Jump to content

Pflichtprogramm Archwing?


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

vor wenigen Tagen bin ich wieder über Warframe gestolpert und mich überkamen einige Fragen. In das meiste habe ich mich nun wieder reingefuchst aber eine Sache stört mich neben der Frage warum ich Warframe überhaupt beiseite gelegt habe doch sehr...

1) MUSS man diese Archwing-Missionen spielen um einen Extraktor aussenden zu können?

Ich hatte noch welche die ich zurückholen konnte, danach konnte ich sie allerdings trotz damals freigeschaltener Planeten nicht mehr erneut auf Suche schicken. Beim stöbern in der überarbeiteten Version der Planeten-Übersicht fiel mir dann eine nicht abgeschlossenen Mission auf -> Archwing

Habe mir das zu Gemüte geführt und muss sagen, ganz und gar nicht mein Fall. Wäre nicht weiter schlimm wenn dann die Ernüchterung nicht noch größer ausgefallen wäre als ohnehin schon. Die Archwings werden auch noch bei den "Raumbrücken" teilweise verlangt. Ergo stehe ich nun mit mehreren sinnlosen  Extraktoren da und darüber hinaus mit nicht mehr vollständig abgeschlossenen Planeten/Zugängen. 

Kann man das irgendwie umgehen? Ich habe keinerlei Interesse an Archwing Missionen und möchte das Spiel weiter so spielen, wie ich es in Erinnerung hatte (weitestgehend). Falls man es nicht kann dann stelle ich die Anregung mal dezent in den Raum:

Bitte entkoppelt die Archwing Missionen wieder von den Planeten/Freischaltungen etc.

Wenn man gerade frisch zurück kam ist das wie ein Schlag ins Gesicht, Ressourcen für Extraktoren umsonst, abgeschlossenes ist plötzlich nicht mehr abgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es so ganz und gar nicht ausstehen kannst, stell auf Public und lass dich durch die Archwing-Missionen ziehen.
Archwing ist ein Teil von Warframe, und DE will, dass auch dieser Teil gespielt wird. Dafür muss er mit dem Rest vernetzt werden. DE wird sicher nicht die ganze Sache wieder "entnetzen".
Und da müssen wir auch ganz ehrlich sein: Sie werden es vor allem nicht für Spieler wie dich tun. Wenn du vor Archwing eine Pause eingelegt hast, und jetzt erst wieder zu Warframe gekommen bist, dann bist du einfach nicht der interessanteste Kunde für DE. Auf Arbeit begegnen mir laufend solche Kunden. Sie sagen, dass sie mal vor 10 Jahren Kunde waren, und wollen jetzt Vergünstigungen. So läuft das halt nicht. Wer so lange weg vom Produkt ist, der wird vermutlich wiedermal lange davon weg sein. Das ist für ein Unternehmen nicht so interessant, wie ein Kunde, der lange bei einem Produkt bleibt, oder ganz frisch zum Produkt findet.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier WhiteMarker recht geben. Nimm es hin und mach es einfach oder lass es.

Dir gehts sicher um die Rush Mission auf Phobos. Ich frage mich so schon wie manche Spieler die schaffen können... Die ist Bockschwer. Würde man durch das tolle Momentum nicht überall anecken wärs ja ganz nett aber so? Die Mission ist so oft gefailt das ich mich dann auch in ne Public schlich und mich hab ziehen lassen. Nur ums mal gesehen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, dass ist in der Regel vollkommen egal. Als Spieler verfolgt man in der Regel nur ein Zweck. Problemlos die Mission abschließen, Erfahrung, Fokus + Belohnung in einer effektiven Zeit. Solang du niemand behinderst ist dies also vollkommen egal. Ob da dran nun 2 oder 3 beteiligt sind ändert an der Sache nichts. Gerade im Archwing ist es häufig so, dass 1-2 vorpreschen und alles erledigen und der Rest der Gruppe mehr oder weniger hinter fliegt und nen paar Items leecht und mit viel Glück noch das Ziel erreicht bevor, der Timer abgelaufen ist und die Mission endet. Mach dir kein Kopf, schnapp dir nen Twix. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe das wie @Original_pew_pew. Ich war ebenfalls eine ganze Weile nicht in Warframe und bin sicherlich weit davon entfernt ein "bester Kunde" zu werden. Jedoch finde ich es mehr als ärgerlich, dass einem solch ein anderer Spielmodus aufgezwungen wird, der fast nichts mit dem eigentlichen Warframe-Feeling zu tun hat und außerdem auch noch vollkommen unausgereift und eben in manchen Fällen extrem unfair daher kommt.

