Jump to content

Die Neuen Sorties (End-Content) - Persönliche Wünsche Und Anregungen


Salamot
 Share

Recommended Posts

Wie in Titel beschrieben geht es hier um Anregung im neuen End-Content  - z.Zt. Season 2

 

Diese Missionen sind ja eher für Veteranen und sonstige Profizocker ausgelegt. Dementsprechend haben sie eine sehr hohe Anforderung und geben dafür auch prima Beute her.

Ist auch in Ordnung, die alten Hasen sollen für ihr Können auch belohnt werden, Level 100 ist ja auch nicht ohne!

 

 

Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre parallel eine Art Mittelklassen-Content !!

Missionen bis Level 50, dafür heruntergeschraubte Ausbeute.

 

Würde heißen nur 20 Fusionskerne, das RNG für Blaupausen und Linsen wird angezogen, aber auch schlechtere Spieler haben eine Chance auf Beute.

 

Viele werden jetzt fragen, oder haben schon gefragt, warum das Ganze?

 

1. Wenn du nicht gut genug bist dann lasse es

Ich probiere mich halt immer wieder daran und habe auch ab und zu Erfolg. Bemühe dieses und das Englische Forum, durchstöbere Wiki und Anleitungsvideos, bin aber trotz allem, vielleicht Altersbedingt, nicht gut genug und oftmals schneller im Nirvana als ich "Oh, Tod" sagen kann. Gut, es soll Leute geben die nach 3 Wochen!!! Spielzeit Solo durchrushen sollen. Respekt!!

 

2. Ich kann dich ja Mitziehen

Wurde mir netterweise schon oft angeboten, wurde auch schon in Anspruch genommen. Ein herzliches Danke dafür an alle. Es ist aber ein Unterschied ob ich bei einem Bosskampf oder einer Mission quasi an der Leine hinterher gezogen werde oder ich praktisch jeden zweiten Tag um Hilfe schreien muss, ist mir einfach unangenehm.

 

3. Ist doch nur ein Warframe

Ja, da habt ihr Recht. Nur fehlen mir dann die 6000 Punkte für Max.Rang. Die Abwechslung mal was neues Auszuprobieren ist ja auch nicht zu verachten.

 

4. Kaufe dir doch eine Linse

Habe ich notgedrungen. 5 verschiedene Linsen kleineren Typs habe ich mir in den Sorties selbst erspielt und 2 große gekauft. Da die Linsen anders nicht erworben werden können, finde ich das schlimmer als den verpassten Warframe. Ansonsten hat man keine Chance das neue Feature auszuprobieren. Sehe ich doch richtig, oder?

 

 

Vielleicht denken andere Spieler genauso oder ähnlich, leichtere Missionen und dafür weniger Belohnungen und mehr Grinden.

Profis bekommen weiterhin ihr Spielvergnügen und schnellere Beute.

Spieler die bereit sind sich etwas einzuarbeiten bekommen diese Beute, trotz Zeitmangel zum extremen Einarbeiten oder auch Unvermögen, eben etwas langsamer.

 

So werden sicher auch weniger Spieler abgeschreckt, ich lese sowohl hier als auch im Englischen Forum: "was für ein Mist, ich lösche das Spiel". Mein Clan leidet auch unter Extremschwund.

"Rumhüpfer" die nur einmal kurz reinschauen und falls nicht sofort alles auf Max ist, herumtrollen und abhauen wird es natürlich immer geben.

Andere Spieler werden aber sicherlich mit so einer Aktion gehalten, vielleicht sind sie dann in einem Jahr bereit für Level 100.

Edited by Salamot
Link to comment
Share on other sites

Wo fange ich an...

 

1. Wenn die Einsätze für Dich zu hart sind, ja dann suche dir tatsächliche eine Gruppe wo du mitlaufen kannst. Sicher wird man gezogen. Ja und? Wo ist das Problem? So wie man gezogen wird, wird man auch besser in den Einsätzen. Und unter uns jeder leistet irgendwie seinen Beitrag. Geziehe hin oder her.

