Jump to content

Auslöschung-Nerf


 Share

Recommended Posts

Ich bin ja damit einverstanden diese exploits zu unterbinden bei Auslöschungsmissionen,

aber in dem Fall seid ihr leider übers Ziel hinausgeschossen.

 

Im Moment brauche ich 10 Minuten, oder länger, für eine bisher 2-3 Minutenmission,

weil es ständig "vor, zurück, vor, zurück, etc." geht; das ist einfach nur frustrierend.

 

Jedes Mal wenn ich eine Auslöschung oder (Syndikat)-Spionage sehe (welche scheinbar immer

zur Auslöschung wird neuerdings) denke ich mir nur noch "och nöööööö...".

Teilweise lasse ich schon aus genau dem Grund bis zu 10k Syndikatspunkte (+nicht erhaltene Marken)

verfallen, wegen einer unliebsamen Mission.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was definitiv stört: Back-Tracking.

 

Bei den Sorties einmal 176 Gegner gehabt und ne Stunde drin gewesen und keine Ahnung wie oft hin und her gerannt...

 

2. Mission auf Uranus... Ich liebe ja die Unterwasser-Tilesets. Die gefallen mir wirklich. Wohl das beste überhaupt. Das aber... 410 Befallene die auf nen Kill warten und man sich dumm und dämlich läuft. Nach den ersten 200 war ich am Exit und durfte dann noch 4x hin und her weil plötzlich irgendwo am anderen Ende von was-auch-immer mal ein paar Mobs gespawnt sind. Ist ja nicht schlimm, hab ich wenigstens die Tilesets Unterwasser mal nebenbei öfters gesehen und sind auch wirklich sehr hübsch. Weniger schön ist aber dieses back-tracking wegen 2 Gegner.

 

Auch wenn vorher die Mobs alle auf nen Haufen standen, und manche wirklich binnen weniger Minuten durchgerusht sind. Aber das war wenigstens besser als ständig hin und her zu bocken. Vor allem wenn man wegen einen Mob zum Start zurücklaufen muss.

 

Schlimm ist es vor allem beim Start auf dem Corpus-Turm wo man dann den Schacht runter muss und dann Oben ein Gegner spawnt. Leider schon gehabt. -.-

Link to comment
Share on other sites

2. Mission auf Uranus... Ich liebe ja die Unterwasser-Tilesets. Die gefallen mir wirklich. Wohl das beste überhaupt. Das aber... 410 Befallene die auf nen Kill warten und man sich dumm und dämlich läuft. Nach den ersten 200 war ich am Exit und durfte dann noch 4x hin und her weil plötzlich irgendwo am anderen Ende von was-auch-immer mal ein paar Mobs gespawnt sind. Ist ja nicht schlimm, hab ich wenigstens die Tilesets Unterwasser mal nebenbei öfters gesehen und sind auch wirklich sehr hübsch. Weniger schön ist aber dieses back-tracking wegen 2 Gegner.

Ich habe sogar nichts gegen Back-Tracking, wenn Gegner dann wenigstens auch spawnen. Hatte eben eine Mission, bei der am Ende noch etwa die Hälfte der Gegner fehlten. Ich bin die komplette Map zurückgelaufen. Ich bin normal gelaufen. Bin nicht gesprinten, habe nur in einem Aufzugschacht Bulletjump genutzt. Es ist kein einziger Gegner gespawnt, obwohl ich das mehrfach ablief.

Leider erwarte ich irgendwie nicht, dass DE das Problem so schnell auf die Reihe bringen wird. Immerhin gibt das das Problem bei Invasionen schon ewig...

Und die Uranus-Tilesets, so schön sie sind, sind besonders schlimm. Warum muss man unter Wasser so absurd langsam sein? >.<

Link to comment
Share on other sites

Musste schon dreimal eine Mission abbrechen weil ich einfach keine Lust habe meine kostbare Zeit mit Gegend anschauen und warten auf Gordot zu spielen.

Irgendwie habe ich in den letzten Tagen das Gefühl Warframe driftet in die falsche Richtung ab, das "flüssige" Spielgefühl geht abhanden.

 

Wie bei vielen anderen Online-Games scheint hier der "wir müssen die alten Hasen befriedigen" Tick, Einzug zu halten.

Die Levels werden künstlich aufgebauscht, selbst bei nur 70 Gegnern sucht man sich einen Wolf, Gegner spawnen einen direkt vor der Nase und diverse andere Neuerungen.

Ich bin nicht so der Rusher, der in 2 Minuten alles umnietet dabei alle Mods aufsammelt und nebenbei ein Käsebrötchen isst, aber 10 Minuten und länger für eine popelige Mission?

 

Dafür sind die neuen Missionen, die Dreierfolge auf der linken Seite, so Bockschwer, dass ich höchstens an zwei oder drei Tagen einen Erfolg verbuchen kann.

Mein Familienclan hat da schon das Handtuch geworfen und sucht bestimmt schon heimlich einen Einrichtungsplatz für mich.

