Jump to content

Die neuen Passiven Fähigkeiten


Recommended Posts

Ihr habt doch sicher mitbekommen das jetzt die Warframes (zumindest die Meisten) nun eine passive Fähigkeit haben.  Wollt mal rumfragen ob ihr auch grade so begeistert von denen seit wie ich. 

z.b bei Hydroid kommt jetzt ein Tentakel rausgesprungen, wenn ich auf dem Boden schlage (NIECE!!!) so das ich nicht immer die Ulti brauche für leichte gegner um an Lot ranzukommen. und auch von den anderen passiven Fähigkeiten bin ich recht begeistert.^^ 

Wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Keine der Fähigkeiten ist irgendwie wirklich berauschend. Man sieht an allen, dass die Arbeit daran enorm überstürzt war.

Ash:
Toll, Bleed-Proc hält länger und macht mehr Schaden. Sicher gut für seine Skills. Verkehrt ist es keines Falls. Nur ist Warframe ein extrem schnelles Spiel, und DoTs sind noch immer nicht sinnvoll in Warframe. Das war so, und das ist noch so. Und vermutlich wird es auch so bleiben.

Banshee:
Alle Waffen sind Silent. Oh wie toll... nur kann man die wirklich interessanten Missionen nicht Stealth spielen. Daher dort in Gänze nutzlos. Der Passiv wird interessant, wenn DE mal Warframes komplettes Gameplay überarbeitet. Wann das geschieht, steht in den Sternen.

Ember:
Ein Frame, der von Natur aus wenig aushält. Ich muss nun Schaden bekommen, damit ich in den Genuss von diesem passiv bekomme? Die Energie-Regeneration funktioniert nicht, da eh jede Ember permanent die Ulti laufen lässt. Mehr Schaden bringt es auch nicht. Wenn Embers Ulti rockt, braucht man nicht noch mehr Schaden. Wenn man mehr Schaden bräuchte, sind die Gegner schon viel zu stark. Dann Schaden für den Passiv zu nehmen, wäre ne dumme Idee.
Davon abgesehen können doch nur recht wenige Gegner den Feuer-Proc auslösen.
Wie bei Banshee viel zu sehr in eine Nische gedrückt.

Hydroid:
50% Chance für einen Tentakel.
Problem: ich setze nie Jump-Attacks ein. Sie kosten zu viel Zeit und lohnen praktisch nicht. Wenn ich es täte, würde der Gegner dadurch sterben. Wenn der Gegner nicht dadurch stirbt, kann ich auch gleich die Ulti casten. Und die Ulti kostet mich sowieso nur 30 Energie. Die habe ich immer rumliegen. Also auch nicht wirklich pralle...

Limbo:
Es ist etwas. Nur ist Limbo immer noch in einem sehr merkwürdigen... in einer Nische. Sagen wir es mal so freundlich. Und Waffen-Wechsel ist auch in Warframe noch so eine Sache. Es dauert lächerlich lang. Und nur ein paar wenigen Frames den Spaß zu geben, das ist nicht der Weg, den wir gehen sollten.

Mag:
Wozu der Spaß? Entweder ist habe Carrier dabei, wodurch der Passiv nutzlos wird, oder ich habe ihn nicht mit, und bin so schon geschickt, Items einzusammeln.
Der Passiv ist sicher ein nettes Geschenk, aber doch echt mager.

Nekros:
Lustig. 5 Gesundheit für einen Gegner, der sehr nahe bei mir stirbt. Da kann ich auch gleich seine 3 benutzen und bekomme für alle Gegner auf der Map Gesundheits-Kugeln, die jeweils 25 Gesundheit geben. (Ja, bei der Distanz-Angabe übertreibe ich etwas. Aber es soll meine Meinung einfach verdeutlichen)

Nova:
Ok, nett. Sicher nicht schlecht. Andererseits sollte man sich einfach mal nicht umwerfen lassen. Gegen Low-Level-Gegner braucht man den passiv nicht. In höheren Level-Bereich wird von weiter weg ein Gegner dich snipen. Und dem Gegner ist es egal, ob seine Freune eben umgeworfen wurden, oder nicht.

