Jump to content

Livestream #52 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

In diesem Devstream haben uns die üblichen, sehr verdächtigen Devs einen ersten ingame Einblick in den kommenden Parcour 2.0 gegeben. Alles wurde im dev-build gezeigt und ist (wie so oft) w.i.p.

Zusätzlich wurden einige Fragen aus der Community beantwortet und andere allgemeine Themen diskutiert.

 

Link zum Video auf Youtube:

 

Link zum Video auf Twitch:

Twitch Video

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen im Forum:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1bpsis-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

gratz an alle Platingewinner (gratz <3 gratz <3 gratz <3)

und nun zum Devstream:

BMV5ctg.jpg

Das fängt ja schon einmal sehr speziell an.

 

 

Update 16.5:

Auch wenn es in letzter Zeit nur kleinere Fixes und Änderungen für uns gab, für das nächste 16.5 Update kommt dafür Einiges auf uns zu.

 

Performance für 8 Spieler Missionen (für Konsolen und PC)

"for me, this is art"  Steve

Hier eine kleine Übersicht, wie sehr es sich verbessern wird:

EaGhEyu.jpg

(jede Linie repräsentiert einen Core, ein paar sind durchgehend ausgelastet, andere haben noch "platz")

Wer damit nichts anfangen kann oder möchte, der sollte sich einfach die schönen vorher/nachher Zahlen am linken Bildrand ansehen und ein gutes Gefühl bekommen^^

Aber auch so soll immer weiter an der Performance gebastelt werden.

 

Raid-Missionen für Konsolen:

Gerade voll in Arbeit, sollte nicht mehr lange dauern.

 

Excalibur Überarbeitung:

"this is Geoffstream"

 

Den neuen Excalibur werden wir wahrscheinlich mit U17 im Spiel zu Gesicht bekommen. Um noch einmal kurz zusammenzufassen, was sich verändert:

- Slash Dash wird überarbeitet und abgeändert, sodass man zwischen mehreren Gegnern vor einem hin und her dasht und Schaden verteilt

- Radial Blind wird während der Bewegung einsetzbar sein (und das Radial Blind Augment wird zum Standard mit in der Fähigkeit)

- Superjump fällt weg, dafür kommt eine Fähigkeit, die sich an der jetzigen 4ten fähigkeit von Excalibur orientiert (mit ein paar tweaks)

- komplett neue 4te Fähigkeit, mit der Excalibur sein Energieschwert zieht und ganz schön atemberaubende Sachen macht xD

 

Die 4te Fähigkeit wird ähnlich wie valkyrs Fähigkeit funktionieren (sodass man das Energieschwert als spezielle Nahkampfwaffe ausrüstet und im Anschluss auch mehrere Kombos zur Verfügung hat)

Jeder Hieb wird eine Art Energieprojektil verschießen, womit man auch entfernte Gegner Schaden zufügen kann.

 

ParallelUnsungHylaeosaurus.gif

UnlawfulPettyAtlanticblackgoby.gif

FragrantAbsoluteHammerkop.gif

AridConstantIbadanmalimbe.gif

 

Alles in allem macht Excalibur allein durch diese Änderungen einen weitaus besseren Eindruck als momentan meiner Meinung nach^^

 

Parcour 2.0:

400px-Devstream_Background_52.png

Devbuild! w.i,p! Außerdem hat Rebecca unendlich Stamina aktiv.

 

Wenn man von Wand zu Wand springt, kann man die Distanz erheblich erhöhen, indem man die Sprungtaste gedrückt hält^^ Die Geschwindigkeit des darauf folgenden Sprungs ist ähnlich wie beim momentanen "Wallfling" , also ziemlich schnell^^

 

 

OddballHoarseAfricangoldencat.gif

PitifulFemaleAsiantrumpetfish.gif

ReasonableCompassionateKangaroo.gif

ShyUnsightlyDassie.gif

EasyMenacingCalf.gif

 

Maps und Tilesets werden durch das neue Parcour 2.0 System auch überarbeitet, sodass es überall effektiver und angenehmer eingesetzt werden kann^^

 

Bei einem Wallrun kann man auch jederzeit die Richtung fließend ändern (egal ob schräg nach oben, an der Wand auf einer Position halten oder direkt nach oben/unten/links/rechts/etc.etc. ... alles kein problem^^

 

Desweiteren scheint man auch während man fest an der Wand ist, Fähigkeiten einsetzen zu können^^

MelodicCommonAfricancivet.gif

 

Der angestrebte Release für Parcour 2.0 ist U17, wenn alles-super-mega-top-ohne-Probleme funktioniert.