 

Wir werden jetzt einfach mal ein Quartal aussetzen, vielleicht hat sich dann alles wieder eingelevelt.

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal DE braucht einfach nur Zeit das wieder hinzubekommen. Da ist gerade niemand im Büro bis nächstes Jahr.

Das ganze war ja an sich auch nur wieder so eine unüberlegte Aktion wie mit den post-Vivergate Nerfs.

 

Ich denke das beste was diesbezüglich gemacht werden kann ist die Gegner nicht neu spawnen zu lassen, sondern sie sich nur von ihrem eigentlichen spawnpunkt bewegen zu lassen. (das brauch zu missionsbeginn wahrscheinlich etwas mehr ressourcen aber dann sollten doch alle wieder glücklich sein ^^)

Link to comment
Share on other sites

Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist einfach nur die das man sinnlos in ner Auslöschung genervt wird.

 

Wo lag denn vorher das Problem? Viele Gegner auf einen Haufen... Ja und? Mission schnell vorbei. Wenn es wegen Fokus ist... Man hat ja ein Cap von 75k... 2x Mission machen und gut ist. So oder so hab ich oft nach 2 Runs mein Cap erreicht.

857fhJH.jpg?1

So sieht es bei mir mehr als nur einmal so aus.

 

Das einzige was richtig nervt ist das hin und her gebocke.

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal DE braucht einfach nur Zeit das wieder hinzubekommen. Da ist gerade niemand im Büro bis nächstes Jahr.

Das ganze war ja an sich auch nur wieder so eine unüberlegte Aktion wie mit den post-Vivergate Nerfs.

 

Ich denke das beste was diesbezüglich gemacht werden kann ist die Gegner nicht neu spawnen zu lassen, sondern sie sich nur von ihrem eigentlichen spawnpunkt bewegen zu lassen. (das brauch zu missionsbeginn wahrscheinlich etwas mehr ressourcen aber dann sollten doch alle wieder glücklich sein ^^)

Die Sache, wie ja schon geschrieben, ist die, dass es das Problem auch noch immer bei Invasionen gibt. Und dort gibt es bis heute keine Änderung. Natürlich ist DE gerade "im Urlaub". Aber es sieht, wenn man so alles betrachtet, insgesamt nicht gut aus...

Andererseits könnten wir ja aber auch Glück haben, und DE rudert so krass zurück, wie sie es bei den Überlebensmissionen vor einer Zeit taten. Erst haben sie einen "Nerf" aufgespielt, der richtig mies war, und dann haben sie die Mission wesentlich vereinfacht...

 

 

Wie bei vielen anderen Online-Games scheint hier der "wir müssen die alten Hasen befriedigen" Tick, Einzug zu halten.

Das klingt ja so als wäre das etwas schlechtes. Wenn es nichts mehr für die älteren Spielern gibt, dann wandern die ab. Wäre das so wünschenswert?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein gutes Neues.

 

@WhiteMarker, natürlich nicht, die Profis unter den Spielern wollen auch unterhalten werden, sehe ich auch ein.

 

Aber, wenn man für die alten Hasen etwas zur Verfügung stellt, sollte es auch etwas für den "Mittelstand" geben.

An Nezha werde ich nie herankommen, da ich nicht gewillt bin diese schweren Missionen zu spielen.

Hier schaffe ich es vielleicht einmal in der Woche, wenn es gut läuft auch zweimal, den "Dreierrun". Bis ich hier die Blaupausen zusammen habe schreiben wir 2018. Für Profis ist es wahrscheinlich ein Klacks und schreien nach Level 200 Gegnern, aber meiner Gruppe ist das einfach unmöglich.

Wir wollen nur mit einem überschaubaren Aufwand Spielen!!!!

Mods und Warframes ausprobieren bis die einzelnen Gegner besiegt werden können ist o.k. aber was hier verlangt wird ist doch mehr oder weniger einem Elitären Kreis vorbehalten.

Warum nicht so einen "Dreierrun" (diese Missionen auf der rechten Seite) für halbwegs geübte Spieler generieren und die Belohnungen werden halbiert.

Ich und andere Spieler wären damit bestimmt zufrieden, lieber jeden Tag die Hälfte als die ganze Woche nichts.

 

Mein Clan der aus sechs Mitgliedern bestand , seit Mai 2015 und alles Familienangehörige und gute Freunde, ist jetzt wohl erstmal Geschichte.

Einzig meine Frau spielt aus Mitleid mit mir noch Alarmierungen und Void.

 

Wir haben alle regelmäßig Platinum als einen quasi Monatsbeitrag erworben und damit Skins usw. erstanden. Warframes kaufen kam für uns jedoch nicht in Frage.

 

Das Geld geht für DE erstmal verloren. Natürlich kann man jetzt sagen: Na und? Sechs Leute weniger und Tschüssikowski! Nur bleibt es dann bei sechs Leuten oder hören viele Spieler aus Frust einfach auf ohne sich jemals in diesen Forum zu Wort zu melden?