Nyx:
Verzeihung, aber hier sieht man, dass DE die wahren Probleme nicht erkennt.
Lange Zeit sagen die Spieler schon, dass Loki mit seiner Ulti nicht besser sein soll als Nyx. Er entwaffnet sämtliche Gegner permanent, und macht so 3 von 4 Fraktionen gänzlich handlungsunfähig. Und dazu bekommt er durch sein Augment eine Art von Chaos-Effekt. Und er kann die Ulti immer wieder einsetzen, ohne einen Timer ablaufen zu lassen.
Wie löst DE das Problem? Nyx bekommt eine CHANCE, dass Gegner durch ihre Skills entwaffnet werden.
Nochmal kurz:
Loki entwaffnet zu 100% und löst zu 100% eine Art von Chaos aus.
Nyx hat vielleicht 50% Chance, Gegner zu entwaffnen und löst zu 100% Chaos aus.
Ich hoffe man sieht, worauf ich hinaus möchte.

Oberon:
Ein passiv, der zur Zeit nur gegen Grineer etwas bringt. Und dann ist da die Sache, dass solche Helfer nur in niedrigen Leveln wirklich etwas bringen. Und dort braucht man den Passiv nicht.
Lustig ist die Sache, ja. Aber spieltechnisch bringt es nichts.
Und Oberon hat schon seine Probleme im Spiel. Er kann alles, aber nichts wirklich gut...

Trinity:
Auch nicht unnett. Passt zu ihrem Thema. Aber es ist doch ein sehr magerer Passiv. Und die paar Schritte weiter zu laufen, um jemanden wiederzubeleben, die werden kaum etwas ändern. Gut, man belebt auch schneller wieder. Aber wenn man jemanden wiederbelebt, sorgt man sowieso für CC davor. Und dann kann man sich auch Zeit nehmen.
Also auch etwas dürftig.

Vauban:
Hier wäre ich auch beinahe aus dem Stuhl gefallen. Der Knabe hat 50 Rüstung. Und er bekommt pro Frame in der Nähe 25% zusätzlich. Also insgesamt 75%. Dann hat der auf einmal 87,5 Rüstung. Das ändert natürlich alles... Und dafür muss er noch recht nahe bei seinen Mitspielern sein. Aber wenn man dicht bei einander ist, dann braucht man doch die zusätzliche Rüstung nicht mehr. Dann schützt man sic gegenseitig.

Volt:
Sicher kein schlechter Passiv. Macht Spaß. Aber ist doch arg an Konditionen geknüpft. Und der Passiv stoppt bei 1k Bonus-Schaden.

Vergleicht man die Späße mit anderen, älteren Passivs, dann versteht man sicher leichter, warum ich etwas enttäuscht bin.
Ein Excalibur bekommt für verschiedene Waffen-Klassen Boni. Natürlich muss man diese Waffen-Klassen verwenden, und das schränkt auch ein. Aber selbst wenn man keine dieser Waffen-Klassen nutzt, bufft Excalibur trotzdem noch seine Ulti. Und die kann man immer benutzen. Unglaublicher Passiv also.
Mesa ist genauso. Speziell nach ihrer letzten Veränderung sollte der Passiv auch für ihre Ulti wirken.
Atlas kann gar nicht erst umgeworfen werden. Wesentlich besser als der Spaß von Nova also.
Inaros... da muss ich wohl nichts weiter sagen. Der ist einfach OP. Er öffnet mit Skills die Gegner für Finisher, und heilt sich mit Finishern selbst. Und er kann sich selbst wiederbeleben.
Chroma kann die Effekte und Elemente seiner Skills ändern, und das nur durch den Wechsel seiner Energie-Farbe.

Natürlich sind nicht alle Passivs, die es schon etwas länger gibt, so sagenhaft. Aber die neuen Passivs sind in der Summe eben ganz und gar nicht berauschend, oder finden einfach zu selten irgendwie Anwendung.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, -.A.-Grabbelmann said:

Manche Passiven wirken schon ein bisschen überstürzt und gedrungen reingequetscht. Aber wenn man selber überlegt, ist es gar nicht so einfach, eine passende Passive für einen Warframe zu finden, der auch in den Spielstil passt und nicht komplett useless ist.

Sicher ist das nicht leicht. Aber DE arbeitet an dem Spiel. Sie machen damit Geld, sich brauchbare Dinge auszudenken. Und sie waren zu keiner Zeit gezwungen, diese Passivs jetzt rauszuquetschen. Sie haben selbst gesagt, dass sie es tun wollen.
Daher kann man an der Stelle die Sache nicht in Schutz nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb auch noch mal meinen Senf ab.

Banshee:

Äh, braucht man das? Mal ehrlich. Ob ich nun das bisschen Energie für die dritte Fähigkeit verschwende oder nicht, ist doch wurscht. Den Rest hat WhiteMarker ja schon erläutert.

 

Ember:

 

Hier bin ich voll enttäuscht. Ich dachte, man bekäme für jeden Gegner, auf dem ein Feuer-Proc ist, Energie und Schadensbonus. Aber so ist das einfach nur Quatsch.

