Jump to content

Protest (Account Migration)


(XBOX)PrinzMorris
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

Es geht um den Account Transfer zwichen Plattformen (z.B. PC zu Xbox1)

ich finde es enttäuschend, dass die Community sich so einfach mit der Abschaffung des Account transfers hingibt.

Es gibt dutzende Topics in denen Gamer sich fragen wann und ob sich dieser Transfer/migration wieder erscheint.

Meinerseits finde ich die Antwort von DE "Microsoft lehnt eine weitere migration ab" schwach!

Ich habe viel Zeit und Geld in dieses Spiel investiert und bin auch bereit es weiterhin zu tun, jedoch sollte mir doch frei zur auswahl stehen welche Plattform ich dafür benutze.

Meinet wegen kann diese Option auch gegen Bezahlung angeboten werden, hauptsache es passiert etwas!

Wenn ihr auch so denkt schreibt doch bitte auch ein kurzes Statement um diesen Post zu stärken.

Gruß Mo

Edited by (XB1)PrinzMorris
Link to comment
Share on other sites

Nur ist die Sache, dass wir eben hier zum einen von Microsoft und Sony reden. Wenn solche Konzerne es drauf anlegen würden, könnten sie DE einfach schlucken. Was hätten wir dann von unserem schönen Spiel? Also diktieren uns eben diese Konzerne ihren Willen. Und beide Konzerne wollen keine weitere Migration. Und wenn DE sich zu zickig hat, was diese Sache angeht, könnten Sony und Microsoft auch ihre Kooperation einstellen. Dann gibt es gar kein Warframe mehr für XBone und PS4. Das willst du sicher auch nicht.

Andererseits gibt es ja aber auch noch das Problem der unterschiedlichen Versionen. Man kann nicht einfach wild zwischen den Plattformen wechseln, wenn jede Plattform unterschiedliche Updates drauf hat. Und lass dir dies gesagt sein: DE versprach, dass die Konsolen niemals die PC-Version zurückhalten werden. Und ich bezweifle, dass DE dieses Versprechen über den Haufen werfen will. Also müssten die Konsolen schneller updaten, was aber wieder von Sony und Microsoft abhängt. Und warum sollten diese Firmen sich für ein kleines Spiel wie Warframe solch einen Stress machen? óÒ

Also was genau soll dieser Thread bewirken?

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Was ergibt das für einen Sinn?

Wenn De sich zu zickig hat, stellen Microsoft und Sony die Zusammenarbeit ein?

Das ist kein Kindergarten sondern die Geschäftswelt!

Der Transfer müsste ja nicht Allzeit zur Verfügung stehen. Sprich man könnte es so Hand haben, dass jedes Jahr, an bestimmten Wochen, eine Migration statt findet und falls nötig nur ein Wechsel von PC -> Konsole möglich ist.

Sony und ms sollten sich Sorgen um das Spiel machen, da es ihnen Geld ein bringt Kollege Helm. Man bedenke wie viele PC Spieler durch diese Möglichkeit auf Konsole wechseln würden und ihr Gelde da ausgeben könnten.

@ultimatespindash

Mein Haupt Account befindet sich auf dem PC! Auf der xbox1 habe ich lediglich ca. 30 min ingame verbracht. Da es einfach zu sehr deprimiert, von vorne anfangen zu müssen, werden es leider auch nur 30 min bleiben.

Beste Grüße und gute Nacht (wird Zeit :D)

-Mo

Link to comment
Share on other sites

Was ergibt das für einen Sinn?

Wenn De sich zu zickig hat, stellen Microsoft und Sony die Zusammenarbeit ein?

Das ist kein Kindergarten sondern die Geschäftswelt!

Ganz genau, das sind alles Geschäfte. Und bei diesen Geschäften sitzen Riesen wie Sony und Microsoft an einem so langen Hebel, das kann man sich nicht vorstellen.