 

Ich hoffe, hier ändert sich noch etwas, damit ich 2016 noch den Spass von letzten Jahr erlebe und die anderen Reumüdig zurückkehren.

Ich merke gerade, ich habe mich ein wenig in Rage geschrieben, Sorry.

Edited by Salamot
Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft?
Es gibt inzwischen 28 Warframes. Nun ist einer mal echt "schwierig" zu bekommen. Und das ist nun schlimm?
Und die Anführungszeichen bedeuten hier, dass ich laufend Lowies in den Sorties mitziehe. Ist ja auch kein Problem. Aber so schwer sind die Sorties nun ehrlich nicht. Sie sind keine Raid, bei der man schon mindestens 4 Leute mit wirklich brauchbarem Equip haben will. Wenn es nicht geht, sucht man halt eine Public-Gruppe, und lässt sich ziehen.
Und zur Not könnte man sich Nezha ja auch durch Handeln besorgen. Und dazu muss man nicht einmal sein selbst erworbenes Platin nutzen.
Ehrlich, das ist so schlimm für die kleinen Leute, die Lowies?
Tut mir leid, wenn ich da mal kein Mitleid habe.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

In diesem Thread ging es aber nicht darum ob man einen Warframe nicht so leicht bekommen kann sondern darum das die Auslöschungs Missionen Nerven.

 

Es macht eben keinen Spaß am Ziel zu stehen keine Gegner mehr angezeigt zu bekommen aber zu sehen das noch 10 oder manchmal noch mehr Gegner fehlen. Und diese dann Teilweise am Anfang der Map wieder Spawnen und das manchmal erst nach einer Gefühlten Ewigkeit. Das kann so nicht gewollt sein und wenn doch gibt dieser Thread das Feedback, dass das nicht so gut ankommt.

 

Ich lass Auslöschungs Missionen im Moment auch Links liegen wenn es geht weil es einfach sehr Störend ist.

 

Über die Schwierigkeit Neza zu bekommen wurde nur neben bei Angesprochen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

In diesem Thread ging es aber nicht darum ob man einen Warframe nicht so leicht bekommen kann sondern darum das die Auslöschungs Missionen Nerven.

 

Es macht eben keinen Spaß am Ziel zu stehen keine Gegner mehr angezeigt zu bekommen aber zu sehen das noch 10 oder manchmal noch mehr Gegner fehlen. Und diese dann Teilweise am Anfang der Map wieder Spawnen und das manchmal erst nach einer Gefühlten Ewigkeit. Das kann so nicht gewollt sein und wenn doch gibt dieser Thread das Feedback, dass das nicht so gut ankommt.

 

Ich lass Auslöschungs Missionen im Moment auch Links liegen wenn es geht weil es einfach sehr Störend ist.

 

Über die Schwierigkeit Neza zu bekommen wurde nur neben bei Angesprochen.

 

MfG

Und wie wir in den ersten Posts des Threads geschrieben haben, wird DE vermutlich auch an einer Änderung arbeiten. nur haben sie eben kurz vor Weihnachten die Änderung vorgenommen, und haben dann Urlaub gemacht. Man gönnt ihnen den Urlaub ja gern, aber dann passieren halt solch dumme Sachen wie mit Auslöschung.

Einfach etwas Geduld haben, und schauen, was DE mit den nächsten Patches im Januar so bringen wird.

Und während der Thread damit an sich ja beendet ist, kann man ihn doch nebenher gut für etwas anderes verwenden, oder etwa nicht?

Link to comment
Share on other sites

Den Thread in 2 aufzuteilen wäre eine vlt. elegantere Lösung.^^

Zum Auslöschungs-,,nerf" habe ich nichts mehr hinzu zu sagen, außer, dass das herumgelaufe schon ein bisschen nervig ist.

Aber an sich finde ich die Idee von Salamot, dass es eine Dreier-Mission auf mittleren schwierigskeits-grad gibt ziemlich gut.

Der (zumindest war es bei mir so), dass man sobald man seinen ersten Warframe und Waffen auf 30hat, man dann einfach keine Ressourcen hat um sich z.B. ein Warframe herzustellen, den man schon seit Anfang an haben Wollte.

Darüber hinaus muss man daran bedenken, dass man bis dahin noch nicht in der Lage ist, (ganz alleine) mehrere Stunden in einer Mission zu farmen, weil einen da einfach das benötigte Equipment fehlt.

Nicht zu vergessen wäre, dass auch für uns Oldies es eine schöne Sache wäre, wenn wir nur 3Mission schnell erledigen müssen, um dann sagen wir mal 25.000Polymerbündel, oder 3Neuroden, oder usw. bekommen.

Wenn die Missionen, von Level 20-60 gehen würde, kann man es auch als mittelstufiger Spieler schaffen und wir Oldies können uns noch ein paar Ressourcen dazu verdienen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch dieser Thread hat seine Schuldigkeit getan.

