Jump to content

Am meisten/wenigsten genutzte Warfframes


-S-O-Yetili
 Share

Recommended Posts

Hallo Tenno,

da die Server derzeit recht instabil laufen und ich in den Archiven des deutschen Subforums keinen ähnlichen Thread finden konnte, dachte ich mir, es wäre eine nette Idee euch mit dem Thread etwas bei Laune zu halten. Welche vier Warframes sind eure meist genutzten? Welche Vier eure am wenigsten genutzten & warum denkt ihr ist das der Fall?

Hier nochmal alle Warframes zum schnellen visualisieren: http://warframe.wikia.com/wiki/Warframes

Meist genutzt:

Nova: Sie war mein erster selbst gecrafteter Warframe, seither hat sie bei mir einen besonderen Status und ich spiel sie immer wieder gern.

Valkyr: Meine Standardwahl wenn ich einen Warframe benötige der etwas Tanky ist. Zudem gefällt mir ihr Gemini Skin. 

Ivara: Warum ich Ivara so oft spiele kann ich nicht genau erläutern. Irgendwie macht ihre Skillpalette extrem Laune. Vielleicht ist es auch der "invisible rolling focus farm." :P

Loki: Loki ist meine Standardwahl bei Spy Missionen. Ich nutze zwar verschiedene Frames für Spy, manchmal will man aber einfach nur den Easy Mode. :)

Am wenigsten genutzt:

Wukong: Nach dem Release einmal auf 30 gelevelt und seitdem nie wieder angerührt. Persönlich finde ich seine Skillpalette überaus langweilig und sehe keinen wirklichen Sinn hinter seinen Skills.

Vauban: Vauban war früher in der Tat einer meiner meist genutzten Warframes. Heute verstaubt er einfach nur noch im Arsenal. Bei ihm kann ich wirklich nicht genau sagen woran es liegt.

Banshee: Ich müsste mich echt wieder mit guten Builds für Banshee beschäftigen. Derzeit ist sie mir einfach zu squishy. Zudem wirkt ihr Erscheinungsbild sehr generisch. Hoffentlich gibts bald einen Skin für sie. ^^

Oberon: Hm ja. Oberon. Irgendwie ist er bei mir so ein "Kann viel und doch nichts"-Fall. Zudem sagt mir sein Erscheinungsbild ebenfalls nicht zu. Nicht mal die Alt Helme können etwas retten.

 

So das wars von meiner Seite aus. Sollte doch schon so ein Thread im deutschen Forum existieren, entschuldige ich mich.

 

Edited by -S-O-Yetili
Link eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Meist genutzt:

  • Saryn: In meinen Augen immernoch einer der stärksten Dmg-Dealer wenn man sie richtig nutzt. Außerdem... damn that look
  • Nova: Mein standart "Draco-hardmode" Frame. Freilich als Speed-Nova. Regelmässig wird deswegen zwar rumgemiezt, aber selbstschuld wenn man ne Slow-Nova spielt wenn man Draco besucht. NIEMALS eine Slow-Nova auf Draco benutzen, außer ihr wollt weniger EXP.
  • Ivara: Geniales Kit, genialer Frame, wunderbare Spielweise.
  • Limbo: Ihr wollt die Einsätze im Easy-Mode spielen? Limbo + Mirage!
  • Loki: Spionage. cheesy easy.
  • Valkyr: Wenn man mal ne Serie gucken mag und gleichzeitig farmen möchte.
  • Mag: Ja Mag. Wer meint Mag ist Useless, seitdem die Greedypull-Mag genervt wurde, versteht in meinen Augen Mag nicht.
  • Vauban: Fusionskerne Farme im easy Mode :D
  • Mesa: Wer sagt "Mesa ist useless, dank dem Nerf" - Com'on. Thats not true and thats not how videogames work.
  • Trinity: In Verbindung mit Equinox eine Kombination der totalen Vernichtung bis das Spiel euch rauswirft.
  • Frost: Bofrostmann-Main!
  • Volt: Für schnelle Ducaten und schnelles Geld, den schnellen Frame!

Am wenigsten genutzt:

  • Excalibur: Ich weiß nicht. Irgendwie. Fehlt mir da was.
  • Wukong: Irgendwie.. Naja nur eine Fähigkeit ist wirklich interessant, das Kit passt mir nicht. Dennoche in enorm starker Frame.
  • Netzha: Merkwürdiges Kit. Merkwürder Frame.
  • Ember: Siehe Excal.
  • Nekros: Habe es versucht.. aber... ne :D
  • Ash: Laaaaaaaaame :-P
  • Hydro: Irgendwie.....meh

 

 

 

 

 


 

Link to comment
Share on other sites

Am Meisten Genutzt 

Frost: Er ist einfach für vieles sehr Praktisch und recht Stark und seine Bubbel ein muss in einer Gruppe .

