Jump to content

[Feedback] Specters of the Rail


Recommended Posts

Just now, Prime said:

ich finde die Blaupausen auch immer noch nicht o..o

Item auswählen, rechts oben sind Icons. Eins davon steht für die BPs. Sieht aus wie das Fabrik-Zeichen. Wenn man die BP nicht im Shop kaufen kann, gibt es zB die Info, dass es die BP im Dojo gibt...

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Fegefeuer said:

ja das sie das so mit den markt machen find ich auch nicht gut gelöst ich hoffe sie ändern es noch 

den bis jetzt hatten sie sowas auch nicht nötig 

Naja, es wäre ja möglich, dass man an diese Unterpunkte im Menü noch weitere Unterpunkte ranhängt. Gemeint ist also, wenn man einen Oberbegriff auswählt, z.B. Waffen, dann klappt ja dort "Primärwaffen", "Sekundärwaffen", "Nahkampfwaffen" und "Kosmetische Anpassungen" aus. Wenn man nun aber über "Primärwaffen", "Sekundärwaffen" oder "Nahkampfwaffen" fährt, sollte sich dort auch noch mindestens ein Unterpunkt ausklappen: "Blaupausen".

 

Was mir gerade beim näheren Betrachten des Shops auch noch aufgefallen ist, ist, dass man offensichtlich keine DNA-Abdruck-Dinger mehr bauen kann? Zumindest finde ich die nicht mehr. Das grenzt für mich schon ein bisschen an Frechheit, wenn man die nur noch für Platin kaufen könnte. 

 

Und noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: DE geht bei der Gestaltung der unterschiedlichen "Menüs" im Schiff auch weg von den ins Schiff tatsächlich integrierten User Interfaces. Für die alte Star Chart und den alten Markt haben sich nämlich keine "Fenster" geöffnet, sondern die waren quasi noch ins Schiff integriert (so wie die anderen Menüs aktuell. Die neue Star Chart und auch der Markt könnten aber auch ganz normale Menüs sein. Wofür man dann den tollen Orbiter ins Spiel integrieren musste, verstehe ich dann irgendwie nicht mehr so wirklich. Denn wenn DE eh vorhatte, so ein tolles neues, nicht mehr direkt ins Schiff integrierte Menü einzubauen, dann hätten sie auch gleich das Schiff weglassen und das alte Menü beibehalten können.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, LollymitBart said:

Naja, es wäre ja möglich, dass man an diese Unterpunkte im Menü noch weitere Unterpunkte ranhängt. Gemeint ist also, wenn man einen Oberbegriff auswählt, z.B. Waffen, dann klappt ja dort "Primärwaffen", "Sekundärwaffen", "Nahkampfwaffen" und "Kosmetische Anpassungen" aus. Wenn man nun aber über "Primärwaffen", "Sekundärwaffen" oder "Nahkampfwaffen" fährt, sollte sich dort auch noch mindestens ein Unterpunkt ausklappen: "Blaupausen".

besser noch, wenn man über den Waffentyp hovert kommen noch 2 Untermenüs mit BP und "Kaufen"

3 minutes ago, LollymitBart said:

Und noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: DE geht bei der Gestaltung der unterschiedlichen "Menüs" im Schiff auch weg von den ins Schiff tatsächlich integrierten User Interfaces. Für die alte Star Chart und den alten Markt haben sich nämlich keine "Fenster" geöffnet, sondern die waren quasi noch ins Schiff integriert (so wie die anderen Menüs aktuell. Die neue Star Chart und auch der Markt könnten aber auch ganz normale Menüs sein. Wofür man dann den tollen Orbiter ins Spiel integrieren musste, verstehe ich dann irgendwie nicht mehr so wirklich. Denn wenn DE eh vorhatte, so ein tolles neues, nicht mehr direkt ins Schiff integrierte Menü einzubauen, dann hätten sie auch gleich das Schiff weglassen und das alte Menü beibehalten können.