 

Wie gesagt war ich gestern ein wenig in Wallung weil unsere Gruppe in Lichtgeschwindigkeit ins Kontinuum geblasen wurde.

Vier Mitspieler haben jetzt das Handtuch geworfen - ja sie sind Gelegenheitszocker die nicht mehr als 6 Stunden die Woche im Spiel verbrachten, ich werde sie trotzdem vermissen.

 

Nur eins möchte ich bitte noch klarstellen, es geht mir nicht um den Warframe, hier habe ich meine Lieblingstruppe bereits zusammen, sondern um das System der Belohnungen.

Hier gibt es ja noch Waffen, Fusionskerne, Linsen und eben einen Warframe.

 

Hierzu möchte ich nächste Woche einen Diskussionsthread erstellen, also Aufwand gegen Belohnung.

Vielleicht kann man hier einen Meinungsaustausch zwischen Anfängern, erfahrenen Mitspielern und alten Veteranen erreichen.

 

Bis dahin, ein Gutes Jahr 2016.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube ich hab mich mittlerweile an die neuen Auslöschungen gewöhnt... 

klar nervt das jedes mal, wenn ein Gegner irgendwo am anderen Ende der Map spawned, aber das ist momentan das einzige, das mich stört..

 

im Gegenteil... Ich find die neue Art, wie die Gegner funzen (mit awareness usw) wesentlich ansprechender als vorher, jetzt farm ich halt die Fokus Punkte nicht mehr mit dem Tonkor, sonder mit der Vectis und Schalldämpfer, und anstelle von 2min /Mission brauch ich jetzt 7-8. 

weiterhin bleibt für mich das einzige, was wirklich geändert werden muss das Spawnverhalten, insofern, dass Gegner nicht hinter dem Tenno spawnen sollten ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja... Selbst den Semi-Alarm der Gegner kann man ganz leicht umgehen so das man trotzdem schnell durch kommt. Es ist einfach nicht verständlich warum man Auslöschung so derbe generft hat. Ich versteh es zumindest nicht.

 

Ich hoffe doch sehr das Auslöschungen wieder geändert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ja auch ich ,,Alter Hase?,, muss eben meinen Senf dazugeben!! Nerf hin oder Her, Ausloeschungen mach ich eh nur noch Solo, wie auch Spy, Capture, Mob Def,Sabos und Tauschungen, Kreuz und Quer ueber die Sternenkarte und allen 4 Voids.

Der Grund , ?

Ich hab meine Ruhe dabei ,zum Suchen von Syndicat dingern usw. Ich hasse es wie ein sogenanter noob hinter den Leuten herzulaufen die meinen ,,Es ist ein Wettrennen zum Extractpoint,,.Und ich kann die Scheisse auf raumen.

Ich spiele seit Knapp 3 Jahre immer noch begeistert dieses Spiel. Nur diese andauernden Anderungen machen es manchmal fur mich zur Qual!

Bei Exterminate spawnen zu langsam,bei Ausgrabungen wie zb ,Lua, auf der gruenen Erde,zu schnell und vorallem zu viele auf 1 Haufen von allen 4 Himmelsrichtungen. Ich hab Mr 20, also kein Schwacher Spieler ,aber auch kein Extreem Gamer!!

Ich spiele die Dailys nicht, sind mir zu Heavy, Habs 3 mal probiert , aber nach der 1ten geb ich auf, weil ich hab nur 1man Clan fur mich selber,und die Mentalitaet von manchen Spielern im Offenen Modus,grob zum Kotsen ist.!

Ich glaub jeder kennts , ,last second leaver,,in Defrend. Profitmachern In Alerts mit besonderen Sachen, USW.

Es gibt wirklich Leute Die Eiskalt am Startpunkt stehn bleiben und ab warten bis Mission complete! Und nach 2mal abgeknallt zu sein,und von 1oder2 Leuten die Wohl actief sind,wiederbelebt werden, auch noch Frech werden, mit bekannten Kinderspruechen ,mit Mutter,,!!

Ich bin selbst  45 jahre, und hab nen Sohn von 17,, ich kenne solche Ekelhaften Aufmerkungen,alzugut.

Wenn ich im Offenmodus spiele ,mach ich nur Defend und Surveive. Und grade in Surveive ,was ja zu Deutsch ,Ueberleben, heisst. ! machts keinen Spass mehr im Offenmodus!Bei Alerts surv ,kann ichs ja verstehen, das nach 10 minuten jeder rausgeht. Ist ja leicht verdientes Credits und Reward.

 

Nur das Spieler mit Mr 10+ auf Saturn oder Uranus,nach 5min auf extract stehn, nix sagen,und wirklich 25 min da an Ort und Stelle ausharren bis die anderen kommen, und dan die rotation Rewards abstauben ohne 1 Finger krumm zu machen.! Dan krieg ich wirklich (so,nen Hals)!!