Saryn: Für mich der schönste Frame und Stark gegen viele Gegner gerade die Combo von der 1 und 4 Fähigkeiten.

Mag: Unbezahlbar gegen Corpus, kümmert sich um alles außer um die neuen Drohnen.

Mirage: Zusammen mit der Tonkor (190k Damage)  einfach ein riesen Damage Verteiler und Sie ist schwer zu killen mit der 1 und 3 Fähigkeit.

 

Am Wenigsten Genutzt

Excalibur: Da ich es einfach Langweilig finde mit Ihm zu spielen.

Atlas: Ist für mich einer der schlechtest von allen und für mich ein reiner Solo Frame.

Nyx: Zwar gut Fähigkeiten aber passt nicht zu meiner Spielart.

Limbo: Der sollte sich von selbst erklären aber ich sag es gerne ist für mich ein weiterer Solo Frame.

 

So das waren meine 8 Frames ^^ bin auf die Nächsten Beiträge Gespannt. 

Link to comment
Share on other sites

am meisten genutzt:

Loki (eig nur auf die Ulti, super im Nahkampf)

Mag (zum killen...)

manifestiert sich auch in den XP, bin mit Mag bei 930m+ und mit Loki bei 250m+ :laugh: 

 

am wenigsten genutzt:

...Hydroid

Edited by Prime
hört sich einfach schlauer an xD
Link to comment
Share on other sites

So nen Thread gibts mindestens einmal im Jahr, werter Yetili. Nur... Werden die schnell uninteressant.

Favoriten:

  • Nyx: Ja ich spiele gern diesen Frame. Nur die normale.
  • Mag: Weil Corpus nix aushalten.
  • Oberon: Damit Grineer im dunkeln besser leuchten. :D
  • Mirage: ja weil unbeschreiblicher Schaden.
  • Banshee: Was besseres im VS Survival gibts nicht.

Mittelfeld:

  • Ember: kleines Flämmchen halt.
  • Loki: nur für Spy und entwaffnen nützlich - is halt so.
  • Vauban: Auch nur begrenzt tauglich
  • Mesa: Ich mag die wie sie ist.
  • Ash: Was soll ich sagen... Auch nur wenn das Team nur Mist mit nimmt.

eher weniger bis gar nicht gespielt:

  • Valkyr: Weiß nicht... Jeder spielt die nur wegen den God-Mode. Komfort-Kitty.
  • Trinity: Bin zu blöd zu Blessing...
  • Atlas/Rhino: Da haben wir wieder diese Komfort-Zonen-Kuschler.
  • Volt: Ich bin zwar Elektriker aber mag den Frame trotzdem nicht!
  • Wukong/Nezha: ich mag die chinesische Kultur aber nicht diese Frames.
Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Meist gespielt:
Ash: Bevorzugt mit Smoke Shadow Augment. Mir gefällt seine Survivability sehr gut, er verfügt über alle Skills die mir persönlich gut gefallen.
Teleport Skill ist sehr praktisch, je nachdem wie die Reichweite ist, kann ich zum niedergeschlagenen Team Member Teleporten + smoke shadow + reviven,
gute Combo die etwas Zeit verschaffen kann. Ash macht mir unwahrscheinlich viel Spaß *-*
Agil ist er auch noch, hab selten frames gespielt mit so unkomplizierten+flüssigen Gameplay.

Loki: Bevorzugt auf Disarm geModdet, jedesmal lustig wenn die Gegner ihren Tonfa ziehen um dann zu Melee'n.
Nova: Sehr oft auf Speed Nova Build, gut bei survival Missions in Kombination mit einem Despoil Nekros.
Bevorzuge den Skin von der normalen Nova allerdings mehr als von der Nova P, gleiches gilt für das aussehen der Skills....
Rhino: Auf Eisenhaut geModdet, kann ich oft unvorteilhafte Team SetUp kompensieren.
Valkyr: Unschlagbar wenn es gegen einzel Ziele/Bosse/Grineer/Infested geht.
Finde ihren regulären Skin am besten, Gersemi finde ich ....unschön... x.x

Nyx: Max range, max chaos! Beeindruckende Skills, Psycho Mantis frame (:
Chaos Nyx im Team = Easy Mode^^

Selten bis gar nicht gespielt:
Wukong: Nicht mein style.
Inaros: Nekros 2.0? oO
Atlas: Erdelement spricht mich nicht an.
Nezha: Erkenne wenig nutzen in diesem Frame, Skin sagt mir auch nicht zu...
Mesa: Ihre Skills finde ich furchtbar.... Survivability scheint bei ihr nicht sonderlich gut zu sein...
Ivara: Lieber Ash oder Loki.
Generell gefallen mir die neueren Frames nicht....ich werde wohl für sehr lange Zeit die classic Frames hypen.
Habe oft das Gefühl das DE sich bei den Classic Frames mehr Mühe gegeben haben, die neueren Frames finde ich einfach nur gnadenlos ...........unansehnlich...
 