 

Unnnnd auf einmal gab es das zu sehen:

JZG1PjN.png

 

Wer es durchlesen will, viel Spaß xD 

 

Das gesamte Stamina System wird ebenfalls überarbeitet werden, sodass die einzelnen Funktionen und Bewegungen besser ausgeübt werden können.

 

Coptering:

Keine Sorge, wie schon mehrmals erwähnt wird coptering im Spiel bleiben. Es wird ledigleich ein wenig angepasst, sodass es mit den kommenden parcour2.0 Veränderungen ebenfalls funktionieren kann. (Nein, kein Nerf, nur eine Veränderung....)

 

Unterwassertileset:

"Uranus is wet?" Scott

 

"oh no, there's a leak! Let's stop it Tenno" Rebecca

so, haben wir die Witze darüber auch aus dem Weg geräumt <.<'

Das Tileset wird auf Uranus platziert werden und uns erstmalig in einem kommenden Event begegnen.

 

QgMfanr.jpg

tXBEsAo.jpg

Dna2czY.jpg

ytA34xa.jpg

bkrbN1G.jpg

 

Das kommende Event:

Update16_5_HubImage_website.jpg

Viel Informationen gibt es noch nicht, aber schon eine Teaser Seite^^

Rebecca erwähnte dass es so interessant/einflussreich/spaßig sein wird wie das damalige Gradivus Dilemma. Na denn, schonmal die Grundlage für den Hype gelegt xD

 

Mehr Informationen zum Event gibt es hier:

https://warframe.com/de/16-5-hub

 

Sharkwing:

U17

 

Syndikat-Emotes:

Momentan ist der Fokus eher auf Parcour bzw das kommende Unterwassertileset-event^^ Kann sich also etwas verzögern.

 

Liset:

Upgrade der genetischen Schmiede. Dies wird mit U17 kommen.

Unter anderem:

- Automatisches in-Stasis-schicken. Wenn Kubrows sterben würden, werden sie stattdessen in Stasis geschickt.

- Änderungen wie Stasis und der Weg, sie raus und wieder rein in diesen Kühlschrank zu bringen, in Zukunft funktionieren werden

- Kubrow Rüstungen (mehr dazu im nächsten Devstream^^) "like in Oblivion?" xD

- neuer Kubrow Typ "is the dog getting superjump?" Nicht wirklich, aber die Fähigkeiten werden bestimmt interessant^^

 

Thema des nächsten Warframes:

YinYang (keine weiteren Angaben wann sie in das Spiel kommt, aber garantiert nicht 16.5)

 

"PrimeTime is fanfic, it doesn't count!" hihi^^

 

Conclave:

Neuer Spielmodus: (Team) Annihilation.

 

Sobald man einen Spieler tötet lässt er einen kleinen Orb, seine "Aura" fallen. Erst wenn man diese einsammelt, zählt der Kill.

Desweiteren werden auch alle älteren Conclave-Maps etwas aufgearbeitet und wieder den Weg in das Spiel finden^^

Außerdem gibt es ein wenig mehr Lorefitzelchen für Tenshin sowie mehr Ansagen bei bestimmten Situationen.

5C6I0Lk.jpg

Zz31mgV.jpg

KyDwX6g.jpg

 

Dark Sector & Warframe:

Warframe wird von Ideen und Eindrücken aus Dark Sector immer geprägt und beeinflusst... joa, mehr gibt es dazu eigtl nicht zu sagen, sie wollten nur mal die Parallelen erwähnen^^

 

"it's been 52 devstreams....and Sheldon I think...Geoff can you please remove sheldon's mic?" xD

 

Sternenkarte Überarbeitung:

Kurzum: Von den momentanen ~300 Missionen/notes soll es auf weitaus weniger reduziert werden. (Die zahl 20 fiel hin und da) Es soll keine "Füllmissionen"  geben, die man nach einmal spielen einfach wieder vergisst und nie wieder spielt. Die Bosse sollen ebenfalls mehr in den Vordergrund rücken und wichtiger werden.

Erfahrene Spieler sollen weiterhin ihre Herausforderungen haben, neuere Spieler sollen aber auch eine einfachere Übersicht haben über das, was sie überhaupt machen bzw. machen können.

Hinzukommt, dass evtl. Spieler die Möglichkeit bekommen sollen, einige Missionen in irgendeiner Art und Weise mitzugestalten.

"Mission-crafting"

 

Weiterhin gibt es momentan ja sehr sehr sehr viele Spieler, die sehr sehr sehr sehr oft eine Missionsart immer wieder und wieder spielen, um an bestimmte Belohnungen zu bekommen (egal ob xp oder mods oder primegedöns) 

Viele Spieler sagen, dass ihnen das keinen Spaß macht... und dennoch macht man es^^

Tja, das soll in Zukunft nicht mehr der Fall sein. Es wird sich ändern.