Anfangs vor knapp 3 Jahren  war Teamverband ,kein Fremdwort im offenen Spiel. Genau das hat mich an Warframe faziniert,,!

Heutzutage find ich das nur noch Nachts nach 01.00uhr .

Tagsueber bin ich froh wenn man 15 Waves Helene verteidigen kann, wenn ich nicht schon nach 10 auf weiterspielen aleine bin, der Rest haut ab.!!

Und Survies das selbe ,nur in Minuten.! Grausam und traurig zugleich, i8n meinen Augen.

 

Und wenn noch mehr veraendert wird, im allgemeinen dan hauen noch viel mehr ab, auch aeltere Hasen spieler.Es wird uberall geschraubt und veraendert, das wenn man mal pause macht (1Woche)oder 2. sich wiederfindet im Fremdland!!

Die Tilesets sind ja Hammer heute,mein Favorit ist Das auf Ceres ,Shipyards,und auch Sealab auf Uranus , Klassearbeit von den Entwiklern!

Aber warum werden die Gegner in der Anzahl und Staerke geaendert, oder die damaligen Arcaner Helme die Fahigkeiten umgeaendert??

Ausnahme ist der Vanguard vom guten Rhino!! Ich habe mir meinen zuruekgekauft fur250 platin ,gerade nach den grossen Aenderung mit den Helmen.  Ich hoffe auch das der Helm so bleibt wie er ist!!

So wie ich sagte, lasst die Sternkarte und Void doch in Ruhe(Dev,team) Schrauben koennt ihr doch genug in den neuen Dailys. Es gibt nen Haufen Leute die laut applaudieren werden, als welkom!

Anfand December 2015 war auf Erde ,Lua ,leicht 2000 Krioptik und mit ner guten gruppe manchmal das doppelte.

Heute 1 monat mit Muehe 1500 kriop,

 Also Neulinge werden nicht mehr Frohlich,und wenns so weitergeht! Dann wirds 1 Taubenschlag hier, Mit Wochenspieler Neulingen, die verschwinden ebenschnell als gekommen!!

 

So das war ein kleiner Haufen Senf den ich lasse.

Und Ja! meine Rechtschreibung ist Grausam,!! ich weiss. mein letztes Schuljahr war 1987, und wohne seitdem In NLD. Da verlernt man das Deutsch schreiben mit den Jahren. Entschuldigung im Voraus!

 

Gruesse Moby2370

Link to comment
Share on other sites

fragt doch mal die anfänger und nicht die spieler die schon das meiste haben.

1. Falscher Thread für sowas.

2. Hatten wir das schon. Praktisch jeder Patch-Inhalt ist für jeden Spieler da, und sogar sehr stark an die neuen Spieler angepasst. Nun kommen mal Sorties, die eben zu haarig für Neulinge sind, so wie sie eben gedacht waren, und es wird sich wieder beschwert.

Dann machen wir halt das Spiel wieder extrem einfach. Dann werden sich die Leute, die sich als Neulinge gerade über Sorties beschweren, bald darüber beschweren, dass sie inzwischen extrem gutes Equipment haben, und das Spiel nun langweilig ist.

Viel besser...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja auch ich ,,Alter Hase?,, muss eben meinen Senf dazugeben!! Nerf hin oder Her, Ausloeschungen mach ich eh nur noch Solo, wie auch Spy, Capture, Mob Def,Sabos und Tauschungen, Kreuz und Quer ueber die Sternenkarte und allen 4 Voids.

Der Grund , ?

Ich hab meine Ruhe dabei ,zum Suchen von Syndicat dingern usw. Ich hasse es wie ein sogenanter noob hinter den Leuten herzulaufen die meinen ,,Es ist ein Wettrennen zum Extractpoint,,.Und ich kann die Scheisse auf raumen.

Ich spiele seit Knapp 3 Jahre immer noch begeistert dieses Spiel. Nur diese andauernden Anderungen machen es manchmal fur mich zur Qual!

Bei Exterminate spawnen zu langsam,bei Ausgrabungen wie zb ,Lua, auf der gruenen Erde,zu schnell und vorallem zu viele auf 1 Haufen von allen 4 Himmelsrichtungen. Ich hab Mr 20, also kein Schwacher Spieler ,aber auch kein Extreem Gamer!!

Ich spiele die Dailys nicht, sind mir zu Heavy, Habs 3 mal probiert , aber nach der 1ten geb ich auf, weil ich hab nur 1man Clan fur mich selber,und die Mentalitaet von manchen Spielern im Offenen Modus,grob zum Kotsen ist.!

Ich glaub jeder kennts , ,last second leaver,,in Defrend. Profitmachern In Alerts mit besonderen Sachen, USW.

Es gibt wirklich Leute Die Eiskalt am Startpunkt stehn bleiben und ab warten bis Mission complete! Und nach 2mal abgeknallt zu sein,und von 1oder2 Leuten die Wohl actief sind,wiederbelebt werden, auch noch Frech werden, mit bekannten Kinderspruechen ,mit Mutter,,!!

