Jump to content

Warframe Wird Langweilig Wenn Man Es Nur Auf Eine Art Spielen Kann!


Recommended Posts

Warum? ganz einfach in 90% der Fälle ist es nur möglich mit viel Action und Bildschirm füllenden efecten durch die levels zu fegen und seine Fähigkeiten zu spämen. Ich persönlich vermisse für Spieler wie mich die möglichkeit Lautlos und ungesehen Missionen abschließen zu können egal ob Assassination oder Rettung. In den meisten fällen wird das dadurch unmöglich das gegner aus dem nichts hintereinem auftauchen obwoll man die Räume bereits "gesäubert" hat.Mir ist bewust das es viele spieler lieben im Adrenalinrauch durch die levels zu heizen und ich gebe zu das mir das auch spaß macht aber nicht immer! Es giebt mit Sicherheit genug spieler da draußen die einen Cyber ninja auch gerne mal nur als Ninja spielen würden, also als das was er ist.Ein Schatten in der Nacht der Missionen so erledigt das der gegner nicht bemerkt das jemand da wahr. momentan ist ein lautloses vorgehen nur möglich wenn man A. im Nahkampf agiert B.mit Bögen oder Wurfwaffen ausgerüstet ist oder man einen Mod slot für den "Schalldämpfer" opfert. Daher folgende Überlegung. eine Neue Missions art. Nennen wir sie mal Schattenmission zb. Die gegner sollten so stark sein das der erste schuß das schild und der zweite die Gesundheit auf 0 setzten! (von mir aus auch je 2 Schüße) Warum? damit A. man gezwungen wird wirklich Taktich zu spielen und B ein richtiger nervenkitzel einsetzt!. Lautlose waffe sind hier das A und O.Desweiteren solten Die Räume mit geräten ausgerüstet sein,die  das Aktivieren der fähigkeiten unterbinden sobalt Alarm ausgelöst wurde ( das macht den Alarm endlich wirklich zu bedrohung und zwingt einen diesen abzuschalten!) Da dieser Modi wirklich schwer sein wird solte er Allein und als team Spielbar sein und eine gute Belohnung bringen da diese Missionen länger dauern werden als die standart missionen da Rushs mit dem sicheren tot enden.

 

Nun meine Fragen: 1 was haltet ihr davon und würde euch so ein hard mod reizen?

                               2 was würdet ihr anders machen?

                               3 Würdet ihr mehr Stealth waffen im Spiel begrüßen oder solte es die möglichkeit geben vorhandene Waffen gräuchlos zu machen OHNE einen Mod platz zu opfern

 

mfg Rstrauss1 ^^   PS:Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler habe eine schwäche was das betrifft und habe mir schon große Mühe gegeben :)

Link to comment
Share on other sites

Fänd ich ehrlich gesagt nicht schlecht mit den harten Gegnern (bei 2 Schüssen tot). 

 

Spy 2.0 erfordert ja schon ein bisschen mehr Stealth, aber meiner Meinung nach nicht genug.

Theoretisch reicht, wenn man entdeckt wird, die ablaufende Zeit immer um durch zulaufen und die Konsole zu hacken. 

 

Für einen richtigen Stealth Modus müsste es aber auch eine art Deckungsmechanik geben. So wie in Metal Gear oder Splinter Cell. 

Gabs diese Mechanik nicht schon in DarkSector (PS3) ?  

Link to comment
Share on other sites

AN spielmechaniken wie in MG und Splinter Cell habe ich auch gedacht......da gab es viele gute momente die das Adrenalin hoch gedrückt haben! sowas in Warframe wäre nice!!! Aber das mit der Deckung funktioniert eigendlich ganz gut.Spiele einige missionen Alleine auf Stealth und past meist bis zu dem moment in dem gegner einen in den Rücken geportet werden obwoll KEIN Alarm ausgelöst wurde!

Edited by Rstrauss1
Link to comment
Share on other sites

aa0.jpg

 

Kleiner Scherz am Rande. Ich denke, dass es durchaus eine gute Idee wäre, mehr leise Waffen einzuführen. Ich denke, dass mit den Spy 2.0 Missionen schon ein Schritt in diese Richtung getan wurde, jedoch können diese genau wie deine Missionsidee einfach mit Loki/Limbo + Tipedo gerusht werden.