 

2. Jeder leistet seinen Beitrag. Hab ich schon erwähnt. Was ist am "gezogen werden" so schlimm? Wenn man nicht gerade alle 5 Sekunden auf die Nase bekommt, ist doch alles ok. Wenn man dann auch noch bei Missionen wie ner Def gegen Corpus nen Frost oder Mag beisteuern kann, ist das Ganze auch wieder halb so wild. Jedes Teammitglied bringt sich ein. Naja... Meistens zumindest da es auch wirklich Mitspieler geben soll die gern Eins mit der Umgebung, vor allem den Boden, sind und erst am Ende der Mission sich mal bewegen.

 

3. Ja... Ich würde nun nicht sagen das du dir den Frame kaufen solltest... Kannst du aber und solltest du auch in Erwägung ziehen da die Systeme von Nezha bockschwer zu bekommen und noch teurer zu erwerben sind. Vielleicht hilft dir dabei diese Seite: http://warframe.market/ so das du dir Platin erhandeln kannst. Aber pscht... Hast du nicht von mir.

 

4. Ja... Ich würde nun nicht sagen das du dir die Linse kaufen solltest... Kannst du aber und solltest du auch in Erwägung ziehen. C&P mehr oder weniger... So häufig kommen die kleinen Linsen auch nicht mehr. Mit Season 2 hab ich bisher 2 Linsen erhalten und ansonsten nur Nezha Helm/Chassis, Dera Teile... Einen Legendären Kern hätte ich gern aber da sagt mir wohl RNGesus das ich den nie haben darf...

 

5. So Einsätze im Mittelfeld wären auch was. Ehrlich. Find ich gar nicht mal so doof. Allerdings nicht mit solchen Teilen wie Nezha. Dies sollte dann schon echt bei den härteren drin bleiben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das man größere Rohstoffmengen als Belohnungen im Pool haben könnte. So 25k~50k Polymerbündel oder mal 1k Oxium. Eventuell auch Blaupausen für einen neuen Wächter wie beispielsweise nen Vandal/Wraith Dethcube. Aber keinen Frame! Das wäre wieder irgendwo zu sehr RNG und das wieder würde die Com noch mehr anheizen Änderungen zu wünschen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Missionen sind ja eher für Veteranen und sonstige Profizocker ausgelegt. Dementsprechend haben sie eine sehr hohe Anforderung und geben dafür auch prima Beute her.

Ist auch in Ordnung, die alten Hasen sollen für ihr Können auch belohnt werden, Level 100 ist ja auch nicht ohne!

 

-snip-

 

Andere Spieler werden aber sicherlich mit so einer Aktion gehalten, vielleicht sind sie dann in einem Jahr bereit für Level 100.

naja für die missionen muss man weder veteran noch profizocker sein sooo schwer sind die alle nicht

jedoch bist du bei garantiert nicht der erste und nicht der letzte der die missionen zu schwer findet

und ich denke das eigentliche problem ist dass man diese missionen ab mr4 spielen kann

besser wäre mr10 oder sogar noch höher

dann müsste sich das ist-zu-schwer-problem in den meisten fällen von selbst lösen ohne dass noch eine kastrierte version der sorties ins spiel eingebaut werden muss

 

aber versuch doch mal wenn du nicht gerne durchgezogen wirst dir erklären zu lassen wie andere leute ihre frames gebaut haben und wie sie die mission bestreiten

das müsste dir die möglichkeit geben einen deiner frames und evtl ein oder zwei waffen für "highend" auszubauen und mit dem loadout kannst du dann immer die sorties spielen und nach und nach dein restliches equipment anpassen

und das dauert dann auch nicht ein jahr ^^

 

-snip-

 

2. Jeder leistet seinen Beitrag. Hab ich schon erwähnt. Was ist am "gezogen werden" so schlimm? Wenn man nicht gerade alle 5 Sekunden auf die Nase bekommt, ist doch alles ok. Wenn man dann auch noch bei Missionen wie ner Def gegen Corpus nen Frost oder Mag beisteuern kann, ist das Ganze auch wieder halb so wild. Jedes Teammitglied bringt sich ein. Naja... Meistens zumindest da es auch wirklich Mitspieler geben soll die gern Eins mit der Umgebung, vor allem den Boden, sind und erst am Ende der Mission sich mal bewegen.