Ich bin selbst 45 jahre, und hab nen Sohn von 17,, ich kenne solche Ekelhaften Aufmerkungen,alzugut.

Wenn ich im Offenmodus spiele ,mach ich nur Defend und Surveive. Und grade in Surveive ,was ja zu Deutsch ,Ueberleben, heisst. ! machts keinen Spass mehr im Offenmodus!Bei Alerts surv ,kann ichs ja verstehen, das nach 10 minuten jeder rausgeht. Ist ja leicht verdientes Credits und Reward.

Nur das Spieler mit Mr 10+ auf Saturn oder Uranus,nach 5min auf extract stehn, nix sagen,und wirklich 25 min da an Ort und Stelle ausharren bis die anderen kommen, und dan die rotation Rewards abstauben ohne 1 Finger krumm zu machen.! Dan krieg ich wirklich (so,nen Hals)!!

Anfangs vor knapp 3 Jahren war Teamverband ,kein Fremdwort im offenen Spiel. Genau das hat mich an Warframe faziniert,,!

Heutzutage find ich das nur noch Nachts nach 01.00uhr .

Tagsueber bin ich froh wenn man 15 Waves Helene verteidigen kann, wenn ich nicht schon nach 10 auf weiterspielen aleine bin, der Rest haut ab.!!

Und Survies das selbe ,nur in Minuten.! Grausam und traurig zugleich, i8n meinen Augen.

Und wenn noch mehr veraendert wird, im allgemeinen dan hauen noch viel mehr ab, auch aeltere Hasen spieler.Es wird uberall geschraubt und veraendert, das wenn man mal pause macht (1Woche)oder 2. sich wiederfindet im Fremdland!!

Die Tilesets sind ja Hammer heute,mein Favorit ist Das auf Ceres ,Shipyards,und auch Sealab auf Uranus , Klassearbeit von den Entwiklern!

Aber warum werden die Gegner in der Anzahl und Staerke geaendert, oder die damaligen Arcaner Helme die Fahigkeiten umgeaendert??

Ausnahme ist der Vanguard vom guten Rhino!! Ich habe mir meinen zuruekgekauft fur250 platin ,gerade nach den grossen Aenderung mit den Helmen. Ich hoffe auch das der Helm so bleibt wie er ist!!

So wie ich sagte, lasst die Sternkarte und Void doch in Ruhe(Dev,team) Schrauben koennt ihr doch genug in den neuen Dailys. Es gibt nen Haufen Leute die laut applaudieren werden, als welkom!

Anfand December 2015 war auf Erde ,Lua ,leicht 2000 Krioptik und mit ner guten gruppe manchmal das doppelte.

Heute 1 monat mit Muehe 1500 kriop,

Also Neulinge werden nicht mehr Frohlich,und wenns so weitergeht! Dann wirds 1 Taubenschlag hier, Mit Wochenspieler Neulingen, die verschwinden ebenschnell als gekommen!!

So das war ein kleiner Haufen Senf den ich lasse.

Und Ja! meine Rechtschreibung ist Grausam,!! ich weiss. mein letztes Schuljahr war 1987, und wohne seitdem In NLD. Da verlernt man das Deutsch schreiben mit den Jahren. Entschuldigung im Voraus!

Gruesse Moby2370

Viele Spieler hier sind nun mal sehr Farmeffizient unterwegs, wenn dich dies stört versuch Leute zu finden die die selben Interessen im Spiel haben wie du.

Ich persönlich suche auch nichts hab da irgendwie noch keinen gefallen dran gefunden.

Für der surv oder ähnliches bin ich jedoch auch für längere runden gern zu haben ^^

Wenn du Interesse hast kann ich dich gerne mit zu ein paar runden sorties bei uns nehmen wir spielen die sorties auch abseits der Meta setups.

Link to comment
Share on other sites

Mal alles ein wenig fern vom Threadtitel.

 

Moby2370, das klingt bei dir eher wie eine allgemeine Beschwerde. Nicht nur Auslöschungen sondern auch Ausgrabungen, Überleben und Verteidigungen scheinen deine Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Nur... irgendwie offtopic.

 

Klar, irgendwo hast du ja recht das das Verhalten des einen oder anderen Spielers nicht in Ordnung ist. Aber woran liegt das? Die Antworten dazu sind recht einfach und auch verständlich. Selbstredend beziehe ich mich nur auf die normale Sternenkarte und nicht abgesprochene Missionen wie Void oder Wrack.

A. Man möchte bei ner Def/Sur schnell den Node abgeschlossen haben. Weil RL gerade die Geliebte rein kommt oder das Kind unterm Schrank...

B. Die Belohnungen sind suboptimal - egal welche Welle/Minute. Außer Kerne und den einen oder anderen Key brauch man eh nix.

