Jump to content

Warframe Gender-Änderung


Enki-Prime
 Share

Recommended Posts

Och nee, nicht diese Diskussion schon wieder. -.-'

Ja, ganz zu Anfang (während der Alpha) wurde mal daran überlegt. Nyx war dann die weibliche Version von Excal (was man zumindest dem Standard-Skin ansieht). DE hat dann aber entschieden, dass jeder Frame einzigartig ist. Es wird also nie einen männliche Ember oder eine weibliche Rhino geben. Was es aber geben kann, sind thematisch gleiche Frames mit anderem Geschlecht und eigenem Satz an Fähigkeiten. Bislang sind ihnen noch nicht die Ideen für neue Themen ausgegangen, daher gab es das noch nicht - aber mit Nezha kommt dann vor Ende des Jahres (Aussage im letzten Devstream) ein männlicher Frame mit Feuer-Thema, aber komplett anderen Fähigkeiten als Ember.

Edited by Bibliothekar
Link to comment
Share on other sites

Ein WarFRAME ist lediglich ein Anzug mit spezifischen Fähigkeiten. Ich bin ein Mann und trage einen Frauenanzug!? Das Konzept ist nicht konsequent zuende gedacht. Im Übrigen habe ich die Foren nach Schlagwörtern wie "Geschlecht" oder "Gender" durchsucht und wurde nicht fündig. Wenn dir die Diskussion dennoch zu müsig ist, dann übergehe diesen Strang doch bitte großmütig. Der Rest deines Ergusses war dennoch fast brauchbar.

Link to comment
Share on other sites

'tschuldigung, die Diskussion kommt bloß im englischsprachigen Forum in schönster Regelmäßigkeit hoch.

Ich gebe dir Recht, das ist alles nicht wirklich befriedigend. Problem ist, dass DE sich bislang nicht wirklich dazu geäußert hat, was Tenno sind und wie wir im Anzug aussehen. Es gibt da also verschiedene Theorien, je nachdem wie man die Codex-Einträge zu den Primes von Excal / Ember / Rhino, die freigeschalteten Überlieferungen bei Simaris und was bislang in den Events und Quests erzählt wurde, interpretiert. Für die Einen sind wir weiterentwickelte Menschen, die ihren Körper an den jeweiligen Frame anpassen können, für die Anderen bloß intelligente Energie, die einen Cyborg-Körper steuert.

Was aber ziemlich sicher ist, weil es in den Quests zu Limbo und Mirage auch direkt angesprochen wird: Zu jedem Frame gab es irgendwann mal einen "ersten". Irgendjemand war mal der erste Excal, die erste Mag, der erste Volt ... Diesen wurde der Frame auf den Leib geschneidert, und alle weiteren Frames von gleichen Typ sind nur noch Kopien. Und weil mit den Orokin auch das Wissen um die Herstellung neuer Frames (sie machen seit Limbo bei jedem neu veröffentlichten Frame ziemlich deutlich, dass wir ihn nur wiederentdecken) verloren ging, können wir eben auch keine anders-geschlechtlichen Varianten bauen.

Mit U18 soll ja die Second Dream Quest kommen, in der wir dann auch erfahren, was die Tenno sind - ich schätze mal, da werden sie in irgendeiner Form auch auf die Geschlechter-Frage eingehen müssen.

Edited by Bibliothekar
Link to comment
Share on other sites

Ein WarFRAME ist lediglich ein Anzug mit spezifischen Fähigkeiten. Ich bin ein Mann und trage einen Frauenanzug!? Das Konzept ist nicht konsequent zuende gedacht.

 

Streng genommen, haben wir keine Ahnung, was Tenno eigentlich sind! Wir haben eine ungefähre Vorstellung davon, was sie mal waren aber beim Stand der Dinge halte ich es persönlich z.B. für höchst unwahrscheinlich, dass Tenno überhaupt noch so etwas wie eine physische Form haben (Bsp: Wie kann ein Tenno, der den Rhino-Warframe trägt, auch in den Necros-Warframe passen?!?). Möglicherweise ist die Unterscheinding in männlich und weiblich für einen Tenno vollkommen bedeutungslos! Die Form des Frames wäre damit nur auf die Präferenz seines ursprünglichen Schöpfers zurückzuführen.

Link to comment
Share on other sites

Wer weiß, am Ende stellt sich heraus, dass wir geschlechtslose Sentient-Drohnen sind ...

 

Bsp: Wie kann ein Tenno, der den Rhino-Warframe trägt, auch in den Necros-Warframe passen?!?

Polsterung. Jede Menge Polsterung. ;D

Und Rhino hat mehr Armor als Nekro, schleppt also $&*^ere Panzerung mit sich rum.

 

/e: Hachja, ist Zensur nicht was schönes? Ich geh mir dann mal einen Cocktail mischen.

/e2: Soso, haben wir also nur was gegen Übergewichtige, ja? Tsk ...

Edited by Bibliothekar
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...