 

Missionen werden evtl. Lore-lastiger, dafür aber auch ab und an nur in einem begrenzten Zeitfenster (klingt evtl. angsteinflößend, aber keine Sorge, man verpasst nichts wenn man mal nicht da ist)

 

Alles in allem klingt das sehr sehr cool...und nach einem sehr großem Vorhaben.

 

Kubrow Animationen und Bewegung:

In Devstream 24 wurdne einige coole Animationen und fortbewegungsmöglichkeiten wie Wallrunning o.ä gezeigt. Das ist etwas in Vergessenheit geraten, wird aber mit den kommenden Kubrowänderungen (und Parcour 2.0) wahrscheinlich wieder aufgegriffen.

 

Supra:

auf der "Waffen die DE sich anschauen muss"-Liste.

 

Alptraum Raid:

ja..momentan kommt im Test keiner über die erste Phase auf Erde hinaus...soviel dazu xD Ist also ebenfalls in Arbeit, aber noch nicht komplett.

 

Das war es auch schon vom Devstream#52 ^^ Einige sehr coole Sachen wurden gezeigt und besprochen, alle waren gut drauf...sehr schöner stream meiner Meinung nach.

Achja, ich werde für einige Sachen später noch GIFS hinzufügen (vor allem Parcour und Excalibur)

Bis dahin muss aber das hier reichen:

 

giphy.gif

hBaT7SX.jpg

 

Na denn,

wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
--- Fαbρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Ty Fabpsi ...

 

Hoffentlich werden die Missionen nicht nur einfach mit Lore zugemüllt ... sondern ergeben endlich mal Sinn.

 

BTW. ... mit 16.5 kommt Unterwasser und mit 17 kommt der UnterwasserAW ... also würde das bedeuten, das wir mit 16.5 erstmals nur einen kleinen Einblick bekommen und erst später (wie bei AWe) eine oder mehrere Extramissionen dort machen kann? ... Und da schmilzt der Traum, das man endlich beides kombiniert ^^

Link to comment
Share on other sites

Jop, mit 16.5 kommt ein Event, da bekommen wir halt dort ein paar Unterwassersetileset-räume.

Weitere Räume und AW-stuff,gibt es dann später. Finde ich an sich garnicht mal sooo eine schlechte Idee..naja..könnte blöd werden...ach einfach mal abwarten xD

 

Btw:

Es war auch mal wieder sehr komisch wie ich die "Teaser Seite" für das kommende Event "Regors Retortenbabys" komplett übersehen habe xD

Dann muss ich doch mal öfters auf die Startseite blicken....sonst reicht ja oben immer diese kleine "aktuelles Zeugs"-box..aber nagut, ich schweife ab^^

Link to comment
Share on other sites

Nun ... dadurch das das AW-Zeug nicht mal wirklich fertig rüberkommt (mir kann keiner sagen, das das fertig sein soll ... wurde ja nur das Grobe reingeklatscht und gut ists) und dadurch das sie bereits ne Erweiterung dafür rausbringen ... nun ja ^^

 

Hab die Teaserseite auch nur dank FB mitbekommen ^^, aber ja ... wenn man WF bei ner Social Media Seite abonniert hat, wird da einen einiges abgenommen.

 

OFT: Bin immer noch traurig das X1 und PS4 soviele nette kosmetische Items bekommen *schnüff* ^^

Link to comment
Share on other sites

@Foera

Ich fühle mit dir xD Evtl. kommen wir doch noch irgendwann mal wieder in den Genuss von schönen-Steam-skins....irgendwann...

 

Zur Zusammenfassung nochmal etwas:

Die Gifs und die besseren Bilder dauern evtl. etwas länger, da ich nach dem Stream nun los musste und unterwegs bin :3 

Link to comment
Share on other sites

Excalibur Überarbeitung:

"this is Geoffstream"

 

Den neuen Excalibur werden wir wahrscheinlich mit U17 im Spiel zu Gesicht bekommen. Um noch einmal kurz zusammenzufassen, was sich verändert:

- Slash Dash wird überarbeitet und abgeändert, sodass man zwischen mehreren Gegnern vor einem hin und her dasht und Schaden verteilt

- Radial Blind wird während der Bewegung einsetzbar sein (und das Radial Blind Augment wird zum Standard mit in der Fähigkeit)

- Superjump fällt weg, dafür kommt eine Fähigkeit, die sich an der jetzigen 4ten fähigkeit von Excalibur orientiert (mit ein paar tweaks)

- komplett neue 4te Fähigkeit, mit der Excalibur sein Energieschwert zieht und ganz schön atemberaubende Sachen macht xD

 

Die 4te Fähigkeit wird ähnlich wie valkyrs Fähigkeit funktionieren (sodass man das Energieschwert als spezielle Nahkampfwaffe ausrüstet und im Anschluss auch mehrere Kombos zur Verfügung hat)

Jeder Hieb wird eine Art Energieprojektil verschießen, womit man auch entfernte Gegner Schaden zufügen kann.