Das ist doch einfach zu erklären, Konsolenspieler.

Da wo wir am PC überall mit der Maus draufklicken können (und das mit guter Geschwindigkeit) müssen Konsoleros entweder mit den Thumbsticks oder mit eigenen Tasten navigieren, was wesentlich ineffizienter ist als rumzulaufen und nur "x" drücken zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, LollymitBart said:

Was mir gerade beim näheren Betrachten des Shops auch noch aufgefallen ist, ist, dass man offensichtlich keine DNA-Abdruck-Dinger mehr bauen kann? Zumindest finde ich die nicht mehr. Das grenzt für mich schon ein bisschen an Frechheit, wenn man die nur noch für Platin kaufen könnte. 

Man könnte nun vermuten, dass man, wenn man die Kubrow-Quest macht, eine Universal-BP für die Dinger bekommt.
Oder eine Junction rückt die raus. Keine Ahnung...

 

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, LollymitBart said:

Naja, es wäre ja möglich, dass man an diese Unterpunkte im Menü noch weitere Unterpunkte ranhängt. Gemeint ist also, wenn man einen Oberbegriff auswählt, z.B. Waffen, dann klappt ja dort "Primärwaffen", "Sekundärwaffen", "Nahkampfwaffen" und "Kosmetische Anpassungen" aus. Wenn man nun aber über "Primärwaffen", "Sekundärwaffen" oder "Nahkampfwaffen" fährt, sollte sich dort auch noch mindestens ein Unterpunkt ausklappen: "Blaupausen".

 

ja finde ich auch deswegen hab ich ja auf Seite 1 geschrieben das sie noch  untermenüs/punkte einfügen müssen für die BP 

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich, es sollte kein Untermenü für BPs geben.
Man sollte, wie jetzt auch, gleich, wenn man ein Item anklickt, dessen BP sehen. Und dann steht drunter "Blaupause kaufen". Darunter steht dann "Item direkt erwerben".
DONE.
Nutzerfreundlich. Wirkt nach außen hin einladend. Passt alles. Die Untermenüs sind schön und gut, aber lächerlich viel Verschachtelung will keiner. Oder würdet ihr gern in den Supermarkt gehen, und dort bekommt ihr, einer Schnitzeljagd gleich, Hinweise, wo in der Stadt die Waren versteckt sind. Und nach der ersten Ware müsst ihr zum Supermarkt zurück, um die nächsten Hinweise für die nächste Ware zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, WhiteMarker said:

Man könnte nun vermuten, dass man, wenn man die Kubrow-Quest macht, eine Universal-BP für die Dinger bekommt.
Oder eine Junction rückt die raus. Keine Ahnung...

 

Nope, keine Junction rückt die raus. Und wenn man die in der Kubrow-Quest kriegen würde, dann hätten sie die BP ja an jeden ausgeben müssen, der die Quest gemacht hat. Und ich hab keine.

Link to comment
Share on other sites

Weitere Überarbeitungspunkte (soweit sie hier noch nicht stehen) wären:

 

- Einsatz(Sortie)-Missionen: Anzeige der Saison und der Rewards die man erkämpfen kann

- Diverse Junctions: Das spiel nimmt zum Teil absolvierte Missionen für die Junction nicht an (z.B. Saturn Junction --> Spio-Missi auf Jupiter)

- Landungsschiff: Nach verlassen einer Junction verbuggt und falsch herum sitzend an der Sternenkarte zu spawnen

- Void / Void-Riss Missionen: Verbuggte Anzeige zur Prozentzahl des geschlossenen Risses (z.b. 90% anzeige + Timer obwohl Riss geschlossen ist)

- Missionsmenu/Anzeige: Spiel ist auf 16:9 Format aber Menu's / Teile der HUD-Anzeige sind im 4:3 Format

 

 

So das wär so das was ich nach 2 Tagen im neuen Update bemerkt habe.