Ich spiele nun seit ca. 2 Monaten wieder und war wirklich sehr zufrieden soweit. Ich bin kein Powergamer aber habe mir natürlich selbst schon Ziele gesetzt. Einige davon kann ich nun nicht erreichen. Sei es die Phobos-Archwing-Mission oder irgendwelche anderen die ein Weiterkommen einfach verhindern. Ich bin aktuell so gefrustet davon, dass ich das Spielen schon deutlich eingeschränkt habe und überlege, es wieder komplett auf die Seite zu legen.

Bitte aber obigen Absatz nicht falsch verstehen, ich bin niemand, der "seinen Hintern hinterhergetragen bekommen möchte" oder alles erreichen will mit minimalem Aufwand. Ich denke jedoch, dass dieser Spielmodus sehr stark von den persönlichen Präferenzen abhängig ist und davon eben auch, wie gut man in diesem ist. Wenn man etwas nicht mag, ist man meistens nicht gut darin und lässt es in der Folge ganz sein. Zusätzlich teil er nur wenige Mechaniken mit dem grundlegenden Warframe-Spielmodus. D.h. es mag - wie bei mir z.B. - durchaus vorkommen, dass man Warframe selbst zwar mag, aber eben aus diesen Gründen mit Archwing gar nichts anfangen kann.

Sich in ein Public-Spiel zu klinken um "durchgezogen" zu werden finde ich ebenfalls nicht gut / erstrebenswert, da man für das restliche Team im Grunde wie ein Klotz am Bein ist und noch nicht einmal selbst wesentlich etwas zu einem Missionserfolg beiträgt. 

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder einen Vergleich zur Arbeit zu ziehen:
Ich habe oft Kunden, die mir sagen, dass sie nicht bereit sind, den Preis für unser Produkt zu zahlen. Und sie sagen das immer mit einem Ton, als müsste das Unternehmen jedem einen persönlichen Preis erstellen, damit jeder glücklich ist.
Nur so funktioniert das eben nicht. Wer nicht bereit ist, für eine Leistung zu zahlen, der hat halt auf die Leistung zu verzichten. Nicht anders läuft es in der Welt.

Und das ist eben hier ähnlich. Archwing wird nun immer mehr zu einem Teil von Warframe gemacht. Wer damit ein Problem hat, der hat halt ein Problem damit. Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Nur wird DE halt niemandem hinterrennen, um es jedem Recht zu machen.
Wenn euch Archwing so sehr stört, dass ihr deshalb aufhören wollt, dann sind wir einmal realistisch, dann würdet ihr früher oder später auch etwas anderes finden, was euch zum Aufhören bewegt. Das liegt also nicht wirklich direkt an Archwing, sondern an der persönlichen Einstellung.
Und dafür sollte man dann eben nicht an DE rummeckern.
 

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so: Teilweise gebe dir Recht, teilweise nicht ;)

Du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, dass es in Ordnung ist, damit ein Problem zu haben. Allerdings habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich von DE erwarte, dass sie etwas ändern. Ich bin alt genug um zu wissen, dass das nicht passieren wird - in Nuancen und Feinanpassungen vielleicht, aber nicht im großen Ganzen.

Deiner Einschätzung, dass man auch ohne Archwing früher oder später was Anderes suchen wird muss ich allerdings widersprechen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich weiß, dass ich ohne Archwing (und dessen "Zwang") sicherlich gar nicht drüber nachdenken würde aufzuhören. Dafür habe ich auch schon zu viel Geld investiert um dies grundlos als "verschwendet" ansehen zu wollen. Darüber hinaus finde ich es ein wenig sehr prophetisch von dir, angeblich meine persönliche Einstellung zu kennen oder die anderer Spieler, die wegen Archwing aufhören wollen oder aufgehört haben.

