Jump to content

Primär + Sekundär Waffen Verbrauchen Dieselbe Muni


Recommended Posts

moin,

die primär waffe Vulkar (snipermuni) und die sekundäre waffe Angstrum (hochexplosive pistolen muni) verbrauchen beide dieselbe munition,

wenn ich die angstrum leergeschossen habe und zur primär waffe wechsel will,habe ich dort nur noch die munition im magazin und keine mehr in reserve,

 

kleiner bug....,

 

mfg DvD

Link to comment
Share on other sites

Es wurde geändert, aber ist soweit ich weiß, immer noch recht buggy ... beide benutzen den selben Munipool, eine Waffe wird bzgl. Munition sogar auf den "schwächeren" Munitionsvorrat runtergesetzt (ka, ob das nach stimmt. WF ist aktuell recht uninteressant geworden) ... also ja ^^

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt leider, wenn man eine Vectis die normalerweise 72Schuss hat und eine angsturm dabei hat (30Schuss), dann hat die Vectis plötzlich nur noch 30Kugeln übrig und wenn man mit einer von den beiden schießt, dann verlieren beide Munition.

Meiner Meinung sollte für Explosion Waffen noch einen extra Munitions ding (So wie bei Schrott-flinten die Grünen Teile) erstellt werden.

Odin: schau dich mal ein bisschen genauer um, Mampfi, Vernoc, Vishous und Fabsi sind hier auch so gut wie nie da.

Link to comment
Share on other sites

Odin: schau dich mal ein bisschen genauer um, Mampfi, Vernoc, Vishous und Fabsi sind hier auch so gut wie nie da.

 

Ich bin da und lese auch jeden Thread der hier erstellt wird :3

Nur habe ich bei den letzten Threads und Themen keinerlei Drang meine Meinung preiszugeben, da das Thema mich entweder nicht interessiert oder die grundlegende Frage schnell abgeklärt ist xD (wobei...der Sniper thread ist recht interessant...mhh)

 

Warframe bleibt für mich weiterhin interessant, auch wenn ich in letzter Zeit weniger spielen kann....

das mal so nebenbei zur Off topic^^

 

On Topic:

wie schön erwähnt, das Problem ist kein wirklicher bug, da es so funktioniert, wie es in das Spiel auch integriert wurde. (denn das Scharfschützen sowie Explosionswaffen den gleichen Munitionspool benutzen ist beabsichtigt) Nur das Heruntersetzen des Munitionsvorrats ist ärgerlich. (ist immernoch so Odin^^)

Eine weitere Munitionsart extra für Explosionswaffen wäre eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen.

Oder Man startet mit mehr Munition, oder benutzt Munitionspads, oder Munitionswandlermods, oder man führt die Möglichkeit ein bei erfolgreichen Finisher-Nahkampfangriff einen Teil der Munition des Gegners sofort seiner eigenen hinzuzufügen (weilll baum? keine Ahnung, ist mir gerade so durch den Kopf geschossen^^) , oder es werden in die Tilesets bestimmte Spinde/ Kisten hinzugefügt, die man erst mittels Hack-minispiel aufmachen muss... dafür geben die dann aber immer Munition....mhh..ne,klingt doch blöd.

Meiner Meinung nach gibt es eigentlich schon genug Wege im Spiel, um mit Munitionsknappheit gut umgehen zu können. Dennoch wäre es auch wesentlich einfacher und angenehmer, wenn der Munitionsvorrat nicht heruntergesetzt werden würde^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi/Flinter: Dann wäre es ja eigtl doch wieder ein Bug, da eetwas im Spiel nicht so funktioniert, wie es vorgesehen ist ... ich mein ... ich nehm doch keine 72 Schuss für die Vectis mit, wenn 40 davon verloren gehen ... also ja ..

 

Die einfachste Lösung hierbei, wäre sogar recht simpel ^^. Die Snipermunition, die gedroppt wird, ist eigtl. nicht ein Munitionsdrop, sondern sind 2.

 

Aufgeteilt zwischen Primärsnipermunition und Sekundärmunition ... damit wär das Problem eigtl gegessen ... wieso denkt eigtl keiner daran? xD

 

Edit:  Achja vergessen zu erwähnen, das der Munitionspool dann auch aufgeteilt ist ... sollte man sich aber denken können ^^

Edited by Odinn_af_Gladsheimr
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...