DE kann froh sein, dass Microsoft und Sony Interesse an Warframe gezeigt haben. Aber es würde weder Sony noch Microsoft im Geringsten wehtun, würden sie die Partnerschaft mit DE beenden. Doch DE würde einen erheblichen Schaden davontragen.

Also bleibt es dabei: Wenn Sony und Microsoft nicht wollen, wird DE eine mögliche Migration auch nicht zu sehr pushen.

 

 

Der Transfer müsste ja nicht Allzeit zur Verfügung stehen. Sprich man könnte es so Hand haben, dass jedes Jahr, an bestimmten Wochen, eine Migration statt findet und falls nötig nur ein Wechsel von PC -> Konsole möglich ist.

Sony und ms sollten sich Sorgen um das Spiel machen, da es ihnen Geld ein bringt Kollege Helm. Man bedenke wie viele PC Spieler durch diese Möglichkeit auf Konsole wechseln würden und ihr Gelde da ausgeben könnten.

Und wie soll solch eine Migration genau von Statten gehen?

Als es diese Migration das erste Mal gab, hatten PC und Konsolen jeweils kurze Zeit die gleiche Version. Das wird niemals mehr vorkommen.

Wie bereits geschrieben, wird die PC-Version niemals verlangsamt werden durch die Konsolen. Und die Konsolen bekommen Updates durch die Zertifizierung extrem langsam. Würdest du also all das Zeug, was du den Konsolen voraus hast, wieder abgeben, nur damit du auf der Konsole spielen kannst?

Und ich bin ja wirklich sehr an dieser ominösen und scheinbar gewaltigen Menge an Spielern interessiert, die so gern, auf Teufel komm raus, von PC auf Konsole wechseln würden. Lass doch vielleicht mal ein paar Dutzend von diesen Leuten sich hier melden. Dann würde es wenigstens so wirken als gäbe es global betrachtet eine für die beteiligten Firmen signifikante Menge solcher Leute.

 

Link to comment
Share on other sites

Was ergibt das für einen Sinn?

Wenn De sich zu zickig hat, stellen Microsoft und Sony die Zusammenarbeit ein?

Das ist kein Kindergarten sondern die Geschäftswelt!

Der Transfer müsste ja nicht Allzeit zur Verfügung stehen. Sprich man könnte es so Hand haben, dass jedes Jahr, an bestimmten Wochen, eine Migration statt findet und falls nötig nur ein Wechsel von PC -> Konsole möglich ist.

Sony und ms sollten sich Sorgen um das Spiel machen, da es ihnen Geld ein bringt Kollege Helm. Man bedenke wie viele PC Spieler durch diese Möglichkeit auf Konsole wechseln würden und ihr Gelde da ausgeben könnten.

@ultimatespindash

Mein Haupt Account befindet sich auf dem PC! Auf der xbox1 habe ich lediglich ca. 30 min ingame verbracht. Da es einfach zu sehr deprimiert, von vorne anfangen zu müssen, werden es leider auch nur 30 min bleiben.

Beste Grüße und gute Nacht (wird Zeit :D)

-Mo

Es geht halt nicht. Weder Sony noch Microsoft brauchen einen Grund um das zu verhindern und DE ist nicht in einer Position um bei Firmen dieser größenordnung Druck zu machen, auch wenn Warframe relativ erfolgreich ist.

 

Und wieso würde man vom PC auf Konsole wechseln wollen? PC kriegt alles wesentlich früher (wenn auch mit Bugs) und so schön sind die exklusiven Skins auch wieder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sony und ms sollten sich Sorgen um das Spiel machen, da es ihnen Geld ein bringt Kollege Helm. Man bedenke wie viele PC Spieler durch diese Möglichkeit auf Konsole wechseln würden und ihr Gelde da ausgeben könnten.