 

Mag:

 

Die finde ich, ehrlich gesagt, ganz cool. Ist auch recht sinnvoll, ich spiel nie mit Carrier, weil ich Kubrows 10x knuffeliger finde. Ist eben nen nettes Goodie.

 

Der Rest:

 

Ist entweder ganz ok oder oder viel zu schwach, zumindest nicht wert, es hier mal eben einzeln aufzuführen.

Link to comment
Share on other sites

Also die Passive Fähigkeit von Limbo finde ich eig. ganz okay, aber besser hätte man das doch machen können.

Und zu der Passiven Fähigkeit von Ash kann ich nur sagen, dass die besser als Augment für Ash Fähigkeit Rauchwolke gepasst hätte, dann hätte man zumindest wieder mal was zum ,,tüfteln".

Ich persönlich hätte Ash eher eine passive gegeben, dass er unsichtbar wird, wenn er an einer Wand läuft/ hängt, oder einfach, dass seine steahlt kills immer tödlich sind.

Zu den anderen Warframes äußere ich mich nicht, weil ich diese zu selten Spiele. (außer bei Vauban, weil eine erhöhte Rüstung für jemanden der eher hinten steht, ist in jeden Spiel einfach nur banabel...)

Link to comment
Share on other sites

Najaaa, bei einigen passiven Fähigkeit hab ich auch die Augenbraun hochgezogen, auch wenn ich einige nice finde.

Zu hydroid passiv: Die find ich ganz okay, weil die Tentakel auch keine Energie vebrauchen, was mich in der Solo gegen gefallen schon  ein paar mal gerettet hat. Die Energie ist bei den Energievampieren schneller weg als mir lieb ist. Und meist benutz ich gern die Sprungattacke oder die Kniesense. Aber jedem das seine.^^

Aber es sei schon gesagt, das einige Passiv's nicht richtig durchdacht sind, da habt ihr schon recht. Bei Oberon hab ich schon den Kopf geschüttelt. Wenn es wenigsten einen Bonus auf den eigenen Kubrow's gebe, wär sinnvoller gewesen.

Aber für mich sind auch einige dabei, die okay sind.

Und worüber sich die WM community richtig aufregt, ist die überarbeitung von Mag und valkyr (zurecht). Aber das gehört in einen anderen thread.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Liquid-Light said:

Und worüber sich die WM community richtig aufregt, ist die überarbeitung von Mag und valkyr (zurecht). Aber das gehört in einen anderen thread.

Sind wir mal ehrlich, an Valkyr wurde effektiv nichts geändert... Also nichts, was wirklich irgendwie irgendwas ändert.
Die Überarbeitung von mag ist in der Tat unschön. Oder aber wir alle sind von Excalibur verwöhnt. Nach der Nerf-Saga bekam er den bisher einzig wirklich geilen Rework.
Aber wie du schon meintest: Ab in einen anderen Thread damit.

Zum Thema Änderungen allgemein:
Ich hatte es bereits einmal "vorgeschlagen". Mir ist bewusst, dass DE uns nichts schuldig ist.
Aber sie sollten wirklich mal bei großen Änderungen ein Video mit einer Art Interview machen.
Warum haben sie die Änderung umgesetzt?
Auf welche zukünftigen Inhalte zielen die Änderungen ab?

Und hier sollte DE bitte nicht mit Argumenten kommen, wie: "Es ist ganz cool".
Cool ist so eine Sache, wenn die Änderung am Ende des Tages irgendwie nutzlos ist.

Es geht einfach darum, dass DE irgendwas raushaut, und man kann ihre Gedanken nur erraten. Vielleicht hat DE ja aber auch schlüssige Gründe für ihre Taten. Ich hoffe zumindest, dass sie diese immer haben. Nur werden diese Gründe zu selten deutlich. Und die Devstreams jede zweite Woche reichen einfach nicht, um solche Dinge abzudecken.
Sollte mal einer Langeweile haben, kann er ja mal diesen Gedanken an DE irgendwie herantragen.

Link to comment
Share on other sites

Die Änderung an der Mag sei unschön? Ich spiele gerne Mag und nun hat man wenigstens nicht nur ne Nuke gegen Corpus. Und wenn wir doch ehrlich sind... Grineer haben ne Ferrit-Rüssi und Mag hätte da schon viel eher ne Änderung gebraucht.