C. Effektive Farmgruppen. Obwohl diese meist geschlossen stattfinden, gibt es auch diese gelegentlich öffentlich.

D. Es heißt ja Team - Toll ein anderer machts... Belohnungen will man trotzdem haben. Is so!

 

Was will ich damit sagen? Viel zu oft ist es Antwort D. Und jetzt frage ich... Warum sollte man diese Missionen länger als 20 Wellen/Minuten machen? Die Belohnungen werden nicht besser und vielleicht hab ich ja doch ne Geliebte... Versteh mich nicht falsch werter Moby2370 aber das Problem liegt nicht am Spiel sondern an den Spielern selbst. An Dir, den Klaus, Bob und Nooby und natürlich auch an Mir. Warum? Weil der eine oder andere denkt das Randoms auch mal was können. Nun kommt der Witz... Mich interessieren Randoms nicht mehr da ich seit mehreren Monaten Solo unterwegs bin. Ausnahme sind hier die Sorties. Aber da frag ich lieber mal in meinen alten Clan nach ob man Lust hätte diese zu machen. Bevorzugt nur bei Grineer-Spy da ich das QTE dort echt fürn Ar... finde.

 

Das bringt mich zum wichtigsten Punkt den du, werter Moby2370, selbst sogar ansprichst - Teamplay. Und was gehört für gewöhnlich dazu? Kommunikation, Absprachen wer was macht und so was halt. Wenn man sich keine Gruppe suchen mag, tja... sh*t happens. Dann macht man das halt solo oder nicht oder lässt sich eben auf Randoms ein. Kann klappen, muss es aber nicht.

 

So... Nun kamen die Sorties. Viele Spieler wünschten sich etwas ähnliches wie ein Endgame. Die Sorties sind klasse. Eine Herausforderung. Warum sollte man diese leichter für Spieler machen die gerade mal ne Spielzeit von etwa 180h haben? Mal ehrlich... Warum? Weshalb soll nun auf diese, ich sags mal böse, Anfängerfraktion Rücksicht genommen werden? Lernt doch erstmal das Game kennen. Verbessert euer eigenes Movement. Oder aber sucht Gruppen und lasst euch ziehen, beteiligt euch selbst - was wieder Absprachen und Kommunikation voraussetzt. Wie gesagt, viele Spieler wünschten sich was endgame-ähnliches und haben wir auch nun erhalten. Und ich möchte es nicht leichter.

 

Was spricht denn dagegen das sich die Sternenkarte ändert? Entwicklung bedeutet Fortschritt. Warframe hat seit ich anfing, so zu U13 sehr viele und sogar gute Fortschritte gemacht. Und unter uns... Das Spiel ist noch in der Beta und wird diese wohl nie verlassen. xD

 

Ich finde es übrigens sehr interessant das so viele auf dem Mastery Rank rumreiten, vor allem die auf den aktuellen max MR sind. Das diese doch richtige Pros seien und ja so die besten sind. Haben sich mal die Spieler die dies behaupten mal Gedanken gemacht was dieser Rang gerade mal aussagt? Der sagt gar nichts über das Können der Spieler aus. Er zeigt nur das man das Equipment gelevelt und die Tests gemacht hat um beispielsweise mehr handeln zu können oder auch mehr Loadouts zu besitzen. Selbst ein MR12 kann alles verwenden und jeden Frame/Waffe sein eigen nennen. Er muss ja nicht die weiteren Tests abgeschlossen haben. Die Gründe sind relativ egal warum. Kommt mir also nicht immer mit dieser Anfängernummer. Und ja... es ist möglich in 5 Wochen auf MR15+ zu kommen und man kann gar nichts. Stichpunkt hier -> Draco. Sind diese Spieler dann auch Pros oder einfach nur so schlau genug die gegebenen Mechaniken zu nutzen? Musste mal gesagt werden.

Link to comment
Share on other sites

Mal alles ein wenig fern vom Threadtitel.

 

Moby2370, das klingt bei dir eher wie eine allgemeine Beschwerde. Nicht nur Auslöschungen sondern auch Ausgrabungen, Überleben und Verteidigungen scheinen deine Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Nur... irgendwie offtopic.

 

Klar, irgendwo hast du ja recht das das Verhalten des einen oder anderen Spielers nicht in Ordnung ist. Aber woran liegt das? Die Antworten dazu sind recht einfach und auch verständlich. Selbstredend beziehe ich mich nur auf die normale Sternenkarte und nicht abgesprochene Missionen wie Void oder Wrack.

A. Man möchte bei ner Def/Sur schnell den Node abgeschlossen haben. Weil RL gerade die Geliebte rein kommt oder das Kind unterm Schrank...

B. Die Belohnungen sind suboptimal - egal welche Welle/Minute. Außer Kerne und den einen oder anderen Key brauch man eh nix.

