Jump to content

Welcher Mod Ist Bei Euch Im Utility Slot (Exilus Slot) Drinnen?


Foera
 Share

Recommended Posts

Exilus Slot freigeschaltet ... yeah ... was kommt da nun rein?

 

Für mich sehen die meisten der Mods, die zur Verfügung stehen, recht unnütz aus (werden sie auch immer bleiben) und deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr da rein tun werdet?

 

Gerade erstmal einen der neuen (Piercing Step) im Vergleich zu Sprint getestet und iwie fand ich da, bis auf den Unterschied des Movements, beide recht gleich schnell.

 

Zudem fällt mir auf, das DE mal wieder Elementar bevorzugt, da alle Elementare Jumps Rare sind, während alle anderen Uncommon sind (falls mir keiner entgangen sein sollte) ... was an sich schon mehr oder weniger eine "Frechheit" dar stellt.

 

Also kommen wir zurück zur eigtl. Frage ... was haut ihr so in den Slot rein? ^^

Link to comment
Share on other sites

Vorerst habe ich kaum einen Mod in den Slot.
Ich hatte noch nicht das Glück, die Quest zu bekommen, und mir ist nicht jeder Warframe 20 Platin wert.
Auch stört mich, wie viel Platz die Utility-Mods verbrauchen. Und eine Forma kann man auch nicht einfach auf den Exilus Slot packen, denn dann hängt man mit einer Polarität fest, und das schränk die weitere Auswahl an Mods doch arg ein.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass DE sehr bald etwas daran ändern wird. So ist das gerade verdammt witzlos.

Wenn ich aber einen Utility-Mod nutze, dann den Mod "Mobilize".

Der gibt 20% auf Bullet-Jump und auf Aim-Glide. Und er verbraucht nur 5 Kapazität. Da frage ich mich auch gerade wirklich, ob ich groß Interesse an diesen seltenen Mods haben sollte, die nur ~4% mehr geben, und halt Elementar-Schaden verursachen, wenn man Gegnern nahe kommt.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so ne Frage zwischendurch ... wieso bevorzugt ihr Flickflack/Handspring so sehr? Mag jetzt nicht abwertend sein ... aber lasst ihr euch so offensichtlich von den Knock-down Fähigkeiten treffen? oO Bisher nur bei Tyl damit zu kämpfen gehabt, aber sonst geh ich sehr .... SEHR selten down.

Link to comment
Share on other sites

Man muss die Dinger nicht unbedingt im Shop kaufen.

Die Blaupause dafür gibts auch bei Cephalon Simaris für 50k Ansehen,

falls es jemand noch nicht weisst ;)

Edited by f1r3
Link to comment
Share on other sites

@Zippy: Bei Zephyr oder wie? :D

@Omega: Den Grund versteh ich schon, das Flickflack besser als Trittsicher ist, aber meine Frage steht immer noch im Raum: Wieso benötigt ihr den Mod so sehr, das ihr die anderen alternativen (aka die neuen) einfach außer acht lässt?

Link to comment
Share on other sites

 

@Omega: Den Grund versteh ich schon, das Flickflack besser als Trittsicher ist, aber meine Frage steht immer noch im Raum: Wieso benötigt ihr den Mod so sehr, das ihr die anderen alternativen (aka die neuen) einfach außer acht lässt?

 

Flickflack hab ich jetzt auch benutzt und er ist echt gut.

Wenn ich mit meinem Excalibro Survival bin, dann werde ich doch recht häufig (in dern späteren Minuten) von den Uralten Getroffen. Und das nervt! Immerhin kommen später manchmal sehr viele von den Viechern.

Flickflack hilft mir da.

 

Wenn ich natürlich eine Random Auslöschung / Sabo / oder ähnliches mache, dann brauche ich das nicht, das ist klar.

Link to comment
Share on other sites

Man muss die Dinger nicht unbedingt im Shop kaufen.

Die Blaupause dafür gibts auch bei Cephalon Simaris für 50k Ansehen,

falls es jemand noch nicht weisst ;)

ja... und kostet dann 2 forma... nix is... da zahl ich im moment lieber das platin.

 

je nach frame/build flickflack oder sprint... bisher zumindest

Edited by Gnude
Link to comment
Share on other sites

2x forma, 1x argon, 1x orozelle in der herstellung... und dann merkt man das man den frame noch 1-2 mal forman muss damit man auch genug punkte für den utlitymod hat.

 

 

... und ich bin so schon immer chronisch out of forma >.>

Edited by Gnude
Link to comment
Share on other sites

Grad selber nachgeschaut ...

 

25.000 Credits, 2x Formas, 1x Argon, 1x O-Zelle

 

Bis auf die Formas alles harmlos ... die Formas liegen ja so auf der Straße rum, ne? ....

Geht so. Halt das, was Gnude schrieb. nicht nur, dass man 2 Formas für einen dieser Slots braucht, man muss dann sehr oft noch den Warframe mit ein paar Formas beglücken.