 

3. Ja... Ich würde nun nicht sagen das du dir den Frame kaufen solltest... Kannst du aber und solltest du auch in Erwägung ziehen da die Systeme von Nezha bockschwer zu bekommen und noch teurer zu erwerben sind. Vielleicht hilft dir dabei diese Seite: http://warframe.market/ so das du dir Platin erhandeln kannst. Aber pscht... Hast du nicht von mir.

 

4. Ja... Ich würde nun nicht sagen das du dir die Linse kaufen solltest... Kannst du aber und solltest du auch in Erwägung ziehen. C&P mehr oder weniger... So häufig kommen die kleinen Linsen auch nicht mehr. Mit Season 2 hab ich bisher 2 Linsen erhalten und ansonsten nur Nezha Helm/Chassis, Dera Teile... Einen Legendären Kern hätte ich gern aber da sagt mir wohl RNGesus das ich den nie haben darf...

 

5. So Einsätze im Mittelfeld wären auch was. Ehrlich. Find ich gar nicht mal so doof. Allerdings nicht mit solchen Teilen wie Nezha. Dies sollte dann schon echt bei den härteren drin bleiben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das man größere Rohstoffmengen als Belohnungen im Pool haben könnte. So 25k~50k Polymerbündel oder mal 1k Oxium. Eventuell auch Blaupausen für einen neuen Wächter wie beispielsweise nen Vandal/Wraith Dethcube. Aber keinen Frame! Das wäre wieder irgendwo zu sehr RNG und das wieder würde die Com noch mehr anheizen Änderungen zu wünschen.

2. ich stimme dir absolut zu einen frost zubauen der bei den sorties mithalten kann ist nicht soo schwierig das sollte eigentlich machbar sein

 

3. platin erhalnden ist IMMER gut egal ob mans dann ausgibt oder nicht

es schafft einfach möglichkeiten und das ist immer schön

hier kannst du auch noch gucken wenn du möchtest wisse jdoch dass die preise auf den seiten kein "gesetz" sind sondern nur eine orientierung geben

 

4. zu den linsen empfehle ich nicht kaufen sondern tauschen

such jemanden der die linsen nimmt die du nicht brauchst und andersrum das spart platin und hilft allen beteiligten

 

5. - resourcen fände ich eine absolute beleidigung egal wie viel

es gibt einen punkt im spiel an dem man einfach gar keine verwendung mehr für recourcen hat und dann will ich nicht noch welche im vermeindlichen endgame content bekommen

- ein frame mit 6k mr punkten ist nicht in ordnung aber stattdessen ein sentinel mit 9k mr punkten ist ok ???

- egal ob frame oder sentinel die anzahl der teile und die "menge an RNG" ist die gleiche das einzige was es schlimmer machen würde sind recourcen ... davon gibts zu viele und wie oben schon gesagt die braucht keiner als belohnung und wenn man welche braucht dann kann man die woanders schneller und einfacher bekommen und dann auch genau die die man braucht ohne dass es zufall ist welche recource es gibt

Edited by Weidro
Link to comment
Share on other sites

Einsätze im Mittelfeld sind doch Alarmierungen bzw. Alptraumalarmierungen oder nicht ? Selbst Invasionen haben mit den neuen "Auslöschungsmodus" ihre Schwierigkeit bzw. Reize. Ansonsten stimme ich Omega zu hinsichtlich mitschleifen lassen. Man bewältigt die Einsätze Problemlos zu dritt. Wenn da als Vierter einfach nur als Maskottchen eine gute Figur abgibt stört mich das nicht. Solang er nichts missionfeindliches tut und z.b. bei Spionage nach vorn prischt ohne Sinn und Verstand. 

 

Aber der beste Tipp von Omega ist Gold wert und kann ich selbst auch nur weiter empfehlen, da ich es nicht anders mache. Du kannst mit deinen beschrieben Fähigkeiten durch aus Platin erwerben ohne Geld dafür zu bezahlen indem du dem Ingame Handel nachgehst. Dieses erworbene Platin kannst du wiederum ausgeben für Sachen, da die du selbst nicht ran kommst oder einfach nur Pech bei der Dropchance hast. Das klappt wirklich wunderbar und ist auch nicht sehr schwierig. Der Ingame Handel läuft extrem gut. 