Link to comment
Share on other sites

Genau das dürfte bei dieser art nicht funktionieren! Die missionen solten so gestaltet werden das der Spieler hinter der Tastatur und nicht der Warframe oder seine fähigkeiten ausschlaggebend sind!!.......vieleicht gleich alle Fähigkeiten mods die irgendeinen einfluss auf die Dauer,Stärke ect ect haben deaktivieren!!  Das Ziel dieser Mission soll sein das wenn du sie spielst Sie dich richtig fordert das du dir 2 mal überlegst soll ich es wagen die wache zu töten oder umgehe ich sie lieber mit dem Ziel das wenn du diese Mission geschaft hast du in deinem Sessel fällst mit dem Gefühl JA GESCHAFT und das adrinalin langsam runter geht. Wenn dein Herz nicht schneller schlägt als sonst ist diese mission noch zu leicht!

 

PS.wenn ein Spieler stirb kann er wiederbelebt werden solte dies nicht in der Zeit gelingen darf er sich nicht selbst wiederbeleben und ist raus und kann nur hoffen das der rest die miossion noch schaft. Daher solte diese mission eine besonders großzügige belohnung haben oder noch besser.Am ende kann man sich eine von 3 Belohnungen aussuchen!

Edited by Rstrauss1
Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion um schwerere/bessere Schleichmissionen tobt schon eine Weile. Das Problem liegt bei 2 Dingen, der Gegner-KI und dem Leveldesign.

 

Die Gegner juckt es nicht, wenn ihre Kameraden vor ihren Augen von Explosionen, Schüssen oder Pfeilen in Stücke gerissen und an die nächste Wand gepinnt werden. Sie reagieren auf Geräusche entweder garnicht, oder lösen direkt den Alarm aus. Generell scheint es so als wären Tenno unhörbar, solange sie keine Fähigkeiten oder laute Waffen benutzen, man kann hinten Gegnern laufen rennen oder springen und sie bemerken nichts. Das heißt es gibt keine Suche nach verdächtigen Geräuschen wie man es sonst von Schleichspiel-Gegnern kennt, da jedes Geräusch alarmierend ist. Die KI ist also anscheinend garnicht darauf ausgelegt, wie in einem Schleichspiel zu funktionieren. Das heißt, sie muss erst entsprechen umgeschrieben werden, KI 2.0 sozusagen.

 

Das nächste Problem ist das Leveldesign. Man kommt ohne Unsichtbarkeitsfähigkeiten (Loki, Ash, Shade), oder das Töten von Gegnern kaum ungesehen durch ein Level, da es von den Tileset-Räumen meist garnicht zugelassen wird. Besonders in engen Raumschiffgängen kann man kaum Ausweichen. Dazu gibt es so gut wie nie Nebenwege. In anderen Schleichspielen gibt es immer mehrere Wege das Missionziel zu erreichen. Der Mapgenerator von Warframe puzzelt jedoch jedes Level schlauchförmig aus einer Auswahl an Räumen zusammen, jeder Raum wird an einen anderen gehangen. Es gibt nie 2 Wege um zum Ziel zu gelangen, immer nur einen. Schleichwege wie Lüftungsschächte gibt es nur innerhalb eines Raums. Da braucht es Alternativen, wie Lüftungsschächte zwischen Räumen, oder Alternativrouten. Also muss ein Mapgenerator 2.0 her.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe erstmal nichts weiter zu der Idee, da die Prämisse bereits albern ist.

"Warframe wird langweilig, wenn man es nur auf eine Art spielen kann!"

Diese Aussage impliziert, dass es keine andere Möglichkeit für die Spieler gibt. Das ist falsch. Man kann, wenn man will, Stealth spielen. Natürlich geht das nur in Missionen, die dies zulassen. Verteidigung, Überleben, Abfangen, Ausgrabung, Mobile Verteidigung fallen da irgendwie flach.
Wenn man natürlich in Random Matches geht, und erwartet, dort Stealth spielen zu können, dann macht man eindeutig selbst etwas falsch, und sollte den Fehler nicht beim Spiel suchen.

