Jump to content

Warframe, China Und Wir [Übersetzung Von Des Erklärung]


Cocopeli
 Share

Recommended Posts

Da es bestimmt den ein oder anderen im deutschen Forum gibt, der eher selten im Hauptforum ist, sei es aus Desinteresse oder mangelnden Englischkentnissen, habe ich mich mal an eine Übersetzung des FaQs zur teilweise sehr erbitterten Diskussion über die chinesischen exklusiv Items gesetzt.

 

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Es sind Bilder und Seiten von der Chinesischen Version von Warframe aufgetaucht, die Items zeigen von denen wir in der internationalen Version noch nie etwas gehört haben. Um Licht in die Sache zu bringen, hat DE gestern eine offizielle Erklärung herausgebracht, hier das Originalthema: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/493357-changyou-warframe-images-faq/

 

 

[ungefähre Übersetzung, keine Garantie auf 100%ige Richtigkeit]

 

Was genau ist Warframe China und CangYou?

ChangYou ist ein chinesischer Spielepublisher. Um Warframe offiziell in China zu haben, braucht man als Firma eine "physische Präsenz" dort. ChangYou's schiere Begeisterung für Warframe und ihr Wissen über Tenno-Dinge haben uns die komfortable Entscheindung erlaubt, eine Partnerschaft mit ihnen für unsere Veröffentlichungs-Bemühungen in China einzugehen. Ein Teil dieser Veröffentlichungsarbeit beinhaltet das Arbeiten mit Ideen des ChangYou Teams um einen Erfolgreichen Start in China zu haben. Dies führt uns zur nächsten Frage...

 

Was sehen wir in diesen Themen?[Gemeint sind die Themen mit den Bildern, die auf Chinesischen Websites gefunden wurden]

Diese Bilder zeigen Excalibur Umbra, Nikana Prime und Kunai Prime. ChangYou respektiert, dass wir für immer exklusive Items in der globalen Version haben [gemeint ist das Excalibur Prime Founder Paket], braucht jedoch etwas Neues um dafür zu sorgen, dass Warframes Beta Start in China ein Erfolg wird. Excalibur Umbra ist der Erste einer sehr limitierten Reihe von "Umbra" Ausrüstung, die in die globale Version kommen werden. Nikana Prime und Kunai Prime sind ebenfalls zeitlich begrenzte Exklusivitems, die in die globale Version kommen werden.

 

Zeitlich begrenzte Exklusivitems?

Ja - Wir vertrauen ChangYou's Erfahrung und stimmen zu, dass um Warframe einem völlig neuen Publikum schmackhaft zu machen, einige Dinge zuerst in China herauskommen müssen. Ein Beispiel für diese Inhalte wären Nunchaku-artige Waffen.

 

Bekommen wir es?

Ja.

 

Wann?

Zeitlich begrenzte Exklusivitems sind in einem 30-Tage-Zeitfenster verfügbar. Das heißt nicht, dass alle Gegenstände nach Ablauf dieser Zeit hier verfügbar sind, aber wir werden es so schnell wie möglich herausbringen (viele von uns wollen auch damit spielen!)

 

Warum Fanart?

Wir lassen es ChangYou immer wissen, wenn sie etwas Fan-gemachtes verwenden. Typischerweise ist die Qualität so hoch, dass sie dies nicht bemerken, bis wir sie darauf hinweisen [satz gekürzt]. Bitte beachtet, dass wir die Nutzung dieses Materials nicht gutheißen, und weiterhin versuchen den Auswahlprozess von marketing-Material zu verbessern. Wir entschuldingen uns für die Nutzung, und arbeiten mit unseren Partnern um dies in Zukunft zu verhindern.

 

Warum ist Mag eine Brünette?

Ist sie nicht - Alles, was Fleisch oder Haare unter einem Warframe-Anzug zeigt, ist kein Kanon.