 

Viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

wie obenrum schon gesagt wurde... 

Wenn du dich nicht ziehen lassen willst, frag einfach nach builds und taktiken, geh mit denen in normale missionen des gleichen typen rein und lass dir erklären wie du es am besten machst (probier die missionstypen auch ruhig ein paar mal aus) und irgendwann kannst du die dann auch selber bestreiten.

 

Was Mastery lock angeht stimme ich Weidro eindeutig zu, ich würde sogar fast schon in-mission-zeit-lock vorziehen, aber sowas wird wohl eher nicht kommen,,,

 

Ich finde nicht, dass es einsteiger-sorties geben sollte... Die Missionen wurden uns als endgame versprochen (und wenn man solo spielt fühlt sich das auch fast so an) und sind die ersten wirklichen herausforderungen, und sofort meckert wer, weil die missionen zu schwer sind?

Wenn Endgame für dich nichts ist, dann trainier solange bis es was für dich ist...

Link to comment
Share on other sites

3. Ja... Ich würde nun nicht sagen das du dir den Frame kaufen solltest... Kannst du aber und solltest du auch in Erwägung ziehen da die Systeme von Nezha bockschwer zu bekommen und noch teurer zu erwerben sind. Vielleicht hilft dir dabei diese Seite: http://warframe.market/ so das du dir Platin erhandeln kannst. Aber pscht... Hast du nicht von mir.

 

5. So Einsätze im Mittelfeld wären auch was. Ehrlich. Find ich gar nicht mal so doof. Allerdings nicht mit solchen Teilen wie Nezha. Dies sollte dann schon echt bei den härteren drin bleiben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das man größere Rohstoffmengen als Belohnungen im Pool haben könnte. So 25k~50k Polymerbündel oder mal 1k Oxium. Eventuell auch Blaupausen für einen neuen Wächter wie beispielsweise nen Vandal/Wraith Dethcube. Aber keinen Frame! Das wäre wieder irgendwo zu sehr RNG und das wieder würde die Com noch mehr anheizen Änderungen zu wünschen.

Ich würde nicht sagen das solche Seiten wie warframe.market oder wftrading.net ein Geheimnis sind. Einsätze im Mittelfeld sind zwar keine schlechte Idee, aber dafür sollte das Alarmsystem da sein. Es sollte auch keine weiteren Event Versionen in sorties geben weil das einfach lächerlich ist, Event Waffen sollten nicht erfarmt werden sondern einfach durch Events verteilt. Die Drops für Sorties sind sowieso schon absoluter Müll, allein dadurch das es Fusionskern Pakete gibt.

 

An OP. Wenn die Sorties nichts für dich sind dann lass es einfach. Trainier im Void und auf der Sternenkarte, level deine Mods, Forma dein Zeug und wenn du denkst dass du bereit bist, dann versuch es einfach wieder. Nezha nicht zu haben ist kein Beinbruch, im Moment ist alles über MR 12 sowieso nicht notwendig. Erfarm dir einfach dein Plat und kauf dein Zeug.

Link to comment
Share on other sites

Wow, mir wurde gesagt in diesem Forum wäre nichts los.

 

Ich hoffe, ich bekomme alles zusammen.

 

warframe.market ist für mich vollkommen neu. Danke an Omega-ZX, von ihm bekam ich auch den Tipp überzählige Blaupausen zu verkaufen.

Nicht jeder weiß gleich, oder nach 7 Monaten alles ;)

 

Frost und Mag als Unterstützer? Mag habe ich, Frost will seinen Helm nicht hergeben, werde jetzt solange Rödeln bis ich ihn habe.

Werde mir dann einen Rat einholen, wie ich am besten Unterstützen kann.

 

Mitziehen als Maskottchen? Ich bin das beste Maskottchen der Welt und bei Spionage warte ich ganz brav hinter der ersten Tür. Wobei das derzeitige Spawnen, Raum freiräumen, umdrehen und Päng Gegner steht im Rücken schon nervig ist.