Link to comment
Share on other sites

WhiteMarker du denkst doch nicht im ernst das ich mit der Absicht in Random Matches gehe,wenn doch zweifel ich ernsthaft an deinem gesunden menschenverstand! und ja es ist momentan nur bedingt möglich Stealth zu spielen zb Loki / Ash. Das Problem ist wie Cocopeli und auch andere schreiben das die KI entweder garnicht oder aber auf jeden Fliegenfurtz reagiert.....oder der Gegner wird einfach hinter in den Raum geportet und ja du hast recht das man das nicht auf alle Missionen anwenden kann und das ist auch ok so ABER etwas mehr möglichkeiten/herausforderungen wünche nicht nur ich mir, sondern auch einige mit denen ich spiele.Wave um Wave Kill das Kill jenes. Das spiel kann so viel mehr als Bsp Archwing:nette Idee aber für mich stinklangweilig und warum? weill es exact die selben modi hat. Keine schlachten Ala 4 man gegen 1 großes schwer bewaffnetes schiff,wo man dem feindfeuer ausweichen muss. zb wie bei star wars Angriff auf den Todesstern.Darauf hatten sich alle gefreut auf die Abweckslung!! naja vieleicht das nächste mal ( Das Archwing event aber war Geil!) Ich meine damit nur das das Potential hinter Warframe sehr groß ist aber einige meiner Freunde haben schon aufgehört zu spielen,mit der Begründung das es sich zu einseitig spielen läst (also immer auf nonstop Action getrimt ist) etwas mehr möglichkeiten sorgen nur dafür das das Spiel nicht so schnell an reiz verliert und auch andere/neue Spieler anlockt.

 
Link to comment
Share on other sites

 

WhiteMarker du denkst doch nicht im ernst das ich mit der Absicht in Random Matches gehe,wenn doch zweifel ich ernsthaft an deinem gesunden menschenverstand! und ja es ist momentan nur bedingt möglich Stealth zu spielen zb Loki / Ash. Das Problem ist wie Cocopeli und auch andere schreiben das die KI entweder garnicht oder aber auf jeden Fliegenfurtz reagiert.....oder der Gegner wird einfach hinter in den Raum geportet und ja du hast recht das man das nicht auf alle Missionen anwenden kann und das ist auch ok so ABER etwas mehr möglichkeiten/herausforderungen wünche nicht nur ich mir, sondern auch einige mit denen ich spiele.Wave um Wave Kill das Kill jenes. Das spiel kann so viel mehr als Bsp Archwing:nette Idee aber für mich stinklangweilig und warum? weill es exact die selben modi hat. Keine schlachten Ala 4 man gegen 1 großes schwer bewaffnetes schiff,wo man dem feindfeuer ausweichen muss. zb wie bei star wars Angriff auf den Todesstern.Darauf hatten sich alle gefreut auf die Abweckslung!! naja vieleicht das nächste mal ( Das Archwing event aber war Geil!) Ich meine damit nur das das Potential hinter Warframe sehr groß ist aber einige meiner Freunde haben schon aufgehört zu spielen,mit der Begründung das es sich zu einseitig spielen läst (also immer auf nonstop Action getrimt ist) etwas mehr möglichkeiten sorgen nur dafür das das Spiel nicht so schnell an reiz verliert und auch andere/neue Spieler anlockt.

 

 

Was erwartest du bitte von ner Randomlobby? Selbst wenn die Mission Stealth erfordert und du das nicht nur aus Spaß machen willst sind die meisten Menschen doch zu blöd um Spy 2.0 in ner Gruppe zu spielen. Die Empfehlung, das Solo zu machen existiert nicht ohne Grund.

 

Archwing ist definitiv zu lange vernachlässigt worden. Wir kriegen zwar jetzt Sharkwing, aber inwieweit das an Mechaniken schraubt habe ich anhand der Devstreams nicht ausmachen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde nicht sagen zu blöd....eher zu Faul da einige Warframes es möglichmachen die missionen halt nicht direckt stealth zu machen und sie denoch erfolgreich abzuschließen.Was das solo spiel betrifft spiele ich in 50% der fälle allein oder mit spielern die auch gern auf diese art spielen.es geht aber darum das es offt viel zu einfach ist und das ist das problem! Wir wollen mehr gefordert werden! wann immer Alarm ausgelöst wird ist es uns fast egal da bloss ein paar gegner mehr anrücken....oooh da haben wir aber Angst XD richtige Konsequenzen,bis auf ein Paar gelockte Türen hat das kaum ( ok bis auf rettungsmissionen ) Wir wollen einfach das es sowas wie einen Hardmode giebt.selbst Alptraummissionen mit ihren negativ dabuffst kann man aushebeln.kurz gesagt es ist zu einfach!