 

Stimmt nur bei relativ neuen Spielern. Hat man bei Warframe erstmal ein paar hundert Stunden auf dem Buckel und stellt sich nicht zu faul an zum Handeln, gibt man kaum noch Geld aus. Darum ist es aus meiner Sicht auch das beste und fairste F2P-Model. In andern Spielen kommt man an die 2. Ingamewährung nur über Bares ran.

 

Obengenannte Firmen übernehmen so den Support von Spielern, die kaum oder gar nichts mehr ausgeben, ist wohl kaum in ihrem Interesse...

Link to comment
Share on other sites

@WhiteMarker

Was ich damit sagen wollte war, dass ich nicht denke, dass weder Microsoft noch Sony, aufgrund einer "Migrations Anr%&^e" die Zusammenarbeit mit DE einstellt. Im Prinzip spricht das Angebot ja für die beiden Platformen, da sie durch diesen Transfer einen Gamer Zuschuß erzielen können.

 

Da hast du recht. Es müssten auf jeden Fall gewisse Vorkehrungen getroffen werden.

Leider bin ich nicht wirklich mit dieser Materie vertraut, jedoch könnte man es vielleicht so Handhaben, dass nur die gesammelte Erfahrung, Credits und das erworbene Platinum Gut geschrieben wird. DE könnte sich da sicherlich etwas nettes ausdenken und mit den richtigen Argumenten eine neue Anfrage, aufgrund Kunden Wunsch, in Auftrag geben.

 

Der Thread ist seit gestern Abend geöffnet, also warten wir doch erst einmal ab... :)

 

@UltimateSpinDash

Gerade Microsoft ist ein Unternehmen, welches sehr gerne auf Kleinere Unternehmen eingeht!

 

Ich würde gerne zur Konsole wechseln, da es die Möglichkeit damals noch gar nicht gab.

Heutzutage sieht das etwas anders aus. Ich habe nun eine Xbox one (worauf ich auch ganz einfach viel lieber spiele als auf PC) und die Möglichkeit Warframe dort weiter zu zocken, nur ist es einfach depremierend wieder von vorne anzufangen...

 

@Kubos

Es gibt immer Gamer, welche gerne für ihr game blechen und diese wird es auch immer geben.

Wenn ihre Interesse nicht darin liegt die Gameranzahl zu erhöhen, worin dann?

Edited by (XB1)PrinzMorris
Link to comment
Share on other sites

Leider bin ich nicht wirklich mit dieser Materie vertraut, jedoch könnte man es vielleicht so Handhaben, dass nur die gesammelte Erfahrung, Credits und das erworbene Platinum Gut geschrieben wird. DE könnte sich da sicherlich etwas nettes ausdenken und mit den richtigen Argumenten eine neue Anfrage, aufgrund Kunden Wunsch, in Auftrag geben.

Platinum haben sie schon damals nicht transferiert. 

Ich denke das hängt damit zusammen, dass MS und Sony keine Premiumwährung duldet die nicht aus ihrem eigenen Markt gekauft wurde, sprich XBL- und PSN-Store. 

Generell haben sie es warscheinlich nicht gerne wenn Fremdcontent (erspielt auf anderen Plattformen) plötzlich mit deren Netzwerk (XBL/PSN) verknüpft wird. 

 

Vielleicht wollen MS und Sony das auch einfach nicht so gerne, da sie andere Spieler dadurch nicht benachteiligen wollen, wenn da jemand seinen frischen Konsolen Account direkt auf den höchsten Mastery Rank mit Endgame Equipment hoch pusht. 

 

 

Genau weiss ich es auch nicht. 

 

 

DE kann hier aber auch recht wenig machen, wenn MS und Sony "Nein" dazu sagen. 

Ich finde es war eine nette Geste von allen beteiligten Konzernen sowas mal ermöglicht zu haben. Als selbstverständlich sollte man es aber nicht sehen. 

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich... Muss man diese Diskussion alle paar Monate bringen? DE's Statement ist klar: Es ist derzeit keine Account-Migration vorgesehen oder geplant. Punkt.