Falls ihr dass und andere Spieler auch so locker seht, bin ich begeistert. In anderen Onlinegames musste ich mir Sachen anhören, die möchte ich eigentlich nicht wiedergeben. Daher auch meine Zurückhaltung. Ich möchte nicht den ganzen Tag hören was ich meine Mutter kann :(((

 

Mittelcontent! Ok, ist nicht großartig erwünscht. Wie gesagt, sonst mache ich mehr oder weniger alles: Void, Alarmierung usw., gibt halt nur andere Belohnungen. Die Sorties schaffe ich, wie gesagt, auch hin und wieder, hätte ja auch sonst keine Linsen bekommen. nur manchmal versteh ich das System halt nicht. Ich mache meine Loadouts, probiere sie aus, schaffe den Sortie, wenn auch nicht in Lichtgeschwindigkeit. Beim nächstenmal die gleiche Vorraussetzung, glaubte ich jedenfalls und erreiche nichts. Vielleicht dachte ich nur ich wäre gut genug und die Gruppe hat mich einfach mitgezogen?

 

@Skycook3y und an die anderen natürlich auch: Mehr als MR12 ist nicht notwendig? Ich dachte der Masterrank bestimmt meine täglichen Belohnungen? Bin jetzt MR13, kurz vor MR14, soll ich mir das jetzt schenken?

 

Warframe gehört in den Endcontent! Jo, sehe ich ein, hätte ich auch kein Problem damit wenn ich ihn nicht kaufen könnte. Kurz nach Ankündigung hatte ich eine Nezha neben mir laufen. Und so wie die "Dame" neben mir gespielt hat!!! Falls sie im Sortie erspielt wurde färbe ich meinen Lieblingsframe in Rosa und ziehe ohne Waffen in den nächste Alptraum!!! Da bin ich der Meinung wenn schon ein Warframe für Veteranen, dann sollte er auch diesen vorbehalten bleiben, egal ob er jetzt sinnvoll ist oder nicht.

 

Begleiter geben 9000XP? Wirklich? Dann werde ich natürlich noch ein paar erstellen. Wobei, falls der Masterrank keinen Sinn macht, lasse ich mir Zeit damit.

 

Warframe ist für mich, trotz mancher Macken, das beste Online-Game zurzeit. Sonst würde mir auch alles am Hintern vorbeigehen, so versuche ich, soweit möglich, hier und da meine Meinung zu äußern.

Da ich das Forum aber noch nicht so gut kenne, schreibt mir ruhig falls ich euch auf den Keks gehe.

 

Das war es soweit, glaube ich.

Dieses Quartal werde ich mich nicht mehr großartig melden, habe Arbeit-Nerf. Vorgesetzte haben den Sinn und das Zeitmanagement von Projektarbeiten immer noch nicht verstanden :((

Aber, falls mir hier jetzt keine Kommentare um die Ohren fliegen, werde ich im zweiten Quartal mal ordentlich mit Fragen nerven.

CU

Edited by Salamot
Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht, dass es einsteiger-sorties geben sollte... Die Missionen wurden uns als endgame versprochen (und wenn man solo spielt fühlt sich das auch fast so an) und sind die ersten wirklichen herausforderungen, und sofort meckert wer, weil die missionen zu schwer sind?

Wenn Endgame für dich nichts ist, dann trainier solange bis es was für dich ist...

Dem schließe ich mir an.

Praktisch alles, was es in Warframe gibt, ist für "Lowies" ausgelegt. 

Die Sorties sollten "schwer" bleiben. Und wer sie eben nicht packt, muss halt in den sauren Apfel beißen.

Wir sollten nicht laufend alles an die niedrigeren Spieler anpassen.

Dieses eine Mal fühlen sich "Lowies" ausgeschlossen. Ich habe inzwischen nahezu alles in Warframe, was man haben kann. Ich fühle mich fast immer irgendwie ausgeschlossen, weil die meisten Sachen einfach keine Herausforderung darstellen. Das beste Beispiel dafür ist dieses Tactical-Alert-Weekend, das es vor einer Weile gab. Die Missionen waren alle so lächerlich einfach...

Edit:

Ich muss auch noch fragen, ob es hier wirklich um Sorties und Endgame geht.

Gerade in seinem letzten Post schreibt der TE doch sehr merkwürdig darüber, dass sich ein anderer Spieler Nezha gekauft hat. Es wirkt etwas so als sei er neidisch.

