Jump to content

Gieriger Sog (Ps4)


Recommended Posts

Mir ist aufgefallen, dass gieriger Sog nur noch für den Spieler alles zusammen zieht, der die Mag mit gierigem Sog hat. Alle anderen Spieler haben nichts davon und müssen selbst alles zusammen sammeln gehen. Weil vor dem letzten Update ging das immer, dass man alles auf einen Punkt zusammen ziehen konnte (Ressourcen, Mods, Kerne). Aber mit dem neuen Update  geht das nicht mehr aus irgend welchen Gründen. Die einzige Erklärung ist, dass in der Programmierung gieriger Sog Mod etwas geändert wurde oder bei der Programmierung nur ein Teil berücksichtig wurde.

 

Ich habe auch extra bei den Fixes (für PS4) nachgesehen, ob das was steht, ob eine Änderung bei diesem Mod statt gefunden hat aber ist nichts zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Die Änderung findest du unter generelle Änderungen:

 

- Mags Augment „Gieriger Sog“ zieht nun nur Gegenstände für Mag an.

 

Jop. Wurde beim letzten Update 16.11.4 auf die PS4 gebracht. Ehrlich gesagt, versteht das niemand so wirklich. Gieriger Sog war einer der wenigen Gründen überhaupt Mag zu nutzen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Jop. Wurde beim letzten Update 16.11.4 auf die PS4 gebracht. Ehrlich gesagt, versteht das niemand so wirklich. Gieriger Sog war einer der wenigen Gründen überhaupt Mag zu nutzen. ^^

Mag ist einer der wenigen Frames, die eine Dmg-Fähigkeit besitzen, welche mit steigendem Level besser wird. Sie ist praktisch der eizige Frame, der unendliche Runs im Void und gegen Corpus möglich macht.

Sie braucht nicht den überzogenen Gierigen Sog um relevant zu werden. óÒ

Link to comment
Share on other sites

Mag ist einer der wenigen Frames, die eine Dmg-Fähigkeit besitzen, welche mit steigendem Level besser wird. Sie ist praktisch der eizige Frame, der unendliche Runs im Void und gegen Corpus möglich macht.

Sie braucht nicht den überzogenen Gierigen Sog um relevant zu werden. óÒ

 

Naja, wenn man daran Spaß hat stundenlang eine Endlos-Mission zu machen, dann hast du sicherlich recht. ^^

 

Ich finde es trotzdem Quatsch. Wenn ich daran Spaß hab die ganze Zeit Energie für ein Teammitglied herzuziehen, dann sollte ich das doch machen dürfen. Das macht die Kombination jetzt nicht unbedingt stärker - zumal gewisse Konstellationen sowieso an ihre Grenzen kommen.

 

Aber ist wohl Ansichtssache.

Link to comment
Share on other sites

2. Naja... eigentlich entscheiden die Entwickler erstmal wie man das Spiel spielt. Und die Spieler machen dann etwas draus. So läuft das.

Ein Zitat von mir selbst. Dies habe ich einem Spieler geantwortet, der sich ebenfalls über die Änderung an Mags Gierigen Sog ärgerte und meinte, die Spieler würden entscheiden wie man ein Spiel spielt...

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man daran Spaß hat stundenlang eine Endlos-Mission zu machen, dann hast du sicherlich recht. ^^

 

Ich finde es trotzdem Quatsch. Wenn ich daran Spaß hab die ganze Zeit Energie für ein Teammitglied herzuziehen, dann sollte ich das doch machen dürfen. Das macht die Kombination jetzt nicht unbedingt stärker - zumal gewisse Konstellationen sowieso an ihre Grenzen kommen.

 

Aber ist wohl Ansichtssache.

Wenn das Spiel so simpel wird das man nur ein Makro einrichten muss das einen Button spamt ist das schlechtes Spieldesign und ich BITTE darum das es geändert wird.

Deshalb hoffe ich auch das Peacemaker als nächstes kommt. Mesa ist eine Revolverheldin, kein Geschütz.

Link to comment
Share on other sites

@Blacklight: Würde keinen Unterschied machen. Richtig positionieren und wir hätten das gleiche Problem. Vor allem besitzen ja Tennos eigtl. keine Augen, also ja ^^. Wie weit das Gesichtsfeld ist, kann man also nicht messen. Man könnte ja sagen, das das was der Spieler sieht, das ist was der Tenno sieht, würde aber wieder nur solange fordernd sein, bis man die beste Posi gefunden hat ^^.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ein Zitat von mir selbst. Dies habe ich einem Spieler geantwortet, der sich ebenfalls über die Änderung an Mags Gierigen Sog ärgerte und meinte, die Spieler würden entscheiden wie man ein Spiel spielt...

 

 

Die Spieler entscheiden auch wie man ein Spiel spielt. Der Entwickler gibt nur die Rahmenbedingungen vor. Manche Rahmenbedingungen finde ich aber etwas seltsam. Aber lassen wir das. Warframe ist viel zu umfangreich um wegen einer Fähigkeit zu diskutieren, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Wege die man gehen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich find diese Diskussion über Mag's Sog ein wenig daneben.

 

So sagt mir, ihr Konsolenspieler, warum ihr der Meinung seid das Augment "Gieriger Sog" weiter nutzen zu gedenken als die PC'ler? Was bekräftigt euer handeln diesbezüglich?

 

Sind wir doch mal ehrlich, ein wenig Mobilität hat noch nie geschadet und ... ja... es war hinreichend bekannt das diese Änderung auch für euch in Kraft treten musste. Die Zeit, wo ihr hättet mit darüber reden können, wurde nur von wenigen genutzt. Also...? Wo ist das Problem?

Link to comment
Share on other sites

naja mich persöhnlich hat der Nerf auch erst gestört ... dann hab ich meine Mag auf Stärke gezogen .... das macht schon spaß :) Mag ist meiner meinung nach weiterhin ein starker Char der in keiner Void / Corpus Mission  fehlen darf die länger als 1 Stunde geht ;)

 

Sie saugt ja nicht nur die Schilde leer und macht ihre wieder voll ... nein sie lässt die Schilde der gegner quasi explodieren :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...