Im Grunde genommen ist eine Diskussion hier auch nur insoweit förderlich, wenn konstruktive Vorschläge gemacht werden. Das nicht jeder die Meinung des anderen teilt ist doch vollkommen normal und der Sinn und Zweck eine solchen Forums ist doch, genau darüber zu diskutieren. Nur ist eine Diskussion dann nicht sinnvoll oder möglich, wenn bestimmte Meinungen als einzig richtige dargestellt werden. Klar, du gestehst Leuten zu, dass sie es nicht gut finden dürfen, suggerierst aber in der Folge, dass es ein "Friß-oder-Stirb"-Szenario sei. 

Wenn genügend Leute ein Problem mit Archwing haben/hätten, glaubst du nicht, dass DE dann etwas ändern würde? Ich meine, offiziell ist das Spiel noch in der Beta (Lächerlich, ich weiß), was bedeuten würde, dass durchaus noch umfassende Anpassungen vorgenommen werden könnten. Archwing wird nicht komplett verschwinden und das ist sicher auch nicht das Ziel der Leute, denen der Modus nicht zusagt. Ich denke aber, dass die Fähigkeit vorhanden sein sollte, einen Mittelweg - einen Kompromiss zwischen beiden Standpunkten zu finden. Wieso muss das Erfüllen eine Archwing-Mission obligatorisch für das Vorankommen im Spiel sein? Das ist - unabhängig von meinem persönlichen Standpunkt zur Sache - einfach nur mieses Gamedesign (und ich weiß wovon ich rede). 

Für mich persönlich ist das Fazit momentan einfach: Archwing macht mir keinen Spaß und ich möchte nicht dazu genötigt werden es spielen zu müssen. Ob sich da was dran ändert wird die Zukunft zeigen. Da ich aber in meiner Freizeit spiele um Spaß zu haben, erfüllt zumindest für mich Warframe diese Prämisse nur noch teilweise. Also ist es doch logisch, dass ich mir dann etwas suche, was diese vollständig erfüllt. Dies soll auch nicht Gemecker rüberkommen. Ich nehme die Situation so, wie sie ist (was bleibt einem auch sonst übrig), aber es muss gestattet sein, dass man seinen Unmut kund tut, in einem Forum, dass u.a. auch dafür gedacht ist.

Letztlich ist es natürlich sowohl anderen Spielern als auch DE vollkommen latte, ob speziell ich jetzt aufhöre oder nicht, dass ist mir wohl bewusst.

Also nichts für ungut, jedem das Seine würde ich sagen ;)

Edited by Klydoris
Leerzeilen entfernt
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Klydoris said:

Deiner Einschätzung, dass man auch ohne Archwing früher oder später was Anderes suchen wird muss ich allerdings widersprechen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich weiß, dass ich ohne Archwing (und dessen "Zwang") sicherlich gar nicht drüber nachdenken würde aufzuhören. Dafür habe ich auch schon zu viel Geld investiert um dies grundlos als "verschwendet" ansehen zu wollen. Darüber hinaus finde ich es ein wenig sehr prophetisch von dir, angeblich meine persönliche Einstellung zu kennen oder die anderer Spieler, die wegen Archwing aufhören wollen oder aufgehört haben.

Genauso "prophetisch" ist es doch auch von dir, zu sagen, dass du niemals aufhören würdest, wäre nur Archwing nicht so verpflichtend. ^^
Es ist einfach ein Fakt, dass über Kurz oder Lang jeder das Interesse am Spiel verliert. Und wenn sich bereits jetzt jemand an einem Inhalt stört, ist es wahrscheinlicher, dass dieses Aufhören eben früher kommen wird.
Daran gibt es nichts zu diskutieren.

8 minutes ago, Klydoris said:

Wenn genügend Leute ein Problem mit Archwing haben/hätten, glaubst du nicht, dass DE dann etwas ändern würde? Ich meine, offiziell ist das Spiel noch in der Beta (Lächerlich, ich weiß), was bedeuten würde, dass durchaus noch umfassende Anpassungen vorgenommen werden könnten. Archwing wird nicht komplett verschwinden und das ist sicher auch nicht das Ziel der Leute, denen der Modus nicht zusagt. Ich denke aber, dass die Fähigkeit vorhanden sein sollte, einen Mittelweg - einen Kompromiss zwischen beiden Standpunkten zu finden. Wieso muss das Erfüllen eine Archwing-Mission obligatorisch für das Vorankommen im Spiel sein? Das ist - unabhängig von meinem persönlichen Standpunkt zur Sache - einfach nur mieses Gamedesign (und ich weiß wovon ich rede). 