Edited by Zagatou
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Prime said:

:sadcry: 

Siehst es doch... Alle mögen Loki nur wegen Stealth für Spy. Er ist halt schneller als Ivara. So richtig entwaffnen muss man ja kaum noch. Also so wirklich braucht man das auch nur noch begrenzt. Versteh mich nicht falsch, ich mag den Loki auch aber man sieht den guten nur noch eher selten in ner guten Def oder Survival. Leider wird damit allzu sehr klar das es den meisten nur um die DPS geht.

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Omega-ZX said:

Siehst es doch... Alle mögen Loki nur wegen Stealth für Spy. Er ist halt schneller als Ivara. So richtig entwaffnen muss man ja kaum noch. Also so wirklich braucht man das auch nur noch begrenzt. Versteh mich nicht falsch, ich mag den Loki auch aber man sieht den guten nur noch eher selten in ner guten Def oder Survival. Leider wird damit allzu sehr klar das es den meisten nur um die DPS geht.

Also ich muss sagen ein Loki ist klar der beste für Spio Missis..... aber ich finde ihn auch sehr nützlich ihm hohen LVL bereich egal wie starke die Gegner sind, haben sie dank Loki, keine Waffen mehr ( außer Nahkampf ).... kla sind sie immer noch schwer tot zu bekommen aber es ist viel angenehmer als wenn sie ihre ganzen Waffen haben.

Selbst die Zweibeiner bei den Corpus haben dann einen Stock auf dem "Kopf" und können nicht mehr Schießen ^^ 

P.s. Zu dem sieht es amüsant aus wenn so ein Zweibein einen Stock auf dem Kopf hat XD.

Link to comment
Share on other sites

meist genutzt:

- Saryn: Mit der Kombo aus Häutung und Sporen ist jede Verteidigung total Easy und ich mag das Geräusch wenn die Sporen "aufploppen"

- Wukong: Extrem cooler Look und durch seine Trotzen Fähigkeit nutze ich ihn sehr gerne als Support/Tank

- Equinox: Macht sehr viel Laune durch die Wahl aus offensiv und Support.

- Ivara: Die Skills sind mMn sehr nützlich und ich mag ihren Look

 

Wenisten genutzt:

- Oberon: Mh naja irgendwie finde ich ihn langweilig

- Excal: Da fehlt mir irgendwas

- Atlas: Sieht komisch aus und hat komische Fähigkeiten ^^

Link to comment
Share on other sites

zocke seit 6 Tagen oder so :P Dennoch möchte ich gerne meinen Senf dazuschreiben

Besitze daweil nur 3 Frames.

Saryn Prime - Habe ich mir aus denn Shop geholt, finde ich persönlich extrem geil, besonders der 4. Skill.

Excalibur - War mein Startet und hat echt fun gemacht, für einen starter war der wirklich geil.

Loki - 1 mal gezockt, habe ich vor wenn ich mehr Erfahrung habe in dem Game.

 

Sonst ja, habe viel Infos aus dem Internet geholt und dachte mir eher Saryn ist eher so ne mittlereklasse die nix besonderes wäre aber wenn man sie selber spielt macht es echt fun. 

Link to comment
Share on other sites

Meist gespielt:

Loki: Ist halt ein Allrounder und meine erste Wahl in solo Missionen...

Mirage: Super Schaden und durch den ersten/dritten Skill auch lange überlebensfähig, wenn man richtig steht. :) Andererseits hat man mit der Ulti super cc und kann alle Gegner selbst in den größten Räumen blenden.^^

Nova: Einfach weils Spaß macht sich mit den Portalen von A nach B zu teleportieren. Aber auch sonst ist sie super mit ihrer Ulti die je nach Gegner mit denen man arbeiten muss umgestellt werden kann (slow, speed, neutral) + halt den doppelten Schaden.