 

[sollte meine Übersetzung schwerwiegende Fehler enthalten, oder Aussagen des Originaltextes verfälschen, bitte ich darum, mich schnellstmöglich darauf hinzuweisen]

Link to comment
Share on other sites

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, Rebecca's FAQ zum China Frame zu übersetzen!

 

Obwohl ich so das Gefühl habe, dass das hier jetzt mehr Fragen aufwirft als es beantwortet, da das eigentliche Thema ja gar nicht bis ins Deutsche Forum vorgedrungen ist ^^

Link to comment
Share on other sites

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, Rebecca's FAQ zum China Frame zu übersetzen!

Obwohl ich so das Gefühl habe, dass das hier jetzt mehr Fragen aufwirft als es beantwortet, da das eigentliche Thema ja gar nicht bis ins Deutsche Forum vorgedrungen ist ^^

Schade eigentlich.

Die Diskussionen darüber hätt ich gerne auch auf Deutsch geführt....

Und natürlich auch von mir: Danke, auch wenn ich des englischen mächtig bin...

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

näääh... ich glaub die schlammschlacht reicht an einer stelle im forum^^

bis auf die frage wie das zeug erhältlich sein wird... und wirklich nur die frage, nicht die antwort darauf... hab ich da echt wenig gehaltvolles aus der knapp 55 seiten langen diskussion filtern können.

Link to comment
Share on other sites

danke für die übersetzung. Interesant auf nem gewissen grad... Ich mein sind ja nur items. Aber wenns welche gibt das so unbedingt haben wollen. Bitte sehr...

 

andererseits gut das so eine diskussion nicht im deutsch existiert. Da würden sich alle 5texte leute sich ständig trollen weils sie unbedingt sich rechtfertigen müssen...

grap

Link to comment
Share on other sites

Hatte mich auch gewundert, dass das Thema nicht im deutschen Forum aufgetaucht ist. Aber ich glaub die "sensationsgeilen" Warframe-Spieler halten sich alle im englischen Forum auf. ^^

 

Bei uns in der Allianz hatten sich aber alle gefreut, dass Excalibur Prime kommt, bis ich die wieder auf den Boden der Tatsache geholt habe. Danach waren alle fuchsteufels wild. Was so ein Bild alles ausrichten kann. :D

Link to comment
Share on other sites

ich selber verstehe die aufregung irgendwie nicht.

 

es kommt was neues ins spiel.. und? Es kommt doch immer was neues ins Spiel... 

 

jupp, nur denken Leute halt dann gleich wenn sie "exklusiv" und "Warframe China" hören, dass die welt untergeht...

dann kommen noch mehr Leute dazu, die anderes Zeug verbreiten bzw. erwähnen, wiederum Andere denken sich Sachen dazu, die zwar auf den Fakten begründet sind, die DE uns gegeben hat, aber selbst komplett unbestätigt und ab und an auch an den Haaren herbeigezogen sind.

 

Schwupppps, Chaos weil wegen Baum.

 

Alles in allem bin ich also auch sehr froh, dass dieses Thema nicht noch hier im deutschem Forum "diskutiert" wird/wurde :3

Einfach abwarten, wir werden ja sehen, was wir wann wo wie bekommen werden in Warframe^^

 

Achja: danke Cocopeli für die Übersetzung <3

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Solange die nicht auch in Zukunft noch mehrfach exklusive Sachen kriegen ist es mir herzlichst egal.

Ist zwar nur zeitlich exklusiv, aber ich bin immer so ungeduldig, dass mich das echt fertig machen würde, wenns in Zukunft so weitergehen sollte :D

Du solltest dich jedoch auf weitere solche Sachen gefasst machen.