Link to comment
Share on other sites

Nur funktioniert das nicht so leicht wie sich das Leute vielleicht hier denken.

Warframe ist grundsätzlich für Random-Gruppen ausgelegt. Es ist nicht für Leute gedacht, die sich, ohne ein Wort zu sagen, verstehen und gleichzeitig noch zusammen im TS hocken, um jede Strategie abzusprechen.

Und für solche Random-Gruppen kann man eben nicht einen solchen Modus schaffen. Man kann nicht einfach dahingehend das Gameplay komplett abändern.

Und wenn man es doch tut, hat man am Ende etwas wie die Raids. Es werden praktisch nur eine Hand voll Frames gespielt, und Fähigkeiten werden ohne Ende "missbraucht".

Und wenn man, wie du schriebst, die Fähigkeiten komplett außer Kraft setzt, dann braucht man doch aber kein Warframe mehr spielen.

Ich wette, es wird hart für dich klingen, aber wenn du unbedingt Splinter Cell spielen willst, warum spielst du dann nicht Splinter Cell anstatt Warframe? óÒ

 

Weiterhin bleibt das Problem bestehen, dass deine Prämisse für den Thread falsch ist.
Du sagtest, man könnte kein Stealth spielen. Anschließend sagst du aber selbst, dass es doch geht. Merkwürdig.

Die Idee/der Thread ist also insgesamt recht halbgar...
 

Würdet ihr mehr Stealth waffen im Spiel begrüßen oder solte es die möglichkeit geben vorhandene Waffen gräuchlos zu machen OHNE einen Mod platz zu opfern

Speziell noch hierzu:
Nein. Abgelehnt.
Es ist gerade Sinn der Sache, dass, wenn du unbedingt dein Sturmgewehr geräuschlos haben willst, du einen Slot opfern musst.
Entweder du kommst damit klar, oder nutzt eine andere Waffe. 

Link to comment
Share on other sites

WhiteMarker wo habe ich geschrieben das die Fähigkeiten komplett außer Kraft gesetzt werden sollen? Bitte genau Lessen!!! Ich habe geschrieben das bei dieser art der Mission :"Das alle Fähigkeiten mods die irgendeinen einfluss auf die Dauer,Stärke ect ect haben deaktiviert werden solten!!" und zwar aus einem einfachen grund.weil einige kombinationen die Warframes zu stark machen. jeder der mal T4 defence mit 2 Ash im Team gespielt hat die auf unendlich energy geskillt waren und bladestorm durchspamen konnten weiss warum.da stehen die andern nur noch dum rum und können eigendlich nur noch zukuken...es sei den beide Bugen durch den boden da haben die Anderen für 5 sec Arbeit XD. und wenn du,wovon ich jetzt mal ausgehe,auch so lange wie ich spiele must du zugeben das einige Warframes/modkombinationen einen Warframe so stark wie 2 manschmal sogar 3 macht.das es naturlich auf die entsprechende mission drauf ankommt ist natürlich auch klar.

PS:Die frage ist was man unter Stealth versteht.Ich verstehe darunter die mission zu beenden ohne das einmal Alarm ausgelöst wurde und OHNE das ich fähigkeiten wie die von Loki oder Ash nutze!! Aber egal. Was du in den ersten Sätzen geschrieben hast bis zu "missbraucht". kann ich nicht entkräften und muss dir dort recht geben...leider :( naja die hoffnung stirbt zu letzt das die entwickler mal mehr aus dem Spiel hollen. An Potenzial mangelt es definitiv nicht!

Link to comment
Share on other sites

WhiteMarker wo habe ich geschrieben das die Fähigkeiten komplett außer Kraft gesetzt werden sollen? Bitte genau Lessen!!! Ich habe geschrieben das bei dieser art der Mission :"Das alle Fähigkeiten mods die irgendeinen einfluss auf die Dauer,Stärke ect ect haben deaktiviert werden solten!!" 