Damit DE etwas an der derzeitigen Archwing-Situation ändert, müsste schon eine extreme Menge an Spielern aufschlagen. Also ja, es ist eine, wie du es formulieren willst, "Friss oder Stirb Situation".
DE hat inzwischen so viel Entwicklungszeit in Archwing gesteckt, um es weiter zu pushen, dass sie nun nicht einfach mal so einen Rückzieher machen werden.
Ich finde auch interessant, dass du die Obligation von Archwing-Missionen ansprichst. Dann könnte man es doch aber auch so weit treiben, dass es eigentlich ja doof ist, Spionage-Missionen erfüllen zu müssen, nur damit man im Spiel weiter kommt.
Oder Attentate...
Oder Auslöschungen.
Sind wir ehrlich, wir können das auf jeden Modus beziehen.
Und da habt ihr, die ihr ein Problem mit Archwing habt, sogar noch einen Vorteil: Es gibt lächerlich wenige Situationen, die Archwing wirklich erfordern. Man muss keine Missionen mehr erfüllen, um MR zu bekommen. Das wird nun über die Junctions geregelt. Und da kann man sich eben ziehen lassen. Und wer sich darüber beschwert, der hat es einfach zu lassen.
Es gibt ja sogar andere Spiele, in denen ein "Ziehen" gar nicht möglich ist. Da beschweren sich die Leute auch nicht. Sie beißen die Zähne zusammen, und ziehen es durch.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Warframe seine Spieler etwas verweichlicht.
Interessant ist ja auch, dass jemand, der komplett frisch ins Spiel startet, gar nicht auf die Idee käme, sich über Archwing zu beschweren. Für ihn wäre klar, dass es ein fester Teil des Spiels ist, und er es durchziehen muss, um weiteres freizuschalten.

15 minutes ago, Klydoris said:

Für mich persönlich ist das Fazit momentan einfach: Archwing macht mir keinen Spaß und ich möchte nicht dazu genötigt werden es spielen zu müssen. Ob sich da was dran ändert wird die Zukunft zeigen. Da ich aber in meiner Freizeit spiele um Spaß zu haben, erfüllt zumindest für mich Warframe diese Prämisse nur noch teilweise. Also ist es doch logisch, dass ich mir dann etwas suche, was diese vollständig erfüllt. Dies soll auch nicht Gemecker rüberkommen. Ich nehme die Situation so, wie sie ist (was bleibt einem auch sonst übrig), aber es muss gestattet sein, dass man seinen Unmut kund tut, in einem Forum, dass u.a. auch dafür gedacht ist.

Einerseits sagst du, dass du nicht meckerst, also nichts daran auszusetzen hast. Andererseits trittst du hier breit, dass du durch Archwing weniger Spaß an Warframe hast. Du bemängelst es also. Du meckerst. (Schade, dass Leute behaupten, dass sie nicht meckern, obwohl sie eben dies tun. Das Internet schadet...)
Wenn du die Sache tatsächlich so sportlich, so neutral sehen würdest, würdest du einfach so mit Warframe aufhören, ohne es hier kund zu tun.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, WhiteMarker said:

Wenn du die Sache tatsächlich so sportlich, so neutral sehen würdest, würdest du einfach so mit Warframe aufhören, ohne es hier kund zu tun.

Ich habe diesen Thread nicht gestartet, sondern mich einem bestehenden Thema angeschlossen. Willst du allen Ernstes behaupten, man könne etwas nur neutral sehen, wenn man sich nicht dazu äußert? Blödsinn. 

Und um deine Worte zu verwenden: "Hier gibt es nichts zu diskutieren." (Ein lächerlicher Satz in einem Forum, mit dem du dich selbst disqualifizierst oder du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden, ich weiß es nicht und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen).

 

7 minutes ago, WhiteMarker said:

Du meckerst.

Also zumindest ich sehe einen Unterschied zwischen meckern und sachlich eine Meinung vertreten, die nicht positiv ist. Aber scheinbar ist das zu differenziert für manche Menschen im "Ach-so-bösen-Internet". 

Da dieser Wortwechsel aber nirgendwo hin führt außer zu der Erkenntnis, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und uns scheinbar auch nicht wirklich grün sind, sollten wir diesen vllt. einfach einstellen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit Warframe.