Wäre es nur eins von beiden, wäre es ok. Also entweder Formas für das Bauen, oder eben Formas, damit der Mod dann passt. Beides zusammen ist übertrieben.

Ich gebe meine Hoffnung aber nicht auf, dass DE noch einmal den Exilus Slot überarbeitet. Bisher kam ich mit dem Mod-System, obwohl es doch recht problematisch ist, recht gut klar. Der Exilus-Slot ist für mich das erste Mal ein Anlass, mich über dieses System aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

Find ich auch übertrieben mit den 2 Formas.

Tut mir aber grade nicht so weh, hab 191 fertig gebaut :)

jgs17t.jpg

Immer schön, wenn Leute mit solchen "Extremen" anfangen. Sicher gibt es unglaublich viele Leute, die "unendlich" viele Formas rumliegen haben.

Gleichzeitig gibt es aber auch die Leute, die keine Formas haben, und vom Glück nicht so gesegnet sind, und laufend ohne Forma eine Void-Mission beenden.

Ich finde einfach, dass DE sein neues Parkour-System so hoch gelobt hat, und der Exilus-Slot eine große Rolle für dieses System übernimmt. Und dafür hat DE sich echt merkwürdig dabei angestellt, diesen Exilus-Slot anständig an den Mann zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so ne Frage zwischendurch ... wieso bevorzugt ihr Flickflack/Handspring so sehr? Mag jetzt nicht abwertend sein ... aber lasst ihr euch so offensichtlich von den Knock-down Fähigkeiten treffen? oO Bisher nur bei Tyl damit zu kämpfen gehabt, aber sonst geh ich sehr .... SEHR selten down.

ist mehr so eine art sicherheitsgurt (wenns nötig wird, ist es schön wenn man einen hat).

dann und wann übersehe ich einen bombard und in höheren stufen war es das meist für mich ohne flickflack.

auch die bursa missionen waren angenehmer mit als ohne.

Link to comment
Share on other sites

Falls jemand von euch noch Probleme hat die Quest zu kriegen, Steve hat getwittert das die Chance steigt, je mehr Sharkwing Missionen abgeschlossen werden.

Ohne Steve etwas unterstellen zu wollen, aber das muss so nicht wirklich etwas bedeuten, oder überhaupt wahr sein.

Sie haben Sharkwing in das Spiel gebracht, obwohl Archwing selbst ziemlich unbeliebt ist. Und Sharkwing selbst ist auch nicht so geil. Also könnte der Tweet auch einfach eine Methode sein, damit die Leute Sharkwing spielen.

Beweisen kann ich meine Behauptung natürlich nicht. Aber man sollte vielleicht mal darüber nachdenken...

Link to comment
Share on other sites

Ohne Steve etwas unterstellen zu wollen, aber das muss so nicht wirklich etwas bedeuten, oder überhaupt wahr sein.

Sie haben Sharkwing in das Spiel gebracht, obwohl Archwing selbst ziemlich unbeliebt ist. Und Sharkwing selbst ist auch nicht so geil. Also könnte der Tweet auch einfach eine Methode sein, damit die Leute Sharkwing spielen.

Beweisen kann ich meine Behauptung natürlich nicht. Aber man sollte vielleicht mal darüber nachdenken...

Ich hab ein paar davon gemacht, danach hatte ich für Videozwecke die Tyl Regor Mission nochmal gemacht und hatte prompt die Drohne. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber Steve hat keinen Grund deswegen zu lügen.

 

Wenn ihr die erste Mission bereits habt könnt ihr übrigens auch Freunde die Scout Drohnen scannen lassen, dann bekommen die auch die Quest.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ein paar davon gemacht, danach hatte ich für Videozwecke die Tyl Regor Mission nochmal gemacht und hatte prompt die Drohne. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber Steve hat keinen Grund deswegen zu lügen.

Der Grund? Um Sharkwing zu promoten. Ich selbst mag ja Archwing, aber Sharkwing ist verdammt unangenehm. Die Giftwolken, die Minen, die Gegner, die man nur schwer sieht... Alles nicht so geil. Und dann sind da noch die kleinen Bugs, wenn in Auslöschungen nicht gleich alle Gegner spawnen. Mit seinem Statement hat er dafür gesorgt, dass mehr Leute, auch wenn sie Sharkwing nicht so sehr mögen, solche Missionen trotzdem spielen.

Und da der Mensch grundsätzlich nicht mit Wahrscheinlichkeiten umgehen kann, kann ihm keiner beweisen, ob an seiner Aussage nun etwas dran ist, oder nicht. Und DE wird sich hüten, seine "Werbung" als Lüge zu offenbaren.

 

Edit:

Zum eigentlichen Thema: Ich habe eben Piercing Step getestet. Diese Explosion bei jedem Bullet-Jump, und das Wackeln des Bildschirms, das geht ja mal gar nicht. Haben die anderen "Damage-Mods" auch so einen schlimmen Effekt?

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...