Desweiteren solten Die Räume mit geräten ausgerüstet sein,die  das Aktivieren der fähigkeiten unterbinden sobalt Alarm ausgelöst wurde ( das macht den Alarm endlich wirklich zu bedrohung und zwingt einen diesen abzuschalten!) 

Man verliert zwar nicht in der ganzen Mission seine Fähigkeiten, aber du hast es trotzdem in Betracht gezogen.

Also bitte, rate mir nicht noch einmal, dass ich etwas genauer lesen sollte...

Du sprichst hier aber irgendwie so viele Sachen an, ohne einen wirklichen roten Faden.

Einmal redest du von richtigem Stealth-Gameplay, was angeblich nicht möglich sein soll. Dann schreibst du aber selbst, dass es doch möglich, aber für dich zu leicht ist.

Dann echauffierst du dich, dass Fähigkeiten allgemein Warframe zu leicht machen...

Du solltest dir, bevor du mit diesem Thread fortfährst, einen genauen Plan machen, was genau du möchtest, und wie man es erreichen kann.

Anschließend kannst du hier im Forum dazu Ratschläge einholen.

Und wenn du ein Problem mit der deutschen Sprache hast, dann ist das natürlich in Ordnung. Aber lass den Text dann doch von einer anderen Person gegenlesen. Dann wird es leichter, dich richtig zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

*holt das Popcorn raus* *mampf*

 

Macht nur weiter :D

 

Also kurz gesagt, er will das das Stealthplay verbessert wird.

 

Hmm ... man könnte das durchaus so machen, allerdings würde man dafür einen neuen Missionstyp benötigen (entweder im Sinne eines "Raids" oder ähnliche Varianten, wofür man ne gewissen Grad an Koordination braucht ... oder es einfach als reine Solomission darbietet ... natürlich nur betretbar, in dem man gewisse Voraussetzungen erfüllt oder es als sekundäre Mission auf der Karte anbietet  ... also ne Mission, die nicht dafür benötigt wird, das man bis  zum nächsten Boss kommt) und auch festgelegte "Schiffe" bzw. "Basen", wo man auch mehrere Wege gehen kann (jeder Weg bietet X Risiko, je mehr Risiko, desto kürzer ... evtl. auch so, das man an gewissen Stellen, einen anderen Weg einschlagen sollte), wo die Gegner etwas geschickter positioniert sind. Wachposten max. zu 4 (je nach Schwierigkeitsgrad) und die, die patroullieren, sind 2-3 Leute, wovon einer nen mobilen Alarmknopf hat bzw. per Funk Alarm mitteilen kann (kann man durchaus einen Timer noch einbauen, wie lange man Zeit hat, dieses "Signal" zu unterbrechen). Falls derjenige allerdings gerade Bescheid gibt und man ihn unterbricht, werden andere vorbeischauen ... achja ... hab ich schon erwähnt, das die Leichen nicht ganz zerfallen, sondern immer etwas zurücklassen, das die anderen alarmiert? Man sollte das vllt aufheben ^^. Und je weniger Leute auf dem Schiff sind (feste Anzahl), desto stärker und alarmierter werden die Gegner.

 

Könnt noch weiterschreiben, aber ich will ja auch noch spielen xDDD. Sollte aber einen ungefähren Einblick bieten, was sich wohl der TE EVTL. wünscht ^^.

 

Und Whitey ... nichts gegen dich, aber lass den Grammer**** nicht so raushängen. Manche haben Probleme, andere tun sich evtl. etwas schwerer und andere schreiben in Stress ... gibt sicher noch x weitere Varianten, aber ja ^^. Achja, ich versteh ihn super ^^. 

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion um schwerere/bessere Schleichmissionen tobt schon eine Weile. Das Problem liegt bei 2 Dingen, der Gegner-KI und dem Leveldesign.