 

Grüße,

Rc6662

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Rc6662 said:

- Einsatz(Sortie)-Missionen: Anzeige der Saison und der Rewards die man erkämpfen kann

das sollte eig angezeigt werden, ist nur gerade verbuggt, der Knopf ruft die falsche funktion und schließt das fenster.

Link to comment
Share on other sites

On 7/10/2016 at 1:15 PM, WhiteMarker said:

Was ist an den Archwing-Slots Abzocke? Bitte erkläre das doch mal. Oder nutzt du das Wort "Abzocke" anders als der Rest der Welt?

Ganz einfach vor dem Update waren die Slots für Archwing und Waffen umsonst jetzt haben sie wohl bemerkt: "Ups wir verschenken Geld, das müssen wir sofort ändern!"

hätte man das geahnt hätte man sich vor dem Update mal schnell 15 Archwings und 30 Waffen gebaut und ausgerüstet und die danach dann verkauft. Dann hätte man jetzt eine Menge Slots umsonst.

Für etwas Platinum verlangen das es bis dahin umsonst gab dass nenn ich abzocken genau wie am Anfang da gab es die Profilbilder für Credits und auf einmal wollten sie Platinum dafür. 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Ghostrider2103 said:

Für etwas Platinum verlangen das es bis dahin umsonst gab dass nenn ich abzocken genau wie am Anfang da gab es die Profilbilder für Credits und auf einmal wollten sie Platinum dafür. 

Nur ist daran nichts Abzocke.
Es wäre schön, würden die Leute nicht so achtlos mit einem Wort um sich werfen...

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, WhiteMarker said:

Nur ist daran nichts Abzocke.
Es wäre schön, würden die Leute nicht so achtlos mit einem Wort um sich werfen...

Da muss ich Whitemarker - welch wunder - zustimmen.

Die DNA-Kubrow Teile gibt es übrigens immernoch im Markt. Mein Tipp: Suchfunktion :-P

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Die DNA-Kubrow Teile gibt es übrigens immernoch im Markt. Mein Tipp: Suchfunktion :-P

Und ohne SuFu. Bitte beschreibe mal den Weg, die Dinger zu finden. (SuFu ist toll. Sicher. Aber man muss Items auch ohne diese finden können)

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, -R.I.P-Zany said:

Da muss ich Whitemarker - welch wunder - zustimmen.

Die DNA-Kubrow Teile gibt es übrigens immernoch im Markt. Mein Tipp: Suchfunktion :-P

Ähm ja, jetzt ist es in der Tat keine Kunst mehr, die BP zu finden. Stand ja auch im letzten Hotfix, dass sie es gefixt haben... Aber vorher war da offensichtlich nichts zu finden.

Link to comment
Share on other sites

On 8.7.2016 at 8:11 PM, WhiteMarker said:

 

Ich hätte mir etwas wie in dem folgenden Video gewünscht. Je weiter der blaue Cursor von der Mitte weg ist, desto stärker lenkt man. Und irgendwie bekomme ich von dem freien Fliegen in diesem Video weniger Kopfschmerz als von Archwing. Besonders ärgerlich, da DE meinte, sie wollen solches freies Fliegen nicht einbauen, weil vielen Leuten schlecht werden könnte. Aber man scheint es nicht abstellen zu können. 

Bei mir ist es genau anders herum, da ich schon mein ganzes Leben lang zocke ist solch freies Fliegen, wenn es um das Thema Fliegen geht ein absolutes Muss, denn von Grafik stoppenden an die Wand Gehangel, davon wird mir schlecht ! Als ich gelesen habe, das De ein neues AW System einführt war ich vollen Mutes, das es bald besser würde. Nun kam mir AW so vor, als ob man mit einer an beiden Enden mit Zündschnüren bestückte Feuerwerksrakete in ein Fußballwandloch rangieren soll und dabei einen Magic Mushroom gespritzt bekommen hat. Epilepsie entsteht meines Achtens genau so und ich werde tunlichst vermeiden Aw Missionen zu spielen, die Umschreibung ist keines Wegs übertrieben. Ich habe locker Jahre lang Pilotwings auf der Snes gespielt und das war nicht halb so schlimm. 

