Jump to content

So Als Free-To-Play Spieler Nur Schwer Spielbar


Recommended Posts

So wie das Spiel derzeit ist,ist es als Free-to-Play Spieler nur schwer spielbar. Das Problem ist einfach das Inventarslots verkauft werden.Das Problem daran ist nicht das verkaufen der Inventarslots sondern das Spielkonzept.

 

1.Erstmal gibt es jede Menge Waffen/Warframes.Da kann man nicht wissen welche Waffe gut ist,da sie sich sehr stark unterscheiden.Da muss man erstmal die Waffe/den Warframe,die/der einem am meisten liegt finden was garnicht so leicht ist.Was dann auch noch bei einem begrenzten Inventar einfach nur zu nervig wird.

 

2.Außerdem gibt es in Kombination Warframe+Waffe viele verschiedene Möglichkeiten und da erstmal die zu finden,die einem gefällt...Bei begrenztem Inventar unnötig schwer.

 

3.Du brauchst Ressourcen für Waffen.Wenn du eine Waffe/einen Frame herstellst und die dann verkaufst,weil sie/er dir nicht liegt,dann verschwendest du einfach mal Ressourcen.

 

4.Es dauert lange bis eine Waffe/ein Frame fertiggestellt ist.Für einen Frame braucht man 3 Tage.Für die Einzelteile waren das glaub ich 12 Stunden.Für Waffen je nach Typ kann es bis zu einem Tag dauern.Das ist erstmal zu lange dafür das ich das vielleicht wieder verkaufen werde,andererseits hab ich eventuell nicht mal den Platz zum Herstellen,da ich bereits 2 Frames oder 9 Waffen habe und die gefallen mir bereits...Das heißt entweder ich verkaufe 3 Tage Wartezeit (einen Frame den man bereits gespielt hat)+Spielzeit um etwas zu testen,was mir vielleicht weniger gefällt oder ich behalte das alte Zeug.

 

5.Das schöne ist ja noch,dass das Inventar begrenzt ist und gleichzeitig gibt es Meisterschaften,die man hauptsächlich mit dem Leveln von Frames oder Waffen freischaltet.Sollte ich jetzt schon 9 Waffen/2 Frames besitzen,die Rang 30 sind und die gefallen mir...Dann muss ich Slots mit Geld kaufen oder ich muss eine meiner Waffen/Frames verkaufen was wie bereits erwähnt Herstellungzeit+Ressourcen+Spielzeit kostet.Dann musst du noch wenn du die Aufgabe nicht schaffst nochmal einen Tag warten damit einen Meisterschaftsrang aufsteigen kannst. Wenn du jetzt zum Beispiel die Synapse haben möchtest benötigst du dafür Meisterschaftsrang 6.Für Meisterschaftsrang 6 braucht man 90000xp.Wenn man von einm Free-to-Play Spieler ausgeht der 2 Frames+9 Waffen+1 Wächter besitzt kommt er (alles auf Rang 30) auf 42000xp.Also benötigt man noch 48000xp.Die kann man mit 16 Waffen oder 2 Frames und 12 Waffen erhalten (die man auf Rang 30 levelt).Das kostet extremst viel Zeit da man wieder jede Menge Herstellungszeiten abwarten muss,vielleicht muss man auch nochmal Ressourcen framen,und dann muss man die Sachen auch noch leveln.Dazu kommt das man relativ lange braucht um eine Waffe auf 30 zu leveln und man kann häufig keine 3 Waffen auf einmal herstellen um möglichst zeiteffizient zu sein.

5.1.Der Daily-Login bietet zwar auch xp.Diese sind aber nur für Waffen/Frames/Wächter.Das heißt man muss sich immer mit nicht maximierten Waffen offline gehen.

 

6.Es gibt zwar die Möglichkeit Platinum,mit dem man Inventarslots kaufen kann,per Daily-Login-Bonus zu bekommen jedoch ist es unwahrscheinlich und ich habe schon eher Rabatte auf den Kauf von Platinum.Außerdem muss man 7 Tage in Folge online sein und dann keinen Tag verpassen.

 

Was meiner Meinung nach die Lösung des Problems wäre das man Inventarslots bei Alamierungsmissionen (und dafür entfernt man die Möglichkeit Skins bekommen zu können,da sie in keiner Weise das Spiel beeinflussen) und vielleicht mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bei Void Missionen /beim Wrack bekommen kann oder das man welche beim Töten von Lephantis oder mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bei anderen Bossen bekommen kann. Ich hoffe das findet irgendwie Anklang.

Edited by Knightofthedawn
Link to comment
Share on other sites

 (und dafür entfernt man die Möglichkeit Skins bekommen zu können,da sie in keiner Weise das Spiel beeinflussen)

Du scheinst Warframe wirklich noch nicht lange zu spielen. informiere dich doch bitte zu diesem Punkt noch einmal genau.

Slots sind so gesehen die wirklich einzig sichere Einnahmequelle für DE, da man diese wirklich ausschließlich durch Platinum bekommen kann.

Daher werden sie sicher niemals auf anderem Wege verfügbar sein.

Das Einzige, was DE tun sollte, ist, dass es am Anfang ein paar mehr Slots kostenlos geben sollte.

Früher gab es erstmal nur 8 (?) Warframes. Das heißt, dass man mit 2 Slots gleich mal 25% der Warframes abgedeckt hat. Heute gibt es 24 Warframes. Nun decken diese 2 Slots nur noch 8,33% der Warframes ab.

Für die Waffen packe ich hier mal keine Werte rein. Dort dürfte es ähnlich, oder sogar schlimmer aussehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Investiert man die 50 Anfangsplatinum in Slots, sollten diese erstmal eine Zeit lang ausreichen.

In der Zwischenzeit kann man dann versuchen über den Handel Platinum zu erwerben (durch den Handel von Mods, Primeteilen usw.)

12P bzw. 20P sind wirklich schnell erhandelt. 

Link to comment
Share on other sites

Naja bei uns im Clan "verschenkt" (Fusionskerne dergleichen gibt es meist als kleineren Ausgleich) man auch teilweise Prime Blaupausen an Anfänger, damit diese dann im Handel für Platin verkaufen können um sich solche Slots oder was immer sie möchten zu kaufen.

