichkeit grenzt, wie T4 Survival mit einem X-beliebiegen Frame auf mindestens 30 Minuten zu schaffen, dann ist was falsch gelaufen. Und ich konnte vor diesen tollen neuen Gegnern T4 Survival locker bis 40 schaffen ohne auch nur Probleme zu haben. Wenn die Raketen wenigstens nicht zielsuchend wären, dann würd ich gar nichts sagen. Immerhin schießt mein Ogris auch nicht so, aber das habe ich auch schon im letzten Post erwähnt.

Und die Nullfeld-Corpus könnten beispielsweise aufhören, mit ihren Schilden Schaden zu absorbieren. Mir reichen ja schon die Eis-Eximi und die Nullfelder halten locker das Doppelte aus.

Und vor allem hasse ich es in Spielen, wenn mir Waffen vorgeschrieben werden. Zumal dieser Bogen (Paris Prime) wohl der Stärkste im Spiel ist. Damit kann man locker so ziemlich alles überstehen. Nur leider aktuell keine Nullfelder.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Ahh die amprex :-D könnte ich auch noch versuchen :-D

 

 

Kann ich nur empfehlen die tut auch. Muni wird zwar knapp manchmal. Am besten nicht gedrückt halten sondern schnell Tippeln. Dann geht es einigermassen.

 

Eine meiner Lieblingswaffen ;)

Link to comment
Share on other sites

Also T4 Survival schafft man zu zweit locker 25 Minuten. Und das ohne irgendwas mit Stealth oder dergleichen. Das bedeutet, wenn man zu viert ist, kann man locker 40 Minuten und mehr schaffen. Zumal mit zunehmender Spielerzahl immer mehr Fähigkeitslücken geschlossen werden und man sich so viel besser ergänzt.

 

Das finde ich wirklich angemessen, immerhin ist T4 letztendlich Late-Game Content. Da kann man halt nicht einfach allein mit Krüppel Gear 40 Minuten ingame pennen. :P

 

Warframe ist immernoch ein Coop-Spiel, und man muss bei T4 dann halt auch eben in einem Team spielen und sich die Warframes/Waffen nach der Spielsituation aussuchen.

 

Also ich bin dafür, dass T4 erstmal von der Schwierigkeit bleibt, außer es gibt irgendwann T5. Dann kann man T4 etwas entschärfen :D

Link to comment
Share on other sites

Also T4 Survival schafft man zu zweit locker 25 Minuten. Und das ohne irgendwas mit Stealth oder dergleichen. Das bedeutet, wenn man zu viert ist, kann man locker 40 Minuten und mehr schaffen. Zumal mit zunehmender Spielerzahl immer mehr Fähigkeitslücken geschlossen werden und man sich so viel besser ergänzt.

Ich sage nur Loki Kraftdauer build, kann man locker im Alleingang 40 Minuten schaffen. Mehr ist nur mit 4x Ätzende Projektion und Viral-builds gut machbar.

 

Ich hatte auch begrenzten Erfolg mit Limbo, wären da nicht die Nullfelder.

Link to comment
Share on other sites

Man muss ja nicht immer alles solo auf endlos spielen. T4 solo 40min davon träume ich nichtmal.

Im Co-op ist es viel besser zwar nicht leichter aber auf jedenfall lustiger.

 

Ich musste feststellen das viele Andere Planeten ab 20er lvl, seltener Gruppen anzeigen vorallem für Befreihung oder Mobile Deff.

Im Chat liest man nur T4/Wrack missionen.

 

Darum würde ich mich über noch stärkere Gegener freuen damit man in anderen Regionen wieder randoom Co-op spielen kann.

 

An alle die lieber solo spielen und jammern das T4 Überleben oder Deff solo nicht mehr länger als 20min/15 runden mit Loki geht.... Spielt doch einfach in Gruppen oder Steam hat auch viele spiele für nächtliche solo partien anzubieten ;)

 

Man sollte lieber andere Bug´s den Vorrang geben als Gegner die "zu stark" solo sind.

Link to comment
Share on other sites

Man muss ja nicht immer alles solo auf endlos spielen. T4 solo 40min davon träume ich nichtmal.

Im Co-op ist es viel besser zwar nicht leichter aber auf jedenfall lustiger.

 

Ich musste feststellen das viele Andere Planeten ab 20er lvl, seltener Gruppen anzeigen vorallem für Befreihung oder Mobile Deff.

Im Chat liest man nur T4/Wrack missionen.

 

Darum würde ich mich über noch stärkere Gegener freuen damit man in anderen Regionen wieder randoom Co-op spielen kann.

 

An alle die lieber solo spielen und jammern das T4 Überleben oder Deff solo nicht mehr länger als 20min/15 runden mit Loki geht.... Spielt doch einfach in Gruppen oder Steam hat auch viele spiele für nächtliche solo partien anzubieten ;)

 

Man sollte lieber andere Bug´s den Vorrang geben als Gegner die "zu stark" solo sind.

20 Minuten mit Loki... haha, 40 geht locker. Mehr geht in nem Squad nur mit 4x Ätzende Projektion, wenn keine Freunde online sind spiele ich T4 Surv lieber Solo statt mich mit Randoms rumzuschlagen die unter umständen noch schlecht spielen.

 

Aber für Solo ist das SPiel halt auch echt nicht ausgelegt. Wenn ich meine Syndikatmissionen mache spiele ich meist Solo, aber dann nehme ich auch nur Frames die was einstecken können (Loki, Trinity etc.).

 

Das Problem das man bei höheren Planeten ist auch das die Belohnung oft nicht besser sind als auf den mittleren (wobei ich aus zuverlässiger Quelle weiß das man T3 Keys (außer Sabotage) am besten auf hochstufiger Verteidigung (nicht Infizierte), C Rotation kriegt).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...