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr was ich interessant finde? Das jeder der was auszusetzen hat, erstmal die Keule Ich-habe-viel-Geld-hier-rein-gesteckt auspackt. Ganz ehrlich? Wem interessiert das? Ihr wart 1. nicht die einzigen und 2. ihr habt das freiwillig getan um euch ein wenig die Zeit zu verkürzen und 3. habt ihr auch einen angemessenen Gegenwert erhalten - Content und Premium-Währung. Das Wort Premium kann man übrigens überall mit dran klatschen und sagt mal so gar nichts aus. Man ist dadurch nicht besser. Punkt!

Packt also eure Keule wieder ein. Und wenn ihr aufhören wollt, macht es einfach. Es interessiert keinem und muss auch nicht breitgetreten werden.

Archwing ist nun leider Teil des Contents. Manche mögen es und manche eben nicht. Ist doch ok. Aber wenn ihr damit nicht klar kommt, man euch sogar die Lösung anbietet wie man es schaffen kann ihr das aber nicht wollt... ... ... Dann ist das jedes einzelnen persönliches Problem.

Und mal ehrlich, @WhiteMarker hat recht. Meckern geht immer und nen banalen Grund zur Hand zu haben um etwas nicht mehr machen zu wollen findet jeder. Super... Casuals.

Kauft euch nen AAA-Titel für 70€ und spielt das eure max 140h (wenn überhaupt). Macht euch wohl glücklicher... Aber überlegt mal was ihr hier in WF geboten bekommt - weil ihr wisst schon. Da kann teilweise mancher AAA-Titel sich ne Tonne suchen.

Link to comment
Share on other sites

@Omega-ZX Ich weiß ja nicht, auf welchen Thread du dich beziehst, aber ich hab hier niemanden gesehen, der darauf herumreitet dass er Geld in das Spiel gesteckt hat. Ich persönlich habe z.B. nur erwähnt, dass ich mir aufgrund der Tatsache, dass ich Geld investiert habe überlegt habe / überlege ob ich mit WF aufhöre. Weder habe ich eine Summe genannt, noch mich sonst irgendwie als elitär dargestellt. Ganz im Gegenteil.

Aber scheinbar nimmst du es eh nicht so genau mit dem Lesen, Hauptsache mal undifferenzierten Senf irgendwo reinschmeissen. Und mal ganz ernsthaft: Wer glaubst du eigentlich, wer du bist, hier für die gesamte Community zu sprechen? Mich interessiert es z.B. wenn ein Spieler (oder mehrere) ein Problem im Spiel haben und selbst wenn sie aufhören möchten, interessiert mich warum. Also bitte unterlasse es, so zu tun als würdest du für alle sprechen.

Was aber sowohl du, als auch WhiteMarker nicht kapieren ist, dass ein Forum zum diskutieren da ist und zum Austauschen von Meinungen. Also was soll der ganze Aufstand überhaupt? Wenn dich diese Meinung stört, steht es dir ja frei dich zu äußern, so wie du es ja auch getan hast, aber du solltest anderen auch ihre eigene Meinung zugestehen. 

Und zu deiner abfälligen Bemerkung über Casuals: Was glaubst du denn, wer in Warframe am Meisten investiert und dafür sorgt, dass die Server auch für dich weiterlaufen? Richtig, die bösen Casuals. Natürlich nicht die ausschließlich, aber den größten Anteil. Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen informieren oder in der Branche arbeiten um so manche finanziellen Konzepte zu begreifen.

Ich werde den Thread nicht weiter verfolgen, da das hier weder zielführend ist noch respektvoller Umgang miteinander. Wünsche noch viel Spaß in WF.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich für jeden in der Com spreche. ;) Auch habe ich mir alles durchgelesen.

Wer ich bin? Ein Spieler wie jeder andere der Spaß am Spiel hat, der eben auch den bockschweren Content spielt ohne gleich loszujammern. Ein Spieler mit ü2k Ingame-Spielzeit (nicht Steam). Ein Spieler der auch anderen hilft wenn es mal nicht weiter geht und auch sonst so für fast jeden Mist zu haben ist. Ob ich Erfahrung habe? Das kann ich dir nicht sagen da jeder Erfahrung anders definiert.

Mir ist es so ziemlich egal wer WF finanziert. Ich kann dir aber sagen das ich ein ganz kleiner Teil bin der hier mit finanziert. ;) Aber das ist egal...