 

Dein Problem ist, dass du meinst es wäre als Free2Play-Spieler schwer. Ich hab zwar mittlerweile genug Platin, hab aber noch nie Geld dafür ausgegeben, damit mein Warframe oder meine Waffe sofort fertig ist. 3 Tagen warten oder gar 12 Stunden? Egal. Hab eh zu viele Waffen die noch in der Schmiede hängen, weil mir die Slots fehlen. Es müssen erst noch andere ausprobiert werden bzw. gemaxt und dann werden die meisten eh wieder verkauft, weil sie langweilig sind oder unbrauchbar.

 

Ressourcenverschwendung? Wenn interessiert's? Irgendwann hat man sowieso zuviel von allem, da ist es echt total egal.

Link to comment
Share on other sites

An Theard Ersteller: Du hast absolut recht, für Einsteiger ist Warframe der reinste Horror. In den letzten 4 Wochen habe ich 23 Spieler in Warframe eingeführt von ihnen blieben 10 der rest wollte nach Mr3 nicht mehr weiter Spielen. Der rest hat Platin in das Spiel gesteckt und somit keine Probleme. Für alle die anfangen, bezahlt 20euro und habt ein angenehmen start und spiel. Klar es gibt Ausnahmen, die sind aber eine Minderheit.

Link to comment
Share on other sites

An Theard Ersteller: Du hast absolut recht, für Einsteiger ist Warframe der reinste Horror. In den letzten 4 Wochen habe ich 23 Spieler in Warframe eingeführt von ihnen blieben 10 der rest wollte nach Mr3 nicht mehr weiter Spielen. Der rest hat Platin in das Spiel gesteckt und somit keine Probleme. Für alle die anfangen, bezahlt 20euro und habt ein angenehmen start und spiel. Klar es gibt Ausnahmen, die sind aber eine Minderheit.

 

Auch wenn ich selbst schon ein bisschen Geld in Warframe gepumpt habe, denke ich dennoch, dass man das Spiel auch gut spielen kann, ohne Geld dafür auszugeben. Hatte einen Freund von mir dazu überredet, es sich zu holen, und er feiert das Spiel, ohne dafür Geld zu bezahlen.

Aber klar, ich verstehe deinen Punlt, wenn man am Anfang 20€ ausgibt hat man natürlich einen wesentlich leichteren Einstieg in das Spiel, aber ich kann das nicht mehr so richtig bewerten, da ich vor 2 Jahren angefangen hatte, das Spiel zu spielen und nicht mehr wirklich nachvollzeihen kann, wie das als Rookie auf dem momentanen Stand der Entwicklung so ist :D

Link to comment
Share on other sites

An Theard Ersteller: Du hast absolut recht, für Einsteiger ist Warframe der reinste Horror. In den letzten 4 Wochen habe ich 23 Spieler in Warframe eingeführt von ihnen blieben 10 der rest wollte nach Mr3 nicht mehr weiter Spielen. Der rest hat Platin in das Spiel gesteckt und somit keine Probleme. Für alle die anfangen, bezahlt 20euro und habt ein angenehmen start und spiel. Klar es gibt Ausnahmen, die sind aber eine Minderheit.

Sehr viele Spiele auf dem Markt sind für Anfänger recht unangenehm. Das ist kein Problem von Warframe. Das ist auch allgemein eher weniger ein Problem.

Nur ist Warframe ein Spiel, welches man möglich viel spielen sollte. Heute wollen die Leute aber oft ein Spiel, was sie ab und an einmal anschalten, und Spaß haben. Dafür sind PvP-Shooter oder MOBAs sehr gut geeignet. Warframe ist aber eben eine andere Art von Spiel.

Link to comment
Share on other sites

1. Dafür gibts das Wiki in diversen Sprachen und nen haufen Youtuber.

 

2. Wenn mans richtig anpackt ist das garnicht mal so begrenzt (siehe weiter unten).

 

3. Dieser Punkt ist für mich unverständlich. In nahezu JEDEM Spiel brauche ich erstmal etwas um daraus Waffen herzustellen. Wer zielgenau spielt hat die richtigen Ressourcen in kurzer Zeit in ausreichender Menge vorhanden.

 

4. Es gibt Spiele in denen das durchaus länger dauert. Natürlich ist es nervig, aber von nichts kommt nichts.

 

5. Es gibt viele Arten und Wege um an Slots zu kommen:

-Anfangs Platinum

-Slots von Eventwaffen

-Platinum durch Giftcodes

-Platinum durch Ingamehandel mit Mods und Primeblaupausen

-Platinum selber kaufen. Alleine dafür das die Entwickler so ein gutes Spiel auf die Beine stellen, sollte man ne Kleinigkeit an Echtgeld für Platinum ausgeben (zumindest meine Meinung)

Ja. es kostet Zeit um Waffen und Warframes auf Level 30 zu bekommen und in den mastery Rängen aufzusteigen. Und das gehört zum Spiel dazu. Das ist ein RPG-Aspekt des Spiels, bei WOW bist du ja auch nicht nach nem Tag auf Level 90 (oder wo auch immer mittlerweile da das Levellimit ist).

 

6. Platinum durch Loginbonus? Da gibts einen Rabatt für den Platinumshop (25%, 50% oder gar 75%), aber meines WIssens nach kein Platinum direkt.

 

 

Ich gebe zu, dass Warframe einem Anfänger gewisse Dinge nicht sagt, aber DE finanziert sich halt durch Sachen wie den Platinumkauf. Dafür bekommst du alle Waffen und Warframes ingame, was KEINE selbstverständlichkeit im F2P Bereich ist. Mir scheint zudem, anhand deiner Kritik an Ressourcen, Levelschloss für Waffen und langen Bauzeiten, dass du zu den Spielern ohne viel Geduld gehörst, die eher selten Spiele mit RPG-Aspakten wie XP-Farming spielen, und das ist für Warframe keine gute Vorraussetzung.