Vielleicht stimmt das ja gar nicht. Aber es wirkt doch sehr stark so.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

So weit ich es mitbekommen habe ist der tägliche Login-Bonus vom Rang abhängig. Richtig. Allerdings... Hast du nichts verpasst da man auch mit MR21 Morphide, Gallium oder auch mal nen 3h Booster für Rohstoffe bekommt (den man nicht nutzen kann weil Arbeit...). Nur ganze 2x nen 20% Rabatt bekommen. Aber ja... Soviel vorerst zum Thema Login-Bonus. Ich würde daher behaupten das der Login-Bonus aber in nen anderen Thread gehört.

 

Je nach Fraktion ist ein Frame effektiv oder eben weniger effektiv. Bei ner (Mob-)Def gegen Corpus oder Grineer hab ich gern Frost mit und bei Befallenen Vauban. Hat einfach den Grund das nur eine Einheit bei Befallenen wirklich mit Projektilen angreift und der Rest auf einem zu rennt und sich dann im Vortex des Todes verfängt. Auch ein Oberon kann mehr als nur gut aussehen und macht auch Grineer schnell alle. So hat jeder irgendwo seine Daseinsberechtigung wenn man mal schaut was geht.

 

Weil wir ja gerade bei Belohnungen sind... Den normalen Ash kann man auch nur wirklich im Raid erhalten. Das ist auch keine Alternative als Anfänger. Manics sind mir bisher ausschließlich nur dort begegnet. Auch irgendwo daneben im Vergleich zu Nezha. Wenn man bedenkt das man mindestens 4 Mitspieler brauch...

 

Und ja... Nen Wächter der 9k Punkte bringt, den ich auch nur wegen den Punkten haben wollen würde, wär ne vernünftige Belohnung. Die meisten nutzen eh Carrier. Von daher...

 

Gut, das mit den Rohstoffen war wohl etwas daneben. Dennoch häng ich immer an der Grenze mit Polymer und Ferrit weswegen mir diese Idee kam. Mit 7 Millionen Legierungsplatten kann man aber wirklich nix anfangen.

Link to comment
Share on other sites

OK, einmal schreibe ich noch.

 

Manche wollen einfach ihren Senf dazugeben.

 

@WhiteMarker, ja es geht um Sorties und Endkontent.

Ich wollte mich einfach mal erkundigen wie es andere Spieler sehen und habe auch konstruktive Antworten erhalten.

Hier war weder von Jammern noch von Neid die Rede.

 

Fazit: wir wollen kein Mittelcontent, Lerne noch ein wenig und wir helfen dir gerne, basta!!!

 

Der Neid beim Warframe muss wohl deinen Hirnwindungen entsprungen sein.

Ich könnte mir auch alle Warframes auf einen Schlag kaufen, nur wofür????

 

Der Vorgang war:

 

Vorschlag: Kann ich mir Nezha nicht im Mittelcontent erspielen?

Antwort: Nein, sollte dem Endcontent vorbehalten sein.

Erwiderung: OK, sehe ich ein, ist nur durch einfachen Kauf etwas ad absurdum geführt. (Also Nezha sollte nur für euch Profis verfügbar sein  und nicht für mich als Käufer)

 

Ich habe mir dreimal meinen Post durchgelesen und sehe nicht den kleinsten Hauch von Neid.

 

 

Falls hier genauso Unterstellungen umhergeworfen werden wie in anderen Foren lasse ich einfach meine Beiträge.

Wenn ich Trolle sehen will fahre ich nach Island.

Edited by Salamot
Link to comment
Share on other sites

Der Neid beim Warframe muss wohl deinen Hirnwindungen entsprungen sein.

Ich könnte mir auch alle Warframes auf einen Schlag kaufen, nur wofür????

vllt war Neid das falsche Wort (sehe ich darin aber auch irgendwie), nur genauso wie es dir erlaubt ist Monatelang für Nezha zu farmen ist es auch anderen erlaubt den Frame zu kaufen, auch wenn sie noch nicht so gut sind um ihn sich zu erspielen.