Um beim Thema zu bleiben, und auch dir @Klydoris es noch mal verständlich zu machen: Warframe basiert auf Teamplay. Es ist in Ordnung mal in den einen oder anderen Missionen durchgeschleift zu werden. Archwing ist ein Teil des Contents. Und viele Spieler haben kein Problem damit andere zu ziehen. Da sprech ich aus Erfahrungswerten und nicht für die ganze Com. Soll ich euch ziehen? Ich kann helfen. xD

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, WhiteMarker said:

Und da habt ihr, die ihr ein Problem mit Archwing habt, sogar noch einen Vorteil: Es gibt lächerlich wenige Situationen, die Archwing wirklich erfordern. Man muss keine Missionen mehr erfüllen, um MR zu bekommen.

Ich muss das sogar noch zuspitzen: Archwing hat noch nie MR gegeben. Lange Zeit hab ich nämlich immer mal wieder auf diesen Mastery-Sternenkarten-Counter geguckt und der war bei mir immer voll - bis jetzt.

 

So, und jetzt kommen alle in diesem Thread mal wieder runter.

Erst einmal: Ich persönlich finde gut, dass Archwing mehr in Warframe integriert wird. Als Archwing raus kam, war das quasi "Warframe 2.0". Ein Spiel ohne Content. Die ganz eingefleischten Spieler erinnern sich vielleicht an die Anfangsphase von Warframe. Es gab gefühlte drei Primärwaffen, ebenso viele Sekundär- und Nahkampfwaffen, nur Corpus-Gegner, keine wirklichen Mods und nur so merkwürdige Skilltrees und das schwierigste Level war Pluto.

Und Archwing war am Anfang exakt das gleiche: Kaum Waffen, kaum Spielmodi, entweder viel zu leichte oder viel zu schwierige Levels und faktisch nichts zu farmen, außer Kram, den man nur in Archwing selbst nutzen konnte.

 

Doch dann (oh, ich kling ja wie so ein unglaublich übertriebener Trailer-Sprecher) kamen so dolle Sachen ins Spiel wie Tellur (ich weigere mich Tellurium zu schreiben, weils auf Deutsch eigentlich Tellur heißen sollte), Sharkwing (endlich ein Modus, bei dem Archwing auch für das "normale" Gameplay relevant wurde), ein (Teilweise-)Archwingraid, mehr Archwing-Waffen, mehr Modi - und jetzt demnächst: ein Warframe, der im normalen Spielgeschehen einen Archwing nutzen kann: Titania.

 

Ich persönlich finde diese Entwicklung lobenswert. Immerhin war Archwing am Anfang so unfassbar losgelöst von allem, was Warframe sonst zu bieten hatte, ja viele Spieler wussten am Anfang nicht einmal, wie Archwing so funktioniert: Sie dachten, man könne in normalen Missionen damit rumfliegen!

 

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern, @WhiteMarker und @Omega-ZX an: Man kann sich über jeden Modus in Warframe aufregen, ich zum Beispiel hasse es, wenn in Gift-of-the-Lotus-Alarmierungen Endless-Mission-Types wie Überleben oder Verteidigung gespielt werden müssen. Einfach nur schrecklich für mich. Ich beiß dann aber einfach in den sauren Apfel und häng mich dran. Und genau das kann ich euch, @Original_pew_pew und @Klydoris auch nur empfehlen: Hängt euch rein. Wer weiß? Vielleicht findet ihr Archwing nachher gar nicht mehr so schlecht, nachdem ihr den Modus länger als 10 Stunden gespielt habt! 

Mir hat man als Kind immer gesagt, wenn ich irgendetwas nicht probieren wollte: Man muss Dinge öfters probieren, irgendwann gewöhnt man sich an den Geschmack.

 

Und genau so läuft das auch mit Archwing.

 

Aber wenn ihr natürlich abspringen wollt: Bitte: Tut das.

 

Und noch eine Kleinigkeit zum Thema Casuals: Nach meiner Erfahrung halten sich gerade die Casuals nicht besonders lange in Warframe, weil das Spiel einfach viel zu fordernd und anstrengend für sie ist. Dementsprechend gibt es nicht gerade viele Casuals in meinem persönlichen Umfeld, weil die entweder schon abgesprungen sind oder aber angefangen haben, so viel zu spielen, dass sie nicht mehr als Casuals durchgehen. Aber das ist ja nur meine Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...