 

Die Gegner juckt es nicht, wenn ihre Kameraden vor ihren Augen von Explosionen, Schüssen oder Pfeilen in Stücke gerissen und an die nächste Wand gepinnt werden. Sie reagieren auf Geräusche entweder garnicht, oder lösen direkt den Alarm aus. Generell scheint es so als wären Tenno unhörbar, solange sie keine Fähigkeiten oder laute Waffen benutzen, man kann hinten Gegnern laufen rennen oder springen und sie bemerken nichts. Das heißt es gibt keine Suche nach verdächtigen Geräuschen wie man es sonst von Schleichspiel-Gegnern kennt, da jedes Geräusch alarmierend ist. Die KI ist also anscheinend garnicht darauf ausgelegt, wie in einem Schleichspiel zu funktionieren. Das heißt, sie muss erst entsprechen umgeschrieben werden, KI 2.0 sozusagen.

 

...

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ok, ich habe als Zweitbewaffnung eine kleine MPi mit Schalldämpfer. Wenn ich die nutze, bekommen das die Gegner in den umliegenden Räumen nicht mit.

Ganz anders ohne den Dämpfer, dann reagieren alle im Umkreis auf die Schüsse.

 

Wo es Probleme gibt, sind Durchschlagsmods. Dann klatschen die SChüsse durch den Gegner an die Wand und nahestehende Feinde reagieren darauf und sehen einen dann im schlimmsten Fall.

 

Das zumindest sind meine Beobachtungen.

Link to comment
Share on other sites

Und Whitey ... nichts gegen dich, aber lass den Grammer**** nicht so raushängen. Manche haben Probleme, andere tun sich evtl. etwas schwerer und andere schreiben in Stress ... gibt sicher noch x weitere Varianten, aber ja ^^. Achja, ich versteh ihn super ^^. 

Hätte ich wirklich etwas Derartiges getan, hätte ich seine Posts überarbeitet, und ihm geraten, sich nicht so dämlich anzustellen.

Ich tat dies nicht. Ich riet ihm einfach, eine andere Person um Hilfe zu bitten. Das ist keine Schande bei sowas, und es macht die Sache einfach angenehmer für alle Parteien.

Denn so würde es auch nicht zu der Sache kommen, die du da irgendwie angedeutet hast.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

@Whitey: Ich rede von deinen bisherigen Posts, nicht von diesem speziell ^^. Sobald einer eine etwas schwierigere ... "Schrift" hat, weißt du ihn ab ner gewissen Menge an Posts darauf hin. Klar war das etwas harsch von mir, aber du musst nicht bei jedem den Deutschlehrer spielen ^^.

 

Aber ja, falls du das weiter bereden möchtest, PN 2 me, aber wir sollten b2t gehen ^^

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema...

 

Es kann so leicht sein. Spiel einfach nicht mit Ash / Huras / Loki / Shade. Nimm noch die Wächter und Doggys ganz weg und joa... läuft! Es mag komisch klingen aber scheinbar sehen die Gegner die Begleiter. Daran denken wohl wenige. Und unter uns... Lass auch das Trickery-Syandana weg.

 

Welche Missis eignen sich für Stealth? Spy 2.0, Auslöschung, Gefangennahme, Rettung, Sabotage und Täuschung.

 

Waffen für lautlosen Kampf:

Primär: Bögen, Lanka, Ogris, Penta, Torid sonst alle mit Mod

Sekundär: alle Wurfwaffen... Bsp.: Despair, Kunai, Castanas

Melee: Alle? :D Persönlich empfehle ich jedoch die Glaive. Macht einfach Spaß.

 

So... Dann viel Spaß beim Nicht-Entdeckt-Werden. Man muss nur mal selbst überlegen wie man es sich schwer machen kann. Auch nur mit einer Waffe in der Missi kann man richtig Spaß haben. Aber nun ja... Is ja nur alles durchrushen und immer-das-selbe...!

 

Im Übrigen wenn ich dich, werter Rstrauss1, ernst nehmen sollte... Du möchtest Sniper mit Explosionsmuni und Stealth? Passt irgendwie nicht.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Es wurde schon sogut wie alle gesagt, aber ich musst dir auch recht geben das Warframe mit gut gemoddene Waffen und Frames alles sehr vereinfacht, deswegen habe ich auch kein Problem, wenn in Zukunft schwierige Missionensarten auftauchen.