 

Warframe ist kein simpler Shooter wie COD, sondern eher ein SciFi-Diablo mit Waffen. Wenn dir das nicht gefällt, hast du dir das falsche Spiel ausgesucht, da können wir dir auch nicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ist der TE nicht der eine, der vor kurzem einen ähnlichen Thread geschrieben hat? 3 Posts, aber nur 2 Posts sind sichtbar ^^.

 

Falls nicht, dann nicht :P, aber da ich so einen ähnlichen Thread noch im Kopf habe, mal Antworten zum Nachdenken abliefere :D

 

1. Der Platz mag begrenzt sein, doch die Antworten nicht.

2. Trotz begrenzten Platz ist es möglich, das Gleichgewicht aus Yin und Yang zu stören.

3. Ressourcen findest du hier ... und dort ... und auch mal anderswo.

4. Zeit .... Zeit ist nicht von Bedeutung. Das, was du in dieser Zeit tun kannst, ist von Bedeutung.

5. Es mag sein, das deine Zeit hier begrenzt ist ... doch es gibt viele Wege, die du beschreiten kannst. Bei manchen wandelst du alleine, bei anderen wieder rum nicht. Manche sind auch da, das aus Begegnungen, sich Gelegenheiten bilden können.

5.1 Das, was du dort siehst, hat nichts von Bedeutung.

6. Du musst nicht reich sein, um an Dinge zu kommen, die du benötigst. Das schaffst du auch, wenn du arm bist.

 

Zusatz: Du sprichst von etwas, wovon du nicht genau weißt, was du redest. Ordne deine Gedanken, bevor du Fehler machst.

 

...

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

lustig, ich erhalte ständig antworten von Leuten die sich nicht in Neulinge hineindenken. Ein Neuer Spieler, denkt nicht an youtube,wiki, gratis platin. Er denkt, "loslegen" wenns zu komplizirt wird. Gehen sie wieder... Es gibt spiele die freetoplay sind und so unübersichtlich das warframe dagegen noch heilig sind Bsp. Startrekonline. Aber merk schon die antworten drehen sich im kreis. Meine meinung ist plaziert. Ende

Link to comment
Share on other sites

@Grap: Nun ... man denkt nicht daran ... aber wenn ich z.B. in Skyforge in eine neue Instanz (bzw. Mission) gehe ... dann frag ich die Leute auch vorher, was es zu beachten gibt. Aber ja ... man kann natürlich nicht die abertausende Leute fragen, die Online sind .... ODER ins Forum gehen ... nein ... wär ja Arbeit.

 

Wenn man sich für ein Spiel interessiert, dann dürfte man ja erwarten, das man sich zumindest etwas informiert.

 

Btw. Star Trek Online fand ich nicht wirklich unübersichtlich. Liegt vllt an mir, aber ich hab mich recht gut zurechtgefunden ... bis ich dann rausgefunden habe, das man ne Party für ne Gildengründung braucht und das man nicht mit den Payern mithalten kann xDDD

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Hmm, ist der TE nicht der eine, der vor kurzem einen ähnlichen Thread geschrieben hat? 3 Posts, aber nur 2 Posts sind sichtbar ^^.

Doch genau der. Sogar fast der selbe Text. Sogar die ähnlichen Antworten von White und allen anderen. Da der andere Thread dazu schon für die Allgemeinheit unzugänglich gemacht wurde, sollte man es nun wieder tun. Oder zumindest meine Antwort von dem Thread hier her kopieren. Ist eh das Gleiche.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Hachja, du warst hier schonmal mit dieser gar sinnlosen Kritik unterwegs, ich erinnere mich...

Also Foera, du lagst richtig, der hat hier schon mal Dampf zum Thema abgelassen, aber beim letzten Mal wars weniger konstruktiv...

 

Also:

Zu 1 u. 2: Da ich mich noch an deinen letzten Post erinnere: Ja, LoL ist da natürlich mit seinen über 100 Champions deutlich besser aufgestellt.

meinen Vor-Antwortern sei gesagt: Doch, man denkt an Youtube und das Wiki. Das erste, was ich mache, wenn ich ein Spiel anfange, ist mir kompetente, vorzugsweise englische (weil die meist aktueller und besser ist) Beratung besorgen. Sei es durch das englische WF-Wiki, sei es durch Mogamu, Potato und wie sie noch alle heißen in unserem Falle von Warframe.

Zu 3: Ja, am Anfang ist man etwas schmal aufgestellt mit Ressourcen etc. Egal! Bau dir, was dir cool aussehend erscheint. Ich zum Beispiel hab mit Zoren und Paris angefangen und das lief sehr gut.

Zu 4: Joa, naja, also es dauert zwar recht lange, aber die Zeit kann man sinnvoll nutzen, z. B. indem man sich Infos zu Warframe anliest....

Zu 5: Das haben wir schon mal geklärt, man möge meinen alten Post aufwärmen...

Zu 5.1: Hat Omega beim letzten Mal schon gesagt: Wird überarbeitet.

Zu 6: Handle er mit anderen Spielern. Mastery 2 ist ja wohl ein Klacks.

Was hängst du dich so an den Skins auf. Bei LoL (ja, schon wieder das Beispiel vom letzten Mal) beeinflussen Skins auch nicht das Spiel (abgesehen von psychologischen Effekten)...

Übrigens bekommt man durch Mastery-Ränge auch Loadoutslots...

Link to comment
Share on other sites

@Foera: Ja da hast du durchaus recht. Der TE möchte nur nicht nach links und rechts schauen um die anderen Wege zu sehen die ebenfalls zu Platin, also zu F2P, führen. Handel ist ja auch so suspekt. Aber erstmal meckern um des meckerns willen.

Link to comment
Share on other sites

@TE: du scheinst wirklich noch nicht lange zu spielen und willst gleich alles wissen / haben. Geht nicht, ist aber heute leider von vielen "Konsumenten" die Einstellung. Als kleiner Tipp für Einsteiger : erkunde dich über Frames und Waffen (aus ner normalen Boltor zbsp kann man verd. viel rausholen), bau dir einen und je eine Waffe. Bau das alles aus mit Beschleunigern, Reaktoren und Formas und mach damit jeden Content im Spiel. Mach möglichst früh Turm 1 (Schlüssel dafür kriegt man genug und die Missionen sind nicht schwer) und bau dir dadurch Forma's und hol dir Prime-Teile zum verkaufen. Danach kannst du dann langsam ausbauen mit Frames, Waffen usw.