Unter uns... ich seh eh schon ein rebalancing bei der Mag da die praktisch alles zerlegt. Kommt sicher son LoS-Blödsinn. -.-

Aber was stört euch denn an der Mag? Sagt es doch mal... Ich lese immer nur Mag ist hier und da schlecht aber keine wirkliche Begründung.

Um aber beim Thema zu bleiben... Die passive der Mag ist nicht so wirklich durchdacht. Da hätte ich mir mehr mit den Schrapnellen gewünscht. Weil wenn man die schon frisch integriert, hätte man auch mehr daraus machen können.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Omega-ZX said:

Aber was stört euch denn an der Mag? Sagt es doch mal... Ich lese immer nur Mag ist hier und da schlecht aber keine wirkliche Begründung.

Bei jedem meiner Tests bei Simaris juckt es die Corpus herzlich wenig, ob ich ihre Schilde entfernen möchte. (Und ich habe meinen Build so gestaltet, dass er mit allem aufwarten kann. 200% Stärke, 145% Reichweite, 170% Effizienz. Die Dauer habe ich gerade nicht im Kopf, aber sie liegt auch über 100%)
Und effektiv Rüstung entfernen ist immer noch nicht möglich. Bei Light Units schon, aber bei Heavy Units braucht man verdammt viele Casts.
Mag ist, nach Saryn, nun schon der zweite Frame, mit dem man eine effiziente Alternative zu CP hätte schaffen können. Und es wurde nicht getan.
Daher meine ich ja, dass es toll wäre, würde DE einmal genau sagen, warum sie das so handhaben. Vielleicht wird Mag mit Damage 3.0 ja total spitze. Doch das weiß halt niemand. Und selbst wenn, scheint es merkwürdig, den Frame selbst schon zu ändern, bevor wichtige Spielmechaniken geändert werden.
Wie viele im englischen Forum schreiben: Die Reihenfolge stimmt einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mit Mag im Team brauchst du kein CP mehr. Der Einsatz von CP in nen Team reduziert sogar den Schaden und das Entfernen der Rüstung. Sprich das eigene Team sabotiert durch den Einsatz von CP die Mag. Ja... Ernsthaft. Ich kann dir genug Beweise und Aussagen liefern die dies bestätigen. Vielleicht meldet sich ja auch der eine oder andere dazu.

Hier mein Build zu der Mag:

v8DJ6Cf.png?1

Und auch gegen Befallene hat Mag nun was... Mit ner großen Magnetize-Globe kannst du dich im Wrack in ne Ecke stellen und alles zerlegen. Einfach Ignis + Greedy Pull und du kannst es dir gemütlich machen.

Link to comment
Share on other sites

Ach, WhiteMarker ist doch nur sauer, weil Mag jetzt nicht mehr "Press 2 to win" ist. Genauso ist die neue Saryn fünfmal cooler als die alte. Nur wird die neue auch nicht gemocht, weil sie eben nicht mehr "Press 4 to win" ist.

Mal allen Ernstes: Die neue Mag ist durch ihr Magnetize fünfmal cooler als die alte. Bei dem Shield Polarize geht es auch gar nicht mehr darum die Schilde vollständig zu entfernen, sondern nur Schrapnelle zu erzeugen, mit denen dann Magnetize arbeiten kann. Wozu also die Diskussion?

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Omega-ZX said:

CP killt aber nix. Ein Cast schon. ;)

Durchaus wahr, dass CP nichts killt. Nur kann man mit CP eine Mag austauschen, und dafür einen anderen Frame mitnehmen.
Wobei ich doch gern sehen würde, wie du deine zweite Aussage belegst. Ein Cast von mag killt. Also wirklich nur ein Cast. Keine Synergie mit anderen Skills. Nur ein Cast. Und natürlich gegen ein brauchbares Level. Sagen wir einmal 100. (Das bekommt man in Sorties und auch in normalen Missionen sehr schnell, ohne dafür wirklich irgendwelche Spiel-Funktionen lächerlich auszunutzen)
Wobei wir dann, sollte ein einzelner Cast von Mag tatsächlich so stark sein, bei dem, was der gute Lolly ja kritisiert hat. Wobei wir beim lustigen Teil meines Posts wären.

 

41 minutes ago, LollymitBart said:

Ach, WhiteMarker ist doch nur sauer, weil Mag jetzt nicht mehr "Press 2 to win" ist. Genauso ist die neue Saryn fünfmal cooler als die alte. Nur wird die neue auch nicht gemocht, weil sie eben nicht mehr "Press 4 to win" ist.

Ehrlich, schreibe ich nun nicht schon lange genug hier? Willst du dich wirklich mit mir in diesen Sumpf begeben, und irgendwelche albernen Behauptungen über mich äußern?
Aber wenn es dir gefällt...