 

Wie auch schon genannt sind Spy 2.0 Missionen gute Ansätze eine Mission auf stealth zuspielen, aber auch da merkt man, dass viele Randoms sich immer wieder erwischen lassen und man so gezwungenermaße ist, sich auf solo oder mit Freunden etc. einen Team zusammenstellen musst. Genauso wird es bei deiner "Schattenmission"  auch hinauslaufen, das Randoms es versauen und deswegen ist es egal wie schwer man eine ausgelegte Stealth Mission rausbringt. Zum Schluss wird man eh merken, dass man solche Sachen nur solo oder mit interne Spieler effektiv beenden kann.

 

Wie schon von Omega gesagt, spiel dann halt ohne diese Frame bzw. hilfstmittel die es so vereinfachen. Persönlich spiele ich auch Spy 2.0 solo und wenn mehr solche Missionsarten kommen wo ein Random dir alles zu nichte machen können, denke ich auch das jeder Spieler sich auf keine Randoms einlässt.

 

Um nochmal zu deinen Fragen zukommen, ja ich habe nichts dagegen wenn schwere hard Mode missionen hinzugefügt werden und von den Stealth Waffen her bin ich zufrieden, wir haben Bogen, Sniper und Wurfwaffen aller Art als allgemeine Waffen die lautlos agieren und besitzen Mods die alle Waffen lautlos machen, also reicht es.

 

 

In diesen zwei Videos wo einer auf solo spielt und auf den anderen als Team sich total auf stealth fokussieren, ähnelt es deinen Wunschmode, betritts du eine Missionen mit Rang 0 Frame wo seine fähigkeiten noch nicht gut ausgeschöpft sind und nur paar hits notwendigt sind um dich umzunieten, spielste es halt so wie die.

Edited by DreadServant
Link to comment
Share on other sites

@Omega: Du vergisst hierbei Banshee und Ex.

 

@Dread: Bei dem 2ten Video sieht man zwar ansatzweise, was man unter Stealthplay versteht ... aber ist es eben immer noch nicht ^^.

 

Achja ... ihr beide ... schon mal bedacht, was Stealthplay heißt? ^^ Es geht hier nicht ums töten, sondern das man möglichst ungesehen durchgeht ... und unter "ungesehen" versteh ich nicht, "tötet alles was im Weg ist, damit es uns ja nicht sieht" ... Kennt ihr Thief? Tricksen, tarnen, täuschen ... töten kann jeder. Dadurch kann ich schon verstehen, das sich der TE ein besseres Stealthsystem als Stealth 2.0 wünscht ^^.

 

Achja nochmal zu Omega: Kommt dadurch, das die Bögen das auch haben (und soweit ich weiß, werden dadurch auch keine Gegner alarmiert xD) und das das Modsystem (wie oft muss ich das eigtl noch sagen? ^^) ein relativ großer ... um das Wort Sauhaufen komm ich wohl nicht herum? ... ist. Und wieso manche Waffen z.b. laut sind, wobei sie doch eigtl. relativ leise sein müssten ^^. Und wieso manche Waffen, bestimmte Sachen aufweißen, wobei sie doch eher zu einer anderen Art von Schadenskategorie gehören.

 

Just my 2 cent ^^

Link to comment
Share on other sites

"Du möchtest Sniper mit Explosionsmuni? " hehehe da war der Gedanke war nicht der die in Stealth missionen mit zu nehmen ;)

DreadServant die Videos von dir sind exact das was ich mir halt wünchte vorallem das Team spiel ist dort ein Traum! so macht mir das spiel einfach nee menge mehr spaß wobei ich zugeben muss das das Teamspiel von mir und ein paar Freunden nicht so Perfect ist wie im video.....bewundernswert.......Ich muss gleich mal zocken das macht lust auf mehr ^^

und meinen Dank an die die verstanden haben wie es gemeint war und mich etwas in "schutz" genommen haben ^^

 

PS.weil ich es gerade nochmal gelessen habe Omega-ZX:"Und unter uns... Lass auch das Trickery-Syandana weg." ??? warum giebts da was das ich nicht weiss?

Link to comment
Share on other sites

Jaja... Warum hab ich mich in das Gespräch reingehangen? Ach ja, weil ich was konstruktives dazu abgeben wollte.