 

Tja ohne Einsatz von Zeit und Ergeiz gibts eben nichts, find ich auch gut so (noobfilter) und es bleiben nur Leute dran die Spass am Spiel haben. Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ichs mit dem Wissen von heute auch versuchen ohne Platinkauf, auf der andern Seite göhn ich DE meine Investitionen (die abgesehn davon im Verhältnis zur Spielzeit nicht viel waren).

 

Abgesehn davon finde ich hat WF das beste F2P-System das es gibt : man kann alles (dauerhaft) kriegen, man kauft sich keine spielerische Vorteile gegenüber andern usw. Vergleich das einfach mal selber mit andern Modellen ...

 

Gruss und viel Spass beim farmen

Edited by Kubos
Link to comment
Share on other sites

@TE: du scheinst wirklich noch nicht lange zu spielen und willst gleich alles wissen / haben. Geht nicht, ist aber heute leider von vielen "Konsumenten" die Einstellung. Als kleiner Tipp für Einsteiger : erkunde dich über Frames und Waffen (aus ner normalen Boltor zbsp kann man verd. viel rausholen), bau dir einen und je eine Waffe. Bau das alles aus mit Beschleunigern, Reaktoren und Formas und mach damit jeden Content im Spiel. Mach möglichst früh Turm 1 (Schlüssel dafür kriegt man genug und die Missionen sind nicht schwer) und bau dir dadurch Forma's und hol dir Prime-Teile zum verkaufen. Danach kannst du dann langsam ausbauen mit Frames, Waffen usw.

 

Tja ohne Einsatz von Zeit und Ergeiz gibts eben nichts, find ich auch gut so (noobfilter) und es bleiben nur Leute dran die Spass am Spiel haben. Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ichs mit dem Wissen von heute auch versuchen ohne Platinkauf, auf der andern Seite göhn ich DE meine Investitionen (die abgesehn davon im Verhältnis zur Spielzeit nicht viel waren).

 

Abgesehn davon finde ich hat WF das beste F2P-System das es gibt : man kann alles (dauerhaft) kriegen, man kauft sich keine spielerische Vorteile gegenüber andern usw. Vergleich das einfach mal selber mit andern Modellen ...

 

Gruss und viel Spass beim farmen

Dito

Link to comment
Share on other sites

Also........

Donquixote-Doflamingo  Vanthenos

schön das es ein Handelssystem gibt.Das ist mir schon seit Anfang an klar.Das Problem hiermit ist aber das es kein richtiges System ist.Es ist einfach nur ein Chat.Man muss online bleiben und derzeit habe ich nicht all zuviel Zeit um die ganze Zeit zu posten was ich zu verkaufen habe und dann auf ne Antwort zu warten.

 

(PS4)pepe-GER-

das du nen Clan hast der Blueprints verschenkt schön...aber nicht jeder will einem Clan beitreten damit man was bekommt und nicht jeder Clan verschenkt Blueprints.

Deine anderen beiden Punkte sind irrelevant,da es immer auf die Spielzeit ankommt.Wenn du einmal pro Tag für 30 Minuten spielst...da macht dir das Spiel keinen Spaß,weil du Tage auf die Fertigstellung von Sachen musst und du kannst nur sehr langsam farmen.Und wenn du nur so lange pro Tag spielst und verschiedene Waffen ausprobieren willst hast du eher zu wenig von allem.

Außerdem ist der Mensch ein Sammler.Warum sammeln Menschen wohl Briefmarken...?weil sie alle(bzw. viele) haben möchten.

AsonLP

Ich glaube ich habe das Spiel schon lang genug gespielt.Ich habe schon Lephantis besiegt (wohlgemerkt Solo mit beschissenem Equipment).Schätzungsweise habe ich 72 Stunden gespielt und das reicht mir.

 

WhiteMarker

Ich würde schon sagen das es das Problem von Waframe ist,denn das Spielkonzept ist eigentlich die Anzahl der Waffen/Frames und der Spaß am Sammeln,nicht aber die vielen verschiedenen Maps oder der wunderbare PvP Modus.Mir macht am Spiel hauptsächlich das Sammeln Spaß.

Cocopeli

1.klar gibt es Wiki und Youtuber aber nur weil ein 0815 Youtuber sagt "die und die Waffe ist geil" heißt es nicht gleich sie gefällt mir.Ich habe in CoD Black Ops zum Beispiel auch immer die Enfield verwendet,obwohl sie schlechter war als andere Waffen war.Warum?Weil sie mir einfach besser gefallen hat.Man muss die Waffen/Frames erstmal ausprobieren.

2.9 Slots für Waffen+8 mit Platinum ist für ein Spiel das Wert auf die Anzahl von Waffen/Frames legt zu wenig.

3.Ich weis nicht was für Spiele du spielst aber in den Spielen,die ich gespielt habe brauchte ich meist nur Ingamewährung.Vielleicht ab und zu noch Ressourcen,musste dann aber nicht warten und dann die Waffe verkaufen,weil sie scheiße war.Gut,nahezu jedes MMoRPG hat sowas aber da ist es nicht schlimm,da ne Level 30 Waffe besser ist als eine Level 20 Waffe.

4.Da kann ich wieder nur fragen:was für Spiele spielst du?Und die frgae ist hier,ob das Spielkonzeptbeeinflussend ist.

5.[Handel siehe oben] Mir ist schon klar wie man an Slots kommen kann aber es gibt nicht jeden Tag ein Event und Geld hat auch nicht jeder um es für ein Spiel auszugeben.

Das Problem mit dem Leveln ist das du über das Leveln von Waffen/Frames levelst und nicht über das töten von Mobs.Bei WOW ist auch der unterschied das du bis Level 90 noch nicht alles gesehen hast.Bei Warframe habe ich schon nach 5 Stunden (mit Ausnahme von Waffen/Frames) fast alles gesehen.Waffen und Frames machen den großen unterschied im Spiel während es bei RPGs die Fähigkeiten die man mit leveln freischaltet und die verschiedenen Gebiet bzw. eine Story.