Ich meine, Rebeccas Aussagen klingen schon so als würden sie sich mal wieder ein Türchen offen halten. Es muss zwar nicht sein, dass China wieder Sachen vor uns bekommt. Aber komplett ausschließen tun sie es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Solange es nur zeitliche exklusiv ist ... why not? Würde mal denken, das das bei uns auch so ähnlich laufen könnte, das wir was bekommen, das die anderen erst später bekommen ... wenn es allerdings doch noch so läuft wie bei den Xbox und PS Skins ... dann zettel ich nen Aufstand an >.<

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das neben dem "die kriegen was, was ich nicht kriege" Neid, die Sorge vorhanden ist, dass drüben ein "China Warframe" entsteht und der chinesische publisher sein eigenes Ding macht und sich von DE abwendet. Gerade Amerikaner sind da wohl immer etwas skeptisch und voreingenommen...

Edited by brathansel
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das neben dem "die kriegen was, was ich nicht kriege" Neid, die Sorge vorhanden ist, dass drüben ein "China Warframe" entsteht und der chinesische publisher sein eigenes Ding macht und sich von DE abwendet. Gerade Amerikaner sind da wohl immer etwas skeptisch und voreingenommen...

Nunja, ob sowas wirklich passiert, das hängt von dem Vertrag zwischen DE und ChangYou ab.

Wenn sie laut Vertrag ihren eigenen Frame bekommen können, dann können die Spieler hier noch so lange heulen, und es wird doch nichts bringen. Wenn sie es nicht dürfen, gibt es ja auch kein Problem.

So oder so braucht es uns Spieler eigentlich kaum zu jucken, da wir am kürzesten aller Hebel sitzen...

Link to comment
Share on other sites

Ja los Aufstand! Nee ernsthaft. Ich habe mir das englische und hier die Übersetzung durchgelesen.

 

Muss sagen, her mit den Nunchuks, der Armbrust und einigen anderen Dingen. Und dann sollte DE auch knallhart auch mal Sachen machen wo eben hinterher der chinesische Markt diese bekommt. Wär nur irgendwo fair.

 

Da fällt mir ein... Sollte in den Frage-Thread zum kommenden Dev-Stream meine Frage loswerden ob noch mehr Ormolu-Skins erscheinen könnten. :D Das Design gefällt mir richtig an der Tipedo oder Daikyu.

Link to comment
Share on other sites

Was für Annehmlichkeiten? Klar, momentan geht es uns noch besser als x Menschen woanders ... allerdings sieht man überall schon, das das nicht auf Dauer ist ^^.

 

Da will ich lieber Items :3 soll man ja sein Zoggerleben genießen, solange man es noch kann ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh überhaupt nicht wworüber es da überhaupt eine aufregung gab?

Wenn ich das alles richtig verstehe, bekommen wir doch sowieso auch alles?

Zwar etwas später, aber es kommt (als ps4 konsolero ist man ja gewohnt zu warten ^^)?

Nachdem Rebecca dieses Statement im englischen Forum veröffentlichte, tauchte auf der Homepage von ChangYou ebenfalls ein Statement auf. Darin war SCHEINBAR die Rede davon, dass China doch Items bekommt, die es niemals für uns geben wird.

Diese Information stammt jedoch bisher nur von Usern, die von sich behaupten, Mandarin zu beherrschen.

Es wurde noch nichts weiter von DE bestätigt.

Auch sollte man wohl anmerken, dass auf der Homepage von ChangYou geschrieben sein soll, dass sich die Tenno schon bald mit den Avengers zusammen tun werden, um das Universum zu retten.

 

Wie dem aber auch sei, man sollte erst einmal abwarten, was DE nun dazu zu sagen haben wird. Exakte Informationen haben wir ja doch noch nicht.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Tenno + Avengers? Falls das auch ne übersetzte Info ist, dann denk ich mal das das falsch sein sollte ... glaub da hat Marvel aka Disney nen starkes Wörtchen mitzureden xD ... die sollen sich lieber darauf konzentrieren, das am SW-Set alles rund läuft ^^

Link to comment
Share on other sites

im groben gabs "ey warum bekommen die nen exca prime wenn wir doch founder exclusive sind... blah... dazu sieht der ja viel primiger aus als unser exca prime...blah" also der typische founderzank, und völlig zurecht "warum nutzen die ungefragt fanart". dazu dann halt noch die befürchtungen, halluzinationen und/oder gut verkauften trolls die white schon angesprochen hat. wie ich schon sagte... gehaltvoll ist anders.