 

Ich habe MGS4 gesuchtet wie blöd und kann mir daher sneaky Gameplay sehr wohl vorstellen. Was anderes wünscht sich der TE nicht. Und anders wars auch nicht von mir gedacht als ich die Waffen empfahl. Aber was weiß ich schon...

 

Wie man auch schön bei den RVR sieht, läuft es ja. Genau so und nicht anders. Bögen, Glaive und no Pets. Habe ich ja nicht empfohlen... Wär ja Blödsinn. Und son Teamplay bekommt man auch bei den von mir genannten Missionstypen ebenfalls hin. Täuschung könnte allerdings lustig werden. ;)

 

Mit dem Trickery-Syandana mein ich das man ja Arcana auf Syandanas machen kann. In dem Fall Trickery und man hätte wieder dieses "Oh ich schleich überall unsichtbar lang. Oh ich spiel stealth."

Link to comment
Share on other sites

Ich sagte nicht, das du keine Ahnung von Infiltration hast, sondern das Stealthplay nicht das ist, was uns als Stealth verkauft wird ^^. Aber der TE lieber auf Infiltration steht, anstatt auf Stealth, dann ist das gegessen ^^.

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Du hast doch mehr oder minder diese Mission in Form von Spionage und als Ansporn gibt es bei drei erfolgreichen Datenabrufen nicht sogar die Möglichkeit auf Eventmods?! In der ein oder anderen Quest muss man imho auch Stealth oder wie ihr es nennen wollt spielen und dreimal erfolgreich sein, gerade wenn die "Datenextraktionsräume" neu sind. 

Es ist für Spieler wie Dich natürlich noch nicht ausreichend, aber im Grundsatz doch vorhanden...und eine der vielen noch offenen Baustellen die irgendwann mal ausgebaut werden müssen. Ich finde gerade Warframe hat eine riesen Bandbreite wie man es spielen kann, man muss sich halt zwingen nicht nur "brute force" oder halt die bewährten die Kombis zu spielen und zu experimentieren. Ein "echtes" Thief oder MGS wird aber nicht klappen.

Ich bin desweiteren immer wieder überrascht wie viele Sekundärwege manche Tilesets haben, über die man wenn man sie findet "schleichen" kann...

Ich fürchte einfach, dass  für die meisten Leute von uns "brute force" einfach der leichtere Weg ist, als sich "durch zu stealthen". Ich weiß nun nicht in wieweit du mal versucht hast wirklich zu schleichen oder Alternativwege zu suchen, aber es gibt sie..Vielleicht wäre das für Dich mal eine Möglichkeit Missionen auf diese Art zu spielen und sich neue "Wege" zu suchen. Oder nimm mal ne Zephyr und versuch nicht den Boden zu berühren.Es funktioniert nicht bei allen Tilesets, aber ein bisschen Schleichen ist schon möglich...

Edited by brathansel
Link to comment
Share on other sites

Ja WhiteMarker hat es schon auf den Punkt gebracht.

 

Ich schreibe erstmal nichts weiter zu der Idee, da die Prämisse bereits albern ist.

"Warframe wird langweilig, wenn man es nur auf eine Art spielen kann!"

Diese Aussage impliziert, dass es keine andere Möglichkeit für die Spieler gibt. Das ist falsch. Man kann, wenn man will, Stealth spielen. Natürlich geht das nur in Missionen, die dies zulassen. Verteidigung, Überleben, Abfangen, Ausgrabung, Mobile Verteidigung fallen da irgendwie flach.
Wenn man natürlich in Random Matches geht, und erwartet, dort Stealth spielen zu können, dann macht man eindeutig selbst etwas falsch, und sollte den Fehler nicht beim Spiel suchen.

Besser kann man es nicht sagen. Außer vielleicht noch mit dem Zusatz das man sich mal selbst ne Platte machen sollte wie aus ner Missi wie Auslöschung oder Sabotage man ne Stealth oder Infiltrate machen könnte. Dies wollte der TE scheinbar nicht da der Thread-Titel für sich spricht. Er kennt nur diese eine Art - unsichtbar rumrennen und das dann stealth nennen. So macht es den Eindruck.

 

DreadServant beweist das Gegenteil das es auch anders geht. In etwa so wie der TE es sich wünscht.

 

Unter uns Foera, deine Posts lese ich gern. Wirken von der Sichtweise eher stimmig. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...