6.Du kannst 30 Platinum und 50% Rabatt bekommen.Lies sonst nochmal nach.

Ich spiele sehr wohl RPGs nur da ist der Unterschied eben das ich ne Waffe habe und weis welche besser ist.Das ist hier nicht so.(Nur so als kleines Beispiel:Bei AION habe ich bestimmt schon so um die 300 Stunden Spielzeit und ich habe keine Beschwerden.)

RPGs unterscheiden sich in diesem Aspekt zu sehr von Warframe. Stecke ich in AION Zeit in das Leveln von Schneiderei um mir eine Rüstung herzustellen,weis ich was ich bekomme.Wenn ich das in Warframe mache,habe ich nur ne grobe Ahnung,was ich bekomme.Außerdem ist in Warframe jede Waffe für jeden Frame.

Und nein ich bin kein 0815 Cod Spieler.Ich bin (in solchen Spielen) Sammler.

Ich kanns nur nochmal sagen:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Foera

Zeit .... Zeit ist nicht von Bedeutung....sag das mal jemandem der nur wenig Zeit hat.

Anstatt um den heißen Brei zu reden solltest du vielleicht etwas nützliches sagen.

Und zu deiner Antwort an MrGrap:

ähhhhhhhhhm vielleicht macht es Leuten Spaß etwas selber herauszufinden und nicht gespoilert zu werden.Wenn mir jemand sagt wie ich im Dungeon am einfachsten durchkomme...macht weniger Spaß als wenn man es EIGENSTÄNDIG herausfindet.Ich gucke auch nicht One Piece und informiere mich vorm gucken was in der nächsten Folge passiert nur weil ich mich dafür interessiere.......Ich brauch vielleicht bei meinen Gedanken Struktur aber du brauchst Logik.

@LollymitBart

1/2.Das stimmt sogar.Wenigstens brauch ich kein Geld auszugeben um ALLE nutzen zu können.Bei Warframe funktioniert das nicht.Es gibt bei LoL auch ne weekly rotation wo du testen kannst.....hast du hier nicht.Außerdem hat LoL mit seinen 126 Champions nur 126 möglich Champions.Warframe bietet ungefär 2000 verschieden Möglichkeiten von Waffe und Frame.

Und NEIN ich suche mir keine verdammte Wiki oder Youtuber um mich zu informieren.Ich möchte das Spiel selber erleben und nicht von Irgendwem gespoilert werden.Außerdem bringts mir nichts zu wissen das die Synapse stark ist,wenn ich sie überhaupt nicht bekommen kann.

3.Das was Cool aussieht muss einem aber nicht gleich gefallen.->Ressourcen und Zeitverschwendung

4.Hab ich schon bereits erwähnt.Vielleicht hat man etwas Besseres als über ein Spiel zu lesen.

5.Schön.Hätte ich Zugriff auf deinen alten Post..........................

5.1.keinen Zugriff.......................

6.Wenn man keine Zeit hat um starr auf den Bildschirm zu gucken und die ganze Zeit zu posten und zu antworten.Hätte das Handeln eine Struktur wie zum Beispiel ein Auktionshaus...dann müsste ich keine Stunde da rein stecken,damit jemand vielleicht etwas kauft.Außerdem sind die Dinger nicht umbedingt viel Wert und für einen Anfänger schwer zu erlangen.Ich habe schonmal versucht meine Nekros Blaupause zu verscherbeln.Wollte nach 30min immer-noch keiner.

Weist du wo der Unterschied zwischen LoL und Warframe ist?Bei Warframe kannst du Skins ganz einfach freischalten.Bei LoL kannst du sie eigentlich nur entweder jedes Jahr einen bekommen oder welche kaufen.Und ich sag nur mal so:Für LoL habe ich für Skins Geld ausgegeben.Für Warframe werde ich das derzeit nicht tun,weil es für mich keine eindeutige Identität hat.

Foera

Weißt du was das Problem daran ist?Wahrscheinlich nicht.Ich fass es nochmal genauer zusammen:Das Spiel ist auf das Sammeln aus nicht auf den ....vielseitigen und abwechslungsreichen Kontent......Das ist das Problem.Außerdem wollte ich Zusammenhänge verdeutlichen um es Menschen die nicht 2 Jahrzehnte spielen etwas verständlicher zu machen und Einsteigern zu sagen,warum das so ein großes Problem ist.

Nur mal so als Hinweis.Dieser Beitrag ist nicht für euch Core-Gamer.

Kubos

Habe ich das je gesagt.......?Ich habe nicht alles Wissen.Ich möchte es aber selber herausfinden ansonsten kann ich gleich aufhören zu spielen.Wenn ich die Story von CoD gesehen habe muss ich sie nicht noch spielen.

Lies einfach meine anderen Antworten.Ich habe keinen Bock mehr extra für jeden der meint ich habe keine Ahnung vom Spiel zu antworten.

Link to comment
Share on other sites

WhiteMarker

Ich würde schon sagen das es das Problem von Waframe ist,denn das Spielkonzept ist eigentlich die Anzahl der Waffen/Frames und der Spaß am Sammeln,nicht aber die vielen verschiedenen Maps oder der wunderbare PvP Modus.Mir macht am Spiel hauptsächlich das Sammeln Spaß.

Schön, dass du das so siehst.

Es bleibt aber dabei, dass es ein Problem des heutigen Spielemarktes ist. Leute wollen lieber kurze Runden in einem Spiel spielen, und nicht viel Zeit in ein Spiel stecken wie es bei Warframe der Fall ist.

Egal, ob du denkst, dass das nur ein Problem von Warframe ist. Es ist trotzdem ein Problem des Marktes im Allgemeinen.

Und es ist auch schön, wenn du so viel Spaß am Sammeln und nicht am Spielen selbst hast. Das heißt nicht, dass es jedem so geht. Das heißt auch nicht, dass es deshalb alle Slots gleich geschenkt gibt.