43 minutes ago, LollymitBart said:

Mal allen Ernstes: Die neue Mag ist durch ihr Magnetize fünfmal cooler als die alte.

Und was bringt Magnetize so? Bisschen DoT... Kann ich mir anderen Frames wohl Besseres anstellen. Und wirklich bindend ist Magnetize auch nicht. Wenn es ein Gegner drauf anlegt, wandert er da einfach mal durch. Und man ist auf 4 Magnetize-Casts beschränkt. Als ich das letzte Mal nachschaute, war zB ein Vauban nicht auf diese Art beschränkt. Und er hat da zB eine Kugel, die wesentlich magnetischer ist als Magnetize von Mag. Lustig, oder? ^^

45 minutes ago, LollymitBart said:

Bei dem Shield Polarize geht es auch gar nicht mehr darum die Schilde vollständig zu entfernen, sondern nur Schrapnelle zu erzeugen, mit denen dann Magnetize arbeiten kann. Wozu also die Diskussion?

Würden die Schrapnelle irgendwas nennenswertes tun, dann wäre das wohl war. Aber ehrlich, mit einer Menge an Waffen kann ich wesentlich mehr anrichten als die Schrapnelle. Und das ganz ohne zusätzlichen Aufwand von Energie. Sagenhaft, nicht?
Und dann wäre da noch der Fakt, dass Magnetize noch immer das gleiche Problem hat wie früher. Schießt man nach außen und steht im Weg der Kugeln, dann verletzt man sich selbst. Wieso ist sowas noch im Spiel? Wieso tötet sich dann eine Nova nicht permanent mit ihrer Ulti? Warum wird dann Hydroid nicht von seinen Tentakeln gegriffen?
Also bitte...
Aber was weiß ich schon. Bin ja nur nen P4TW-Scrub-Lord, nicht? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Dann... werter WhiteMarker, lade ich dich gern zu einem Spiel ein. Void oder Sorties ist egal. Ohne CP. Kannst auch noch paar misstrauische Spieler gern mitbringen. :)

Wenn du danach noch Zweifel haben solltest, darfst du diese selbstredend äußern. :)

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, WhiteMarker said:

Durchaus wahr, dass CP nichts killt. Nur kann man mit CP eine Mag austauschen, und dafür einen anderen Frame mitnehmen.
Wobei ich doch gern sehen würde, wie du deine zweite Aussage belegst. Ein Cast von mag killt. Also wirklich nur ein Cast. Keine Synergie mit anderen Skills. Nur ein Cast. Und natürlich gegen ein brauchbares Level. Sagen wir einmal 100. (Das bekommt man in Sorties und auch in normalen Missionen sehr schnell, ohne dafür wirklich irgendwelche Spiel-Funktionen lächerlich auszunutzen)
Wobei wir dann, sollte ein einzelner Cast von Mag tatsächlich so stark sein, bei dem, was der gute Lolly ja kritisiert hat. Wobei wir beim lustigen Teil meines Posts wären.

Den vorletzten Satz verstehe ich nicht. Absolut nicht. Da fehlt definitiv nen Verb.

5 minutes ago, WhiteMarker said:

Ehrlich, schreibe ich nun nicht schon lange genug hier? Willst du dich wirklich mit mir in diesen Sumpf begeben, und irgendwelche albernen Behauptungen über mich äußern?
Aber wenn es dir gefällt...

Ja, von mir aus begeben wir uns in diesen Sumpf. Ich habe nur zu Ende geführt, womit du quasi angefangen hast. Warum findest du denn das Saryn-Rework nicht so toll, wenn es nicht das P4TW ist? Erklärs mir. Die neue Saryn ist einfach fünfmal komplexer und schöner zu spielen - ganz ohne P4TW.

7 minutes ago, WhiteMarker said:

Und was bringt Magnetize so? Bisschen DoT... Kann ich mir anderen Frames wohl Besseres anstellen. Und wirklich bindend ist Magnetize auch nicht. Wenn es ein Gegner drauf anlegt, wandert er da einfach mal durch. Und man ist auf 4 Magnetize-Casts beschränkt. Als ich das letzte Mal nachschaute, war zB ein Vauban nicht auf diese Art beschränkt. Und er hat da zB eine Kugel, die wesentlich magnetischer ist als Magnetize von Mag. Lustig, oder? ^^

Nun, was Magnetize bringt ist: Ein Lockdown eines Zieles, Schaden auf diesem Ziel (auch wenn es nur ein popeliger DoT ist). Einen Schadensmultiplikator innerhalb des Feldes. Gegner, die angesaugt werden (zwar wahrlich nicht stark, aber immerhin stark genug, sodass sie nicht eigenständig wieder weg können) und eine Explosion, die auch noch mal ordentlich Schaden macht. Man darf die gute Mag ja auch auf keinen Fall auf allzu viel Dauer bauen (am besten negative Dauer), sonst bleiben die Bubbles auch ewig. Wer will das schon? Für eine Fähigkeit 2. Klasse ist das keinesfalls schlecht. 