Link to comment
Share on other sites

Tenno + Avengers? Falls das auch ne übersetzte Info ist, dann denk ich mal das das falsch sein sollte ... glaub da hat Marvel aka Disney nen starkes Wörtchen mitzureden xD ... die sollen sich lieber darauf konzentrieren, das am SW-Set alles rund läuft ^^

 

Nice, ein Star Wars-Fan. 

 

Was für Annehmlichkeiten? Klar, momentan geht es uns noch besser als x Menschen woanders ... allerdings sieht man überall schon, das das nicht auf Dauer ist ^^.

 

Da will ich lieber Items :3 soll man ja sein Zoggerleben genießen, solange man es noch kann ^^

 

Nunja, ich spreche von Annehmlichkeiten wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Demokratie, Arbeitsschutz sowas halt. Ich bezweifle mal stark, dass China sich demnächst entschließt demokratisch zu werden und soeben aufgeführte Freiheiten und "Privilegien" zu gewähren.

Gemeint war: Lasst den armen Chinesen doch ein paar Items, die haben ja politisch nix zu sagen (klingt total zynisch, is aber so).

@Foera: Falls du noch weiter darüber diskutieren willst, machen wirs privat, also nicht in diesem Thread, wir rutschen ja jetzt schon am Abgrund des Off-Topics entlang..

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Aber auch wenn das China Exklusiv ist: wo ist das Problem?

 

Es wird dann niemand hier bekommen, also fehlt den leuten hier dann doch auch nichts. 

Es würde in meinen Augen dann doch etwas fehlen. Dieser Umbra Excalibur wäre endlich mal eine Möglichkeit, Nicht-Foundern stattechnisch den besseren Excalibur zugänglich zu machen. Sollte DE diese Möglichkeit nicht in dieser Weise nutzen, wäre ich schon sehr enttäuscht.

Link to comment
Share on other sites

Aber auch wenn das China Exklusiv ist: wo ist das Problem?

 

Es wird dann niemand hier bekommen, also fehlt den leuten hier dann doch auch nichts. 

 

Seh ich auch so. 

Was in China rauskommt, kann uns eigentlich egal sein, da es nicht das Warframe ist was wir spielen. 

Wenn er auch für uns erscheint ist es cool, wenn nicht ist auch okay. 

 

Ist bei vielen MMO mit verschiedenen Publishern ganz normal, dass Spielinhalte von Region zu Region abweichen können. 

Link to comment
Share on other sites

Umbra Excalibur
• A post clarifying all the new questions is coming
• This message needs to be communicated amongst several languages, and a complete understanding between all parties is sought before this is posted

Da Fabpsi nicht da ist, um die Zusammenfassung vom Devstream zu posten, packe ich mal dieses Aussage hier rein.
Heißt also simpel, dass bald ein neues Statement von DE gepostet wird, welches dann hoffentlich die endgültige Situation mit Excalibur Umbra klären wird. Die Sache ist deshalb schwierig, da man mit vielen Parteien kommunizieren muss. Die "Sprachbarriere" ist dabei sicher auch nicht hilfreich.
Ich nehme an, dass die Leute, die für die Community da sind, wie Rebecca, gern Excalibur für uns bringen möchten. Aber die Abteilung von DE, die den Vertrage mit ChangYou ausgearbeitet hat, muss vermutlich klären, ob solche Pläne eben im Rahmen der Verträge sind. Sicher wird dann auch ChangYou in die Diskussion reinspielen, und sagen, was sie alles haben wollen.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...