Und noch einmal, da du es sicher überlesen hast:

Die Slots sind die einzige Einnahme-Quelle, die zu 100% sicher ist. Jeder braucht die Slots, und man kann sie nicht einfach so im Spiel bekommen. Man kann die Slots einzig und allein durch Platin erwerben. Alle anderen Sachen im Shop gibt es entweder auch direkt ingame (Beschleuniger, Reaktoren, Formas), oder sie sind nicht weiter notwendig (Skins).

Und mit nur solchen unsicheren Einnahme-Quellen möchte DE sich nicht finanzieren. Würden sie das tun, hieße das, dass alles andere im Shop teurer gemacht werden müsste. Oder es würden die Platinum-Mengen, die es zu kaufen gibt, senken.

Beides wäre nicht wünschenswert.

Wie schon geschrieben, sollte einzig die Startmenge an Slots ein wenig gehoben werden. Nicht zu viel, aber ein bisschen. Es würde schon reichen, gäbe es einen zusätzlichen Start-Slot für Warframes, wenn 4 neue Warframes rausgebracht wurden. Das würde schon etwas ändern. Mehr braucht es aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Cocopeli

1.klar gibt es Wiki und Youtuber aber nur weil ein 0815 Youtuber sagt "die und die Waffe ist geil" heißt es nicht gleich sie gefällt mir.Ich habe in CoD Black Ops zum Beispiel auch immer die Enfield verwendet,obwohl sie schlechter war als andere Waffen war.Warum?Weil sie mir einfach besser gefallen hat.Man muss die Waffen/Frames erstmal ausprobieren.

2.9 Slots für Waffen+8 mit Platinum ist für ein Spiel das Wert auf die Anzahl von Waffen/Frames legt zu wenig.

3.Ich weis nicht was für Spiele du spielst aber in den Spielen,die ich gespielt habe brauchte ich meist nur Ingamewährung.Vielleicht ab und zu noch Ressourcen,musste dann aber nicht warten und dann die Waffe verkaufen,weil sie scheiße war.Gut,nahezu jedes MMoRPG hat sowas aber da ist es nicht schlimm,da ne Level 30 Waffe besser ist als eine Level 20 Waffe.

4.Da kann ich wieder nur fragen:was für Spiele spielst du?Und die frgae ist hier,ob das Spielkonzeptbeeinflussend ist.

5.[Handel siehe oben] Mir ist schon klar wie man an Slots kommen kann aber es gibt nicht jeden Tag ein Event und Geld hat auch nicht jeder um es für ein Spiel auszugeben.

Das Problem mit dem Leveln ist das du über das Leveln von Waffen/Frames levelst und nicht über das töten von Mobs.Bei WOW ist auch der unterschied das du bis Level 90 noch nicht alles gesehen hast.Bei Warframe habe ich schon nach 5 Stunden (mit Ausnahme von Waffen/Frames) fast alles gesehen.Waffen und Frames machen den großen unterschied im Spiel während es bei RPGs die Fähigkeiten die man mit leveln freischaltet und die verschiedenen Gebiet bzw. eine Story.

6.Du kannst 30 Platinum und 50% Rabatt bekommen.Lies sonst nochmal nach.

Ich spiele sehr wohl RPGs nur da ist der Unterschied eben das ich ne Waffe habe und weis welche besser ist.Das ist hier nicht so.(Nur so als kleines Beispiel:Bei AION habe ich bestimmt schon so um die 300 Stunden Spielzeit und ich habe keine Beschwerden.)

RPGs unterscheiden sich in diesem Aspekt zu sehr von Warframe. Stecke ich in AION Zeit in das Leveln von Schneiderei um mir eine Rüstung herzustellen,weis ich was ich bekomme.Wenn ich das in Warframe mache,habe ich nur ne grobe Ahnung,was ich bekomme.Außerdem ist in Warframe jede Waffe für jeden Frame.

Und nein ich bin kein 0815 Cod Spieler.Ich bin (in solchen Spielen) Sammler.

Ich kanns nur nochmal sagen:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Irgenwie glaube ich so langsam das du ein Troll bist, ich gehe dennoch auf den Köder ein:

1. Die youtuber ZEIGEN dir wie eine Waffe sein kann. Mit denen kannst du dir vorher ANGUCKEN was die kann.

2. "9 Slots für Waffen + 8 mit Platinum"? Was meinst du damit? Das es insgesamt nur 17 Slots gibt? Falls ja, dann ist das Unsinn, die Zahl der Slots ist nicht begrenzt.

3. Muss ich hierfür allen ernstes Beispiele geben? *Seuftz* Wie wärs mit Firefall: Es gibt Credits, abbaubare Ressourcen und eine Echtgeldwährung namens Red Beans. Dass es bei Warframe Ressourcen gibt, ist KEIN Sonderfall, gewöhn dich dran, oder tus nicht, jammer dann aber nicht rum.

4. Schonmal OGame probiert? Hochstufige Forschungen dauern da schon mal ne Woche. Und was daran Spielkonzeptbeeinflussend sein soll oder was die Frage mit meiner Antwort zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

5. Gibt ja nicht nur Eventkram zu handeln. Man kann auch ganz normale Mods handeln, die je nach seltenheit hohe Preise erzielen können, oder Prime-Bauteile aus dem Void. Tja, Warframe ist ein Mischling aus Shooter und RPG-Elementen. Auch hier erlangt man durch Leveln stärkere Fähigkeiten bei Warframes, um dein Beispiel aufzugreifen.

6. Das man tatsächlich 30 Platin durch den Loginbonus bekommen kann ist mir neu.

 

"nur da ist der Unterschied eben das ich ne Waffe habe und weis welche besser ist.Das ist hier nicht so"

Natürlich kannst du hier wissen, welche Waffe gut ist, dafür hast du die Stats ingame im Codex stehen, und hier im Forum den Warframe-Builder verlinkt x.X

 

"um mir eine Rüstung herzustellen,weis ich was ich bekomme.Wenn ich das in Warframe mache,habe ich nur ne grobe Ahnung,was ich bekomme"

Entweder verstehst du die Schmiede nicht, oder du trollst. Du kannst von jeder Waffe die Stats im Codex einsehen. Die Waffe kommt aus der Schmiede raus mit denselben Stats wie sie im Codex stehen. Ich verstehe nicht, was da dein Problem ist.