 

20 minutes ago, WhiteMarker said:

Würden die Schrapnelle irgendwas nennenswertes tun, dann wäre das wohl war. Aber ehrlich, mit einer Menge an Waffen kann ich wesentlich mehr anrichten als die Schrapnelle. Und das ganz ohne zusätzlichen Aufwand von Energie. Sagenhaft, nicht?
Und dann wäre da noch der Fakt, dass Magnetize noch immer das gleiche Problem hat wie früher. Schießt man nach außen und steht im Weg der Kugeln, dann verletzt man sich selbst. Wieso ist sowas noch im Spiel? Wieso tötet sich dann eine Nova nicht permanent mit ihrer Ulti? Warum wird dann Hydroid nicht von seinen Tentakeln gegriffen?
Also bitte...
Aber was weiß ich schon. Bin ja nur nen P4TW-Scrub-Lord, nicht? ;-)

Naja, bei mir richten die Schrapnelle jedenfalls ne ganze Menge an Schaden an. Zwar kommen sie nicht an den Schaden von einer Waffe ran, aber bitte. Wenn ich danach urteilen würde, müsste ich ja von morgens bis abends nur noch Tonkor spielen, weil die nen höheren DPS hat. Komm mir bitte mal nicht so. Polarize ist ein Zusatz für Magnetize, was die Schrapnelle angeht (die unabhängig davon auch noch ordentlich Schaden anrichten können). Nebenbei kann man auch noch eben seine Schilde auffüllen. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist, dass durch die neue Wellen-Beschaffenheit von Polarize Schild-Überladung nun nicht auf einen Batzen die Menge an Schild gibt, sondern nach und nach ne ganze Menge. Wenn man also im Feuergefecht steht, kann man ne ganze Menge durch die sich kontinuierlich aufladenden Schilde aushalten.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, LollymitBart said:

Den vorletzten Satz verstehe ich nicht. Absolut nicht. Da fehlt definitiv nen Verb.

Schande auf mein Haupt. Das ändert nun alles. Ehrlich, wenn es bei dir daran scheitert, sorge ich mich um deine Zukunft.

8 minutes ago, LollymitBart said:

Ja, von mir aus begeben wir uns in diesen Sumpf. Ich habe nur zu Ende geführt, womit du quasi angefangen hast. Warum findest du denn das Saryn-Rework nicht so toll, wenn es nicht das P4TW ist? Erklärs mir. Die neue Saryn ist einfach fünfmal komplexer und schöner zu spielen - ganz ohne P4TW.

Wo sagte ich denn etwas über Saryns kompletten Rework? Wo begann ich denn das Thema P4TW? Du hast damit begonnen. Niemand sonst. Schiebe doch nicht die Schuld anderen zu.
Ich sprach einzig davon, dass bei Saryn ebenfalls die Chance verpasst wurde, eine effiziente Alternative zu CP zu schaffen. Mehr nicht.
Aber hey, du bist doch so smart, das selbst zu erkennen. Dass ich mich hier also wiederhole, war total überflüssig. ;-)

8 minutes ago, LollymitBart said:

Nun, was Magnetize bringt ist: Ein Lockdown eines Zieles, Schaden auf diesem Ziel (auch wenn es nur ein popeliger DoT ist). Einen Schadensmultiplikator innerhalb des Feldes. Gegner, die angesaugt werden (zwar wahrlich nicht stark, aber immerhin stark genug, sodass sie nicht eigenständig wieder weg können) und eine Explosion, die auch noch mal ordentlich Schaden macht. Man darf die gute Mag ja auch auf keinen Fall auf allzu viel Dauer bauen (am besten negative Dauer), sonst bleiben die Bubbles auch ewig. Wer will das schon? Für eine Fähigkeit 2. Klasse ist das keinesfalls schlecht. 