AW ist immer mehr kaputt, ich hoffte auf Innovation, doch kommen wir zum Update ;D Es ist noch beschissener, jetzt muss ich zu dem RaketenmagicmushroomGiftflug auch noch einen Bleiernen Kopf haben, so kommt es mir vor. Schade, wo doch die Technik auf höchsten Niveau ist, scheitert es an Steuerung :/

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, (PS4)greensmaragd said:

Bei mir ist es genau anders herum, da ich schon mein ganzes Leben lang zocke ist solch freies Fliegen, wenn es um das Thema Fliegen geht ein absolutes Muss, denn von Grafik stoppenden an die Wand Gehangel, davon wird mir schlecht ! Als ich gelesen habe, das De ein neues AW System einführt war ich vollen Mutes, das es bald besser würde. Nun kommt mir AW so vor, als ob man mit einer an beiden Enden mit Zündschnüren bestückte Feuerwerksrakete in ein Fußballwandloch rangieren soll und dabei einen Magic Mushroom gespritzt bekommen hat. Epilepsie entsteht meines Achtens genau so und ich werde tunlichst vermeiden Aw Missionen zu spielen, die Umschreibung ist keines Wegs übertrieben. Ich habe locker Jahre lang Pilotwings auf der Snes gespielt und das war nicht halb so schlimm. 

Ich habe AirRivals und Strike Vector gezockt. Dort hatte ich auch keine Probleme mit solch einem Flugmodus. Ich weiß nicht, was DE bei dem hier angestellt hat...
Die Sache ist halt, dass DE noch nie einen Flugsimulator erstellt hat, und sich nun daran wagt. Und das in einem sonst doch vernünftigen Spiel. Keine gute Strategie. Besonders nicht, wenn der Flugsimulator, wie es eben bei Archwing nun einmal ist, nicht gut funktioniert, und von den Spielern kaum angenommen wird.
Das ist auch noch so ein Problem, das ich mit der Änderung habe. Kaum einer hat Archwing gespielt. Und von den wenigen, die es spielen, gefällt nicht wenigen die neue Beweglichkeit nicht so sehr.
Ich wüsste hier auch sehr gern, welche Beweggründe DE hatte, diese Änderungen vorzunehmen.

Btw. wir sollten den heutigen Tag im Kalender markieren, und schauen, ob und wann wir wieder einmal so oft ähnlicher Meinung sind.

Edit:
Eben ist mir noch etwas eingefallen, was mich unglaublich stört.
Wenn man eine Mission anklickt, startet sie. Wer hielt das für eine gute Idee?
Ich mache es zB bei Alarmen, Invasionen etc. so, dass ich in diesem Menü rechts oben die Mission entdecke. Dann klicke ich drauf. Ich werde zum Planeten, und den Knoten geleitet. Dort bekomme ich genaue Informationen. Welcher Missions-Typ ist es genau. Ist es Archwing, eine normale Mission oder eine Mission auf Uranus. Welches Tile-Set wird verwendet? (Ich will auf einem Corpus-Schiff nicht wie ein Irrer mit Syndicate-Procs rumrennen...)
Jetzt geht es nicht mehr. Entweder ich klicke in dem Menü auf einen Alarm, und werde fast sofort in die Mission geschmissen, oder ich muss erst den Planeten, und dann auch lange den Knoten suchen. (Vorher ging solch eine Suche sogar wesentlich schneller, weil die Felder/Buttons für Missionen schön groß waren. Die Symbole jetzt sind lächerlich winzig)


Edit 2:
Wenn DE dann die ganzen Sorgen des Patches ausgebessert hat, hätte ich ja gern einmal von jemandem von DE eine Information.
Das Ausbessern kostet sehr viel Zeit und damit Geld. Hat sich der frühe Release dahingehend gelohnt?