 

"Außerdem ist in Warframe jede Waffe für jeden Frame"

Inwiefern ist das hier releveant bzw ein Problem?

 

"Ich kanns nur nochmal sagen:Du vergleichst Äpfel mit Birnen"

Erstens: Davor hast du nie erwähnt, dass ich dies tun würde.

Zweitens: Wüsste ich nicht das ich dies hier tun würde. Warframe kombiniert Elemente aus verschiedenen Genres zu einem komplexen eigenen Spiel. Und damit scheinst du nicht zurecht zu kommen.

 

Generell ist deine Kritik diffus, kommt wenig zum Punkt, und liest sich als wärst du ein 14 Jähriger der zu viel Redbull getrunken hat. Warframe schmeißt dir keine Slots hinterher, tut beispielsweise auch World of Tanks nicht. Ich rate dir runterzukommen, und dir andere Spiele zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

... schnarch ... schnarch...

 

Oh der TE selbst hat ja was geschrieben. Dann fang ich mal an, deine Ansicht zu widerlegen. Weil ich es kann... Und... Du nicht die Erfahrung hast die Du gern hier jeden weiß machen wollen würdest.

 

Also... geschätzte 72h Spielzeit. Sind nicht gerade viel um zu sagen das man "Erfahrung" hat. Zudem... Nach deiner Aussage das du nur ne halbe Stunde spielst, zeugt auch nicht von Erfahrung. Lephantis solo zu killen bekommt man auch mit ner MK1-Braton hin und ist so aussagekräftig wie... Naja... sagt gar nichts aus wenn man den Solo macht. Da man auch alles Solo machen kann und das mit jedem Equip.

 

Wie dem auch sei... Du kritisierst hier Spieler die tatsächlich mehrere 200 oder gar 1.000h Spielzeit haben. Spieler die helfen wollten und gnadenlos keine Chance dazu bekommen, da dir werter Knightofthedawn, ihre Meinungen dich mal so gar nicht hebt sondern eher als Aggression widerlegt werden müssen. Kannst du gern machen, is mir egal. Es soll doch Menschen geben die keine Hilfe möchten.

 

Thema Clanwaffen: Du willst an diese ran aber keinen Clan beitreten? Dann mach deinen eigenen Clan auf. Baue und erforsche. Investiere Zeit und sieh die Früchte deines kreativen Dojobaus. Richtig... Kostet ja Zeit und du hast ja nur ne halbe Stunde und hängst bei LoL danach rum. Ganz ehrlich, dann bleib bei LoL. Bist nicht der erste und auch nicht der letzte der geht. 72h Spielzeit sagen, wie schon erwähnt, gar nichts aus.

 

Thema Platinkauf: Was versteht man daran nicht, dass alles ohne Einsatz von Echtgeld in Warframe erreicht werden kann? Ja wirklich alles. Kostet halt Zeit. Willst du aber nicht investieren. Die Gründe warum interessieren mal so niemanden. Aus meiner persönlichen Erfahrung, habe ich sogar nach ner 12h Schicht mit 2h Fahrtzeit, 1h Körperpflege und 6 1/2h Schlaf noch locker ne Stunde drin um WF zu daddeln und dabei sogar noch gemütlich mit Frau und Kindern zu essen. Selbst am WE ist nach diversen Freizeitaktivitäten locker 2h drin zu suchteln. Es gibt sogar Spieler die älterer Natur sind und sogar noch in ihrer Freizeit ein Haus bauen und immer noch ne Stunde on kommen. Glaubst du nicht? Ist aber so. Erzähl also noch einmal das Zeit nicht da wär. Sags doch lieber gleich so das du mit dem schnellen Gameplay nicht klar kommst und nur Ausflüchte suchst um den Game keine Chance gibst. Wäre zumindest ehrlich. Komm hier also nicht mit "Ja aber die Inventarslots... Mimimi...". Du sagst selbst das du gerade mal 72h Spielzeit hast. Wie schon vorher erwähnt - Das ist nichts und sagt auch nichts aus.

 

Thema Story: Du denkst also das man dich irgendwo spoilert? Wo hat denn bitte WF ne Story? Du bist ein Space-Ninja der von Lotus geweckt wurde. Und Lotus aka "piep" scheucht dich von Mission zu Mission und du weißt nicht mal warum. Keine Story, nichts. Nur Aufträge. Super... Du hast danach jede Möglichkeit alles zu machen. Wirklich alles! Story selbst erfährt man bröckchenweise bei Quests... Synthesetargets bringen gerade mal so kleine Storys, mehr Erfahrungsberichte. Is nichts mit spoilern. Wo ist dein Problem? Keine Hilfe erwünscht, so scheint es. Schließlich hat man mit 72h Spielzeit alles gesehen, ach nein, nach deiner Aussage sogar schon nach 5h kennt man alles. Aber weißt du was? Du hast gerade mal die Spitze vom Eisberg gesehen.

 

Thema Sammeln und Content: Also... Ich kenne Spieler die haben gerade mal 20 Slots für Waffen und 5 Warframes. Sind sogar MR19. Was sagt uns das? Sie spielen es wie sie es wollen. Is doch ok. Du willst alles sammeln und keine Ahnung was noch - dann mach das. Kostet aber Zeit die du wieder nicht investieren magst. Merkst du was? Du willst was, willst aber nichts dafür machen. Es soll am besten alles sofort im Inventar sein und jaaa... keine Ahnung was noch. Denk mal über deine Einstellung nach. Schlüsselwort: Zeit! Sag ich mal.

 

Thema LoL (beliebeiges Game) <> Warframe: Ähm... Ja... Du vergleichst Äpfel mit Kartoffeln. Oder ein gebratenes Hähnchen mit nen Salat. LoL ist LoL und nicht Warframe. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Du schwärmst hier von LoL und was es alles hat. Kann ja alles so sein wie du sagst aber Warframe hat erstens andere Entwickler und zweitens: Es ist NICHT LoL! Jedes Spiel ist anders und das ist auch gut so. Denk mal drüber nach bevor mit vollkommen sinnfreien Vergleichen daher kommst. Wenn dir Warframe nicht zusagt da es deiner Ansicht nach zu Zeitintensiv ist... Ja dann ist es halt deine Meinung. Foera oder WhiteMarker haben ne andere Meinung und Ich hab auch ne vollkommen andere Ansicht. Also...? Ja... is so.