DoT, wie schon vielerorts angesprochen, sind in einem schnellen Game wie Warframe ja sagenhaft sinnvoll.
Nen Lockdown bekommen viele Frames besser hin. Und zB eine Nova gibt dazu noch ordentlich Schaden. 
Und wie gehabt, der Sog ist nicht wirklich stark... Gegner kommen da durchaus raus.
Aber hey, was weiß ich denn? Bin ja nur der P4TW-Scrub-Lord, nicht? ^^

8 minutes ago, LollymitBart said:

Naja, bei mir richten die Schrapnelle jedenfalls ne ganze Menge an Schaden an. Zwar kommen sie nicht an den Schaden von einer Waffe ran, aber bitte. Wenn ich danach urteilen würde, müsste ich ja von morgens bis abends nur noch Tonkor spielen, weil die nen höheren DPS hat. Komm mir bitte mal nicht so. Polarize ist ein Zusatz für Magnetize, was die Schrapnelle angeht (die unabhängig davon auch noch ordentlich Schaden anrichten können). Nebenbei kann man auch noch eben seine Schilde auffüllen. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist, dass durch die neue Wellen-Beschaffenheit von Polarize Schild-Überladung nun nicht auf einen Batzen die Menge an Schild gibt, sondern nach und nach ne ganze Menge. Wenn man also im Feuergefecht steht, kann man ne ganze Menge durch die sich kontinuierlich aufladenden Schilde aushalten.

Einerseits schreibst du, dass der DoT von Magnetize schwach ist, aber dann schreibst du wieder, dass Magnetize mit den Schrapnellen echt viel Schaden macht. Etwas merkwürdig. Aber Scrub-Lords, wie ich ja einer bin, kennen sich halt nicht aus. Zu dumm aber auch.
Und über so viel Zeit hinweg kann dir dein Polarize ja nichts aufladen, da du Mag ja auf negative Dauer baust. Aber auch hier bin ich ja einfach nicht skilled genug, um mit dir mitzuhalten.


Und nun auf zur Arbeit. Mal sehen, was für lustige Sachen ich hier dann lesen werde. Oder aber S3TH hat dann schon aufgeräumt, da wir nach der etwas albernen, und doch etwas beleidigenden Behauptung Lollys immer weiter vom Thema abkommen.

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Ash passive Fähigkeit gefällt mir nach den Video leider immer noch nicht, liegt aber vlt. auch daran, dass ich meistens eh nur seine 3-te Fähigkeit (teleport) benutze.

Aber geiler Trick mit den (sancti) Castanas und Ember.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich sage mal so viel :) die Passiven könnten geändert weden :) aber ich denke mal das DE das hinbekommen wir ^_^ Die guten haben mit U19 schon sehr viel zu tun also lasst ihnen doch nen bischen Zeit. Aber bei banshee bin ich echt naja verwundert :O somit wird die Fähigkeit Stille nutzlos (in meinen Augen)

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, 1N33DM0N3Y said:

Lol Whitemecker und seine meinung über die passive Fähigkeiten, das hier könnte weit aus mehr helfen.