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

On 10.7.2016 at 1:49 PM, Fegefeuer said:

Und DE als Geld geil zu bezeichenen na ich weiß ja nicht für mich ist WF das fairste f2p spiel das ich kenne ich hab seit über einen Jahr kein Cent mehr für das spiel ausgegeben und kann mir trotzdem alles kaufen alleine letzten Monat hab ich über 1000 Platin gemacht man muss nur das richtig Farmen und verkaufen 

Da sehe ich als ehemaliger Werbehai rot, doch da ist noch Luft nach Oben,

aber zu dem Punkt Platin, es ist offensichtlich, das Sie mit der Void Änderungen diesen Hahn gewaltig zu drehen. Es liegt zu viel Platin unter den Spielern verteilt, aber anstatt monumental viele neue kaufbare Gimmicks zu liefern, entwerten Sie jeglichen Prime Schnick Schnack mit dem sich Spieler, ohne Echt Geld, am meisten Platin verdienen konnten. Irgendwann hat nun mal jeder Spieler eine gewisse Summe und es wird sich das Geld nur noch hin und her gereicht. Künstliche Inflation wird eingeführt. Schade Syndana Stuff hätte es auch getan, ein Katzn´Misstvieh alleine, für zu überteuert, zieht bei mir nicht. Ich hasse Katzen ^^

Fairstes F2P Spiel ? Papperlerpapp, wo Geld fließt beim Spieler ist kein F2P drin, da fließt mehr Kohle als bei manch anderen Firmen. Wüsste zu dem auf Anhieb locker 10 F2P Titel die wirklich Free sind, dafür bissl Werbung zeigen (das Früher mal die Basis von F2P Spielen war, Geld über Werbung zu verdienen)

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Fairstes F2P Spiel ? Papperlerpapp, wo Geld fließt beim Spieler ist kein F2P drin, da fließt mehr Kohle als bei manch anderen Firmen. Wüsste zu dem auf Anhieb locker 10 F2P Titel die wirklich Free sind, dafür bissl Werbung zeigen (das Früher mal die Basis von F2P Spielen war, Geld über Werbung zu verdienen)

Dann zähl doch einfach mal auf.

Link to comment
Share on other sites

oO ? das muss sich erst noch zeigen wie starkt das zeug entwertet wird in Moment sicher weil jeder viel farmt, man sollte nur nicht vergessen das auch  die relikte aus gehen und die Leute sind nun mal farm faul egal wie leicht das nun vllt ist 

 

ich war/bin eh der Meinung das die P sachen und mods viel zu teuer sind für etwas das man in Game farmen kann 

Link to comment
Share on other sites

Eh das Netz ist Randvoll von Werbefinanzierten Spielen, ja sicher ich habe Angst, ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh? Darf ich fragen wie alt Ihr seid, ohne das dies böse gemeint ist, doch was ist das für ein Niveau? 

Ich wundere mich nur Kopf kratzend über die Frage und kann die Frage nicht für voll nehmen, alleine Fb hat über 100erte solcher Spiele, dazu kommen wahnsinnig viele Browsergames und sogar auf Psn gibt es ein paar.

Diese fasst schon dumme Anmache "nenne doch mal n paar" ist zunächst einfach idiotisch, weil überhaupt kein Zweifel daran bestehen kann, das es Werbefinanzierte Spiele gibt.... oder ist es tatsächlich so Welten fremdes Eck hier, das noch keiner von Werbefinanzierten spielen gehört hat? Mag sein, das die meisten davon 10 Jahre aufm Kerbholz haben, doch MMos und Browsergames sind so doch erst dadurch bekannt bzw. Masse geworden. Werbefinanzierung war das Urgestein von Free to Play, das du Omega dich da auch noch so in die Presche wirfst.

 Ich kusche.... aha.  Ich schüttle jetzt einfach mal den Kopf und denk mir meinen Teil. 

 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...