 

Thema Feedback: Warum les ich immer nur "Mimimi... Ja aber... Mimimi..." oder "Mimimi... Kostet alles Geld... Mimimi...". Das ist kein Feedback das ist einfach nur ne Meinung das du der Ansicht bist es nicht nach deinen Vorstellungen ist.

 

Das wars von mir. Sofern es stehen bleibt. Und so ganz nebenbei: ich habe 1.683h Spielzeit. Wie viel Erfahrung habe ich dann wohl?

 

Tante Edit sagt zu später Stunde...: Denk mal nach... Regst dich übers handeln auf... Möchtest Nekros-BP verkaufen. Vielleicht liegt es daran, sich keiner dafür interessiert, das diese nicht handelbar ist. Schau dir doch das Handelsfenster mal an. Da steht ganz genau was man Handeln kann. Das steht schon seit ner gefühlten Ewigkeit da. Nun werd ich gemein... Wenn du nicht mal das lesen und verstehen magst... Ja... Du hast keine Ahnung. Es tut mir leid das ich es dir sage.

JTuCCNN.png?1

 

Denk mal darüber nach...

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

So, ich antworte mal auf den Teil zu mir.

1./2. Also, in Warframe braucht man auch kein Geld auszugeben, um den gesamten Content spielen zu können, aber das kann man nach 72 Stunden sicher schon sehr gut beurteilen. Schön, dass LoL mit seinen 126 Champions nur 126 Möglichkeiten hat. Hinzu kommen dann natürlich noch Lanes auf denen man sie spielt, die Itembuilds und so weiter, aber das ist ja egal.

Außerdem kann in Warframe jeder Warframe mit jeder Waffe gut zurechtkommen. Damit sind Waffe und Frame völlig unabhängig voneinander.

Wenn du aber wissen willst, was andere Leute zu der Waffe / zu dem Frame meinen, ist es ganz ratsam ein Youtube-Video ranzuholen. Die sind ja auch nicht als sogenannter "Spoiler" gedacht, sondern als Anregung. Nicht umsonst schreibt Mogamu in seine Builds, dass es sich um eine Anregung in Form seines eigenen Builds handelt, nicht um einen Zwang, unbedingt seinen Build als den einzig Wahren spielen zu müssen.

3. Für den Anfang geht das aber grade ganz gut. OK, ich korrigiere mich, das was dir attraktiv erscheint, mögest du spielen.

4. Ja, wenn du besseres zu tun hast, umso besser, dann kannst du die Zeit ja auch deine Art sinnvoll nutzen. Wo ist das Problem?

5. Guck dir die Vorredner, vor allem Whitemaker an, dann ist die Sache geklärt.

5.1 Ist doch geklärt, wird überarbeitet.

6. Ein Auktionshaus ist erstens in Arbeit und zweitens in Warframe nur beschränkt möglich. Denn anders als in anderen Spielen ist es hier möglich mit der Echtgeldwährung zu bezahlen, aber auch zu tauschen. Da in einem Auktionshaus oft nur über eine Währung gehandelt wird und dabei auch noch Abgaben an die Entwickler entstehen (was dem Spieler letztlich zum Nachteil gereichen würde, denk mal drüber nach). Es würde den Handel doch sehr einschränken, weil eben in einem Auktionshaus angegeben werden müsste, was man als Gegenleistung für sein Angebot haben möchte. Da es sich auch eben um virtuell harte Ware handeln kann, also Mods, Primeteile, etc. wären nur noch ganz enge Muster vorhanden.

Und du scheinst ja tatsächlich mehr über das Spiel zu wissen als ich. Ich wusste nämlich nicht, dass es Nekros Prime gibt. Muss mir wohl entgangen sein, gleich mal farmen gehen. OK. Zynismus-und-Sarkasmus-Modus aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schon mal gehört?

In Warframe kann man nicht alles handeln. Wäre ja auch bei ner Nekros-BP für erfahrene Spieler ne Lizenz zum Gelddrucken.

Ich sitze auf 7 Mio. Credits. Würde ich mir davon Nekros-BPs kaufen und könnte ich diese dann an Leute verkaufen, wären die einerseits nichts wert (so wie Mächtiger Wurf zum Beispiel) und andererseits auch noch für mich ne Möglichkeit, anderen Spielern das Platin aus der Tasche zu ziehen (vorausgesetzt ich finde nen Käufer, weil die ja nichts wert wäre).

IIch habe außerdem nicht nach dem Unterschied zwischen LoL und Warframe gefragt. Der ist mir nämlich klar. Während in LoL die nervtötenden Leute auf dem Vormarsch sind, sind sie in Warframe noch einige Zeit weggeblieben, aber die ersten Ausläufer solcher Spieler schwappen jetzt wohl auch schon zu uns rüber. Mal eine Frage: Seit wann spielst du LoL? Würd ich gern mal wissen.

Zu den anderen Beiträgen sag ich mal nic.... oh, warte, der ist gut: CoD hat ne Story? Ich lach mich kringelig.

Nun mal noch was zu dir. Ja, für dich mag Warframe auf das Sammeln aus sein. Aber weißt du was? Wenn man sonst keine Motivation findet, sucht man sich eine. Ich glaube, das ist dein Problem. Du findest Warframes Gameplay nicht motivierend oder spaßig, also suchst du dir eine andere Motivation: Das Sammeln. Nur doof, wenn das eben durch den Anfängerstatus, den du ja nun mal hast, erschwert wird.

Wenn das Gameplay dich nicht über die ersten 100 Stunden hinwegträgt, dann ist das Spiel falsch für dich. Tut mir leid. Kehre bitte auf sicherem Weg in das vercasualisierte LoL zurück, dort kannst du flamen, da hat man sich daran gewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...