Link to comment
Share on other sites

Salamot, dein Feedback ist nach gut nen Monat Sorties schon berechtigt. Du findest es zu schwer - so deine Aussage und das ist ok. Es geht auch noch anderen so wenn man diversen anderen Threads glauben schenken kann.

 

Sicher wird auch weiterhin Feedback für die Sorties gesammelt und joa... Warum nicht auch für das Mittelfeld Sorties einführen. Ich sag da nicht Nein. Es wäre sogar teilweise interessant zu sehen wie das ankommt.

 

Zu deiner Wortwahl das Nezha nur den Profis vorbehalten sein soll. Das halte ich für Blödsinn vom feinsten. Nezha-Teile kann man handeln (einer der Gründe warum ich dir warframe.market empfahl). Warum also Nezha nicht erhandeln? Wenn die Sorties zu schwer sind und man nicht unbedingt "gezogen" werden will weil einem das irgendwann zu wider wird... Ja... Dann sollte man schauen ob es nicht auch anders geht - in dem Fall "Handel" als Alternative ansehen. Entweder das nötige Platin oder aber die einzelnen Teile erhandeln.

 

Derzeit unterliegen Frames keinem Mastery-Lock somit ist auch die Aussage "Nur für euch Profis" eher ad absurdum da jeder, ja jeder, mit diversen Möglichkeiten zur Verfügung steht. Ausnahme die ich als komplett nicht durchdacht ansehe ist das erspielen der Ash-Teile. Weil eben Manics nur im Raid sind.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit unterliegen Frames keinem Mastery-Lock 

Der Vollständigkeit halber: Rhino ist aber Rang 2...

Edit:

Ist mir eben noch eingefallen. Habe letztens in Sortie-Überleben einen Manic gesehen. Der ist schneller gestorben als ein Napalm.

Aber Manic könnten ruhig wieder etwas häufiger spawnen. Waren ja doch lustig, die Keinen.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Man kommt so schnell auf Rang 2 das man das gekonnt ignorieren kann. ^^

 

Um meinen Post #12 über Absurditäten zu korrigieren, füge ich noch Vauban-Parts mit ein. Diese bekommt man noch schwerer - nur über Alarme oder halt tatsächlich im Markt den Frame kaufen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Hm, ok.

 

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.

 

Ich will niemanden absprechen sich etwas zu kaufen, bis auf die Prime Teile bekommt man ja auch alles.

 

Nur, wofür das Endcontent für Leute wie mich?

Wochenlang farmen, ach nö, kaufe ich mir. Gut für DE aber ziemlich unbefriedigend für mich.

Das mit den Handel wie von Omega-ZX beschrieben finde ich da schon besser, Tausche BP gegen zuvor erfarmte BP oder Platinum.

Hier habe ich das Gefühl etwas getan zu haben.

Ich hatte schon mal früher angefragt ob ein Tauschhandel von BP möglich ist, wurde mir aber von anderer Seite verneint.

 

Also, Leute kauft was immer ihr wollt, ich möchte lieber alles erarbeiten oder ertauschen.

Ich kaufe auch Platinum und besorge mir davon Skins und ähnliches. Ein gutes Spiel will ja auch bezahlt werden.

 

Das mit dem MItziehen hatte ich ja erklärt, war in anderen Games der Horror. Sobald man nicht sofort mitkam wurde gleich die Wuttriade über einen ausgeschüttet. Sobald ich Frost habe werde ich als hoffentlich guter Unterstützer dabei sein.

Ash hatte ich nach der Freischaltung von Uranus ziemlich schnell - Uranus, Titania hat sehr gut gedroppt. War mir nicht bewusst das die BP schwer zu bekommen sind. Duplikate habe ich dann gegen Credits verkauft. War wohl Glück.

Link to comment
Share on other sites

Nur, wofür das Endcontent für Leute wie mich?

Butter bei die Fische und raus damit wie es ist:

Dann ist Endcontent eben nichts für dich. Es ist aber etwas für mich, der ich mich bei dem "normalen Zeug" von Warframe inzwischen zu Tode langweile.

Ja, das klingt hart. Aber man muss es einfach mal an der Stelle so sagen.

DE muss halt auch mal, und wenn es auch nur selten ist, speziell die Leute unterhalten, die schon ewig spielen.