C. Effektive Farmgruppen. Obwohl diese meist geschlossen stattfinden, gibt es auch diese gelegentlich öffentlich.

D. Es heißt ja Team - Toll ein anderer machts... Belohnungen will man trotzdem haben. Is so!

 

Was will ich damit sagen? Viel zu oft ist es Antwort D. Und jetzt frage ich... Warum sollte man diese Missionen länger als 20 Wellen/Minuten machen? Die Belohnungen werden nicht besser und vielleicht hab ich ja doch ne Geliebte... Versteh mich nicht falsch werter Moby2370 aber das Problem liegt nicht am Spiel sondern an den Spielern selbst. An Dir, den Klaus, Bob und Nooby und natürlich auch an Mir. Warum? Weil der eine oder andere denkt das Randoms auch mal was können. Nun kommt der Witz... Mich interessieren Randoms nicht mehr da ich seit mehreren Monaten Solo unterwegs bin. Ausnahme sind hier die Sorties. Aber da frag ich lieber mal in meinen alten Clan nach ob man Lust hätte diese zu machen. Bevorzugt nur bei Grineer-Spy da ich das QTE dort echt fürn Ar... finde.

 

Das bringt mich zum wichtigsten Punkt den du, werter Moby2370, selbst sogar ansprichst - Teamplay. Und was gehört für gewöhnlich dazu? Kommunikation, Absprachen wer was macht und so was halt. Wenn man sich keine Gruppe suchen mag, tja... sh*t happens. Dann macht man das halt solo oder nicht oder lässt sich eben auf Randoms ein. Kann klappen, muss es aber nicht.

 

So... Nun kamen die Sorties. Viele Spieler wünschten sich etwas ähnliches wie ein Endgame. Die Sorties sind klasse. Eine Herausforderung. Warum sollte man diese leichter für Spieler machen die gerade mal ne Spielzeit von etwa 180h haben? Mal ehrlich... Warum? Weshalb soll nun auf diese, ich sags mal böse, Anfängerfraktion Rücksicht genommen werden? Lernt doch erstmal das Game kennen. Verbessert euer eigenes Movement. Oder aber sucht Gruppen und lasst euch ziehen, beteiligt euch selbst - was wieder Absprachen und Kommunikation voraussetzt. Wie gesagt, viele Spieler wünschten sich was endgame-ähnliches und haben wir auch nun erhalten. Und ich möchte es nicht leichter.

 

Was spricht denn dagegen das sich die Sternenkarte ändert? Entwicklung bedeutet Fortschritt. Warframe hat seit ich anfing, so zu U13 sehr viele und sogar gute Fortschritte gemacht. Und unter uns... Das Spiel ist noch in der Beta und wird diese wohl nie verlassen. xD

 

Ich finde es übrigens sehr interessant das so viele auf dem Mastery Rank rumreiten, vor allem die auf den aktuellen max MR sind. Das diese doch richtige Pros seien und ja so die besten sind. Haben sich mal die Spieler die dies behaupten mal Gedanken gemacht was dieser Rang gerade mal aussagt? Der sagt gar nichts über das Können der Spieler aus. Er zeigt nur das man das Equipment gelevelt und die Tests gemacht hat um beispielsweise mehr handeln zu können oder auch mehr Loadouts zu besitzen. Selbst ein MR12 kann alles verwenden und jeden Frame/Waffe sein eigen nennen. Er muss ja nicht die weiteren Tests abgeschlossen haben. Die Gründe sind relativ egal warum. Kommt mir also nicht immer mit dieser Anfängernummer. Und ja... es ist möglich in 5 Wochen auf MR15+ zu kommen und man kann gar nichts. Stichpunkt hier -> Draco. Sind diese Spieler dann auch Pros oder einfach nur so schlau genug die gegebenen Mechaniken zu nutzen? Musste mal gesagt werden.

 

 

Gerettet den Tag oder zu neudeutsch "made my day"!

 

Vielen Dank für den herrlichen Beitrag. Nicht nur gekonnt literarisch gespielt, sondern sogar Zeit für anständigen Satzbau, Satzzeichen, Groß & Kleinschreibung genommen. Leider genau das Gegenteil von dem Durchschnittsbeitrag hier im Forum. Ich wünsche mir mehr Antworten in dieser Form :-)

 

Zu guter letzt: Recht hast du auch noch... ganz nebenbei bemerkt.

Link to comment
Share on other sites

Gerettet den Tag oder zu neudeutsch "made my day"!

 

Vielen Dank für den herrlichen Beitrag. Nicht nur gekonnt literarisch gespielt, sondern sogar Zeit für anständigen Satzbau, Satzzeichen, Groß & Kleinschreibung genommen. Leider genau das Gegenteil von dem Durchschnittsbeitrag hier im Forum. Ich wünsche mir mehr Antworten in dieser Form :-)

 

Zu guter letzt: Recht hast du auch noch... ganz nebenbei bemerkt.

Ich will ja nicht meckern, ich finde auch, dass Satzbau wichtig ist (besonders Rechtschreibung), aber trotzdem hat das nicht nur wenig sondern gar nichts mehr mit dem Thema vom Thread zutun...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...