 

orV8axy.jpg

8Pwa8qh.jpg

S2HubIz.jpg

 

Alles in allem macht Excalibur allein durch diese Änderungen einen weitaus besseren Eindruck als momentan meiner Meinung nach^^

 

:P Joa so in etwa stell ich mir die Änderungen vor o3o

Link to comment
Share on other sites

 

Naja wir werden sehen was es damit alles auf sich hat :P

 

Genau^^ Und zum Thema Sternenkarte "3.0" (wobei es eigtl. eventuell noch mehr wäre xD)  hier mal ein Screenshot, der zusammenfasst, mit welchen Grundideen an die Überarbeitung rangegangen wird:

Dk9JnDI.jpg
Irgendwann getwittert von DE, kann mich leider nicht genau entsinnen^^

 

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Zusammenfassung.

 

Ganz ehrlich, ich hoffe doch stark das neue Skins nicht über Steam kommen. Das wär echt das letzte! Möcht auch mal wieder schicke Skins aufm PC sehn. :)

 

Zum Stream. U16.5. klingt erstmal nur toll. Klar es soll groß werden mit neuen Content und allem... Aber... Nee. Ich glaub nicht daran. Vor allem wenn es Gradvius-Ähnlich wird. Freu ich mich ja hammerhart drauf. -.-

 

Excals Änderung wird zwar recht angenehm werden aber nun ja, irgendwie bin ich skeptisch.

 

Ja... Parcour 2.0... Also einmal das Tileset mit Valkyr oder Zephyr machen und dann nie wieder. Hauptsache mal gesehn. Und sonst mit Loki und Köder überbrücken. Toll. Vielleicht kleben ja dann auch alle bei T4 Def an der Wand und feuern mit einer Ogris oder Angstrum nur noch Richtung Pod. Kann auch unterhaltsam werden. xD Dann nur noch das Problem mit den Versorgungspads an der Wand lösen und der Spaß nimmt kein Ende.

 

Das beim Albtraum-Raid noch keiner über die erste Phase hinaus kommt liegt daran das es noch nicht freigegeben ist. Die Com ist ja bekanntlich erfinderisch.

 

Sternenkarte und ihre Überarbeitung. Vielleicht paar Auslöschungen weniger. Mal ehrlich, wer spielt schon großartig Auslöschung? Außer für T? machts doch bestimmt kaum einer.

 

Überraschen lassen was kommt. :)

Link to comment
Share on other sites

Was passiert eigentlich mit dem Augment Mod Radial blind ? wird dieser einfach entfernt bekommt man dafür wieder eine Entschädigung abhänging der Stufe ? würde es sich lohnen mehrere auf max zu bunkern? 

Link to comment
Share on other sites

Was passiert eigentlich mit dem Augment Mod Radial blind ? wird dieser einfach entfernt bekommt man dafür wieder eine Entschädigung abhänging der Stufe ? würde es sich lohnen mehrere auf max zu bunkern? 

nein es wird nicht entfernt, wenn ich mich recht entsinne bekommt man immernoch 300% finisher dmg ^^ das wird vllt noch etwas erhöht und bleibt das wahrscheinlich auch so...

 

(ansonsten wäre ein friendly fire augment daüfr awesome ^^

Link to comment
Share on other sites

Na die bisherigen excalibur ansätze klingen ja nicht schlecht. Kann man nur hoffen dass der spaß auch gut umgesetzt wird.

Gerade die ultimate macht mir dabei trotzdem sorgen... vorbild valkyr ist ja SEHR spezifisch in der waffenwahl und eine normale spielweise unter einem hysterie-build praktisch unmöglich. Wobei sich dieses manko wenigstens noch an der unsterblichkeit ausgleicht...wie warscheinlich wäre godmode wohl bei nem excalibur?

Link to comment
Share on other sites

Besser ist relativ. Real reichen sich ihre fähigkeiten die klinke, unter nutzen des vollen potentials von nahkampfwaffen.

Kaum ein anderer frame bietet mehrschichtigen CC und dps in dem ausmaß.

Ehrlich, ich spiel nicht auf die hysterie, endgame-dominierend. Würde sie sogar eher als letzten ausweg sehn. Kann aber als spielweise hinhalten, da dann aber eben unter verlust von ordentlich CC und utility.

Zugegeben, excal hätte den CC und utility ja grundsätzlich besser ausgelegt. Ob das reicht um das generelle waffen set real zu opfern oder irgendwo zu tauschen bleibt abzuwarten.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...