 

 

Ich hatte schon mal früher angefragt ob ein Tauschhandel von BP möglich ist, wurde mir aber von anderer Seite verneint.

Du kannst ja auch nicht willkürlich irgendwelche BPs handeln. Nezhas Teile sind bis Dato ja auch die einzigen BPs eines normalen Frames, die man handeln kann...

 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ja auch nicht willkürlich irgendwelche BPs handeln. Nezhas Teile sind bis Dato ja auch die einzigen BPs eines normalen Frames, die man handeln kann...

und auch wenn du die Frage nicht generell sonder spezifisch zu Nezha gestellt hast, wieso auf andere vertrauen, wenn man auch das Wiki Fragen kann (notice the widerspruch in sich) o.o

Link to comment
Share on other sites

Nochmal vor dem Schlafengehen.

 

@WhiteMarker - Ja du hast Recht, Endcontent ist nichts für mich. Ein, zwei Durchgänge schaffe ich ja schon in einer guten Gruppe. Falls ich das mit der Unterstützung noch lerne lasse ich mich dann mal Mitziehen. Vielleicht lerne ich dabei ja was.

Also keinen Kopf machen, war keine harte Aussage von Dir sondern die Wahrheit.

 

@-A.-Prime - Ich habe schon vorher im Wiki nachgeschaut, da stand: Dies und Das kannst du Handeln den Rest nicht. Hier hatte ich nur nachgefragt ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe, man weiß ja nie.

Den Marketplace habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, ist mir erst seit heute bekannt. Habe also noch keine Ahnung was und wie gehandelt wird. Dachte mir Gegenstände oder Prime BP verkaufen und dafür eine andere kaufen. Oder Prime gegen Nezha tauschen.

 

Für mich ist der Thread eigentlich erledigt. Wollte eure Meinung zu meinen Gedanken bekommen und auch erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Den Marketplace habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, ist mir erst seit heute bekannt. Habe also noch keine Ahnung was und wie gehandelt wird. Dachte mir Gegenstände oder Prime BP verkaufen und dafür eine andere kaufen. Oder Prime gegen Nezha tauschen.

marketplace? meinst du maroo's bazaar?

 

 

Nochmal vor dem Schlafengehen.

das ist nicht twitter :P

Link to comment
Share on other sites

-.A.-Prime er meint warframe.market.

 

Und Salamot, ich erinnere mich an deine Nachfrage und es ging damals darum ob man BP's wie die von Hydroid-Parts handeln kann. Das kann man nicht! Der einzige derzeit handelbare, in Form von Helm/Chassis/System, ist Nezha. Und natürlich die ganzen Prime-Komponenten. Handeln kannst du über WF.market und auch ingame wie bisher. Eigentlich ändert sich nix.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich mache die Sortie Missionen jeden Tag seit release und ich habe noch keinen einzigen Legendären Kern bekommen.... 2-3x jede Fokuslinse 3x Nezha und 2x Karak Wraith also nur Müll. Das die Belohnungen random sind empfinde ich als Lüge um die Spieler bei laune zu halten. Wenigstens einmal pro Season sollte man doch mal einen Legendären Kern bekommen. Ich könnt kotzen wenn ich sehe dass mache Leute schon 10Stück haben! Bald ist Season 3 rum und ich hab immer noch keinen... Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Leider kann dir hierbei niemand helfen.

Das was du hier dich hier stört ist die Mechanik von Grind Games (RNG), es wird dir niemand versprechen können das du jemals einen bekommst den dies wird zufällig vom Server bestimmt.

Aber die Sorties enden ja nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich mache die Sortie Missionen jeden Tag seit release und ich habe noch keinen einzigen Legendären Kern bekommen.... 2-3x jede Fokuslinse 3x Nezha und 2x Karak Wraith also nur Müll. Das die Belohnungen random sind empfinde ich als Lüge um die Spieler bei laune zu halten. Wenigstens einmal pro Season sollte man doch mal einen Legendären Kern bekommen. Ich könnt kotzen wenn ich sehe dass mache Leute schon 10Stück haben! Bald ist Season 3 rum und ich hab immer noch keinen... Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da versteht jemand eindeutig nicht das Konzept von Wahrscheinlichkeiten...

Immer wieder schön.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...