 

Was versteht man daran nicht? Wenn andere lieber von PC hin zu Konsole wollen, können diese Spieler sich doch nen neuen Acc machen. Wo ist das Problem? Wird sicher irgendwer sagen "Ja, aber... (beliebige Floskel hier einfügen)". Und da denk ich mir einfach... Ja aber warum spielst dann nicht auf XYZ? Blöde Floskeln kann jeder anbringen... Und neu anfangen ist ja auch so extrem schwer und man muss nach 25h Spielzeit in die Notaufnahme.

 

Lebt doch einfach damit das es keine weitere Migration in absehbarer Zeit gibt. Machts leichter. Und sollte es jemals eine wieder geben, wird DE die Com sicher informieren. ;) Also... Tee eingießen und mal durchatmen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Ich bin der Meinug es wurde damals das ausgegebene Platinum transferiert. Oder habe ich da etwas falsch aufgenommen?

 

Da hast du Recht, es war eine nette Geste, welche aber nicht alle wahr nehmen konnten. Meines Erachtens wird eine Migration jedoch immer Selbstverständlicher. Siehe Smite (auch ein Free2Play).

 

Ich hoffe einfach Warframe wird den Dienst auch bald wieder aufnehmen.

 

@Omega-ZX

Vielleicht ist es als Außenstehender leichter das Thema abzuhacken. 

Link to comment
Share on other sites

Da hast du Recht, es war eine nette Geste, welche aber nicht alle wahr nehmen konnten. Meines Erachtens wird eine Migration jedoch immer Selbstverständlicher. Siehe Smite (auch ein Free2Play).

Bitte nicht Smite und Warframe vergleichen, nur weil sie Free2Play sind. Es sind zwei gänzlich verschiedene Spielsysteme.

Link to comment
Share on other sites

In wie fern hat das Spielsystem, mit einer migration zu tun?

Habe echt keine Lust jedes einzelne Wort zu diskutieren.

Nun, in Smite wie in Warframe sammelt man, wenn man das Spiel schon länger gespielt hat, Erfahrung im Umgang mit dem Spiel.

Das ist aber schon die einzige Gemeinsamkeit.

In Smite sammelt man, wie in jedem anderen Moba auch, nur neue Helden/Götter/Charakter, wenn man länger spielt. Nichts davon garantiert Vorteile im Spiel.

In Warframe sammelt man, wenn man lange spielt, Fusionskerne, und damit wesentlich höhere Mods, welche einem in jedem Belang des Spiels einen enormen Vorteil verschaffen.

Wenn es nun also in Smite eine Migration gibt, kommen nur neue Spieler an, die ein paar mehr Charaktere zur Auswahl haben. Nicht besonders aufregend also.

Gibt es in Warframe eine Migration, werden einige Leute mit wesentlich besserem Equipment auf die Konsolen "fluten". Und das kann so einiges über den Haufen werfen...

Link to comment
Share on other sites

Nun, in Smite wie in Warframe sammelt man, wenn man das Spiel schon länger gespielt hat, Erfahrung im Umgang mit dem Spiel.

Das ist aber schon die einzige Gemeinsamkeit.

In Smite sammelt man, wie in jedem anderen Moba auch, nur neue Helden/Götter/Charakter, wenn man länger spielt. Nichts davon garantiert Vorteile im Spiel.

In Warframe sammelt man, wenn man lange spielt, Fusionskerne, und damit wesentlich höhere Mods, welche einem in jedem Belang des Spiels einen enormen Vorteil verschaffen.

Wenn es nun also in Smite eine Migration gibt, kommen nur neue Spieler an, die ein paar mehr Charaktere zur Auswahl haben. Nicht besonders aufregend also.

Gibt es in Warframe eine Migration, werden einige Leute mit wesentlich besserem Equipment auf die Konsolen "fluten". Und das kann so einiges über den Haufen werfen...