Trinity: Man kann nur schwer in Sorties/Raids auf sie verzichten^^

 

Wenig gespielt:

Zephyr: Warum? Weiß nicht, er kann halt in meinen Augen nichts, was ein anderer Frame nicht besser könnte.

Wukong: Die Melee-basierten Frames sprechen mich einfach nicht an.

Limbo: Ich kenn niemanden der diesen Frame wirklich "beherrscht", geschweige denn ihn im Team sinnvol einsetzen kann...

Hydroid: Ist mir zu schwammig, von den Fähigkeiten her.. Und er sieht auch nicht gut aus.^^

 

mfg Kranker

Link to comment
Share on other sites

Am meisten genutzte Warframes

Ember = Mein Liebling im Mid-Game :)

Nova = Liebe die Ulti und wenn Gegner "platzen"

Valkyre = Lach mich immer schlapp beim Special-Move..naja..ihr wisst schon..wenn das Bein hoch geht

Wenigsten genutzte Warframes

Limbo = Rift entspricht nicht meiner Vorstellung vom Spiel

Zephyr = brrr

Rhino = Mir zu langweilig

Loki = Not my style ....

Link to comment
Share on other sites

Meine unangefochtene Spitze stellt momentan Vauban dar. Die Bastille, der Vortex, die Freunde in der Gegend rumhüpfen lassen. Herrlicher Frame.

Das allerdings auch nur, wenn ich gerade nicht Nekros spiele. Jeder Gegner wird zur Kiste die geöffnet werden will! Außerdem synergiert er herrlichst mit Dread.

Statistisch gesehen ist allerdings immernoch Trinity mein meistgespieler. Damals noch mit eingebauter Team-Unsterblichkeit, heute noch immer ein solider Beitrag für jedes Team. Allerdings auch nur da, denn im Solospiel sagt sie mir mitlerweile eher weniger zu, beziehungsweise nicht genug um sich gegen andere Optionen zu behaupten.

Auch an Loki habe ich sehr viel spaß. Die Unsichtbarkeit ist einfach famos, und das entwaffnen wandelt so manch Situation in eine einfache. Auch sehr nett in einer Void-Verteidigung mit einem Limbo.

 

Am wenigsten gespielt sind bei mir dagegen Rhino, welcher mir vom Stil her einfach zu stumpf ist. Ich spiele gar mit dem Gedanken diesen Frame zu verkaufen.

Auch Nova spiele ich derzeit nur selten.

Warum ich Banshee nicht öfter spiele kann wohl nur eine Zeitfrage sein, denn eigentlich gefällt mir diese sehr gut, gerade da ich Bögen und ähnliche Waffen sehr gerne spiele.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.

Am meisten benutzt:

 

Ash/ Ash Prime:

Geile Fähigkeiten, gute Werte und gutes aussehen (ausnahme seine Helme). Und er ist der beste für Sortie vert. Missionen meiner Meinung nach.

 

Limbo:

An in den Rift, dann noch seine Rift-Blase und die vectis mitnehmen und schon sind 90% aller Sortie Missionen Geschäft.

 

Equinox:

Auf Reichweite und einer Sybaris, ist sieentweder eine nuke bomb (nicht mein Wort, wurde bei einem random Game so bezeichnet), oder eine healerin.

 

Wenigsten genutzt:

Oberon:

Ich mag ihn vor allem weil er halt vieles gut kann, nur leider nicht gut genug.

 

Nezha:

Weiß gar nicht in welcher Mission er herausstechen soll/ kann und deswegen finde ich die Preise für den Verkauf auch übertrieben.

 

Vauban:

Habe ich früher in befallen vert. benutzt, aber inzwischen hat in die Embargo verdrängt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich schon mal da bin... o.o

 

Am meisten genutzt:

Nyx - Sie passt zu mir und ist mein Liebling seit... pfft... seit ich sie damals aus der Schmiede geholt habe.

Nova - Ich mag die Spielweise mit Drop. Die Portale tun ihr übriges.

Mag - Polarize! Ihre öffentliche Verstümmelung nur auf GP war eine bittere Pille... spiele sie wieder mehr seitdem sich das gebessert hat.

Valkyr - Ripline & Groundfinish.

 

Am wenigsten genutzt:

Rhino - Ich kann dazu nichts sagen ohne zwanghaft irgendwie fies zu werden. Daher lass ich das mal so stehen.

Ash - Der durchschnittliche Ash Spieler: *sieht einen einzigen Gegner auf der Map* Bladestorm! (aber hey, wäre Ash weiblich geworden wie das Konzept, dann hätte ich es mir vielleicht doch mal angesehen). Ach ja... diese Stalker Imitatoren sind meh Y.Y

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...