Lol der Video-Macher uns seine Meinung. Meine Meinung könnte wohl weit aus mehr helfen.
Mal ernsthaft. Du tust meine Meinung ab, und sagst, dass eine andere Meinung viel besser ist. Immer wieder gut.
Schon allein am Anfang schreibt der Video-Macher, dass seine Top 5 irgendwie hilfreich sein könnten, oder dies in manchen Situationen sind. Beides sagt aus, dass die Passives nicht komplett zu Ende gedacht wurden. Aber gut, der Video-Macher hat eine viel bessere Meinung. ^^
Bin bei 1:50. Er sagt, was der Passive von Ash bewirkt. Er sagt nicht, warum der Passive irgendwie total Spitze sein soll. "Slash-Procs", die mit Leichtigkeit 140er Gunner töten. Selbst wenn Ash keinen einzigen Slash-Proc hätte, wäre das mit Bladestorm eazy peazy. Das ist keine Leistung von den Procs selbst.
Wie ich ja schrieb, ist der Bonus nett. Der Schaden ist es auf jeden Fall. Nur ist die Dauer irrelevant. Warframe ist extrem schnell. Wann löst du bitte einmal einen Proc aus, und hörst dann auf, auf den Gegner zu schießen, und lässt den Proc alles andere erledigen, und kommst dann vielleicht zurück, weil der Proc den Gegner doch nicht getötet hat? Sicher nie. Du schießt sicher, wie alle anderen auch. Schnell und oft auf einen Gegner, um ihn schnell zu töten.
Einzig die zusätzliche Dauer bei Viral-Procs, die Saryn hat, ist nützlich. Bei Radiation wäre es auch nett. Bei DoTs... nicht wirklich.
Volts Passive: Er sagt selbst, dass es nicht besonders ist. Aber ein Bonus ist eben ein Bonus. Und ich finde gut wie er einen Acolyte-Build mit Shadow-Step rennt, und so den Dmg-Bonus verkaufen will. Mit der Combo braucht man keinen zusätzlichen Schaden, da man den so oder so schon macht.
Ich habe ja ähnliches geschrieben. Nur ist es so, dass der Bonus bei Volt ein Cap hat. Das hat zB der Passive bei Excal auch. Nur ist Excals Passive nicht so an Konditionen geknüpft wie der von Volt...
Bei Nekros' Passive zeigt er, wie er die 3 spammt, und sagt dann, dass der Passive wohl einer der Besten ist. Er meint, man hätte dank des Passives niemals Health-Probleme, wenn man das Augment für seine 3 nutzt. Ich hatte nie Health-Probleme, auch nicht ohne den Passive, da seine 3 schon genug rote Orbs schmeißt, die alle 5-mal so viel Gesundheit geben wie der Passive. Und die Orbs sind auch für das Team. Der Passive von Nekros ist es nicht. 
Aber ja, meine Meinung ist komplett schlecht. Aber ich bin ja auch ein Scrub-Lord. Das wurde hier ja schon festgestellt.
Für Limbos Passive rennt er erstmal ne Low-Level Mission. Naja... er soll dank des Speed-Bonus' ein toller Frame für Capture-Runs sein. Volt macht die Sache genau so gut, und kann sich mit Schild besser verteidigen als Limbo (Falls man mal was anderes als Low-Level spielt). Loki ist auch nicht verkehrt... Allgemein kann man sich dank Parcour2.0 mit jedem Frame sehr schnell bewegen. Der Bonus ist also marginal...
Wie geschrieben sollte der Holster-Speed endlich allgemein geändert werden, und nicht in Form von Mods oder Passives. Auch hier verzichtbar. Besonders da Limbo sich eh im Rift verstecken kann, um vor Gegnern sicher zu sein. Er muss keine Hektik schieben, um Waffen zu wechseln.
Und sicher ist Reload-Speed schön. Nur zieht dieser Passive Limbo nicht aus dem Loch, in dem er seit langer Zeit festsitzt. Er bleibt in seiner Nische, und wird nicht so schnell hervorkommen.
Und bei Ember finde ich spitze, dass er Warframes größtes Problem zeigt. Exploids. Self-Dmg, um ihren Passive zu aktivieren? Hatten wir das nicht eben erst bei Trinity?
Und dann zeigt er nen Draco-Run. Damit ist nun am Ende jede Glaubwürdigkeit davon.
Und wie ich schrieb, hast du normalerweise als Ember permanent ihre 4 aktiviert. Sie ist squishy, und kann mit ihrer 4 wenigstens etwas CC haben, wenn man das Augment nutzt. Also bringt einem Energie-Reg nichts. Außerdem hat man sowieso nie Probleme mit Energie. Und die Fähigkeitsstärke juckt sehr schnell niemanden mehr.
Und wie gehabt: Sie muss Schaden nehmen, um den Passive zu bekommen. Ein Frame, der effektiv nichts aushält, muss Schaden bekommen. Das passt doch nicht zusammen.
Ein Inaros, der Gegner für Finisher öffnet, und durch Finisher Health bekommt. Das passt zusammen. Aber nicht die Sache bei Ember.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da eine ganz tolle Idee.

Anstatt, dass wir uns nur darüber zanken, warum diese oder jene Passive Fähigkeit scheiße, bzw. gut ist.

Sollten wir einfach selber Vorschläge machen. Diese muss dann nur noch jemand in den internationalen Forum posten, damit die dortigen Forum Mitglieder evt. bei den Ideen noch Notfalls etwas ergänzen/ verbessern können.

Und mit etwas Glück haben wir in den nächsten Wochen schöne, gute und passende Passive Fähigkeiten für jeden Warframe. Vlt. kommen ja dann noch die ein oder anderen Augments für die Passiven Fähigkeiten, damit man nicht nur auf einer einzigen beschränkt ist. (und diesmal bin ich nicht derjenige der damit anfängt....)

 

WhiteMarker & LollymitBart: Nehmt es mir bitte nicht zu übel, aber ihr führt hier gerade ein Gespräch wie 2 typische Politiker (Falls ich jemand damit getroffen habe, Entschuldigung). Ihr redet und redet, aber keiner von euch tuht wirklich was dazu, um etwas zu ändern, dass einzige was ihr gerade macht ist euch selbst zu verteidigen (warum auch immer) und den anderen möglichst klein zu kriegen....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...