 

Zumal eben auch Founder auf die Konsolen kommen könnten um ihre Accounts für mehrere 100 € zu verscherbeln. Es ist zwar offiziell nicht legal, aber es gibt solche Leute...

Link to comment
Share on other sites

Versteh es nicht falsch, es gab, so meines müden Gedächtnisses nach, nur einmal eine Migration. Von PC zu PS4. Zur XBox gab es keine, soweit ich weiß.

 

Dies war damals auch einer jener Zeitpunkte wo die Updates ungefähr den selben Stand hatten und daher eine Migration machbar war. Hier sogar noch einmal der Link dazu wie es war: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/268801-pc-zu-ps4-accountmigration-nur-f%C3%BCr-begrenzte-zeit/

Geht man danach war es ein einmaliges Angebot. Nun nach über einem Jahr danach wieder zu fragen ist recht... Sinnfrei? Wenn es derzeit so ist das es weder MS noch Sony wünschen, trifft DE mal so gar keine Schuld und man kann mit den Füßen trampeln wie man will.

 

Wenn man nun noch überlegt wie schnell man eigentlich voran kommt... Man sucht sich nen Clan, macht Draco und ist in 2 Monaten wo der PC-Acc wär. Naja zumindest sehr nah dran. Wozu also die Migration?

Link to comment
Share on other sites

Zumal eben auch Founder auf die Konsolen kommen könnten um ihre Accounts für mehrere 100 € zu verscherbeln. Es ist zwar offiziell nicht legal, aber es gibt solche Leute...

NAJA... so weit ich weiß, wurden Excalibur Primes und andere Founder-Items "zerstört", wenn ein Founder auf die Konsole migrierte. Dafür haben ja Konsolen exklusive Skins, die wir auf PC niemals bekommen können (der XBOne-Skin für Itzal sieht verdammt scharf aus >.<)

Link to comment
Share on other sites

NAJA... so weit ich weiß, wurden Excalibur Primes und andere Founder-Items "zerstört", wenn ein Founder auf die Konsole migrierte. Dafür haben ja Konsolen exklusive Skins, die wir auf PC niemals bekommen können (der XBOne-Skin für Itzal sieht verdammt scharf aus >.<)

Das auch, weil DE befürchtete das sich Leute aufregen würden wenn es auf der PS4 Excalibur Primes gäbe.

Meiner Meinung nach hätten Founder aber auch dort ihr exclusives verdient.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es enttäuschend, dass die Community sich so einfach mit der Abschaffung des Account transfers hingibt.

 

Die Account-Migration wurde nicht abgeschafft! Es war von Anfang an klar und deutlich gesagt worden, dass das eine zeitlich begrenzte und einmalige Aktion werden wird!

 

 

Meinerseits finde ich die Antwort von DE "Microsoft lehnt eine weitere migration ab" schwach!

Ich habe viel Zeit und Geld in dieses Spiel investiert

 

Genau! Alles Platinum, dass du bereits in deinen Account gesteckt hast, ist Platinum, dass du nicht im XB1/PS4 Shops gekauft hast und das du dort niemals kaufen wirst.

Folglich haben weder Sony noch Microsoft ein Interesse daran, dass du dein Zeug mitbringst.

Beide Unternehmen sind DE damals in diesem Punkt entgegen gekommen! Ihre Plattform, ihre Regeln...

 

 

Ansonsten stimme ich zu:

 

Mal ehrlich... Muss man diese Diskussion alle paar Monate bringen? DE's Statement ist klar: Es ist derzeit keine Account-Migration vorgesehen oder geplant. Punkt.

 

Topic wird an diesem Punkt geschlossen!

Wie du selbst sagst, dass ist Geschäftssache und da können wir Spieler leider nicht dran rütteln!

DE ist sich bewusst, dass viele gerne ihren Account migrieren würden und es bringt leider wirklich nichts, das Thema immer wieder aufzuwärmen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...